Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Da hier ja ein Quatsch-Faden für Fragen etc. ist: Wie läuft das eigentlich mit den Marktplätzen? Die sind für mich irgendwie immer noch ein großes Rätsel ... :grübeln:

Zu Corona und Posting-Frequenz: Ich denke, bei vielen wurde schlicht das Leben durcheinandergewirbelt. Dazu kommt mehr Stress (durch Kinder zu Hause, durch Angst um sich selbst oder die Lieben, durch Arbeitsplatzsorgen ...). Ich bin ja sowieso sehr "störanfällig" und falle manchmal gesundheitsbedingt aus, was mir zum Glück noch nie jemand krumm genommen hat (hier mal ein Danke an meine SL und Mitspieler :cookie: ).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Marktplätze sind FABs ohne Plot oder Spielleitung .. meistens finden sie nur an einem Ort (Taverne, Akademie, Laden) statt. Jeder kann mit jedem Char reingehen, man muss sich nicht anmelden.

Ich hab mal ein Marktplatzspiel 'geleitet' bzw.eigentlich nicht, gab ja keine Plott, aber habe halt alle NScs dort gespielt. Das lief dieses eine mal so toll das wir sogar noch ein bisschen Plott drangehängt haben. Generell finde ich persönlich sie aber zu gefährlich für meine Chars.. ich mag es nicht die in eine Welt zu setzen die gerne als Test für obskure Konzepte genutzt wird. Man bekommt einfach zu schnell den Eindruck das in jeder Taverne (wo auch immer die in Aventurien ist) mind. ein Firnelf rumhängt.. :D vielleicht bin ich aber auch paranoid und zu vorurteilsbeladen, es fehlt mir halt eine Ordnende Hand :D


Zu Corona, ja irgendwie hatte ich gedacht man kommt zu mehr wenn man doch keine Fahrtzeiten mehr hat und zuhause arbeitet, oder weniger Arbeitet, aber öh ne

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Meine
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 28.05.2020 12:12 Mhm seit Corona hab ich den Eindruck die FABs stocken etwas, über das warum kann ich nur spekulieren, bei mir selbst mit Sicherheit wegen mehr Stress.. aber man arrangiert sich langsam, oder?
<-- meine Theorie (ketzerisch wie immer, aber ich glaube trotzdem daran):
Viele Leute haben ihre Schul-/Studien-/Arbeitszeit genutzt um hier zu schreiben. Seit sie die nicht mehr haben, ist anderes spannender.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Aber das geht bei den meisten ja sicher irgendwie weiter, gerade Schule und Studium *mhmm* :grübeln:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Studium ist in Berlin zumindest dieses Semester komplett online, sprich die Studenten hängen weder in der Uni noch in der Bib rum, wo sie aus Langeweile eventuell hier reinschauen würden ;)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 3
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich glaube ja es ist ruhiger weil viele gerade nicht im Büro sitzen? Zumindest hat die Anzahl der gelangweilten Memes von Bekannten in Bürojobs um den Faktor 90% abgenommen....
Bei mir ist es genau anders rum. Als Lehrer kann ich nomalerweise während der Schulzeit 0 posten... Käme ziemlich komisch vor der Klasse.
Jetzt im "Home-Office" / Teilzeitschule geht da viel mehr, da ich sowieso die ganze Zeit am PC hocke und Aufgaben kontrolliere, zurückschicke, Zeug erstelle, damit die SuS was lernen können...
Da ist es einfacher mal 10 Min Pause zu machen und was zu schreiben. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja das hätte ich eigentlich auch gedacht, das das von Zuhause aus eher mehr wird, immer noch besser als die Spülmaschine auszuräumen :D

Amirelle
Posts in topic: 1
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gesprächsrunde und Diskussionskreis

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ab wann würdest du denn starten wollen? Ich hätte Lust mal was ganz neues auszuprobieren und ich mag so ein Setting total. Ich muss aber erst schauen, wie es nach Pfingsten weitergeht.

Antworten