DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gute Frage ... :grübeln:
Ich selbst bin ja auch erst Freitag wieder voll am Start. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Übernimm meine Telefonate? :ijw:

Wollte heute 3 mal ansetzen und jedes mal kam Arbeit dazwischen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Loirana hat geschrieben: 07.07.2021 19:01 Übernimm meine Telefonate?
Habe selbst genug. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Bei mir sind es zwar keine Telefonate, aber der Postkorb will einfach nicht leerer werden *sigh*
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Menschenkenntnis (+weltfremd) 12/6/3 -> um 1 misslungen

3 Magiekunde-Proben 11, 6 und 9 TaP* übrig
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry, die letzten Tage waren sehr anstrengend und erschöpfend. ich versuch am Wochenende wieder den Anschluss im fab zu finden. Damit sich das nicht zu sehr festsetzt. Zur Not lass ich meinen einfach irgendwo dazu stoßen wo es passt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der 'rettende' Neugierwurf, der mich vor weiteren Dummheiten bewahren soll, war ne glatte 1. :dance:

---

Ich weiß natürlich nicht, ob der Verkäufer damit einverstanden ist, wenn ich einen ODEM wirke (vielleicht hat er ja auch Angst, entlarvt zu werden)... zwecks Zeitersparnis hab ich trotzdem schon mal gewürfelt, für den Fall dass er drauf eingeht. ODEM (Sichtbereich +2), Kosten einsparen -1 (+2), ZD verlängern kann ich leider nicht mehr; 12/11/3 -> 3 ZfP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Farmelon Ich hab Ludolfo einfach mal ganz direkt angespielt. Vielleicht hilft dir das beim Wiedereinstieg. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sarafin hat geschrieben: 12.07.2021 11:02 Draußen

Oreal grinst zurück.
"Eine, für die man im Gasthaus nicht verwundert angesehen wird", gibt sie zurück.
"Und ich meine, im Falle dass ... sollte da nicht jemand zur Baronin gehen und ihr sagen, dass wir angekommen sind?" fragt sie mit lieblich lauerndem Unterton. Doch es ist mehr ein Vorschlag. Ludolfos Name wäre ein hervorragender Vorwand, um sich bei der Baronin etwas umzusehen. Aber ob der den dafür hergeben wollte, das musste er selbst entscheiden.
Die Idee gefällt mir. :ijw:

@Loirana
Meine Idee:
Ludolfo opfert einen seiner guten Rotweine als Geschenk/präsent und Oreal geht ihn überbringen. Dazu Glückwünsche und die Entschuldigung nichts angemesseneres dabei zu haben das man nur zufällig in der Gegend ist.
Damit hat man "hallo" gesagt, ist der Etikette nachgekommen, oreal bekommt die Gelegenheit mal kurz zu schauen und je nachdem wie es ankommt gibt es vielleicht auch ne Einladung zum Baronssitz so dass man sich da dann noch einmal etwas gründlicher umschauen könnte.

Überseh ich etwas, schätze was völlig falsch ein?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also in meinen Augen übersiehst du nichts. Außer vielleicht dass Oreal perfekt dafür geeignet ist einen ersten Eindruck zu versauen. :lol:
Ich finde den Plan gut - so in der Art hatte sich Oreal das auch vorgestellt, als sie zu Ludolfo ist. :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Farmelon hat geschrieben: 12.07.2021 16:41
Sarafin hat geschrieben: 12.07.2021 11:02 Draußen

Oreal grinst zurück.
"Eine, für die man im Gasthaus nicht verwundert angesehen wird", gibt sie zurück.
"Und ich meine, im Falle dass ... sollte da nicht jemand zur Baronin gehen und ihr sagen, dass wir angekommen sind?" fragt sie mit lieblich lauerndem Unterton. Doch es ist mehr ein Vorschlag. Ludolfos Name wäre ein hervorragender Vorwand, um sich bei der Baronin etwas umzusehen. Aber ob der den dafür hergeben wollte, das musste er selbst entscheiden.
Die Idee gefällt mir. :ijw:

@Loirana
Meine Idee:
Ludolfo opfert einen seiner guten Rotweine als Geschenk/präsent und Oreal geht ihn überbringen. Dazu Glückwünsche und die Entschuldigung nichts angemesseneres dabei zu haben das man nur zufällig in der Gegend ist.
Damit hat man "hallo" gesagt, ist der Etikette nachgekommen, oreal bekommt die Gelegenheit mal kurz zu schauen und je nachdem wie es ankommt gibt es vielleicht auch ne Einladung zum Baronssitz so dass man sich da dann noch einmal etwas gründlicher umschauen könnte.

Überseh ich etwas, schätze was völlig falsch ein?
Guter Plan ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wunderbar, danke sehr.^^
Sarafin hat geschrieben: 12.07.2021 17:13 Also in meinen Augen übersiehst du nichts. Außer vielleicht dass Oreal perfekt dafür geeignet ist einen ersten Eindruck zu versauen. :lol:
Ich finde den Plan gut - so in der Art hatte sich Oreal das auch vorgestellt, als sie zu Ludolfo ist.
Na ja, Oreal soll ja nicht der baronin vor die Füße spucken. Lieferdienst an die entsprechenden Stellen im Schloss, Wein und kurzer Brief, ein Blick für oreals hinter die Kulissen je nachdem selbst falls da nicht mehr draus wird. Oreal wird sicher nicht mal eben so zur Baronin vorgelassen, also versaut siee s sich sicher nur mit irgendwelchen wichtigen Organisatoren und so etwas.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Challenge accepted? 8-) :lol:
Ach, wird schon schiefgehen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

genau das könnte passieren. :ijw:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Shalyriel würfel mal Sinnesschärfe bitte
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Sinnenschärfe: 7/3/16 -> 10 TaP* (mehr, wenn es auf Gehör geht)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich warte noch bzgl. Odem. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Madalena hat geschrieben: 13.07.2021 13:58 Ich warte noch bzgl. Odem. ;)
Jo kommt alles im nächsten Post. Heute trubeltag (aber erste Impfung bekommen!!)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 167
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glückwunsch zur Impfung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Madalena hat geschrieben: 13.07.2021 17:17 Glückwunsch zur Impfung!
Danke ^^ hab jetzt überall WLAN, und wenn ich den Mittelfinger ausstrecke, empfange ich sogar Sky
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann halt den Mittelfinger steif und Glückwunsch zur Impfung!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Süß, dass Ludolfo meint, dass Oreal sich seinen Namen gemerkt hat. :lol: :censored:
Ich habe selbst nachsehen müssen, um mich zu erinnern, dass er sogar drei Vornamen hatte. :wink:

Will heißen: Sie neckt ihn zwar, aber an sich war die Frage nach vollem Namen und Titel komplett ernst gemeint. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ooookayyy.......Ich hab das wirklich so verstanden dass sie ihn ärgern will aber es in Wirklichkeit noch weiß. :lol:

Mitglieder hochadeliger Familien zählen im Horasreich als Comti ehrenhalber, Ludolfos Vater ist im Rang eines Grafen und dem Horashof direkt unterstellt, von wegen Diplomat und Erhebung in höheren Stand dadurch. Als Seitenlinie der Firdayons gehören sie eben zur kaiserlichen Familie, Ludolfo selber ist weder der Erstgeborene noch Sohn der ersten [adeligen) Frau sondern aus der zweiten Heorat mit einer thorwalerin.
Das bedeutet andere haben höheren SO und Titel als er was eine Geschwister angeht.

Irgendwann hatten wir das ja mal mit Hoheit und so, spezielle Anreden für Mitglieder der Kaiserfamilie. Reich des Horas muss man mehrere Semester studieren um da überall durchzublicken. :censored:

Neben diesem ganzen Ehrengedöns und "Familie voll wichtig" ist er eben der Sohn eines Hochadeligen und trägt selber aus eigenem Recht den Titel Esquirio. ist ja nicht ungewöhnlich das die Hochadeligen ihren verwandten dann noch kleinere Titel und so was zuschustern.
Esquirio wär Ludolfo auch ohne Kriegerausbildung. Im Horasreich wurde der Esquirio alleine ja sehr verwässert da jeder mit der Akademischen Ausbildung Esquiro ist/sein kann, aber es gibt eben auch "echte" Esquirio/Dominicella aus Geburtrecht oder Ernennung. Das ist richtig kompliziert, dazu kommt ja noch das die "richtig alten und wichtigen" Familien das "Ya" oder andere adelige Silben weglassen. So das ein Unkundiger so einen popeligen ya Sturrz als tollen adeligen umschmeichelt während der Fyrdayon das ya einfach weg lässt. Sieht und weiß doch eh jeder was er ist, wer so blöd ist das nicht zu erkennen hat es nicht anders verdient. :wink:

Und nein, das denke ich mir nicht alles aus. :ijw:
Außerdem ist Ludolfo noch jung, wer weiß wo er in 10 Jahren steht was weitere Titel, Ehren, pflichten angeht.


Dementsprechend ist Esquirio Ludolfo Evovaro Thorgal ya Firdayon-Strozza absolut ausreichend, sogar Esquirio Ludolfo Evovaro Thorgal Firdayon-Strozza ohne das "ya".
Wenn ers dicke drauf anlegt dann kommt eben noch "Blabla, Sohn von....." dass auch jeder direkt sieht wo er her kommt. Wichtiger ist eh sein Wappen. Aber er wird bei der baronin nicht die dicke Abstammung raushängen lassen. Dementsprechend ist Dementsprechend ist Esquirio Ludolfo Evovaro Thorgal ya Firdayon-Strozza absolut ausreichend.

Viel, viel, viel wichtiger ist eh Ludolfos Wappen. Drachenmacht. Nur die Firdayons,
Das Führen eines Drachenwappens ist das Vorrecht der Kaiserfamilie, der Firdayons. Sie dürfen das, ihre Gefolgsleute dürfen das. Die familie Firdaxyon (also der Horas) hält sich vor diese außerordentliche Ehrenrecht auch an Drachentöter vergeben zu können. Das heißt selbst wenn da jemand so blöd wäre Ludolfo wegen "nur Esquirio" falsch einzuordnen stellt sein Wappen den Personalausweis dar. Und der schreit eben FIRDAYON EINSEINSELF!!!! Nebenlinie Fordayon, aber nah genug am Haus um dazu zu gehören.


Also ja, das ist alles irre kompliziert. kein Wunder das die Horasier sich dauernd gegenseitig irgendwie bekriegen.^^


Nachtrag:
ich hab ingame mal ergänzt. :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Farmelon geht Ludolfo ins Gasthaus? Da steht nur er packt seinen Kram
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, da ist wirklich was verloren gegangen. Danke.
Sorry das ich erst jetzt reagiere, es sehe, ich war die letzten Tage anderweitig eingespannt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Loirana hat geschrieben: 21.07.2021 14:53 ihrer Ehren Laila
Was habe ich verpasst/übersehen? ist seine Frau adelig, Traviaakoluthin oder was in der Art? Beim grobem Überfliegen hab ich nichts gefunden.

ich bin zugegeben auch was durcheinander gekommen, nicht nur mit diesem Fab. Ich bin ja anderweitig recht eingespannt was viel Aufmerksamkeit fordert, momentan fällt es mir nicht immer leicht den Überblick zu behalten.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 18
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Loirana hat geschrieben: 22.06.2021 11:53Das Gasthaus "Zum lachenden Adler"
Das gutbürgerliche Gasthaus ist eher im mittelreichischen als almadanischen Stil gehalten und bietet genug Platz um etwa fünfzig Gäste willkommen zu heißen, wenngleich es nur Schlafplätze für etwa zwanzig Personen gibt. Geführt wird die Anlaufstelle für alle Reisenden - und jene, die nach einer deftigen Mahlzeit und einer freundlichen Umgebung suchen - vom Ehepaar Vascagni. Laurenzio Vascagni, ein in die Jahre gekommener Almadaner, ist ein freundlicher Geselle mit einem modischen Schnurr- und Kinnbart, den er sehr sorgsam pflegt. Er hat eine Halbglatze, das verbleibende, dunkelbraune Haar ist von silbergrauen Streifen durchzogen. Seine wachen, braunen Augen funkeln neugierig, wenn Gäste hereinkommen. Auffällig ist, dass ihm das linke Ohr fehlt. Obwohl er viele Narben an der Stelle hat, ist er nicht unbedingt unansehnlich, und macht es mit viel natürlichem Charme wieder wett.
Seine Gattin Laila Vascagni ist etwa Anfang 50 und die Seele des Gasthauses. Die Traviaakolutin trägt ausschließlich Kleidung in den Farben der Göttin der Gastfreundschaft, [...]
:wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, das ist mir wirklich entgangen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Farmelon hat geschrieben: 23.07.2021 15:18 Vielen Dank Euer Ehren Vascagni
Der geht auf meine Kappe :oops:

Hier habe ich das Gasthaus initial beschrieben. Die mollige Schankmagd ist die Tochter des Wirtspaares, die Traviaakolutin/Wirtin kam noch nicht vor :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Farmelon ich hab die Verwechslung mal auch IT berücksichtigt, da nur aus dem Wissen, dass Ludolfo hatte, er absolut nicht ahnen kann, dass die Schankmagd NICHT die Traviaakolutin ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten