DSA4 [OOC] Spiel im Schatten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich kenne es auch nicht. Also so alleine bist du damit nicht :wink:

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Hm, ich hätte schon Lust. Wie regelmäßig soll den gepostet werden? Will sagen, täglich schaffe ich, wenn die Woche eingermaßen ruhig läuft, jeder zweiten Tag ist idR möglich.

Ich hätte da noch meine Einbrecherin aus dem abgebrochenen AB von Shanna, wenn die ok für Dich wäre?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ohja. Maren wäre toll in der Gruppe. Braucht sie einen guten Grund um Gareth zu verlassen? Sie könnte auf dem Rückweg von einem "Einsatz" sein.

Wie oft gepostet wird weiß ich noch nicht. Ich denke aber eher maximal einmal täglich. Schon allein weil die bisherigen Spieler zu völlig unterschiedlichen Zeiten online zu sein scheinen.
Ich denke das wird sich dann schon ergeben.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Sanja hat geschrieben: 26.08.2021 16:24 Ich kannte Ranma bisher noch nicht. Aber Googel hilft ja. ;-)

Ich denke das Kind passt super in das Abenteuer. Rein neugierdehalber: Vor dem Fluch war es ein Junge oder ein Mädchen? Was sieht er/sie als seine 'normale' Gestalt?

Ein Geweihter ist auch sehr gut. Vor allem bekomme ich den wirklich problemlos später noch rein. :6F:
Vor dem Fluch wars n jüngelchen, du bekommst den Charbogen dann morgen/übermorgen, weil noch ists ein reiner NSC Bogen

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Stress. Aktuell habe ich noch keinen einzigen Bogen bekommen. ;-)

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich würde blau nehmen

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 23
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Zu Ranma 1/2: Solange es dann kein Panda wird 😉

Charaktereigenschaften und Geschichte schicke ich Dir am Wochenende. Ich muss erst mal meine Unterlagen sichten.

Als Farbe hätte ich gerne diese hier meine Farbe

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist notiert. Danke!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ich würde zu dieser Farbe (#618d36) tendieren wollen. Wobei ich überlege Gwyn als Gwen eine andere Farbe zu verpassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe die Charaktere mal so weit im ersten Post hier im Thread eingefügt. Die noch fehlenden Informationen ergänze ich zu gegebener Zeit.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Sanja Schön :) Ich schicke Dir den Heldenbogen nacher per PN. Einen Grund bräucht ich noch, aber eine Auftragsarbeit wäre durchaus plausibel. :)

Ich würde diese Farbe nehmen, weil das inzwischen meine Standardfarbe zu sein scheint.

Hier die Infos zum Charakter:

Maren Ballurat / GE 14 / Gutaussehend / SO 7

Aussehen:
  • Alter: 23 Götterläufe
  • Größe: 176 Halbfinger hoch
  • Gewicht: 60 Stein schwer
  • Haar:dunkelblond, glatt, schulterlang, meist offen getragen
  • Augen: grau; normal groß, leicht mandelförmig, die Außenwinkel leicht schräg nach oben verlaufend
  • Kleidung: körpernah, gute Qualität; schwarze Hose aus Leder, dazu hohe schwarze Stiefel; eine weiße Bluse mit einem nachtblauen Schnürmieder; schwarze Lederarmschienen, schwarze Stulpenhandschuhe; Gürtel mit mehreren Gürteltaschen
  • Offensichtliche Bewaffnung: Reitersäbel
  • Offensichtliche Vor-/Nachteile: Gebildet, Gutaussehend, etwas eitel und arrogant

Maren Ballurat ist attraktiv, aber nicht im herkömmlichen Sinne. Ihr Gesicht hat durchaus ansprechende Züge, eine gefällige Augenform, hohe Wangenknochen, schwungvolle Lippen, ein schmales Kinn - hübsch, aber zum Etikett "schön" reicht es dann doch nicht ganz. Ihr Körper ist sehnig sportlich, recht schlank, aber nicht das, was man gemeinhin "rahjagefällig" nennt. Es ist mehr ihr Auftreten (wie sie spricht, ihre katzenhaft-eleganten Bewegungen, ihre Ausstrahlung), das sie apart wirken lässt.
Ihrem Wesen nach ist sie gesellig und kann sich überall relativ schnell einfügen. Sie achtet auf ihre äußere Erscheinung, ist so gut wie immer charmant, aber manchmal eben auch etwas überheblich, wenn es um Wissensgebiete geht, in denen sie bewandert ist, oder wenn man sie beleidigt.

