DSA4 [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Er schüttelt das Achterdeck ein wenig und schon wird die Musik 'besser' ? *g*

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shirwan hat geschrieben: 15.10.2021 08:00 erläutert er Tobrian und führt es dann im unmittelbaren Anschluss Serina gegenüber auch aus
um es hier noch mal festzuhalten: die Aussage bzw. Salz und Süße kommt im Anschluss an das Gespräch mit Tobrian, zu dessen Ende Serina wieder an den Tisch kommt. Damit es nicht verloren geht (und falls Mitlesende sich wundern). :wink:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sprachenkunde:
hexe Roll: 8, 7, 2

5 TaP*

und 4 Punkte hätten noch Platz, also eine um 9 erschwerte Probe wäre noch geschafft. :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

das ist Oloarkh aka Gossenorkisch
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Überreden
hexe Roll: 10, 10, 5

8 TaP*

Falls das hilft.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

hexe hat geschrieben: 16.10.2021 09:31 Überreden
hexe Roll: 10, 10, 5

8 TaP*

Falls das hilft.
Möchtest du ihn eher deeskalieren oder einschüchtern? Oder was ist deine Stoßrichtung?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Madalena hat geschrieben: 16.10.2021 14:49 Möchtest du ihn eher deeskalieren oder einschüchtern? Oder was ist deine Stoßrichtung?
Levlescha möchte eine Mischung zwischen Deeskalieren und Einschüchtern. Es soll seine tolle Idee sein, hier jetzt keinen Quatsch zu veranstalten. Weil stell Dir die Schmach vor, wenn man gegen eine kleinere Frau verliert... deshalb lieber einfach weniger Schlägern. Weil man sich nur mit Feiglingen schlägert oder so. :lol:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 10.08.2021 13:53 Serina (Farbe wechselnd, meist #0000FF), CH 14, gutaussehend, ebenfalls Bedienung im Diwan. Eine hübsche Frau mit bis über die schultern reichenden, blonden Locken. Ihre Kleidung ist tulamidisch angehaucht und betont ihre körperlichen Vorzüge - mit Kurven an den "richtigen" Stellen. Sie hat grüne Augen, und es wirkt immer ein wenig als würde sie, wenn sie jemanden ansieht, gerade auf ganz Dere nur Augen für diese Person haben.
ergänzt
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 4
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion benötigt ingame ca. eine halbe Stunde. Ich denke er hat gerade ein schlechtes Zeitempfinden, deswegen mal an dieser Stelle :).

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 6
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Vollständigkeit wegen:
Musik 10 tap über.
Gesang 13 tap über.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 5
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich möchte hier eben etwas ansprechen, was mir sauer aufstößt.
Aus diesem Grund kam gestern auch erstmal keine Antwort von mir im AB.
hexe hat geschrieben: 02.11.2021 14:23Levlescha hat keine Ahnung was sie diesem Tobrian getan hat, aber sie wird ihm sicher nicht hinterher rennen, wenn er das nicht will. Dass er sie bei dieser Sache nicht dabei haben will, hat er jetzt schon mehrfach ihr gegenüber erwähnt. Sie waren eh nur in Kontakt weil Marwinla sie aus reiner Neugier angesprochen hatte. Dass sie jetzt zufällig seinen Problem helfen konnte, weil sie die Großtante ihres gesuchten Magiers angeschleppt hatte, war nicht der Rede wert. [rog]"Keine Angst ich schmiede auch nicht jedem eine Waffe..."

Ich versuche das mal irgendwie aufzudröseln, ...
Die Entscheidung Tobrians sich nicht an den zusammengeschobenen Tisch zu setzen (Seite 6) hatte etwas damit zu tun, dass weder die Künstlerin, noch Soschjan und Tobrian je gefragt wurden, ob sie sich zusammen setzen möchten und es der Künstlerin vermutlich auch anzumerken war, dass sie das nicht wollte. Tobrian hält sowas für unhöflich und vielleicht auch für respektlos.
Das hat aber in meinen Augen nichts damit zu tun, dass er die Zwergin nicht dabei haben möchte.
Zumal sie zu dem Zeitpunkt eh nur die Elfe kennenlernen wollte.
Janko hat geschrieben: 20.09.2021 09:52Tobrian hebt den Blick, als die beiden Frauen heran treten. Er schaut nach ihren Worten kurz zur Eingangstür, dann wieder in die Augen der Elfe.
Man kann das Rattern in seinem Kopf erkennen.
"Ähm, nun ... - wenn ihr euch noch einen Moment gedulden könntet, dann gern. Ich möchte vorher noch etwas mit Soschjan besprechen," bittet er um Geduld.
Ich kann das doch nicht einfach alles vor einer Fremden breit treten.
Wieder wandert ein Blick zur Tür.
Früher oder später wird sie es vermutlich eh erfahren, aber dann doch besser von ihm selbst.
Ja, das hier könnte man als Ablehnung verstehen (beider Frauen), allerdings hat er versucht das zu erklären und sie keineswegs einfach so verscheucht. Aber das Thema hatten wir schon einmal.

Als sie sich am Händlerplatz treffen, hält Tobrian sich zurück und lässt die offenbar alten Bekannten in Ruhe miteinander reden. Die Zwergin zeigte die ganze Zeit kein Interesse mit Tobrian zu reden, warum sollte er das nun plötzlich haben, wo er doch endlich einen Schritt weiter war und das Soschjan mitteilen wollte?

Was ich mir gerne vorwerfen lasse, ist dass Tobrian sehr fokussiert handelt.
Er ist ohne seine Umgebung näher zu beachten vom Hinterzimmer nach oben und vom Zimmer direkt wieder in Richtung Jassaf gestiefelt (hat lediglich Serina näher gemustert, wer von den beiden gerade eher Zeit hat). Erst durch Soschjan wurde er auf die Magierin hingewiesen.

Und während er versucht der Frau zu versichern dass er nur reden will, reden die Elfe und die Zwergin von:
Ashanti hat geschrieben: 28.10.2021 21:51Marwinla lächelt Levlescha erfreut an. "Kannst du mit einem Bogen umgehen? Ich glaube es wäre sinnvoll, von aussen durch ein Fenster jemanden im Blick zu haben, bis wir wissen, ob er Freund oder Feind ist. Und falls er zaubert, ihn schnell daran hindern, ohne dass er stirbt."
hexe hat geschrieben: 29.10.2021 10:33"Einen Bogen? Nein, ich hab keinen Bogen, Elfenschwester. Auch keine Armbrust. Aber ich kann Leute umwerfen oder ihnen so sehr auf die Rübe hauen, dass sie umfallen." Levlescha nickt stolz.
[...]
"Ich finde ja, es klingt mehr nach einen Raubüberall statt nach einer Schlacht. Aber nachdem ein Geweihter im Überfallkomando involviert ist, wird es schon einen guten Grund geben einen Magier zusammenzuschlagen?" Auch wenn sie keine Ahnung hat, ob die ihr erzählen wird.

Und die Zwergin teilt mit, dass - wie beim Tischerücken zu Beginn - es egal ist, was Soschjan und Tobrian wollen, sie sie eh begleiten wird:
hexe hat geschrieben: 29.10.2021 21:01"Oh und ich bin eigentlich nur hier, weil meine Elfenschwester traurig war... ist, da kann ich sie nicht alleine lassen. So lange sie mich nicht wegschickt, bleibe ich also bei ihr."
Mandrion ergreift Initiative, empfiehlt die Zwergin und Tobrian greift auf das wenige Wissen zurück, das er bisher über die Zwergin hat (dass sie scheinbar eine sehr gute Schmiedin und Bekannte Mandrions ist) und bekommt das:
hexe hat geschrieben: 02.11.2021 14:23 [rog]"Keine Angst ich schmiede auch nicht jedem eine Waffe..."

Neben den bisherigen, in meinen Augen nicht zuträglichen Beiträgen:
hexe hat geschrieben: 22.09.2021 17:33Die Zwergin bleibt zumindest wie ein Fels an ihrem Doppeltisch sitzen. Dass der menschliche Herzensbrecher so harsch herantritt, lässt sie leicht den Kopf schütteln. Nickt dann aber brav als sie vorgestellt wird.
hexe hat geschrieben: 05.10.2021 17:19"Ja ja, merke schon. Da gibt es irgendein Geheimnis um zwei Männer und ein Schweinchen.
Janko hat geschrieben: 05.10.2021 19:42Geheimnis um zwei Männer und ein Schweinchen?
Klingt nach einem billigen Groschenroman.

Tobrian blickt etwas pikiert drein.
Er weiß noch nicht recht was er davon halten soll und erwidert das knappe Nicken der Zwergin zum Abschied.
hexe hat geschrieben: 01.11.2021 18:35Falls Soschjan gehen mag, winkt Levlescha ihm zum Abschied. Sie war dankbar, dass er ihr zumindest ihre Fragen beantwortet hat, aber wird ihn sicher nicht weiter aufhalten.

So viel zu meiner Wahrnehmung.
Gern würde ich nun wissen A) wo Tobrian mehrfach erwähnt, dass er Levlescha nicht dabei haben möchte (wobei das in meinen Augen eh eher Soschjans und nicht seine Entscheidung ist). Levlescha hat in seinen Augen bisher kein Interesse gezeigt, abgesehen von der Elfe. Sie will sie begleiten und tut das eh, ... - das hat sie schon gesagt.
B) erhoffe ich mir etwas mehr Feingefühl/weniger Anfeindungen, seien sie kursiv, in Rogolan oder was auch immer.
Das Problem ist in meinen Augen schlicht, dass Levlescha/du als Spielerin quasi einforderst, dass man über private Probleme Soschjans spricht, es gleichzeitig aber den Eindruck macht, als wolle sie garnichts mit Soschjan und Tobrian zu tun haben.
Das macht es nicht nur uns beiden schwer Levlescha zu integrieren, sondern vermutlich auch Madalena ihren Start als OAF-Meisterin.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Weißt Du im Grunde sehe ich es ähnlich und halte es für sehr schade, dass die SCs hier nicht zusammen kommen, deshalb spare ich mir es jetzt auch Zitate heraus zu suchen. Denn das bringt uns ja nicht weiter. Ich hatte ja gehofft, dass man sich am Tisch jetzt findet, weshalb Levlescha auch ihre Gründe mitgeteilt hat, warum sie eigentlich hier ist. Gerade weil sie niemanden in seinen persönlichen Kreis zu nahe treten möchte. Weder ich noch Levlescha fordern da etwas ein, sondern gehen lieber einen Schritt zurück und betonen, dass man eigentlich nur zufällig hier ist.

Auf der anderen Seite ist es halt ein OAF. Da schreibt man natürlich schon mal eine Reaktion auf eine Ankündigung, damit die anderen darauf reagieren könnten oder ein Gespräch am Tisch - wie zwischen Marwinla und Levlescha - hätte IT wahrscheinlich eher stattgefunden, aber OT war eben keine Zeit und IT war die Szene aber schon weiter. Da muss man meiner Meinung nach schon ein paar Augen zudrücken, sonst wird das gemeinsame Spielen etwas schwer, finde ich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Shirwan
Spoiler
"Niemand kennt alle Geheimnisse dieser Berge. Und warum sollte auch jemand alle Geheimnisse wissen wollen? Wenn du durch die Berge wanderst, werden sie dir mehr erzählen als ich es je könnte. Aber nimm dich in Acht: Sie können dir das Licht zeigen. Und sie können dich auch zerstören. Sie sind launisch, diese Berge."
@hexe
Spoiler
"Gigangen waren sie allemal, die Alten Götter, die Drachen und die Urriesen. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Welt nicht unter die Herrschaft des Namenlosen geriet, auch wenn sie selten mit einer Stimme im Rat der Ältesten sprachen. Wer kennt nicht die Sage der Hazaima und ihrer Schwestern Mithrida und Sokrama, die Töchter der Urriesin Sagulna? Die im Kampfe fielen, weil die GIgangten sich uneins waren, den Entsatz zu schicken. Und erst Angroschs Schmerz über den Tod der Mutigen und sein gewaltiges Wort führte das Heer in die Bresche, die von den gefallenen Weibern verschlossen, und drängte mit seinen Scharen das Namenlose zurück. Und er trieb es in seinem Zorn bis hinter das Eherne Schwert, wohinter er es und seine Kinder und alle ihres Blutes verbannte bis zum Ende der Zeit. Die Riesinnen aber ließ er bestatten wo sie gefallen, als Mahnmal gegen die Feigheit und als zweites Bollwerk gegen das Namenlose, das hinter dem Ehernen Schwert dräut."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko Es ist eigentlich nur noch an einem Tisch was frei (der allerdings recht mittig ist, nicht am Fenster). Dort kann Tobrian auch Levlescha sehen. Und in der Nähe Mandrion, entscheide selbst ob du den auch erblickst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 5
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Janko »

:6F:
Ich habe entsprechend editiert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 6
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Apropos, so in etwa stelle ich mir Marwinla vor. Natürlich mit Schwarzem Haar und Amethystaugen, aber so grob, falls es jemand mag mit echten Bildern die Phantasie zu stimulieren.
https://assets.pixolum.com/blog/wp-cont ... x1000.webp

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wurf auf Tanzen war 4/10/7, damit 7 TaP* :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Neue Farbe für Serina: Orange. Hatte zwar bisher Jassaf, aber da wird sich was finden. Und mir fällt erst jetzt auf, wie travianisch diese Farbwahl ist. La Traviata. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich denke es läuft noch mal auf Aufteilung hinaus. Wäre schön wenn sich noch jeweils eine Szene ergibt, wo noch etwas gerollenspielt werden kann. D.h. vielleicht die Pärchen eher dorthin schicken wo Besorgungen (Einkäufe, Pferde) im Hintergrund ablaufen können weil sie untereinander quatschen, und für die anderen Gelegenheiten mit NSC zu quatschen.

Mir fallen ein paar Anlaufstationen ein (neben Marije), aber da will ich euch nicht vorweg greifen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich muss die Einkaufstour auch nicht weiter ausspielen. Levlescha wird sich mit Geländekunde Gebirge, ein bisschen Wildnisleben und durch Spezialisierung Feilschen sogar zweistellig mit 10 :ijw: in Überreden einbringen. Da sollte sich schon passende Ausrüstung zu akzeptablen Preisen finden lassen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Boah danke für die Zusammenfassung, @Madalena. Ich krieg da ja immer die Motten, wenn das so minutiös ausgespielt wird zu schauen, was man braucht. Was weiß ich, meine SC haben die passenden Werte! :dance: :censored:
Aus demselben Grund finde ich Einkaufsbummel eher so mäßig spannend auszuspielen. Gelegenheit für Geplauder hatten wir ja auch bei der Party am Vorband genug. Meinetwegen darf jetzt gern etwas enger am Plot gesegelt werden und die spannenden Unterhaltungen ausgespielt werden. :)

Achso, ein Vorschlag: Ich bin auch kein großer Fan von expliziten Ausrüstungslisten. Können wir da vielleicht einfach anhand von GMV und den Talentwerten unserer SC gehen?
(Keine Ahnung, ob wir das schon mal hatten?)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Liste dient auch mehr der Veranschaulichung als dass sie Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Auf der Meta-Ebene kauft ihr euch 1x Bergsteiger-Set für jede*n. Das umfasst alles, was erfahrene Bergwandernde auf jeden Fall mitnehmen würden. Special Gimmicks sind nicht inbegriffen, aber ich habe nicht vor euch ins offene Messer rennen lassen, weil ihr euch fünf Heringe zu wenig aufgeschrieben habt. ;)

Auch sonst bin ich keine Freundin davon, Ausrüstungslisten sehr buchführerisch zu halten. Das hatten wir sicher schon mal, aber das könnt ihr gerade besser nachgucken als ich. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ja, darüber haben wir schon mal gesprochen. Und du hast es schon damals so abgesegnet. :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried Fassbender #888800
CH 12, SO 6
~30 Jahre, 174 Halbfinger, Mittelländer
hellbraunes, kinnlanges Haar, dunkelbraune Augen


Winfrieds Gestalt ist ganz normal, weder groß noch klein, weder kräftig noch schwächlich, weder dick noch dünn. Nur im Vergleich zu anderen Magiern wirkt er körperlich fit. Zwar kleidet er sich in Roben, deren wilden arkanen Muster erkennen lassen, dass er diesem Stand angehört, diese sind allerdings schon recht abgetragen und man kann sehen, dass er darunter langlebige Lederkleidung trägt, die für ‚draußen‘ gemacht wurde. Das eher praktisches Gepäck steckt in einem Rucksack, aber einen Stab vermisst man, dafür hängt ein hübscher ‚Holzknüppel‘ mit geschnitzten Pferdekopf rechts am Gürtel neben einer Art Kurzschwert auf der linken Seite. Statt spitzem Hut zieht er die Kapuze des wetterfesten Mantels über den Kopf. Seitdem Winfried seine Heimat verlassen hat, lässt er sein hellbraunes Haar wilder wachsen, flechtet hie und da einen Zopf dazu und hält es vor allem mit einem breiten Stirnband aus dem Gesicht. Der Bart wird alle paar Tage abrasiert, sodass meist Stoppeln im Gesicht sind.

Eine treue Weggefährtin ist seine Stute Wendelmine, die ihn und meist die Verpflegung trägt.
Spoiler
Bild
Wendelmine.jpg
„Dann fragt sie halt. Ich für meinen Teil finde es nicht angemessen eine hohe Dame darauf anzusprechen mit welchen Männern sie das Lager geteilt hat. Aber vielleicht kriegt Ihr mit eurem dreitagebärtigem Charme ja mehr aus ihr raus.“ – Firnhild, die schöne Gauklerin
Zuletzt geändert von hexe am 24.07.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bzgl. Duftwasser für Serina war ich unschlüssig. Irgendwas nicht zu teures, was aber auch botanisch in die Gegend passt. Nach 10 min Online-Recherche habe ich nichts passendes gefunden, und überlasse der Fantasie der Leser*innen, sich einen angenehmen fruchtigen Duft vorzustellen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 11
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfrieds AE Haushalt (47/47)
Datum Grund AE Kosten* blabla
4. Rondra, Rohalstag---
----
----
----
----
*Kraftfokus

Zauberkontrolle, Zauberroutine

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Damit nichts durcheinander geht, hier die neu verteilten NSC-Farben:

Rogla #004000
Roglom #008000
Ramox #00BF00
Dhana #FF8000

Wird sich bestimmt noch mal ändern, aber fürs Erste mal. ;)

Wenn jemand doch eine Überschneidung sieht, bitte Bescheid geben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube, jemand hatte zwischendurch SchiPs eingesetzt, ne?

Wenn ja, regenerieren die sich jetzt. So dass ihr alle jeweils wieder 2 habt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 6
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ich glaub ja, Marw für Singen. 😉.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Sarafin für Soschjan sehen die Goblins nicht außergewöhnlich mitgenommen oder vom Schicksal geschlagen aus - aber sie kommen wohl generell aus armen Verhältnissen. Er würde ihnen auch keinen Steinwurf weit trauen - obwohl sie jetzt von eurem Verhalten etwas überrascht sind.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten