DSA4 [OOC] Spiel im Schatten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich lasse den anderen gerne den Vortritt. Vor Dienstag kommt von mir voraussichtlich nichts.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Stress. Erstmal geht es sowieso nur um ein lockeres kennen lernen.

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Sanja hat geschrieben: 28.08.2021 11:00 Groß, blond, eindrucksvoll... Irgendwie habe ich gerade ein Bild von Etienne de Navarre im Kopf. Gefällt mir.
Das ist lustig, denn er ist nicht nur ein passionierter Jäger, sondern auch Falkner und Hundezüchter.

Das führt mich zu der Frage, ob er seinen Hund für dieses Abenteuer daheimlassen sollte?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Frage nach dem Hund ist bei Siona auch schon aufgetaucht.
Die Helden werden sich bei dem Abenteuer viel in Häusern aufhalten und da können Hunde nicht unbedingt immer mit. Was ich also nicht gebrauchen kann, ist ein abgerichteter Wachhund, der seinem Besitzer auf Schritt und tritt folgt und bei der Bedrohung dem Gegner an die Kehle springt.
Hunde die mit den Dorfhunden über die Straßen tollen und nur auf Befehl zu ihrem Besitzer kommen sind hingegen überhaupt kein Problem.
Siona wird ihre TIere wohl bei sich haben.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Sanja du solltest eine PN mit dem Bogen haben :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Perfekt. Danke!

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Dann bleibt der Hund zu Hause. Ist ein abgerichteter Jagdhund. Geht jetzt zwar nicht auf Kommando an die Kehle (ist kein Kampfhund), bleibt aber bei seinem Herrn (oder auf Kommando vor der Tür).

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ich sehe schon, wir werden sehr viel Spaß haben. :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ylara Windmut hat geschrieben: 29.08.2021 20:42 Ich sehe schon, wir werden sehr viel Spaß haben. :lol:
Na das hoffe ich doch. ;-)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwyn ist dann auch in der Biblitheca Personae :-)
viewtopic.php?f=164&t=54411&p=2011271#p2011271

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich versuche im ersten Beitrag hier auch die NSC's auf Stand zu halten. Einfach weil ich sonst dazu neige mich selbst zu verzetteln wenn ich keine Liste führe und so könnt ihr im Zweifelsfall auch noch mal nachlesen.
Falls ich etwas wichtiges vergesse ein zu tragen ruhig bescheid geben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Falls jemand Oberschwarzstein im realen Leben besuchen möchte, empfehle ich übrigens einen Besuch im Freilichtmuseum Kommern bei Euskirchen (NRW).

Allerdings habe ich zwei Häusergruppen zusammen geführt. Die Gebäude mit den Nummern 1 und 2 liegen im Museum vollkommen anders.
Das Foto ist aus dem Museum und zeigt Gebäude 3 und den Hof mit der Nummer 4.

Die Zuordnung was sich in welchem Gebäude befindet hat allerdings mit der Realität im Museum nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Sanja am 30.08.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ich war tatsächlich schon einmal da, ist aber schon etwas länger her! :cookie:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist bei mir auch schon zwei oder drei Jahre her...

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich bekomme gerade die Heldensoftware nicht hin. Irgendwo ist da der Wurm drin. Zur Not muss ich den Char in ein PDF übertragen, aber das dauert noch ein wenig. Solange kann ich aber mit dem Start auch warten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Du wirst vorerst keine Werte benötigen. Zumindest in der Kennenlernphase ist ein fehlender Heldenbogen kein Problem. Wegen mir kannst du also gern einsteigen wenn du so weit bist.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Firuna Tannhaus - hab ich überlesen was dein Char trägt?

Und ich hab mir den Film im Wiki-Artikel mal so neben dem Abenbrot zu Gemüte geführt.

@Amirelle i feel your pain

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Ylara Windmut
Ich hab es IT nicht nochmal gesondert geschrieben, aber Du findest es hier in der Charakterbeschreibung
viewtopic.php?p=2010762#p2010762
:wink:

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 23
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Ich habe die Geschichte die Schrogim in der Dorfhalle erzählt, nur oberflächlich zusammengefasst. Ich wollte nicht zu viel spoilern. Ich hoffe, dass das so okay ist. Wenn nicht, bitte Bescheid geben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

gnorlin hat geschrieben: 31.08.2021 09:56 Ich habe die Geschichte die Schrogim in der Dorfhalle erzählt, nur oberflächlich zusammengefasst. Ich wollte nicht zu viel spoilern. Ich hoffe, dass das so okay ist. Wenn nicht, bitte Bescheid geben.
Ich finde es war sehr schön geschrieben. ;-)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Firuna Tannhaus wenn man an den falschen Stellen sucht... danke. :cookie:

@gnorlin Man kann das ganze ja nachlesen, wenn man will. Und Erzähl-Ohme gibt es wenige. Noch dazu Zwerge. Für einen Zwerg ist Schogrimm ja noch ein junger Bursche, aber für einen Menschen(kind) ist er ja quasi schon ein Opa.

Ich wollte @Sanja jetzt nicht vorweg nehmen, das sie die Idee die sie per PN geäußert hat, machen kann. ich fände den ersten Part grad passend x)

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Rondrigor Firtun von Falkenwacht, SO 10, adlige Abstammung, CH 13, Guter Ruf: 2, KK 17
Ritter und zukünftiger Junker von Falkenwacht

Aussehen:
Rondrigor ist wegen seiner 202 Halbfinger Körpergröße und seiner kraftvollen Statur eine imposante Erscheinung. Sein schulterlanges blondes Haar ist leicht gelockt. Sein Körper ist von seiner Berufung gezeichnet. Drill, das tragen schwerer Rüstungen und das Waffenhandwerk haben über viele Jahre seinen Körper geschliffen und geformt.
Auf Reisen trägt er ein langes Kettenhemd, verstärkt durch stählerne Arm- und Beinschienen. Darüber liegt ein blauer Wappenrock mit dem Wappen derer von Falkenwacht. Ein schwerer Waffengurt trägt ein Schwert und eine Streitaxt. Ein blauer Mantel hängt bis kurz über den Boden. Um die Stiefel liegen Sporen, das Standeszeichen eines jeden Ritters.
Bei bevorstehenden Schlachten oder an Tunieren trägt er eine Plattenrüstung.

Adel:
Wappen derer Familie von Falkenwacht:
Ein schwebender silberner Falke auf blauem Grund über einer schwarzen Spitze.
Der Schwebeflug des Falken, das Wappentier der Familie von Falkenwacht, symbolisiert deren Auftrag, stets aufmerksam über Finsterkamm zu wachen und so Weiden und das Reich vor den Orks zu schützen. Die schwarze Spitze soll wohl demnach den Finsterkamm symbolisieren.

Mott der Familie:
„Mit Herz und Hand, halten wir stand.“

Stammsitz:

Der Stammsitz der Familie ist Burg Falkenwacht in der Baronie Nordhag am Rande Weidens. Hoch gelegen im Finsterkamm hält hier die Familie einsame Wacht. Man kann man zurecht sagen, am A. Deres zu sein. Hier gibt es nichts außer Berge, Täler und Wälder. Ein ideales Jagdgebiet, falls man es einsam mag, denn das nächste Dorf liegt mehr als ein Tagesmarsch entfernt und im Winter ist der schmale Pfad kaum passierbar. Früher gab es hier lediglich einen Wachturm, aber unter der Familie von Falkenwacht wurde dieser zu einer Burg ausgebaut und auch einige Leute angesiedelt.

Bekanntheitsgrad:
Das Rittergeschlecht derer von Falkenwacht ist noch recht jung, wenn auch nicht unbekannt unter den Rittern und Adligen Weidens. Sowohl der Vater und derzeitiges Oberhaupt der Familie Rondfried von Falkenwacht als auch Rondrigor sind für ihre Tapferkeit und ihren Eifer im Kampf gegen die Orks weit über die Orkenstürme hinaus bekannt. Ihr politischer Einfluss dagegen ist eher gering. Gerüchten zu Folge soll die Familie wohlhabend aus dem Handel mit den Zwergen des Finsterkamms sein.

Tierische Begleiter:
Arthor
Arthor ist ein schneeweißer Hengst mit langer Mähne und zotteligem Hufbesatz. Seine Schulterhöhe beträgt knapp 210 Halbfinger und ist damit selbst für einen Tralloper Riesen ein mächtiges Tier, dem man besser nicht in den Lauf geraten möchte. Die Schabracke des Tieres ist blau und mit dem Wappen des Hauses Falkenwacht bestickt. Der Sattel lässt darauf schließen, dass es sich bei dem edlen Tier um ein schweres Schlachtross handelt. Am Sattel ist ein weiteres Schwert und ein Wappenschild befestigt.

Schneeflocke
Schneeflocke ist eine schwarze Stute mit weißer Blässe. Sie ist kleiner als Arthor, aber hat immer noch eine gewaltige Schulterhöhe von 195 Halbfinger. Wie für diese Rasse typisch hat auch sie eine lange Mähne und leichte Zottel an den Hufen. Sie ist ebenfalls eine Tralloper Riesin und dient als Packpferd. Neben mehreren Beuteln und vermutlich einem Zelt, fällt vor allem das lange Zweihandschwert ins Auge. Auf der blauen Satteldecke unter dem Packsattel ist ebenfalls das Wappen derer von Falkenwacht aufgestickt.


Etwas ausführlicher, falls jemand schon mal von der Familie gehört haben will.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke Amirelle...

In der Dorfgemeinschaftshalle würde ich gerne noch auf Marens Antwort warten, ehe ich weiter schreibe.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

daher bin ich auch noch nicht auf die weiterführung der Geschichte eingegangen :-)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Sanja woher weiß er Gwens Namen? Noch hat sie sich nicht vorgestellt :dunkelheit: :dunkelheit:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ylara Windmut hat geschrieben: 31.08.2021 23:26 @Sanja woher weiß er Gwens Namen? Noch hat sie sich nicht vorgestellt :dunkelheit: :dunkelheit:
Du hast Recht. Sorry mein Fehler. Habe es geändert. Inplay warte ich Mal auf Maren, Schrogrim und Gwens Reaktionen Ehe ich weiter schreibe.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ist doch kein Problem. War mir nur aufgefallen. hätte ja sein können das er es im Stichmuster des Würfelbechers gesehen hätte. oder was auch immer, irgendwie hätten wir das schon gedeichselt. dann will ich mal antworten

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Heute wird von mir nicht mehr viel kommen. Wir hatten im Werk heute einen Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter hat an eine Stromführende Leitung gefasst. Eigentlich war diese abgeschaltet aber durch einen Fehler war eben noch Spannung drauf. Der Mitarbeiter wollte gerade Messen ob sie Spannungsfrei ist und ist dabei dran gekommen.
Glücklicherweise ist nicht viel passiert. Ihm geht es soweit gut. Aber natürlich trotzdem ins Krankenhaus zum EKG Schreiben und zur Beobachtung. Und ich, der ich direkt daneben stand habe den ganzen Tag Berichte geschrieben und diverse male erklären müssen was passiert ist und wie es passieren konnte. Dazu natürlich noch die Analyse wieso da Spannung war, wenn doch freigeschaltet war.
Ich bin echt durch und morgen gibt es dann nen Termin mit der Geschäftsleitung. *seufz*

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ohje, dann ruh Dich lieber aus. :cookie: Klingt nach einem sehr harten Tag! Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke...

Antworten