DSA4 [OOC] Khunchomer Ränke
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
Alles klar. Ich war mir nicht sicher, ob das auch für Laura galt (hab ja meinen Platz gewechselt) und Tische gibt es halt normalweise nicht bei so Sitzterrassen. Du meinst wahrscheinlich diese Kleinen, das macht man eigentlich nur für die Touris
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
Wenn's anders ausgesehen hätte, wäre ich da konkreter geworden. Wechselnde Ausstattung wirkt für mich auch eher zusammengewürfelt und dadurch nicht stimmig.
Um es näher auszuführen: es ist keine Sitzterasse, sondern ganz normaler Boden mit Teppichen drauf. Kleine Tische, um die herum Sitzkissen drapiert sind. Teppiche an der Wand wie beschrieben.
Um es näher auszuführen: es ist keine Sitzterasse, sondern ganz normaler Boden mit Teppichen drauf. Kleine Tische, um die herum Sitzkissen drapiert sind. Teppiche an der Wand wie beschrieben.
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
Falls ihr noch jemand kämpferisches braucht, dann sagt Bescheid. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich mit Assaltaros Meldung der Betreff erledigt hat.
- Assaltaro
- Posts in topic: 33
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
Ich kann das auch abtreten, weil du noch nicht so viel spielst wie ich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
Nein, alles gut. Wenn es jetzt mit dir passt, gut, wenn man noch jemand braucht, auch gut
- Assaltaro
- Posts in topic: 33
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
So ich poste dann mal meinen SC
Insina Amaros, Gutaussehend, CH 13, GE 14, KK 13, SO 7
Insina ist eine junge Zyklopäerin von vielleicht 20 Sommern, ihr Körperbau ist kräftig, wie für eine Kriegerin üblich. Besonders zeichnen sich von hinten die Nackenmuskeln deutlich ab, wegen den vielen Übungsstunden mit dem schweren Pailos.
Ihre langen schwarzen Haare trägt sie meist offen und sie fallen leicht gelockt auf ihre Schultern herab. Ihre Augen sind von einem sehr hellen blau, wirken aber in einem bestimmten Licht auch manchmal grün. Ihr ganzes Auftreten zeugt von großer Gewandtheit und einer gewissen Anmut was ihre natürliche Schönheit noch unterstreicht. An dem etwas dunkleren Teint erkennt man das tulamidische Erbe ihrer Mutter.
Für den Kampf trägt sie ein kurzes Kettenhemd, ergänzt um ledernen Arm- und Beinschienen und einen Lederhelm. Dazu führt sie einen Pailos, eine prächtige und brachial wirkende Stabaxt und als Zweitwaffe ein Kurzschwert. Wenn es einmal bequemer sein soll, trägt sie eine typische zyklopäische Tunika und einfach Sandalen.
Insina Amaros, Gutaussehend, CH 13, GE 14, KK 13, SO 7
Insina ist eine junge Zyklopäerin von vielleicht 20 Sommern, ihr Körperbau ist kräftig, wie für eine Kriegerin üblich. Besonders zeichnen sich von hinten die Nackenmuskeln deutlich ab, wegen den vielen Übungsstunden mit dem schweren Pailos.
Ihre langen schwarzen Haare trägt sie meist offen und sie fallen leicht gelockt auf ihre Schultern herab. Ihre Augen sind von einem sehr hellen blau, wirken aber in einem bestimmten Licht auch manchmal grün. Ihr ganzes Auftreten zeugt von großer Gewandtheit und einer gewissen Anmut was ihre natürliche Schönheit noch unterstreicht. An dem etwas dunkleren Teint erkennt man das tulamidische Erbe ihrer Mutter.
Für den Kampf trägt sie ein kurzes Kettenhemd, ergänzt um ledernen Arm- und Beinschienen und einen Lederhelm. Dazu führt sie einen Pailos, eine prächtige und brachial wirkende Stabaxt und als Zweitwaffe ein Kurzschwert. Wenn es einmal bequemer sein soll, trägt sie eine typische zyklopäische Tunika und einfach Sandalen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Khunchomer Ränke (noch ein SC möglich)
@Firuna Tannhaus Ich hab doch mal was Kleines zu Piltu geschrieben. Meine Woche ist recht entspannt, ich kann die kurze Zwischensequenz auch weiter bespielen, wenn du möchtest.
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Wenn Du Spaß dran hast, kannst Du das von mir aus gerne machen.
An der Stelle ein Hinweis:
Ich hab zu Beginn geschrieben, etwa alle zwei Tage ist so der Richtwert für die Postingfrequenz. Das ist als Spielraum für euch gedacht, aber auch für mich, weil ich eben auch immer wieder wochenweise (auch mal mehrere Wochen am Stück) beruflich sehr viel zu tun habe und dann eher jeden zweiten Tag schreibe. So wie es momentan auch der Fall ist.
Wenn euch das von meiner Seite aus zu langsam gehen sollte, dann sagt bitte Bescheid. Dann werde ich schauen, was ich möglich machen kann, aber ich kann da leider nichts versprechen.
An der Stelle ein Hinweis:
Ich hab zu Beginn geschrieben, etwa alle zwei Tage ist so der Richtwert für die Postingfrequenz. Das ist als Spielraum für euch gedacht, aber auch für mich, weil ich eben auch immer wieder wochenweise (auch mal mehrere Wochen am Stück) beruflich sehr viel zu tun habe und dann eher jeden zweiten Tag schreibe. So wie es momentan auch der Fall ist.
Wenn euch das von meiner Seite aus zu langsam gehen sollte, dann sagt bitte Bescheid. Dann werde ich schauen, was ich möglich machen kann, aber ich kann da leider nichts versprechen.
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Ich würde dann demnächst auch ein bisschen zeitlich vorspulen, weil ich Assaltaros SC gerne am frühen Abend dazukommen lassen möchte und eure SCs sich dann auch alle treffen sollen. Aktuell sind wir noch nachmittags bis irgendwann am späten Nachmittag.
Oder möchtet ihr noch ein bisschen mehr Zeit für die Konversation in den Zweiergruppen haben?
Oder möchtet ihr noch ein bisschen mehr Zeit für die Konversation in den Zweiergruppen haben?
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 42
- Beiträge: 18290
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Khunchomer Ränke
Bei uns passt es nicht, aber wir schauen mal das wir kurzfristig eine Zwischenlösung hinkriegen, wir sind ja alle gespannt auf Assaltaros Heldin .
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Naja, demnächst ist auch relativ gemeint. Ich kann auch noch etwas warten, wenn @Assaltaro einverstanden ist.
Ich kann mir auch ein Workaround überlegen, dass ihr zwei aus dem Teehaus später dazukommt. Ich persönlich fände es einfach schöner, wenn ihr sie alle gemeinsam kennenlernt, daher hab ich das so in den Raum gefragt. Aber das muss ja auch nicht sein.
Ich richte mich da nach euch, was ihr gerne hättet.
Ich kann mir auch ein Workaround überlegen, dass ihr zwei aus dem Teehaus später dazukommt. Ich persönlich fände es einfach schöner, wenn ihr sie alle gemeinsam kennenlernt, daher hab ich das so in den Raum gefragt. Aber das muss ja auch nicht sein.
Ich richte mich da nach euch, was ihr gerne hättet.
[OOC] Khunchomer Ränke
Vpn mir aus können wir spulen. Sica unterhält sich noch mit dem hübschen rahjakavallier und spielt ein wenig mit dem Elefanten...
Fear cuts deeper than swords.
- Assaltaro
- Posts in topic: 33
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Also ich kann auch noch warten, wenn das zeitlich besser passt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Khunchomer Ränke
Mit dem Elefanten unterhalten und dem Kavallier spielen? Geht auch...
Fear cuts deeper than swords.
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Ok, weil mir mein Fehler gerade durch Assaltaro gerade aufgefallen ist (sorry, dass ich das verpeilt habe ):
Tulamidya ist Sprache by Default, das werde ich nicht weiter dazu schreiben. Wenn eine andere Sprache gesprochen wird, werde ich ein entsprechendes Kürzel davorsetzen.
Surkan hat natürlich auf Garethi mit Insina gesprochen und sie auf Garethi vorgestellt. Hamil hat sie auf Garethi begrüßt. Ich änder das noch ab.
Tulamidya ist Sprache by Default, das werde ich nicht weiter dazu schreiben. Wenn eine andere Sprache gesprochen wird, werde ich ein entsprechendes Kürzel davorsetzen.
Surkan hat natürlich auf Garethi mit Insina gesprochen und sie auf Garethi vorgestellt. Hamil hat sie auf Garethi begrüßt. Ich änder das noch ab.
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Hättet ihr gerne eine Beschreibung der Zimmereinrichtung oder möchtet ihr einen kleinen Exkurs haben?
An sich gibt's da halt nicht viel spezielles zu sehen, aber ich kann auch gerne ein wenig beschreiben. In den Gruppen, in denen ich bisher so gespielt habe, war das mehr so über Handwedeln bzw. grobe Beschreibungen gelöst worden und eine nähere Beschreibung gab es nur, wenn gefragt wurde, ob es XYZ gibt.
Ich werd später, wenn @Ashantis SC wieder erscheint, auch noch einen groben Lageplan für die Zimmer usw. hochladen.
An sich gibt's da halt nicht viel spezielles zu sehen, aber ich kann auch gerne ein wenig beschreiben. In den Gruppen, in denen ich bisher so gespielt habe, war das mehr so über Handwedeln bzw. grobe Beschreibungen gelöst worden und eine nähere Beschreibung gab es nur, wenn gefragt wurde, ob es XYZ gibt.
Ich werd später, wenn @Ashantis SC wieder erscheint, auch noch einen groben Lageplan für die Zimmer usw. hochladen.
- Assaltaro
- Posts in topic: 33
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Ich brauche das nicht zu detailliert, eher ne grobe Einschätzung welche Qualität die Zimmer haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Khunchomer Ränke
Sagen & Legenden (Tulamidistan)
Wurf: 15 / 15 / 8
15 TaP*
16, falls gutaussehend gilt
Wurf: 15 / 15 / 8
15 TaP*
16, falls gutaussehend gilt
[OOC] Khunchomer Ränke
Menschenkenntnis (um die Vorlieben abzuschätzen)
Wurf 3 / 4 / 17: 11 TaP*
Sagen & Legenden (Tulamidistan)
Wurf 14 / 6 / 13: 17 TaP*
Wurf 3 / 4 / 17: 11 TaP*
Sagen & Legenden (Tulamidistan)
Wurf 14 / 6 / 13: 17 TaP*
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
So, hier der versprochene Lageplan. Proportionen sind nicht exakt, also bitte habt Nachsicht mit mir Es geht ja auch mehr um die ungefähre Aufteilung.
Edit: Rechts die Sitzmöglichkeiten bilden ein L. Ich hab da beim basteln vergessen eine Linie wegzumachen
Edit: Rechts die Sitzmöglichkeiten bilden ein L. Ich hab da beim basteln vergessen eine Linie wegzumachen
- Dateianhänge
-
- Khunchomer Ränke Karawanserei.pdf
- (1.32 MiB) 31-mal heruntergeladen
[OOC] Khunchomer Ränke
Horoskop für Laura: Sternkunde 8 TaP*
Selbstbeherrschung um nicht zu lachen: 7 TaP*
Selbstbeherrschung um nicht zu lachen: 7 TaP*
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Toller Einfall, @Shirwan
Bitte einfach mal zum Spaß eine Probe für alle Zuschauer auf Selbstbeherrschung, um nicht zu lachen, sei es aus tatsächlicher Belustigung, oder aus Fassungslosigkeit. Auf MU/IN/CH.
Bitte einfach mal zum Spaß eine Probe für alle Zuschauer auf Selbstbeherrschung, um nicht zu lachen, sei es aus tatsächlicher Belustigung, oder aus Fassungslosigkeit. Auf MU/IN/CH.
- Firuna Tannhaus
- Moderation
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 2645
- Registriert: 27.02.2014 23:57
- Geschlecht:
[OOC] Khunchomer Ränke
Nein, Sica ist etwa genauso groß wie Farah.
***
Wenn ihr das mit der Probe von mir doof fandet, dann sagt mir das bitte. Einfach nicht würfeln aber trotzdem eine Reaktion auf die Situation schreiben finde ich nämlich nicht ok. :/
Wenn ich euch mit Mention hätte taggen sollen, dann werde ich das in Zukunft machen.
***
Wenn ihr das mit der Probe von mir doof fandet, dann sagt mir das bitte. Einfach nicht würfeln aber trotzdem eine Reaktion auf die Situation schreiben finde ich nämlich nicht ok. :/
Wenn ich euch mit Mention hätte taggen sollen, dann werde ich das in Zukunft machen.
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 42
- Beiträge: 18290
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Khunchomer Ränke
Ich habe das gesehen und durchaus erwogen. Doof ist also das falsche Wort, auch wenn natürlich nicht jeder Charakter in gleichem Maße für Slapstick-Humor empfänglich ist (und wahrscheinlich entsprechend eine erleichterte oder erschwerte Probe hätte). Dann habe ich noch einmal überlegt, in welcher Situation Amando gerade ist und habe ihn für zu abgelenkt befunden, um das Ereignis in Gänze mitzubekommen. Er hört das Geräusch und sieht nur noch die am Boden liegende Frau, ohne dass er des Absurd-Komischen des kompletten Ablaufs gewahr geworden ist. Deshalb habe ich dann nicht gewürfelt.
[OOC] Khunchomer Ränke
Hi, ich hab gewürfelt und das Ergebnis im IP gepostet. DA die Würfelfunktion nicht geht habe ich Google bemüht.
Fear cuts deeper than swords.