Interesse an thorwalscher Taverne?

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Travia zum Gruße allerseits,

ich habe mich ein wenig von den Marktplätzen anfixen lassen und spiele mit dem Gedanken, eine thorwalsche Taverne zu starten. Bevor ich das tue, würde ich natürlich vorher gerne abklären, ob überhaupt Interesse besteht. Im OOC vom Shaya hat @Farmelon ja schon geäußert, dass es ein wenig an einer solchen aktiven Taverne fehlt ;)
Ich habe gesehen, dass hier einige Threads eingeschlafen sind, und dass auch mindestens eine thorwalsche Taverne dabei ist, die aber auch schon länger inaktiv ist.
Ich würde sie allerdings gerne außerhalb Thorwals ansiedeln, vorzugsweise irgendwo im südlichen Teil Aventuriens. Es soll nicht Brabak sein, weil ich persönlich die Stadt nicht so mag. Ich dachte an Khunchom oder Elburum, weil ich mich da ganz gut auskenne, weiß aber nicht so recht, ob das stimmig wäre. Ich bin offen für Vorschläge und arbeite mich auch gerne in andere Städte ein.
Nun muss ich noch gestehen, dass mein IT-Wissen nach 1030 BF lückenhaft ist, weil in den Gruppen, in denen ich mitgespielt habe, nur bis in etwa da gespielt wurde. Daher wäre ich dann ein wenig auf die Schwarmintelligenz angewiesen, was die späteren Jahre angeht :) :censored:

Ein Raumkonzept steht schon, aber das möchte ich erstmal noch nicht präsentieren, weil ich die Resonanz abwarten möchte. Wirtin wäre ein alter Charakter von mir, den ich dafür altern lassen würde.

So, das war's erstmal von meiner Seite.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich schreibe später noch mehr, aber ich glaube Llanka böte sich als Ort für dich an.

Viele Grüße
Shirwan

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eine reine Taverne, wo die Helden reinkommen, von ihren Heldentaten und Fähigkeiten erzählen, und im Prinzip sonst nichts passiert, reizt mich nicht so. Ein "Gildenhaus", wo es einfache Aufträge gibt, die Helden meist binnen IT-Tagesfrist erledigen können, fände ich da viel spannender. Wäre aber halt nur was für Starthelden, die noch nicht ein halbes Dutzend Seeschlangen mit bloßen Händen erwürgt haben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Jadoran hat geschrieben: 03.04.2020 11:25 wo es einfache Aufträge gibt, die Helden meist binnen IT-Tagesfrist erledigen können
Da brauchst Du aber auch Leute die Aufträge erteilen...die können an sich in jeder Taverne auf Helden warten...
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, Thorwalsche Kneipen sind selten und das meiste was es so gibt schläft früher oder später endgültig ein.^^

Khunchom würde sicher gehen, da gibt es sicher auch ein paar Thorwaler die sich niedergelassen haben. Und wenn es nur eine Familie ist. Und Thorwaler handeln auch, das heißt die kommen da sicher gerne ins Langhaus.

Elburum ist da schwerer, das war vor Kurzem ja noch Dämonenland, da sind Thorwaler etwas allergisch gegen.^^
Marktplätze sind ja oft absichtlich etwas offener gehalten, was die Jahreszahl ingame angeht, damit da auch möglichst viele reinschneien können. Und oft treffen da auch SCs unterschiedlicher Regelsysteme oder AP-Stände aufeinander.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 03.04.2020 12:37 Marktplätze sind ja oft absichtlich etwas offener gehalten, was die Jahreszahl ingame angeht
Sehe ich genauso - daher muss man selbst nicht über perfekte Geschichtskenntnisse verfügen! :)
Und auch die wenigsten Charaktere verfügen über vollständiges Wissen! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Jadoran hat geschrieben: 03.04.2020 11:25 die noch nicht ein halbes Dutzend Seeschlangen mit bloßen Händen erwürgt haben.
Kann es sein, dass Du Thorwaler nicht magst? ;)

Ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht. Im Grunde ist es ja möglich, einen Mix draus zu machen. Ich weiß nur nicht, ob ich da so kreativ bin, was Mini-Aufträge angeht :grübeln:
Aber es können ja auch andere als Plattform nutzen.

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich mag Thorwaler schon - war mehr ein Seitenhieb, dass Auftragschwierigkeit und Heldenniveau irgendwo passen müssen. Nicht dass, wenn da aushängt: "Zwei Banditen machen den kleinen Passweg unsicher" ein Held ankommt und sagt: "Ich flieg eben mal auf meinem Reitkaiserdrachen hin und röste sie" *fingerschnipp*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Amirelle
Posts in topic: 1
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich könnte da jemanden beisteuern, der auch kleinere Aufträge vergeben kann (wenn es improvisiert sein darf, denn für größere Planungen fehlt mir derzeit die Zeit). Ansonsten ist sie einfach nur als Gast da.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Also wie gesagt Llanka hört sich so an, als könnte es zu deinem Vorhaben passen.

Es befindet sich in Elburum und lange Zeit (sprich vor der oronischen Herrschaft) lebte dort eine Otta, was zum Einen dazu führte, dass es einen regen Austausch zwischen der aranischen und thorwalschen Kultur gab und zum Zweiten, dass sich Thorwaler und Aranier vermischten. Die Otta hatte eine recht bekannte Immanmannschaft.

Während der oronischen Herrschaft kamen viele Thorwaler um oder wurden versklavt. Des Weiteren wurde die Stadt lange Zeit von einem riesigen Malmer boykottiert, so dass fast die gesamte Wirtschaft dort zusammenbrach. Dieser Boykott hielt auch nach der Befreiuung der Stadt noch an.

Was danach passierte, ist recht offen gehalten bzw. ist abhängig von der Zeit in der ihr spielt. Zumindest in der neusten Zeit ist eine Halthorwalerin die Vorsteherin des hiesigen Efferdtempels (und Swafnir nicht mehr so ganz hold...) aber es könnte gut sein, dass Llanka wieder zum dem Treffpunkt der Thorwaler in Aranien werden könnte (auch teilweise mangels Alternativen :lol:). Vielleicht gibt es auch Bestrebungen die Immanmannschaft aufzubauen? Dennoch bleibt Llanka, zumindest offiziell, eher ein gefährliches Pflaster.
Spoiler
In Schleierfall können die Helden die Stadt vom Einfluss des Malmers befreien und generell wieder halbwegs die Ordnung in der Stadt wiederherstellen. Abhängig von ihrem Erfolg, ihren Maßnahmen und der Härte ihres Durchgreifens, herrschen mehr oder weniger "gesittete" Verhältnissen vor Ort.
@Jasper Stoßenheimer Wär das nicht was für dich?

Antworten