DSA4 [Abgebrochen] [OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 19.08.2021 11:34 17/16/8 auf Sonnenschärfe -> 3 TaP*
OT:

Biste jetzt den Bannstrahlern beigetreten oder würfelst du gegen Vampire? :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Naja, es geht um nachtaktive Wesen! Und mit etwas Licht sieht die Gelehrte von heute mehr! 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm, ein FAB wo ich nicht direkt haufenweise AsP verballern musste? :censored:

Savina hat derzeit -11 AsP. Können wir normal regenerieren? Dann wären das 2 + 4 (aus Vorteilen/SF) + 1 (aus IN-Probe) = 7 AsP.

Also unterm Strich noch -4 AsP. EDIT (s.u.) -3 AsP
Zuletzt geändert von Madalena am 30.08.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Vorerst ja. :censored:
Je nachdem wie gut eure Betten sind, kann es da durchaus noch eine +1 geben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 30.08.2021 13:49 Je nachdem wie gut eure Betten sind, kann es da durchaus noch eine +1 geben.
Sozialstatus 10, Nachteil Verwöhnt... also, wenn Savina kein weiches, bequemes Bett hat dann weiß ich es nicht. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 50
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Den Spoiler für den Heimweg könnt ihr gern lesen, wenn ihr möchtet. Ist nur eine Unterhaltung zwischen Shaindel und Keshmal auf dem Rückweg. Dachte nur das bläht den Post unnötig auf. ^^
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Sehr unterhaltsam. :6F:

Die Unterhaltung von Alvida und dem Schwanenmädchen füge ich im Startposting des 3. Rondra ein, sobald wir durch sind (auch als Spoiler).
Darum habe ich bisher nur Mâri in der Herberge angesprochen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hier zur Erinnerung nochmal der Tagesplan, der aus der Besprechung hervor ging. :6F:
Inhaltsverzeichnis ist aktualisiert.
Die NSCs muss ich die Tage auch mal wieder aktualisieren. :oops:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

9 TaP* auf Überreden (9/4/6 gewürfelt)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 50
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sinnenschärfe: 10 TaP* (9/6/15) +3 Erleichterung auf Sicht

Schlösser knacken: 9 TaP* (10/15/7)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 50
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sinnenschärfe für das Durchsuchen: 10 TaP* (5/5/13) (+5 auf Sicht)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

So, ...
Inhaltsverzeichnis aktualisiert, den Charakter von DriveZ ins Startposting hinzugefügt und auch auf Trello ein wenig was gemacht. :6F:
Nicht wundern: Ich wusste nicht so recht wohin mit euren bisherigen Informationen zu Porta Aitherica, das ist nun ganz rechts zu finden.
DriveZ hat geschrieben:10.01.2022 12:16Watu Itaya (Kleines Äffchen kommt mit Geschichte) – CH13, KK12, SO7, Kleinwüchsig

Für den eiligen Leser:
Größe: 75 Finger (1,50m)
Alter: 25-30 Jahre
Statur: drahtig trainiert KO & KK 12
Kleidung: Für das Quartier eher gehoben, Manchmal auch in einer Krötenhaut
Bewaffnung: Wolfsmesser, jede Menge Seil


Zwischen all den Garether Bürgern würde Watu mit seiner bronze farbenen Haut wahrscheinlich auffallen wie ein bunter Hunt, wäre da nicht seine Größe von lediglich etwa 75 Fingern, welche das Auge einer aunaufmerksamen Person schnell über ihn hinweg gehen lassen.
Abgesehen von diesen Merkmalen, hat sich der junge Mann mit seinen 25 bis 30 Götterläufen der Garethischen Quartierer Gesellschaft gut angepasst und lebt im alltag optisch das Leben eines recht gut verdienenden, wenn auch drahtig trainierten Händlers.
Wer angesichts der Hautfarbe exotische Schmuckstücke, wie Knochen in der Nase, aufwändige Hautbilder oder Narbenmotive erwartet wird schnell enttäuscht von dem normalen Anblick und den meist nach der aktuellen Garether Mode getragenen braunen Haaren.

Durchaus selbstbewusst lächelnd und mit entsprechenden beschwingten Schritt sieht man ihn oft durch die Stadt streifen, begleitet von einem angepassten Säbel, sowie zur irritation mancher stets mit einigen Metern Seil. Ein geübter Beobachter kann sich vermutlich denken, dass seinem Blick dabei eben so wenig entgeht, wie den meisten engagierten Stadtwachen.
Ist abzusehen, dass es hart auf hart kommt, so tauscht er die bürgerliche Kleidung auch gerne gegen eine Krötenhaut und Lederzeug, in der er sich genauso gewandt bewegt, wie auch in ersterer.
@DriveZ
Es macht Sinn deinen Charakter einzubauen, sobald die Bande das Puniner Tor passiert.
Vorher passt es nicht so richtig. So lange würde ich dich leider noch ausbremsen.

Wir haben einen Großteil an Infos bei Trello gesammelt.
Den Link hattest du von Sarafin bekommen?
Außerdem hast du zwei Schicksalspunkte zu verballern. :6F:
(Alle 3-6 Monate kommt einer dazu, es können nie mehr als 2 sein.)

DriveZ
Posts in topic: 2
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Alles klar.
Mach dir keinen Stress. Ich hab Zeit :)
Gib mir einfach bescheid ab wann ich auftauche.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko hat den Ulmenstab zu Staub gemahlen! Hat wohl noch nicht der erste Stabzauber drauf gelegen. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ah, ihr fragt nach der verschwundenen Statue des Greifenplatzes? Ihr glaubt doch nicht tatsächlich ... ?"
Auch Lynia Wilmhold runzelt die Stirn.
"Das ist viele Götterläufe her. Das auftauchen dieser Statue hätte Aufsehen erregt und bereits einige Magier zu einer umfangreichen Analyse motiviert."

Moment... habe ich etwas verpasst? Die Statue am Greifenplatz ist vor Jahren verschwunden?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

1027 BF ist dort eine Statue verschwunden.
Ich bin mir gerade nicht sicher mit wem ich darüber geschrieben habe. Savina, Wila, Keshmal, Quenia und Watu haben aber sicherlich davon gehört, dass sie plötzlich fort war und man keine Hinweise hatte.
Mit mind. einer Spielerin der ersten vier genannten Charaktere hatte ich das bereits vertieft. Frag mich nicht mit wem.

Was Savina und Wila aber vermutlich meinen, das ist aber der Gargyl, der den Geweihten getroffen hat? Das kann Savina anhand der Größe wissen, dass das zwei verschiedene Sachen sind.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm, ich war es nicht. Aber da die Spielerin kein "Gutes Gedächtnis" hat, will ich darauf auch nicht wetten. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, ich meine es könnte Quenia gewesen sein oder unsere beiden Hexen, als sie am Greifenplatz vorbei kamen. :grübeln:

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 44
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... Also ich kann mich da auch nicht mehr erinnern. Vllt. habe ich aber auch schlicht etwas falsch verstanden.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »


Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Shalyriel
Liegt es bei dir an aktuellem Zeitmangel/Stress? Kann ich dir irgendwie helfen besser in die Runde zu kommen?

@DriveZ
Die zweite Frage gilt auch dir.
Der Start im Haus Eschenroder war nicht optimal, in der Kutsche hätte man doch aber die eine oder andere Sache thematisieren können.
Lag es an mangelnder Zeit oder ist das Interesse verpufft?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 44
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Bin gerade dabei zu lesen, um dann zu posten ;)
'Who saves a man, saves the World'

DriveZ
Posts in topic: 2
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Zweite Frage? Irgendwie übersehe ich hier gefühlt ständig was. Eine Zweite frage sehe ich aber auch bei erneutem lesen irgendwie nicht.
Interesse ist da, nur irgendwie fehlt mir noch die Übersicht, um alles mitzubekommen oder auch auf angemessene Fragen zu kommen.
Bisher weiß Watu ja kaum etwas, nur das seine Nachbarin verschwunden ist und nun auch, dass wenigstens noch eine weitere Person verschwunden ist.
So ganz komme ich aber noch nicht rein, um mir aus den Teilen neue Fragen herzuleiten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 50
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die zweite Frage bezog sich auf die Zeile davor und war
Janko hat geschrieben: 25.04.2022 16:11Kann ich dir irgendwie helfen besser in die Runde zu kommen?
:cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 44
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ich änder meinen letzten Post nochmal rasch. Die Gasse ist nur 20 Schritt lang. Da ist das ja doch recht zuverlässig möglich. Hab mir die Gasse länger vorgestellt ;)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko Wie rummelig/leer ist es denn im Hesindetempel? Kann man reden ohne Sorgen dass man überhört wird?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nein, es ist durchaus möglich dass Umstehende etwas mitbekommen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 86
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sensibar 9/10/14, alle 10 ZfP übrig
Ich lasse mir Zeit, was gar nicht nötig ist (aber mir ggf. hälfe es auch +13 zu schaffen). Erschwert um MR, und was immer die Steinform noch drauf schlägt. Falls da überhaupt etwas ist, was sich erfühlen lässt.