Sie ist Einbrecherin und unter ihresgleichen in Gareth bekannt, unter anderem weil sie eine der wenigen in diesem Gewerbe ist, die die Mechanik hinter Trickfallen versteht und sie zudem bauen kann. Aufgrund dessen kursiert unter garether Einbrechern und Dieben das Gerücht, dass sie es ist, die sich hinter dem Einbrecher "Geist" verbirgt (oder dass sie diesem hilft), der in den letzten Jahren in einigen größeren Städten des Mittelreiches Einbrüche verübt hat, bei denen Kunstgegenstände verschwunden sind.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich nehme wieder rot
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke. Habe die Infos übernommen. Bei Siona ist mir aufgefallen, dass sie laut Heldenbogen 19 Jahre alt ist, laut Beschreibung anfang Zwanzig. Ist jetzt nicht so wichtig, aber war mir eben aufgefallen. ;-)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich glaub ich hab einfach das Alter mal angepasst, weil ich sie schon etwas gespielt habe. Am Bogen steht aber noch das Startalter.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Habe ich mir so gedacht... Ich korrigiere im ersten Post mal auf 22. Einverstanden?

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ich harder grad etwas mit der Heldensoftware, die ich zum Umschreiben nutzen wollte, aber der will mich partout keinen Zauber hinzufügen lassen, wenn ich ihn nicht über n Vorteil rein kaufe - wenn ich das machen möchte, gibt es den Transmutare Körperform nicht.... :angry:

Und da mein Drucker streikt kann ich nicht mal eben einen Bogen ausdrucken und neu ausfüllen... Ich schau mal ob ich die ausfüllbare PDF finde.

Ansonsten kurzer Abriss:

Gwyn/Gwen Tyron


Alter: 16 Götterläufe
Größe: 169/160 Halbfinger
Gewicht: 62 Stein
Haar: rotblond, kurz / rotblond, bis zur Mitte des Rückens
Augen: haselnussbraun
Kleidung: Abgetragenes Leinenhemd, recht gute Lederhose, die an ihm falsch wirkt/an ihr passt; Schusters Rappen, die neu sind.


Schamlos bei @Firuna Tannhaus stibitzt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Heldenbogen eilt ja nicht und wenn der Trasmutare nicht explizit drauf steht ist das für mich nicht weiter schlimm. Wie gesagt will ich versuchen so weit es geht auf Proben zu verzichten.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ylara Windmut hat geschrieben: 27.08.2021 14:45 Ich schau mal ob ich die ausfüllbare PDF finde
Ansonsten kannst Du auch einen leeren PDF-Heldenbogen ggf. mit Textfeldern versehen per einem PDF-Programm mit den entsprechenden Fähigkeiten.

Hinsichtlich Heldensoftware: schreib mir mal eine PN, vllt. mit Screenshots, wie das aussieht. Evtl. fehlt ja einfach nur eine Einstellung.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 56
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Wenn ich wieder die Zeit habe, bekommst du eine PN, Firuna :-)

@Sanja Ohne Transmutare kann ich ihn dir schicken, wenn ich wieder daheim bin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Perfekt. Dann fehlen mir noch Ritter und Zwerg. Ich denke am Montag können wir den Einstieg machen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ylara Windmut hat geschrieben: 27.08.2021 14:45 Ich harder grad etwas mit der Heldensoftware, die ich zum Umschreiben nutzen wollte, aber der will mich partout keinen Zauber hinzufügen lassen, wenn ich ihn nicht über n Vorteil rein kaufe - wenn ich das machen möchte, gibt es den Transmutare Körperform nicht.... :angry:

Und da mein Drucker streikt kann ich nicht mal eben einen Bogen ausdrucken und neu ausfüllen... Ich schau mal ob ich die ausfüllbare PDF finde.

Ansonsten kurzer Abriss:

Gwyn/Gwen Tyron


Alter: 16 Götterläufe
Größe: 169/160 Halbfinger
Gewicht: 62 Stein
Haar: rotblond, kurz / rotblond, bis zur Mitte des Rückens
Augen: haselnussbraun
Kleidung: Abgetragenes Leinenhemd, recht gute Lederhose, die an ihm falsch wirkt/an ihr passt; Schusters Rappen, die neu sind.


Schamlos bei @Firuna Tannhaus stibitzt.
Versuch mal einen anderen Zauber zu nehmen, Erstellung abschließen und dann über Helden editieren den Zauber zu ändern. Vielleicht geht es.
Ich vermute einfach, dass der Transmutare für Viertelzauberer nicht erlaubt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 17
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich komme erst am Montag wieder heim. Vor Dienstag kann ich dir keinen Bogen schicken. Ich kann aber schon mal für die erste Seite ein paar Infos liefern.

Rondrigor Firutin von Falkenwacht
Typ: Ritter
Herkunft: Weiden (Finsterkamm)
Alter: 27
Größe: 202 Halbfinger
Gewicht: 102 Stein
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Groß, blond, eindrucksvoll... Irgendwie habe ich gerade ein Bild von Etienne de Navarre im Kopf. Gefällt mir.

Habe es schon im ersten Post eingefügt.

Das Dorf habe ich auch mal skizziert und es ist wirklich nur Zufall, dass die Legende 13 Einträge hat.

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen, was ein Dorf auf jeden Fall noch haben muss?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Spontan fällt mir jetzt nur ein Brunnen ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Sanja hat geschrieben: 28.08.2021 11:00 [...] und es ist wirklich nur Zufall, dass die Legende 13 Einträge hat
Als ob Dir das jemand glauben würde :lol: :wink:

Spontan würd ich sagen, da hat's zu wenig Häuser, als dass sich eine gesonderter Bäckerei, Krämer usw. lohnt. Ebenso die Dorfhalle. Ich würde noch ein paar mehr kleine Häuschen dazupacken, in denen Leute wohnen, die nicht mit auf den Höfen leben, aber vielleicht einem Tagwerk auf den Höfen, bei der Schreinerei, in der Schmiede nachgehen. Schafhirten könnten auch gesondert gelistet sein zB., denn einige Leute werden auch Spinnräder haben, um Wolle zu spinnen usw.. Bäckerei würde ich bei der aktuellen Größe eher in Gemeindebackhaus umdeklarieren, Bäckerei verwirrt zumindest mich da ein bisschen.
Und die Mühle des Müllers müsste noch irgendwohin, sofern Du die nicht mit dem Haus meinst. Da das Dorf keinen größeren Bachlauf oder Fluss hat, wird das wohl eine Windmühle sein?

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 23
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

@Sanja Charakterbogen habe ich Dir per PN geschickt.
------------------------
Schrogrim Sudbrenner SO 10, CH 11

66 Finger groß, braune Augen, kupferrote kürzere Haare, kurzer gepflegter Bart

Schrogrim trägt die zünftige Kleidung, die ihn als Handwerkergesellen auszeichnet, als da wären robuste schwarze Hose, weißes Hemd sowie eine schwarze Weste, und natürlich ein Hut mit breiter Krempe. Die Insignien und Abzeichen auf der Weste zeigen eingeweihten, dass er Mitglied der Zunft der Wirte und Brauer zu Angbar, Mitglied der Zunft der Wirte und Brauer zu Angbar, Mitglied der Bürgerlichen Schützengilde von Angbar und Mitglid der Bruderschaft Angbarer Pfeifenbalgbläser ist. Wer genauer hinblickt, kann unter der Handwerkertracht ein Kettenhemd erblicken. Zwei Lindwurmschläger und eine Eisenwalder-Armbrust vervollständigen das Erscheinungsbild.
Auf Reisen ist er mit einem Pony und einem Packesel unterwegs, wobei er sein Pony auch gerne mal am Zügel führt, mit dem Reiten tut er sich doch noch etwas schwer. Der Esel ist mit einigen Reisekisten bepackt und auch weitere Armbrüste sind im Gepäck zu erkennen.
Für Leute die sich in Angbar auskennen, oder auch mit dem Bierbrauen, hat der Name Sudbrenner einen bekannten Klang, schließlich handelt es sich bei der Familie Sudbrenner um eine alteingesessene Familie mit eigener Brauerei in Angbar, die unter anderem das Angbarer Kellerbräu braut. Bei Armbrustschützen, die sich für Turniere und Wettkämpfe interessieren, hat der Name Schrogim Sudbrenner einen guten Ruf, hat Schrogim doch vor einigen Jahren bei dem jährlichen Schützenfest in Angbar den ersten Platz belegt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So, Schogrim ist eingetragen und die Gruppe somit vollständig.

Der Brunnen schräg unterhalb des Schreins. (Als wäre er immer da gewesen. *summ*)

Ja, das Dorf ist zu klein für die Dorfhalle und die Infrastruktur. Der Gedanke war, dass da mehrere kleine Dörfer in näherer Umgebung und dieses hier zentral gelegen ist. Die Struktur wird von den umliegenden Dörfern also mit genutzt. Sonst würde sich wohl auch kein so großer Jahrmarkt in ein so kleines Dorf verirren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Achso: Die Windmühle liegt etwas ausserhalb. Der Weg der vom Müllershaus weg geht ist mit "zur Windmühle" gekennzeichnet.

Den Gemeindebackhaus Vorschlag habe ich übernommen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Sanja hat geschrieben: 28.08.2021 13:00 Der Gedanke war, dass da mehrere kleine Dörfer in näherer Umgebung und dieses hier zentral gelegen ist. Die Struktur wird von den umliegenden Dörfern also mit genutzt.
Ah alles klar :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 93
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooooo.... ich habe mal einen Eröffnungspost geschrieben.
Die Helden kommen nun alle unabhängig voneinander ins Dorf. Die jeweilige Ankunft kann jeder wie er mag selbst beschreiben.
Es wäre schön, wenn nicht alle gleichzeitig eintreffen. Wegen mir kann Gwyn auch schon seit dem Vormittag da sein.

Es ist jetzt Nachmittag. Theoretisch könnte man also auch einfach weiter reisen und noch ein paar Meilen schaffen, aber immerhin ist so ein Jahrmarkt wohl auch für unsere Helden ein Ereignis für dass man gerne ein paar Meinen Tagesmarsch verschenkt.

PS. Es gibt explizit keine reine Taverne/Gasthaus im Dorf. Einen Ausschank gibt es in der Dorfgemeinschaftshalle.

viewtopic.php?f=13&t=56939

Antworten