[OOC] Der blaue Bruder

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, das wird so bitterböse werden.

Ich nehm einfach mal an sein neuer Lieblingsoffizier führt ihn rein. Für eine schönere Szene. :devil:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 26.09.2021 20:35 ich mein, was kann schon passieren. ist ja nicht so als wenn man an jeder Ecke über unsterbliche verlorene, uralte Ur-Tulamydische Grtefakte, Grafeberben, Hinterlassenschaften der Theaterritter, Gefäße Rohals, legendäre Tarnkappen oder sonst was stolpern würde. Einfach ein paar Tage......
*Denkpause* Ach du Sch****!!!!
Das sollte Mordred zu denken geben, wenn er solche Sachen mit immer den gleichen Leuten erlebt, ok, ein paar Positionen variieren, aber sonst ...:wink: :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sich von den Leuten fern halten? Oder gerade deswegen nicht, weil das auch immer neue Gelegenheiten sind? :phex:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vermutlich letzteres, sonst wäre das Leben doch langweilig, immer nur die Geschäfte...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da ist was dran, schließlich ist er es auch selber schuld wenn es ihm von Daheim fort treibt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nur die Geschäfte? Und was ist mit seiner Familie? Ich meine, Khurdagh spielt gerne Papa. Aber Papa und Mama spielen ist zu viel. :P

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch die Familie treibt ihn immer wieder zurück. Das ist sein wertvollster Schatz. Wertvoller als jeder Schnaps der Welt. Aber erzähl nicht weiter dass Mordred so denkt. :wink:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also, bei der Diskussion IG hatte ich gerade Tränen in den Augen (vor Lachen) und den Offizier fast (nur fast) bemitleidet :ijw: ich warte noch kurz ob @garulfgrimson oder @Marty mcFly etwas äußern wollen.... ansonsten wäre es am Vogt (sprich mir). :heart:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, schön wenn es für einen Lacher gut ist. :ijw:

Der Offizier ist eben äußerst eifrig, ganz frisch von der Offiziersschule, hoch motiviert und aufmerksam und.......ich glaube der hat mehr Glück als Mordred dass sich das nicht erst in Tagen bis eventuell wenigen Wochen alles aufklärt. Denn Mordreds Stimmung wird definitiv nicht besser je länger das dauert oder was die gedenken seinem Besitz anzutun. :devil:

Ich halte dann jetzt ingame die Finger still, bis die anderen und dann natürlich auch der Vogt reagieren können.

@garulfgrimson
Falls Surka sich wirklich die Papiere ansehen darf, bisher viel Mordreds Name ja nicht, kennst du ihn ja. Du weißt das der Schnapself nicht nur im Auftrag der Strobanofferben und so weiter agiert sondern selber einer davon ist. Zusätzlich zu seinen eigenen Geschäften, Privat- und Geschäftskonten nicht nur bei der Nordlandbank und allem was dazu gehört. Du kannst am ehesten einschätzen was Surka davon wissen könnte, oder einschätzen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Farmelon Ich hatte Dir ja per PN vorgeschlagen, das Mordred Surkas Name als Begleitung von Seiten der Band genannt wurde. Dies wird Mordred wohl abgelehnt haben, da er bereits Begleitung hat. D.h.: Surka kennt Mordreds Namen als Teil der Strobanoff-Erben-Gemeinschaft, und grob umrissen, soweit der Bank bekannt, Mordreds Aufgaben in dieser. Mordreds eigene Geschäfte wären da nicht von belang, von diesen weiß Surka von Bankseite nichts. Auch wird Surka Mordreds Aussehen beschrieben bekommen haben. D.h. Surka kann durchaus einschätzen, ob er da jetzt den rechtmässigen Besitzer solcher Papiere vor sich hat, auch wenn Mordred mit Praiodane wohl bekannt erscheint.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ähm, ehrlich gesagt kann ich mich da gerade an keine PN erinnern. :oops: Ist das schon länger her, oder hab ich da was durcheinander gebracht bei der Aufarbeitung nach meiner Auszeit? Ich war zwischendurch etwas neben der Spur.

Aber ja, im Zweifel wird er dann dankend abgelehnt haben weil er seine eigene Leibwächterin dabei hat auf Reisen, wo immer möglich. Dazu waren bei den Strobanoff-Geschäften in Weiden noch andere mit dabei. Die sind dann eben zurück nach Festum wo Mordred eben die Abkürzung über grenzend nehmen wollte. Also wenn dann war da ein anderer von der Nordlandbank mit dabei.

Mordreds Aussehen passt sicher ganz gut zu der Beschreibung, er tritt ja als er selber auf und ist weder profan noch magisch irgendwie verkleidet. Das er die Hinweise auf sein Elfenerbe oft etwas....dezenter in den Hintergrund rückt ist ja auch nichts neues.

das letze PN-Mäßige was ich jetzt gefunden habe war der Klarum-Purum ohne Geste das mit nem Schluck Wasser oder Schnaps wo überspielt wurde.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Hmpf. Ok, dann hat das Forum die Nachricht geschluckt, mein Order "Gesendete Objekte" war voll. :( Ok, dann gilt eben das hier gesschriebene: Surka hat eine Beschreibung Mordreds und könnte ihn als einen der Erbengemeinschaft Strobanoffs identifizieren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der kann voll laufen? :ups:
ist mir bisher nie aufgefallen oder passiert. Mal wieder was gelernt . Mir läuft nur hin und wieder mal ein Eingangs-Ordner voll, dann muss ich sehr alte PNs löschen oder auf nen neuen Ordner umleiten was ich bekomme.^^*

Okay, einigen wir uns darauf. Surka hat eine Beschreibung und könnte ihn identifizieren. :)
ich hab nämlich extra noch mit shanna und Chephren abgesprochen wie das passt nachdem shanna nach einem Mordred für das Fab gefragt hat. Ich dachte schon ich hab da jetzt wirklich was wichtiges übersehen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 30.09.2021 20:04 Der kann voll laufen? :ups:
ist mir bisher nie aufgefallen oder passiert. Mal wieder was gelernt . Mir läuft nur hin und wieder mal ein Eingangs-Ordner voll, dann muss ich sehr alte PNs löschen oder auf nen neuen Ordner umleiten was ich bekomme.^^*

Okay, einigen wir uns darauf. Surka hat eine Beschreibung und könnte ihn identifizieren. :)
ich hab nämlich extra noch mit shanna und Chephren abgesprochen wie das passt nachdem shanna nach einem Mordred für das Fab gefragt hat. Ich dachte schon ich hab da jetzt wirklich was wichtiges übersehen.
Als Mod ist das auch nicht das Problem.... nur für das Fussvolk bestehen Grenzen.

P. S. ich schreibe euch gerade zum 'Plot' zusammen und in die Privatgemächer des Vogtes. Wer mag kann für dort bitte Sinnenschärfe erschwert um 3 würfeln.
@Chephren @Farmelon @garulfgrimson @Marty mcFly @Nicolo Bosvani
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka wollte sich ja noch ein Bild vom Vogt machen, die Aussage des Vogtes, Unsichtbarkeit als Makel zu betrachten, ist ja mal ein echtes Understatement.
Menschenkenntnis:
Der Blaue Bruder 2021-09-30 230517.jpg
8 TaW*

Sinnenschärfe in den Privatgemächern:
Der Blaue Bruder 2021-09-30 230806.jpg
7TaW*
*Ergebnis korrigiert, ich hatte die Erschwernis nicht mit eingerechnet
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 30.09.2021 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das wird mit 19/19/1 nichts.... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sinnenschärfe 5, Wurf: 19, 14, 15 = wird auch nichts

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Shanna hat geschrieben: 30.09.2021 22:29 Als Mod ist das auch nicht das Problem.... nur für das Fussvolk bestehen Grenzen.
Kann sein, ich bin ja schon was länger ein Blauer Bruder. Schon seid mehr als einer Forensoftwareumstellung, früher waren PNs noch deutlich limitierter und dann gab es Serverwechel, Softwareumstellungen, und so weiter.
Falls man als Blauer Bruder da gewisse Vorteile hat habe ich nie erlebt wie es ohne diese ist. :ijw:
Shanna hat geschrieben: 30.09.2021 22:29W
Shanna hat geschrieben: 30.09.2021 22:29 Wer mag kann für dort bitte Sinnenschärfe erschwert um 3 würfeln.
4/10/10 = 10 TaP*, ein paar mehr noch zusätzlich als Erschwernis geschafft.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@garulfgrimson Makel meint hier eher; ich habe es von Generationen vor mir geerbt, verwahrt, nicht benutzt und es ist ....weg! Wieso ist es weg? (Siehe: Captain Jack Sparrow)
An alle: die Sinnenschärfe werte ich IG aus. (Und ich wollte jetzt einfach nur schlafen :ups: )
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also haben der Vogt, Jack Sparrow und Mordred doch etwas gemeinsam?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Genauso !!!!!!
Farmelon hat geschrieben: 01.10.2021 00:16 Also haben der Vogt, Jack Sparrow und Mordred doch etwas gemeinsam?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Oder das Schiff :ijw:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, oder das Schiff. Aber der Rum passt viel besser, immerhin ist das Alhohol und Mordred der Schnapself. :censored:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 01.10.2021 00:19 Klar, oder das Schiff. Aber der Rum passt viel besser, immerhin ist das Alhohol und Mordred der Schnapself. :censored:
Oh sch.....
P. S. @Marty mcFly ich mache mal vorsichtig weiter. Bitte melden, wenn was nicht passt. :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Titel hat er sich ehrlich verdient. einer von StipenTreublatts SCs hat ihn so genannt, seitdem hängt das fest. :lol:

Wir haben verschwundenen Hochprozentigen, geklaute Dinge, falsche Anschuldigungen, zu Unrecht inhaftierte, einen völlig aufgelösten Vogt (warum ist die Kappe weg).....ich erkenne Parallelen! :P

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich habe das IG ein wenig zusammengefasst.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 01.10.2021 00:19 Klar, oder das Schiff. Aber der Rum passt viel besser, immerhin ist das Alhohol und Mordred der Schnapself. :censored:
Also ein [SCHNELF] ... kennt zufällig noch jemand Rorqual, die Welt der roten Wasser? .... das was ein PbeM ...

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Oh, viel Text zu lesen, hier geht es ja hoch her ^^ ich bin morgen wieder aktiv dabei, hatte die Woche über kaum Zeit.
Sinnenschärfe Probe ist mit 5 Punkten, also QS 2, geschafft.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry, es war einfach so verlockend. *g*
garulfgrimson hat geschrieben: 01.10.2021 01:04 Also ein [SCHNELF] ... kennt zufällig noch jemand Rorqual, die Welt der roten Wasser? .... das was ein PbeM ...
War das nicht irgendwas mit SiFi, interstellarer Reise und Planeten mit rotem Nebel? Ich erinnre mich ganz dunkel, auch wenn ich nie Mail-Rollenspiel betrieben habe. Das muss aber schon ziemlich lange her sein.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 02.10.2021 21:12 Sorry, es war einfach so verlockend. *g*
garulfgrimson hat geschrieben: 01.10.2021 01:04 Also ein [SCHNELF] ... kennt zufällig noch jemand Rorqual, die Welt der roten Wasser? .... das was ein PbeM ...
War das nicht irgendwas mit SiFi, interstellarer Reise und Planeten mit rotem Nebel? Ich erinnre mich ganz dunkel, auch wenn ich nie Mail-Rollenspiel betrieben habe. Das muss aber schon ziemlich lange her sein.
Nein, überhaupt nicht. Wenn Du nach "Welt der roten Wasser" suchst, wirst zu Verweise auf ein altes PbeM finden, die Webseite dazu gibt es leider nicht mehr.

Gesperrt