EDIT: Astralenergie jetzt 32/38. Wirkungsdauer 10 Aktionen, sollte sie irgendwas spüren kann sie es bei Bedarf verlängern (A) für 3 AsP pro weitere 10 Aktionen. EDIT 2: Zauber misslungen, daher 34/38 AsP.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 96
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, ich muss gestehen aktuell sehe ich das AB in einer Sackgasse. pluseins fehlt (nach meiner Wahrnehmung) Madalena zum gegenseitigen Bälle zuspielen (was super funktioniert hat und stets unterhaltsam zu lesen war).
Madalena hat aktuell ganz andere Dinge um die Ohren (die absolut vorgehen!!) und es ist (für mich) fraglich ob sie überhaupt wieder in das AB zurückfindet.

Rhiannon hat zumindest nochmal versucht zum Aufbruch anzustiften (wozu es aber nicht kam), fehlt gefühlt aber auch die Eigeninitiative, die wir/andere Spieler hier und da bräuchten.
Drive kommt nicht wirklich rein und von Shalyriel kam am 8.1. das letzte Mal etwas. Einzig Sarafin und Loirana haben zuletzt noch aktiv gespielt, sich allerdings etwas ins Abseits begeben.
Erst hieß es, es solle zum Treffen mit dem geflügelten Mädchen gehen, dann jedoch führte der Weg zu einem für mich unbekannten Ziel. Und dort stehen wir seit 23.2. - ohne dass es weiter voran geht.

Ich habe wie Sarafin wenig Spaß daran immer wieder Leute anzustoßen, zu warten, erinnern, ...
Die wenige Zeit, die ich zur Verfügung habe, die wollte ich hier mit euch spielen.

Die einzige Frage, die mich hier im Moment also beschäftigt:
Macht es Sinn zu pausieren oder ziehen wir einen Schluss-Strich?

Lasst uns da mal ein paar Tage in Ruhe drüber grübeln und nicht voreilig hier weiter schreiben.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 50
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Danke für das Reaktivieren. Ich habe die Tage auch vorgehabt mal zu fragen, was nun werden soll und es dann wieder verschoben.

Ehrlich gesagt ist für mich aber auch OT die Luft raus. Ich finde die Story nach wie vor super dicht und spannend. Ich liebe es, wie du Gareth darstellst, @Janko, das weißt du hoffentlich - es hat mein Bild der Stadt schon vor Jahren nachhaltig geprägt. Ich mag den Charakter, den ich extra für dieses Szenario entworfen habe, und die Truppe, die da zusammengekommen ist, nach wie vor sehr. Ich liebe das Abenteuer - das ich schon seit Jahren gern spielen wollte - für all die Kuriositäten und Rätsel, das ist genau mein Ding.

Ich will aber auch die Augen nicht davor verschließen, dass sich das FAB schon seit langer Zeit zieht wie Kaugummi. Nicht erst seit ein paar Wochen, sondern seit Monaten. Wir haben im letzten Jahr nicht mal 20 Seiten geschafft. Das ist echt nicht viel. Vorher waren es in anderthalb Jahren fast 90 Seiten.
Ich bin realistische Optimistin. Ich freue mich sehr, wirklich sehr, falls das hier wieder Fahrt aufnimmt. Aber ich sehe die Grundlage dafür nicht mehr.

Vielleicht ist es eine Option, dass wir uns in der Runde online treffen und das Ganze in wenigen Sessions zu einem Ende spielen? Oder auf einem Forentreffen?
Unsere Wohnung ist zu klein für alle, sonst hätte ich auch die Einladung ausgesprochen, dass wir uns dazu hier an einem Wochenende treffen könnten.

Soweit erstmal meine 2 cents dazu.


Achso und das:
Janko hat geschrieben: 22.03.2023 09:36 Erst hieß es, es solle zum Treffen mit dem geflügelten Mädchen gehen, dann jedoch führte der Weg zu einem für mich unbekannten Ziel.
Alvida will Keshmal zu dem Treffen mit dem geflügelten Mädchen mitnehmen, aber dem nichts davon verraten, bevor man da ist. Daher die Geheimnistuerei. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten