[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

So, meine Lieben.
Es wird mein erstes FAB, seid also alle gnädig zu mir..
Das Abenteuer wird einige rote Fäden haben, aber ihr gestaltet die Welt mit. Das Spiel lebt von Interaktion. Ich als SL werde also nicht in Gespräche einschreiten, solange sie laufen.
Auch nicht in Aktionen, solange sie stimmig sind.
Als Beispiel:
Ich gehe mit meinen Freunden in das beste Herberge hier und gebe viel Geld aus, damit wir mal richtig verwöhnt werden.
In einer Stadt absolut kein Problem, könnt ihr so machen. In einem Dorf eher unwahrscheinlich und unpassend. Wenn man unsicher ist, einfach fragen, ich beiße meistens nicht.

Ich brauche vor Beginn euere Präferenzen der Charaktere und Version.
Ich würde eher nicht so erfahrene Helden ansetzen.
Es ist kein Abenteuer um die Welt von Aventurien kennen zu lernen, es wird weniger eine Rolle spielen, in welcher Region wir gerade sind.

Eine Besonderheit wird es geben. Eine 'Fähigkeit' die nur euch gehört. (Aber die erst währenddessen zu euch kommt, die euch im Moment nicht bekannt ist.)
Zum Beispiel:
-Mein Held kann einmal in der Woche seine Augenfarbe ändern.
-Meiner kann die Hühner, die er sieht, zu sich rufen, jedes schenkt ihm ein Ei.
-Meiner kann seinen Namen in den Schnee pinkeln, auch wenn kein Schner da ist.
Selbstverständlich geht es hier um posing, es sollten keine Fähigkeiten sein, die wirklich etwas bewegen. Aber es geht auch sowas wie
-Die Kleidung meines Helden bleibt immer rein (solange ihr nicht den Nachteil habt krankhafte Reinlichkeit).
-mein Held duftet immer nach rosen... etc. Das bespreche ich mit jedem privat.


Der Anfang des Abenteuers startet erstmal in einer dörflichen/Städtischen Umgebung. Es kommt ein bisschen darauf an, in welche Richtung die Charaktere und deren Interessen gehen auch in welche Richtung die Gruppe agiert. Wäre also ziemlich gut, wenn die Gruppe breit aufgestellt wäre.

Hier wäre die Szene, in der ihr euch alle wieder findet.

Viele Menschen, sehr viele Menschen, sie tanzen und feiern, sie singen und trinken, sie essen und schwitzen. Die Stimmung ist ausgelassen und friedlich. In einer Ecke huldigt ein Pärchen Rahja, in einer anderen spielen Kinder. Ein junger Mann flechtet einer alten Frau das Haar, sie beide lächeln glücklich. Aber, bei jedem Fest gibt es doch ein Aber. Einige unter den Menschen sind verwirrt. Wie sind sie hergekommen? Was machen sie hier? Wo sind sie hier? Die letzte Erinnerung ist ein sehr süßes Getränk. So süß, dass der Geschmack untergeht. Jeder von ihnen wurde von einem süßen Jüngling oder Maid, mit goldgelben Löckchen, roten Grübchen, leuchtend grünen Augen und rotgeschminkten Lippen zu dem Getränk eingeladen, je nach dem, wo an diesem Abend die Präferenzen der einzelnen lagen. Aber hier auf dem Fest, alles scheint perfekt, alle haben wunderbare Laune. Alte wie junge. Jeder scheint etwas zu feiern und doch scheint es noch keine zu geben, die zu viel der Getränke zu sich genommen hatten. Da, eine junge Maid mit braunen Haaren kommt vorbei und bietet anwesenden Getränke von einem Tablett an. Als sie euch ein Getränk anbietet, sieht sie euch mit ihren grünen Augen an.

Und damit seien die Tore geöffnet.

Eintretende:
Said al-Kebir ibn Palmeya, Majuna, CH 14, GE 14, KK 13, SO 5, Herausragendes Aussehen, Linkshänder
Spoiler
Said ist für einen Tulamiden ein sehr großer Mann mit seinen fast 1,90 m. Da seine Mutter auch nie etwas von seinem Vater erzählen wollte, kursieren deshalb wilde Gerüchte über einen Thorwaler, Utulu oder von gemeinen Stimmen auch über einen Trollzacker und ähnliches. Seine gut ausgeprägten Muskeln bekräftigen diese Gerüchte nur noch weiter, doch wer weiß, ob sie nicht doch der Wahrheit entsprechen. Der Rest entspricht dann aber doch dem typischen Bild eines Tulamiden bzw. Araniers, etwas dunklere Haut, dazu dunkelbraunes Haar und braune Augen. Die Haare fallen ihm in leichten Locken bis auf die Schultern, zu einer Rasur kommt er nicht täglich, zudem hat er gemerkt, dass es doch auf so manche Frauen und Männer anziehend wirkt, dass er sich auch nicht mehr vor jedem Auftritt rasiert.
Dennoch ist er stets sehr gepflegt und trägt auch die in Aranien übliche Schminke um die Augen und trägt gerne ein Rosenparfüm auf. Auch seine schwarze Pluderhose und das weiße Leinenhemd, samt blauer Weste sind nach Möglichkeit frisch gewaschen. Die Weste ist noch aufwändig bestickt und die Schnürung des Hemdes reicht nur etwa bis zur Mitte des Oberkörpers und ist auch relativ leicht ganz zu öffnen.
Seine Bewegungen sind trotz der Größe geschmeidig wie die einer Katze und wie man es wohl von einem Tänzer und gar einem magischen Majuna erwartet und beweisen bei jedem Schritt eine hervorragende Balance und ausgeprägten Gleichgewichtssinn.
In Gegenwart von Frauen weiß er sich meist darauf zu beschränken hübsch auszusehen, nur wenn ihn eine Woge Magie streift, zieht er den „magischen Duft“ genüsslich ein und vergisst vielleicht seine aranischen Manieren sich gegenüber Frauen zurückhaltend zu geben.
https://www.dropbox.com/s/c739xm93hpyh5ih/Said.jpg?dl=0
Seine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher, Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf (CH 13, GE 14, KK 12, SO 4, Gutaussehend, kleinwüchsig)
Spoiler
ist eine kleine Gestalt, von vielleicht eineinhalb Schritt Größe. Sein Gesicht ist sympathisch, recht hübsch, mit lange, rotbraunen Haaren und einem Bart in ebendieser Farbe. Meist blickt er freundlich und fröhlich. Der Mittelländer bewegt sich sorgfältig und elegant, und auch seine Sprache ist gehoben - teils vielleicht eine Spur zu gehoben um authentisch zu sein - und er brabbelt auch gerne mal einfach so vor sich hin. Seine Gewänder sind bunt und wirken auf den ersten Blick recht nobel, sind aber auf den zweiten Blick eher zerschlissen und von minderer Qualität. Auch die Kette um seinen Hals besteht bei genauer Betrachtung nicht aus edlen Steinen, sondern aus bunten Glasperlen.

Lassen ihn all diese Punkte schon etwas merkwürdig wirken, so wird jeder ernstzunehmende Eindruck endgültig davon zerstört, dass er gerne reitet - auf einem großen, kräftigen schwarzen Hund. Dabei hält er einen Besen wie eine Lanze, und am seinem Gürtel steckt, als wäre es ein Schwert, ein Kochlöffel. Auffällig an seiner Hüfte baumelt ebenfalls, mit Schnüren befestigt und gewiss zur Vervollständigung des Kochgeschirrs, ein Kochtopf samt Deckel.


https://www.pinterest.de/pin/501588477253032073/
Fabella (kein Nachname bekannt) - Mittelreich - 19 Jahre - 163cm - 54kg - herausragendes Aussehen - Wohlklang
Spoiler
Die allermeiste Zeit ihres Lebens kannte nichts anderes als den Zirkus und ihre Gauklertruppe, die langsam zu ihrer großen Familie wurden. Ihre wahren Eltern kennt sie nicht, ebenso wenig den Grund, warum sie bei ihren Zieheltern aufwuchs. Doch auch diese starben bereits vor Jahren bei einem Unfall, sie selbst war gerade einmal 12 Götterläufe alt, aber seitdem sorgt sie für sich selbst. Natürlich genoss sie weiterhin die Unterstützung ihrer Gauklerfamilie, aber sie wurde recht schnell selbständig. Verhandelte ihren eigenen Anteil an den Vorführungen, zahlte selbst für ihr Essen und wurde schnell erwachsen, vielleicht zu schnell. Je mehr sie zur Frau wurde, desto mehr Interesse der Männerwelt flog ihr zu und bald war sie eine der Attraktionen der Truppe, wenn man in ein neues Dorf, in eine neue Stadt zog.
´Die schöne Fabella´, ´die zauberhafte Fabella´, ´die umwerfende Fabella´. Alles Attribute, die ihr nicht einmal geschmeichelt waren, zollten sie doch nur der Realität ihren Tribut: Schlank, geschmeidig in den Bewegungen, die Kurven an den richtigen Stellen, das Haar lang, dunkel und seidig, ihre Augen groß und dunkelbraun, die Haut glatt, gebräunt und den Körper trainiert.
Bewegung war ihr Leben. Tanzen war ihr Leben. Manchmal sang sie auch, ihre Stimme samtig und eine Spur zu tief, dafür sehr einprägsam und viele meinten, zutiefst erotisch. Zumindest konnte sie so sprechen und singen, wenn sie es wollte.

Wenn das Wetter es erlaubt, trägt sie sehr freizügige Kleidung, transparente Stoffe, nutzt verspielte Details. Bei den Tanzvorführungen natürlich um aufzufallen, aber auch sonst entspricht dies ihrem Gemüt. Sonnig und freundlich, oft mit einer guten Portion Naivität versehen. Sie glaubt an das Gute in den Menschen und sieht Fremde als Freunde, sie sie lediglich noch nicht kennengelernt hat. Und auch wenn ihre Optik sicherlich ihren Teil dazu bei trägt, reagieren zumindest die männlichen Wesen in ihrer Anwesenheit auch oft positiv auf sie. Mit unterschiedlichen Interessen, natürlich, aber oft deutlich wohlwollender als bei einer weniger attraktiven Frau halt.

Die einzige ´Waffe´ die man an ihr gesehen haben kann ist ein schlanker Dolch, der in ihrem Gürtel steckt, doch auch den hat sie eher selten dabei, meist ist er beim Rest ihres Gepäcks, was von einem erstaunlich reinrassigen Maraskan-Pony getragen wird. Sie selbst reitet ab und zu auf ihm, schreitet aber meistens neben ihm her und genießt den Kontakt des Bodens unter ihren Füßen.
Ihr sonstiges Gepäck besteht aus den notwendigen Dingen, die man auf Reisen braucht, einem kleinen Zelt, Kochutensilien, ein paar Dingen zur Körperpflege. Und sehr viel Kleidung. Hier kommt sie fast an die Auswahl einer Adligen heran: Röcke, Kleider, Blusen, Sandalen, Tücher, Schmuck und das alles in vielen Variationen kombinierbar.
Die Qualität ist von weitem betrachtet hervorragend, von Nahem betrachtet hervorragend und nur von ganz Nahem betrachtet dann doch deutlich billiger. Vieles was glänzt ist nur vergoldet, nicht alles ist echte Seide, die Stickereien nicht so sauber genäht wie man sie in der gehobenen Gesellschaft findet. Aber aus einem Schritt Entfernung betrachtet ist die ´Illusion´ perfekt.

Als letztes gibt sie an in Havena gewesen zu sein, einzig, weil sie dort noch nie war und die Stadt einfach sehen wollte. Die Neugier treibt sie oft an, ist ihr wichtigster Motor.
Und der Tanz ist ihr Leben. Sie steht kaum ein paar Minuten still, ohne wie ganz automatisch ein paar Schritte zu tänzeln, den Körper zu wiegen, nur so und nur für sich selbst. Zuschauer braucht sie um Geld zu verdienen, aber auch wenn sie Geld wie Heu hätte und nie wieder zu arbeiten bräuchte, sie würde immer noch in jeder freien Minute tanzen. So ist sie einfach.

Winfried Fassbender (gespielt von hexe) CH 13, SO 6 ~30 Jahre, 174 Halbfinger, Mittelländer hellbraunes, kinnlanges Haar, dunkelbraune Augen
Spoiler
Winfrieds Gestalt ist normal, weder groß noch klein, weder kräftig noch schwächlich, weder dick noch dünn. Nur im Vergleich zu anderen Magiern wirkt er körperlich fit. Zwar kleidet er sich in Roben, die erkennen lassen, dass er zu diesem Stand angehört. Diese sind allerdings schon recht abgetragen und man kann sehen, dass er darunter langlebige Lederkleidung trägt, die für ‚draußen‘ gemacht wurde. Wechselkleidung scheint ihm fremd, das eher praktisches Gepäck steckt in einem Rucksack und einen Stab vermisst man, dafür hängt ein hübscher ‚Holzknüppel‘ mit geschnitzten Pferdekopf rechts am Gürtel neben einer Art Kurzschwert auf der linken Seite. Statt spitzem Hut zieht er die Kapuze des wetterfesten Mantels über den Kopf. Seitdem Winfried seine Heimat verlassen hat, lässt er sein hellbraunes Haar wilder wachsen, flechtet hie und da einen Zopf dazu und hält es vor allem mit einem breiten Band aus der Stirn. Der Bart wird alle paar Tage abrasiert, sodass meist Stoppeln im Gesicht sind.

Bild: viewtopic.php?f=15&t=56710&start=60

Lucio Aurelito Cavazaro - Streuner (CH 14, FF 14, GE 14, gutaussehend, Flink)
Spoiler
Lucio, von seiner Gestalt her als sportlich drahtig zu bezeichnen, ist nicht sehr groß gewachsen (1 Schritt 70 Halbfinger), fällt aber dennoch durch seine schulterlangen pechschwarzen gewellten Haare und seine eindringlichen graugrünen Augen Auf. Er legt viel Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild, so ist sein Haar ordentlich gekämmt, sein Bart (eine Mischung aus Kinn- und Oberlippenbart) erscheint regelmäßig gestutzt, sein Gesicht ist gewaschen und er duftet, wenn es angemessen ist, nach Lilien. Als Kleidung trägt Lucio gerne ein weißes Hemd mit Rüschen an den Ärmeln, welches vorne weit offen ist, darüber trägt er eine hellbraune Weste mit feinen Stickereien. Die sandfarbene Hose ist unter dem Knie gebunden und die Füße stecken in dunklen gekrempelten Stulpenstiefeln. An seinem breiten, rotbraunen Gürtel hängt seitlich ein schlichter Rapier, eine einfache Gürteltasche aus Leder sowie eine kleine bronzene Flasche. Bei genauerem Hinsehen fällt ein kleines Wurmesser auf, welche in einer entsprechenden Scheide am Gürtel im Rückenbereich angebracht ist.
Um sich vor widrigem Wetter oder von unliebsamen Blicken zu schützen, trägt er einen langen dunklen Umhang mit breiter Kapuze und auf dem Kopf einen nicht sehr großen Hut mit Krempe, auf welchem eine kleine Feder steckt.
Sarahja saba Shilaldara, 23jährige Geweihte der Rahja aus dem Rosentempel zu Zorgan, Gutaussehend
Spoiler
Sarahja ist eine gutaussehende junge Aranierin von schlankem und edlem Wuchs. Die 173 Halbfinger große Frau hat langes schwarzes Haar und ihre Haut ist leicht gebräunt. Wie die meisten Rahjageweihten trägt sie zumeist leichte Kleidung in Rottönen und hat eine Vorliebe für schönen und stilvollen Schmuck. Zur Selbstverteidigung nutzt Sarahja einen Dolch, den sie jedoch Rahja sei Dank nur selten braucht.

Die junge Geweihte ist eine angenehme Gesprächspartnerin und sie verfügt neben einer guten Menschenkenntnis auch über herausragende Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich – einem sinnlichen Flirt ist sie dabei nicht abgeneigt. Als elegante Tänzerin macht sie eine gute Figur. Gerne suchen sie Gläubige auf um sich von ihr ein Hautbild stechen zu lassen – man erzählt sich, dass diese Arbeiten sogar von magischer Farbintensität sein sollen. Auch in Fragen der Seelenheilkunde wird Sarahja im Zorganer Rosentempel von Ratsuchenden konsultiert.

https://www.pinterest.com/pin/249105423121899525/

Das Dorf /Stadt heißt Haldern.
Vom Zeitgefühl her ist es eine Stunde früher, als an dem Tag, an dem ihr das Getränk genommen habt.
Zuletzt geändert von Ashanti am 28.08.2021 07:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So dann fang ich mal an.
Ich werde Said al-Kebir einen Majuna mit Magiegespür spielen.
Details folgen noch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schön, dass du an Board bist.
:heart:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dann schließe ich mich mal an:

Mir schwebt ein*e Schelm*in vor (mit Ashanti bereits abgesprochen). Und ich weiß, bei vielen gehen nun (verständlicherweise) Alarmglocken los :censored: .

Darum würde ich gerne klarstellen, dass andere SC der Lächerlichkeit preis geben meist für mindestens eine beteiligte Person NICHT lustig ist (und NSC eine lange Nase drehen kann auch schnell mal nach hinten losgehen). Wenn überhaupt würde ich sowas nur machen, wenn es abgesprochen ist und alle Beteiligten davon ausgehen, dass es ne lustige Szene gibt. Aber eigentlich beruht mein Konzept gar nicht auf Humor auf Kosten anderer - die Figur ist sozusagen eher ihr eigener Witz.

Heißt natürlich trotzdem, dass das ein sehr komödiantisches Element ins Spiel bringt, das mit sehr ernsten Charakteren oder der Erwartung einer sehr "realistischen" Spielweise nicht so gut harmoniert. Ein bisschen guten Willen das Konzept funktionieren zu lassen setzt der Char voraus.

Ich stelle mir den Char, wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle (wie gesagt eben NICHT als die Nervensäge, die anderen permanent eine reinwürgt) sehr lustig vor. Aber ich bin auch nicht auf dieses Konzept festgelegt, wenn da jemand total die Bauchschmerzen mit hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schön von dir zu lesen, willkommen auf dem Fest.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ashanti hat geschrieben: 11.07.2021 16:54 Ich würde eher nicht so erfahrene Helden ansetzen.
Ein Frage: soll das bedeueten "eher Startcharaktere" oder gibt's eine gewisse AP-Grenze?
Madalena hat geschrieben: 19.07.2021 20:51 Darum würde ich gerne klarstellen, dass andere SC der Lächerlichkeit preis geben meist für mindestens eine beteiligte Person NICHT lustig ist (und NSC eine lange Nase drehen kann auch schnell mal nach hinten losgehen).
Ich fand's eigentlich sogar unterhaltsam, als ein SL mal ein AB mit einem Schelm gestaltet hat, der die Gruppe als NSC begleitet hat. :) Aber auch ein bisschen anstrengend, als er "Dichter und Denker" gewirkt hat. ;) Da war sehr viel "Reim Dich oder ich fress Dich" dabei :lol:

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 20.07.2021 09:17 Ein Frage: soll das bedeueten "eher Startcharaktere" oder gibt's eine gewisse AP-Grenze?
Ich denke gesunder Menschenverstand. Die Helden sollten eben nicht alles durchmaschieren, und Drachen benötigen um eine Herausforderung zu bekommen. Aber sie dürfen auch schonmal gespielt worden sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Meiner wurde noch nicht gespielt und bekommt auch nicht zu viele AP. Eher so dass er seinen Beruf glaubwürdig ausüben kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 20.07.2021 09:17 Ich fand's eigentlich sogar unterhaltsam, als ein SL mal ein AB mit einem Schelm gestaltet hat, der die Gruppe als NSC begleitet hat. :) Aber auch ein bisschen anstrengend, als er "Dichter und Denker" gewirkt hat. ;) Da war sehr viel "Reim Dich oder ich fress Dich" dabei
Sowas stelle ich mir auch lustig vor, wenn man ungefähr nen gemeinsamen Nenner hat. Ich will nur eben keinen Schelm spielen dessen Mission es ist, allen auf den Zeiger zu gehen und sie blöd dastehen zu lassen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

So meine Lieben, isr Firuna auch dabei? Weil, dann würde ich den Eröffnungsthread eröffnen.
Ansonsten, es gibt nach wie vor freie Plätze, wer Interesse hat, darf gerne was sagen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielleicht sollten wir zuerst noch das Aussehen der SCs sammeln und was überhaupt dabei ist.
Willst du noch Bogen und Hintergrund? Muss das erst noch final fertig machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich bin auch noch nicht startbereit, habe noch keinen Char fertig oder so.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

*grins* naaa guut. Natürlich warte ich auf euch. Wollte nur nicht, dass es einschläft. Und promt brachte es uns einen neuen Bewerber, der sich hoffentlich bald selbst zu Wort äußert. ;-).

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

nur kurz von der Seitenlinie und so: Der Titel liest sich (für mich) so, als wären die Spieler bereits fest gewesen und halt "geladen", weitere Spieler unerwünscht?
Falls das so nicht stimmt, täte ich vorschlagen, den Titel anzupassen. Und wenn das noch immer offen ist hier, kannst Du Dir mich als Mitspielerin vorstellen? Keine Bange, ich würde auf jeden Fall einen weit sozialverträglichen Charakter mitbringen, keinen Sturkopf wie Rika :)

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 12
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Ashanti hat geschrieben: 26.07.2021 20:29 *grins* naaa guut. Natürlich warte ich auf euch. Wollte nur nicht, dass es einschläft. Und promt brachte es uns einen neuen Bewerber, der sich hoffentlich bald selbst zu Wort äußert. ;-).
Guten Abend zusammen,

ja da stelle ich mich mal kurz vor. Ist ja auch tatsächlich mein erster Post hier im Forum (bin aber schon länger als passiver Leser im Forum und sonst auch gelegntlich auf der Drachenzwinge unterwegs).
Also ich bin Lorenz, spiele seit über 20 Jahren DSA (Bisher fast ausschließlich am Tisch, seit ein paar Jahren auch online über Discord in einer Runde) und wollte nun meine DSA Spielzeit weiter erhöhen und da kommt mir das FAB super gelegen (ist allerdings mein erstes FAB :wobble: ).

Ich habe vor einen Streuner (Spieler) aus Punin zu spielen. Details kommen noch, ich bereite gerade die Generierung und alles drum herum vor.

In diesem Sinne: Ich freue mich :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh, Frischfl... äh, ein neues Gesicht in den FAB. :ijw: Willkommen auf einer neuen Spielfläche!

Und ja, ich glaube auch dass das im Titel missverständlich ist. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hmm, das Abenteuer soll doch so heißen. Soll ich ein: 》Plätze noch frei《
Dazu packen? Wobei, wenn alle mitmachen, würde ich sagen, wir sind genügend, ist ja mein erstes Mal, da will ich mich eher klein halten, oder? :devil:

Cherie, selbstverständlich darfst du ebenfalls mitmachen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 38
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur gut, dass das Abenteuer nicht "geht alle weg, ich spiel alleine!" heißt :)

Ich würde mich heute Abend mit Charakter-Ideen melden. Als erste Idee würde ich meine Tänzerin nehmen wollen, Assaltaro und Madalena haben sie schon einmal kurz kennengelernt, vermutlich aber nicht mit dem selben Charakter der hier mitspielen soll. Ich warne nur Mitspieler und SL in einer Richtung vor: Sie kann NICHTS außer gut aussehen, freundlich sein und tanzen :) Sie kann Gruppen damit ergänzen und schnell Kontakt zu NPCs herstellen oder auch Wege öffnen, die sonst im Spiel nicht so oft vorkommen (einfach durch´s nett sein halt *g*), ist in einem "knallharten Überlebensszenario" aber völlig deplatziert.
Von daher vorab angefragt: Wäre so ein Char für die Gruppe ok?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja, ich weiß wen du meinst. Und für mich völlig OK, mein Charakter wär auch total deplaziert in nem knallharten Überlebensszenario und ist jetzt nicht eben die hochoptimierte Essenz gamistisch wertvoller Fähigkeiten. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

@Cherrie
Ich hab keine Probleme mit deinem Charakter, nur ist meiner sehr ähnlich. Solange es dich nicht stört, dass der Majuna gleichzeitig noch magische Tänze kann, gerne. Vielleicht ergänzen wir uns auch gut.

Aber außer Tanzen und seine tollen Bauchmuskeln präsentieren kann meiner auch nichts (ok er kann noch Magie er spüren durch nen sau teuren Vorteil)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 11
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich habe mich bisher ehrlich gesagt auch vom Titel abgehalten gefühlt. Nachdem die Gruppe ja eher etwas breiter aufgestellt sein soll, wäre eine Waldelfe zu exotisch und wäre die Gruppe genervt, wenn sie noch nicht viel Kontakt zu Menschen hatte? Soll ja ein nicht sehr erfahrener Char sein.
Seiteneffekt: Sie kann gut musizieren und damit die Tänzer unterstützen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Cherrie bei ihrer Tänzerin bleibt, muss ich nochmal den KK Wert von meinem anschauen, dass auch Hebefiguren drin sind.

Gegen die Waldelfe hab ich nichts.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 11
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Cool. Ich hatte auch schon vor Tagen an eine feurige Hazaqi gedacht, aber ihr hattet früher geschrieben :wink:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 39
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von hexe »

Feuer kann ich auch anbieten. :lol:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Es könnte auch ne Tanzgruppe werden. Mein Char spielt dann den Cheerleader. :dance:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Amirelle hat geschrieben: 27.07.2021 10:55 Cool. Ich hatte auch schon vor Tagen an eine feurige Hazaqi gedacht, aber ihr hattet früher geschrieben :wink:
Wäre natürlich auch witzig alle Zaubertänzer abzudecken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 39
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dann wissen wir auch was das für ein Treffen ist...

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 12
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Eine Waldelfe ist für mich auch kein Problem. Tanzen kann mein Char zur Not auch :wink: aber er würde wahrscheinlich eher Gold einsammeln hinterher für diese tolle Darbietung :lol:
Nur körperlichen Auseinandersetzungen werden wir in der geplanten Zusammenstellung besser aus dem Weg gehen, oder ? :grübeln:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 56
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ghost42 hat geschrieben: 27.07.2021 12:02 Nur körperlichen Auseinandersetzungen werden wir in der geplanten Zusammenstellung besser aus dem Weg gehen, oder ?
Sieht so aus... wobei Kampf-Situationen in Forenabenteuern meist eh nur begrenzt eingesetzt werden (weil sich das bei dieser Spielweise nur recht sperrig umsetzen lässt) - während dafür meist umso mehr Platz für Charakterspiel, Dialoge etc. bleibt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 53
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC]Das Abenteuer für 'geladene Gäste'

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

:heart:

Gesperrt