[OOC] Unter roten Segeln

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn es wieder ein Fluchtplot ist wäre ich zusammen mit @Ashanti wohl noch dabei.
@Lokwai wird vermutlich erst so ab 2.1. was dazu sagen.

Aber selbst dann wären wir nur drei Spieler und es wäre zu überlegen aufzustocken. Das Thema Gefangenschaft kann für mich auch etwas genauer sein, gerade wenn vorher klar ist, dass es ein Plotelement ist.

Ich mag nur immer dieses Erzwungene Gefangen nehmen wegen Plot nicht ohne es vorher abzusprechen, da SL den Plot nicht spoilern will. Das führt nur auf allen Seiten zu Frust. Ich finde es daher schon sehr gut, vorher zu sagen es wird die Gefangennahme kommen, damit wir eine Flucht bespielen können.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Frohes Neues,

also ich würde mich nicht wehren. Der Charakter passt auch dort hinein.
Bei drei SpielerInnen brauchen wir aber auch etwas mehr Schwung (regelmäßiges Posten).


Gruß
Lokwai

EDIT: ist wohl eh hinfällig, habe gerade gelesen, dass unsere SL erstmal für unbestimmte Zeit raus ist.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Besteht noch Interesse? Dann würde ich vielleicht besser einen neuen OOC anlegen und nach neuen Spieler*innen suchen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 9
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Moin,

Ich hab mich dazu bislang nicht geäußert zu dem Thema:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mich nicht wirklich reizt in der jetztigen Situation noch weiterzuspielen, und ich daher nicht mehr zur Verfügung stehe für dieses Abenteuer.

Viele Grüße,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ok, schade, aber verständlich. Für die noch Interresierten starte ich einen neuen OOC mit dem Flucht- und Survivalplot. Nennt sich dann „Für die Freiheit“. Dauert aber noch ein bisschen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der weiteren Reise!
Mit der Gefangennahme habt ihr auch eine gute und plausible Möglichkeit Iranya raus zu schreiben - die ist dann eher einfach auf ihrem Fluggerät getürmt, als sich gefangen nehmen zu lassen.
Ich lese bestimmt auch mal in den neuen Faden rein. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wäre noch dabei, wenn @Ashanti noch will, da unsere SCs so gut harmonieren.
Ansonsten sieht man sich vielleicht einfach in nem anderen AB wieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 30
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Wäre es nicht sinnvoll vielleicht ersteinmal ein Abenteuer zu machen? Wenn Rote Segel zu aufwendig sind, sich vielleicht auf die Drachenchronik zu konzentrieren?

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Natürlich starte ich das neue Kurzabenteuer erst, wenn die beiden Anderen wieder angelaufen sind. Da man aber erfahrungsgemäß immer etwas Vorlauf braucht, fange ich schon mal damit an.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 30
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ok. Ich guck dann mal rein, wenn es online ist und überlege eine Runde, ob das mit Madhina machbar ist.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der neue OOC ist schon online. Nennt sich jetzt „Für die Freiheit“ und ich denke, sie schafft das :wink:

Gesperrt