[OOC] Der blaue Bruder

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Offiziell kann ja Giselher nach den Schriftstücken fragen. Das dann auch inoffiziell die Sprache auf das verschwundene Artefakt kommt, muss ja außer dem Vogt und den SCs keiner wissen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 24.09.2021 21:08 Offiziell kann ja Giselher nach den Schriftstücken fragen. Das dann auch inoffiziell die Sprache auf das verschwundene Artefakt kommt, muss ja außer dem Vogt und den SCs keiner wissen.
Doppelpost? Aber ja, das kann er :heart:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shanna hat geschrieben: 24.09.2021 21:10Doppelpost?
Ja, sorry. Liegt an meiner Maus. Die Linke Taste führt mittlerweile ein Eigenleben.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 24.09.2021 21:21
Shanna hat geschrieben: 24.09.2021 21:10Doppelpost?
Ja, sorry. Liegt an meiner Maus. Die Linke Taste führt mittlerweile ein Eigenleben.
Kenne ich :dunkelheit:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hilgert muss nicht unbedingt mitkommen. Wenn die Gräfin / der Magier das aber wünschen, schließt er sich an. Ansonsten wird er mit Surka sich unter das einfache Volk mischen. Können wir aber auch ingame ausdiskutieren ;)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Wir werden noch einen neuen/alten Mitspieler bekommen, mit dem ich gerade noch 'pn'ne' (schreibt man das so? :grübeln: ) Dann schafft ihr alles? Hm, wirklich :grübeln: :ijw: ich glaube schon...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@shanna hast Du richtig verstanden. Surka wird sich im Hintergrund halten, er will sich halt ein Bild vom Besitzer des Artefaktes machen..

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

*Ein Mordred wirft unauffällig den Blick um die Ecke, nimmt dann noch einen Schluck Schnaps und kommt leicht torkelnd herum" "*hick* Abnd Zusammm!"
Farmelon hat geschrieben: 20.07.2019 22:29
Mordred Farafan
SO 10 (wenn er es zeigt), Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!

ganz zu schweigen von all dem was er zu bieten hat wenn er mal wirklich wo auspackt und einen richtigen Stand aufbaut, dann bekommt man alles was das herz höher schlagen lässt wenn man in den Auslagen eines Alchemisten etwas sucht. Alles ganz legal versteht sich.
Spoiler
"Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."

"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"

"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"
Oft begleitet, wenn er nicht mit anderen Gruppen reist, ist Mordred von einer weiteren Person.
Eine weitere Reiterin, deren kantigen Körperbau, dem Gesicht und auch dem Haar man nicht leugnen kann eine Halborkin zu sehen. In Leder gerüstet und schwer bewaffnet jemand dessen Äußeres schon Probleme abhalten kann. Aber es wäre je nach Gegend auch nachlässig ohne Schutz zu reisen. Nicht wahr?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Dann werde ich das 'Hicks' @Farmelon :P morgen IG ins AB einfügen :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

:ijw:

Ich hab Chephren auch ne Pn geschrieben mit dem warum, wieso und so weiter, eben das was wir per PN hatten. ich denke mal nicht das er was dagegen hat wenn es so öäuft aber dann hat er Gelegenheit Einspruch einzulegen oder zu ergänzen. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also Praiodan will nciht zum Vogt, sondern mal den Tatort anschauen, wenn Giselher sie dabeihaben will, wenn er nach den Papieren fragt, ist sie nicht böse...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher nimmt alle mit, die möchten.

Eigentlich würde es Zeit, dass Khurdagh und Mordred mal wieder etwas zusammen erleben. Aber ein Ork in Weiden kommt bestimmt nicht so gut. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wenn das so ist, da war doch noch eine größere Imman-Mannschaft die auf eine Mitreisemöglichkeit....... :ijw:

Stimmt, wär schön wenn die beiden auch mal wieder was gemeinsam miteinander unternehmen würden. Nicht immer nur getrennte Erlebnisse und alles andere was dann gemeinsam ist nur Hintergrundrauschen. Nur Weiden.....ja, das könnte übel enden. Und Arthur-Drakhrazz braucht seine Väter noch ein paar Jahre. :censored:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich glaube da hätte auch Praiodanes Toleranz so ihre Grenzen... als Weidener Maid sind Orks... im besten Fall nicht in Weiden. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mein weidener Baron sieht das ganz ähnlich wie Praiodane. Auch wenn er sich nicht als weidener Maid definieren würde. :ijw:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nein? Als Weidener Jung? :ijw:
Also Orks bräuchte... bei ihr schon eine sehr behutsame sehr langwierige Gewöhnung bei seher zivilisierten Orks... Dem durchschnittlichen Ork würde sie das Weidener Land eher von unten zeigen... so 6 Schritt etwa :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So ähnlich. Weidener Jung aus Zufall eher. :ijw:
Unverhofft kommt oft, weiß unsere Gräfin ja wie so etwas geht. Und plötzlich bekommt man ein Angebot das man nicht ablehnen kann und anstatt ein schönes Thorwalerleben zu leben hockt man in Weiden und spielt Baron. :lol:

Gut das Khurdagh kein durchschnittlicher Ork ist, aber es ist schon nachvollziehbar das Praiodane und er sich besser nie begegnen sollten. Wobei sie ja vielleicht dank Juchi ihre Einstellung zu Goblins zumindest etwas anpassen kann. :censored:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@garulfgrimson und @Marty mcFly die Schänke, die ihr besuchen wolltet lohnt nicht wirklich so kurz nach dem Frühstück :wink: eher gen Nachmittag. Ich schreibe deshalb erstmal den 'Vogt' und lasse dabei offen, ob ihr jetzt vielleicht doch dort mitgeht :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hach ist das schön, eine NSC-Beschreibung zu lesen und dann schon zu überlegen warum genau der SC jemanden wahrscheinlich nicht direkt mögen wird. :ijw:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 40
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Der Vogt war ja Surkas zweite Option, dann wäre besagte Schänke etwas für abends..

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich warte mal, bis alle Zeit hatten zu antworten, so sie möchten :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da meiner noch nicht im Spiel ist............wartet nicht auf mich, shanna wirft Mordred rein wann und wie es ihr passt. :lol:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 26.09.2021 18:57 Da meiner noch nicht im Spiel ist............wartet nicht auf mich, shanna wirft Mordred rein wann und wie es ihr passt. :lol:
Ja, sobald @Chephren geschrieben hat :heart:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ja, dann mal alle zum Vogt :6F:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, warten wir ab.

ich mein, was kann schon passieren. ist ja nicht so als wenn man an jeder Ecke über unsterbliche verlorene, uralte Ur-Tulamydische Grtefakte, Grafeberben, Hinterlassenschaften der Theaterritter, Gefäße Rohals, legendäre Tarnkappen oder sonst was stolpern würde. Einfach ein paar Tage......
*Denkpause* Ach du Sch****!!!! :ups:

:ijw:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 26.09.2021 20:35 legendäre Tarnkappen
Na, darauf hofft Giselher ja noch. :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kann er behalten, aber erst nachdem Mordred seine Neugierde gestillt hat. :ijw:
Unsichtbarkeit wird eh überbewertet, auch wenn sie zugegeben ihre Vorzüge haben kann.^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich fürchte, Giselher wird es nicht behalten können, sondern dem Vogt zurückgeben müssen. :(

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 79
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, aber wer weiß wofür es gut ist. So ein Graf ist auch nur ein Mensch, unsichtbar die Mägde beim Waschtag betrachten zu können ist sicher auch sehr wichtig was die Staatsangelegenheiten angeht. :lol:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mordred ist IG on.... :devil: viel Spaß!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt