[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Ich bin sehr erfreut euch kennen zu lernen werte Tsalexia.

"Satuaria zum Gruße, Tumyria! Die Freude ist ganz auf meiner Seite!" grüßte Tsalexia winkend zurück, während sie von ihrer Arbeit aufsah. Freundlich nickte sie zu Gordovans Lob, während sie noch einmal den Sitz der Transportverpackung prüfte, immer wieder hier und da an den Tüchern zerrte und da, wo es nötig war, die Kordeln nachzog, bevor sie sich wieder den Besuchern zuwenden konnte.

"Wir haben leider ein gewisses Problem, in das mindestens zwei der Damen vom Hexenplatz involviert sind. Ich dachte mir es wäre sinnvoll dich mit ins Boot zu holen, ehe wir uns an Korbads Organisation wenden und eventuell weiteres unternehmen. Wenn du nicht möchtest kann ich das allerdings auch verstehen."

Die Seehexe hob nachdenklich eine Augenbraue. "Wie sieht denn dieses gewisse Problem aus?" fragte sie vorsichtig.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab mit Florianna ohne Frostbeule und Eistörtchen

Florianna sieht nachdenklich hinterher, doch ihr Blick sieht aus, als hätte sie gewonnen, was auch immer, sie scheint durch und durch zufrieden. Nur ganz kurz war der Einblick in den Zustand ihres Geistes, schon hebt sie den Becher. "Auf Radscha mit Phex und Aves. Auf das Tsakind." Sie stößt mit den anderen an und kippt den Becher in einem Schluck hinein. Dann fixiert ihr Blick erneut Roshana und gleitet über von Shahab zu Shabnam. "Ihr sucht eine Braut für eueren Bruder? Habt ihr etwas besonderes gedacht? Es ist Radschas Fest, vielleicht sind wir erfolgreich." Das Lächeln, was sie Roshana schenkt ist wirklich freundschaftlich und voller Zuneigung, "Marwamir, die Farbe dessen unter meinem Kleid, das ist doch langweilig. Vielleicht schließen wir eine Wette ab. Du findest heraus, welche Farbe sich unter Roshanas Rock befindet und ich verrate dir meinen Spitznamen." Sie hatte sich leicht zu ihm gebeugt, Ihr Duft und ihre Stimme scheinen sich um Marwamir zu wickeln, und doch wieder fort zu gehen, wie der Duft einer Blume, an der man vorbei geht, wie die Stimme einer Sirene, die man von weitem gehört hatte.
Dann lächelt sie Shahab sanft an. "Wenn du es dir wahrhaftig wünscht, kommt Kira vielleicht zurück. Man sagt doch, Wünsche versetzen Berge. Also, wünscht sie mit mir zusammen herbei. Lassen wir eines der Märchen der 1000 und 1 Nacht heut Nacht wahr werden. Freundschaften aus dem Nichts schmieden, Vertrauen schenken und uns gegenseitig keine Messer in den Rücken rammen?" Die letzten der Worte waren an alle Anwesenden gerichtet, voller Leidenschaft, fesselnd, ungewöhnlich fesselnd, in jedem den kleinen Teil kitzelnd, der sich nach Abenteuern und leichtem Nervenkitzel sehnt.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Palast
Shalima & Qasran

Qasran spiegelt ihre Zustimmung im Glanz seiner Augen. Sich an ihr Gespräch vorhin erinnernd, zieht er seine Schlüsse und entscheidet sich die dafür angemessene Zeit zu nehmen. Sanft drückt er sich hoch und bettet sie an seiner mit der Brust aufs Bett. Liebevoll legt er ihre Haare seitlich, massiert mit seinen warmen Händen zunächst ihren Nacken, um diesen mit dem Schleier seines warmen Atems und der Hitze seiner Küsse zu besticken. Während sich seine Lippen noch ihrem Nacken widmen, wandern seine Hände tiefer, lösen die Fesseln ihrer Kleidung, um in wellenden Bewegungen über die Ebenen ihres Rückens zu reisen. Mit einem langen, fast schon schmerzlichen Kuss trennen sich seine Lippen von ihrem Rücken, damit er seine volle Aufmerksamkeit und Fingerfertigkeit der Verzückung ihres Rückens widmen kann.

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam & Shahab

„Auf Radscha, Feqz, Aveshan und auf Korbad!“, stimmen die anderen mit ein. Shabnam seufzt und würde sich am liebsten zu Florianna beugen, aber diese ist ja immer noch von den beiden Männern eingerahmt. „Kommt Zeit kommt Rat, sagt man doch bei euch.“ Marwamir zuckt mit den Schultern. „Das ist genauso wenig eine Herausforderung. Vielleicht später, wenn mir langweilig ist.“ Die anderen lächeln größtenteils höflich, allein Shahab ist ganz fröhlich. „Ja, das ist doch mal ein gutes Vorhaben. Es sind doch die Tage der Freude oder nicht!“ Und schon kommt die nächste Runde an Getränken. Der Diener lächelt Florianna wissend zu. Ihr nächster Schnaps scheint etwas verdünnt worden zu sein. „Hui ihr im Westen trinkt wirklich viel Schnaps. Genießt ihr es denn dann noch überhaupt?“, erkundigt sich Shabnam, während sie nach dem Glas greift.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bagh/Tanzplatz
Korbad

Korbad nickt Xinjin noch einmal zu und greift nach einem Stück Kuchen. Das war schon was! Während er Richtung Palast zieht, bringt ihn ein Diener auf den neusten Stand. Etwas missmutig nickt er ihm zu und scheint ihm weitere Instruktionen zu geben. Dann schnappt er sich noch etwas Baghlava, wahrlich ein Stück Göttlichkeit, unübertroffen auf dieser Welt. Er musste noch nach Minas Gatten schauen, mit dem Al’Anfaner quatschen und einen Haufen andere Dinge abarbeiten. Und das Schlimmste dabei, er war schon fast wieder nüchtern und das an seinem eigenen Geburtstag. Während er also seinen Becher leerte, sah er einmal durch die Reihen, erblickte sein Blümchen, setzte den Becher ab und bedachte sie mit einem Zwinkern und einem breiten Lächeln. Armes Blümchen im Haifischbecken. Shabnam konnte schon sehr nervig sein. Roshana war dagegen eine Nette, aber manchmal zu ernst. Und Marwamir … naja Marwamir eben. Shahab mochte er, mit dem war er schon ein paar Mal durch die Straßen Zorgans gezogen. Er seufzte noch einmal und ging dann ich Richtung des Hamams zu Minas Mann weiter.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Das Papier verschwindet wieder dorthin wo es hergekommen ist, nachdem er auch noch mal selbst einen Blick darauf geworfen hat. Der Boroni nimmt einen Zug Wasserpfeife und hört zu.

[bra]„Und wisst Ihr noch, was Euch diese Kobrahexe…“ Die Bezeichnung übernimmt er einfach mal, aber so wirklich etwas vorstellen, kann er sich darunter wohl nicht. [bra]„…darüber erzählt hat? Oder wo ich sie vielleicht finden kann?“ Will er das? Dass die Dame mit Schlangen tanzt scheint noch das Harmloseste an ihr zu sein. Wobei er selbst eine Gewisse Scheu vor Schlangen wohl gerade verloren hat. Die freie Hand streicht über Toxicoferas Schuppenkleid, falls sie in der Nähe vorbei schlängelt. Giftmeisterin hingegen klingt nicht so nach netter Heilerin.

[bra]„Oder… erwartet Ihr etwas von mir, dafür?“
Immerhin waren sie im Land des Feqz und auch Al‘Anfa war nicht für ihre Großzügigkeit bekannt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Shey geht den Namen der genannten Person durch den Kopf und überlegt, was sie wohl über diese Hexe weiß?
"Hesinde zum Gruße, werte Tsalexia", ihr Name hatte der Magier schon genannt.
Sie verneigt sich vor der großen Bühnendarstellerin, bleibt aber in zweiter Reihe. Sie würde Dinge richtigstellen oder Details hinzufügen, aber im Groben, würde sie Gordovan erst einmal die Punkte abstecken und ihn in Ruhe berichten lassen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

[bra]„Und wisst Ihr noch, was Euch diese Kobrahexe…“[bra]„…darüber erzählt hat? Oder wo ich sie vielleicht finden kann?“

[bra]"Heute Abend ist sie leider nicht hier", erklärte Nadsha bedauernd. [bra]"Ihr könnt sie in Khunchom finden, sie hat dort eine überraschend gemütliche Wohnung mit Dachgarten im Maraskanerviertel." Nach einem weiteren Zug aus der Wasserpfeife ergänzte sie: [bra]"Und wie man es bei den Kindern der Kobra erwarten würde, hat sie hauptsächlich lang und breit erklärt, wie sich die Giftigkeit dieser speziellen Weinpflanze von gewöhnlichem Wein, Schwarzem Wein und anderen Sedativa unterscheidet. Die Details kenne ich nicht mehr, aber Eure Pflanze dort ist wohl überraschend ungiftig für die Stärke des Rauschs."

[bra]„Oder… erwartet Ihr etwas von mir, dafür?“

Nadsha lehnte sich zurück und warf einen vielsagenden Blick zu Simodo hinüber. [bra]"Bei einem so angenehmen Gesprächspartner erwarte ich für eine einfach Auskunft doch keine Gegenleistung", stellte sie hintersinnig lächelnd fest. [bra]"Jedenfalls keine, die Ihr mir in Eurer Freundlichkeit nicht ohnehin gewähren würdet."

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

"Hesinde zum Gruße, werte Tsalexia"

"Hallo ... Shey?", grüßte Tsalexia fragend zurück. "Ich glaube, wir hatten uns eben auf dem Takhte schon kurz gesehen? Man trifft so viele Menschen an einem Abend wie diesem, bitte verzeiht, wenn ich die Übersicht verliere", entschuldigte sie sich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey


Gordovan schaut kurz zu Tumyria, dann zu Shey. nachdem auch diese grüßen konnte und gerade drumherum keine ungewollten Luscher anwesend zu sein scheinen beginnt er Tsalexias Frage zu beantworten. "Da beginnt das Problem, wir wissen es nicht ganz genau. Tumyria besitzt ein sehr altes Artefakt, ihr Ohrring, den man versucht hat zu stehlen. Die Diebin hatte dabei weiteren Schmuck ähnlicher Machart dabei und war darum bemüht es so darzulegen als wenn es ihrer gewesen wäre. Ob die anderen Schmuckstücke ebenso alt waren oder nur Nachbildungen weiß ich nicht, aber das spricht für etwas das schon länger geplant ist.
Die Diebin ist dann zu einer älteren Dame, in ihrem Zelt auf eurem Hexenplatz hat sie daraufhin irgendein ominöses Ritual versucht das wohl ohne den Ohrring schief gelaufen ist. Ehe das ganze weiter eskaliert dachte ich mir das wir dich dazu holen, was du für Ideen hast wie wir das klären können ohne das es gewaltig kracht."
Das muss wirklich nicht sein, ganz und gar nicht. "Wir wollen auch noch Korbads Organisation einschalten, irgendetwas an all dem ist merkwürdig. Die ältere Dame oder jemand im Zelt scheint sich Zelemja zu bedienen, einer Mischung aus Echsisch und Ur-Tulamydia das heute fast nur noch in der Umgebung Selems gesprochen wird. Das Tumyrias Artefakt für einige Persönlichkeiten dort sehr interessant sein dürfte macht es nicht einfacher, vor allem Persönlichkeiten geschuppter Art und Weise, oder im Dunstkreis solcher Personen."

Nein, er wird nicht einfach so Tumyrias Geheimnisse herum posaunen, aber zumindest zum Teil muss Tsalexia eingeweiht werden. Dann wendet er sich auch an die Tumyrai und Shey, damit sie die blonde Diebin beschreiben, die alte Vettel und auch das Zelt in welchem dieses Ritual gewesen ist. Damit Tsalexia das besser einordnen kann.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Zum Gruße Tsalexia. Es freut mich sehr eure Bekanntschaft zu machen. Sie lächelt leicht aber überlässt Gordovan die Erklärung mit dem was passiert ist.
Danke für die gute Zusammenfassung Gordovan. Die blonde Diebin... Relativ jung... wie gesagt blond und hat eine Kette wie einen Ohrring an deren Steine aussehen wie der meines Ohrrings nur in grün. Auf ihr Gesicht oder die Kleidung habe ich leider nicht genau geachtet... Bestimmt relativ schick gekleidet für diese Festivität... Ich war ein wenig zu aufgewühlt. Sie schaut zu Shey mit einem lächeln. Erinnerst du dich genauer an sie?

Palast
Shalima und Qasran

Sie lächelt ihn sanft an und kuschelt sich ein wenig an ihn als er sie so an seine Brust auf das Bett bettet. Shalima fühlt sich wie im siebten Himmel und schließt kurz die Augen um den Moment wie jeden zuvor zu genießen. Die Massage ihres Nackens lässt sie wohlig brummeln und seufzen bevor er anfängt ihren Nacken zu küssen was sie wohlig seufzen lässt. Doch als er über ihren Rücken streicht öffnet sie kurz ihre Augen und schaut zu ihm aus dem Augenwinkel bevor sie lächelt und ihn gewähren lässt. Das ist so schön..

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Khunchom. Maraskanerviertel. Das kennt er und da kommt er auf seinem Rückweg eh vorbei. Da wird Simodo sie finden können. Ob sie ihm was erzählt weiß er nicht, denn… [bra]„Boronis sind nicht unbedingt als angenehme Gesprächspartner bekannt.“

Er nimmt wieder einen Zug, außer man will mit ihnen kiffen, vielleicht. Da sind die Al‘Anfaner nicht so wie die Puninier, die alles selber behalten wollen. Sagte Ashana nicht, Korbalds Onkel sei einer von denen? Ist der hier? Aufgefallen ist er ihm zumindest noch nicht oder der Diener des Raben macht einen großen Bogen, um den al‘anfanischen Ketzer.

[bra]„Jedenfalls Danke für die Auskunft. Ich werde die werte Dame aufsuchen und nett von Euch beiden grüßen.“ Was es dann hoffentlich leichter macht, dass sie ihm auch eine Antwort gibt. Sie auch von Toxicofera zu grüßen macht bei Hexen bestimmt Sinn. Wenn sie sie Kobrahexe nennt, dann… hat sie so etwas auch?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam & Shahab

Florianna lächelt Marwamir an. "Dann vielleicht diese Kira? Tsalexia, Shalima... die Rahjageweihten. Fünf gegen meinen Spitznamen."
Sie löst sich so geschickt von den beiden Männern, dass sie nun ineinandergehackt dort stehen, während sie hintenrum zu Shabnam geht uns sie herzlich umarmt. "Ihr solltet ihn genießen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es am Norden oder an Korbad liegt." Sie löst sich erst von ihr, als diese die Gelegenheit hatte, ihr etwas zuzuflüsstern, falls sie dies gewünscht hatte.

Dem Diener nickt sie dankend zu, während sie ihren ersten Becher abstellt haucht sie leise. "Die beiden anderen Damen sind in die Richtung abgezogen. Falls sie am Ende der Nacht in den Armen eines Seemanns liegen, holt mich."
Über seine Schulter erblickt sie Korbad. Sie schenkt ihm ein strahlendes Lächeln und einen kleinen Hüftschwung, langsam und genüsslich und hebt ihren Becher zum zuprosten, spielt mit der Strähne, in der seine Haarblume eingeflochten ist. Doch sein Becher ist leer, keiner eilt herbei um ihn zu füllen? Und sorgt dafür, dass genug Kuchen und Getränk dem Tsakind im angemessenen Abstand folgt und zur Stelle ist. Es soll jemand gut gebildetes sein, mit Manieren. Ein Augenbrauenzucken muss reichen um zu wissen, was zu tun ist. Ihre Stimme ist warm, doch ein Hauch Verärgerung war wahrzunehmen. Sie ärgerte sich, dass sie nicht früher darauf gekommen war. Prestige war nicht nur das eigene Verhalten.

Takhte
Madhina lacht mit. Beim Lachen kann man zwar nicht schnitzen, jedenfalls nicht, wenn der ganze Körper mit lacht, aber wunderbar verlacht Wuscheln. "Hach ja, so war es schon immer. Bin wohl als Baby Hardir auf die Werft hinterher geschlichen. Hab da ein Stück Holz gefunden, war so vertieft, er hat mich erst gegen Mittag bemerkt, da versuchte och gerade es zu essen. Er hat es in das kleine Fischerboot verbaut, mit mir zusammen, und es hat bisher alles überstanden, sogar einen Sturm, der alle anderen fortgeweht oder gekentert hat. So erzählt man mir." Sie nimmt wieder ein Werkzeug, wieder ein feines, dass sich an die Fingerspitzen schmiegt und beginnt mit den feinheiten, den kleinen Wirbel im Fell am Schwanzansatz, die kleine Narbe, die man eigentlich nur fühlt, nicht sieht...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Shey ergänzt die Beschreibung über diese junge, blonde Hexe und nennt wichtige Details an der man sie wiedererkennen könnte.
"Aber es ging auch alles sehr schnell ... die Dreistigkeit war aber kaum zu überbieten. Das zeugt von größer Skrupellosigkeit um Ziele zu erreichen" mahnt sie.
Was würde jetzt wohl passieren?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab (&Korbad)

Marwamir lacht. „Bei Ras Ragh soll ich etwas wie ein Stier durch die Menge wüten?“ Er schüttelt lächelnd den Kopf, während er seinen Arm kumpelhaft um Shahab legt. „So wichtig ist mir das nun auch nicht. Komm ‚Kiras Bester‘ wir suchen mal nach deiner Namensgeberin. Ich habe das Gefühl die Damen haben geheime Dinge zu bereden.“ Er nickt diesen zu. Die Frauen erwidern wehmütig das Nicken. „Wie bedauerlich eure Anwesenheit nur so kurz genossen zu haben ehrenwerter Haran“, versucht Roshana den Adligen noch zum Bleiben zu animieren, doch dieser winkt nur ab. „So Radscha will komme ich bestimmt wieder.“ „Na gut, na gut, dann gehen wir mal auf die Jagd. Die Damen, Schwesterherz.“, gibt noch Shahab von sich und torkelt dann mit Marwamir los. Shabnam schüttelt nur den Kopf. „Oh Feqz, welch Prüfung hast du mir aufgelegt.“ Sie nickt Florianna zu. „Er hasst es, wenn seine kleine Schwester über sein Leben bestimmt, hält sich für einen großen Frauenhelden, der einst eine Sultana zur Frau nimmt. Dabei ist er leider ein liebenswerter Tunichtgut, der die Annehmlichkeiten unseres Erbes genießt.“ Beim Schnaps muss sie laut lachen, hält sich aber intuitiv noch die Hand vorm Mund, was aber nicht wirklich ihr Lachen verdeckt. „Ich glaube euch muss ich nichts von Tunichtguten erzählen und ihr habt wohl recht Korbads Durst ist legendär. Ich hoffe ihr habt nicht die gleichen Erwartungen an alle unseres Volkes.“ Sie zieht die Augen etwas zusammen, als sie das nächste Glas leert.

Der Diener verfolgt die beiden mit den Augen und nickt Florianna zu. „Wie ihr wünscht Herrin.“ Er geht sofort ab, spricht eine Handvoll weitere Dienerinnen an, die sofort in alle Richtungen ausströmen.

Korbads brennender Blick erhellt den gesamten Platz von den goldenen Ufern seiner Augen bis zu den glühenden Kohlen Floriannas. Langsam über all die Distanz, so als gäbe es die Menschenmengen um sie herum nicht, fesselt er ihren Blick, prostet ihr zu, ohne dabei vom Abtauchen in ihr Inneres abzusehen. Die Hüftbewegung nimmt er so nur aus dem Augenwinkel wahr und dennoch durchströmt ein sehnsüchtiger Genuss nach ihrem Körper seine Gedanken. Als sie mit der Blume spielt legt er seine Hand auf sein Herz, zieht mit den Fingern über seine Brust, auf diese Weise wie er es vorhin bei der ihren machte, um die Hitze ihres Leibs zu schüren. Er schließt die Augen langsam, senkt verabschiedend den Blick, um sich selbst nicht mehr der Versuchung auszusetzen. Die Verwegenheit erhebt sich aus den Tiefen seines Herzens und wandelt seine Mimik. Lächelnd und mit dem beständigen Südwind im Rücken zieht er zu Payam, Minas Mann, in Richtung des Palasts.

Palast
Shalima & Qasran

Qasran lächelt sanft und freut sich, dass Shalima entspannen kann und sich wohl dabei zu fühlen scheint. Seine beiden Hände streichen in einer kräftigen und langen Bewegung über ihren Rücken und ankern an ihrer Schulter. Etwas angespannt, sich nicht völlig sicher wie sie reagieren würde, zieht er leicht an ihrer Schulter, deutet ihr sich zu drehen, damit er sich der anderen, nun mehr unbedeckten Seite, zuwenden könne.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

[bra]„Boronis sind nicht unbedingt als angenehme Gesprächspartner bekannt.“

"Hm, dann stellt Ihr also eine Ausnahme dar?" fragte Nadsha interessiert.

[bra]„Jedenfalls Danke für die Auskunft. Ich werde die werte Dame aufsuchen und nett von Euch beiden grüßen.“

"Ein bisschen aufpassen müsst Ihr aber schon" warnte Nadsha hinter vorgehaltener Hand. "Hexen, die eine Speikobra als Seelentier haben, können etwas ... bissiger sein, als Ihr es jetzt vielleicht durch Toxi und mich gewohnt seid."


Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Interessiert hörte sich Tsalexia die Beschreibung der Diebin und der doch sehr merkwürdigen Umstände an, nickte Tumyria und Shey dankend zu, nachdem diese ihr Auskunft gegeben hatten.

Dann blickte sie ernst wieder zu Gordovan.

"Eine reichlich wilde Geschichte, nicht wahr? Ich kann mir das gern mal ansehen, aber es ist wohl am besten, wenn wir das erst mal möglichst unauffällig halten und herausbekommen, was bei ... diesem Ritual überhaupt geplant war. Also Korbads Organisation hinzuziehen mag sinnvoll sein, aber ich würde doch davon abraten, dass hier ein riesiger Trupp zusammengestellt wird und dann die Hexen konfrontiert. Weniger offensiv wäre da sicher ein vielversprechenderer Ansatz."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Takhte

Wunderbar verlacht wuscheln hat was, diesmal gibt auch der Löwe wieder so was wie ein dunkleres, rumeplndes Schnurren von sich, bei dem Akis gesamter Körper zu zittern und virbrieren scheint. "Das klingt schön, schon so früh seine Bestimmung zu finden und dabei auch noch unterstützt zu werden." Kurz klingt der Blonde fast etwas wehmütig, schaut dann ganz genau als Madhina weiter macht und lacht kurz auf.
Und Aki schnaubt dabei leicht, Azharu gibt ein amüsiertes, stolzes Schnurren von sich. "Das war Azharu, manchmal streiten die beiden sich ein wenig."


Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey


Gordovan lässt sich das einen Moment durch den Kopf gehen, nickt ganz bedächtig. "Ziemlich wild........gut das du verstehst wie brisamt das sein kann." Und wie eine Kriegserklärung wenn wir da einfach hinein stürmen würden. So viel zum Festfrieden, stattdessen dutzende wütende Hexen. Nickt dann noch einmal bedächtig. "Hinzuziehen, aber nur so das dort jemand Bescheid weiß als Rückabsicherung. Klingt nach einem guten Kompromiss."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Speikobra? Man kann den Boroni seufzen hören. Aber vielleicht hält sich die Dame trotz allem an Gastfreundschaft? [bra]„Falls Ihr einen Tipp habt wie ich Ihr begegnen kann, bin ich nicht undankbar dafür. Ich hatte bis heute keine Bekanntschaft zu einer Hexe.“

Zumindest von der er wüsste. Wer weiß, wer sich auf dem Silberberg alles herum treibt. [bra]„Die Unterhaltungen unter Boronis haben wenig Worte. Ich empfinde das als angenehm, die meisten Menschen nicht. Auch mein Gespräch mit der Golgaritin auf den Straßen Rashduls hat mich erfreut. Ihr Gesicht schwankte ständig zwischen zivilisierten Verhalten und dem Wunsch mir die Schädel zu zertrümmern.“

Ein bisschen selbstgefällig zieht der Al‘Anfaner an seiner Pfeife, lässt seinen Blick etwas über das Treiben schweifen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

Hmm dann sollten wir das gleich tun... Immerhin je früher die eingeweiht sind desto besser oder? Sie sieht dann mal kurz in die Runde und bedankt sich bei Shey für die Ergänzung.

Palast
Shalima und Qasran

Sie schließt genüsslich die Augen, seufzt leise und schließt ihre Augen. Hmmm das könnte ich den ganzen Tag machen mit dir... Als er an ihrer Schulter zieht zögert sie kurz aber dreht sich dann zu ihm hin mit einem leichten lächeln.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

"Na, dann sollten wir zumindest keine Zeit verlieren ... wie gesagt dieses Ritual wurde zwar abgebrochen, aber ... und warum macht man solches während des Festes auf dem Festgelände. Ich frage mich, ob das nicht schon den Festfrieden stört. Schon merkwürdig welches Regeln hier gelten." Shey konnte ziemlich hartknäckig sein, ziemlich ungewöhnlich für jemanden der Schwarzen Gilde so auf Regeln zu pochen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey


"Ziemlich wild........gut das du verstehst wie brisamt das sein kann.""Hinzuziehen, aber nur so das dort jemand Bescheid weiß als Rückabsicherung. Klingt nach einem guten Kompromiss."

"Ja, so hatte ich mir das auch gedacht", erklärte Tsalexia. "Ich gucke erst mal unauffällig, was los ist und für alle Fälle planen wir etwas Rückendeckung ein, die schnell dazustoßen kann, falls es doch brenzlig wird."

Sie nickte Tumyria und Shey zu. "Ihr habt natürlich beide Recht, wir sollten da keine Zeit verlieren. Je nachdem, was da los war, planen sie vielleicht schon, wie sie sich am unauffälligsten verdrücken können. Ich gehe direkt rüber zum Hexenplatz. Möchte jemand von Euch mit etwas Sicherheitsabstand folgen oder schwärmt ihr alle aus und guckt, wen ihr noch an Verstärkung finden könnt?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey


Gordovan nickt leicht, wirkt nachdenklich dabei und muss trotz der Umstände zumindest ein wenig schmunzeln. "Dann ist es am sinnvollsten das ich mich an die Organisation wende. Hab ihr schon mit jemand speziellem zu tun gehabt den ich meiden oder bevorzugt aufsuchen sollte?" Erkundigt er sich bei Tumyria und Shey, Kurz spielt er dabei ein wenig mit dem Rollsiegel welches ihn als aranischen Adeligen ausweist, ehe das wieder dezenter hängt und baumelt, aber eben nicht versteckt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey

"Die Akademiegardisten hier haben direkt eingegriffen als Tumyria des Diebstahls beschuldigt wurde ... sonst noch niemanden, oder?" ein fragender Blick in Richtung Tumyria.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab (&Korbad), Florianna

Florianna lacht ganz unschuldig und hebt beide Hände auf Schulterhöhe gen Himmel. Stierchen.. schon vergessen?
Als Roshana so den Adeligen zurückzuhalten versucht, lächelt sie freundlich und beugt sich vor. "Wenn du ihn willst, entweder flüssterst du ihm Dinge ins Ohr, die ihn zum Husten bringen, während er versucht zu gehen, oder du zeigst etwas von deinen Reizen und gibst ihm erstmal eine Portion Ignoranz. Aber aufjedenfall solltest du ihn als deines behandeln, also auch dutzen.
Überlgend sieht sie Shabnam an. "Soll ich ihn als den Ersten an der Akademie aufnehmen und ihn so schleifen, dass er genau das wird, was er gerne wäre? Würde Euch das die Sorgen geringer machen, liebe Shabnam?"
Sein Blick hat sie. Sie kann nicht anders, ihre ganze Zuneigung, ihre ganze Liebe fliegen genau auf Korbad zu, wickeln sich um seine Hand, lassen sich zu seinem Herz tragen. Mit der ganzen Kraft ihres Willens reisst sie ihren Blick von ihm los. Überlegt, ob sie ihn nochmals besingen sollte. Aber heute Abend gab es auch Pflichten. Sie würde nachher dafür sorgen, dass ihm Rahja das Augenlicht und Gehör versperrt, so dass er nicht mehr wahrnimmt als die Freuden.
Zurück im hier, bei den anderen, hört sie noch die Legendarität seines Durstes. Sie grinst langsam. "Ich würde nicht sagen, dass Korbad ein Tunichtsgut ist, aber sein Durst ist schwer mitzuhalten, das habe ich auch schon festgestellt, wollt ihr lieber etwas Quellwasser? Oder etwas fruchtiges?"
Sie lässt sich von 'Ihrem' Diener ein Glas Bier reichen.


Takhte
"Ich glaub, es war einfach perfekt. Hardir, der Zimmerman, hat mich gerettet, und ich hab ihn gerettet. Und Narben unter Geschwistern, gibts die nicht immer?" Unbewusst berührt sie lächelnd ihre Narbe, die quer über ihr Gesicht lief.
"War es für dich schwerer deine Bestimmung zu finden?"
Dabei kommt das gleiche Geräusch auf, wie als sie den kleinen Kater gemacht hatte, nur das Kratzen ist viel lauter, da alle Finger mit diesen seltsamen Kratzis bestückt sind. Kratz, Kratz. Doch nachdem sie über die Stellen fuhr, fuhr sie auch immer wieder über die zarten Felle der echten Katerwesen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Shey, Tumyria

Da war noch der Magier dabei und ich denke das war es an Leuten ja. Dann warten wir hier auf dich? Sie sieht zu Gordovan mit einem leichten lächeln.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Shey, Tumyria


"Nun...." Beginnt der "Großkoptha" nach Tumyrias Frage. "Am besten zeigst du mir diesen Magier, Shey folgt Tsalexia oder schaut ob sie noch jemanden in unser Boot holt. Dich sollten wir vom Hexenplatz erst einmal fernhalten und dann müssen wir nicht alles von Vorne erklären. Und Augen auf ob uns wer verfolgt, entweder Zwei- Mehr- oder Keinbeiner."


Takhte

"Ich weiß nicht, ich bin Einzelkind." Gesteht Larik ein, betrachtet aufmerksam wie Madhina ihre Narbe berührt. Kurz wirkt er bei ihrer Frage schon etwas wehmütig, worauf sich erst Azharu kurz von Madhina löst und sich reibend um Larik herum schleicht, und als dieser wieder zu Madhina huscht kommt Aki heran und legt sich neben den Blonden, so dass der beide Hände in dem dichten, weiß silbrigen Fell vergraben kann und sich dann halb gegen den Löwenkörper lehnt, halb den Kopf ein wenig darauf bettet. "War es, immer wieder. Angefangen bei meiner Mutter. Sie wollte das ich werde wie sie. Ich bin mir nicht sicher ob sie mir jemals vergeben hat dass ich das nicht bin."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Takhte
"Ach, nicht grämen, Großer. Ich bin sicher, sie liebt dich so oder so. Manchmal brauchen Eltern halt einen Schubs in die Richtige Richtung. Einer meiner Brüder ist Skalde geworden. Hardir brauchte viel Premer Feuer und.. es half ihm, dass die Instrumente aus Holz waren. Und Mama. Die hat ihm den Kopf gewaschen. Hast du auch nen Vater, der das machen könnt? Wenn nicht, ich kann mit ihr reden, wenn du willst. Was wollte sie denn, dass du wirst?"
Kratzen, streicheln, wuscheln.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Palast
Shalima & Qasran

Qasran legt sich neben ihr bewundert den Anblick, der sich ihm offenbart. Spielerisch zieht er mit der Fingerkuppe über ihren Bauch hinauf zu einer verlockenden Aussicht. Der Intensität dieses Gefühls bewusst lässt er alle Vorsicht und Hingabe walten, die ihm zu eigen ist. Ohne den Blick von ihrem Körper abwenden zu können, sich am Genuss berauschend, lächelt er, ohne dass er ihren Blick kreuzt. „Warum könnte?“. Sein Grinsen wird breiter und schelmischer. „Was genau machst du denn mit mir?“

Rand des Tanzplatzes
Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab (&Korbad), Florianna

Marwamir grinst, lässt es aber unkommentiert. „Bis später Marwamir“, wirft Roshana noch etwas nervös hinterher, worauf dieser zurückblickt und ihr zuzwinkert. „Bis später.“
„Akademie? Auf welche Akademie? In Baburin? Oh Rondra bewahre, ein Mann und dann noch von seiner Statur und Geschick? Nein, nein. Mein lieber Shahab ist zwar mit ein paar Künsten, der Herrin Hesinde und Radscha zum Gefallen, gesegnet, doch als Krieger oder gar Offizier ist er gänzlich ungeeignet.“
Shabnam lächelt verständnisvoll und seufzt „Junge Liebe macht wahrlich blind.“ Dann schüttelt sie leicht den Kopf „Nein, nein zu den Tagen der Freude darf man sich schon etwas gehen lassen, denke ich. Aber habt ihr vielleicht auch Wein? Zu viel Brand verdirbt irgendwie den Geschmack.“

Korbad seufzt innerlich. Ich hoffe ich hab dir nicht zu viel aufgebürdet Blümchen. Verwegen warf er noch einmal einen Blick auf sie. Aber bei Feqz, unter seinem Mantel werde ich heute Abend meine Schuld bei dir mehr als nur einmal begleichen. Dann ging er zu Payam und predigte ihm die Lehren Alef Aytans und Radschas.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Roshana, Shabnam, (&Korbad), Florianna

"Ach Shabnam. Für wie unzuvilisiert hälst du mich? Nur weil wir hier viel trinken, heißt es nicht, dass wir uns nicht zu benehmen wissen. Ich biete dir einen Platz hier, in der Schule der schönen Künste Korbianna zu Llanka. Politik, Benehmen, aber auch Ausdruck und Verführung, Gesang und Tanz.... Ihr könnt sogar bestimmen, welche Fächer er gelehrt bekommt, welche nur zum Schein und welche mit Nachdruck." Sehr unschuldig betrachtet Florianna ihre Hände, den Becher. Sie tut tatsächlich so, als wäre es ein Fauxpas noch niemals von dieser Schule gehört zu haben, gesellschaftlicher Fauxpas, absolut. Jeder, der was von sich hällt, hat doch schonmal davon gehört.
Der Diener bringt sofort ein Glas Wein, das er Shabnam reicht, als sie den Wunsch geäußert hat.
Floriannas Blick folgt Korbad, so lange er es vermag, Sehnsucht und Amüsement darin. Der Arme ....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Takhte

"Ach, geht schon vorbei." Debi muss er auch schon wieder etwas lächeln, vor allem weil der Löwe den Kopf dreht und ihm mit der Zunge über den Nacken leckt, dann regelrecht zärtlich dort anstupst. "Klingt als wär es gut für dich gelaufen. ja, hab ich und hat er schon öfters. Ihm ist wichtiger das ich zufrieden bin. Und sie........das ist kompliziert. Hat damit angefangen das ich kein Mädchen bin, und das ich trotz all ihrer Mühe in meine Ausbildung die beiden Fellträger hier habe, ihr wär anderes lieber gewesen. Eigentlich wollte mich auch eine Tante ausbilden, damals. Dann wär ich Seher geworden, das hätte besser zu mir gepasst, aber sie wollte mich auf Biegen und brechen zum Affen machen, falls dir das was sagt.
So tanze ich jetzt eben zwischen allen Stühlen und geh meinen eigenen Weg."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana & Shabnam

"Ich, Korbianna? Ich..." Roshana spielt sofort mit, hakt sich bei Floriannas Arm ein, schüttelt nur missbilligend den Kopf, ihre Augen weiten sich vor Schrecken. "Sagt bloß ihr wisst nichts davon?" Es folgt ein leicht abfälliger Blick. "Der arme Shahab, aus so gutem Hause und da wundert man sich über sein Verhalten", flüstert sie "zu laut" Florianna zu. "...Entschuldigung, der Brand ist mir wohl zu Kopf gestiegen." Roshana nickt wissend zustimmend. "Ich bin mir nur unsicher, ob er nicht schon zu alt dafür ist, was meint ihr Florianna? Wann sagtet ihr fängt der neue Jahrgang noch einmal an?" Ihre Stimme ist nervös unsicher, so als wolle sie ihr fehlendes Wissen überspielen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Roshana & Shabnam, Florianna

"Wir können sehr diskret. Ich muss mir ersteinmal ein Bild von vorhandenen Fähigkeiten machen, von dir brauche ich in etwa, was du dir vorstellst und ob er offiziell ein Student sein soll, oder nur bei uns zu 'Besuch'. Zu alt gibt es nicht, auch wenn ich unsere Studenten im allgemeinen jünger einschätze. Man ist nie zu alt um zu lernen, sein Haus stolz zu machen."
Florianna lächelt milde und stellt den Becher ab um ihre Hand nach Shabnam auszustrecken. Ein Angebot auf ihre Seite zu kommen und sich ebenfalls in die Nähe zu bewegen. Roshana steigt nun auch der Duft von Florianna in die Nase. "Er kann jederzeit anfangen, es werden durchgehend Studenten aufgenommen. Prüfungen und Abschlüsse gibt es, je nach Fähigkeiten der Studenten, so haben sie die Möglichkeiten schneller oder eben langsamer voran zu kommen."
Florianna lächelt freundlich, zuvorkommend. Ihre Augen strahlen, dankbar drückt sie Roshanas Hand.

Antworten