[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Darf Ewyn da auch mit... Der ärmste wird dann irgendwann noch rot... :oops:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 5
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

du meinst der Königin entgegenreiten? Avice wäre dabei! ^^
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 67
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hallo zusammen,
ich möchte hiermit meinen Ausstieg aus dem Abenteuer bekannt geben. Natürlich dürft ihr Venora nach Belieben weiterspielen, aus dem Spiel schreiben oder was immer ihr tun möchtet.
Und ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die bisherige Zeit und den Spaß, den ich mit euch hatte.

Kurz zu den Gründen, falls es interessiert. Nicht als „Madig Machen“ zu verstehen, aber für mich gab es halt ein paar Dinge, mit denen ich nicht warm werden kann und konnte. Jeder mag das anders sehen, Menschen sind halt verschieden :)
Der Text ist lang geworden, wie ich jetzt beim Lesen gemerkt habe. Sorry dafür. Zum einen ist es mir aber wichtig das zu erklären, zum anderen schreibe ich es für mich selbst, weil ich es damit noch einmal selbst aufarbeite und zum letzten hilft es vielleicht auch Euch, mit diesem Feedback selbst noch besser die Zukunft hier zu gestalten.


Die Rolle der Frau
Sie ist hier eine völlig andere als ich sie mag. Frauen sind für Kinder, Kirche und Küche zuständig, haben sich unter anderen Frauen zu bewegen, können stundenlang über Häkelmuster plaudern, dabei leise kichern, verschämt zu den Männern rüber schauen und haben sonst einfach nett, lieb und höflich zu sein. Hübsch anzuschauen, aber dann ist auch Schluss. Und den Rest entscheiden eh die Männer für sie.
Das mag im Mittelalter auch genau so gewesen sein, historisch meinetwegen super korrekt, nur MIR macht das halt absolut keinen Spaß so. Ich merke jetzt erst, wie total sympathisch mir DSA hier ist, wo man die Geschlechter (erfolgreich) gleich stellt.
Ich habe kein Problem weibliche Züge auszuspielen, körperlich schwächer als ein Mann zu sein und solche Dinge, aber als „Wesen zweiter Klasse“ angesehen zu werden ist nicht meine Version von Spaß im Hobby.

Das Gruppenspiel
Viel machen wir nicht gemeinsam. Eigentlich spielt jeder Charakter zu 75% mit anderen NPC, dann trifft man sich mal wieder kurz zu zweit oder maximal dritt für ein paar Postings, dann driftet man wieder auseinander. Als „Gruppe“ waren wir nur auf der Hinreise unterwegs und ich sehe auch keine Änderung in der Zukunft hier, da jeder in London andere Ziele hat und auf anderen Hochzeiten und Plotfäden tanzt.

Der extreme Detailsgrad
Kann man lieben oder nicht. Mir ist es zu viel. Eine Begrüßung samt der (für mich todlangweiligen) Floskeln der Etikette, die sich ja auch immer wiederholen zieht sich schon immer über zig Postings, da bin ich eingeschlafen, bevor etwas Spannendes auf den Tisch kommt. Ich will einfach nicht jeden Pups ausspielen.
Hier betone ich extra noch mal, was ich schon mehrfach angedeutet und geschrieben habe: Jeder so, wie er mag. Diese Art zu spielen ist nicht böse oder falsch, sie ist nur anders und nichts für mich.
Hinzu kommt die zeitliche Komponente: Könnte ich 12h über den Tag verteilt posten, kann man auch mal ein Gespräch intensiv ausspielen, da es innerhalb von ein paar Stunden oder einem Tag dann auch abgegessen ist. Wenn ich abends wie heute um ca. 22 Uhr einlogge, habe ich keine Lust mehr 1-2 Postings bis Mitternacht zu schreiben, wo auch nichts passiert. Und morgen geht es so weiter. Da wären mir weniger Details und mehr Zeitsprünge hin zu interessanten Momenten wichtiger.

Die Helden sind keine Helden
Held ist hier bitte nicht wörtlich zu verstehen. Aber die Story dreht sich nicht um uns. Die Story dreht sich um die NPC und ob wir nun da sind oder nicht, macht gefühlt Null Unterschied. Wir dürfen mal einen Steigbügel halten und fertig. Wären wir nicht da, würde es ein anderer machen. Uns kann man aus der Story streichen und niemand würde es bemerken.

Zu viele NPC und Infos
Ein anderer Aspekt vom Detailgrad. Ich habe mal angefangen und alle namentlich genannten und halbwegs interessanten NPC auf ein Blatt Papier zu bringen. Mit kleiner Handschrift. Zu jedem maximal ein, zwei Stichworte. Das Blatt wurde rappelvoll und ich habe sehr klein geschrieben. Dann noch Pfeile, wer mit wem oder gegen wen. Am Ende schon Chaos. Kaum war die Seite fertig, tauchen die nächsten zehn NPC auf und ich bin mir recht sicher, es geht immer so weiter.
Realistisch? Ja, am Hofe durchaus realistisch. Aber mir viel zu viel. Ich fühle mich nicht im Stande hier „politisch/diplomatisch aktiv“ zu werden mit Venora, wenn ich mir gar nicht merken kann, wer mit wem und wer wer ist und wer wo lebt und überhaupt. Ich werde von der schieren Menge erschlagen. Weniger und diese einfach mal öfter fände ich besser.

Ich glaube ich mache mit Venora alles falsch
Das ist zumindest der Eindruck, den ich ooc gespiegelt bekomme. Ich glaube, Erinja hat ein festes Bild im Kopf, wie sich eine Lady in ihrer Welt zu bewegen hat und ich weiche stark davon ab. Ich bekomme zwar Angebote zur Hilfe, aber sie basieren lediglich darauf, wie ich Venora besser am „Zielbild“ spielen kann, das Zielbild selbst ist unveränderlich und fest. Und dieses Zielbild teile ich halt einfach nicht, sorry.
Auf jeden Fall habe ich öfters das Gefühl, eigentlich wäre es besser für das Spiel und seine „Realitätsnähe“, wenn ich einfach gehe. Vielleicht nicht so gemeint, aber so kommt es an.


===========

Von daher nehme ich nun meinen virtuellen Hut und verneige mich. Oder knickse damenhaft.
Natürlich war nicht alles schlecht, ich habe eben halt nur die Punkte genannt die mich stören. Jeder Spieler hat seinen Char in meinen Augen sehr gut verkörpert und war absolut nachvollziehbar und plastisch, mit viel Liebe zum Rollenspiel.
Auch alle NPC waren hervorragend (!) dargestellt. Ich bin beeindruckt, wie man bei dieser Anzahl jeden davon in einer solchen Tiefe mit Leben erfüllen kann, Respekt dafür an Erinja. Und unsere SL hat sich auch sehr viel Mühe gegeben und sicherlich sehr viel Zeit investiert, man merkt, dass Du mit vollem Herzblut bei der Sache bist.
Es ist ein Heidenaufwand, jeden PC immer wieder anzuspielen und ihm NPC an die Seite zu stellen, mit denen es weitergehen kann. Eine Deiner absoluten Stärken. Du kümmerst Dich.



Es passt halt nur nicht. Und nebenbei weigere ich mich anzuerkennen, dass es NUR an mir liegt :)


Viel Spaß Euch allen <– und das meine ich absolut ernst.
Es war eine interessante Erfahrung die ich von hier mitnehme, ich habe vieles über mich selbst und meinen Spielstil gelernt.

Ich bin nicht aus der Welt, natürlich kann man reden, schreiben und sich weiter austauschen, wenn denn gewollt. Ich bin ja auch noch in anderen Spielen hier aktiv. Und gerne wieder mit Euch als Mitspieler!


Lieben Gruß und ohne schlechte Gefühle oder Reue oder sonst etwas Negativen,
Cherrie

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Von mir alles Gute für dich. Deine Entscheidung kann ich gut verstehen, machs gut!
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 5
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Ich respektiere deine Entscheidung (und kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen). Ich hoffe, in einem anderes Kontext nochmal miteinander spielen zu können!

Die kurze Interaktion mit Venora hat mir besonders gut gefallen!
The risk was well calculated but man i am bad at math!

DriveZ
Posts in topic: 72
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hey Ho,

ich werde Henry's Schwesterchen vermissen, die ihm immer so schön Wiederworte gegeben hat aber kann das verstehen.

Vielleicht ließt man sich nochmal in nem anderen Abenteuer. :cookie:
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich finde das ebenfalls schade, aber das klingt so als sei die Entscheidung auf jeden Fall endgültig gefallen.
Danke für die lieben Wünsche und ich kann nur sagen: Wünsche ich dir auch!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Leute, ich bin krank (Erkältung) und nutze diese kleine Zäsur mal als kreative Pause.
Rechnet bitte heute und morgen nicht viel mit mir, bin noch zu bräsig.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 65
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gute Besserung Erinja :cookie:

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Danke sehr...^^
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 5
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Guten Abend ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass ich diese Gruppe verlassen werde.
Auf meine Beweggründe möchte ich nicht detailliert eingehen, denn sie sind privater Natur. Ich möchte dennoch betonen, dass es nicht an euch liegt. Mir hat das Spielen bisher Spaß gemacht, doch ich merke, dass es für mich nicht passt und ich meine Kapazitäten bei mir brauche.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim weiteren Spiel und danke für die Erfahrung.

Liebe Grüße Ikarus
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 65
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh wie schade Ikarus. Ich hatte mich schon darauf gefreut mit Avice zusammenzutreffen.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht lässt sich das private ja irgendwann wieder zum Guten wenden. Ich würde mich freuen, wenn du dann wieder hier vorbei schaust. :)

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Alles Gute für dich!
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Schade!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Werden wir da übernachten? Ja, oder?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Zumindest ist das einer der Orte, an dem ihr neue Pferde bekommen solltet und rein von der Reisezeit her würde es sich anbieten.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also vermutlich auf der Burg, oder?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hugh ist doch im Dorf oder?
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 72
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Upppps stimmt.... Editiert :oops: :dunkelheit:
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

13... ich hatte insgesamt 7 gedacht... wie viele sind wir denn?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Also ihr seid drei Ritter ein Knappe, Hugh und zehn Soldaten, Morgana und die Königin.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also gleich viele. Und jeweils vermutlich 2:1 überlegen ok, das ist gut. Und wir haben eine Morgana .. :ups:
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 72
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Pendragon hat heute einjähriges :)
:cookie:
Vielen Dank für das schöne spiel
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Awww, wie lieb, dass du daran gedacht/ darauf geachtet hast!
Stimmt, war letztes Jahr kurz vor Weihnachten...
Ich danke euch auch. :heart:
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hi, wie siehts denn hier bei allen Beteiligten aus? Alles gut bei euch?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 65
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bei mir schon. :) Dachte schon, hier kommt nichts mehr?

DriveZ
Posts in topic: 72
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Huhu,
Also Erinja hatte letzte Zeit ziemlich viel stress aber alles noch im Rahmen denke ich.
Bei mir alles gut soweit.
Glaube aber nicht wirklich, dass es hier nochmal nennenswert lebendig wird.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Schade.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 65
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja sehr schade. :(

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja. Das mit schade kann ich nur unterschreiben.... :(
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt