[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 10.11.2020 16:43 Gibt es was Besonderes das ich beachten muss wenn ich da was aufsetze? Die Ideen wie in etwa dass ein könnten waren ja ingame ausgeführt.
Könntest Du die Idee nochmal kurz umreissen? :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kleines Grundstück erst einmal zur Pacht, eventuell Bauernhaus oder Bauerngut. nach oron und co gibt es ja viele mehr oder weniger leere oder vernachlässigte Gebiete.
Ein wenig Obstbäume, Olivenbäume oder was in der Art, Kräutergarten, vielleicht ne kleine Mühle. Getreide zur Selbstversorgung. Dazu eben passend das was man braucht um das was man anbaut zu verarbeiten. Je nach Größe noch eine Großfamilie die da schon seid x Generationen lebt. Vielleicht auch noch auf nem Hügel eine Seite mit Weintrauben die verwildert sind und wieder in Schuss gebracht werden müssen weil man da die Jahre davor nicht hinterher kam. So das er auch in den Hügel hinein was bauen lassen kann.

Kein Magierturm, quasi ein altes "leeres" Gut das so neu belebt werden kann. Dann hat man da eben den merkwürdigen Magier sitzen bei dem die angesehene Hexe hin und wieder mal gebeten wird nach dem rechten zu sehen oder so ähnlich. :censored:
Da würde er dann auch mit Zauberzeichen, Elementargolems, Elementarmagi, Animatio und anderem die Produktivität, ertrag und Qualität steigern, weniger Arbeit für alle, also eventuell in der alten familie der Leute die da leben auch schon ne Hexe oder so, die da eben auch so ein Auge drauf haben kann. Nach Oron ist man ja was vorsichtig geworden. Und so das die Familie das dann eben nach Eingewöhnungsphase zu schätzen weiß, da profitieren ja alle von.

Wenn was größer ist, also mit Altfamile x seid x Generationen, dann sind die Herrenhäuser was getrennt von den Bauernhäusern, so dass jede Seite für sich machen kann, ohne sich auf die Füße zu treten.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Von meiner Seite geht das völlig in Ordnung! :)
Ich könnte mir auch vorstellen eine kleinere Ansiedlung im Beyrounat in die Hand Gordovans und zur Verwaltung zu legen - man kennt sich ja dann schon gut - und den Titel eines Harans anzubieten! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 12.11.2020 12:59 Von meiner Seite geht das völlig in Ordnung!
Wunderbar. :)
Horasischer Vagant hat geschrieben: 12.11.2020 12:59 Ich könnte mir auch vorstellen eine kleinere Ansiedlung im Beyrounat in die Hand Gordovans und zur Verwaltung zu legen - man kennt sich ja dann schon gut - und den Titel eines Harans anzubieten!
Na, Titel und Politik schrecken ihn dann doch eher was ab. :lol:

Aber die anliegende Ansiedlung verwalten, ebenso das Land drumherum, da die quasi zu dem Grund und Boden dazu gehört geht in Ordnung. Dann aber auch das für sagen wir 5 Jahre auf probe, das man dann später entscheiden kann ob und wie es weiter geht. Da müssen sich ja alle Seiten dran gewöhnen. Ist auch besser als da plötzlich nen fremden Haran zu haben der in ein paar Jahren vielleicht doch wieder weg ist. Spricht nicht für politische Stabilität.^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Für mich geht das so in Ordnung - ich dachte nur wegen der Legitimation der Verwaltung an den Titel des Harans.. :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du meinst dann eher erst einmal als Amtsadel auf Zeit, ähnlich wie ein Vogt? Das wär eine Option.

Das könnte gehen, dann ist klar das es begrenzt ist, auf probe, dann macht sich keiner falsche Illusionen. Mit Erbtiteln sollte man immer etwas vorsichtig sein. Sprich politische Stabilität.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 12.11.2020 13:36 Du meinst dann eher erst einmal als Amtsadel auf Zeit, ähnlich wie ein Vogt? Das wär eine Option.
Ja, genau so hätte ich das gedacht - als Verwalter ohne politische Pflichten bzw. vorerst ohne Erbe! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, gut. Dann hab ich das zu beginn falsch verstanden. Damit bin ich einverstanden, das macht auch ingame Sinn und darauf würde Gordovan sich dann als Kompromiss auch einlassen. Das gibt ihm dann ja auch was mehr Freiheit, im Gegenzug wo das verwaltungszeug und anderes ihn eben was einschränkt. Da haben dann beide Seiten was von. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Perfekt - dann haben wir einen Deal - herzlich willkommen im Beyrounat Teriliabad! :)
Ich freue mich schon auf Deine Ausarbeitung! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke. :)
Wie gesagt, wenn alles weiter so gut läuft wie bisher setz ich mich die Tage mal dran da nebenbei was aufzusetzen. Und das später dann als Marktplatz zu platzieren.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich bin schon sehr gespannt! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich auch, ich muss nur den Kopf frei genug bekommen um alles in Textform bringen zu können.^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Über kurz oder lang wird die Zauberschule hier viewtopic.php?f=8&t=55425 als Gemeinschaftsprojekt verewigt.
Wer noch Ideen für:

Den Giftschrank
Geheimnisse der Akademie (Humusauge, Kraftlinien, Sternenturmgang)
Szenarioideen (Auftrag Gänge, Nike)


hat - ist herzlich eingeladen diese kund zu tun – nicht nur bereits Mitwirkende ( @Farmelon @Jadoran @Hesindian Fuxfell @die Galante @Jyivindar ) sondern auch "Quereinsteiger" sind gerne gesehen! :wink:

Danke für Eure Mitarbeit! :)
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 15.01.2021 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hui, du meinst ich bekomme eventuell ein Badge für eine Aktion die ich auslassen wollte, weil ich schon für die Aktion vorgearbeitet habe? :ijw:
Gut das ich dir alles per PN geschickt hatte.^^

Denk auch an den Rosengarten. Da verläuft fast nur unterirdisch eine humuselementar affine Kraftlinie die von den Magiern da noch nicht entdeckt wurde. Durch die Anwesenheit des Humusauges könnte sich der Rosengarten, oder auch was Unterirdisches, eventuell irgendwann in ein Elementarheiligtum verwandeln. Die Linie hat Saifyra ja auch entdecken können.
Der Samen ist gesät und der Hüter wacht darüber, falls der Samen Wurzeln schlägt.

Übernimm also ruhig auch den Rosengarten nebst Dschinn als weiteren besonderen Ort.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Den Badge entscheidet dann @Fenia_Winterkalt - aber ich denke die genannten haben ihn dann verdient! :)
Vielleicht kommt ja noch wer dazu! :wink:

@Farmelon Hast Du das zufällig noch bei der Hand?
Oder könntest Du noch eine kurze Zusammenfassung zum Thema Kraftlinie schreiben? Das wäre das Beste! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Uff.....ich glaube das war mit Chephren per Pn geklärt, anderes ingame. Ich fasse mal zusammen was ich aus dem kopf noch zusammen bekomme und schick dir eine PN. Die beschreibung von Rosengarten und Dschinn sind ja hier vorhanden. Dannn schick ich dir nur eben den Zusatz. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Danke - es soll nicht allzu lang werden und es kann auch was offen bleiben - sozusagen ähnlich der offiziellen Akademiebeschreibungen (Geheimnisse oder Szenario)!
Womöglich auch nur Anregung/Anspielung aufs Humusauge.... :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klar, alle die mitwirken bekommen das tolle Badge und unsterblichen Ruhm! :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Unsterblicher Ruhm! Der Lohn von Helden, denen die früh sterben! :ijw:
Horasischer Vagant hat geschrieben: 13.01.2021 12:24 Danke - es soll nicht allzu lang werden und es kann auch was offen bleiben - sozusagen ähnlich der offiziellen Akademiebeschreibungen (Geheimnisse oder Szenario)!
Womöglich auch nur Anregung/Anspielung aufs Humusauge.... :)
So in der Art war es gedacht. Nicht zu eindeutig, absichtlich mehrere Optionen offen lassend so dass daraus dann jeder machen kann was er will. oder es eben auch ignorieren. Und auch, falls es so weit kommt, wie lange es dauert bis der Samen wirklich erblüht ist ja auch offen. Du hast PN.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 13.01.2021 12:53Du hast PN.
Danke - ich werde es dann etwas zusammenfassen, wenn es für Dich OK ist! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, pass es an so dass es besser in die Spielhilfe passen wird. :)

Nachtrag:
Und um es offiziell zu machen.


Hiermit erlaube ich dem Horasischen Vaganten meine Schöpfungen für seine Aranische zauberschule im Rahmen der Forenaktion: Stätten Aventuriens zu verwerten und in seine Spielhilfe zu integrieren. Dazu zählen der Rosengarten, der Rosendschinn, Hintergründe, Beschaffenheiten und Möglichkeiten des Humusauges und auch andere Dinge die ich beigesteuert habe um die Zauberschule oder Teile davon zu erschaffen oder zu ergänzen. Ebenso was ich dem Horasischen Vaganten als PN geschickt habe um nicht offensichtliche Hintergründe oder Meisterinformationen zu erschaffen, abzusprechen oder zu ergänzen.

Eine Erwähnung als Mitwirker im Impressum und ein Batch wären ganz hervorragend. :wink:

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 19
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Kurzfassung was im Marktplatz bisher passiert ist?
Also sozusagen Info für Quereinsteiger oder ist es ohnehin nicht aufbauend?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Uff......
Die letzen seiten geht es eh nur um zwei SCs die wo anders in einem Gasthaus sitzen. Und ja, man kann auch einfach zum nächsten Tag springen für einen einfachen Einsteig für wen anders.

Was bisher war:
Viel Drama, Missgunst, Teenagertragödien, Akademiealltag. Ein Ausflug für höhere jahrgänge wo es einen Dämonenangriff mitten in der Stadt gab. Ein neuer Schüler der von Drakonia hierher gewechselt ist, noch mehr Akademiealltag und Drama, in den Augen der Akademie eskalierende Kampübungen wo der Eleve aus Drakonia Magie einsetze und nun erst einmal Latrinen schrubben darf. Die Gastmaga darf keine Schüler mehr unterrichten, erstmal, weil sie am Eskalieren beteiligt war, mein Gordovan hat mit einem Intensivkkurs Gardianum begonnen für die älteren Jahrgänge. Der wird nämlich in den Lehrkanon aufgenommen und die Älteren müssen eben nachholen was die Jüngern langsamer lernen können. Teeniedrama waren Großteils die Damen der Schülerschaft und der Eleve aus Drakonia ist bei denen mehr oder weniger unten durch.
Noch mehr Drama, eine Gastdozentin die sich mit den Schülerinnen anfreunden will, noch mehr Drama, Drama, Teenagerdrama.

Was wichtiges vergessen? :ijw: :dance:

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 19
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von die Galante »

:lol: :lol: :lol: Anscheinend viel Drama! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das auch. Und das Drama nicht vergessen. :lol:
Aber da Jadoran ausgestiegen ist wird es wahrscheinlich weniger davon geben.^^

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Vor einem Jahr habe ich mich voller Tatendrang an die Erstellung von Plänen dieser Schule gesetzt und wirklich viel Überlegungsarbeit und Zeit hier hinein gesteckt.
Herausgekommen sind 2 Stockwerke der Zauberschule zu Teriliabad. Leider ist irgendwo zwischen dem 1.ten und dem 2.ten Stockwerk der Türme dann meine Zeit und Motivation den Mhanadi hinab geflossen.
Aber das, was übrig geblieben ist, sind folgende 2 Zeichnungen.

Die Akademie wurde von mir so gestaltet, dass der zentrale Rosengarten in 3 Teile aufgeteilt ist. Rechts, die Pferdestatue im Pavillion, gehn Rhaja ausgerichtet. Links der Brunnen, gen Efferd ausgerichtet. Im Süden eine einzelne Bank mit Blick auf das Tor - nein besser gesagt "durch" das Tor, so wie es Aves gefallen würde.

Der Aufbau der Studierzimmer und Türme unterliegt ebenfalls (wenn auch lose) diesen Prinzipien. So ist Richtung Rahja natürlich der Empfangsbereich, der Rauchersalon usw. untergebracht.
Richtung Efferd der Turm der Elemente und die Studierstuben.
Im Tor (Aves) und daneben der Sternenturm.

Um in den Ersten Stock zu gelangen, kann ein Scholar jeden der Türme hinaufsteigen und auch bei Regen (oder starker Sonne) jeden anderen Turm über eine überdachten Balkon erreichen, der die gesamte Akademie umgibt.

Leider nie fertig geworden, aber dennoch.. vielleicht hilft es dem einen oder anderen und er/sie hat Spass daran.
Dateianhänge
Stadtkarte - Akademie.jpg
Stadtkarte - Akademie - 1. OG.jpg

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@jiyvandar

Unsere Gruppe ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden!


Und habt noch mal Dank werter Baumeister für die persönlichen Erläuterungen, welche besonderen Details sich in der Planung und in der Umsetzung verbergen, die man vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht sieht!
Vielen Dank im Namen der Beyrouna von Terilibad Lyssandra Gattanera!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wahnsinn! :)

Nachricht der Moderation

Aber mal passend ins OOC verschoben, da ist es besser aufgehoben als im Ingame.

Antworten