Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hole Dani mal zurück ins Camp damit Terry und Chris ihre neuen Erkenntnisse in einer stillen Minute austauschen können und überlegen wie sie jetzt weiter vor gehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hab noch kurz was vor dem Treffen mit Chris eingeschoben

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich habe alles mal runtergeschrieben, weil ich nun schlafen gehe, dann habt ihr etwas Input und zumindest mal alles von Dani, was sie loswerden wollte. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lore Wurf auf alle von Dani's Fragen bitte

+ + - 0 dazu noch +4 Skill macht gesamt: 5

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 29.03.2022 21:53 "Wie kann es sein, dass wir anderen den Schrei in der Nacht gehört haben und niemand aus der Hütte selbst? Ob der Schwarze Mann alle in so eine Art Sippenhaft nimmt? Also dafür sorgt, dass sie alle in seinem Bann sind? Geht sowas, Jamie?"
Ja das geht mit sicherheit. Hängt eben davon ab, mit welchem Wesen man es zu tun hat.
Cherrie hat geschrieben: 29.03.2022 21:59"...Kinderstimmen klingen ja wohl alle recht gleich, erst recht durch eine Wand hindurch. Woher will David gewusst haben, welches Kind da geschrien hat?
Schwer zu sagen. Vieleicht hat Benjamin als David rein kam noch unruhig geschlafen? Vieleicht war David aber auch schon in der Hütte als er geschrien hat und hat euch an gelogen.
Cherrie hat geschrieben: 29.03.2022 21:59"Wir haben überlegt, heute Nacht Streusalz-Kreise zu ziehen. Die Frage wäre nur noch, was genau sie bewirken. Kann ein Schwarzer Mann dann gar nicht mehr rein?"
Die Beschreibungen zum schwarzen Mann sind leider nicht ganz eindeutig. Manche gehen von einem Feenwesen aus, dass durch einen Schutzkreis aufgehalten werden könnte. Andere gehen von einem Vampir aus, der den Kreis einfach durchbrechen könnte. So oder so wüsste das Wesen danach Bescheid.
Cherrie hat geschrieben: 29.03.2022 21:59 "... Vielleicht war David zu kurz bei ihm."
Wäre eine mögliche Erklärung. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass Benjamin die Attake einfach besser verkraftet hat als Olivia.

@Lifthrasil Wenn ich da irgendwo bezogen auf die Dresden Welt Unsinn geschrieben habe bitte einfach Einspruch erheben. ;-)


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich muss mal ein bisschen das Organisatorische zusammen schreiben. Ich gehe davon aus, dass die Betreuer ihre Schichten wieder wie in der letzten Nacht machen.
Cherrie hat geschrieben: 20.03.2022 12:34 "Terry und ich machen dann die Schichten um drei und um vier Uhr", legt sie dann einfach mal fest.
David hatte die Schicht vor euch also um zwei. Oder genauer gesagt zwischen zwei und drei Uhr.

Kinder in dem Alter sollten so eine Bettzeit zwischen 20 und 21 Uhr haben. Im Camp vermute ich, dass es auch 22 Uhr wird. Bis alle schlafen und die Betreuer sich hinlegen können 23 Uhr.
Die
23-24 Uhr Schicht Sarah
24-01 Uhr Schicht Marc
01-02 Uhr Schicht Alexander
02-03 Uhr Schicht David
03-04 Uhr Schicht Terry
04-05 Uhr Schicht Dani
05-06 Uhr Schicht Grace

Aktuell befinden wir uns nach dem Mittagessen. Also geschätzt so zwischen 13 und 14 Uhr. Gegen 18 Uhr wird es Abendessen geben. Wir haben jetzt also 4 Stunden zum Vorschlafen. Wobei ich denke, dass es auffallen würde, wenn Dani und Terry fehlen.
Jamie und Chris könnte noch klappen. Die Kinder werden ja vermutlich wieder in zwei Gruppen geteilt. Eine wird ja Bogenschießen mit den selbst gebauten Bögen und die andere irgendetwas anderes machen. Wenn die Zwei jetzt fehlen könnte man den anderen Betreuern sagen, dass sie eben in der anderen Gruppe sind.

Terry und Dani könnten ab 23 Uhr bis 2 Uhr schlafen also drei Stunden, dann aber David eben erst in seiner Schicht und nicht vorher überwachen.

Soweit alle mit meiner Aufteilung einverstanden oder hat jemand einwände?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kleiner Hinweis zum diesjährigen Aprilscherz: Das Forum funktioniert tadellos weiter, wenn die verbliebenen Seitenaufrufe auf Null sind.
Alternativ kann man auch durch löschen des Cookies "dsaforum.de - Lokaler Speicher" den Zähler zurück setzen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

War ja so klar, dass Du das ausprobierst ob das Forum nach 50 Aufrufen weiter tut! :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

:6F:

Zum Vorschlafen: Dani wird einfach erzählen, sie bereite mit Terry das Script für´s Theaterstück vor und dann schläft man mal 2h am Nachmittag. Außerdem kann man doch auch um 21 Uhr ins Bett gehen? Vielleicht denken die anderen Betreuer auch lediglich, die beiden wollen es einfach nur mal wieder richtig krachen lassen? :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 01.04.2022 08:16 War ja so klar, dass Du das ausprobierst ob das Forum nach 50 Aufrufen weiter tut! :lol:
Erst nachdem ich raus gesucht habe, welche Cookies ich löschen muss damit der Zähler zurück gesetzt wird. ;-)
Cherrie hat geschrieben: 01.04.2022 08:30 Außerdem kann man doch auch um 21 Uhr ins Bett gehen?
Ich hatte es so verstanden, dass ihr David die ganze Nacht über bewachen wollt. Daher die Frage.
Lifthrasil hat geschrieben: 31.03.2022 17:07 "Ich würde sagen, wir überwachen ihn bis er irgendwas macht. ...
Cherrie hat geschrieben: 31.03.2022 21:07 "Aber lasst ihn uns wirklich die ganze Nacht bewachen.
Criosa hat geschrieben: 31.03.2022 21:22 "Ja. Ihr habt Recht. Ok bewachen wir ihn die ganze Nacht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ich wäre dafür, dass wir ihn die ganze Nacht bewachen. Daher das Vorschlafen am Nachmittag. Chris ist gut darin sich zu verstecken. Der findet schon ein Fleckchen wo er schlafen kann. :wink:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ich habe erst am Montag noch eine ganze Nacht durchgemacht um die Oscars mit meinem Mann zu gucken, und ich bin keine 19 mehr. So problematisch sehe ich es ehrlich gesagt in diesem Alter noch gar nicht, mal nicht zu schlafen. ;) Ob Vorschlafen irgendetwas bringt, hatte ich mal gelesen, wäre auch zweifelhaft. Sinniger ist da eher, nach der Nacht einen Vormittag Auszeit zu nehmen. Sowas geht in einem Camp sicher immer mit der Ausrede, man hätte sich den Magen verdorben. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ihr müsst mir nur sagen was ihr jetzt genau macht. Nachmittags schlafen, 21 bis 24 Uhr schlafen, gar nicht schlafen... Alles euch überlassen.

Gar nicht schlafen geht natürlich auch. Allerdings ist das wach bleiben davon abhängig wie beschäftigt man ist. Stundenlang in einem Versteck sitzen und ne dunkle Hütte anstarren würde ich vermuten geht kaum ohne ein zu schlafen. Durchmachen während man sich unterhält sollte in dem Alter problemlos sein. Allerdings mit erhöhtem dem Risiko von David bemerkt zu werden.
Natürlich kann man sich auch mit Netflix auf dem Handy mit Kopfhörern beschäftigen um wach zu bleiben. Dabei lässt dann aber natürlich die Aufmerksamkeit nach und man könnte eventuell übersehen wenn David irgendwas macht.
Unterm Strich: Alles hat seine vor und Nachteile, ihr müsst mir nur sagen welchen der Wege ihr gehen wollt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Zweifel wäre das denke ich eine Disziplin Probe um wachzubleiben.

Aber da Dani vorschlug, um 21 Uhr ins Bett zu gehen, wäre mein Vorschlag, dass wir uns einfach abwechseln? Dani geht um 21Uhr ins Bett, schläft zwei Stunden, dann geht Terry nochmal 2 Stunden von 23-01 Uhr, und ab 1 Uhr wachen sie dann zusammen am Versteck. Und wenn dann einer kurz einnickt, dann kann der andere immer noch wachstubbsen.

Dazu dann noch Chris von einer anderen Position aus.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris geht nachmittags schlafen/ausruhen und bleibt dann die ganze Nacht wach.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Terry übernimmt von 21 bis 23 Uhr die Wache. Ich sage mal die erste Stunde geht noch problemlos. Für die zweite bitte eine Disziplin Probe.
Für Dani gilt dann das Gleiche für die Zeit von 23 bis 01. Wobei Dani sich natürlich einen Wecker stellt und so bemerken würde, wenn Terry eingepennt ist.
Für die Zeit von 01 bis 02 sind Terry und Dani zusammen, würden also bemerken wenn der andere einschläft und sich gegenseitig wach halten.

Chris würde ich für das Vorschlafen 2 Punkte erleichterung geben.
Also bis 21 bis 22 Uhr problemlos ohne Probe
22 bis 23 Uhr - Eine Probe um zwei erleichtert
23 bis 24 Uhr - Eine Probe um eins erleichtert
24 bis 01 Uhr - Unmodifizierte Probe
01 bis 02 Uhr . Probe um eins erschwert

Sollte Chris irgendwas tun um sich wach zu halten bekommt er natürlich noch entsprechende Boni von mir.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also einmal Disziplin für 22 - 23Uhr zum wachbleiben, richtig? :grübeln:

+ - - 0 macht mit Terrys Disziplinskill von +4 immer noch eine +3. :cookie:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dazu würde ich Terrys Stunt "Potent Prayer" in Effekt setzen, wenn das geht (also z.B. "Kinder beschützen" oder "Böses fangen") und falls möglich damit gegebenenfalls noch einen weiteren Punkt auf die Probe bekommen.

Ebenso triggert er mit seinem Gebet natürlich "Tower of Faith" (die mentale Rüstung)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mit fällt gerade ein kleiner Fehler in meinen Aufstellungen auf.

21 Uhr ist ja der Zeitpunkt zu dem die Kinder ins Bett sollen. Bis 22 Uhr rechnet man damit dass noch Kinder wach sind. "Ich hab durst." "Ich muss Pipi." "Wo ist mein Kuscheltier?" etc. Feierabend für die Betreuer ist 23 Uhr.
Terrys 'Ich passe allein auf' Schicht fällt also in einen Zeitraum in dem ausser Dani noch alle Betreuer wach und aktiv sein dürften.

Die Aufteilung Dani schläft, Terry ist wach macht trotzdem irgendwie sinn, aber die Diczipline Probe für Terry irgendwie nicht.
Aber egal. War ja sowieso kein Problem.

Um 23 Uhr zusammen mit Danis Schichtbeginn, beginnt auch Sarahs Schicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani würfelt einfach mal:
3 - 3 - 1 - 3 = +2, dazu Disziplin (hat sie glaube ich nicht, ich schau noch mal nach) = +2 als Ergebnis

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Diszipline

-+0- = -1
-0+0 = 0
00-+ = 0
0+-+ = +1

Dazu noch jeweils +2 für Discipline und die Boni vom vorschlafen. Natürlich versucht Chris sich auch wach zu halten. Murmeln in der Hand kreisen lassen ohne dass sie sich berühren. Oder sich selbst mit nem Stöckchen pieksen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist bei den Würfen ja gar nicht nötig, dass Chris sich selbst piekst... ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe für Jamie übrigens die selben Würfe gemacht die ich auch Chris auf gelegt habe. Bei der dritten Probe, also 24 bis 01 Uhr habe ich mit 0--- und einem Disziplin Wert von 2 eine -1 als Endergebniss gehabt. Jamie ist also ein gepennt. Nur falls jemand unsicher ist, ob er/sie auf Jamie warten sollte...

Ich bin heute den Tag über unterwegs. Ich werde sicher vom Handy aus rein gucken. Längere Texte wird es von mir aber erst heute Abend wieder geben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wie lange war David da nun drinnen? 20-30 Sekunden?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Deutlich länger. Ihr habt ihn rein gehen sehen. Dann erst Mal Nachrichten geschrieben, seid um die Hütte gelaufen, habt nach Geräuschen gelauscht, überlegt ob ihr warten oder rein gehen sollte, versucht durch das Fenster etwas zu erkennen und Fotos zu machen, Chris hat die Fenster abgesucht und die Tür gestupst, dann hat es noch eine Weile gedauert bis David raus kam.
Ich denke er war mindestens vier bis fünf Minuten da drin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ob 5 Minuten nun ausreichen um was auch immer da drinnen zu tun, ist eine andere Frage...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich lasse euch mal in Ruhe diskutieren, was ihr tun wollt. David muss in einer halben Stunde seine nächste Runde drehen. Die habt ihr also mindestens zeit.
Da Jamie pennt, bin ich so lange dann auch raus...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur so zur Info... am Wochenende habe ich Besuch, denke also zumindest Samstag bin ich gar nicht hier, Sonntag könnte wieder klappen.

Und Ostersonntag fahren wir für eine Woche in Urlaub. Da nehme ich das Handy zwar mit, aber werde eher sporadisch rein schauen. :)
Bin soo urlaubsreif ...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub. Erhol dich gut!

Antworten