[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Für den/die eiligen Leser
Eine riesige Fete (Geburtstag & Fest der Freuden) in Llanka mit Schwimm- und Bademöglichkeit, umfunktionierten Schiff als Tanzfläche und weiteren Tanz- und Speisemöglichkeiten. Dazu ein für Hexen hergerichteter eigener Platz. Vielseitiges Programm (Tanz, Gesang, Vorführungen) durch Künstler & Gäste.
Spoiler
Korbad ist der Konteradmiral des vierten Geschwaders der aranischen Flotte, der sogenannten „Malmerknacker“ (früher Perldrachen), die seit kurzem nach Llanka umstationiert wurde. Um dies, seinen 30. Tsatag und das Fest der Freuden gleichzeitig zu feiern, lädt er vom 01. bis 10. Radscha auf sein Anwesen in Llanka ein.
Ihm zur Seite steht die bildhübsche Bardin Florianna, die gerade bei den Aufführungen häufig selbst mitwirkt und unterstützt.

Kurzbeschreibung: Florianna, die Bardin
1,92 groß, Goldblondes Haar, tiefbraune Augen. Sie ist von schlanker Gestalt und auf den ersten Blick möchte man ihr vertrauen. Ihre Stimme hat einen sehr angenehmen Klang, beim Singen erreicht sie ungeahnte Spannweiten. Ihre Art ist herzlich und sie ist etwas Naiv, geht sie eigentlich immer vom Guten der Menschen aus. Sie ist seit dem Abend mit Shaya mit Korbad zusammen, was sie immer offener und selbstsicherer werden ließ. [Regeltechnisch: CH 16, Gutaussehend 2, Wohlklang, Angenehmer Geruch]

Kurzbeschreibung: Korbad, der Seefahrer
1,94 groß, Braun-Blondes, schulterlanges Haar, meist notdürftig in einem Zopf gebändigt. Grün-graue Augen. Muskelbepackter, stark tätowierter Körper, mit sonnengebräunter, tulamidischer Haut. Auf seinem rechten Arm sind durchgestrichene Totenschädel von Raben und auf seinem Rücken ist auf Ur-Tulamidiya der Nebachotenschwur eintätowiert, beides ist aber zu Beginn des Festes nicht sichtbar und nur länger vertrauten bekannt. Seit einem Abend in Zorgan ist er mit Florianna (und für ihn erstaunlicherweise nur mit ihr) zusammen. Seitdem leuchtet immer öfter auch seine höfliche, tulamidische Erziehung auf.
Bild zur Orientierung
[Regeltechnisch: KK 17, CH 15, Gutaussehend 2, Wohlklang, Schlechte Angewohnheiten (Dutzer, Spitznamen, Seefahrermetaphern)]
Spoiler
Korbads Anwesen befindet sich in Llanka gegenüber dem Blauen Palast im Stadtviertel Ashaban.
  • Das Anwesen ist ummauert und besitzt einen bogenförmigen Portaleingang, der in einen vierflächigen Park (Tschahar-Bagh) führt. Die Mitte des Parks zierte einst ein Springbrunnen, der mittlerweile als größeres Schwimmbecken umfunktioniert wurde, wobei aus der Mitte weiterhin (nachts erwärmtes) Wasser raussprudelt.
  • In einem der Viertel des Parks wurde die erste „Onyxperle“ eine kleine Thalukke, die im Kampf gegen den Malmer von Llanka zerstört wurde, wieder aufgebaut. Die zerstörte Backbordseite wurde mit einer Treppe versehen, so dass man aufs Deck aufsteigen kann, dass für die Feier als Tanzfläche genutzt werden darf. Der Laderaum wurde in mehrere von innen verschließbare, kleinere Kajüten unterteilt.
  • Im anderen Viertel befindet sich eine weitere Bühne, die für Auftritte oder ebenfalls fürs Tanzen genutzt werden kann.
  • Im Viertel schräg gegenüber vom Schiff befindet sich der sogenannte Hexenplatz: Zwei Tamarisken bilden hier das Zentrum. Die Blüten der einen waren blass-, die der andere in einem kräftigen Rosa. Eng zusammengewachsen waren sie, wie zwei Verliebte, ihr Anblick malerisch. Um sie herum waren für die späteren Stunden, wie überall auf dem Fest Lampions aufgehangen. Hier waren die Motive eher satuariagefällig, dennoch war auch hier die Aranierkatze, eins der Symboltieren Llankas häufig vorzufinden. In der Nähe gab es Schüsseln, Pötte, Schalen und allerlei tierische Nahrung. Auf einem abgesteckten, freien Areal gibt es eine "Landebahn" und die Möglichkeit sein Fluggerät abzustellen
    Der Hexenplatz war tatsächlich ein erstaunlicher Anblick. Die Hexen hatten in kürzester Zeit fast ein Viertel der Anlage in ihr Reich verwandelt. Neben einem dichten Gebüsch standen mehrere auffällige Zelte, die meisten davon Aufbauten der Fahrenden Gemeinschaft, die dafür gemacht waren, selbst auf bunten Gauklertreffen herauszustechen. Bedruckte maraskanische Stoffbahnen spannten sich als Sonnensegel, ein Sammelsurium an Teppichen war vor den Zelten ausgebreitet und schuf eine bequeme Sitzfläche, überall standen kuriose Kunstwerke, die zum größten Teil aus zusammengebundenen Stöcken zu bestehen schienen und dazwischen wuselte ein buntes Völkchen an Kräuterfrauen, Wahrsagerinnen, Herumtreiberinnen und natürlich den stolzen aranischen Hexen, die mit der gleichen Selbstverständlichkeit auftraten wie andernorts die Magier und damit schnell auch die übrigen Hexen ansteckten.
  • Das letzte Viertel ist mit Sitz und Stehmöglichkeiten ausgestattet.
  • Der im Vergleich zum Park / Bagh klein wirkende Palast wird erst zum späteren Verlauf des Abends geöffnet. Er beinhaltet Privaträume, ein erhitztes Becken für bis zu 6 Personen, einen Tanz-, sowie einen Speisesaal. Bis auf die Privaträume (und das erhitzte Becken, wenn es bereits genutzt wird) stehen alle Räume nach Öffnung des Palasts den Gästen auch zur Verfügung.
Derweil damit man sich ein Takhte im Außenbereich besser vorstellen kann, anbei ein entsprechendes Bild. Für größere Sitzgruppen wird der Boden mit mehreren Schichten Teppichen ausgelegt und an den Außenseiten gibt es dickere und zur Mitte hin weichere Kissen.

Takhte

Der Bagh ist recht schlicht gehalten mit viel Rasenfläche, einigen Bäumen und Pavillons. So etwa in die Richtung (vielleicht ein bissel kleiner):

Ansicht 1
Ansicht 2

Palast_und_Bagh.PNG
Spoiler
  • Da Korbad selber feiern möchte, hat er die Radschageweihte Nahema al’Atusa (Atusa tul. herrlicher Leib - dunkelhaarige Aranierin) mit der Organisation der Feier beauftragt. Während der Feier trifft sie alle wesentlichen Entscheidungen und geht nur in besonderen Ausnahmefällen auf Korbad zu. Sie ist auch die Anprechpartnerin für Requisiten und Kostüme, falls die Gäste selber etwas aufführen möchten.
  • Natürlich haben die Hexen eine eigene Ansprechpartnerin und zwar Sarinjana. Ihr Haar ist aus der Entfernung braun, nur bei näherer Betrachtung erkennt man ein sehr dunkles blond. Sie hat einen Teil ihrer Haare nach der Art der Tulamiden mit Henna rot gefärbt und diese Strähnen zu einem zweifarbigen Zopf gebunden. Ihre Augen sind mehrfarbig. Von innen blau, in einer folgenden Schicht grün und am äußeren Rand braun. Sie trägt ein enganliegendes kräftigrotes Choli (kurzärmlige, bauchfreie Bluse), dazu eine thorwalsche rot-weiß gestreifte Hose. Ihre Arme sind mit Motiven Satuarias, aber auch einem stilisierten Delfin tätowiert. Die Flossen des Delfins sind in einem detaillierten und kunstvollen Boteh-Muster (Paisley-Muster).
  • Unter den zahlreichen fleißigen Angestellten, fallen insbesondere, auch optisch, die beiden als Masseure ausgebildeten Yasma Rholamsdottir (Rothaarige halb Aranier-Thorwalerin) und Chadim ibn Jurga (dunkelhaarig, blauäugiger Aranier-Thorwaler) auf. Beide flirten gerne auch mal mit den Gästen sind aber ansonsten gerade am Becken vorzufinden.
  • Hauptverantwortlich für die Musik ist Mehdi Keyvani (muskulöser, bulliger Oberkörper, schwarzer Vollbart), ein berühmter Trommler aus Zorgan. Da unter den Gästen aber viele Künstlerinnen & Künstler sind und diese von der Radschageweihten animiert werden ihre Kunst darzubringen, ist das Abendprogramm sehr vielseitig und darf auch von den Gästen mitgestaltet werden.
  • Bei den Speisen und Getränken hat sich Korbad nicht lumpen lassen. Es werden neben typisch, aranischen Spezialitäten auch exotische Spezialitäten aus dem Norden, Süden und gar Premer Feuer angeboten.
Spoiler
Teilnehmer*innen sind erst einmal alle die eine direkte Einladung von Korbad erhalten haben. Allerdings ist jedem, der Korbad kennt klar, dass man auch uneingeladen kommen kann und auch Bewohner*innen der Stadt und Freundesfreunde sind willkommen. Sollte sich jemand daneben benehmen sind einige Seesoldat*innen sofort zur Stelle, um die Person von den Feierlichkeiten auszuschließen.
Schreibt euch also gerne selbstständig dazu, wenn ihr Interesse habt. Bitte achtet auf stimmige und nicht allzu exotische Charaktere. Wenn euer Held nicht der Spezies Mensch, Elf oder Zwerg angehört, fragt bitte vorher noch einmal kurz an. Das Gleiche gilt hier speziell für Al'Anfaner und Paktierer.
Neben vielen Araniern, sind auch viele Thorwaler*innen, Hexen und Khunchomer*innen, insbesondere Magier*innen unter den Gästen
Zuletzt geändert von Shirwan am 02.02.2022 14:23, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ein lautes weit vernehmliches aber freundliches "Swafnir zum Gruße" ertönt auf der Feier der Konteradmirals, als der Hüne die Feier betritt. Der Hüne ist Fjolnir Torbrandson, ein Held Thorwals und Araniens. In Llanka hat er gegen den Malmer gekämpft und in ganz Aranien die dunklen Machenschaften der Diener der Erzdämonin.

Fjolnir ist ein über zwei Schritt großer, freundlich wirkender thorwalscher Hüne, mit klaren blauen Augen und weißblonden Haar. In sein langes Haar und seinen Bart sind teils Zöpfe eingeflochten. Auf der Brust hat er eine schön gearbeitete im leuchtenden rot gehaltene Tätowierung eines thorwalschen Drachens . Ebenso hat er Tätowierungen mit thorwalschen Ornamenten auf den Armen. Fjolnir trägt weite Stiefel eine rot-weiß gestreifte Hose und einen Schuppenpanzer -als Zeichen eines Hetmanns. Über Fjolnirs Brust hängen Trophäenketten, mit ledernen Bunden mit Swafnirmotiven, an denen der Zahn des Dämonoiden, eine Klaue des Unholds, mehrere weitere Zähne, der aranische Rosenorden, der silberne Widderorden, der Aquamarin des Efferdtempels von Neersand und der Weidener Bärenorden hängen und der. Fjolnir führt seine persönlichen Orknase "Smaddreskalle" und einem Schneidzahn gegürtet mit sich.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Natürlich ist sie dieser netten Einladung gefolgt. Wieso sollte sie auch nicht?
Mit einem lächeln nähert sie sich dem Haus wo es schon lecker draus roch. Die junge Aranierin betritt die Feier und zuckt zusammen als die Person vor ihr laut eine Begrüßung ruft. Swafnir? Nie gehört. Phex und Efferd zum Gruße! Ihre Stimme ist eindeutig leiser und sie wirkt trotz der bunten Kleidung irgendwie unauffällig. Die schwarzhaarige junge Frau ist vielleicht gerade ein wenig über 20 Sommer alt und ihre blauen Augen leuchten hell in dem Sonnenlicht. Ihre Haut ist dunkler als die des Thorwalers aber ist ja auch kein Wunder wenn man Tag für Tag in der Sonne rum läuft und Sachen plant. Dabei hat sie noch eine kleine Tasche aus der sie zur Sicherheit die Einladung und ein kleines Päckchen kramt. Kurz schaut sie zu dem Thorwaler und seine Abzeichen bevor sie Ausschau hält nach Korbad.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch der Hüne hält in Tuch eingeschlagen ein Geschenk parat. Die meisten hier an an Höhe überragend, schaut auch er sich nach dem Gastgeber "Na wo ist der der Korbad, doch nicht schon betrunken, hoho", ehe er der kleinen Aranierin gewahr wird. "Ah auch erst angekommen? Zum Gruße, ich bin Fjolnir Torbrandson.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Ich schon betrunken? Verleumdung und Rufmord!", lacht Korbad die beiden Neuankömmlige an. Der ansonsten immer leicht gekleidete Schönling mit den blondbraunen Mähne hat sich heute rausgeputzt und trägt einen aranischen hesindigofarbenen Sherwani und einen Shalwar, eine tulamidische Pluderhose in einem helleren Blau. Der etwas unter 2 Schritt große, muskulöse Aranier öffnet seine beiden Armen begrüßend und herzlich, geht aber zuerst auf Shalima zu, packt sie und hebt sie herzlich hoch. "Schön das du da bist Kleines", sagt er ihr liebevoll ins Ohr, als er sie innig drückt, behält sie sicherheitshalber aber mal auf seinem Arm und geht mit ihr zusammen zu Fjolnir.

"Ah der steht er, "der Scherenspalter", unser Hetmann." Korbad hatte nie gefragt, ob Fjalnir den Spitznamen den er ihn gegeben hatte mochte, aber jeder der Korbad kannte, wusste dass er diese Marotte hatte. Dafür wird auch Fjalnir herzlich umarmt, wodurch auch Shalima mal direkt Anteil an der Begrüßung nimmt. Natürlich erzählten die Aranier am liebsten die Heldentaten "ihrer Malmerknacker", aber diese würden heute wahrscheinlich nicht stehen, hätten ihnen Helden wie Fjalnir nicht unerschrocken zur Seite gestanden. Korbad blickte nicht nur deswegen mit seinen grün-grauen Augen dankbar in seine Augen. Er klopfte noch einmal brüderlich mit seiner Hand auf Fjalnirs kräftigen Rücken und ging dann einen Schritt zurück. Mit Blick auf die zahlreichen Medaillen, die von einem Ruhm kündeten, hob er die Augenbrauen "Na heute hast dich aber rausgeputzt." Er hob amüsiert und bedeutungsschwer seinen Finger. "Ich habe heute übrigens keine Mühen und Kosten gescheut und dieses Juwel", er deutete auf Shalima wodurch er merkte dass er sie immer noch auf dem Arm hatte und sie daraufhin sanft absetzte "Entschuldige". Er grinste sie an, sie kannte ja Korbad gut genug. "Keine Kosten gescheut und diese herausragende Künstlerin extra einschiffen lassen." Ja, das stimmte nicht so ganz, aber war auch nicht gelogen, Shalima war ja auch als Gast heute hier. Korbad nahm lachend beide jeweils wieder in den Arm, dieses mal beließ er sie auf ihren Füßen, und ging mit ihnen ein paar Schritte Richtung Parkmitte. Doch eine der Bediensteten, eine Aranierin mit einer Flut an nachtschwarzen Haaren und ebensolchen Augen, stellte sich der Gruppe in den Weg. "Sahib Fjolnir ibn Torbrand, wünscht ihr einen Teil eurer Garderobe abzulegen? Oder ihr Sahiba?" Sie blickte zu Shalima. "Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch direkt was zu trinken ordern", ergänzte Korbad erwartungsvoll lächelnd.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Was noch nicht ist, kann ja noch werden, das wohl! entgegnet Fjolnir lachend, als er die Stimme des Freundes hört. Mit der Angewohnheit Spitznamen, ob im guten oder schlechten, zu vergeben, würde Korbad keinen schlechten Thorwaler abgeben und Scherenspalter, das machte schon was her. Mit einem "Malmerknacher" erwidert er die Umarmung und klopft dem Aranier auf die Schulter. "ich danke dir für die Einladung" und überreicht ihm das in Tuch eingeschlagene Geschenk. Auf die Bemerkung Korbads mit den Medaillen, zuckt er die Schulter "Ah ja, nicht dass ich sie noch verliere, sonst wäre dein Hetmann ja auch sehr enttäuscht". Korbad lenkt dann seine Aufmerksamkeit auf Shalima. "Das mag ich so an eurem Land, ihr wisst wirklich wie man feiert, das wohl" sagt er dann an beide gerichtet. Neugierig sieht er die junge Aranierin an "Dann bin ich gespannt, was du uns zeigen wirst. WIrd es ein Tanz, Gesang, Musik sein oder wirst du die GEschichten dieses Landes kunstvoll erzählen?"

Die Bedienstete schaut er verwirrt an "Garda.. was? Was soll ich ablegen, Mädel?" Mit Korbards Ergänzung kann er dann doch mehr anfangen "Ja lass uns was trinken, bei Swafnir"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Die Kleine soso. So wie die beiden in die Länge gestreckt wurden ist es kein Wunder das sie kleiner ist als die beiden. Ich dachte nicht an betrunken sondern beschäftigt mit turteln und Spaß haben. Sie kichert und lacht als sie hochgehoben wird. Korbad ist einfach zu stark für die Aranierin and der noch mehr dran zu sein scheint als bei der letzten Begegnung. Danke für die Einladung. Sie grinst etwas und hält sich gut fest als sie zu diesem anderen Mann getragen wird. Was ist ein Hetmann? Doch noch bevor sie ihre Frage beantwortet haben konnte ist sie schon eingeklemmt zwischen den Männern in einer Umarmung. Sie hat nichts gegen Umarmungen aber bedenkt man die Größe und die Stärke die beide hatten.... Fast schon hält sie den Atem an und zieht die Luft gierig ein als sie nicht mehr so eingeklemmt ist und ist doch froh selbst laufen zu dürfen. Die Aranierin wird mit einem lächeln bedacht und sie gibt ihr das bunte Tuch was sie über dem Kopf und den Schultern getragen hat. Nun kann man auch sehen, dass Shalima einen Säbel trägt als Bewaffnung sowie einen Langdolch und einen Kriegsfächer. Ich äh nehme nur Wasser danke. Das der Thorwaler gespannt ist was sie zeigen wird lässt sie ein wenig rot werden. Wäre doch sonst keine Überraschung wenn ich das jetzt schon sage... Hier das ist für dich Korbad. Sie gibt ihm das Päckchen mit einem strahlen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Korbad lächelt Fjolnir warm an. "Du benötigst keine Einladung Fjolnir um hier jederzeit willkommen zu sein." Dann grinst er wieder "Was heißt denn hier euer Land? Du hast mehr für Aranien getan als so manche hochparfümierte Harani, ich glaub du gehörst hier schon fest dazu." Sein Blick wandert zwischen Fjolnir und Shalima, er wendet sich an Fjolnirs Ohr, tut verschwörerisch, spricht aber so weiter, dass Shalima es auch hören kann "Sie ist eine hervorragende Tänzerin", zuckt dann mit den Schultern "wollte ich nur mal erwähnt haben." Bei der Garderobe musste er lachen und da fragte man sich ernsthaft, wo seine tulamidischen Manieren geblieben sind "Zwei Mal Premer Feuer, Kleines", wendete er sich an die Bedienstete "Ich hab extra eine ganze Schiffsladung liefern lassen, ich hoffe das reicht für heute", der thorwalsche Durst war ja berühmt-berüchtigt. "Ein Geschenk? Du bist doch schon hier, was würde ich denn mehr verlangen können?". Er lächelt sanft, deckt dann neugierig sein Geschenk auf.

"Ich und turteln, wie kommst du denn darauf?", zwinkerte er ihr zu und gab ihr dabei einen Wangenkuss. Irgendwie hatte Shalima sich verändert, zum Positiven wie er befand, er betrachtete sie unverhohlen einmal von oben nach unten, grinste, sagte aber nichts. "Ich freu mich sehr dich wieder zu sehen, Kleines. Aber heute musst du zumindest später einmal mit mir anstoßen, sonst denkt der gute Fjolnir hier, ich wäre ein schlechter Gastgeber und ich kann mich in ganz Thorwal nicht mehr blicken lassen. Aber für den Anfang....wenn du willst wir haben auch einen Bananen-Kirschsaft, ich hab allerdings noch keinen Namen dafür gefunden." Korbad lächelte, er mochte Überraschungen, insbesondere wenn sie von Shalima oder Florianna kamen. "Noch ein Geschenk? Du hast mir doch bereits das Juwel deiner anmutigen Schönheit gewährt, wie komm ich denn dazu noch reicher beschenkt zu werden?", griff Korbad dieses Mal doch auf seine tulamidische Erziehung zurück und öffnete ein weiteres Geschenk.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Als er so flüstert verdreht sie mit einem lächeln die Augen und tritt ihm sanft gegen die Wade. Ach sei still Korbad. Sonst werden hier noch Erwartungen geschürt die ich am Ende nicht erfüllen kann. Es ist aber klar, dass ihr das was er gesagt hat schmeichelt und sie nestelt kurz an ihrem Haar rum wo die Strähnen nun nicht mehr im Gesicht hängen.
Premer Feuer... Nein das sagt ihr auch nichts aber es scheint wohl Alkohol zu sein von dem sie sich fernhalten sollte... Und wie ich auf turteln komme? Das ist irgendwie das erste was ich von dir in Erinnerung habe... Rumgeturtel mit Florianna. Ist sie auch da? Das wäre nämlich sehr schön sie auch wieder zu sehen. Und anstoßen gerne aber mit dem Getränk was ich mir aussuche. Du kannst das total vergessen, dass ich mich hier betrinke. Mit einem frechen Grinsen piekst sie ihn mehrfach schnell in die Seite. Der Saft klingt lecker... Süße Kirschen oder saure? Als er aber schon wieder so rumschmalzt bekommt er einen kleinen Knuff in die Seite. Immer diese Spitznamen und Komplimente, süß ist es ja und deshalb beschwert sie sich auch nicht. In dem Päckchen befindet sich ein Jonglierball mit einer gestickten Sphinx drauf, schön bunt sowie eine Kette die wohl selbstgemacht ist. An ihr hängt eine große Muschel und kleinere silberne oder rote Perlen, in die Muschel ist in der Innenseite das Symbol von Phex und Efferd vorsichtig eingeritzt. Die Kette soll dir Glück bringen. Sie schaut ein wenig zur Seite. Ja sie ist abgergläubisch und wenn sie rotes Haar hätte dann wäre wohl ein Amulett mit einer Haarsträhne draus geworden. Rote Haare bringen Glück.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shaaliiimaaaaa!
Der Name, gesungen, wie von einer Sirene, erklingt von einer sehr wohlklingenden Stimme und dann hört man auch schon nackte Füße auf dem Boden trappeln. Florianna kommt angerannt, das Goldblonde Haar weht hinter ihr, wie eine Fahne. Die Kleidung ist wie beim letztenmal eine Pluderhose und eine dazu passende Seemansbluse, wobei beides deutlich weniger bedeckt als letztes mal. Sie schließt Shalima in die Arme, wendet sich dann dem noch fremden Mann zu.
Eine Freunde einen Freund kennen zu lernen. Florianna. Möchtet Ihr einen Spitznamen von mir bekommen, oder soll ich Scherenspalter sagen? Sie grinst leicht, behält einen Arm über Shalimas Schulter.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er kratzt sich am Hinterkopf, nach den ganzen "Attacken" Shalimas, lacht aber dann herzlich. "Was wäre denn das Leben ohne hohe Erwartungen? Warum atmest du eigentlich so schwer, hat dir jetzt Fjolnir oder ich den Atem geraubt?" Er grinst herausfordernd, irgendwie musste er ja kontern.
"Ja, Florianna ist auch da und heckt irgendwelche geheimen Pläne aus, kennst sie ja." Er schaut verliebt. "Wie nicht betrinken?" Er schaut entsetzt zu Fjolnir, hebt klagend die Hände von ihm zu ihr, im Sinne von "sag du doch mal was". Dann guckt er wieder anzüglich, dieser typische Korbadblick, er lehnt sich zu ihr runter, eine gespielt-verführerische Stimme "Natürlich süße Kirschen, Kleines".
Bei dem Geschenk weiten sich die Augen. "Das ist ja... haha..." Er nimmt sie nochmal herzlich in den Arm, gibt ihr nochmal einen dicken Kuss auf die Wange. "Da freue ich mich sehr, das ist...", weiter kam er nicht, denn da ertönte die Sirene und Korbad lacht, als er sich gerade die Kette umlegt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als Korbad das Tuch aufschlägt, enthüllt sich ihm ein Weidekorb mit Premer Feuer und Waskirer Birnenschnaps, wie ein Signalhorn mit Silberbeschlägen in thorwalscher Ornamentik beschlagen."Ich hoffe es gefällt dir, Korbad"
Man kann Fjolnirs Neugier quasi spüren, als Shalima noch nicht preisgeben will, was für eine herausragende Künstlerin sie ist. Als Korbad das Geheimnis lüftet, glänzen die Augen des hünenhaften Thorwalers vor Begeisterung "Dann bin ich schon sehr gespannt auf deinen Tanz, Shalima, er wird sicher gleich betörend sein, wie der der Alfe Lialin"
Die Bedienstete ist sichtlich froh, dass ihr Herr sie mit einem klaren Auftrag entlässt. Ob sie dem Thorwaler so gut die Gardarobe erklären hätte können? "was wollte die jetzt mit dem Gardiana?"

"Premer Feuer, ein guter Anfang, das wohl! Zwei Schiffsladungen - na gut, dann halte ich mich zurück" scherzt Fjolnir. Die vielen Reisen durch Aventurien haben ihn doch locker werden lassen, was die Trinksitten angeht, auch wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte "Ach du kannst ja trinken was du willst. Ich bin ja hier nicht in Thorwal, da gibts dann hier auch andere Sitten, auch wenn ihr in Aranien auch guten Wein habt. Aber in meiner Heimat sagt man, man ist erst dann betrunken, wenn man am Boden liegt und sich festhalten muss ... Ihr könnt den Saft ja Bakisa nennen."

Dann tritt mit Florianna eine weitere Schönheit hinzu. Fjolnir erwidert ihr Grinsen "Es ist mir ebenso eine Freude, Florianna Goldhaar. Mir scheint als wäre die Alfe Lialin hier zweifach erschienen, das wohl. Du kannst mir gern einen Spitznamen geben"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

In nicht allzu weiter Entfernung, begutachtet eine Frau, die komplett in schwarz gekleidet ist, eine Statur eines Herrschers alter Zeiten. Ihr Kleid besteht aus feinem Stoff in mehreren Lagen und ist elegant geschnitten. Ihr Haar ist schwarz und wird mit mehreren Spangen streng zum Rücken hin gebändigt. Ihre Haut ist hell. Etwas Lippenrot hat sie aufgetragen.

Sie wirkt längst nicht so nahbar wie viele der Gäste hier und so bewegt sie sich auch eher zurückhaltend. Wäre sie nicht in schwarz gekleidet würde sie kaum auffallen, doch der Kontrast zu allem Bunten hier war zu groß.
Man sagte mir ich solle meinen Vater in Ehren halten ... man sagte mir Korbad würde sich freuen, die Tochter des berühmten Ruban al`Fessir kennen zu lernen ... och Vater, wärst du nur bei uns ... immer sagt man mir was ich zu tun und zu lassen habe. Durchatmen, Shey, alles wird gut.
Wunderbare Blumen zieren den Sockel der Statur, die so verlockend duften, dass sie sich vorbeugt um an ihnen zu riechen.
Sie riechen fast wie der dunkle Lotus, aber dafür ungefährlich und nur als Zierde zu gebrauchen ... welche Verschwendung.

Sie geht ein paar Schritte weiter hinein in die Parkanlage und blickt zu den Personen die sich um Korbad versammelt haben.
Thorwaler, Einheimische und ... oh man, man hört sie bis hier hin, ... warum müssen sie immer alle herumposaunen und so gut gelaunt sein. Tief einatmen.
Wieder ein paar Schritte mehr, dabei öffnet sie, passend zum Kleid, einen schwarzen Fächer und schwingt diesen elegant auf und fächert sich etwas Luft herbei. Sie spricht die Personen nicht an und doch scheint ihr Gesicht ein leichtes Lächeln anzudeuten.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Als er wieder so frech ist fängt er sich einen nett gemeinten Boxer gegen den Oberarm ein auch wenn für Korbad das bestimmt nicht mehr als eine kleine Massage ist. Du bist echt unverbesserlich. Dich bekommt man vermutlich nicht mehr erzogen. Sie grinst schief und schaut auf das Geschenk von dem Thorwaler. Der Hauptteil scheint Alkohol zu sein aber anscheinend ist das etwas was Seemänner wohl oft trinken. Als er allerdings eine Alfe Lialin erwähnt runzelt sie kurz die Stirn. Wer ist diese Lialin? Und die junge Frau fragte nach der Garderobe. Das ist wo man zum Beispiel wenn es kalt ist seine Mäntel da lässt oder andere Sachen. Das da aber süße Kirschen im Getränk sind bringt sie zum lächeln. Das ist gut. An süßem hat sie seit neuestem richtig Geschmack gefunden.
So wie du das beschreibst klingt es als würde es davor noch Eskapaden mit fliegendem Kartoffelsalat geben. Das Korbad die Geschenke gefallen freut sie sehr doch bevor sie was sagen kann hängt ihr eine Florianna um den Hals und sie lacht freudig, schließt die Arme um sie und wirbelt sie kurz einmal herum, sie hat eindeutig ein wenig an Stärke gewonnen. Florianna wie geht es dir? Ich freue mich so dich zu sehen. Alles in Ordnung? Ist Korbad auch weiterhin nett zu dir oder muss ich ihn durch die Stadt prügeln? Sie lacht.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Fjolnir
Korbad wirft Fjolnir einen genießerischen Blick zu. Er betrachtet die Flaschen einzeln, ehrfürchtig, wie einen kostbaren Schatz. "Machst du Witze, das ist hervorragend!" Dann dass Horn, erst! "Ooooh, sowas hättest du mir nicht schenken sollen!", lacht er herzhaft. Kräftig bläst er hinein "Leinen los und Angriff auf die Getränke! Bei Khor und Swafnir, zeigt keine Gnade, denn ihr werdet auch keine erfahren!". Er lacht freudig. "Das hab ich mir schon immer gewünscht." Er packt Fjolnir noch mal an die Schulter, drückt diese freundschaftlich. Dann folgt er seinem Blick au Shalima, seine Augen funkeln interessiert. Tänzerin, hehe, na dann wirst du noch einige Überraschungen erleben alter Gefährte. Aber nein er beließ es dabei, ließ den Thorwaler erst einmal auf die offene See segeln.

Beim zurückhalten ein erneutes Lachen. "Danke für euren Großmut, oh großer Hetmann", macht eine Geste der Ehrerbietung, auch wenn seine Stimme amüsiert klang. "Bakisa gefällt mir. Einfach, direkt und sagt alles aus. Also so wie du und deine Axt."


Zu Shalima
"Haha, nein das ist unmöglich. Meine Mutter ist die Beste und selbst die hat es nicht hingekriegt", lacht er aus tiefstem Herzen. "Shalima und Eskapaden? Ich nehme dich beim Wort Kleines! Das ist ein Nebachotenwort", er weist mit dem Finger auf sie, guckt eindringlich. Als sie Blümchen anspricht, guckt er gespielt verwirrt, die Arme zur Frage von sich weisend. Mit pikierter Stimme "Wann war ich denn bitte jemals nicht nett?"

Zu "Shey"
Dann betrat dieser elegante Lotus in Frauengestalt sein Anwesen. Er strich sich noch einmal über den Bart, jetzt musste seine alte Erziehung beweisen was sie noch konnte. Mit einem knappen Nicken entschuldigte er sich kurz aus der Runde. "Mein Segen sei der Eure. Doch ihr scheint euch verlaufen zu haben, zumindest wäre mir nicht bekannt, dass mein Ruf gar die Himmelswesen ereilt", ja er war schon etwas aus der Übung was die höflichen Anreden betraf, war aber zufrieden mit der Formulierung. Er legte seine Hand höflich auf sein Herz, verbeugte sich vor der Dame. "Nun, da ihr aber nun unter uns Sterblichen verweilt, gestattet mir doch euch einige Menschen vorzustellen, die meine Welt in ein Paradies zu wandeln vermögen." Huch, wo kommt der Spruch denn jetzt her, das ist eindeutig Blümchens Werk. Nach ihrer Begrüßung bietet er ihr an sie zu den anderen zu geleiten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fjolnir blickt freundlich zur hübschen Shalima "Lialin ist ein Vorname in Thorwal. Mein Weib heißt auch so. Die Lialin von der ich sprach, ist aber eine zaubermächtige Alfe von vielbesungener Schönheit, die in den Wäldern des Waskirer Landes in der Nähe eines Weihers lebt und so manchen Wanderer mit ihrer Anmut und ihrer lieblichen Stimme in den Bann zieht - also wie du und Florianna" und schließt seine Bemerkung mit einem lausbübischen Grinsen. Auf Shalimas Erklärung hin runzelt er die Stirn "Ach das meinte das nette Mädel, aber hier ist doch gar nicht kalt, ich finde es sehr heiß"

Dann wird ein neues Fremdwort verwendet "Eskageparden? Was? Und wer ist Blümchen?. Fjolnir freut sich, als er sieht wie gut seine Geschenke ankommen "Ja, ein Geschenk aus thorwalschen Landen, mögest du das Premer Feuer genießen und mit dem Horn das Feuer in deine nächste Schlacht führen, das wohl!" und klopft dem Aranier auf Schulter. Vielleicht ahnte Fjolnir schon etwas bei dem Tanz, schließlich hatte er die Abenteuer in Aranien mit einer aranischen Rahjageweihten bestritten, die nun einem der großen Tempel des Reiches führte. Er stimmt dann in das Lachen des Admirals ein, da er merkt, dass der Witz bei Korbad ankam. "Ja das klingt nach mir, einem waschechten Sohn Thorwals"

Als sich nach Shalima und Florianna die nächste atemberaubende aranische Schönheit Korbad nähert, blickt er auch zu ihr Swafnir, das nächste Alfenweib. Wie gut das meine Frau nicht hier ist, sonst würde mir was blühen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Huch? War da nicht eben noch was auf dem Teller?

Huch, wo das Würstchen im Schlafrock das ich abgelegt habe?

Huch?.......

So verschwinden hier und da eventuell mal ein paar Kleinigkeiten während sich jemand die Umgebung mal genauer anschaut. Hier und da könnte mal kurz eine Fuchschnauze zu sehen sein, oder leichtes Flirren in der Luft ehe was verschwindet, oder auch mal was Blau auf Rot aufblitzen ehe es schon wieder hinter eine Hecke gehuscht ist..........

Jedenfalls erklingt bald in Korbads Nähe ein fröhliches Kläffen, dann ein noch fröhlicheres jauchzen einer wohl bekannten Fuchsstimme als auch Shalima dort zu finden ist.
Von einer erhöhten Position aus springt das bekannte Hitzeflirren hinab und dabei schält sich dann auch der rötliche Fuchs mit den zwei Fuchchschänzen daraus hervor. Kein blauer Umhang, dafür ist das Tuch zu einem schönen Halsband gebunden in welchem auch noch ein kleines Pergament steckt. Der Fuchs verdreht den Kopf etwas und zieht das Pergament mit den Zähnen heraus, betrachtet Korbad mit fröhlichen Augen und seine beiden Fuchschwänze wedeln dabei fröhlich und so wartet er dass man ihm das Pergament abnimmt.

Innen in dem gerollten Pergament steht etwas.....
Spoiler
Matrose Frechfuchs erfolgreich an Bord angekommen, alles Gute zum Tsatag! Mein Vertrauter ist entweder auch schon hier irgendwo oder kommt gleich nach.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Florianna lacht Shalima an.
Natürlich ist er nicht nett.. sonst wäre ich vermutlich nicht mehr hier. Wenn er zu nett wird, stachel ich ihn immer ein wenig auf, damit er wieder ein bisschen wild wird. Sie senkt ihre Stimme leicht ab. Weißt du... manche Dinge, die kann man einfach nicht NETT machen. Die müssen wild und....
Sie kichert.
Aber ich freue mich sooo, dass du hergefunden hast. Wir... also im Shaya... da war ein Fenster. Und.. Korbad wollte doch so sehr, dass ich ihm etwas von meiner Kultur zeige. Ich habe mich dann für das Durchbrennen entschieden, wir hatten das an dem Abend ja schon angesprochen gehabt...
Dann grinst sie Fjolnir an, verneigt sich leicht. Blümchen bin meistens ebenfalls ich. Am Wegesrand gesehen und gepflückt... oder so ähnlich. Sie grinst.
Was euren Spitznamn angeht, ich glaube, da muss ich mir erstmal ein besseres Bild von euch machen. Ein Thorwaler, dee freiwillig Schnapps verschenkt. Und das in einem Wort... tztztz.

Sie schnappt sich eines der Becher die gebracht werden. Eines, in dem sie Premer Feuer vermutet. Ihre braunen Augen funkeln.
Dann kommt Frechfuchs und Florianna lächelt sanft. Shalima, sieh nur, dein Superfrech!
Neugierig betrachtet sie die schwarze Perle, die gerade angekommen ist. Doch sie schien schüchtern, also hielt sie sich zurück, nickte nur leicht und wartete ab.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Korbad grinste "Dir ist jetzt schon heiß? Dabei haben Lial-Ima und Lial-Ianna noch gar nicht losgelegt. Da ist ja gut, dass wir ein Bad in der Mitte haben für Hitzköpfe wie dich und mich." verband den Namen der beiden Schönheiten mit denen Lialins

"Ay Matrose Superfrech!" Er nahm den kleinen Feuerelementarfuchs in den Arm, kraulte ihn unter dem Kinn und entdeckte die Nachricht, lächelte er als er sie las. "Ich habe eine Überraschung für dich Matrose und zwar nur für dich! Du kannst dich schon einmal freuen, aber nur wenn dein Vertrauter auftaucht." Er blickte nach vorne, hinten, links und rechts. Nein Gordovan hatte Stil, der war noch ein Kophta der alten Schule. Er blickte nach oben, suchte zwischenzeitlich den Himmel ab.

Währenddessen war die Feier im vollen Gange. Links zur Gruppe war die Onyxperle 1 aufgebaut worden. Auch wenn die Gesellschaft durchmischt war, so was doch der größere Anteil thorwalisch. Einer der Thorwaler hing an einem Tau und brüllte laut "Fjolnir ist da", ein lautes Jubeln ertönte vom Schiff, während der eine Thorwaler drohte vom Seil abzurutschen und sich erschrocken wieder festhielt, was zu allerlei brummenden Gelächter auf dem Schiff führte.

Das besagte Becken hatte am Rand eine schöne Schaumschicht und Thorwaler und Aranier genossen in deutlich ruhigerer Atmosphäre Massagen oder schwammen ein kleines Stück im nachtschwarzen, spiegelnden Wasser.

Die andere Tanzbühne gab dem Schiff an Lautstärke nichts, doch waren hier vorrangig Aranier vorzufinden, die in wilden Tanzkreisen für Stimmung sorgten.

"Ihr müsst Shalima sein." Ein schneidiger junger, tulamidischer Offizier stand plötzlich hinter Shalima. Die Haare zu einem Zopf gebunden, blaugrüne Augen, anscheinend ein Bordmagus, für Kenner aus Khunchom, doch mochte seine Statur und sein Aussehen nicht so recht zu einem Bücherwurm passen. "Korbad hat mir viel von euch erzählt." Er griff nach ihrer Hand und hauchte einen zarten Kuss auf diese.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Na da haben wir es doch schon Korbad. Und ich habe keine Ahnung was wohl nach der Erziehung deiner Mutter passiert ist. Sie lacht ein wenig bevor sie sich dem Thorwaler zuwendet. Lialin ist also ein Vorname in Thorwal und eine Elfe und sein Weib heißt auch so? Weib... Sie denkt kurz nach. Das hat sie doch schonmal im Bornland gehört oder? Das mit den Mänteln ist auch nur ein Beispiel gewesen. Hier ist es vermutlich eher Waffen oder wie das Tuch was ich vorher getragen habe. Als Korbad von der Eskapade spricht lacht sie ein wenig und grinst schief. Wenn du Kartoffelsalat hast dann werde ich mich zu einer Eskapade hinreißen lassen. Und naja du ärgerst gerne Leute. Frech streckt sie ihm die Zunge raus. Dann wendet sie sich Florianna zu. Dann muss ich ihn wohl durch die Stadt prügeln. Das geht nun wirklich nicht. Sie lacht ein wenig. Was hast du denn ge... Superfrech! Oh du bist hier! Das Tuch steht dir ausgezeichnet! Sie streichelt den Fuchs nachdem er an ihrer Hand geschnuppert hat. Wo hast du denn Gordovan gelassen? Gegessen? Oh das wird eine schöne Feier. Sie strahlt in Richtung Korbad und Florianna und auch die Neue und der Thorwaler werden mit einem lächeln bedacht.
Als sie allerdings von hinten so plötzlich angesprochen wird wirbelt sie herum und hatte eine Hand an ihrem Dolch doch schnell beruhigt sie sich und wird rot wegen der übertriebenen Reaktion. Äh ja... Das bin ich... Hat er? Mit wem habe ich denn die Ehre?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Der junge Magier erschrak, zog blitzschnell seinen kurzen Stab zur Abwehr, entspannte ein wenig, als sie ihren Dolch nicht zog. Und die soll ruhig und schüchtern sein? "Ich befürchte ich habe euch verwechselt Shalima Khanum*. Korbads Beschreibung trifft nicht auf euch zu, ich hörte den Namen und hielt sie für euch, verzeiht meine Unaufmerksamkeit. Aber da ihr fragt: Ich bin Qasran Dhachmani, Korbads Cousin. Zu euren Diensten, Harani."

*: (tul. Herrin, weibliche Form von Khan)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ähhh wen oder was hat Korbad denn beschrieben? Vielleicht kann ich euch helfen die Person zu finden? Freut mich euch kennen zu lernen Qasran. Ihr seid ein Cousin von Korbad? Wusste nicht was er einen Cousin hat aber gut da haben wir nicht drüber geredet... Sie kratzt sich am Hinterkopf und wird leicht nervös rot.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Nun seiner Beschreibung nach ist sie ist eine baburische Schönheit, so wie ihr Khanum. Aber sanft vom Gemüt, mit einem Schatz tief im Meer ihres Inneren den es zu bergen gilt. Und dennoch ist sie vom Blute Baburs und Nebahats, eine Kriegerin, die mit Feuerdrachen kämpft und den Prinzen des Feuers im Tanz bändigen kann." Während er so sprach, hat er unbewusst einen Wiegeschritt gemacht, schaut dann aber verwirrt und kratzt sich ebenfalls verlegen am Hinterkopf. "Entschuldigt, ich schweife ab. Einen schönen Abend den Damen - Hetmann. Ich empfehle mich." Er verbeugt sich nochmal und mach Anstalten wieder zu gehen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6905
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Oh. So wurde ich also beschrieben. Ihr habt schon die richtige erwischt nur mich ziemlich erschreckt. Ich bin in der Hinsicht leider ein wenig zu vorsichtig auch wenn ich mir hätte denken können, dass mir hier nichts passiert. Tut mir leid. Sie kratzt sich verlegen am Hinterkopf und sieht zum Boden. Ihr seid Magier richtig? Sie fühlt sich doof bei dieser Frage und wird ein wenig klein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frechfuchs jauchzt fröhlich als Korbad ihn hoch nimmt, lässt sich dann auch von Florianna streicheln oder knuddeln und leckt den beiden auch ein wenig über ihre Handgelenke. Dabei wedeln seine beiden Schwänze fröhlich hin und her und er übergibt das Pergament, seine Botschaft, natürlich sehr gerne.

Aus einer anderen Ecke schlendert dann auch der Großkoptha gemütlich daher Richtung Korbad und Florianna. Der Stab in der Länge halbiert und bequem in einer Halterung umgehangen, diesmal ohne Teppich aber dafür etwas edler gekleidet ob des Anlasses. Ein wenig feineres Leinen, auch mal ein wenig Seide, mehr Mondsilberverzierungen.....aber ansonsten recht ähnlich wie sonst.
Eine gut gepackte Umhängetasche hat er dabei, in der einen Hand hält er einen der Drinks die man hier abstauben kann.

Ein klares kristallglas geformt wie eine kleine aranische Thandrakke, in welcher ein mehrschichtiger Drink gemixt ist in allen Tsafarben. Dazu ein kleines, glitzerndes Dekoschirmchen und ein Trinkhalm der ein wenig an eine fauchende Seeschlange erinnert. Dazu in der passenden Farbgebung dazu.
Genüsslich zieht der Großkopta an dem Trinkhalm, während aus der Thandrakke selber Nebel hervor steigt und an den Glaswänden hinab rinnt. "Faszinierend, ein Alchemist für die Getränke? Die Idee gefällt mir. Kokosnuss, Mango, Annanas.....lecker! gerade mit der salzig herben Seetangschicht."

Dabei weicht er beiläufig ein, zwei anderen der Gästen aus, ignoriert den Blick einer schon was älteren Maga ob seines Aufzuges, oder auch seiner Jugend? jedenfalls steuert er jetzt zielsicher auf das Tsatagskind zu. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und vielen Dank für die Einladung Korbad! hallo Florianna, schön euch zu sehen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Einen kurz Moment zuvor - Sheydana, Korbad und die Umstehenden
Die schwarzgekleidete Frau reagiert als ob sie auf zwei Stühlen sitzt, offentsichtlich scheint sie die Komplimente gern zu hören, sie verzieht etwas den Mund, doch ihre Augen wirken kühl berechnend.
"Ihr müsst Korbad sein, der größte Gastgeber Deres, richtig?" Ihr Mundwinkel gewinnt an Höhe. "Himmelswesen? Nein, aber es hat etwas mit einem Ruf zu tun, da gebe ich euch recht." Sie nimmt seine Verbeugung an und erwidert diesen standesgemäß. Ihr ist es etwas unangenehm als er sie vorstellen will, schwer zu sagen warum, aber sie zögert einen Hauch länger als erwartbar.
"Ich heiße Sheydana und bin die Tochter des berühmten Ruban al`Fessir", Ruban, der Mann der mit einer Gruppen von Helden, die sieben Gezeichneten bildete. Damals hatte er, hier in der Nähe, eine bösartige Beschwörung vereitelt und dem Beschwörer den Garaus gemacht. Sollte Korbad ein empathischer, einfühlsamer Menschenkenner sein, kann er erkennen, das Shey zwar den namen mit Stolz verkündet, es aber auch ebenso eine Bürde für sie ist.

etwas später
Ihr Blick fällt auf den Hünen in unmittelbarer Nähe, den man hier wohl gut zu kennen scheint, dann wird auch Shalima kurz gemustert, beide scheinen in einem Gespräch vertieft.
Als dieses Elementatierchen auftaucht, erschreckt sie sich leicht, hatte damit nicht gerechnet, doch es ist nur ein sehr kurzer Moment bevor die Selbstkontrolle wieder einsetzt.
"Wie in einem Palast der Erhabenen ... märchenhaft. Wie süß."
Spoiler
Shey ist Magierin und besitzt das Merkmal Dämonisch (Gesamt). Ich würde behaupten, das ein Elemtartier so etwas aus der Aura herausriechen kann.
Als sie bemerkt wie Florianna sie einschätzt, nickt sie ihr auch kurz zu.

Als der Großkoptha und auch der junge Magier in ihrem Blickwinkel auftauchen, mustert sie beide genau, aber nur wenn Korbad seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf ihr ruht. Macht der Gewohnheit könnte man sagen.
Sie wird auf gar keinen Umstände sich weiter aufspielen und versuchen an Korbad haften zu bleiben, vor allem nicht wenn der Großkoptha so Nahe kommt und er Korbad wohl zu kennen scheinen. Diesen Bordmagus ein paar Schritte entfernt wirft sie auch einen abschätzenden Blick zu.

Ein ziemliches Kommen und Gehen gerade, ... viel Gerede ... viel durcheinander ... komm erst mal hier an.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Sheydana
Das Kompliment sagte ihm offensichtlich zu und er lächelte breit, als sie sich vorstellt, weiten sich kurz seine Augen, das hätte er nicht erwartet. Erneut neigt er aus Ehrfurcht seinen Kopf. "Mein Ruf mag nur ein blasser Schatten im Vergleich zu dem deines Vaters sein. Möge Chol'iadrim* seine Seele sicher zu den großen Wächtern unserer Welt getragen haben. Wie komme ich denn zur Ehre deiner Anwesenheit Sheydana?"

Er berührte sie sanft am Rücken geleitete sie zur Gruppe, dass sie in seiner Nähe blieb störte ihn weniger. "Vielleicht setzen wir uns erst einmal bevor sich alle gegenseitig vorstellen, sonst kommen wir heute hier nicht weg", sagte Korbad mit einem Lachen. Frechfuchs war wieder ganz in seinem Element, der große Herzensbrecher.

*: Baburische Bezeichnung für Golgari

Gordovan
Ja, Korbad war kein großer Sparfuchs. Zorganische Glasarbeiten, Alchemisten aus Khunchom und Festum und noch einige weitere Überraschungen, die sich noch nicht gezeigt hatten. "Bestimmt so ein thorwalscher Kapermagier", konnte Gordovan von der kopfschütteltenden Magierin noch aufschnappen. Ja Rothaarigkeit hatte an diesem Ort einfach eine Vorbelegung.
"Der Großkophta persönlich!". Korbad ging einige freudige Schritte auf ihn zu, nahm ihn mit seinen Armen in den Klammergriff. "Danke, danke, schön das du da bist! Oh verzeiht mein Gebaren, eure Großkophtichkeit." Korbad ging einen Schritt zurück machte allerlei höfliche Gesten unterschiedlicher Länder. "Kommst du mit, wir setzen uns kurz bevor Blümchen mich wieder zur Tanzfläche zerrt und mich dort vertaut."

Qasran zu Shalima
Qasran grinste, dass sie die Beschreibung für sich beanspruchte "Ihr seid also die Richtige?" Ja, Qasran hatte diese freche, korbadsche Augenbraue. "Llanka ist zwar ein raues Pflaster, was nur Menschen von Korbads Format anlockt, aber heute Abend seid ihr sicher, das versichere ich euch." Als Korbad zu den Sitzen führt, nickt er kurz und begleitet die Gruppe. Er wird etwas rot auf ihre Frage, streicht sich einmal verlegen durch das Gesicht. "Ja, Adeptus Maior, von der Dracheiakademie Khunchoms. Aber wenn man unter Korbad dient, ist man eher der praktischen Magie zugetan und benötigt auch einen starken Waffenarm", lächelt er knapp.

Alle
Korbad führt die Gruppe zu einer der zahlreichen Sitzmöglichkeiten.
Die Sitzmöglichkeit ist nahe des Beckens in Richtung des Schiffs. Es handelt sich um eine großflächige kniehohe Sitzterasse, ein sogenanntes Takhte auf der bequem 10 Personen Platz finden. In der Mitte der Fläche ist ein kleiner Tisch mit einer nicht genutzten Wasserpfeife, Obst und Gebäck und Sharbat**. Die aranische Bedienstete von vorhin bringt einige kleinere Trinkgefäße, die eine feine Blumenmusterung haben oder stilisierte Tiere darstellen, dazu eine Flasche Premer Feuer. "Seid willkommen, nach welchen Köstlichkeiten und Getränken verlangt es die verehrten Gäste?", nahm die Bedienstete neue Ordern auf.
"Fjolnir darf ich den hier anbieten?", er zeigt auf den Birnenschnaps. Den Korb mit den anderen Flaschen gibt er der Bediensteten. "Pass gut auf die auf, nicht das mir eine Flasche sonst abhanden kommt. Und bringt bitte das Geschenk für Superfrech."

**: Früchtesirup, der eisgekühlt mit Wasser aufgemischt wird.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frechfuchs ist Frechfuchs! Wenn er nicht gerade Matrose Frechfuchs spielt oder in seine geheime Identität als Superfrech schlüpft! Das heimliche Cape als Halsband getarnt hat er schließlich dabei, wie zumindest die wenigen Eingeweihten wissen.
Von denen die er aus dem Shaya kennt lässt er sich auch vergnüft knuddeln, kraulen, streicheln und sogar mal tragen, gibt das auf seine Art fröhlich zurück und schaut neugierig was man hier sonst so entdecken kann, wen man hier noch so entdecken kann. Nur von Sheydana hält er sich lieber mal was fern, nicht dass er sie ankleffen würde oder ähnliches, er achtet einfach nur darauf das meistens wer zwischen ihm und ihr ist. Vielleicht fällt das zu beginn nicht einmal groß auf. Denn an der Fröhlichkeit Frechfuchs tut das keinen Abbruch.


Gordovan Hat sich jedenfalls an der Bemerkung der Magierin an einen ihrer Collega sicher nicht gestört, er überhört es einfach und grinst ein wenig in sich hinein dabei. Korbads Klammergriff lässt ihn dan auflachen, mit dem freien Arm erwidert er ihn und klopft dem Aranier auf die Schulter, mit dem anderen Arm balanciert er sein Getränk und achtet darauf dabei nichts zu verschütten. "Fängst du schon wieder an." Lacht er schließlich, verbeugt sich dann im Gegenzug nach aranischer Sitte tief vor ihm, viel tiefer als es eigentlich nötig wäre. Aber bei einem aranischen Drachenprinzen sollte man eben auf Nummer Sicher gehen.
"Gut, mit zwei freien Händen bekomm ich deine Geschenke auch besser aus der Tasche." Stimmt er zu sich erst einmal zu setzen. dann kann er das Getränk auch abstellen. Um dann auch Frechfuchs einen Blick zu zuwerfen. "War ja klar.....kaum dreh ich mich mal um ist er weg gewesen......." Aber daher ja auch das Pergament als Nachricht, man baut ja vor.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sheydana > Korbad
"Ich bitte euch ..." spielt sie die Tatsache runter, "ja, das hoffe ich auch, dass er in den Paradiesen eingezogen ist und es ihm dort gut geht." Nie war es einfach über einen Toten zu sprechen, vor allem nicht wenn es um ein Elternteil ging.
Die Frage Korbads irritiert sie. "Ich wurde eingeladen ... und solch eine Einladung kann man doch nicht ablehnen."
Das fängt ja gut an. Ich bin zu Ehren meines Vaters hier eingeladen worden und nun ... oder ist das wieder ein Test oder eine Mission die spontan angenommen wurde. Abwarten, wer weiß welcher Abtrünnige sich hier noch zeigt.

Takhte / Sitzgruppe
Die Frau in schwarz wartet und lässt sich leicht zurückfallen. Sie gibt den anderen Vorrang, sie kannte sich wohl eher und sie wollte nicht einfach irgendwie störend zwischen ihnen sitzen. Sie lauscht den Worten der anderen, nimmt sich etwas Süßgebäck und lässt etwas von diesem kühlen Fruchtgetränk sich einschenken. Den sie, als sie es probiert, als lecker empfindet und anerkennend zurück auf das Beistelltischchen stellt.
Also welche großen Helden und Heldinnen haben wir hier?
Zwei, drei Krümmel des Gebäcks entfernt sie akribisch genau mit den Fingernägeln vom Kleid, dann beobachtet sie die anderen.
Den Fächer hat sie übrigens wieder zusammengefaltet und liegt nun auf ihrem Schoß.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Sheydana:
"Ich war mir nicht sicher, ob eine so hoch geschätzte Person der Einladung eines so unbedeutenden Seefahrers wie mir folgt. Meine Einladung war eher ein frommer Wunsch, wie hätte ich wagen dürfen. Verzeiht meine verwunderte Freude", versuchte Korbad seine Vergesslichkeit runterzuspielen.

Zu Gordovan:
"Einmal Großkophta immer Großkophta, verehrter Gordovan", sprach er ihn mal mit seinem eigentlichen Namen an. "Ja, so ist er unser Superfrech. Aber hier fallt ihr Rothaarigen auch weniger auf, da kann man sich leichter in der Menge verstecken. ", lacht er, als ob das bei einem Feuerelementarfuchs etwas ausmachen würde. Frechfuchs Überraschung war noch unterwegs, aber man merkte dass parallel auf der Bühne ein Bereich frei gemacht wurde. Anscheinend würde gleich die erste Vorstellung beginnen.

"Also wenn ich einmal vorstellen darf:
Das ist Florianna, mein Blümchen, die heute auch einen Teil der Feierlichkeiten organisiert,
das ist Shalima, eine Freundin von mir aus Baburien, die ich in Zorgan kennen gelernt habe,
das ist Fjolnir Draugertöter Torbrandson, der Scherenspalter. Ein Hetmann und Held vieler Sagas und Befreier Llankas
das ist Sheydana saba Ruban al'Fessir ihres bedeutenden Vaters würdigste Erbin.. und auch eine Art Kophtanim, wenn ich mich nicht irre"
grinste er.
Das sind der Haran Gordovan Lunares, der Heptarchenbezwinger, so sagt man zumindest, von mir aber liebevoll der Großkophta genannt und sein treuer Begleiter Matrose Superfrech." Beim letzteren wies er auf den Feuerelementarfuchs.
"Und das ist mein Cousin und erster Maat Qasran Dhachmani, hoher "Gelehrter" der Dracheneiakademie."

Antworten