[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, es war definitiv keine Absicht das durcheinander zu bringen. Und ich achte auch was mehr drauf ab jetzt. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 11
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Magiekram
Spoiler
Sie selbst: Ziemlich am oberen Limit dessen, sie vermutlich bisher gesehen hat. Auf jeden Fall mehr als der gebrannte Magier.

Zauberstab: Einmal alles drin, was man an einem Magierstab braucht. Also recht kräftig leuchtend.

Bannschwert: Der Dolch ist ein magisches Bannschwert, nichts Besonderes.

Artefakte:
Die "Robe" hat Zauberzeichen.
Ein Amulett enthält eine geringere Menge an Energie, während in der Tasche ein paar kleinere Auren sind, vermutlich Tränke.
Keine Dämonologischen Verunreinigungen an den Artefakten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Ylara Windmut Damit das nicht untergeht: Von dir müsste ich auch noch wissen, ob ein Odem auf Sicht (10 ZfP*, Erschwernisse bis +12 geknackt) dich oder deinen Kater enttarnen (oder sonstige magische Gegenstände). Ich hab jetzt erst mal offen gelassen, was Ophelia so überrascht (mindestens einen Grund gibt es so oder so).

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 14
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ophelia knackt damit nicht. Aber ich denke Ophelia sollte (eigentlich) wissen dass Janka nicht unmagisch ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wall of Text fertig, bitte nicht erschlagen lassen. :thorwaler:
Und gleich bin ich auch schon wieder offline, hat länger gedauert als gedacht und das reale Leben verlangt Aufmerksamkeit und Betätigung von mir.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich bin gerade beim Nachlesen aus dem Lächeln und Schmunzeln kaum rausgekommen, daher von mir an dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, dass ihr mit mir das Tintenfass mit Leben füllt :cookie: (und es auch in meiner Abwesenheit nicht niederbrennt :lol: )

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, ist mal was anderes ein Gasthaus nicht abzubrennen. Macht hin und wieder auch Spaß. :ijw:

*Wirft Darian einen strengen Blick zu*

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Ylara Windmut Okay, jetzt brauch ich mal Info, worauf Janka da anspielt ... und im Übrigen macht Ophelia regelmäßig nach dem Abendessen dicht, weil sie sich abends um ihre Artefakte kümmert; sie lässt nur hin und wieder länger auf, wenn es doch mal voll ist und die Stimmung passt. Ihr Hauptgeschäft ist mittags, nicht abends. :wink:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 14
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

@Feuer!
Hexe will Hexenspaß haben. Nunja, nicht unbedingt mit Ophelia (wobei das debatierbar wäre).

ich war davon ausgegangen das ~ 21 uhr schon noch 'offen' ist bei ihr. ich kann das aber auch umschreiben, wenns dir angenehmer ist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ja, schreib's bitte um, da sie in der Regel immer früh schließt, weil die Kundschaft hier im Handwerkerviertel abends eher zu Hause isst und daher kaum was los ist. Außerdem braucht sie die Zeit abends für andere Dinge ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abends ist dann Phexzeit? ^^

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Farmelon hat geschrieben: 02.10.2020 00:25 Abends ist dann Phexzeit? ^^
Abends arbeitet sie an allen möglichen Artefakten, ob jetzt für phexische Kunden, ihre Taverne, oder einfach so ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kann ich gut nachvollziehen, Mordred sicher auch. Die Taverne als Herzengeschäft, aber man hat ja noch ein paar Eisen mehr im Feuer.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 10
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ne, das mit dem Eisen im Feuer, das ist Khurdagh. :P

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

*Zettel hätte etwas für Ophelia, wenn sie es bemerkt @Feuer!
Spoiler
Unter weißes Blüte kehrt er Heim. (Komme heute Abend wieder)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 14
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Feuer! hat geschrieben: 01.10.2020 19:51 Ja, schreib's bitte um, [...]
Wenn man nicht ins OOC schaut... wird noch gemacht!

€ditator: Wie zwei Worte den ganzen Satz verändern können *gg*

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ylara Windmut hat geschrieben: 06.10.2020 19:47
Feuer! hat geschrieben: 01.10.2020 19:51 Ja, schreib's bitte um, [...]
Wenn man nicht ins OOC schaut... wird noch gemacht!

€ditator: Wie zwei Worte den ganzen Satz verändern können *gg*
Danke, ich hab dann auch meine Reaktion auf deine Antwort noch kurz geändert, jetzt ist es stimmig :cookie:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 14
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

hier, :cookie: bekomm selber einen :3

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Da sich soweit die Gespräche gelegt zu haben scheinen, würde ich mit meinem nächsten Post dann zum Abend springen :cookie:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich habe in den Eingangspost im Spielfaden mal ein paar weitere Spoiler gesetzt mit Infos, die bestimmte Gruppen über Ophelia und das Tintenfass haben könnten, damit es nicht mehr zu solchen Missverständnissen kommt. Im Zweifelsfall, wenn ihr auf etwas eingehen wollt, wo ihr euch nicht sicher seid, einfach kurz hier nachfragen. :cookie: Ich habe grundsätzlich NICHTS dagegen, wenn ihr Freunde oder Stammkunden von Ophelia spielt :phex:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Chephren Ich hab mir sagen lassen, der Phextempel hat eventuell auch noch ein paar Gesprächsnischen frei, in denen man keiner Stadtgarde über den Weg läuft :lol: Aber Dämonenbrache wäre natürlich auch eine Option ... :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bevor ich ingame alles nachlese, FABs gehen eh erst einmal vor, was gibt es wichtiges zu beachten das ich wahrscheinlich verpasst habe?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Farmelon hat geschrieben: 01.11.2020 22:26 Bevor ich ingame alles nachlese, FABs gehen eh erst einmal vor, was gibt es wichtiges zu beachten das ich wahrscheinlich verpasst habe?
Wir sind zum Abend gesprungen, aktuell seid ihr also wahrscheinlich nicht mehr da, könnt aber sehr gerne wieder reinschauen :cookie: Nur dass da gerade zwei Stadtgardisten meinen, sie müssten einen auf dicke Hose machen ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, dann wär es wohl am besten erst einmal mit nem anderen Charakter zu kommen. Dann ist das mit dem Wiedereinstieg einfacher, auch dank Tageszeitwechel. :)

Gibt es was das gegen einen (recht umgänflichen) Praiosgeweihten spricht? Der Titular-Praetor des ehemaligen und zukünftigen thorwalschen Praiostempels, nach all dem was Novizen und Akoluthen über die Magiertaverne tratschen will der vielleicht mal gucken kommen. *g*
Falls die Gardisten sich da zu viel rausnehmen, wär das sicherl auch ein gutes Gegenmittel.^^

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 16
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Suchst Du Streit?^^
Aktuell schwirren in der Taverne noch eine Schwarzmagierin, eine Weißmagierin und eine Instrumentenbauerin herum.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich? Nö. Ich doch nicht.^^

Also noch mehr Magier, drei mit einem Zündholz sozusagen. :devil:

Umgänglich, der hat nicht direkt die Hand an Feuerstein und Stahl wenn etwas nach Magie riecht. Oder so wirkt. So lange es sich an geltendes Recht und Gesetz hält. Einen radikalen Bannstrahlergeweihten oder ähnliches würd ich sicher nicht da reinbringen.

Wenn das aber nicht passt, oder von dir ungerne dort gesehen wird, lass ich die Idee fallen und greif zu anderem.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich sag mal so, Ophelia wird einen Praioten sicher nicht mit offenen Armen empfangen, da ihr die Praioskirche in Gareth ebenfalls immer mal wieder versucht das Leben schwer zu machen ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm......Na gut, da ich ja auch gerade wieder überall wieder reinkomme wähl ich erst einmal was weniger kontroverses. Der Praiot dann vielleicht später, wenn weniger Magier da sind.^^

Der Einfachheit halber nehm ich deswegen auch das selbe wie vorher. Briefzustellung. Nur diesmal von nem anderen und:
Spoiler
Ein Brief von jemanden aus nem geheimen Phextempel, am besten schwer zu erreichen oder etwas ungewöhnlich, eventuell auch was mit den Lehrmeisterinnenkontakten. Quasi ein weiterer Gefallen den meiner dann ableistet, da er für seinen neubeginn ohne große "Schulden" dastehen will.
Falls das irgendwie passt, ist ja auch für mich/meinen nicht so wichtig von wem das Schreiben oder die Infos kommen. Wobei man dem auch brisanteres anvertrauen würde zum Übergeben.

Einverstanden?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 43
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Farmelon
Spoiler
Klingt soweit ganz gut, dann könnten das Infos über einen der Wachhauptmänner hier sein, die eher unvorteilhaft für ihn sind, damit Ophelia ihn sich ein wenig vom Leib halten kann ... Quasi als Gegengefallen an sie für ein Artefakt, das sie mal gefertigt hat oder so.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 67
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, wenn das so passt dann so. Ich geh es dann nachher an. Nicht jetzt direkt aber später. :)

Nachtrag:
Nun denn:

Gordovan Lunares, M....... aus Riva. SO ?, KK 15, CH 17

Der Mann, zumindest das kann man recht sicher sagen, ist mit Stiefeln ungefähr 90 Finger groß. Wahrscheinlich etwas kleiner.
Er trägt eine nach Vorne halb geschlossene Robe aus grauem Stoff. Stabiles, hochwertiges graues Leinen. Mehrlagige, offenbar auch Leder mit dazwischen. Die Robe wäre ohne Gürtel nach Vorne offen, so umhüllt sie eben den Körper des anderen. Der Mann scheint durchaus kräftiger zu sein, im Sinne von breiteren Schultern und ähnlichem. Da er die Kapuze der Robe noch nicht niedergeschlagen hat lässt sich mehr schwer sagen. Allerdings könnten die mondsilbernen Fäden auffallen, welche in die Robe gewoben sind, in der Form von arkanen, gildenmagischen Symbolen wie sie nach Codex Albrycus auf die Reiserobe gehören und die Nähte säumen. Durchaus mit einem Auge aufs Detail und nicht wild, chaotisch verteilt. Ein Magiergildenmitglied.
Der Bedienstete oder die Bedienstete könnte kurz stutzen als ein Blick unter die Kapuze möglich ist, vielleicht auch nicht, wer weiß.

Als er sich von dem Tresen löst seufzt er leise, lockert dabei zumindest den dünnen Gürtel der Robe und öffnet sie ganz. Darunter zeigen sich hohe, stabile Lederstiefel aus grauem Iryanleder, eine Iryanlederhose im selben Grauton und ein graues Leinenhemd das aber durchaus feiner zu nennen ist. Das Hemd verschwindet in der Hose zu welcher ein stabiler Gürtel gehört. Daran hängen ein Dolch und ein ungefähr 90 Halbfinger langer, etwas dickerer Stab mit Metallkappen. In einer extra dafür vorgesehenen Halterung, ähnlich einem Hüftköcher um nicht unnötig zu behindern. Aber um notfalls schnell gezogen zu sein. Dazu ein Kurzschwert und zwei, drei Wurfsterne.
Der Gürtel weist die üblichen Gürteltaschen und Beutel auf, auch das Leinenhemd ist mit arkanen Symbolen verziert um der Vorschrift Rechnung zu tragen das man als Magier zu erkennen sein muss. Dafür wirkt der Stab allerdings ungewöhnlich schlicht, zumindest im Vergleich zu dem was die meisten Bühnenzauberer tragen oder Magier zu tragen pflegen welche ihren Stab eher als Statussymbol einsetzen. Sein Stab erinnert auch eher an einen normalen Kampfstab, außer dass er aus grauer Zyklopenzeder besteht und kaum sichtbare Symbole beinhaltet, welche so fein geschnitzt wurden, dass kaum ein Stück Pergament in diese Spalten passt. Zumindest erkennt man das wenn man näher heran ist. Dazu eben die üblichen kappen aus Eisen und Madametall.

Das er ein paar Handschuhe aus dünnen, ebenfalls grauen Iryanleder trägt hat dementsprechend nichts damit zu tun das er seinen Stand verbergen will. Bei seinen ersten Schritten, die wirklich ins Shaya hinein gehen, scheint er dann aber doch einmal kurz zu zögern. Oder er schaut sich einfach erst einmal um. Und tritt höflich zur Seite als welche an ihm vorbei wollen.

Auch ohne Robe wirkt der Magier kräftig, vor allem kräftiger als viele es bei Magiern kennen oder sich vorstellen. Allerdings.......wirkt er auch ungewohnt jung falls jemand trotz der Lichtverhältnissen und vielen anderen Dingen welche hier im Shaya eher den Blick fangen darauf achten.
Der junge Magier scheint irgendwo zwischen 14 und 16 Götterläufen zu liegen, wahrscheinlicher eher zu letzterem. Aber das lässt sich bei vielen ja schwer sagen wenn sie von kräftigerer Statur sind.
Der junge Bursche, oder eher junge Mann wirkt vom Äußeren recht durchschnittlich. Weder besonders unansehnlich, noch besonders gut aussehend von Natur aus. Als ihm allerdings seine Wasserpfeife gebracht wird zeigt sich ein Lächeln auf seinen Zügen das durchaus etwas für sich hat und jemanden für sich einnehmen könnten. Die grünen Augen folgen noch kurz der Bediensteten, ehe er die Wasserpfeife kontrolliert und anfacht, das Mundstück an sich nimmt und mehrmals daran zieht um die Kohle auch gut durchzuglühen. Bis die Kohle in der Shisha in etwa die selbe Farbe hat wie seine Haare. Das dicke Haar ist zu einem strengen Zopf nach hinten gestrichen und gebunden, einige kürzere Strähnen haben sich gelöst und fallen ihm über die Stirn oder umrahmen seine Züge. Rotes Haar, ein kräftiges Rot. Weder ein Karottenrot das oft von Massen von Sommersprossen begleitet wird, weder ein kräftiges, dunkleres Kupferrot wie man es öfters bei den Nordleuten finden kann. Heller als das eine, dunkler als das andere und dennoch von durchaus intensiver, natürlicher Farbe. Passend zu Augenbrauen und Wimpern.
Der Stab, wenn man sich damit auskennt, weist auch ein paar Phexaffine Symbole auf.

Antworten