[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kairo, die uralte Stadt am noch älteren Fluss. Dem Ursprung der Fruchtbarkeit und allem Lebens. Kraftvoll und ewig fließt er schon unbeeindruckt seid Urzeiten durch den Kontinent. Unzählige Reiche kamen und gingen, der Fluss blieb. Unzählige Religionen kamen und gingen, der Nil blieb. Unzählige Menschen kamen und gingen, der Nil blieb.
Auch in der heutigen Zeit noch ist Kairo das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Ägyptens und der Arabischen Welt. Der Sitz von Regierung und allen Behörden. Der bedeutendste Knotenpunkt Ägyptens und auch das schon seid Urzeiten, dank des Nils. Museen, Universitäten, uralte Denkmäler und Hinterlassenschaften aller die hier ihre Wurzeln hatten oder kamen um sich das Land zu Eigen zu machen. Der Nil war schon immer und hat unzählige Geheimnisse aus unzähligen Jahrhunderten kommen und gehen sehen. Und in all dem hat er seine Spuren hinterlassen.

Wir befinden uns in der Stadtmitte, im Zentrum, welches sich in einen alten und einen modernen Teil verzweigt. Nahe des Flusses selber, des ewigen Nils. Nahe der Insel Roda mit ihren bewachsenen, grünen Ufern und all den Sehenswürdigkeiten. Eigentlich liegt das traditionelle Kairo, das alte, etwas abseits des Nils, doch hier folgt es einem der Ausläufer, einem der alten Flussbetten des ewigen Flusses.
Neben den Ausgrabungen von al-Fustat im Süden liegt das koptische Viertel oder Alt-Kairo. Eine Besonderheit ist die Stadt der Toten südöstlich des islamischen Viertels, eine Nekropole, die bewohnt ist und sich heute (fast) wie ein normales Stadtviertel gibt. Alt-Kairo, das sich zum Teil auf der Insel Roda fortführt.
Im Südwesten des Zentrums, haben schon die alten Römer hier ihre Spuren hinterlassen. Uralte Hinterlassenschaften mischen sich mit den Spuren der Moderne, so dass ein Schreiten durch die Gassen und Straßen an sich schon das Gefühl einer Zeitreise durch unzählige Epochen darstellen kann. Wenn man weiß durch welche man wandert. oder auch nicht, schon mehr als einer hat sich hier verlaufen.


Vorwiegend christlich-orthodoxe Kopten, aber auch Juden und Mohammedaner leben hier, auf engstem Raum finden sich Kirchen, Moscheen und andere Orte dieser und anderer Glaubensrichtung mit teils noch unbekannten historischen Werten. Die Gassen gefüllt von einem schon fast babylonischen Sprachgewirr, untermalt von Musik welche aus den Teestuben, Kirchen und Geschäften dringt, uralte Gebäude neben welchen die erst wenige Jahrzehnte alt sind, bunte Pracht. Düfte der Gewürze und Blumen, wie auf einem Markt gemischt mit Weihrauch und anderen Opfergaben. Und je nach Gasse auch mal unangenehmere Gerüche, das lässt sich nicht leugnen.

Weiter führt es, wobei man zwischendurch einen Blick auf die nahen Ufer erhaschen könnte, je näher man dem Teil kommt der zur Flussinsel gehört.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t_2004.jpg.

Männer zumeist traditionell verhüllt je nach Glauben, die Frauen nicht minder bunt gewürfelt gekleidet, fließen hier die Religionen ineinander wie die Wasser des Nils wenn sich Flussarme trennen und dann doch wieder vereinen.



Club Roda


Hier steht er, nahe des Wassers, zwischen mehreren anderen Gebäuden. Groß, und doch.....übersehen........was sich hier befindet? Die Blicke gehen vorbei, Menschen kommen und gehen aber schenken dem Gebäude das an eine Mischung aus alter Moschee, jüdischer Synagoge und alt-ägyptischen Tempel erinnert keine Beachtung. Ein uralter Bau, der vielleicht wirklich zum teil noch aus der Zeit der alten Ägypter stammt und später umgewidmet wurde? Neu errichtet, erweitert? Auslaufende Gärten, ein Innenhof, Säulen und Statuen, Kunstwerke und eine fast schon modern wirkende Terrasse auf der Tische und Stühle stehen, die überdacht wurde und auch die Annehmlichkeiten moderner Elektrik bietet.
Hier sitzen einige Gäste und beobachten das Treiben der Menschen die umher gehen ohne sie zu bemerken, rauchen Wasserpfeife, trinken süßen Tee oder spielen ihre Brettspiele.
In einer Ecke hängt ein moderner, großer Flachfernseher welcher gerade ein Fußballspiel überträgt und dem andere folgen, sich dabei lebhaft unterhalten welche Mannschaft wohl gewinnen wird, welche besser ist.

Das große, kunstvolle Eingangsportal führt in den offenen, teils mit gebrannten Fliesen ausgelegten Innenhof der auch saftiges Grün zu bieten hat. Palmen, bunte Blumen, einen Brunnen wo man sich traditionell waschen kann bei bedarf.........ein offener Eingang mit ausladendem Bogen führt in eine Art Tagesraum der wirkt wie aus der Kolonialzeit der Engländer, mit Tischen zum Verweilen, lesen und essen, mehrere weitere Räume angeschlossen mit Raucherzimmern, Trophäenräumen, Bibliothekszimmer Billardzimmern oder auch Esszimmern. Eine Treppe führt hoch in ein weiteres Stockwerk, eine hinab in unterirdische Räume und auch einen Anbau mit Badeansatlt gibt es im Stil eines türkischen Bades mit allem Luxus und Komfort.

Hin und wieder verirren sich bunte Ibisse in den Innenhof, oder auch Paviane, welche allerdings tabu sind. Die Tiere dürfen kommen und gehen wie sie wollen und halten sich meist von anderen Gästen fern.

Zurück im Innenhof könnte man auch in die älteren teile der ehemaligen Tempelanlagen, aber dort.......ist die kraft der Götter zu spüren so dass nicht alle Gäste sich dorthin begeben würden. Dort findet man wirklich allerlei Schreine aller möglichen Glaubensrichtungen und Götter der letzten Jahrhunderte und älter versammelt. Fast so als würde jemand jede Religion, den Glauben an jeden Gott oder höhere Macht sammeln die man bekommen könnte. Eine wahre Schatzkammer sicherlich, für jeden Archäologen, jeden Geschichtswissenschaftler, jeden der sich mit Kulturen beschäftigt. Aber.......der Club Roda wird ignoriert, außer von seinen Gästen.


Wo wir bei den Gästen sind.....

Wer sich hierher verirrt ist kein Mensch, zumindest kein gewöhnlicher. Und es herrscht Hausfrieden! Schon mancher Gast der es wagte den Frieden zu brechen erfuhr ein Schicksal, das wie auf ihn selber und seine schlimmsten Träume maßgeschneidert wirkte. So erzählt man. Denn all das hier gehört einem Thoth-Kind, welches diesen friedlichen Ort der Zusammenkunft entweder erschuf oder übernahm. Das weiß kaum einer so genau. Auf jeden Fall kein einfacher nachkomme sondern jemand mit mächtiger Magie und wer weiß was für Möglichkeiten, abseits davon diesen Ort hier vor den Augen der Sterblichen und ihrer Technik zu verhehlen.
Mister Ibis, ein hagerer, älterer Afrikaner, der stets gut gelaunt wirkt und auch gerne wie oft Geschichten der Gäste lauscht, immer ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte, nicht nur wenn er selber hinter der Bar steht und ausschenkt. Jedes Wissen, jedes Geheimnis ist es wert gesammelt zu werden, und so gibt es nichts was ihn nicht interessiert.

Die meisten Gäste wirken zumindest menschlich, aber wer seinen Weg hierher findet hat zumindest die Gabe des zweiten Gesichtes und kann Dinge spüren, sehen die normalen Menschen verborgen bleiben. Selbst wenn sie dass selber nicht wissen, denn selten einmal verirrt sich auch so jemand mal hierher. Und zu seinem oder ihrem Glück bezieht sich die Gewaltlosigkeit des Ortes auch auf sie.
Noch immer erzählt man sich von dem letzen dieser unbedarften Gäste, der nichts von seinen Fähigkeiten ahnte und so schockiert auf einen wütenden Djinn traf, aus dessen Augen feuer züngelte, mit Haaren glühend wie die Sonne selber und einem Atem heiß und trocken wie der Wüstenwind. Im Streit mit einem...........Jötun? Frostriesen? Irgendwie so etwas nordisches das sich nur selten nach Ägypten verirrt jedenfalls. Dem armen Kerl hat dann jemand seine Erinnerungen wieder so weit zurecht gerückt dass er danach kein Fall für die Geschlossene gewesen ist, oder was auch immer man zu der Zeit mit Übergeschnappten gemacht hätte. Nun.......manche sind eben nicht bereit für tiefere Wahrheiten, andere dagegen die so durch Zufall hierher fanden gingen mit deutlich geöffneteren Augen als zuvor wieder fort. Falls sie gehen wollten.

Manche der Gäste hier wirken sehr menschlich, aber keiner davon ist nur ein gewöhnlicher Mensch. Auch wenn man es vielen nicht ansieht, Neben der Welt der Menschen gibt es weitere, Und hier im Club Roda treffen sie aufeinander. Wo sonst kann man einen Werwolf, einen Vampir, den Nachfahren eines leibhaftigen Gottes, einen Minotaurus und eine waschechte Hexe gemeinsam eine Partie Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen sehen? Also falls man sie sehen kann. :wink:
Wobei man vielleicht nicht zu genau im rohen Carpaccio des Werwolfs oder der Bloody Mary des vampirs stochern sollte.

Spoiler

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby muss innerlich etwas schmunzeln, auch wenn Kairo wirklich anstrengend war. Sie war schlicht Amerika gewöhnt oder auch viele andere Länder und als Frau hier... war wenig witzig. Noch weniger witzig weil sie nicht auf den ersten Blick wie eine Touristin aussah. Aber zumindest war das Training mit den Frauen in dem Untergrundclub sehr gut gewesen. Einschließlich der Typen die gemeint hatten, dass sie die Rechte der Männer verteidigen müssen. Oder ihre Schwester heimholen. Keine Ahnung.
Fast hätte sie das Schwitzen angefangen oder sogar selbst eingreifen müssen, aber das was ihre beiden Dahomey mit den Männern gemacht hatten, war ... ausreichend unerfreulich gewesen.
Sie hatte die beiden auch bei der Trainignsgruppe gelassen, auch eine neuen Trainingsraum finden, während sie beschlossen hatte sich die alte Stadt einmal anzusehen. Und warum auch immer war sie noch etwas weiter aus dem Zentrum heraus gelaufen und stand jetzt vor diesem seltsamen Gebäude, von dem sie nicht so genau wusste, was es eigentlich war. Und warum die ganzen Menschen daran vorbeiliefen. Seltsam... Neugierig geht sie also hinenin und merkt wie sie selbst aus der Wahrnehmung der Menschen herausfällt, kaum dass sie das Gebäude betreten hat. Erst einmal steht sie etwas beeindruckt herum und schaut sich um.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wo Ruby kurz davor noch Blicke spüren konnte, aufgrund ihres Auftretens zusammen mit ihrer äußerlich mutmaßlichen hiesigen Herkunft, fällt sie ebenso deutlich aus der Aufmerksamkeit der Passanten und anderen heraus als sie das zum Gebäude zugehörige Gelände betritt.

Auf der angebauten Veranda, mit Zugang vom Inneren, sitzen gerade zwei unverschleierte Frauen die mit den Fingern auf einige der vorbeigehenden Passanten deuten und sich angeregt unterhalten. Die eine mit einem etwas dunkleren Hautton der ebenfalls auf afrikanische Wurzeln schließen lässt, die andere deutlich heller aber doch noch olivig südeuropäisch einzuordnen.
Ausgerechnet die Südeuropäerin hat die Haare mit einem hübschen, bunten Tuch bedeckt, wobei sich unter einer losen Ecke eine kleine, grüne Schlange hervor gearbeitet hat und sich zischelnd ein wenig windet, beiläufig von der Südeuropäerin wieder unters Tuch geschoben wird als sie das Kitzeln der Zunge am Ohr bemerkt. Ihre Gesprächspartnerin, mit schwarzem und leicht krausem Haar welches kurz geschnitten wurde scheint das nicht einmal groß ungewöhnlich zu finden und lacht dann über einen Witz der von der anderen wohl gekommen ist, oder zumindest eine für sie lustige Bemerkung.
Ansonsten ist die Veranda gerade leer, der große Flachfernseher ausgeschaltet gönnen die beiden Damen sich Tee und Wasserpfeife, gepaart mit etwas süßem Gebäck. Ohne das einer der Männer von Außen empört reagiert, einfach weil keiner davon sieht wie die Frauen sich dort benehmen.

Aus dem Innenhof, dem raschelnden Grün flattert ein bunter Fleck auf, ein rötlicher Ibisvogel, der sich wo anders niederlässt und Ruby einen längeren Blick zuwirft ehe der Vogel die Flügel ausbreitet und fort fliegt.


Kurz hinter Ruby "stolpert" noch jemand herein, der gerade noch mitbekommt wie der Ibis davon fliegt und diesem dann auch mit einem ehrlich bewundernden Laut hinterher blickt. Also noch jemand der das hier sehen kann!

Ein junger Mann, mit 1,85 Metern schon ein Stück größer als Ruby. Seine schwarzen Haare sind halblang, vielleicht eine Spur gelockt, aber um das einwandfrei zu erkennen müssten sie noch etwas länger sein, im Gegensatz zu anderen in seinem Alter oft auch mal unsytylisch so wie sie sind, was ihn natürlicher wirken lässt. Die strahlend grünen Augen bieten einen faszinierenden Kontrast zu dem tiefen Schwarz der Haare, das diese oft Blicke auf sich ziehen, gekleidet werden diese mit einem durchaus männlich attraktiven Gesicht, das anziehend geschnitten ist. Diese schon fast nilgrünen Augen folgen staundend dem Flug des Ibis, bis er hinter den Gebäuden verschwindet. [Ägyptisch-Arabisch]"Wahnsinn, sieht man die hier öfters? Ich dachte die kommen nicht so nahe ins bebaute Gebiet...."
Fragt der junge Mann in einem Ägyptisch-Arabisch welches die Stadteilkarte für Touristen welche er gerade in den Händen hält Lügen straft. Eine locker sitzende, schon was abgegriffene Jeans einer in den westlichen Ländern teuren Marke, das T-Shirt das er trägt schon ein wenig ausgeblichen und schon eine Nummer zu groß so das man wenig vom Körper darunter erkennen kann. Eine lederne Männertasche über der Schulter. Die Haut da wo man sie erkennt deutlich gebräunt, so das man ihn auch mal mit den helleren Einheimischen verwechseln könnte, aber offenbar doch mehr europäische Wurzeln? Schwer zu sagen.
Ein Blick auf die Stadtkarte die er zum teil aufgeklappt hat, gefolgt von einem Stirnrunzeln. Dieses Gotteshaus ist hier aber nicht verzeichnet......

Ein Griff zur Ledertasche.........die Bewegungen des Schwarzhaarigen sind für eine geübte Kämpferin sicherlich auffällig geschmeidig, die kräftigen Hände geschickt, aber mit leicht abgeflachten Knöcheln und anderen Spuren die auf eine ganz eigene Geschichte des unbewaffneten Kampf schließen lässt.
Und er zieht.....keine Waffe sondern einen Block aus der Tasche, einen kleinen Skizzenblock, Din A-5, den er zu einer leeren Seite blättert und aus den Ringbändern seitlich einen Bleistift zieht mit dem er beginnen würde den beeindruckenden Bau zu skizzieren, die Stadtkarte eher beiläufig weg gesteckt und schon fast vergessen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby dreht sich auch wieder nach draußen, als sie merkt wie sie durch einen Schleier geht. Schaut zu den Frauen, zu der Welt draußen. Verrückt... immer wieder stolperte sie über diese besonderen Orte, als ob sie das Schicksal jedes mal mit einem Zaunpfalh dahin prügeln möchte.

Wenn der junge Mann sich in der Kampfsportszene etwas auskennt dann wird er die Frau vor ihm erkennen. Einer der Stars der UFC und sie wird von Kampf zu stärker. Wie hieß sie noch gleich?
Durchaus auch vorstellbar ist dass er sich der Gaming-Szene auskennt. Neben ihrem kampfsportlichen Beruf ist sie auch noch eine gefragte Game-Designerin. Gestaltet viele der Spielfiguren bei namhaften Herstellern.

Sie selbst versteht nichts davon was der junge Mann da sagt, er wirkt aber auch etwas deplatziert. Aber zuerst will sie mal wissen wo sie hier eigentlich wieer hineingeraten ist und spricht die Frauen an. War das gerade eine Schlange? Man, man....
[Englisch] " Hi, enschuldigt bitte, irgendwie bin ich hier reingestolpert und ... naja was ist das denn für ein Ort hier?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Doch, Max wirft Ruby noch einen etwas längeren Blick zu in dem so etwas wie.....halbes Erkennen liegt. Aber dann hat ihn seine Bleistiftskizze auch schon wieder eingefangen und er fährt fort das ungewöhnliche Bauwerk zu skizzieren.

Max selber.......wenn man sich mit der Kunstszene auskennt könnte man ihn schon einmal gesehen haben, im Hintergrund auf einen Bild von seiner Mutter, einer international doch recht erfolgreichen Künstlerin aus Deutschland, oder mal auf einem Foto eines Berichts von einer der Veranstaltungen seines Vaters. Einem international tätigem Kunsthändler aus den USA, er selber ist zwar auch künstlerisch tätig und verkauft unter seinem Namen, aber so wie er auch bei seinen Elten je älter er wurde umso seltener zu sehen war so hält er sich auch selber meist aus der Öffentlichkeit raus. Aber so aus den Ecken, den Szenen könnte man ihn dann doch erkennen.
Früher, als er jünger war, hat er auch aktiv Kampfsport betrieben, aber das verlief sich so dass nie mehr als einige regionale Wetterbe dabei waren die er gewonnen hatte, als es ihn mehr und mehr in Richtung Kunst zog hat er den kompetiven Kampfsport aufgegeben und ist deutlich mehr in Richtung freiem Kampfsportund wettbewerbsfreie Kampfkunst geschwenkt, wo es nicht einmal offiziell irgendwelche Gürtel für irgendwelche Einstufungen zu gewinnen gab. Weswegen auch immer dieser Richtungswechsel stattgefunden hat, mal abgesehen davon das ein Kunststudium an sich ja schon viel Aufwand und Zeit erfordert.
Game-Design......gut möglich das seine Mutter bei einigen der größeren Firmen sogar mal angeworben wurde um für die größeren Marken Artworks und Konzeptkunst zu erstellen, durch ihre Verbindungen Richtung USA auch dort bei den großen Studios. Könnte also sein das Ruby sogar schon Figuren nach Konzeptvorlagen von Max Mutter geschaffen hat. Oder mit ihr zu tun?


Jetzt jedenfalls richten die beiden Frauen auf der Veranda ihre Aufmerksamkeit auf Ruby, als diese sich ihnen zuwendet, die sich dann auch interessiert ihr zuwenden. "Hi, willkommen im Club Roda meine Hüsche. Ich bin Helana." Antwortet die Frau mit dem bunten Kopftuch und der Schlange die auch schon wieder fort ist, deutet leicht auf ihre Sitznachbarin die gerade an der Wasserpfeife zieht das es einen traditionellen Mann die Röte in die Stirn treiben würde. "Die neben mir heißt Bastet. Aber keine Sorge, nur nach ihr benannt, nicht sie persönlich." Dabei zwinkert sie Ruby amüsiert gutmütig zu, scheint selber noch abzutasten wer oder was hier gerade angekommen ist.
Bastet nickt ihr zu, aber mit den Lippen noch am Mundstück der blubbernden Wasserpfeife einen tiefen Zug genießend. [Englisch]"Du bist hier im Club Roda, eine Insel der friedlichen Zusammenkunft in all dem Chaos drumherum. Hab ich dich nicht schon mal irgendwo gesehen? Dein Freund war letztens im britischen Museum, nicht wahr? Ihr Englisch ist europäisch geprägt, aber gut zu verstehen.
Die dunkelhäutigere Bastet stößt den Wasserdampf aus, welcher mehrere Dampfkreise bildet durch den dann......als letztes......eine Katze aus Dampf springt wo andere einfach noch etwas davon hindurch stoßen würden oder sie damit zerwirbeln. [Englisch]"Entschuldige, Helana ist schrecklich neugierig, schlimmer als eine Katze. Das hier ist eine Art Rückzugsort, ein neutraler Ort, für alles das einmal eine kleine Pause von den ganzen Menschen drumherum braucht." Ihr Englisch hat dabei durchaus einen arabischen Akzent an sich, ist aber deutlich besser als das vieler anderer hier in Kairo die nicht von Touristen leben. Zumindest einmal nicht die sprichwörtliche Sprachbarriere abseits der Touristenhochburgen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby kennt sich in der klassischen Kunstszene nur wenig aus. Klar hat sie das bei dem Studium irgendwie mitgemacht, aber da lag nie ihr Interesse und zu mehr als einem Bachelor hat sie es ehrlicherweise auch nie gebracht. Der Rest war dann schon eher Eingebung gewesen. Und selbst wenn sie seine Mutter kennt, die Beziehung zu ihm herzustellen, das wäre dann doch etwas weit.
"Ich bin Ruby," stellt sie sich dann auch vor, schenkt den beiden ein bezauberndes Lächeln, das ihre beinahe übermenschliche Schönheit noch unterstützt. "Bei mir kann das sein, aber ich wüsste nicht welcher Freund das gewesen sein soll. Mich kann man manchmal da im Fernsehen sehen, wenn dich MMA interessiert." Rubys Englisch ist ganz sicher amerikanisch, wenn überhaupt dann hat es einen kreolisch-französischen Einschlag. New Orleans vielleicht? "Von den ganzen Menschen?" Manchmal fällt der Groschen pfennigweise. "Dann ist das so etwas wie... ein Ort der Götter?" Ibisse... das waren doch... Ibis-Gott... Thoth. "Ein Heiligtum Thoths?" schießt sie ins Blaue.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Helenas Mine hellt sich auf, wobei durchaus eine gewisse, nun ja, griechische Schönheit mit durchkommt. "MMA? ich liebe MMA, auch wenn ich mir meist die Männer anschaue, wenn die sich in guter alter Tradition blutig schlagen. Aber einige der Frauen haben auf was an sich." Das klingt nicht einmal spöttisch, eher scheint da eine gewisse leichte Bewunderung oder auch Begeisterung heraus. "Dann hab ich dich da mal gesehen. Ich dachte ja an den da, ihr seid gemeinsam gekommen....."
Deutet dann auch leicht in die Richtung des anderen Neuankömmlings. Der......sich gerade mit einem ausgewachsenen Pavian auseinander setzt der sich offenbar den Bleistift oder einen der Bleistifte gekrallt hat, so dass der andere mit dem Affen diskutiert um den wieder zurück zu bekommen.

Bastet beobachtet das amüsiert spöttisch aus dem Augenwinkel, ihr Lächeln wird deutlich breiter als der Groschen scheinbar so wirklich gefallen ist. Die mutmaßliche Ägypterin beugt sich etwas vor und schlägt zugleich mit katzenhafter Geschmeidigkeit ein Bein über, reicht das Mundstück der Wasserpfeife an Helena weiter. Irgendwie alles drei auf einmal und geschmeidig ineinander übergehend. "Sowas in der Art, einer seiner Söhne hat hier das Sagen. Hier trifft sich alles das nicht ganz menschlich ist. Manches mehr, manches weniger. Ziemlich magisch das alles hier, weniger heilig dass auch die hier herkommen können die allergisch auf Heiligtümer reagieren. So lange der Frieden gewahrt wird ist hier erst einmal jeder willkommen. Das heilige Zeugs findest du da." Sie deutet auf das merkwürdige Gebäude, diese Mischung aus Gebäuden. "Falls du einen Altar brauchst um zu jemanden zu beten, Mister Ibis sammelt dort Religionen und Schreine. Falls du auf so was allergisch reagierst bleib lieber fort von dort."


Inzwischen scheint der andere Neuankömmling dem Pavian den Stift auch wieder abgenommen zu haben, bevor der Affe mit den gefährlichen Zähnen ein zu großes Theater macht wird er auch mit einer Frucht bestochen die der Schwarzhaarige eilig aus der Tasche zieht. Um dann lieber was auf Abstand zu dem Tier zu gehen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut nach hinten und lacht herzlich als er mit dem Pavian diskutiert. Ganz schön viel Geduld der Kerl. "Nee, den kenn ich nicht. Noch nie gesehen sogar." Ruby schüttelt den Kopf. "Das heißt, das ist so was wie neutraler Grund? Für alle!?" Jetzt wirkt sie etwas erstaunt. "Aber keine Sorge, ich wüsste nicht, dass ich auf irgendwas hier allergisch reagieren sollte. Ich bin ja kein Werwolf oder so was. Jetzt habt ihr mich fast neugierig gemacht, was er so für Schreine meiner Religion hat." Etwas misstrauisch betrachtet sie die beiden ja schon. Die Frau da bewegt sich wirklich wie eine Katze und war Bastet nicht die Katzengöttin. Und Helena... da war doch auch was gewesen mit der schönen Helena. Sie hatte so viele Götter und Heldensagen in den letzten Jahren gelesen wie nie zuvor. Ja musste sogar feststellen, dass der Marvel-Thor mit dem Arschloch-Thor der originalen Geschichte wenig zu tun hatte.
"MMA ist hier leider etwas schwierig. Also zumindest für mich. Das Land hat ja Vorstellungen zu Frauen..." sie schüttelt den Kopf.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, Bastet war eine der ägyptischen Göttinnen, wenn auch nicht so bekannt wie andere der großen. Aber das gibt es ja in jedem Pantheon, einige stehen mehr im Vordergrund, andere nicht, manche wollen das auch nicht so. Und ja, Helena von Troja, da gab es im Laufe der Jahre so einige Verfilmungen und anderweitige Verarbeitungsformen.

"Für alle, so kann man am besten Geschichten und Wissen sammeln, mal wieder ganz uneigennützig von Thoths Nachkommenschaft." Bekräftigt Bastet, zwinkert sie Ruby zu und lacht dann ebenfalls amüsiert auf als sie mitbekommt wie der Pavian bestochen wird. "Werwölfe hatten wir hier auch schon, ziemlich wild im Bett aber mal was anderes." Wobei Helena dann doch etwas abfällig schnaubt, den Dampf der Wasserpfeife weniger verspielt als Bastet wieder ablässt nach ihrem Zug. "Männer und ihre Vorstellungen, da muss man aufpassen! So viele Vorteile ein paar gut gebaute, kampfstarke Männer auch haben, wenn man nicht aufpasst wollen die einen in ihre Türme sperren und kontrollieren. Denen muss man da schon öfters auf die Finger hauen! Sind nicht alle so, aber hier muss irgendwo ein Nest sein von denen. Wenn die dich hier deswegen zurecht weisen wollen, einsperren, zeig denen ruhig was eine Frau alles kann wenn sie will. "


Rubys mutmaßliche Bekanntschaft oder Freund geht dann auch auf Abstand zum Pavian als dieser sich in der Frucht verbeißt, steckt Stifte und Block wieder fort und nähert sich dann auch einmal der Veranda, nicht ohne einen wachsamen Blick zurück, aber der Affe verzieht sich wieder weiter in den Innenhof, scheint das Interesse verloren zu haben. Er spricht die Damen an, wieder in ägyptischem Arabisch, bei einer kurzen Antwort von bastet stutzt er aber und wirkt schon fast etwas verlegen. "Oh, Verzeihung. Hab mich dran gewöhnt, die meisten hier sprechen nur sehr schlecht Englisch." Antwortet er dann auch in Englisch, mit teils amerikanischer Färbung. Aber auch noch etwas anderes, das man Richtung Europa oder auch Deutschland einordnen könnte. "Ach, das ist mir bisher noch nie aufgefallen....woran das wohl liegen könnte....." Flötet Bastet amüsiert, gespielt unschuldig wie eine Katze. "ich wollte nur höflich sein!" Erklärt der Mann sich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Naja ich glaube nicht, dass irgenein Typ bei Verstand das bei mir versuchen würde," meint Ruby lachend. "Also zumindest nicht erfolgreich. Erzulie Dantor sieht so etwas nicht zu gerne und eine Flasche Rum würde ich auch noch erübrigen."

"Das liegt dann wohl dran, dass wir nicht in England sind. Aber ich kann kein Ägyptisch..."
gibt sie zu und schaut ihn jetzt dann doch interessierter an. Er muss ja auch etwas Besonderes sein. Und zu Bastet. War sie wirklich diese Göttin selbst? Sie hatte die doch in einem Computerspiel mal animiert. Oder 'ne Statue... hm. Eine Göttin treffen wäre schon irgendwie krass. Also eine andere als die Loas. Die waren ja eher mal unterwegs und eigentlich immer in der Community da.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gut so! Wobei, zu einer Flasche Rum sag ich auch nicht nein, manche Götter haben eben Geschmack." Lacht Helena ebenfalls auf.

Der fremde Mann schaut wieder zu Ruby, nickt leicht. "Verstehe, mein Fehler." Gut, sie sieht zwar danach aus aber man kann ja nicht alle immer nach dem Äußeren beurteilen.
Dann scheint ihm aber etwas einzufallen und er streckt Ruby die Hand hin. Kräftige Finger, fein aber doch kräftig. Mit Schwielen auch in der Handfläche die auf regelmäßigen Waffengebrauch abseits von waffenlosen Künsten schließen lassen für einen Kenner. oder in dem Fall Kennerin. "ich bin Max." Stellt er sich vor, hat er doch fast vergessen! Dann zieht er die Hand doch zurück, wischt sich etwas graphit und Fruchtsaft eilig ab und reicht sie dann erneut, diesmal aber wirklich. Dann beugt er sich auch etwas über die Veranda und streckt den anderen beiden Damen die Hand aus.

Max wirkt menschlich.....aber das wirkt Ruby ja ebenfalls. Wahrscheinlich kann man merken das er doch durchtrainierter ist als das seine Kleidung offen zeigt, und vielleicht fällt auch bei dem zu weitem T-Shirt kurz das Logo einer teuren Marke auf. Ein schlichtes, weites T-Shirt.....ist das ein Prada-Zeichen? Schon, ist aber trotzdem ein ganz schlichtes t-Shirt aus Jersey-Stoff dem man nicht ansieht wie teuer das wirklich gewesen ist. Falls es echt ist.

"Helena." "Bastet" Wobei bastet ihm galant die Hand reicht, als wäre das eine große Ehre, Helena da schon etwas herausfordernder wirkt und sich einen längeren Blick nicht nehmen lässt um anzuzeigen das er nur weil er jetzt als Mann dazu kommt nicht besser ist oder eine Sonderrolle hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann sollten wir einen Rum zusammen trinken," meint Ruby. Sie schaut etwas irritiert als er die Hand wegzieht, aber sich dann herasusstellt, dass er sie nciht verarscht, sondern nur die Hand sauber macht. "Ruby," stellt sie sich vor. Kräftiger Händedruck, aber das hätte man a auch nicht anders erwarten können. "Wie hältst du es damit Frauen in Türme zu sperren?" fragt sie dann direkt und zieht ihn einfach mitten ins Gespräch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sehr gerne!"

Kräftiger Händedruck ist gut, den hat Max auch. Und dann war die Hand ja zum Glück doch noch sauber. Als es dann plötzlich um Frauen in Türmen geht ist es an Max etwas sehr irritiert zu wirken. Er klettert wieder vom Verandarand, schaut zurück zu Ruby, dann zu den anderen. !Ähm.........hab ich bisher nicht gemacht, hab ich in Zukunft auch nicht vor? Oder wie in einem dieser Rollenspiele? Dungeons and Dragons oder so was? Hab ich mal probiert, ist aber nichts für mich. Aber dieses LARP ist manchmal ganz lustig, gibt immer tolle Motive und Szenen zum malen."

Klingt doch gut! Auch wenn es jetzt an Helena ist etwas verwirrt zu wirken, so dass sich Bastet etwas zu ihr beugt. "Das sind so Spiele, da spielt man wie als wär man in einer anderen Welt. Und man selber Magier, Kämpfer, Priester.....und dann kämpft man gegen böse Monster und so was. Dann erschlägt man die Gorgone oder die böse Hexe und befreit die arme unschuldige Jungfer aus den Klauen des Drachen." Würfel bastet amüsiert zusammen, was helena dann doch recht empört wirken lässt. "Die arme Gorogone! Und wer kümmert sich um die hilflosen Drachen? Ach so, als Spiel......" "Genau, ein Spiel in echt gibt es das alles ja nicht. Aber meiner Freundin gefällt es manchmal in solche Welten abzutauchen, sozusagen was wäre wenn zu spielen."

Für einen Menschen ist max inzwischen sogar ein recht durchschnittlicher Lügner, auch wenn er in so was noch nie wirklich gut war. Soziales, Zwischenmenschliches......man könnte also schon merken dass es eine Lüge ist, das es so etwas in Wirklichkeit nicht gibt.....er versucht es zumindest. Und normalerweise würde man ihm das ja auch sicher abkaufen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby lacht als Helena so verwirrt schaut. "Was?! Das sind die einzigen Spiele, die was taugen. Also vor allem am PC. Open-World MMORPGs. Da kann man Leuten sogar noch Wissen über die alten Götter nahe bringen ohne sie zu nerven. Was glaubt ihr wie viele Kids sich wieder für Griechenland interessieren, nachdem da ein Assasins Creed Teil drin gespielt hat." Das auf jeden Fall scheint einen ihrer nerdigeren Charakterzüge getroffen zu haben. Dann grinst sie amüsiert. "Nein auf gar keinen Fall gibt es so etwas wie Magie oder gar die alten Götter." Sie winkt einem der vorbeilaufenden sehr konservativ aussehenden Mann zu. "Hey, was sagst du denn zu der amerikanischen Mode! Deine Frau sollte so was auch tragen!" Und er läuft einfach weiter, reagiert nicht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ach, ja, das macht Sinn." Dabei denkt Helena wohl wirklich darüber nach. "So wie dieses World of Warcraft? Hab ich vor Jahren mal versucht." "Geeee-----nau!" Pflichtet Bastet dem Gedankengang zu, schnurrt dabei schon fast etwas. "Auch wenn ich nicht verstehe warum die griechischen und nordischen teile so viel besser ankommen als die welche hier spielen."
Nein, sie ist da gar nicht voreingenommen, so überhaupt nicht. Auf gar keinen Fall. "So was spiel ich nicht, aber die Rick-Riordan-Bücher sind klasse! Seine Ägypten-Trilogie habe ich regelrecht verschlungen. Der Mann hat immer wieder tolle Ideen. Und einige der Bücher zu den MMORPGs sind auch sehr unterhaltsam."


Genau, Magie und so was gibt es nicht! Der sehr konservative Mann, in traditioneller Kleidung, langem Bart und Turban gehört sicherlich einer eher konservativen Auslegung des Islams an. Ebenso die zwei anderen die ihm folgen. Und......er läuft einfach weiter, sie laufen einfach weiter ohne zu reagieren oder etwas zu bemerken.
Gefolgt von einem hellen Auflachen Helenas und Bastets, einem sehr irritiertem Blick von Max bei dem gerade der Heller auch kreuzerweise fällt. "Oh....." "Genau1 Oh wie: Oh Gott, willkommen im Club Roda." Wirft Helena jetzt doch wieder gut gelaunt ein, als Max den Blick doch wieder zu Ruby, Bastet und Helena wendet. Dann lässt er die durchaus breiteren Schultern sinken und atmet aus. "Ein Glück, ich bin einfach kein guter Lügner. Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt hätte erklären sollen....." Gesteht der Schwarzhaarige ein. "Ist das hier göttlich, so ein Welt-zwischen den Welten-Ding? Oder etwas von beidem?" Kommt es dann doch interessierter, oder eher neugieriger.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby zuckt mit den Schultern. "Popkultur. Thor und so was wurde in den letzten Jahren immer wieder gehyped. Und die Griechen... Allzeitstars. Aber was soll ich sagen: In Filmen taucht mein Glaube meist nur in irgendwelchen verballhornten Horrordingern vor. Wobei American Gods... war gar nicht so ganz verkehrt. Als ob wir nichts anderes machen als seelenlose Zombies zu produzieren."
Dieses Percy-Jackson Ding ist auch... nicht ganz unrealistisch. Also mal von so einem Traingscamp abgesehen. Das ist lächerlich. Wobei den Griechen... würde ich so was auch zutrauen, denkt sie bei sich. "Naja, lesen ist jetzt nicht so meines, aber ich weiß auch nicht so genau was es ist. Ein neutraler Treffpunkt. Wenn du dich also jetzt als böser Zauberer entpuppst, darf ich dich vermutlich erst verhauen, wenn ich dich rausgebracht habe," erklärt sie grinsen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gute Werbung, außerdem sind die Hemsworth-Brüder ziemlich heiß. Schade das sie Heimdall im dritten Teil getötet haben, der Schauspieler hat auch was. Ihr solltet einfach mal wen bezahlen, damit er tolle Bücher über euch schreibt, die dann irgendwann verfilmt werden......Film ist die größte Werbung, die Epen und Heldengeschichten dieser Zeit. " Klärt Helena Bastet auf, die da doch etwas verwirrt wirkt so wie zuvor Helena. "Bezahlen? Es ist eine Ehre so etwas schreiben zu dürfen! Und ich hab auch nichts gegen seelenlose Zombies, auch wenn sie mir gut mumifiziert lieber sind."

Wo es nun Max ist der kurz auflacht. "American Godz war ein tolles Buch, aber mit dem was ich heute weiß hab ich deutlich mehr Mitleid mit Shadow." Dann hört er auch wieder neugierig zu und nickt äußerst bedächtig. "Also......zu Karneval bin ich schon als Loki verkleidet gewesen. Goldgrün, Hörner, der passende Stab nach Marvel-Art, zählt das als böser Zauberer? Dann achte ich auf Abstand." "Ach, wenn ihr euch wo anders prügeln wollt, macht ihr da einen Livestream zu? Dann kümmer ich mich um die Zuschauer und Wetteinsätze." Flötet Helena von der Seite, so dass Max abwehrend die Hände hebt, dabei aber doch lachen muss. "Ich merk schon, gut das ich in Frieden komme. Ich bin nur hier um mehr über andere Kulturen und ihre Religionen, ihre Götterkreise zu lernen und mir anzuschauen. Neutraler Treffpunkt klingt gut, wenn sich alle dran halten." Schaut dann auch zu Helena. "Lieber nicht, Neutraler Treffpunkt und kein Kampf klingt wirklich gut."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby winkt ab. "Bücher sind doch so was von vorgestern. Computerspiele, Social Media, das ist das was man braucht. Filme elfen auch, aber da sind so Serien fast besser. Und ganz ehrlich bei der Menge an Katzenvideos und Fans im Internet... Muss das doch fast ein Erfolg werden wenn man was mit Bastet macht," meint sie schulterzuckend und schüttelt bei den Zombies den Kopf. "Naja, nur darum geht es halt beim Vodoo genau gar nicht. Das kapieren nur die meisten nicht, oder dass wir nicht irgendwelche Leute übernehmen. Als Cheval zu dienen, als Kanal für die Loa ist eine Ehre... und nur wenige können das gut."

Seine Ablehnung gegenüebr einem Kampf und ihr Vorschlag dazu lässt sie lachen. "Ich glaube da hätte mein Management etwas dagegen." Dann zögert sie. "Wobei... eine Liga mit besonders begabten... SFC-Supernatural Fight Club. Und welchem Götterkreis entspringst du denn," fragt sie Max," wenn du über andere etwas lernen willst?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Hab ich dir doch gesagt! Katzen im Internet waren der Trend! Sind sie noch immer wenn man es richtig anstellt. Ein passendes Meme, das wird dann millionenfach angebetet und angehimmelt!" Steht Helena Rubs Argumenten bei, was Bastet doch zum nachdenken bringt. "Das sollte ich mir vielleicht doch noch einmal ansehen. Millionenfache Anbetung also?......." Um dann mit einer Handbewegung abzuwinken bei der sie die Hand schon fast ungesund geschmeidig umlegt, für normale Menschen jedenfalls. "Ich weiß, ich weiß. Eure Gastkörper stammen teils aus langen, besonderen Blutlinien. Ich kannte mal eine eurer Mambos, die hatte Dinge drauf da können sich viele dieser modernen Geistheiler ein paar Scheiben abschneiden."

Bei diesem Themensprung und Wortwechsel schüttelt Max leicht den Kopf, als er dann etwas antworten will scheinen noch ein paar Münzen zu fallen. "Dampfwalze Damboue !" Na, dürfte schon ein paar Jährchen her sein das man Ruby so genannt hat. Damals zu Beginn ihrer Karriere. "Ich wusste doch das ich dich irgendwo schon einmal gesehen habe! das war noch.......bevor ich das mit den Wettbewerben aufgegeben hab" Erinnert er sich. Doch, ja, da waren sie beide noch jünger aber jetzt ist er sich sicher. "Was? Ach so, ja. Ase, germanisch nordisch je nach Sichtweise." Da war ja noch was, also raus damit. "Voll der Mainstream momentan könnte man also sagen, bei all den berühmten Nordgöttern." "Die sehen aber meist anders aus....." Wirft Bastet ein, schleicht sich dann doch einmal aus ihrem Stuhl und kommt mit eleganten Schritten zur Verandarand, schnuppert kurz in Max Richtung. "Ase, irgendwie schon. Riecht ein wenig nach dem alten Donnerkopf Zeus. Himmel und Blitze, aber zu viel Blut und Eis, Eisen dabei."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja Katzen sind der Hit..." schmunzelt Ruby und nickt bei dem Lob zu dem Mambos. "Ja das stimmt. Ich stamme auch aus so einer Linie mit einer besonderen Beziehung zu den Loa meiner Heimat," gibt sie stolz zu. Und etwas mehr, aber das muss man ja nicht jedem auf die Nase binden.
Ihr alter Kampf--- naja eher Spottname lässt sie dahingegen eine Augenbraue hochziehen. "Die Asen scheinen sich darauf zu verstehen, sich bei Frauen einzuschmeicheln." Dampfwalze. "Dann bis du mit den Göttern verwandt? So was wie ein Sohn Odins?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ein gewaltiger Hit!" Ansonsten verfolgt Helana das alles amüsiert, wirft Max bei der Bezeichnung "Dampfwalze" allerdings schon einen etwas frostigeren Blick zu.

Wobei jetzt auch Max merkt, dass es wohl nicht die charmanteste Bemerkung gewesen ist. "Positiv gemeint! Mehrere meiner Mitkämpferinnen wollten damals wie du sein und über ihre Gegner hinweg walzen." Kurz wirkt er auch fast etwas hilflos, fehlt nur das er sich nach einer Flucht- oder Rückzugsmöglichkeit umschaut. "ich konnte noch nie so gut mit anderen Menschen, auch früher nicht." Gesteht er dann mit einem etwas hilflosem Lächeln ein, bei dem schon ein gewisses Charisma mit hinein spielt das durchaus anziehend wirken könnte. "Eher so was wie sein Enkel, so weit ich weiß haben es seine Kinder nicht leicht. Falls er überhaupt mal Zeit für sie hat und nicht nur Sekretäre und Vertretung Vertretung schickt. Wie man am Beispiel Shadow lernt, wahrscheinlich besser so."

Bastet beugt sich noch etwas über die Verandaumrandung, mit einer fließenden Bewegung zieht sie sich hoch und hockt nun mit wippenden Füßen darauf, macht den Rücken krumm und schnuppert etwas an Max Haar, der dann doch etwas zurück weicht. "Die Dampfwalze riecht nach Himmelsgott, diesem großen rothaarigen Tollpatsch der selber mit seinen Manieren alles nieder walzt." "Hey! Na vielen Dank aber auch! Ich hab das nicht abwertend gemeint, so haben viele Ruby früher genannt als ich mit den Wettbewerben aufgehört habe."

Helena wirft Ruby einen nun doch sehr amüsierten Blick zu, lehnt sich wieder etwas zurück und verfolgt die Darbietung amüsiert. "Lektion Nummer eins: Man nennt keine Frau Dampfwalze, es sei denn du weißt sie möchte das so!" Souffliert sie amüsiert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby fasst sich an die Stirn als er das gleich noch mal wiederholt. "Grazie, Eleganz und Technik. Dampfwalze also bitte." Sie schüttelt den Kopf. Ihre Mutter würde sich bedanken. "Ja man merkt deinen Vater... Max Thorsson schieße ich jetzt mal ins Blaue. Und nur weil man jemanden so nennt oder weil man meint es sei nett gemeint ist es das noch lange nicht. Ich denke mit einem guten Rum könntest du dich sicher bei uns entschuldigen." Einen Moment schaut sie auch zu Bastet. Ein Schnuppern und sie kennt die Eltern. Gruselig. Ob sie wohl wirklich... dann müsste man wirklich vorsichtig sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Max lässt wieder die Schultern hängen, während Helena amüsiert einen Zug aus der Wasserpfeife genießt. "Dann kann ich wohl nur um Entschuldigung bitten, hoffentlich war es das dann auch für heute mit den Fettnäpfchen für mich." Wendet er sich wieder an Ruby, stellt sich halb unbewusst so das ihm Bastet nicht einfach in den Rücken springen kann von ihrer Position aus. "Guter Rum klingt nach einem guten Anfang."

"Belassen wir es bei Max, ja? Und ich verkneif mir das böse D-Wort. Wie sieht das aus, hier in diesem Club Roda? Beleidige ich wen wenn ich Rum auspacke?""Ist genehm, auf der Terasse, gibt hier manchmal Gäste mit spezielleren Bedürfnissen, das kann man weit auslegen...."

Max nixkt leicht, rückt dann seine Ledertasche zurecht und öffnet sie, schiebt seine Hand rein, wühlt etwas darin herum und zieht eine alte Glasflasche heraus. Dunkel und bauchig, der Korken mit Bienenwachs versiegelt und schon brüchig vom Alter. "Ein besonderer Rum für eine besondere Entschuldigung. Der soll angeblich einer der besten sein. Ich bin ja mehr für Whisky, aber der wurde mir von einer Starköchin empfohlen und geschenkt, ist eine der Lieblingssorten ihres Vaters meinte sie." Ruby fällt es sicher auf, in die schon brüchige Wachsversiegelung hat jemand einen Ring mit einem Abbild des Barons Samedis gedrückt, auch wenn es schon teilweise abgebröckelt ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Deal"Sie nickt und deutet auf den Tisch. Dann pfeift sie ein wenig als sie den Rum sieht. "Na wenn der ihrem Vater schmeckt ist er kein Mist... Dann sollten wir aber auf jeden Fall ein Glas mehr ordern, nicht dass er sich ausgeschlossen fühlt," meint sie und deutet kurz auf das Siegel. "Hast du da noch mehr tolle Sache versteckt in deiner Bag of many wonders?" fragt sie und schaut zur Tasche.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Max nickt zustimmend. "Gute Idee, das wollen wir sicher nicht." Stimmt Max zu.

Helena steht nach ihrem weiteren Zug Wasserpfeife auf, streicht ihr Kleid zurecht, das manchen der Männer hier schon vor Empörung rufen lassen würde. Falls sie es sehen würden. "ich hol die Gläser." Und so rauscht sie dann auch rein, zupft dabei noch ihr buntes Kopftuch zurecht.

Auch Bastet schaut neugierig, leckt sich dann leicht über die Oberlippe als sie erkennt was Max da auspackt. "Wirklich ein guter Anfang." Lobt sie, gleitet dann auch wieder zurück auf die Veranda und rückt noch zwei der bequemen Stühle an ihren Tisch.

Max verschließt seine Tasche wieder, grinst bei Rubys Frage. "Hab ich, aber so lange du jetzt keine unglaublich mächtige Zauberin bist hört sie nur auf mich." Ein Schritt seitlich zur etwas erhöhten veranda, die Hand noch an der Tasche zögert er kurz, aber.....ein Blick zu den Leuten die vorbei gehen ohne etwas von all dem zu merken erinnert ihn das die ja eh nichts mitbekommen. Ein kurzer, klitzekleiner Hops und schon ist er übers Geländer und steht auf der Veranda.

Wo Helena gerade mit einem Tablett aus dunklem Holz kommt, auf dem mehrere kleine kunstvoll bemalte Schnapsgläser stehen, was sie auf den Tisch stellt. Dazu eine Fingerschale und ein paar Tücher.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das kommt sehr auf die Definition von mächtig an," schmunzelt sie. So eine Tasche wäre schon praktisch. Allein schon um das Ganze Zeug mitzuschleppen, was man sich so erobert. Und manches... naja mit einem Coco Macaque läuft man halt nicht einfach durch die Stadt. Auch wenn sie da ein paar ganz passable Lösungen gefunden hat. Wie man allerdings in modernen Zeiten mit so Zeug rumlaufen soll was andere bekommen haben... keine Ahnung. Ein Begleiter hatte eine komplette römische Rüstung bekommen. Ja herzlichen Glückwunsch.
"Dann würde ich dich doch bitten einzuschenken," meint Ruby und nimmt einen der durch das Bereitstellen angebotenen Plätze. "Keine Verpflichtungen durch die Getränke, oder" hakt sie nur zur Sicherheit nach. Da hat sie auch schon... komische irische Traditionen erlebt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Dann übernehme ich keine Verantwortung falls sie bissig wird." Scherzt Max. Ist doch ein Scherz?

Nachdem die drei Damen Platz genommen haben löst Max den restlichen Wachs der Versiegelung, kontrolliert den Korken und streicht kurz an der Flasche hinab. Um dann gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit dem Fingernagel eines Zeigefinger von unten dagegen zu klopfen, so dass der Korken sich ein Stück aus der Flasche schiebt. So dass er den Korken dann auch mit einem vielversprechenden Geräusch heraus ziehen kann, ehe er den Damen, Baron Samedi und sich selber von dem bernsteinfarbenen, herrlich intensiv kraftvoll süßen duftenden Getränk eingießt.

Dann setzt er sich ebenfalls dazu. "Keine Verpflichtungen, keine verborgenen Haken, als Entschuldigung dargebracht." Versichert Max, worauf auch Helena und Bastet zugreifen.

Helena betrachtet die perfekte Farbe des Getränkes, während bastet genüsslich daran riecht. Wenn er auch nur halb so gut schmecken sollte wie er riecht. Wie ein vollkommener, perfekter Rum, gepaart mit leichten Noten von Vanille und Orangenblüten, gereift in genau den richtigen Fässern und dann in Perfektion abgefüllt.......ein Hauch von dunkler Schokolade rundet den kraftvollen Rum ab, der schon fast eine belebende Wirkung hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann solltest du sie erziehen", lacht Ruby und betrachtet auch erst mal die Farbe des Getränks, schnuppert dann daran und lächelt selig. Dann probiert sie einen Schluck und nickt. "Ja er hat Geschmack. Da kann man sagen was er will. Da würde ich ja fast eine rauchen, wenn es nicht so ungesund wäre..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 164
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Max lacht ebenfalls auf. Und als es dann an die Verkostung geht betrachtet er das Getränk ebenso, riecht daran und lässt dann behutsam den ersten kleinen Schluck seine kehle hinab gleiten. Die Augen dabei geschlossen und sich ganz dem Moment hingebend schmeckt er nach, wartet bis sich diese angenehme Wärme im Magen zeigt, bis die kräftigeren Aromen des Rums nachlassen und eine herrlich aromatische Karamellnote im Nachgang zum Vorschein kommt. Zu der eine gute Zigarre wirklich sehr gut passen könnte.

"Der ist wirklich gut......so gut das man fast anfangen könnte die Götter wirklich anzubeten......" Um dann noch einen kleinen, andächtigen Schluck zu nehmen.

Helena gibt einen Laut vollkommener Zufriedenheit von sich, gönnt sich allerdings zu beginn auch nur einige ganz wenige, herrliche Tropfen der Köstlichkeit. "Eine wahre Gabe der Götter......"

"Fast so gut wie Dattelweinsirup, wenn man den Wein der Datteln mit einigen der süßesten Früchten vermengt, in der Wüstensonne so lange stehen lässt bis sich die pure Süße zu ihrer ganz besonderen Essenz vergoren und verdampft ist....." Urteilt auch Bastet, begleitet von etwas das wirklich fast an das genüssliche Schnurren einer zufriedenen Katze erinnern könnte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 164
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Du brauchst erst einen Rum um die Götter anzubeten", fragt Ruby beinahe entsetzt und zieht aus einer Tasche eine Zigarre heraus, zündet sie mit einem Streichholz an und legt sie quer auf den Opferrum. "Dieser Dattelwein klingt aber auch spannend." Dann schaut sie zu Max. "Was bringt denn dich nach Kairo?"
Fear cuts deeper than swords.

Antworten