DSA4 [OOC] Spiel im Schatten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.09.2021 07:07

Kennt sich Gwen mit den verschiedenen Siegeln aus oder guckt sie nur ob da ein Sigel ist?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.09.2021 07:26

Achso: Da laufen viele Gaukler rum die ich nicht alle beschreiben kann und will. Ihr dürft da wenn ihr wollt gerne kreativ werden.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 438
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 21.09.2021 19:27

Sanja hat geschrieben:
21.09.2021 15:41
All zu lange zeigt er das Siegel nicht, aber lang genug um einen sechgezackten Stern erkennen, bei dem die Wagerechten Linien gekreuzt sind. In den Zwischenräumen sind allerlei arcane Symbole zu sehen.
Offenbar hat er ihre verstohlenen Blicke auf seine Hand bemerkt.
Vielleicht habe ich ja einen Knoten im Kopf, aber sollten waagerechte Linie nicht parallel zu einander sein und sich nicht kreuzen?
Irgendwie erinnert mich das an das hier https://youtu.be/BKorP55Aqvg
Three lines can‘t be perpendicular. :dunkelheit:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 21.09.2021 20:20

@Sanja Sie kennt so... keins. Nur wie @gnorlin richtig erkannt hat ist ihre einstellung zur Magie... antequarisch Erzzwergisch angehaucht.
SpoilerShow
Das liegt daran dass sie knapp 3 Jahre mit Erzzwergen Ruinen "erforscht" hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1796
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 24.09.2021 10:25

Sanja hat geschrieben:
21.09.2021 07:07
Kennt sich Gwen mit den verschiedenen Siegeln aus oder guckt sie nur ob da ein Sigel ist?
Ist mir gerade erst aufgefallen. Aber darf ich mal würfeln, ob Maren das kennt? Magiekunde oder so?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.09.2021 11:07

Die Siegel der Akademien sind jetzt nicht geheim oder so. Mit Marens Magiekunde Wert kannst du wegen mir ohne Probe entscheiden, dass sie das Siegel erkannt hat.
SpoilerShow
Es handelt sich um das Siegel der Puniner Akademie der Hohen Magie. Die wohl angesehenste Magierakademie ganz Aventuriens. Allein dieses Siegel beweist dass Alrik nicht der einfache und unbedeutende Jahrmarktszauberer sein kann, als der er sich gibt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17185
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.09.2021 20:08

Ich hab jetzt im Eingangspost nichts gefunden, aber zu welcher Zeit spielen wir?
Passt es zeitlich, dass Siona bei der Eroberung Bjaldorns durch Borbarad ein kleines Kind war? (das war 1020 BF). Je nachdem fällt mein nächster Post aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.09.2021 20:12

Das Jahr spielt keine große Rolle. Es sollte nur gerade kein großer Krieg herrschen. Wegen mir kann Siona also gerne zu der Zeit ein Kind gewesen sein.
Welches Jahr hätten wir dann jetzt?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 17185
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.09.2021 20:36

Wenn ich sag sie war damals 5 Jahre, hätten wir jetzt so 1037 und wären fast in der "aktuellen" Zeit.
Ich kann aber auch setzen dass sie da schon etwas älter war, wenn es sich sonst mit anderen Geschichten beißt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.09.2021 22:37

Das Gespräch am Lagerfeuer wird übrigens von meiner Seite aus nicht unterbrochen. Es passiert an dieser Stelle nichts abenteuerrelevantes mehr. Ihr könnt das Gespräch so lange weiter ausspielen wie ihr wollt. Wenn ihr genug geredet habt springe ich zur nächsten Scene...

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 28.09.2021 12:39

Nachdem ich gestern Kopfschmerzen des Todes hatte, werde ich mich heute wieder an einem Beitrag versuchen :-) Sorry das ihr (falls ihr musstet) auf mich gewarten musstet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.09.2021 10:03

Mal ganz was anderes:
Nach über einem Jahr Corona bedingter Bühnenabstinenz haben wir heute Abend unseren ersten Auftritt mit der Band. Ist eine nicht öffentliche Veranstaltung auf einem Industriepark. Öffentlich geht es am 26.11. zum ersten mal rund. Falls jemand im November Zeit und Lust hat und zufällig im Großraum Köln unterwegs ist...
Think and tight-2.png
(Ich bin auf dem Plakat auch zu sehen. Das unkenntliche Bild unter dem 'N' vom Think Schriftzug. ;-) )

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.09.2021 11:56

Wenn es für alle in Ordnung ist, würde ich das Gespräch noch bis morgen weiter laufen lassen und irgendwann Morgen Vormittag zur nächsten Scene springen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 438
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 30.09.2021 12:01

Für mich wäre das so in Ordnung.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 01.10.2021 15:05

Sanja der Paukenschläger? oder doch eher n ganzes Drumset?

Fänd ich eh genial, wenn man die große Doppeltrommel aus dem Orchester mal in Punk/Metal7whatever bringen würde... ähnlich dem gong. und damit mein ich so einen 150cm Durchmesser Gong.

Analog dazu noch eine Frage: Gwen schläft ja bei Eberhelm, wo schläft sie da?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 01.10.2021 18:56

Eigentlich Bassist aber meine Triangel Solos sind legendär. :lol:

Unser Schlagzeuger hat dann ein richtiges Drumset. Pauke wäre aber wirklich cool. Muss ich ihm mal vorschlagen. ;-)

Musikrichtung ist übrigens Bluesrock. Also Richtung ZZ-Top, Steppenwolf, Queen, Hendrix, Clapton etc.

Was Gwen angeht: Sie hat das Angebot von Eberhelm. Der war aber nicht mit zu den Gauklern gegangen und dürfte inzwischen lange im Bett sein. Wenn Gwen das möchte kann sie natürlich zum Hof gehen und sehen ob noch wer wach ist. Alternativ kann sie auch einfach mit den Anderen in den Schlafsaal über der Dorfhalle gehen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 01.10.2021 19:04

Man sagte mir im Schulchor ich könnte singen, nach der Schule hab ich das nicht weiter verfolgt. :'D Aber ich hab gehört ich kann immer noch Klavier spielen.

Ich denke sie wird versuchen bei Eberhelm unter zu kommen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 01.10.2021 22:11

Klavier ist gut. Uns fehlt noch ein Keyboard in der Band. Du wohnst nicht zufällig westlich von Köln? ;-)

Was den Gesang angeht... ich singe einen Teil unserer Songs. Vor einigen Jahren hat mein jüngerer Bruder mal dazu gesagt, dass instrumentale Musik ja auch ganz schön sei.
Ich bin allerdings seit dem besser geworden... hoffe ich... :-)

Hier ein Beispiel. Eine unbearbeitete und ungeschnittene Aufnahme aus unserem Proberaum. Januar 2020. Kurz vor Corona... Leider bin ich unvorteilhaft von hinten zu sehen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 02.10.2021 01:37

ne, ich wohne östlich davon.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 10:49

Ich habe den Fundort der Leiche mal in den Plan des Dorfes eingetragen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 438
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 13.10.2021 12:28

Gibt es hier zwei Dorfvorsteher?
In der Liste sind die Namen Ulfold Auenstieg und Bardo von Gerdenwald aufgeführt.
Ist das Absicht oder ein Versehen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 12:39

Oh, das war tatsächlich ein Versehen. Da führe ich schon solche Listen und dann passiert mir so ein Blödsinn trotzdem. :oops:

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 438
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 13.10.2021 12:44

Kein Problem. Das passiert im Eifer des Gefechts.
Vielleicht ist das eine ja der Dorfvorsteher/Dorfschulze und das andere der Dorfälteste. Oder so etwas…
Für Schrogrim wäre nur interessant, wen er am Ende wegen des Hopfen ansprechen muss 😉

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 12:48

Ich habe Ulfold jetzt mal raus genommen und auch im Abenteuer an der Stelle wo Schrogrim wegen dem Hopfen gefragt hat den Namen auf Bardo geändert. So sollte alles wieder passen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 13.10.2021 15:02

ich hoffe das Gwyn so einfach 'wegkommt' - weil sonst haben wir da wirklich wieder Gwen stehen x) - Und dann ahben wir ein ganz ganz anderes Problem als einen Mord. :censored:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 8206
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 15:13

Tja, Alrik hätte Gwyn/Gwen wirklich helfen können... hätte sie sich mal gestern Abend näher mit ihm unterhalten. ;-)

Wie gesagt: Ob, wann und wo Er/Sie sich verwandelt überlasse ich voll und ganz dir. Du kennst deinen Charakter am besten.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 13.10.2021 15:39

merk ich... jetzt halt nicht mehr... :ups:

Antworten