[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Eingangsportal
Adrian & Wachen

Der Wachmann wurde rot, sah fragend den anderen Wachmann, der ihm gerade den Klaps gegeben hatte. Dieser stand ja vor Adrian und schüttelte nur genervt den Kopf. „Bitte akzeptiert meine Entschuldigung für diesen Tölpel und seht ihm in eurem Großmut seine jugendliche Unerfahrenheit nach, falls er eurer hohen Herrin nicht den notwendigen Respekt gezollt hat.“ Der andere Wachmann wurde rot „Ja…tut mir leid…“

Der Wachmann vor Adrian weist mit der offenen Hand durch den Eingangsbogen. Eine rothaarige, junge Dienerin gesellt sich dazu. „Yashana wird euch gerne zu eurem Licht führen, das eure Nacht erhellt.“ Aus seine Frage, nickt er und wechselt ins Garethische [Gar.] „Es gibt Dschinnim und Djanam. Ersteres ist der Plural für Dschinn. So bezeichnen wir jene zauberhaften Wesen, die nicht von dieser Welt stammen und uns in der Regel wohlgesonnen sind. Ein Haimamud erzählte mir einst, dass eure Dschinnim aus dem Licht geschafften wurden und nicht aus den Elementen. Auch sollen sie dauerhaft in unserer Welt verbleiben dürfen.“ Dabei bemerkte er wohl Adrians Ohren, kommentierte das aber nicht weiter. [Gar.] „Djanam heißt in eurer Sprache mein Lebensgeist, dieses Besondere, dass einem Leben Sinn und Richtung weist.“ Er lächelt, ja es sah schon fast wie ein Grinsen aus. „Welcher der beiden Begriffe nun mehr besser passt, obliegt nicht mir zu urteilen.“

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Takhte
Qasran, Shalima, Madhina, Löwe und Katze

Shalima wird rot als er das erwähnt. Oh das ist auch eine Möglichkeit... Stimmt... Sie winkt einen Diener herbei und bestellt bei ihm einen Saft und ein wenig was zu essen, Fleisch und Brot oder so. Etwas leckeres halt.
Sie wendet sich dann dem Gespräch zu. Das interessiert mich allerdings auch. Ich kenne nur die Verehrung aus meinem Land und ein wenig aus Al'Anfa. Sie wirkt sehr neugierig.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz
Frechfuchs, Tschotscho, Phy und die Vertrautenmenagerie


Oh nein! Oh weh! Die Elfe hatte Tschotscho gefangen. Und erst heute früh hatten sich Tsalexia und ihre Schwester über Elfen unterhalten und Nadsha hatte gesagt, dass Elfen nur fangen, was sie auch essen wollen - was nur eins bedeuten konnte, die Elfe hatte Tschotscho als ihre nächste Mahlzeit ausersehen! Schon machte er sich zum Angriff bereit, da sagte die Elfe:

"Ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber wenn ihr ne Treibjagd macht, sagt euren Menschen bescheid, ja?"

Tschotscho sperrte also noch mal kurz das Maul auf und raste dann, als er wieder abgesetzt wurde, schnell zu Tsalexia. Wobei er vorher natürlich Frechfuchs und den Vertrauten dankte, die sich zu seinem Schutz aufgestellt hatten.

Tsalexia, Daria, die Eulenhexen und ein Diener mit Tablett

"Was ist das? Es brennt in der Nase."

Grinsend sah Tsalexia zu Daria. "Das ist Schnaps, da bist du vielleicht noch etwas jung für. Wobei, es ist sicher nicht verkehrt, auch später die Finger davon zu lassen", bemerkte sie schulterzuckend mit einem Blick zur abstinenten Dezibethjida. Ließ dann aber ihre Finger definitiv nicht vom Schnaps, der wirklich herrlich war. Sie prostete in Kiras Richtung.

"Ähm hallo...wie...wie hast du das gemacht"

"Oh, das ist ein ganz simpler Zauber. Wir nennen ihn die Harmlose Gestalt. Ich zeige dir gern, wie du ihn auch selbst wirken kannst. Dann sieht dich jeder als jemanden, der einfach an den Ort gehört, an dem du bist und der total harmlos und unverdächtig ist. Sehr praktisch."

Tsalexia wurde unterdessen weiter mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt, nun kam auch noch Halwa dazu.

„Die Zierde Palmyramis', Zara ay Rashanabad erhofft mit diesem kleinen Präsent euch dazu zu bewegen sich der Zuschauerschaft der nächsten Veranstaltung anzuschließen.“

"Aber dafür brauche ich doch nicht diese herrliche Nachspeise - wenn sie nun auftritt werde ich mir diese Augenweide sicher nicht entgehen lassen. Aber ich danke Euch natürlich trotzdem für diesen Gaumenschmaus, Rahim!"

Tanzplatz
Nadsha und die Menge


Nadsha hatte inzwischen gut in den Rhythmus gefunden. Leichtfüßig und geschmeidig glitt sie über die Tanzfläche, ihre Bewegungen so fließend wie die ihrer Vertrauten - wobei die riesige Giftschlange die Menge wohl eher vor ihr zurückweichen ließ. Nun, so hatte sie Platz, um etwas ausgreifender einen kleinen Schlangentanz aufzuführen, der neben ein paar tulamidischen Einflüssen und ein paar Bewegungen, die den Kundigen an den Tanz der Mada erinnern mochten, auch viele Elemente aus den Tänzen der Waldmenschen beinhaltete, die aus der Tanzkunst im Süden längst nicht mehr wegzudenken waren.

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Eingangsportal
Adrian & Wachen


"Nachsehen?", Adrian blickte sich den Wachmann an, der um Entschuldigung bat. Er selbst war mit 175 Halbfingern nicht der größte, daher konnte er gut verstehen, dass er von dieser großen Fey überwältigt gewesen war. "Da ich nicht zum Streiten hier bin, sei es ihm verziehen." - der einzige der Phydonia anschauzen darf, bin ich, fügte er gedanklich an. "SIe selbst erzählen, das sie einst aus dem Licht traten - und wieder zu ihm zurück kehren, sollten sie sterben. Euer Geschichtenerzähler hat euch eine wahre Begebenheit erzählt." Adrian war etwas stolz das er das behalten hatte. Immerhin hatte Phydonia es ihm ein gutes Dutzend Mal erklärt - und warum sie nicht im Traum daran dachte ins Licht zurück zu gehen. Er würde ihr auch dahin folgen, aber das war eine Sache, die sie nicht wissen musste.

"Entschuldigt das ich nicht alle tulamidischen Worte kenne, ich lerne eure Sprache noch.", er lächelte die rothaarige Dienerin freundlich an, da diese ihn wohl zu seiner Langohrprinzessin bringen sollte. Seine Selbstsicherheit kam leicht ins Wanken, immerhin waren hier viele Menschen und er mochte solche Ansammlungen eigentlich nicht. Aber wenn Phy das schaffte, dann schaffte er das auch!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexenplatz
Frechfuchs, Tschotscho, Phy und die Vertrautenmenagerie


Wie? Essen? Nicht nett, gar nicht nett! Zum Glück haben nicht alle diese Unterhaltung mitbekommen, so verläuft sich auch alles wieder. Und während man noch ein wenig weiter tobt löst sich Frechfuchs dann doch wieder fröhlich von all seinen neuen Bekannten, um Tschotschos Fährte aufzunehmen und ihm hinterher zu laufen.
Na, alles gut bei dir? Und wo ist Daria?

Die anderen toben noch weiter, sind auf den Geschmack gekommen.


Takhte
Qasran, Shalima, Madhina, Löwe und Katze

Die beiden jüngeren Diener sind eilig wieder fort nachdem die Tiere versorgt sind, der andere ist geblieben um auf Qasrans uns Shalimas Antwort zu warten, dezent im Hintergrund. Tief verbeugt er sich als Sahlima sich entscheiden hat. "Wie Ihr wünscht, ich eile Herrin der Tänze, dass Euer liebliches Antlitz nicht durch unnötige Wartezeit betrübt wird...."

Falls Qasran auch bestellt wartet er noch ab, eilt dann rasch davon um mit einer kunstvoll hergerichteten Platte zurück zu kehren auf der alles gewünschte zu finden ist. In kräftigen, bunten Farben, so dass sich das Farbspiel eines kleinen Regenbogens ergibt, oder auch der gebrochene bunte Lichtstrahl aus einem Prisma. Tsagefällig, zum Anlass der Feier.



Tanzplatz
Larik, Ka'an, Gunhild


[Thor.]"Zum Wohl!" Verdammt ist der Schnaps stark! Larik räuspert sich noch einmal, hustet, aber er bleibt unten. Kurz wirkt er dann auch etwas verwundert, nickt dann leicht. [Thor.]"Ich hab nicht vor ihm weh zu tun."

Und dann geht es weiter, Gunhild um sie herum als weiterer Kreis, und während Ka´an sich ihm wippend nähert legen sich Lariks Hände auf die Hüften der schnittigen Seeklasse, lacht auf bei dem Wangenkuss und als Gunhild ihn weiter anfeuert drängt er sich Ka´an entgegen, zieht ihn zugleich an sich. [Thor.]"das wohl!" Und so, falls Ka´an sich nicht wieder löst, bewegen sie sich gemeinsam, im Gleichtakt.
Ka´an kann sich leicht lösen wenn er will, es geht mehr um die Geste, zu zeigen dass Larik die Herausforderung, die Aufforderung annimmt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

"So riecht also Schnaps...wie könnt ihr das alle trinken?" Sichtlich angewidert stellt Daria ihren Becher weg und widmet sich lieber wieder etwas zu essen.
Zu Branwens Erklärung leuchten ihre gelben Augen vor Aufregung. "Oh wie toll...ja das würde ich gerne lernen. Klingt viel nützlicher, als sich in einen Wolf zu verwandeln."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Eingangsportal

Eine unbekannte Frau schreitet schnellen Schrittes und mit erhobenem Haupt auf die Wachen zu. Sie trägt eine seltsame Kleidung. Eine Art ärmelloser Mantel der bis fast zum Boden reicht und vorne ales offen lässt. Dadurch ist auch die Brustplatte ihrer Rüstung gut zu erkennen. Sie hat lange schwarze Haare die mit mehreren bunten Bändern hinter Kopf zu einem offenen Zopf zusammengebunden sind. Im Gürtel um ihre schlanke Hüfte steckt ein Schwert von seltsamer Machart. Kenner würden es als Tuzakmesser erkennen. Daneben in ähnlicher Machart eine kurze Klingenwaffe gleich einem Dolch. Sie sieht eigentlich micht so aus, als käme sie der Feier wegen.
Spoiler
Selbstsicher und zielstrebig nähert sie sich dem Eingang.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle - Deck
Gordovan, Brunhilde & Deckaffe

Der Thorwaler lachte weiter, zeigte Aufmerksamkeit erhaschend auf Gordovan. Interessanterweise sprach er recht lautes Aran-Tulamidya durchsetzt mit thorwalschen Begriffen „Schau dir den Galdmader an.“ Er winkelte seine Arme runter und bewegte sich affig, das sollte wohl Gordovan darstellen. Die anderen Thorwaler sahen ihn verwirrt an, während er gar nicht mehr aufhörte zu lachen. Doch Brunhilde hakte sich kurz aus, warf ihren Krug gegen ihn, klatschte tanzend und hakte sich wieder ein. „Wenn du es besser kannst, zeig doch mal Großmaul.“ Da wurde der Thorwaler so rot wie seine Hose und ging von dannen, während die anderen ihn nun ein Stück begleiteten und nachäfften.
Nun blieb Brunhilde stehen und stampfte und klatschte rhythmisch auf ihre Oberschenkel, was die anderen aufgriffen und die arme Onyxperle ganz schön in Anspruch nahmen.
Gordovan wird derweil von einem Mann angerempelt, der eine blutige, viel zu große Nase hat und verängstigt, betrunken und dabei irgendwie glückselig-verträumt ausschaut, so als wäre er gerade von Khor aus Radschas Zelt vertrieben worden.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Brunnen
Simodo & Ashana

Ashana senkt den Blick lächelnd, dabei blitzte der Stolz im Schwarz ihrer Augen auf.

Gerade scheint sie zu überlegen, als sie Simodos Hand bemerkt. Sie zieht nicht zurück, noch reagiert sie nervös, es ist viel eher so als dass sie verkrampft. Sie presst ein Lächeln aus ihren Wangen. „Ich vertraue auf eure Ehrenhaftigkeit als mhanadistanischer Mann, euer Gnaden.“ Auch wenn seine Herkunft vielleicht eine andere sein solle, war er ja mit der Kultur vertraut. Dann geht sie ihm mit ihrer Hand entgegen, lässt diese bereitwillig führen.

Vorsichtig ertastet sie die Stellen, fährt auch die anderen nach, wohl erkennt sie das Muster, aber nicht dessen genaue Gestalt. Ihre Berührungen sind bedächtig und fein, könnten als angenehm empfunden werden. „Ein Brandzeichen, euer Gnaden? Habt ihr die Ketten der Sklaverei abgelegt oder ist das einer der Bräuche Al’Anfas?“



Hexenplatz
Tsalexia & Rahim

Rahim hob die Hände abwehrend. „Euer Dank gebührt nicht mir Hakima. Ich bin nur der bescheidene Bote, jenes Quell der Freuden, der euch euren Weg versüßen wollte.“

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz
Frechfuchs, Tschotscho, Phy und die Vertrautenmenagerie, dann hinüber zur Hexenrunde


Knapp war das gewesen, verdammt knapp. Irgendjemand musste dafür sorgen, dass die Elfe gefüttert wurde, sonst war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich vor Hunger einen der Vertrauten erjagte. Tschotscho schüttelte sich von dem Schreck, dann winkte er Frechfuchs heran, bedankte sich kopfwippend und trottete darauf zu Tsalexia und Daria hinüber.

"So riecht also Schnaps...wie könnt ihr das alle trinken?"

"Du hast Recht, das sollte ich wegstellen" feixte Tsalexia und schnappte sich den begehrten Schnaps, bevor es jemand anders tat, trank ihn aber noch nicht. Dann beobachtete sie zufrieden, wie Darias Ausbildung schon jetzt begann.

"Oh wie toll...ja das würde ich gerne lernen. Klingt viel nützlicher, als sich in einen Wolf zu verwandeln."

"Das kannst du bereits? Nun, das kann auch nützlich sein, glaube ich. Wenn du einer Fährte folgen musst, die man nicht sehen kann, oder im Wald. Jede Situation ist anders und darum ist in jeder Situation ein anderer Zauber der nützlichste." Sie sah kurz in die Menge. "Aber oft ist das die Harmlose Gestalt. Wenn du magst, zeige ich dir direkt, wie das geht. Es ist nicht schwierig."

Währenddessen wurden die Tiere erfreut von Tsalexia begrüßt. "Ihr kommt genau richtig!" An Tschotscho gewandt meinte sie "Kannst du Daria und mir einen Gefallen tun? Und Frechfuchs, du vielleicht auch?"

Die Eulen lugten erst etwas argwöhnisch, dann aber neugierig über den Tisch zu Frechfuchs hinunter.

"Daria lernt gleich einen Zauber von Branwen. Und ich soll rüber zur Bühne, weil eine Freundin von mir gleich auftritt. Kannst du bei Daria bleiben, damit ihr mich später wiederfindet? Und auf sie aufpassen?" Tschotscho nickte begeistert, das konnte er natürlich. Tsalexia wandte sich an Daria: "Du musst wissen, ein Vertrauter wie Tschotscho weiß immer, wo seine Hexe ist. Wenn ihr also den Zauber ausprobiert und ich da rübergehe und wir uns aus den Augen verlieren, dann fragst du einfach Tschotscho. Dann führt er euch direkt zu mir. Was meinst du? Sollen wir das so machen?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Eingangsportal --> Bagh --> Brunnen
Adrian & Wachen

[Gar.]„Habt Dank für euren Großmut, Sohn des Sanftmuts.“ Der Wächter bleibt noch kurz stehen lässt Adrian ausreden und fährt auf Tulamidya fort. „Gepriesen sein die Wunder der Schöpfung, die unsere Welt in Farben und Licht erstrahlen lassen. Und gepriesen sei die Weisheit jenes Mannes, möge sein Wissen ihm sechsfach im Guten vergolten werden.“ Er winkt ab. „Der Pfad der Erkenntnis bedingt das Voranschreiten“, antwortete er kryptisch. „Ich wünsche euch viel Spaß bei den Feierlichkeiten, möge die Gebende auch euren Blick kreuzen.“ Er wartet noch kurz Adrians Verabschiedung ab und widmet sich wieder seiner Wache.

Die Rothaarige lächelt ihn freundlich an „Bitte folgt mir.“ Ihr Gang ist grazil und bringt ihren schönen Körper gut zur Geltung, während sie voranschreitet.
Adrian wird durch einen tulamidischen Garten einen sogenannten Tschahar-Bagh (Vierer Garten) geführt, der gemäß seiner Begrifflichkeit in vier gleich große Bereich untergliedert ist. Zu seiner linken sieht er einige Decken, Schirme und ein eine marmorne Sitzterasse, an der ein Löwe gerade Fleisch verschlang. Zu seiner Rechten, ein….Schiff?! Zumindest war es einst mal eins gewesen, gerade tanzten dort eine Horde Thorwaler drauf und verlangten dem armen Schiff alles ab.

Doch die Rothaarige führte Adrian weiter. An seiner linken Seite in der Nähe eines Brunnens war eine Art Bühne, auf der gerade reger Betrieb war und etwas verdeckt aufgebaut wurde. Interessanterweise war es auch von oben überdeckt, doch Adrian konnte schnell den Grund ausmachen. Vor ihm befand sich ein prächtiger Brunnen, ein Wunderwerk tulamidischer Architektur und Steinhauerei und dahinter im Schatten von zwei Tamarisken, ein Hexenfest??! Gerade flog noch eine betrunkene Hexe auf einer Sitzbank über ihn.

Doch Adrian durfte nicht lange verweilen, zu seiner Rechten sah er eine gewaltige Menge tanzender Menschen unter denen auffällig viele hübsche Frauen waren. Allgemein war das Verhältnis von Mann und Frau unausgeglichen, aber das schien hier keinen zu stören.

Da endlich sah er Phy…umgezogen?! Ein schönes Kleid, vielleicht nicht die beste Wahl, wenn man einen Travia Tempel aufsuchen musste, aber auf jeden Fall Blicke anziehend. In ihrer Begleitung eine Halbelfe. Beide schienen sich auf den Weg zum Hexenplatz machen zu wollen

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Eingansportal
Die Unbekannte & Wachen

Ganz ruhig, Amir, das ist keine von den verrückten, brutalen Marustani, die ist bestimmt eine Freundin von Korbad. Eine hübsche, exotisch, gefährlich aussehende Frau, mit einer großen Waffe und in Rüstung... das ist bestimmt eine von seinen Freundinnen, beruhigte er sich, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Er schluckte einmal, die Hand am Knauf. Warum musste er an seinem ersten Tag bei der Wache direkt hier stehen? Er sollte doch eigentlich abgelöst werden, ach ja, sein Fehlverhalten gerade... „Einen schönen Tag die Dame.“ Sprechen die eigentlich unsere Sprache? „Kann ich euch helfen?“ Die gerüstete Frau bemerkte, wie sich ein vierter Wachmann gerade von einem Gast verabschiedete und zum Portal zurückstieß.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Wenn Branwen so begeistert wirkt, würde Daria am liebsten etwas im Boden versinken. Von Können kann hier nicht die Rede sein. "Naja...ehrlich gesagt passiert das einfach....auch wenn ich es nicht will."
Wenn Tsalexia gehen will, wirkt Daria zuerst etwas unentschlossen und verunsichert, mustert auch etwas Tschotscho. "Wenn...es sein muss....mit...dieser Art tier kann ich aber nicht reden..."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Onyxperle - Deck
Gordovan, Brunhilde & Deckaffe


Gordovan wirft dem Deckaffen einen schmalen Blick zu als dieser immer weiter aufdreht und ich auf ihn einschießt. Aber ehrlich gesagt tangiert ihn das nicht besonders, der Affe kann ihm mal den Buckel runter rutschen. Gordovan tanzt einfach weiter, hat seinen Spaß, jetzt erst recht! Und so wirbelt er mit Brunhilde umher, bis es schließlich dieser zu viel wird. Kurz wartet er dann ab ob das Großmaul der Aufforderung nachkommt, aber da kommt nichts und er zieht den Schwanz ein. Also zuckt das vermeintlich leichte Opfer Gorodvan mit den schultern, reicht Brunhilde wieder den Arm und weiter geht es!

Taktwechel! Gordovan ahmt ihre Pose nach, stellt sich breitbeiniger und stimmt stampfend, klatschend in den Takt ein, hat wirklich Spaß und hält gut mit. Sogar bei jemanden wie Brunhilde. Als er dann angerempelt wird schmeißt ihn das nicht direkt um, so ein Federgewicht ist er nun auch nicht. Ein kurzer Blick, eine leicht hochgezogene Augenbraue. "Geht es dir gut?" Erkundigt er sich.


Hexentanzplatz

Gut, Tschotscho ist in Ordnung, natürlich hilft man seinen Freunden! Als Tsalexia sie dann beide anspricht springt der Fuchs auf, wedelt mit den Schwänzen und gibt einen hellen Laut von sich. Wir passen auf! Wir passen auf! Versichert er, springt dann im kreise um die Anwesenden herum und bellt dabei hell und fröhlich. Tschotscho ist klug! Der versteht dich Daria! Und ich kann übersetzen wenn er dir etwas sagen will!

Die neugierigen Eulen werden ebenfalls fröhlich gegrüßt, der rötliche Fuchs lässt seine Schwänze wedeln und gibt dabei einen hellen Laut von sich um sie gut gelaunt zu grüßen.

Und wo war sein Zepter? da, da ist es! fröhlich schnappt er sich eine der übrigen Kohlen, falls die noch nicht heißt genug sind hilft er eben etwas nach und schlingt sie gierig runter.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle - Deck
Gordovan & Brunhilde

Der beißende Duft von zu viel Schnaps gelangt zu Gordovan. „Ohja, das war ….sie….er….oooh“, er torkelt einfach weiter, rempelt noch den ein oder anderen an, was die Leute aber nicht stört.

Brunhilde gibt Gordovan einen „freundschaftlichen“ Boxhieb, lässt ihr linkes Bein stehen und dreht das andere mit einem Stampfer, nach jedem Klatscher etwas weiter gegen den Uhrzeigersinn, so als wäre sie ein Zirkel. Die anderen machen mit und formen so ganz viel „Uhrzeiger“. Klatschen und Stampfen wechseln sich im Gleichtakt ab und Gordovan kriegt die ein oder andere Beifallsbekundung durch einige Schulterklopfer, ein paar versuchen ihm auch ein Bier, Wein oder Schnaps anzudrehen.

Tanzfläche
Larik, Ka'an & Gunhild

[Thor.]"Ist gut oder? Dann atmet man direkt was freier."
Ka’an schmiegt sich an ihn, breitet seine Arme aber tänzerisch aus. Seine Finger zeigen ein wirbelndes Schauspiel der Anmut, so als würden die Federn des Falken spielerisch den Wind zu seinem Nutzen bändigen. Ein Finger nach dem anderen streichen über Laris Wangen.
Während die eine Hand sein Gesicht umschmeichelt, ist die andere forschender, erkundet im Tiefflug und versucht ihn durch angenehme Berührungen aus dem Takt zu bringen.

Derweil kommt ein deutlich schmalbrüstigerer Thorwaler zu Gunhild und lächelt sie warm an „Und hast dein Albenweib gefunden?“ Er schüttelt nur den Kopf, überreicht ihr einen Wein. „Arsch“, presst er raus und trinkt dann von seinem Bier. Gunhild lacht und nimmt ihn „liebevoll“ in den Arm. „Hey ihr beiden, kommt mit wir setzen uns was zur Bühne, ich glaub da passiert gleich was.“

Takhte
Qasran, Madhina, Shalima, Katzen & Diener

Qasran winkt dem Diener nur ab „Nein, danke. Schau, dass die Früchte wieder aufgefüllt werden und führe neue Gäste zu mir, sofern sie mit dem Geburtstagskind sprechen wollen.“

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Takhte
Qasran, Madhina, Shalima, Katzen und Diener

Shalima wird ein wenig rot als der Diener sie so betitelt und freut sich dann innerlich sehr auf das Essen. Sonst hat sie noch für ihren Tanz keine Energie und das wäre doch ein wenig peinlich... Hast du keinen Hunger Qasran? Ich gebe dir dann auch gerne was ab von dem was ich esse.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

"Lowangen?", Shey überlegte, "weit weg oder? Habe schonmal von gehört, war aber noch nie dort?"
Ein Ort von Verbündeten und Feinden zu gleich. Leider eine Brutstätte für Größenwahnsinnige.
Da Shey nicht so eine starke Ausdruckstänzerin wie Tumyria ist, ist es für sie nun angenehmer auch mit ihr zu tanzen. Man wirkt dann nicht so dilletantisch und fühlt sich unwohl. Auf der anderen Seite weiß sie aber nicht genau, ob sie nicht lieber mit anderen tanzen möchte. Shey möchte nicht stören.
"Was ist mit Said?" fragt sie die Gauklerin. "Haben wir ihn irgendwie beleidigt? ... er wirkt nun abwesend ... kann ihn ja auch verstehen, hier können so viele Menschen und Nichtmenschen sich wunderbar bewegen", sagt sie leise als Said gerade nicht in der Nähe war.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Brunnen
Ashana & Simodo

Stolz auf ihre erlernte Kunst mit dem Khunchomer. Das Funkeln ihrer Augen bringt ihn zum Lächeln. Seine eigene Kunst mit dem Rabenschnabel ist eher aus der Notwendigkeit geboren und so verpackt wie dieser am Gürtel baumelt, könnte es auch ein reiner Ritualgegenstand sein.

Wenn sie seinen Nacken sehen statt ertastet, würde sie das Muster sicher erkennen können. Simodo lässt ihre Hand los, um ihre Finger wieder ihr selbst zu überlassen und senkt leicht den Kopf, sodass sie es leichter hat. Ihre Berührungen stören ihn sicher nicht, auch wenn er sich da wenig anmerken lässt, wie gut es ihm gefallen könnte.

Auf ihre erste Frage nickt er, mehr mit den Augen als mit dem Kopf. „Ich kam als Teil des Zehnt in die Stadt des Schweigens...“ Seine Stimme ist gedämpfter. Wahrscheinlich nichts was er jeder erzählt. „...und hatte nicht mit dieser Zukunft gerechnet. Aber Boron hatte wohl anders im Sinn. - Oder Feqz manchmal bin ich mir nicht so sicher.“

Seine Linke greift wieder nach dem Weinglas und er gönnt seine Nase das volle Aroma, dieser radschaischen Kunst.

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Eingangsportal

Die Frau bleibt stehen, führt die beiden Hände vor der Brust zusammen und nickt leicht zum Gruße. "Ich suche Admiral Korbad. Ich habe etwas mit ihm zu besprechen." Sie schaut leicht skeptisch und überrascht durch das Portal auf die Festivitäten. "Mir wurde gesagt, dass er hier ist, aber wie es scheint, ist er beschäftigt."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

Ziemlich weit im Norden. Mir schon fast zu kalt ohne einen dicken Mantel... Aber ich jammere nicht so sehr. Dann bewegt man sich halt mehr, tanzt ein wenig und so... Sie lacht wieder ein wenig und hilf Shey auch ein wenig unbemerkt mit den Tanzschritten indem sie sich ein wenig richtig positioniert. Hmmm ich glaube Zaubertänzer sind oft auch in ihrer eigenen Welt... Aber das ist doch nicht schlimm. Bestimmt hat er spaß beim beobachten der verschiedenen Tanzschritte.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz

"Naja...ehrlich gesagt passiert das einfach....auch wenn ich es nicht will."

Branwen nickte verständnisvoll. "Es hilft, wenn du lernst, Zauber bewusst zu wirken. Dann wirst du bald auch solche Dinge besser steuern können. Dass du dich verwandelst, das passiert, wenn du Angst hast oder wütend bist?"

"Wenn...es sein muss....mit...dieser Art tier kann ich aber nicht reden..."

"Oh, keine Sorge, er versteht, was du sagst. Und wenn er dir etwas sagen möchte, dann habt ihr ja Frechfuchs." Tsalexia sah hinüber zur Bühne. "Bald treten wir ja sowieso auf, dann kannst du mich auch leicht wiederfinden. Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann bleib ich auch gern noch länger bei dir."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria nickt zögerlich bei Branwens Frage, sie weiß schon gar nicht mehr wie oft sie das heute erklärt hat. "Ja... Sie sagt ich bin ein Wolfskind... nein. Das hat der Magier gesagt" Etwas komisch fühlt es sich jetzt schon an so herumgereicht zu werden.

An Tsalexia gewandt schüttelt sie den Kopf. "Nein... Geh ruhig... Ich will dir nicht zur Last fallen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz

"Nein... Geh ruhig... Ich will dir nicht zur Last fallen"

"Aber du bist doch keine Last!" Tsalexia fasste Daria behutsam mit beiden Händen an den Schultern. "Ich bin froh, dass du hier bist und nicht mehr irgendwo da draußen rumläufst. Und ich lass Branwen und Tschotscho auch nur auf dich aufpassen, weil ich beide gut kenne und weiß, dass du bei ihnen in guten Händen bist."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Takhte
Shalima & Qasran

Er blickte sie amüsiert zweideutig an „Nein, nicht nach Essen…“, zwinkerte er ihr zu.
Dann sah er sie herausfordernd an, „Ist es eigentlich wirklich wahr, dass du eine Diebin bist? Und das ausgerechnet aus Baburin?“

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

Während Shey ihren Blick in Saids Richtung wendet, bemerkt sie eine attraktive, blonde Frau mit blauen Augen, die Haare zum Zopf gebunden, die mit einigen anderen Frauen am Tanzen war. Ihr dunkelgrünes, knielanges Kleid aus feinem Stoff, war fein geschnitten und am Saum mit Gold bestickt. Das an sich wäre eigentlich nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil, doch irgendwas passte dennoch nicht. Vielleicht war es dieser Blick nach hinten, der keiner bestimmten Person gilt, aber vielleicht hatte sich Shey auch nur geirrt, vielleicht wartete sie auch nur auf jemanden. Dann trafen sich ihrer beider Blicke, sie zuckte kurz und sah dann doch weiter, so als wäre nichts dabei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dass Tsalexia sich scheinbar wirklich Sorgen um sie macht oder sich kümmern möchte, lässt plötzlich wieder Tränen in Darias Augen aufsteigen. Aus einem Impuls heraus umarmt sie Tsalexia kurz "Danke", löst sich aber bald wieder und weicht einen Schritt zurück. Sie ist wohl gerade vor sich selbst oder ihren Handlungen erschrocken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Eingangsportal
Unbekannte Frau & Wachen

Der eine Wachmann sah sich zum Vierten dazukommenden Wachmann um. Dieser nickte ihm zu, anscheinend hatte er mitbekommen, was die Frau ihm gesagt hatte. „Ihr könnt jetzt gehen, wir übernehmen.“ Die beiden Angesprochenen, zu denen auch Amir gehörte nickten dankbar und gingen dann. Der neue Wachmann hatte eine ganz andere Ausstrahlung, ließ kurz seinen Blick nebensächlich über Rüstung und Waffen wandern.

Der Wachmann legt seine Hand auf die Brust, verneigt sich ebenfalls und grüßt auf tulamidische Art. Alles zweifach, verstehe…. Marustani. „Der Konteradmiral hat immer ein offenes Ohr und Zeit für Freunde und Verbündete.“ Er macht eine kurze Pause, beobachtete ihre Reaktion „Der Schicksalslenker hat es nur gefügt, dass euer Besuch durch ein Fest zu Ehren des Geburtstags des Konteradmirals versüßt wird. Sicherlich der Ausgleich der Mühen eurer langen Reise.“ Er deutet mit der offenen Hand durch das Portal. „Wollt ihr hier warten, bis ihr angekündigt wurdet oder soll euch jemand begleiten, so dass ihr Korbad direkt eure Aufwartung machen könnt?“

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz

Tsalexia lächelte sanft. "Musst keine Angst haben, Kleines." Sie breitete ihre Arme aus. "Wir sind doch Freunde. Da kann man sich ruhig mal in den Arm nehmen. Komm, lass dich mal drücken."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

"Ja äh ich mach das sonst nicht"
Diesmal deutlich vorsichtiger schmiegt Daria sich an Tsalexia. Wenn die Hexe Daria so in den Arm nimmt, kann sie fühlen wie dünn Daria wirklich ist. Hat die weite Kleidung das noch etwas versteckt, kann Tsalexia jetzt am Rücken und an den Rippen fast jeden Knochen ertasten. Aber Gordovan sagt auch sie kann den Zaubernahrung Hungerbann, vermutlich hat ihr der unbewusste Einsatz so ein paar Mal das Leben gerettet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

Sie grinst als Tumyria sagt, dass es dort im Norden zu kalt ist.
Ja, das stimmt wohl, der Norden ... zu kalt.
"Ich glaube, dass Saids Welt ganz schön ist."
Während sie ihm so kurz hinterherschaut, fällt ihr diese in grün gekleidete Frau auf.
Blond und blauäugig, ... was passt denn nicht an ihr? Sie scheint überrascht? Kenn ich sie irgendwo her? Oder bilde ich mir was ein?
Geht es ihr durch den Kopf und schaut nun öfter dahin, ohne zu glotzen, denn Frauen waren ja geschickter als Männer etwas zu beobachten ohne dabei zu starren.
Sie grinst leicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tanzfläche

So abwesend ist Said gar nicht und grinst breit. "Meine Welt ist wirklich sehr schön, aber ich wollte die Damen nicht bei ihrer Konversation stören" Er folgt dann ebenfalls den Blicken, findet an ihr aber noch nichts Besonderes.
Etwas mehr fesselt ihn schon die tanzende Nadsha mit der gewaltigen Schlange.
Der Tanz übt eine gewisse Anziehungskraft auf ihn aus, aber noch hält er sich zurück auch seine anderen Sinne nach ihr auszustrecken. Es ist immer noch Aranien und das eine sehr zahme Giftschlange. Said weiß was das bedeutet und im Grunde nicht schon wieder Lust auf Hexen... Aber zumindest keine Katze.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten