DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Damit es im Discord nicht verloren geht.
Wir erzwingen den Zauber um 4 AsP und machen Zeit lassen. Ergo ist die Erleichterung 7 + Punkte aus Analys

Wurf: 13,11,7 --> 8 ZfW*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

-13 AsP. Damit hat Nimue noch genau 3 Astralpunkte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry, danke für eure Geduld. Und danke Larona für die Möglichkeit des Wiedereinstiegs.

Ich hab jetzt ingame nicht nachgelesen, Ludolo war die ganze Zeit im Bad. Aber Dämonenpoesie gefällt mir. Ich glaub ich muss meinen rashduler Dämonologen doch noch einmal suchen. Zayhad-Poesie und Uayhad-Kalligraphie ist ein viel zu unterschätzes Gebiet der hesindegefälligen Künste!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Szene.

Zugegebenermaßen nicht 100%ig eindeutig formuliert, aber mit "im Raum umsehen" meinte ich eigentlich schon dass Nimue den Raum betritt. Zumal ich ja mehrmals betont hatte dass sie eher ungeduldig und alarmiert denn schamhaft ist. ;)

EDIT: Also für mich ist das Missverständnis nicht so schlimm. Oder ist für jemanden anders (insb. @Farmelon) die Szene so nicht mehr schlüssig?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, ich habe das jetzt so verstanden das sie die Duftquelle suchen will und Wasser untersuchen. Für beides muss sie eben an den Zuber ran, was ja auch geschrieben steht. Dazu die Bemerkung das sie nicht schamhaft ist. :)

Alles gut, ich kann das auch abändern, auch wenn es dennoch nicht so höflich ist wenn sie reinkommt wenn die anderen gerade raus wollen damit er sich ankleiden kann. Aber ich hab da definitiv keine Probleme, keine Sorge.^^

Klassisches Missverständnis,

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir können gerne sagen dass sie vorher in ner anderen Ecke des Raumes war (wo Ludolfo es nicht direkt gemerkt hat), und dann wegen des Geruchs näher herangetreten ist.

Und klar, so super im Einklang mit gängigen Vorstellungen von Etikette ist das nicht, Ludolfo darf gerne die Nase rümpfen. :lol:

(Ich stelle mir das eher so vor: wenn die gleiche Schulklasse über Jahre hinweg immer wieder am Bergsee planscht, wo es bestimmt keine Umkleidekabinen gibt, gewöhnt man sich einen entspannteren Umgang an. Und sie ist obendrein weltfremd... Von daher ist sie einfach im Mindset "hier stimmt was nicht - in mehr als einer Hinsicht - Alarm!", und verpennt darüber etwas dass das andere das unangemessen finden könnten. :censored: Sie würde dabei nicht das Badewasser (und was unter Wasser ist) selbst genau anschauen - ich glaube da merken auch langsame dass das Unangebracht ist.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt gut. Ich schau dann wie ich das umsetze beziehungsweise korrigiere.^^

Und nein, das ist definitiv nicht so wirklich im Einklang der Etikette. :lol:

Ludolfo ist da ja wirklich mehrseitig sozialisiert. Thorwaler sind recht offen meist, in der kriegerakademie wird er auch schon viel gesehen oder gezeigt haben. geschweige denn zur See wo eh kaum/kein Raum für Privatssphäre ist. der Adel dann wieder strenger, da hat man dann wenn Badediener oder ähnliche wenn man nicht alleine ist aber das da plötzlich welche reinplatzen.......

So gesehen ohnt sich der Vorteil Gut Aussehend gerade zumindest, kann man alles positiv sehen und ich sitze hier und lache. Also alles gut. :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 22.09.2021 18:36 Ludolfo ist da ja wirklich mehrseitig sozialisiert. Thorwaler sind recht offen meist, in der kriegerakademie wird er auch schon viel gesehen oder gezeigt haben. geschweige denn zur See wo eh kaum/kein Raum für Privatssphäre ist. der Adel dann wieder strenger, da hat man dann wenn Badediener oder ähnliche wenn man nicht alleine ist aber das da plötzlich welche reinplatzen.......
Jup, Nimue kennt Thorwaler besser als Adlige. :dance:
Farmelon hat geschrieben: 22.09.2021 18:36 So gesehen ohnt sich der Vorteil Gut Aussehend gerade zumindest, kann man alles positiv sehen und ich sitze hier und lache. Also alles gut.
Gutaussehend ist der Grund warum ihr Blick kurz hängen geblieben ist. Aber sie ist nicht zum "Spannen" gekommen, und hat auch eigentlich gerade keinen Sinn dafür. Aber dass sie dabei stoffelig/unhöflich rüber kommt wie gesagt finde ich völlig angemessen.

Freut mich dass wir es klären können. "Im Raum umsehen" kann halt beides sein. Sowas wird mir bestimmt noch mal passieren, aber ich versuche in Zukunft weniger missverständlich zu formulieren. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Madalena hat geschrieben: 22.09.2021 18:45 Jup, Nimue kennt Thorwaler besser als Adlige.
Zum Glück kennt Ludolfo beides. :cookie:
Madalena hat geschrieben: 22.09.2021 18:45 Gutaussehend ist der Grund warum ihr Blick kurz hängen geblieben ist. Aber sie ist nicht zum "Spannen" gekommen, und hat auch eigentlich gerade keinen Sinn dafür. Aber dass sie dabei stoffelig/unhöflich rüber kommt wie gesagt finde ich völlig angemessen.

Freut mich dass wir es klären können. "Im Raum umsehen" kann halt beides sein. Sowas wird mir bestimmt noch mal passieren, aber ich versuche in Zukunft weniger missverständlich zu formulieren.
Macht auch völlig Sinn.^^

Und ja dafür reden wir miteinander. ist ja nicht so das ich mich nicht auch mal ungewollt mehr- oder missdeutig ausdrücke.^^

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und der letzte Ingamebeitrag angepasst, dann kommt besser rüber wie es gemeint war von Nimue denke ich. Ohne das ich Ludolfos Reaktion groß ändern müsste. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, soll ich noch warten damit eure SCs sich unterhalten können oder kann ich Ludolfo anziehen und dazu kommen lassen? :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube so viel unterhält sich gerade nicht? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Deswegen frag ich.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also Oreal hat keine Theorien und keine AsP um die nicht vorhanden Theorien zu überprüfen. :censored: :ijw:
Ich warte im Grunde auf Ludolfo. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ikax, wenn keiner sich dagegen ausspricht werde ich ihn morgen auftauchen lassen. das gibt dann noch Gelegenheit zu agieren/reagieren falls da wider Erwarten jemand was machen will. :)
Ich dachte nur ich frag nach den paar tagen outgame besser nach ehe es sich wieder fest läuft weil alle warten aber keiner was schreibt.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Meinetwegen können wir auch ins Zimmer und zum Kriegsrat springen. :cookie:
Scheint ja gerade nicht so viel zu sagen zu sein. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

ihr dürft euch selbstständig nach oben schreiben, sofern es keine Anliegen gibt, für die ihr eine SL Antwort braucht
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, ich wollte einfach jedem Gelegenheit gegen zu agieren und nicht einfach alles an mich reißen, da hab ich wohl ooc falsch eingeschätzt wie das mit dem Diskussionspotential ausgesehen hat.^^

Aber das gerade zeigt wie toll du das mit der unberechenbaren Fee umgesetzt hast, bisher einer meiner liebsten und tragischsten NSCs in diesem Fab. Gerade weil sie sicher nicht so unschuldig ist wie sie tut.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Farmelon hat geschrieben: 05.10.2021 11:21 Aber das gerade zeigt wie toll du das mit der unberechenbaren Fee umgesetzt hast
Wenn du dir Bonus-AP verdienen willst mit Schmeicheleien, muss ich dich warnen! Ich bin nämlich sehr anfällig dafür :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Achso: Nein, der Brief riecht nicht so wie das Wasser, falls du das meinst @Farmelon ;-) Riecht einfach nach Perfüm. Riecht teuer.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Loirana hat geschrieben: 05.10.2021 11:38 Wenn du dir Bonus-AP verdienen willst mit Schmeicheleien, muss ich dich warnen! Ich bin nämlich sehr anfällig dafür
Danke für die Warnung, ich werde sie gegebenenfalls in besonderem Maße beachten. :lol:
Loirana hat geschrieben: 05.10.2021 11:39 Achso: Nein, der Brief riecht nicht so wie das Wasser, falls du das meinst @Farmelon ;-) Riecht einfach nach Perfüm. Riecht teuer.
Ja, genau das meinte ich. Danke sehr.^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Weltfremd (Adel und Lehnsherrschaft) war diesmal ne 17. :hammer:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klasse. :ijw:

Ich warte mal ab wie andere darauf reagieren, auf die Einladung oder was oreal antwortet. Streng genommen wollte man sich doch am Ort genau umschauen, man ist am Ziel zu dem man wollte. Und hat mit der Einladung auch Gelegenheit da zu schauen wo man sonst nicht hinkommen würde.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ein guter Zeitpunkt, wie ich finde, um als SL die Frage in den Raum zu stellen, weswegen genau ihr nach Falado wolltet :cookie: Nur mal so zum Evaluieren was ihr eigentlich machen wollt
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Frage. Sollten hier nicht irgendwo Unmengen am Massenvernichtungswaffen, aka Wolfszähne, zu finden sein? Unzählige potentielle Opfer die zu Wolfsmonstern verwandelt werden würden.....? Wegen irgend so etwas ist man doch aus dem Ort wo Nimue war so schnell wieder aufgebrochen. Weil man hunderte von Leben zu retten hat.


Ach ja, wenn Oreal mal bissig werden will wäre das gerade ein idealer Zeitpunkt. :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ähm ja. Ich hab das auch noch im Kopf.
Larona ist nur gerade mit Kopfschmerzen beschäftigt.
Ich weiß dass es nach Regeln nicht so krass ist leer gezaubert zu sein wie ich es mir vorstelle und auch Nimue fitter wirkt als Larona.
Hoffe das ist ok wie ich es spiele.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Farmelon Bissig, so so! :)
Würfle doch mal bitte für mich eine einfache waffenlose Attacke, ob Ludolfo es schafft Oreal so zu überrumpeln. Sie ist nicht beieinander, aber er steht ja (zumindest in meiner Vorstellung) nicht unmittelbar neben ihr, so dass sie potentiell eine Chance hat zurückzuweichen.
(Will das gar nicht irgendwie ausarten lassen in PvP - soll nur für mich eine Orientierung sein, wie die Situation weitergeht.)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, wenn ich da zu weit gehe oder zu weit vorgreife war das keine Absicht. Ich hab gerade auch leicht editiert:
Farmelon hat geschrieben: 06.10.2021 14:04 Und da hämmert Oreal ihre Faust auch schon gegen die Wand, was Ludolfo eben noch sagen wollte ist für den Moment vergessen und der Thorasier macht einen Schritt zu Oreal und ohne um Erlaubnis zu fragen greift er nach ihren Handgelenken, zieht sie von der Mauer weg damit sie die Fäuste nicht direkt wieder dagegen schlägt. Falls das so klappt wie gedacht.
:)



Nachtrag:
Okay, die Würfelfunktion ist noch immer putt. Gut zu wissen. Dann eben schön haptisch mit realem Würfel:
4, geschafft.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hatte als "Plan" verstanden: Ankommen, gucken, und im Zweifel einfach jeden Stein umdrehen... so ne Teilnahme an der Party klingt da durchaus nach ner Möglichkeit.

Ansonsten sind wir bis dahin vermutlich gerade ein wenig mit uns, und ggf. der Fee (?) beschäftigt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Farmelon Den Edit finde ich gut. :6F:
Genau so hätte ich es aber auch gespielt, als wenn der da gestanden hätte. :)

Mein erster Impuls war auch davon auszugehen, dass Ludolfo Oreal halt festhalten kann. Aber da zeterte die klein Oreal in meinem Kopf, dass er doch bitteschön erstmal beweisen soll, dass er überhaupt in der Lage ist sie festzuhalten. :lol:

Ich hab hier eine 5 als Pa liegen. Wäre es okay für dich, wenn wir es so schreiben, dass er sie überraschend packen kann, sie sich aber sehr erfolgreich direkt aus seinen Händen windet? Das würde auch zu meiner Vorstellung ihres Zustandes und ihrer Fähigkeiten passen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten