DSA4 [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Immerhin verstehe ich jetzt, warum die Norbarden die Trommel aus dem Weg schaffen wollten. Aber eine wirklich dämliche Stelle im AB. Wenn es schlecht läuft hat man da schon gleich einen Party-Wipe. Oder zumindest Einkerkerungsgründe, wenn man da auf die Bronnjaren draufhaut...
Selbstbeherrschung 5 (12/12/11), Wurf: 15, 19, 7 = Rage-Mode
Lässt sich in dem Blutrausch zaubern?
Selbstbeherrschung 5 (12/12/11), Wurf: 15, 19, 7 = Rage-Mode
Lässt sich in dem Blutrausch zaubern?
- Assaltaro
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Als Hexe definitiv. Aber nur Zauber wo Wut als Emotion passt.
Also nen Party Wipe würde ich wegen sowas nie machen. Verletzte ja, aber keine Toten.
Also nen Party Wipe würde ich wegen sowas nie machen. Verletzte ja, aber keine Toten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
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- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Keine Sorge. Einen Party Wipe hätte ich dir auch nicht zugetraut. Das war nur so generell gesprochen.
Krähenruf 9 (12/14/14), Wurf: 4, 6, 11 = 9 ZfP* = 11 Krähen
Ja! Hackt ihnen allen die Augen aus, meine Freunde!!!!!!
Falls es nicht noch jemand innerhalb der dreieinhalb Kampfrunden Zauberzeit verhindert. Aber war irgendwie klar. Selbstbeherrschung verkackt, dafür maximale Anzahl an Krähen... diese Würfel...
Krähenruf 9 (12/14/14), Wurf: 4, 6, 11 = 9 ZfP* = 11 Krähen
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- Assaltaro
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Wobei ich hier nur Ashanti zugestehen zu erkennen was Irjan da macht.
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Also........wenn der Goblin mit Trommel fällt, die Trommel festhält kann er sich nicht wehren, nicht asuweichen, ist ein leichtes Ziel und Edwin muss keine bedenken haben statt Ihm Ashanti zu treffen mit dem großen, bösen Schwert.......
Das er erkennt was Irjan macht ist äußerst unwahrscheinlich, aber gerade scheint Trommelgoblin die größte Gefahr zu sein. Also.....Goblin ausschalten und falls die Trommel dabei beschädigt wird ist das Kolleteralschaden, denn da sind noch Wildscheine.
Und Irjans Vision/Warnung die gerade erschreckend real wird.
Hoffentlich erwischt ihn dafür keins der Wildscheine weil die größere Gefahr vorgeht.......
Wie viel Erleichterung gibt es für einen wehrlosen, trommelnden Goblin, dem man fürs höhere Wohl auch in den Rücken haut? Schutz der Schwachen, Loyalität. Schutz der Nichtkämpfer, verhindern eines Massakers, Loyalität dem Auftrag gegenüber, wenn das jetzt eskaliert gibt es ein massaker das wer weiß wie weit greift.
Ehrenhaftigkeit........was ist unehrenhaft daran einen Goblin zu erschlagen der angreift? Der hat als erstes angegriffen.
Das er erkennt was Irjan macht ist äußerst unwahrscheinlich, aber gerade scheint Trommelgoblin die größte Gefahr zu sein. Also.....Goblin ausschalten und falls die Trommel dabei beschädigt wird ist das Kolleteralschaden, denn da sind noch Wildscheine.
Und Irjans Vision/Warnung die gerade erschreckend real wird.
Hoffentlich erwischt ihn dafür keins der Wildscheine weil die größere Gefahr vorgeht.......
Wie viel Erleichterung gibt es für einen wehrlosen, trommelnden Goblin, dem man fürs höhere Wohl auch in den Rücken haut? Schutz der Schwachen, Loyalität. Schutz der Nichtkämpfer, verhindern eines Massakers, Loyalität dem Auftrag gegenüber, wenn das jetzt eskaliert gibt es ein massaker das wer weiß wie weit greift.
Ehrenhaftigkeit........was ist unehrenhaft daran einen Goblin zu erschlagen der angreift? Der hat als erstes angegriffen.
- Assaltaro
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Ich sag mal 5 wegen eigentlich wehrlos aber da ist noch ein Wildschwein bei ihm.
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Okay, macht Sinn. Blödes Schwein....
Dann Wuchtschlag +6, SF nicht vorhanden also nur +3 TP aber Gobo kann ja nicht ausweichen.
1w20: 1 Summe 1
Öhmmmm oO
Okay.
1w20: 14 Summe 14, bestätigt.
1w6+5+3:
5+5+3 = 13 TP.
Also 26 oder 23 TP, je nachdem ob der WS ebenfalls verdoppelt wird oder nicht. Dazu ein paar Wunden. Dafür zerfetzen ihn dann wahrscheinlich Schwein oder Krähe.
Dann Wuchtschlag +6, SF nicht vorhanden also nur +3 TP aber Gobo kann ja nicht ausweichen.
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Öhmmmm oO
Okay.
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1w6+5+3:
5+5+3 = 13 TP.
Also 26 oder 23 TP, je nachdem ob der WS ebenfalls verdoppelt wird oder nicht. Dazu ein paar Wunden. Dafür zerfetzen ihn dann wahrscheinlich Schwein oder Krähe.
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Ja Bau ich so ein.
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Ich hab es mal ergebnisoffen beschrieben.
Und auch seinen Jähzorn ein wenig eingebaut, auch wenn er den meist dank Selbstbeherrschung gut im Griff hat. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Und auch seinen Jähzorn ein wenig eingebaut, auch wenn er den meist dank Selbstbeherrschung gut im Griff hat. Wenn nicht jetzt, wann dann?
- Assaltaro
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Oh hm stimmt eigentlich ist SBH ja durch Jähzorn erschwert ^^
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- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Ich kann SBH auch ohne Irjans Jähzorn schon gut genug versemmeln.
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Verdammt, gut zu wissen für die nächste Blutwutrommel.
- Nicolo Bosvani
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Aber Irjan wird an diesem Ereignis noch lange zu knabbern haben, fürchte ich.
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Boah Jähzorn ist runter... puuuh.
Ich versuche heute Abend zu posten, aber mir gehts grad mies. Ich würde Irjan einfach umfliegen, damit der Zauber abbricht.
Das Fliegen haben ja jetzt eh alle gesehen.
Ich versuche heute Abend zu posten, aber mir gehts grad mies. Ich würde Irjan einfach umfliegen, damit der Zauber abbricht.
Das Fliegen haben ja jetzt eh alle gesehen.
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Ich seh es schon kommen, Edwin wird vom Wildschein angegangen und gerade wenn er sich wehren kann versuchen ihm ein paar Krähen die Augen auszukratzen und auszuhacken.
- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Wenn Ashanti Irjan umfliegt, soll ich dann noch mal eine Probe machen? Selbstbeherrschung oder so?
Wobei die Krähenruf-Probe so gut gelungen ist, dass sie selbst mit einer Erschwernis von 12 nicht misslingt (auch wenn dann zumindest nur 3 Krähen kommen würden). Oder ist der Zauber dann automatisch abgebrochen?
Wobei die Krähenruf-Probe so gut gelungen ist, dass sie selbst mit einer Erschwernis von 12 nicht misslingt (auch wenn dann zumindest nur 3 Krähen kommen würden). Oder ist der Zauber dann automatisch abgebrochen?
- Assaltaro
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Ich bin mir gerade nicht sicher wie das in 4.1 ist.
In 5 musste man da Selbstbeherrschung (Störung ignorierern) würfeln wenn man beim Zaubern abgelenkt wird. Gabs das schon in 4.1?
In 5 musste man da Selbstbeherrschung (Störung ignorierern) würfeln wenn man beim Zaubern abgelenkt wird. Gabs das schon in 4.1?
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- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
WdZ sagt erschwerte Selbstbeherrschungsprobe. Entweder um erlittene Schadenspunkte oder nach Maßgabe des Meisters, je nach Umstand der Störung.
Selbstbeherrschung 5 (12/12/11), Wurf: 1, 7, 19 = in jedem Fall misslungen
Ich muss sagen, als die 1 kam, hatte ich kurz Angst vor einer Doppel-1.
Selbstbeherrschung 5 (12/12/11), Wurf: 1, 7, 19 = in jedem Fall misslungen
Ich muss sagen, als die 1 kam, hatte ich kurz Angst vor einer Doppel-1.
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Da sind 30 Leute + 2 Goblins + ein paar Wildschweine + evtl. weitere Typen (Mecutio?) in den Büschen, da hätte ich nun vor 11 Krähen nicht so die große Angst, die verteilen sich doch bestimmt irgendwie...
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Sag das mal nicht zu laut, Krähenruf ist ein richtig gemeiner Zauber. Zugegeben, erst in Überzahl wird er richtig fies, aber die Krähen sind alles andere als harmlos. Und mit dem Hornissenruf z.B hat einer meiner Hexer vor gar nicht langer Zeit mal den Oberschurken eines Abenteuers versehentlich theoretisch getötet, da hat die SL im Hintergrund gedreht damit der doch überlebt hat.
Und selbst wenn die Krähen keinen Gerüsteten schwer verletzen, da sind auch Ungerüstete. Und Chaos ebenso wie Panik ist nicht hilfreich.
Nachtrag:
Aber eventuell ist es ja auch ein Vorteil wenn die Schweine durch die Trommel ebenso durcheinander werden, mal schaun.
Und selbst wenn die Krähen keinen Gerüsteten schwer verletzen, da sind auch Ungerüstete. Und Chaos ebenso wie Panik ist nicht hilfreich.
Nachtrag:
Aber eventuell ist es ja auch ein Vorteil wenn die Schweine durch die Trommel ebenso durcheinander werden, mal schaun.
- Assaltaro
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Die Schweine dürften bereits unter magischer Kontrolle sein, das ist selbst euch klar.
Wobei sich hier vermutlich niemand mit Goblinmagie auskennt von euch.
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Klar, aber wie es so schön heißt stirbt die Hoffnung als letztes.
- Nicolo Bosvani
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[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Stimmt. Aber Irjan wird ja gerade noch rechtzeitig umgekegelt. Also keine Krähen.
In Ansätzen kennt sich Irjan aus. Er beherrscht schließlich auch die Sprache wegen der Sippen im Überwals.
[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Edwin Wissen:
Die haben Zauberfrauen, Zauberfrauen gefährlich. Bei merkwürdigem Zeug zuerst die Frauen angreifen!
Hier ist die Frau weg aber der Mann trommelt.^^
Die haben Zauberfrauen, Zauberfrauen gefährlich. Bei merkwürdigem Zeug zuerst die Frauen angreifen!
Hier ist die Frau weg aber der Mann trommelt.^^
- Assaltaro
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So Attacke gegen Edwin ist geschafft: 10 TP
Attacke gegen Rika wäre auch geschafft: 4 TP, falls nicht pariert
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- Nicolo Bosvani
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Der arme Edwin. Ich glaube, er hatte die Hoffnung, er wäre der einzige, der auf Irjan fliegt.
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*würfelt mal eine Parade*
17
Fuck, nun muss ich erst mal nachlesen, ob ihr das reicht mit dem Schild...
*Edit*
Das hier gefunden:
*edit 2*
Im Zweifel kannst Du meine Attacken und Paraden gerne selbst würfeln (oder auch einfach so inGame einbauen wie es passt und der Wahrscheinlichkeit entspricht), ich muss nicht jedes mal den Würfel selbst schwingen, wenn im Getümmel jetzt was ansteht
17
Fuck, nun muss ich erst mal nachlesen, ob ihr das reicht mit dem Schild...
*Edit*
Das hier gefunden:
<-- also wäre das pariert bei der 17Assaltaro hat geschrieben: ↑11.01.2021 21:32 Ich finde hier den Heldenbogen auch recht suboptimal. Im Grunde hast du ohne Schild die Werte AT 18, PA 12.
Das Schild hat jetzt -2/5, d.h. die Werte ergeben sich zu AT 18-2 = 16 und PA 12 + 5 +1 (aus Linkhand) + 2 (Schildkampf I) - 2 (wegen falscher Hand glaub ich) = 18
*edit 2*
Im Zweifel kannst Du meine Attacken und Paraden gerne selbst würfeln (oder auch einfach so inGame einbauen wie es passt und der Wahrscheinlichkeit entspricht), ich muss nicht jedes mal den Würfel selbst schwingen, wenn im Getümmel jetzt was ansteht
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Der arme Edwin.Nicolo Bosvani hat geschrieben: ↑12.02.2022 10:35Der arme Edwin. Ich glaube, er hatte die Hoffnung, er wäre der einzige, der auf Irjan fliegt.
Autsch!
Und ohne Schild darf man große Gegner nicht parieren, nur ausweichen. Das dürfte ihn dementsprechend von der Seite oder hinten erwischen, oder die Beine, da er den Trommler dringender ausschalten will. Zumindest hat er da mehr Rüstungsschutz als am Bauch, tut trotzdem weh.
Also.......
Da Parieren eh nicht erlaubt ist bleibt nur Ausweichen, da kann er nächste Runde auch doppelt draufhauen wenn er sich wieder aufs Schwein konzentrieren kann:
WS+2 für einen TP mehr.
2, Treffer
2+5+1= 8 TP
Ohne WS da eh schon erschwert
1, Treffer. oO
3, bestätigt. oO
4+5= 9 TP, verdoppelt zu 18 und mindestens eine Wunde.
- Assaltaro
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Gut in der nächsten KR bekommt jeder die Hälfe davon als Erleichterung auf Selbstbeherrschung, auch wenn das unter den SC nur noch Irjan ist.
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