[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 5
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Tretet näher und tretet ein.

Bevor es jetzt heißt 'nicht noch ne Taverne...' - bisher existiert der gute Hof nur auf einem DIN A4 Blatt und ich würde gerne etwas Feedback dazu haben.

immerhin soll der in DSA-Neuzeit spielen. Man nehme DSA und packe das in das Setting unserer WElt. Sprich das meiste, moderne Klimbim, wird es hier geben. Allerdings möchte ich kein Shadowrun, sondern tatsächlich einfach das Mittelreich, qusi nur Anno 2000 BF.

Jetzt halt meine grundsätzliche Frage bestände überhaupt Interesse an einem solchen Konstrukt? Oder schiebe ich die Idee in 'Gedankenspielerrei, unbrauchbar' irgendwo in mein großes Gedankenspielereien-Kabinett?

Natürlich wissen wir nicht was die DSA redaktion in den nächsten X Jahren plant, aber ich finde das Gedankenspiel, Elfen, Orks, Halblinge, Zwerge und auch einige andere Fabelwesen quasi in 'unsere' Zeit zu setzen, sehr reizvoll.

Idee eher flop, oder doch top?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 1
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich kann mir das gerade noch nicht so ganz vorstellen: Du möchtest DSA mit moderner Technik und moderner Gesellschaft? Oder einfach Fabelwesen im Jahr 2022?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wir hatten hier auch schon mal ein ähnliches Abenteuer in einer möglichen DSA-Zukunft angefangen, allerdings war das "nur" Industrialisierung (quasi Ruhrkohlebau im Kosch etc.) und nicht Neuzeit. Also vorstellbar sind solche Experimente schon.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 5
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Chephren Wenn man mal davon Absieht das Aventurien eigentlich Maßstäblich viel zu klein ist, stell dir Gareth wie das heutige Berlin vor. DSA ist hier nur als Regelsystem für die Art der Fabelwesen gedacht - und eigentlich ja auch unser gemeinsamer Nenner.

Kann sein das ich mich etwas wage ausgedrückt ahbe. Sorry dafür.

Shadowrun ist ja 'Zukunft', nach dem ein Drache zurück auf die Erde gekommen ist, ich möchte ein Aventurien, das sich einfach in 'unsere' Neuzeit weiter entwickelt hat, heißt, es gibt immer noch das 'feudale' System der Königs und Kaiserhäuser, vielleicht hier und da durch eine Demokratie ersetzt.
Es gibt auch noch die alt ehrwürdigen Krieger/Magier/whatever Akademien.
Also ein 'sanft' in die Zukunft geglittenes Dere. Unsere Götter haben ja auch noch was dagegen das wir bestimmte Sachen machen. :censored:

@Nicolo Bosvani oh? WEnn du das wieder findedst magst du mir mal einen Link dazu geben, das interessiert mich gerade wirklich :-)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ylara Windmut hat geschrieben: 09.01.2022 01:32 Natürlich wissen wir nicht was die DSA redaktion in den nächsten X Jahren plant, aber ich finde das Gedankenspiel, Elfen, Orks, Halblinge, Zwerge und auch einige andere Fabelwesen quasi in 'unsere' Zeit zu setzen, sehr reizvoll.
Etwa so:
Onward-gwniver.jpg
?

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 5
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Jein, aber lustiges Bild. :lol:

Im Grunde aber schon. Ich glaube ich kann meine Idee nur nicht richtig artikulieren.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hier sind die Links. Ist leider wie so viele Abenteuer über den Anfang nicht hinaus gekommen.

viewtopic.php?f=167&t=26912

viewtopic.php?f=166&t=26967

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 5
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ja, ist leider öfters so, deswegen würde ich auch mehr einen Gasthof versuchen wollen. Da kann man immer mal wieder einen neuen tag anfangen lassen :-)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 5
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

ICh werde den Gasthof wohl mal am Wochenende gänzlich digitalisieren und dann auch eröffnen. mal schauen was wir gebacken bekommen - oder auch nicht. 8-)

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gasthof "Zum alten Drachenhain"

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Hej Ylara,
ich setz einfach mal einen Erinnerungspost für dich - ich würde mir das Konzept gerne mit anschauen. Außerdem hattest du mich zum zeichnen des Grundrisses verdonnert :lol:

Antworten