Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

viewtopic.php?p=2033092#p2033092

8. Travia 1039 BF

Da während der Anfahrt auf Sinoda die Abenddämmerung bereits eingesetzt hat, ist das Erste, was Dominga von der Stadt zu sehen bekommt, der elegante Leuchtturm, der den Schiffen den Weg in die Hafenbucht weist. Während der Einfahrt kann die Magierin dann die traditionellen Alabaster-Bauten Sinodas bewundern, die über die Stadtmauer hinausragen, sowie die offensichtlich neueren Backsteintürme der Zuwanderer. In der Stadt scheint rege Aktivität zu herrschen.

Der Kapitän des Khunchomer Schiffes "Marasna al'Mayy", ein alter, redseliger Maraskaner, der Dominga während der Überfahrt allerlei Seeleutsgarn gesponnen hat, sie im Gegenzug aber kaum zu Wort kommen ließ, verabschiedet die Magierin nach dem Anlegen persönlich.

"Respektiere die Insel, junge Frau. Denke daran, du bist nur Gast hier... so wie wir alle. Viel Erfolg auf deiner Pilgerreise." sind seine letzten Worte, bevor er die Hand zum Seeleute-Gruß hebt und sich wieder um sein Schiff kümmert.

Als Dominga dann zum ersten Mal maraskanischen Boden betritt, überkommt sie ein ganz seltsames Gefühl... eine Art diffuse, indifferente Aufmerksamkeit, die sie streift, und sie leicht erschaudern lässt. Dass einige Hafenarbeiter sie unverhohlen anstarren, macht die Situation nicht besser, ist aber ganz offensichtlich nicht der Ursprung dieses Gefühls.

Eine der Hafenarbeiterinnen, eine kräftige, stark tätowierte Frau thorwalschen Aussehens richtet da auch schon das Wort an sie. "Tak tak... wen haben wir denn hier..." Offensichtlich eine Bornländerin. "Können wir dir helfen, slodka?"
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Reise in der Geschwindigkeit hatte Dominga ein paar Gefallen gekostet, aber sie hatte so schnell wie möglich reisen wollen. Gut mit einem Karakil wäre es schneller gewesen nur... sie hätte kein gutes Gefühl gehabt so zu starten. Und sie glaubt auch nicht, dass Raji das für eine gute Idee gehalten hätte. Stattdessen hat sie die Zeit auf dem Schiff damit zugebracht ein Buch, das sie sich in Mirham über Maraskan geliehen oder besser gekauft hatte zu lesen. Aber schon nach ein paar Seiten hatte sie es beiseite gelegt. Nicht nur war der Inhalt ausgesuchter Blödsinn. "Und all die Spezerei und Schärfe ist den Einheimischen in den Kopf gestiegen, hat ihnen Verstand und jegliche Einsicht genommen..." Natürlich, was auch sonst. Wie hatten die MIttelreicher da nur ein Wochen überstanden? "All die Fauna ist aus uns zu töten nur die Einheimischen leben in Eintracht und ihre verrückten Priester sogar mit den Marasken allein im Dschungel..."
Auch die Herangehensweise erst mal zu lesen, sich zu informieren... Sie wollte es hier anders machen und einfach selbst die Erfahrungen machen. Ein Gefühl für die Insel und deren Bewohner bekommen. Gerade nicht wieder den bekannten Weg gehen. Also entschied sie sich einfach nur ein paar der Worte zu lernen, die im Anhang waren und den Rest des Buches Buch sein zu lassen und es einem und es dem Kapitän zu schenken. Stattdessen lauscht sie seinen Seeleutsgeschichten, schaut etwas auf das Meer hinaus und schaut dem Flug der Möwen zu.


So kommt sie dann auch in Sinoda an und winkt ihm zu. "Ich werde versuchen ein guter Gast zu sein. Eine gute Reise euch Capitan!" Im Hafen angekommen atmet sie erst einmal die Luft. Häfen hat sie schon immer irgendwie gemocht. Auch wenn die Aufmerksamkeit, die sie spürt etwas seltsam ist. Auf den Rat der Khunchomer hin hatte sie sich Hosen und eine enge Bluse besorgt und nur eine Art Kaftan übergezogen, den sie noch mit Zaubereichen bestickt hat um dem Codey genüge zu tun. Alles in bunten Farben, wobei sie das noch am Angenehmsten fand. Die Schärpe hielt den verkleinerten Stab, ihren Dolch und sonst so alles was, was sie an Beutelchen hatte. Den Rest ihrer Ausrüstung hatte sie in eine Rucksack und eine Umhängetasche verstaut, den Stab in der Hand, den sie statt des gemütlichen Korbstuhls genommen hatte.
"Seid gegrüßt. Ja das könntet ihr... ich suche eine Unterkunft und dann eine Dame names Thyrisab. Ich bin eine Pilgerschwester auf dem Pfad der Vier," erklärt sie der Thorwalerin oder Bornländerin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Thyrisab? Die Kriegs-Wezyrada? Tak tak, slodka, gerne doch, darf ich dir auch noch eine Audienz beim Haran verschaffen?" lacht die Hafenarbeiterin. Dann runzelt sie die Stirn. "Pfad der Vier? Was ist das?"
"Eine Art Sekte von maraskanischen Philosophen. Nichts für dich." antwortet einer der anderen Hafenarbeiter, ein kleiner, drahtiger Maraskaner, und drängt sich an ihr vorbei. "Ich zeige ihr den Weg."
Die Bornländerin schüttelt den Kopf und macht sich wieder an die Arbeit. "Maraskaner." seufzt sie deutlich hörbar. Bevor sie sich abwendet, kann Dominga allerdings einen sehr kurzen, misstrauischen Blick wahrnehmen, der nicht zum unbekümmerten Auftritt der Hafenarbeiterin passen will.

Der Maraskaner bedeutet Dominga derweil, ihm zu folgen. Auf dem Weg zum Stadttor spricht er leise mit ihr. "Ich empfehle den Perlengrund, wenn du keinen Streit mit Fremdjis hast. Ansonsten bringe ich dich zu Xanjid, das ist für dich aber teurer. Eine Audienz mit Thyrisab wird sich bestenfalls morgen früh ergeben."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schüttelt den Kopf zur Bornländerin... "Wer weiß. Ich bin auf dem Weg, weniger am Ziel...Danke."
Dann nickt sie dem Maraskaner zu. "Danke. Ich habe keinen Streit, aber es darf auch teurer sein..." Sie zögert. "Ich würde gerne die Stadt etwas kennenlernen also wenn möglich kein isoliertes Gasthaus mit Fremdjis als einzigen Gästen..." Ihre maraskanische Aussprache ist... gewöhnungsbedürftig und sie scheint selbst mit dem Klang nicht ganz zufrieden zu sein. Rollt das WOrt auf der Zunge. "Würdest du... die Nachricht überbringen. Kennst du Thyrisab?" fragt sie ebenso leise.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Ich arbeite für sie." Der Mann lässt kurz ein Lächeln aufblitzen. "Die Nachricht ist bereits unterwegs, mein Zwilling schläft nicht." Dann nickt er. "Ich bringe dich zu Xanjid, die Bruderschwestern dort werden dir dabei helfen können, die Stadt zu verstehen."

Derweil führt er sie durch das Stadttor und grüßt dabei lässig ein paar gelangweilte Wachen, die seinen Gruß ebenso erwidern.
Hinter dem Hafentor folgt er dann nicht der breiten Straße, sondern biegt sofort halbrechts in eine engere Gasse ab. Auf einem der ersten Gebäude rechts ist das Wappen des Bornlands zu sehen.
"Die Bornländer. Sie sind höflich genug, nur offensichtliche Spione zu schicken." meint er leise, während sie an dem Gebäude vorbeilaufen.

Einige Häuser später biegt er von der Gasse in eine noch engere, verwinkelte Gasse ein, und von dort in ein Gewirr von engen Gässchen, die wohl sehr gut dazu geeignet sind, Ortsfremde ohne einen guten Sinn für Orientierung sich verlaufen zu lassen.
Waren im Hafen und auf der Hauptstraße auch viele Fremdjis zu sehen, sind in diesem Gassengewirr fast alle Passanten Maraskaner. Eine nicht geringe Anzahl davon grüßt Domingas Begleiter wie einen alten Bekannten. Dominga selbst wird hin und wieder mit höflichem Interesse angeschaut, scheint hier aber deutlich weniger Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen als im Hafen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga nickt. "Ja... ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen viel über die INsel und die Menschen hier nachgedacht habe... aber zugeben muss, dass ich nicht besonders viel weiß," gibt sie zu.
Die Gassen sagen ihr zu, auch das Gewusel der Menschen, wobei sie auch mekrt, dass sie erleichtert ist, dass er hier sehr bekannt scheint und gleichzeitit trotzdem nicht ganz die Nervosität verbergen kann. Hier würde sie sich hoffnungslos verlaufen, selbst wenn sie sich ein paar markante Punkte versucht zu merken.
"Das ist wirklich sehr höflich, wobei ich glaube, dass sich oft hinter einem offenen AUftreten leichter ein Dolch verbergen lässt als hinter... dem Lauern im Schatten. Ich bin übrigens Dominga Merano, wir hatten uns noch gar nicht vorgestellt." Sie lässt ihre ganzen Titel weg, hier geht es nicht darum... vielleicht geht es sogar eben gerade nicht darum.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Perjin al'Hshinnahjar nennen sie mich." Er lacht leise. "Lass dich nicht täuschen, der Ehrenname beruht nur darauf, dass ich vor Jahren ein Kind aus dem Hafenbecken gerettet habe."

Sie laufen um eine weitere Ecke und stehen plötzlich vor einem etwas größeren Alabastergebäude, dessen Eingang von vier übergroßen, bemalten Diskussen gerahmt wird: Ein brauner Käfer, ein silberner Schmetterling, eine grüne Libelle und eine gelbe Schlange.
Vor diesem Eingang stehen zwei Maraskaner und liefern sich mit erhobenen Händen ein Blickduell. Perjin grüßt die beiden und geht zwischen ihnen hindurch zur Eingangstür, Dominga mit sich winkend.

Die Tür öffnet sich in einen belebten Schankraum, in dessen Mitte Dominga sofort zwei Magier auffallen, die mit einer Gruppe Maraskaner an einem Tisch sitzen. Beide sind aufgrund ihres Haarschnitt sofort ebenfalls als Maraskaner zu erkennen, tragen aber auch Kleidung, die man als mit dem Codex Albyricus vereinbar ansehen könnte.
Perjin verneigt sich den Beiden gegenüber tief und geht dann rasch zur Theke weiter, hinter der ein bulliger Maraskaner sich gerade mit einer großen, schlanken Maraskanerin unterhält, die ihre hüftlangen Haare in vielen einzelnen Zöpfen trägt. Hinter den Beiden hängt ein altes Tuzakmesser an der Wand.

"Xanjid, dies ist Dominga Merano. Sie benötigt einen Raum für die Nacht." stellt ihr Begleiter die Brabakerin vor.
Der bullige Maraskaner wendet sich ihr zu, während die große Frau ihr nur einen kurzen Blick schenkt und dann durch die Hintertür verschwindet.

"Ah, Perjin, bringst du mir mal wieder deinen Fang aus dem Hafen mit?" Der Mann lacht fröhlich und mustert Dominga genauer. "Eine Fremdji, die sich versucht maraskanisch zu kleiden, und sich von Perjin al'Hshinnahjar nach Amul'uuzak zum bescheidenen Tavern'uuzak von Xanjid, Djurmold und Lamalusab führen lässt? Was ist deine Geschichte, frage ich mich?"
"Sie ist bereit, deine Preise zu zahlen." antwortet Perjin rasch.
Xanjid nickt. "Gut. 8 Silber sind es dann, für das Zimmer. Essen kostet zusätzlich." Er grinst breit.
Perjins Augenbraue zuckt fast unmerklich.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das ist nicht wenig. Und was bedeutet der Ehrenname," fragt sie nach, bevor sie das Gasthaus betreten und sie sich erst mal umschaut, allen zunickt, die zu ihr schauen. Eigentlich hatte sie ihn noch nach dem GEfühl des Beobachtetwerdens fragen wollen, aber dazu war vielleicht gleich noch Gelgenheit. Vielleicht war es auch nur, weil sie gute Teile ihres gewohnten Schutzes in Mirham gelassen hat. Es ist ungewöhnlich sich verltzlicher zu wissen als man es Jahre war.

"Ohh die Geschichte ist einfach, Signor ich bin hier um zu lernen, über das Land, die Menschen, die Heilkunst und vieles mehr. Und meine Reisen haben mich gelehrt, dass die meisten Völer einen Grund haben sich so zu kleiden und dass es dumm ist sich an ihnen zu orientieren. Ich habe zu viele Nordländer in Pelzmänteln bei uns gesehen und im Vergleich zu horasischen Ballkleidern ist eure Kleidung eine wahre Wonne..." erklärt sie und legt das geforderte Geld auf den Tresen, wobei ihr Führer kurz eine hochgezogene Augenbraue erntet. Das sind Preise... "Und ich liebe maraskanisches Essen... oder zumindest das, was man im Festland darunter versteht..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Der Tapfere. Aber ich kann schwimmen, und das Kind war nicht so schwer, wie es aussah." antwortet er ihr noch rasch, bevor sie das Gasthaus betreten.

Als Dominga ihn wegen dem Preis kurz anschaut, zuckt er leicht mit den Schultern.

Xanjid nimmt die Münzen, untersucht sie kurz und steckt sie dann nickend weg. "Eine höfliche, lernwillige Fremdji also, die offen für Neues und nicht geizig ist."
Er beugt sich nach hinten und ruft, offensichtlich Richtung Küche: "Djurmold, Konch-Wels für einen Gast, bitte!"
Wieder zu Dominga gewendet fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu: "Diese Portion geht auf mich. Damit du dich vom Unterschied zum wahren maraskanischen Essen überzeugen kannst."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schüttelt bei seiner Bescheidenheit den Kopf. Helfen können immer viele. Der Unterschied ist, ob man es tut. Vermutlich können die meisten am Hafen schwimmen. Aber auf jeden Fall hat gerade das ihn gerade in ihrer Achtung steigen lassen.
Dominga lacht dann bei der Beschreibung. "Ja das ist eine Seite von mir Signor...und danke für die Einladung. Ich freue mich darauf." Gut sie befürchtet auch, dass sie vermutlich gerade auf die Schippe genommen wird und neue Formen der Schärfe kennenlernen wird, aber sie ist bereit das Spiel mitzuspielen. Und gelogen war es nicht, sie liebt scharfes Essen. Besonders das Jambalaya aus der Gegend um Brabak oder das Gumbo aus Mama Wapiyas Küche... Ob das mit dem hier zu vergleichen ist, wird sich zeigen. "Bleibst du zum Essen oder hast du etwas vor," fragt sie ihren Führer, stellt die Taschen erst mal ab und rollt etwas die Schultern. Sie war wirklich etwas verweichlicht fiel ihr dabei auf. Zu viele Träger, zu viele Diener.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Perjin zögert ein wenig. "Konch-Wels hört sich gut an. Ich nehme auch eine Portion." bestellt er dann und schiebt etwas verstohlen eine Münze über den Tresen.
Xanjid nickt, nimmt die Münze entgegen und ruft erneut nach hinten: "Djurmold, noch einen Konch-Wels für einen Freund, bitte!"

Perjin lässt den Blick durch den Schankraum schweifen. "Es sieht so aus, als wären alle Tische besetzt. Wir werden wohl hier essen müssen."

Ein Blick in den Schankraum zeigt Dominga allerdings, dass am Tisch der Magier mühelos noch zwei Leute Platz finden würden.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lächelt als er zustimmt und schaut dann fast etwas gerkänkt als er zahlt. "Nun war ich wohl ein wenig zu langsam. Ich hätte ich gerne eingeladen... und sei es nur um mich für die Führung hierher zu bedanken," meint sie und folgt dann seinem Blick. Runzelt noch mehr die Stirn. "Weshalb setzen wir uns denn nich zu den Signores Magiern? Oder fragen zumindest ob sie nichts dagegen haben?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Perjin schweigt kurz verblüfft. "Ist es in deiner Heimat üblich, dass sich Hafenarbeiter zu Akademieleitern gesellen?"
Er beugt sich zu ihr. "Das sind Hesindajida von Tuzak und Perjin von Lowangen, die Gründer der Magierakademie. Manche respektieren sie mehr als die zerstrittenen, oft ruhm- und eigensüchtigen Kriegs-Wezyradim." fügt er leiser hinzu, erntet aber trotzdem ein missbilligendes Kopfschütteln von Xanjid.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein... nicht unbedingt..." kurz überlegt sie doch mit ihren Titeln um sich zu werfen, zuckt dann aber mit den Schultern. "Ich kann fragen wenn du das möchtest. Ich sollte mich sowieso dort vorstellen. Der Höflichkeit halber," meint sie schmunzelnd. "Aber das kann ich auch morgen oder nachher tun und wir essen hier." Tatsächlich scheint ihr beides nichts auszumachen. Nur vorstellen sollte sie sich wirklich, sie war keine einfache Adepta mehr und alles andere gäbe im Nachhinein nur Ärger und Verwicklungen. Die Geschichte mit der Heilkunst würde ihr auch jeder abkaufen, der sie kennt oder von ihr gehört hat. Hier herumzuschleichen... würde nur verdächtig aussehen und es verheimlichen Gildenmagierin zu sein... ist selten eine gute Idee.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Perjin nickt und schweigt dann nachdenklich, während Xanjid den beiden je eine Schale auf den Tresen stellt und eine stark duftende Flüssigkeit hineinfüllt.
"Zh'arr? Zu dieser Zeit? Xanjid, was denkst du, was wir heute noch vorhaben?" lacht Perjin, als er dies bemerkt.

Der Wirt zuckt mit den Schultern. "Wenn ich euch Drachenblut oder die Offenbarung serviert hätte, hättest du dich beschwert, dass ich deine Begleitung betrunken mache."

Perjin wendet sich an Dominga. "Das ist... süßer Tee. Sehr belebend, aber du solltest nicht zu viel davon trinken." erklärt er, bevor er selbst vorsichtig einen Schluck zu sich nimmt.

"Und falls du es doch tust... Gelegenheit zum Austreten findest du hinter dieser Tür dort." fügt Xanjid hinzu und deutet auf eine Tür in der Nähe des Tresens.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut fragend zwischen den beiden und dem Getränk hin und her, tut es dann aber Perjin gleich und trinkt einen kleinen Schluck. "Süßer Tee?" fragt sie und schaut zum WIrt. "Ich glaube ja ... das ist etwas mehr als Tee. Und keine Sorge ein bisschen Wein oder Schnaps machen mich nicht gleich betrunken...Aber vielleicht später es ist noch früh am Abend... "


Dann schaut sie wieder zu Perjin, das nicken konnte sie nicht genau zuordnen. "Soll ich fragen, oder ist dir das unrecht? Ich kann die versprechen, dass die meisten Magier auch nur Menschen sind. Selbst Magister und Akademieleiter..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Perjin lächelt. "Wenn dir ein Maraskaner ungefragt ein Getränk gibt, ist es übrigens entweder ein Geschenk oder ein Mordversuch." merkt er an, während sie den Tee trinkt.
"Und da es meinem Ansehen schaden würde, wenn ich meine Gäste vergiften würde..." fügt Xanjid kopfschüttelnd hinzu.

Auf ihre Frage hin trommelt Perjin kurz mit den Fingern auf dem Tresen und denkt offenbar über seine Antwort nach. "Dominga... die Sache ist: Wenn du fragst, werden sie natürlich nicht ablehnen, denn das wäre unhöflich. Und wenn sie uns einladen, müsste ich annehmen, um nicht unhöflich zu sein. Andererseits würde es aber ihren Status untergraben, wenn ein Hafenarbeiter mit ihnen an einem Tisch sitzt. Ich würde sie beschämen. Also... du würdest uns alle in eine unangenehme Situation bringen." Er seufzt und schaut sie verlegen lächelnd an. "Wenn es dir recht ist, würde ich gerne hier essen."

Da kommt auch schon ein runder Maraskaner aus Richtung der Küche in den Raum. Seine gesamte Präsenz verbreitet eine freundliche Gemütlichkeit und Ruhe, während er zwei Teller vor Dominga und Perjin platziert - auf beiden ist ein Wels in Unmengen von einer brauner Soße ertränkt, allerdings wird Perjins Teller vom mittleren Teil des Fisches ausgefüllt, während auf Domingas Teller ein kleineres Stück liegt - dafür ist der Kopf des Fisches eindrucksvoll auf dem Teller drapiert und hat im Mund eine Art Frucht, die süßlich riecht.
"Xanjid, deine Tochter hat mich wieder nach der Reisegelegenheit nach Khunchom gefragt." spricht der Koch den Wirt an, während er die Teller abstellt.
"Ach, jetzt ist sie wieder meine Tochter?" Der Wirt lacht und tätschelt dem Koch die Schulter. "Keine Sorge, wir können nachher gemeinsam darüber reden."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann hoffe ich auf viel Großzügigkeit und wenig Morde," meint sie schmunzelnd. "Danke für die Einladung," meint sie dann zum WIrt, hört dann Perjin zu. In den wenige Sätzen hat sie gerade vermutlich mehr über die Seele der Marakaner geleernt als in der verfluchten zwei Tagen mit dem Buch. "Dann hoffe ich, dass ich dich mit meiner Einladung nicht in eine ähnlich unagenehme Situation gebracht habe." Sie lächelt. "Und ich bestehe dann umso mehr darauf, dass ich dich einladen darf. Danke für die Erklärung. Ich freue mich dann mit dir hier zu essen... WIe gesagt der Höflichkeitsbesuch kann warten. "
Sie schaut zum WIrt nimmt noch einen Schluck des Getränks. "Was ist das wirklich? Es schmeckt ... nicht schlecht, aber das ist kein Tee, so wahr ich keine Elfe bin...Und können wir etwas Drachenblut haben?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Du bist eine Fremdji. Niemand erwartet von dir zivilisiertes Verhalten." antwortet Perjin mit einem Augenzwinkern. Es bleibt unklar, wie ernst er dies meint.

"Selbstverständlich." meint der Wirt lächelnd, holt eine Flasche hervor, stellt einen Becher vor die Magierin und gießt ihr die tiefrote Flüssigkeit hinein. "Der Drakor aus Tuzak lässt grüßen. Ein Silber." sagt er dabei. Perjins Augenbraue zuckt wieder ein wenig.

"Doch doch, Zh'arr ist ein Tee... ein Tee, mit dem Maraskani den neuen Tag begrüßen. Er gibt uns Zuversicht." beteuert Xanjid dann. Perjin schmunzelt fein und trinkt rasch einen weiteren Schluck.

Der Koch verschwindet derweil wieder in der Küche.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein... dann soll ich mir erst gar keine Mühe geben?" fragt sie schmunzelnd.
Der Preis lässt sie wiederum Schmunzeln und sachte den Kopf schütteln. "Für die Flasche ein mehr freundlicher Preis SIgnor," meint sie und schaut zu ihm auf. Doch recht eindeutig, dass sie seine Absicht verstanden hat, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad bereit ist mitzuspielen. Großzügig vielleicht, aber sie stammt auch aus dem Süden und sich ausnehmen zu lassen, danach steht ihr auch nicht der Sinn. "Dann frage ich anders... aus was bereitet ihr denn diesen Tee zu? Ich bin mir recht sicher, dass es... keine Rose von Fasar ist oder sonst Kräuter, die ich kenne..." sie probiert noch einen kleinen Schluck und dann etwas von dem Fisch und der Soße, wirkt dabei durchaus angetan wobei der Nachgeschmack... "Sehr lecker... der Nachgeschmack... ist ungewohnt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Perjin lächelt phexisch. "Das bleibt dir überlassen. Du solltest nur bedenken, dass der Kladj nichts vergisst."

Das Lächeln des Wirtes wird noch eine Spur breiter, auch wenn um seine Augen kurz ein härterer Zug zu sehen ist.
"Das ist ein Missverständnis, ein Silber wäre bei weitem nicht genug für eine Flasche des köstlichen und überaus selten Drachenblutes aus Tuzak!"

"Was den Tee angeht... das genaue Rezept ist natürlich ein Familiengeheimnis. Ich kann aber verraten, dass dieser Zh'arr mit einer feinen Auswahl süßer Früchte versetzt ist." redet Xanjid wieder um die Frage herum.

"Grüner Maraskanji." wirft Perjin lächelnd ein. Auf das Seufzen des Wirts zuckt er mit den Schultern. "Jeder weiß es, Xanjid, jeder nutzt es. Selbst die Fremdjis wissen es."
"Weißt du, Perjin, manchmal frage ich mich, ob du nicht vielleicht zuviel Zeit auf dem Festland verbracht hast."
Perjin hebt eine Hand. "Nicht wieder diese Diskussion, mein Freund." Er zieht ein kleines Messer hervor und macht sich an seinem Wels zu schaffen.
"Versuche es, bevor es kalt wird." rät er Dominga.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann muss ich mich wohl doch bemühen, nicht ganz unhöflich zu sein" meint sie und folgt seinem Rat, probiert sich am Wels. "Ich glaube, wenn jemand so wenig verrät, dass ich die Zutaten nicht wissen will, sie aber jeder andere weiß und sich köstlich amüsiert... weil ihr denkt, dass ich sie aus irgendeinem Grund unappetittlich finde..." probiert sie in ein wenig zu locken, schmunzelt wiederum bei seinen Worten. "Bei Rahja, dann muss er in einem Raum mit ihrer Göttergabe stehen. Nur glaube ich, dass ihr diese Fremdji dann sicher nicht werdet betrunken erleben. Ein paar Schätze eurer Insel werde ich dann wohl nur in kleinen Maßen genießen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Das ist generell sehr ratsam." antwortet Perjin nickend auf ihren Kommentar zu "kleinen Maßen".
"Dominga, ich habe dir die Hauptzutat gerade genannt: Grüner Maraskanji. Rauschgurke?"
"Gereift, nicht roh!" fügt Xanjid rasch hinzu und schüttelt sich bei letzterem Wort.

Derweil bemerkt Dominga, dass es wohl eine gute Idee war, das Drachenblut zu bestellen - wie sie schon vermutet hatte, scheint ihr dieses Gericht eine neue Art von Schärfe lehren zu wollen. Ob allerdings der stark süße Wein die richtige Kombination dazu darstellt? Und vor allem - ob der eine Becher ausreicht, um den Fisch zu besiegen?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Rauschgurke... Den Namen kannte ich nicht." Sie zuckt mit den Schultern. "Darin sehe ich jetzt nichts Schlimmes. Fermentiert? Und ... hättet ihr nicht einen Saft oder vielleicht Ayran?" Sie bemüht sich es nicht zu zeigen aber das ist wirklich scharf. Bein Ingerimms Feuer. "Ihr habt auf jeden Fall mehr Schärfe als eure Landsleute bei uns.. "
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

"Ayran? Kein sehr häufiger Wunsch hier." antwortet Xanjid erstaunt. "Ich hätte einen frischen Fruchtsaft anzubieten. Sehr günstig, nur vier Kreuzer." Er hebt eine entsprechende Karaffe hinter dem Tresen hervor.
"Aber nur weil er sonst verdirbt." meint Perjin grinsend.
Der Wirt zuckt mit den Schultern. "Auch mit vergorenem Fruchtsaft lässt sich noch etwas anfangen..."

"Versuche, langsamer zu essen, mit kleineren Bissen. Das Geschmackserlebnis zu genießen. Fremdjis bemerken meist die feinen Nuancen nicht." rät Perjin ihr derweil noch mit Bezug auf das Essen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich war beruflich viel in den Ländern der Söhne Tulams. Habe gelernt. Zorgan, Fasar, Khunchom, Rashdul, Selem. Dort habe ich es kennengelernt und gerade bei so... gut gewürztem Essen ist es ein Segen. Aber ein Fruchtsaft klingt auch gut Signor," erklärt sie und hält sich dann an die Anweisung und schmunzelt dann. "Du meinst außer sauer und scharf?" SIe hat wirklich eine gute Selbstbeherrschung aber das war wirklich nahe ihrer Schmerzgrenze... Wieso denn so scharf bei allen Göttern? "Gibt es einen Grund warum ihr so... viel Schärfe in das essen gebt?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Xanjid stellt ihr einen weiteren Becher neben den Teller und füllt ihn mit dem Fruchtsaft. "Djurmolds eigene Mischung." merkt er dabei stolz an.

Auf ihre Frage bezüglich der Schärfe lächeln die beiden Maraskaner sich gegenseitig verschwörerisch an.
"Wir sind die Kinder der Insel, Dominga. Wir lieben die Insel, und die Insel liebt uns." antwortet Xanjid schließlich.
"Wobei ihre Liebesbekundungen manchmal ein wenig... lebensgefährlich sein können. Unsere Essgewohnheiten spiegeln dies." fügt Perjin hinzu.
Da beide immer noch verschwörerisch lächeln, könnte es aber auch sein, dass sie Dominga gerade etwas auf den Arm nehmen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga probiert einen Schluck des Saftes, bleibt aber auch bei dem Wels tapfer. Kleine Bissen und zumindest versucht sie noch etwas anderes als scharf zu schmecken.
"Ich glaube das ist eine besondere Liebe, die einen umbringt und gleichzeitig verbrennt... Obwohl das der wahren Liebe schon nahe kommt... zumindest manchmal..." Dann lächelt sie fein und deutet auf das Getränk.

"Vielleicht auch weil die Kundschaft dann literweise Getränke kauft," meint sie scherzend.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 59
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Auf ihren Kommentar zur Liebe seufzt Xanjid und nickt langsam. "Wahre Worte, Fremdji."

Der Scherz bezüglich der Getränke bringt Perjin dazu, sich über den Stoppelbart zu reiben und den Wirt nachdenklich anzuschauen. "Das ist ja mal eine Idee... Xanjid, wir wissen ja alle wie geschäftstüchtig du bist..."

Der Wirt lächelt nur das Lächeln eines Unschuldlamms und fängt an Becher zu spülen. Zu seinem Glück taucht kurz darauf jemand aus dem Schankraum auf und bestellt ein paar Becher Offenbarung, die er daraufhin an die Tische serviert.

Als er gerade unterwegs ist, wendet sich Perjin wieder an Dominga. "Ich sehe, ihr versteht euch gut. Bleibst du morgen dann hier, bis Thyrisabs Bote eintrifft? Falls nicht, wird dir Xanjids Tochter sicherlich gerne die Stadt zeigen, im Austausch für ein paar Geschichten aus den Tulamidenlanden."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 65
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Die Zeit ist zu kurz für Unwahrheiten..." meint sie und schmunzelt dann. "Ich bin mir sicher, dass niemand je auf diese Idee gekommen ist." Sie ist weiter, langsam, mit Saft dazwischen. Dann ist es nach einer Zeit weniger ... schmerzhaft. "Ich glaube nicht, dass ich mir es leisten kann hier den ganzen Tag herumzusitzen. Danach muss ich anfangen wie die Khunchomer Artefakte zu verkaufen. Also glaube ich, dass ich sehr gerne aus meiner Zeit in Fasar oder auch Khunchom erzähle und die Stadt kennenlerne. Wer weiß wie lange ich hier bin..."
Fear cuts deeper than swords.

Antworten