[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gute Besserung für Kind und... großes Kind...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich probier mal das Schlösserknacken.

Burglary 2, Wurf: 0-++ = 3 als Ergebnis. Ob das bei dem Schloss reicht muss Sanja sagen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wieviele bewaffnete Typen sind jetzt innerhalb der Halle bei uns und wieviele außerhalb?
Wie stehen die Chancen die schnell genug zu überrumpeln, bevor sie uns alle abknallen und was muss ich dafür würfeln? :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Zwei sind in der Halle. Beide mit Maschinenpistole im Anschlag. Drei sind noch vor der Halle wobei die im Zweifelsfall sicher sehr schnell drinnen sind. Einer davon auch mit Maschinenpistole. Bei den anderen Beiden habt ihr keine Waffen gesehen. Heißt aber nicht, dass sie unbewaffnet sind.
Tendenziell würde ich sagen, ein Überrumpeln ist ohne vorherige gute Ablenkung völlig unmöglich. Die Zwei müssen nur ihren Zeigefinger krümmen um euch mit Blei voll zu pumpen. So schnell hat keiner von euch seine Waffe gezogen und geschossen.
Wenn du es mit einem einfachen Wurf probieren willst, wirst du mindestens eine 10 raus bekommen müssen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kriegt Chris mit, was mit seinen Freunden in der Eingangshalle ist? Und falls ja, gibt es eine Möglichkeit über die Gangster zu kommen? Manchmal gibt es in solchen Hallen ja ein oberes Stockwerk oder einen Laufsteg entlang der Wand oder so.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur (fairerweise) als Erinnerung: Terry und Dani tragen Kevlar-Westen, Nicole vermutlich auch. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, denke aber, das könnte man schon erkennen und ihnen die Studenten daher nicht wirklich abnehmen. Es geht mir jetzt eher um das "Erkennen" als den evtl. Schutz, die sie vielleicht bieten.

Positiv für uns wiederum könnte die Tatsache sein, dass Nicole auch dabei ist. Sie sieht nicht wirklich nicht nach einem Bodyguard aus, wenn das von dem Russen bezüglich Mays älterem Kollegen ernst gemeint war. Auch wenn es sicher Studenten in allen Altersklassen gibt :)

*Edit*
Komme erst abends zum antworten, sorry

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich weiß nicht so genau wo der "ältere" Kollege herkommt. Alles was ich zu dem Mann bisher schrieb ist, dass er schwarze Haut hat und mit May ein Pärchen gab als Tarnung. Er hat kein "Bodyguard" Schild an. Aber sei es drum. Solange er nicht zwei weitere Posts später schon zum Greis geworden ist...

Was die Kevlarwesten anging, Terry hat jedem eine angeboten. Chris hat nie dazu etwas geschrieben ob er sie angezogen hat, Dany, Terry und Nicole müssten eine tragen (May und ihr Partner vermutlich auch). Aber diese Typen haben uns nicht abgetastet oder so. Sofern wir also nicht mit dünner Bluse/Shirt und ohne Jacke da rumlaufen, könnte es durchaus sein, dass sie sie nicht direkt erkennen.

Ich kann leider auch erst heute Abend posten. Muss überlegen was Terry macht in dieser Situation. Kannst du den Kessel etwas näher beschreiben?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Also... bei dem Kollegen handelt es sich um einen erfahrenen Personenschützer und ich war einfach davon ausgegangen, dass er keine 20 mehr ist. 30 bis 40? Älter als Studenten es üblicher weise sind. Ob er ihn nun als Bodyguard erkannt hat (Aufgrund vom Verhalten oder weil er vielleicht schon gesehen hat, wie der Mann und auch May auf Chris plötzliches Auftauchen vor dem Zaun reagiert hat) spielt im Übrigen keine Rolle.

Wie Chris ja schon raus gefunden hat, handeln die Typen mit jungen Frauen und im Moment sehen sie in Dani und May potentielle Ware. Deshalb wollen sie euch einsperren. Da spielt es keine Rolle was ihr erzählt.
Aber die Kerle sind nur Handlanger.

Der Kessel ist letztlich ein übergroßer Metalltopf. Gut 5 Meter hoch, Zylindrisch, etwa 4 bis 5 Meter im Durchmesser. Oben sind ein paar Stutzen mit Rohrleitungen, die aber offenkundig nicht mehr in Betrieb sind.
Unter dem Kessel waren wohl mal Gasbrenner, mit denen der Kessel erhitzt werden konnte. Diese sind aber demontiert.

Letztlich ist es ein großer, runder Stahlraum in den man euch einsperren will.
Bei geschlossener Türe dürfte es darin dann auch stockdunkel werden. Luft sollte aber kein Problem sein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Achso... Für Chris:
Eine bauliche Verbindung zwischen Bürogebäude und Fabrik gibt es nicht. Nur zwischen Lagerhalle und Fabrik. Bühnen und Brücken gibt es ausreichend. Über die Männer zu kommen sollte also kein Problem sein.
Aber es wird ein wenig dauern, da Chris sich den Weg ja erst suchen muss. Zumal er ja erst noch das Bürogebäude durchsucht, das Schloss geknackt, die Mädels fotogafiert, dem FBI geschrieben und seinen Freunden geschrieben hat. Er wird also definitiv noch eine Weile brauchen bis er seinen Freunden zur Hilfe eilen kann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Sanja OK. Chris macht sich auf den Weg und sucht seine Freunde und die Verbrecher. Sag Bescheid, wenn er über den bösen Jungs ankommt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Haben wir noch ein Würfeltool hier?

Wenn nur noch ein Typ da ist, wird Terry versuchen ihn zu entwaffnen, wenn der gerade zur Seite schaut.
Würfel ich dafür Weapons? (Für Entwaffnen?)
Oder kann ich Terrys Stunt "Desperate Hour" benutzen? (Dann würde ich mit Conviction würfeln)

Desperate Hour. (If in danger of severe or extreme consequences, Lasting terrible Fate or taken out etc... for you or allies, Friends, innocent victims - roll Conviction against any enemy , nonallied supernatural creature in the same zone. Resisted with discipline.



Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ach ich sehe gerade, das geht ja nur gegen supernaturals. Nevermind. :)

Dann würde ich gerne einen Fatepunkt einsetzen und Terrys Aspekt "I want to make a diffrence" benutzen - einfach weil Terry keine Lust hat da dumm rumzustehen und sich und seine Freunde kampflos erschießen zu lassen. :wink:
Und ich sehe wir haben kein Tool. Schnief.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habe in Lifthrasils Metstübchen gewürfelt:

(0 0 + 0) = 1 dazu käme noch der Skill und der Fatepunkt, je nachdem welchen Skill ich nehmen soll?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Ich würde mit dem Fatepunkt "I want to make a difference" triggerrn und damit dann Desperate Hour in dem Fall tatsächlich durch gehen lassen auch wenn die Gefahr völlig weltlich ist.
Damit könnten wir Conviction nehmen. Das hat Terry auf 5. Kommt also insgesamt auf eine 6.

Bleibt die Frage was die Wache dem entgegen setzen kann. Er dürfte mit seiner Waffe umgehen können. Sagen wir Weapons auf 3.
Ich hatte expizit erwähnt dass er auf Abstand geht. Er wird also mindestens 4 Meter von Terry entfernt stehen. Bei einem Angriff Waffenlos gegen Waffe ist das eine riesige Distanz. Im Normalfall sollte es völlig unmöglich sein das zu schaffen. Sagen wir pro Meter ein Bonuspunkt. Auf der anderen Seite ist er abgelenkt. Das wiederrum sollte eine gute Erleichterung bringen. Sagen wir -2 Mit dem Skill kommt es also auf eine +5 in Summe.

*werf*
+ + + - = +2
In Summe also eine 7 gegen Terrys 6...

Dann noch ein Weiterer Wurf:
+ + 0 - = +1
Knapp aber passt... Ich erkläre gleich inplay warum, aber Terry bekommt die Plus 1 aus meinem zweiten Wurf als Bonus. Damit kommen wir auf einen Gleichstand. Terry kann also erfolg haben, wenn er eine Konsequenz in Kauf nimmt. Ich vermute mal, du bis damit einverstanden?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Aber selbstverständlich. :)
Ein Streifschuss oder so würde als Konsequenz Sinn machen in der Situation?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe euch mal den Gefallen getan, keinen Schuss fallen gelassen zu haben. Die Männer draußen haben also nichts gehört....

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ah ok, ich ändere mein Posting... Schreien wird Dani trotzdem... so ist sie einfach.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Danke! ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mist. Ich habe die Schutzweste vergessen... Naja. Sagen wir die Verletzung sitzt tief am unteren ende bzw. knapp unter der Weste.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May und der Kerl werden Terrys Bestrebungen aus dem Schussfeld zu kommen und irgendwo in Deckung zu gehen vermutlich unterstützen:)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So langsam nähert sich meine kleine Episode ihrem Ende. Daher hier schonmal die Frage: Wer macht weiter?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich nicht, sorry.

Mal ne blöde Frage... kriegen wir drinnen mit was die draußen erzählen`?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das laut gerufene vom Russen hört ihr. Das geflüsterte von Slinky nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab noch keine konkrete Idee, aber ich kann mir was einfallen lassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Frage von Dani müsstest du bitte beantworten Sanja. :) Ich weiß nicht genau was May bei denen gemacht hat während sie weg war.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dani ist mal wieder super drauf. Mädchenhandelsschule... So genial! :6F: :6F: :6F:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Haben wir eigentlich noch aktuelle Major Milestones die wir anstreben? Und wenn ja, welche?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich glaube, Dani hat keinen Mayor Milestone mehr, nachdem ihr erster und einziger "Meine Eltern sollen auch stolz auf mich sein" erfüllt wurde.

Wenn ein solches Langzeitziel hilfreich ist, würde ich spontan sagen: "Ich will berühmt werden!" Im Sinne von Film, Fernsehen, ein Star, Amerika kennt mein Gesicht oder so. Aber ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen.

PS: Es sollten vermutlich zwei neue Skillpunkte verfügbar sein, Criosas und Sanjas Abenteuer sind ja vorbei, eins lang, eins kurz, im Schnitt sollte es für 2 passen, oder?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ein oder zwei Skillpunkte könnten fällig sein.

Major Milestones sind nicht unbedingt nötig. Die ergeben sich aus dem Charakter und Fernziele sind auch völlig OK. Wir sind, was Fatepunkte angeht, schon sehr mächtig. D.h. wir brauchen nicht undbeding noch mehr Major Milestones in nächster Zeit.

Was Chris angeht habe ich auch keinen guten, der in näherer Zeit erfüllbar wäre. Sein nächstes großes Ziel ist Kinder kriegen mit Jamie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ich denke für Jamie düfte der nächste Major Milestone auch irgendwann Mama zu ihr sagen...

Antworten