[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

[Hexenreigen]
Tsalexia, Daria etc.
Ein Diener mit mehreren bechern nähert sich den sich unterhaltenden Hexen, räuspert sich, damit sie ihn auf keinen Fall übersehen und bietet jeder der Hexen einen Becher an. "Das Tsakind teilt eines seiner Fässer mit allen, ich.. wurde angewiesen euch das Getränk, gegoren auf See, gebrannt auf See, anzubieten. Den echten Namen kann man gewiss bei den Rahjageweihten erfragen." Sich verneigend wartet er, ob die Herrschaften zugreifen und würde dann weitereilen.


[Sich dem Hexenplatz nähernd]

Phy/Kira
"Ja, Hexen. Sind eigentlich auch nur schwatzende Tanten. Und Magie.. ja, das können sie wohl. Sehr gut. Vielleicht doch eher so... mächtige schwatzende Tanten." Kira lächelt und sagt es fast liebevoll. Sie schaut vorsichtig herum, scheint nach etwas zu suchen, was sie aber nicht wirklich erwartet zu finden.
Dann lacht sie. "Ich, eine Rosenblüte, vielleicht. Hat Korbad dich angesteckt?"
Kira geht offen auf die Hexen zu, winkt schon von Weitem.
Zuletzt geändert von Ashanti am 15.01.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

Sie lächelt ein wenig als sie sich doch von dem Thema der Kleidung ablenken lässt. Also morgen soll noch gefeiert werden. Ich glaube bis zum 10ten Rahja soll gefeiert werden also gibt es viele Gelegenheiten für schöne Kleidung. Dann konzentriert sie sich aber nach einem nicken wieder auf den Tanz auch wenn ihre Schritte nicht mehr so federnd sind wie vorher. Sie ist vorsichtig in ihren Bewegungen geworden und achtet darauf, das der Ohrring nicht wirklich auffällt wenn ihr Haar sich dann mal bewegt. Willst du denn einmal jemanden unterrichten?

Onyxperle
Shalima, Brunhilde, Gordovan, Qasran

Sie kichert ein wenig als Qasran seine Antwort gibt und schaut nur kurz über ihre Schulter. Die Berührungen scheinen sie tatsächlich nicht wirklich zu kümmern und sie jubelt als sie dann doch wieder trifft und Qasran sie zur Gewinnerin erklärt. Und als er fragt ob sie ihren Preis direkt will scheint sie nachzudenken. Hmmm kann man auch ansammeln so das man mehr bekommt? Oder geht nur direkt einlösen? Sie lächelt und sieht ihm in die Augen. Oder verfällt der Gewinn wenn man verliert? Sie haucht nun nur und lächelt weiterhin.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

[Sich dem Hexenplatz nähernd]
Phy/Kira


"Angesteckt? Ne, ich glaube dann würde ich jedes einzelne deiner Haare in den Himmel Lobpreisen müssen, damit ich annährend wie Korbad bin.", erwiederte Phy ziemlich trocken. Dennoch griff sie zärtlich an Kiras linkes Ohr und drückte es leicht. "Fliegende, mächtige, schwatzende Tala, die ich interessant finde." meinte sie dann und blickte sich tatsächlich neugierig um, passte auf das sie nicht über die Horde Katzen, Hunde, Füchse und elementar Füchse stolperte die in einem Affenzahn um sie herum wuselten. "Ich glaube Frechfuchs hat sie alle aufgestachelt.", meinte die Elfe lachend als sogar ein Panther bei dem Spiel mit zu machen schien.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexenplatz
Tsalexia, Daria & eine unbekannte Eule, etwas weiter weg Frechfuchs und Tschotscho


Vorsprung, sehr gut! Auf und davon! schnell weg! haken schlagend wie ein Fuchs, Deckung nutzend, zurück zum Hexenplatz und bloß nicht fangen lassen!

Oh! Ein Teller mit einem gehäuteten Fledermaukönig! das sieht gut aus! lecker! Aber.....keine Zeit, weiter gehts! Wobei Tschotscho dabei doch kurz aufholen kann. Und wie ist das? der Magier mal richtig? Der zweischwänzige Feuerfuchs bellt die Hexe hell an, betrachtet sie mit schräg gelegtem kopf. Natürlich hat er recht! Gordovan ist klug und kann toll Feuer machen! Und wenn bei ihm Hexen zum Teetrinken kommen gibt es immer viele leckere Sachen! Als wenn er das einfach so stehen lässt!

Mist! da hat Tschotscho ihn erwischt! Aber gut, dann wieder anders herum, mit einem fröhlichen Jauchzen geht das Spiel in die nächste Runde.

Onyxperle - Wettbewerbsplatz
Shalima, Brunhilde, Gordovan & Qasran


Brunhilde lacht auf, schaut dann grinsend was passiert und klatscht schließlich heftig, begeistert Beifall. "Gut so! Schnapp ihn dir Tigerin!" Gratuliert sie Shalima, auch andere klatschen Beifall, oder trommeln mit etwas auf Tisch oder Sitzgelegenheit um ihren Beifall kund zu tun.


Larik, Ka'an, Gundhild (& Simodo)
Ka'an hebt amüsiert die Augenbraue, da Larik die tulamidischen Tanzschritte aufnimmt.


Ui, da kommt eine thorwalerin, aut sich hinter Ka´an auf und macht ihre Anspräche deutlich. Worauf Larik noch einmal geschickt seine Hüften kreisen lässt, doch ein wenig grinsen muss. Aber dann "befreit" Ka´an sich auch schon wieder und huscht davon. "Hey!" Ruft larik lachend aus, schaut dann wieder zu Gunhild. [Thor]"Swafnir zum Gruß Gunhild.
Auf in den Tanz, der Falke ruft. Voller Wohlgefallen, klappern seine Krallen."

Ruft er Gunhild fröhlich zu, in erstaunlich gutem Thorwalsch dichtet er einfach mal den alten Spruch mit der Schwiegermutter und dem klappernden Gebiss um, und schwups folgt er hinein in die Menschentraube und weicht dabei Gunhilds Pranken (hoffentlich) geschickt aus.

Auf zum Urteil des Tanzkreises, wo ist er hin? Wo ist Ka´an? Als er dabei fast über die Rahja- und den Borongeweihten stolpert nickt er beiden zu. "Zum Gruß, tschuldigung....." Kurz bleibt sein Blick auch an dem Goldsaum der Boronsrobe hängen, aber anders als Gunhild nimmt er das einfach mal hin. Dann ist hier eben ein Al´Anfaner. Viel interessanter ist, wo ist Ka´an geblieben?


Takhte
Madhina, Kater und Löwe

Noch mehr Vibrieren ist gut! der weiße Kater wird eine regelrechte Vibrationsmaschinerei, räkelt sich schnurrend wohlig unter Madhinas großen Pranken und kuschelt ordentlich zurück.

Die bernsteinfarbenen Augen des Löwens betrachten sie wieder, das gewaltige Tier streckt sich etwas und gibt dann ein tiefes, rumpelndes Geräusch von sich. Tief aus seinem Brustkorb. Kein Brüll, kein Katzenschnurren, aber zumindest nicht ablehnend. Beim Schnaps schüttelt er dann auch den Kopf, die Mähne so dass man das schon als deutliche Ablehnung verstehen könnte. Bloß kein Schnaps! Um dann, als die Sprache auf Wasser kommt damit aufzuhören und eine seiner gewaltigen Pranken in die nun leere große Schüssel zu legen, diese etwas gen Madhina zu schieben. Das ist dann wohl ein Ja!
Dann scheint er zu einem Entschluss gekommen zu sein, erhebt sich und streckt seinen gewaltigen Körper einmal ordentlich durch, trottet dann gemächlich näher zu den Sitzgelegenheiten und lässt sich dort wo vorhin noch Zweibeiner saßen wieder nieder. Deutlich näher beim Tisch, deutlich näher bei Madhina.

Unterdessen eilt auch der aranische Diener wieder herbei, gefolgt von zwei jüngeren Bediensteten, wohl aus der Küche. Er bringt Madhina auf einem Tablett das bestellte. Teller mit Meeresfrüchten, Fischteller, Leckerein und alles was das Herz begehrt. Während die beiden Jüngeren gemeinsam eine große Schale mit einem ebenso großen Stück Fleisch für den Löwen bringen. Schon fast eine Scheinehälfte, machen einen großen Bogen um den Löwen, erst als dieser das ganz gemächlich beobachtet ohne sich groß zu regen trauen die sich näher um die große Schale beim Löwen abzustellen. "Ehrenwerte Perle der See, Herrin der Wellen und der Lüfte, können diese bescheidenen Diener Euch oder Euren Begleitern sonst noch einen Wunsch erfüllen?" Erkundigt der Bedienstete sich dabei, richtet die Teller und Speisen respektvoll an.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle - Wettbewerb
Shalima, Gordovan, Brunhilde & Qasran

Er greift ihre Hände, küsst sie und legt sie sich auf seine Schultern. „Du kannst auch sparen…“. Er berührt sanft mit seinen Fingerkuppen ihre Ohrmuschel, lässt sie langsam ihren Hals entlangfahren und an ihren Schultern stranden. „Meine Lippen werden dich die nächste Stunde nicht berühren. Ich bin gespannt was du mit deinem Kussvorrat erwerben möchtest.“

Er blickte nach oben, sah wie Florianna und Korbad übereinander herfielen, deutete Shalima mit dem Kinn zu ihnen und lachte. „Das wäre lustig gewesen, wenn wir da noch drin gewesen wären.“ Er schüttelte amüsiert den Kopf „Das geht schon seit Wochen so, da haben sich zwei gefunden.“

Er seufzte. „Dann muss ich wohl wieder den Gastgeber vertreten und zum Takhte zurück.“ Er sah sie fragend an. „Möchtest du mich begleiten? Oder beim Magister und Brunhilde bleiben?“ Er blickte zu den anderen nickte ihnen zu. Ob Brunhilde weiß, dass Baburin, Tigerin bedeutet? Bestimmt nicht. „Ihr entschuldigt uns? Ihr könntet auch tanzen gehen, ich denke der Magister könnte noch ein paar Tanzschritte von dir lernen Brunhilde“, grinste er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Onyxperle - Wettbewerb
Shalima, Gordovan, Brunhilde & Qasran


Nein, das weiß Brunhilde wohl nicht, dürfte ein Zufall sein. Und dann lacht Brunhilde auch schallend auf, lässt ihre kräftige Stimme erklingen die aus einem nicht minder kräftigem Brustkorb tönt und so manchem Nebelhorn Konkurrenz machen könnte. "Das wohl! ich zeig dem Kleinen ein paar Tanzschritte das ihm warm wird!" Wobei, eine Frau wie sie kann beinahe jeden "Kleinen" nennen, aber in dem Fall ist es gutmütig gemeint. Und so krallt sie sich Gorodvan dann auch am Kragen, dann am Arm, so schnell gibt es wohl kein Entkommen mehr.
"Aber ich...." Hab gerade ein paar Wurfsterne werfen wollen. Na, dann wohl später! Zumindest schafft er es noch den Robenüberwurf zu krallen, man will ja erkennbar bleiben.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Brunnen
Simodo & Ashana

Ashana lächelt höflich „Diese Nebensächlichkeiten sind den Gram eurer Gedanken nicht wert, euer Gnaden.“, antwortete sie auf die Frage bzgl. des Argwohns.

Kambiz verbeugt sich vor den beiden. „Welch vortrefflicher Tanz. Seid nicht erschöpft von den Freuden, die euer Anblick uns gewährte“. Er sah weiterhin mit höflicher Miene zu Simodo. „Ist euer Getränk euch noch genehm, Zierde des Südens oder möchtet ihr ein frisches oder gar anderes Getränk? Der Gastgeber hat auch das erste Fass der Radschakirche seinen ehrenwerten Gästen zum Genuss angeboten. Falls ihr etwas möchtest, kann ich euch gerne etwas von dieser vortrefflichen Spirituose bringen.“

Auf Simodos Frage dagegen, nickte Ashana ihrerseits „Sei nicht erschöpft von den Mühen die wir dir bereiten Kambiz. Wenn ich diese dennoch mehren darf?“ „Mein Dienst als Opfer eurer Höflichkeit, Khanum. Bitte, gebietet!“ „Bitte, wenn es keine Mühen bereitet, würde ich einen Sharbat erbitten.“ Sie tippte kurz nachdenklich auf Simodos Arm mit ihrem Zeigefinger „Nur Granat- und Perainäpfel, bitte.“ Kambiz nickte, verstehend. Dann wendet sie sich noch einmal an Simodo. „Habt Dank für eure schönen Worte, euer Gnaden, doch ihr seid es, der mir die Gunst seiner Begleitung schenkt.“

Sie sieht ihn nachdenklich an, wartet bis Kambiz weggeht und setze dann fort „Ich weiß es ziemt sich nicht, einen Diener des Schweigens zum Reden zu bitten, doch gebietet meine Neugier euch nach einen tieferen Einblick in eure Geschichte zu erfragen.“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tanzplatz
Gunhild war sichtlich verblüfft, hielt aber nach dem Bremser nicht mehr inne und antwortet im Laufen [thor.] „Swafnir mit dir, Kleiner,“ Das schien hier einfach die übliche Anrede zu sein, wahrscheinlich wie andernorts Sahib oder so. Sie hatte anscheinend einen besseren Blick oder war gewohnter Ka’an im Blick zu behalten, auf jeden Fall ging sie zielstrebig auf den Tanzkreis zu „ACHTUNG, WEG DA!“ Erschrocken drehten sich einige um und gewährten Gunhild einen Durchlass, durch ihre Reihen.

Innerhalb des Kreises war ein Pärchen am Tanzen, eine meridianische Edeldame in einem gelben Kleid und ein recht guter, aranischer Tänzer. Ka’an war auch schnell erblickt, doch er tanzte am äußeren Rand entlang, sein Hinterteil tänzerisch in Szene setzen, während seine Zurufer hinter ihm eine Münzspur formten. Brunhild blieb kurz stehen, atmete tief durch und wölbte die Planken ihrer gewaltigen Brust. Einem Diener nahm sie ein Tablett mit 3 Schnäpsen ab. Den ersten Trank sie sofort die anderen beiden hielt sie Larik hin. [Thor.] „Trink, ist verdammt gut!“

Dann trank sie den zweiten Schnaps, gab die Becher dem Diener und lief zur Verwunderung der anderen mit dem Tablett zu Ka’an. Sie ging hinter Ka’an in die Hocke und schwankte mit dem Tablett von links nach rechts, die Münzen der Begeisterung hinter ihm einsammelnd, was mit allerlei Gelächter und noch mehr Münzen belohnt wurde.

Wenn sie die Runde zu Ende kriegen würden, gäbe sie das Tablett mit den gehäuften Münzen am Ende einem Diener und zeigt dann mit ihrem Finger auf Nahema.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Onyxperle

Als er ihre Hände küsst lächelt sie und schaut ihn an. Die sanfte Berührung lässt sie kurz schaudern. Die nächste Stunde? Denkst du wirklich das du das so lange aushälst? Sie lächelt ein wenig und als er nach oben schaut sieht sie hinterher, schüttelt mit einem lächeln den Kopf als sie Korbad und Florianna sieht. Wir hätten uns unter dem Bett verstecken können. Sie kichert und schüttelt wieder den Kopf. Die waren auch schon im Shaya so drauf... Konnten kaum voneinander lassen aber ich gehe mit dir mit. Sonst wirst du mir nur wieder von einer Hexe geklaut. Sie nimmt seine Hand und kicherte leicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tanzplatz

Brunhilde prescht hervor wie ein Drachenboot dass zum Rammangriff zielt, gut das die Menschen ihr ausweichen. Larik dagegen bewegt sich wie ein Kater dazwischen, geschickt und geschmeidig bahnt er sich seinen Weg sicherlich nicht minder effektiv als sie. Gunhilds Verblüffung hat ihn aber doch ein wenig grinsen lasen. Ja, damit rechnen wohl viele nicht beim ersten Blick.

Als sie dann gemeinsam ankommen, sie dem Diener sein Tablett abnimmt und er Ka´an erblickt nimmt er nach kurzem Zögern doch einen der Schnäpse, prostet Gunhild leicht zu, gefolgt von einem thorwalschen "Zum Wohl", und dann runter damit. Auch wenn er dann doch husten muss, zumindest bleibt er unten. "Aber nur der eine."
Das Schauspiel mit den Münzen und Gunhilde beobachtet er dann kurz etwas irritiert, lässt sie dann aber machen und schnappt sich von einem anderen Diener etwas abseits einen weiteren Schnaps, tanzt sich dann mit geschickten Hüftbewegungen zu Gunhilde zurück undd rückt ihr den Schnaps in die Pranke nachdem sie das Tablett mit dem Silber losgeworden ist, um dann auch wieder gen Ka´an abzubiegen mit geschmeidigen Bewegungen und tänzerischem Rhythmus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

"Ja, verständlich, dass ein Majuna deutlich mehr kostet ... ist bei magischen Heiler unter anderem ja ähnlich. Man muss schon angemessen bezahlt werden", sie lächelt. Sie bemerkt auch, dass er sie mustert. "Wollst du noch was sagen?"

Dann hört sie zu was Tumyria zu sagen hat. "Bist zum 10ten Rahja, na das ist mal lang. Auch wenn die Zeit dann für viele Kleider ist, ich habe nicht viel dabei ... seit ihr etwa hier mit einem Gauklerwagen? Oder wie darf ich mir das vorstellen, wie verreist eure Gruppe?"
Sehe ich das richtig? Sie scheint etwas ruhiger zu tanzen, warum? Sie schwenkt auch ihr Haar nicht mehr so stark ... alles wegen des Ohrrings?
"Ohja, irgendwann möchte ich auch jemanden ausbilden. Das gehört dazu, vielleicht bekomme ich ja mal magiebegabte Kinder? Wer weiß? Bildest du auch aus?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Brunnen
Ashana & Simodo

Auch Simodo begrüßt Kambiz höflich, wenn auch wortloser und lauscht lieber den vielen Worten des Dieners und seiner Begleiterin. Sein Wein ist gut so, wie er ist und auch zum Geschenk der Radschakirche nickt er. „Es wäre unhöflich dieses Geschenk abzulehnen. Aber um die Mühen noch etwas zu erhöhen, lasst mich eine Bitte hinzufügen. Mein Magen verlangt nach etwas Speisen zu all den wunderbaren Wein. Wäre es möglich uns ein paar kulinarische Köstlichen der lokalen Küche zusammen zustellen, um sie an einem Platz ihrer Wahl…“ ein Zeig auf Ashana. „…zu uns zu nehmen?“

Innerlich hofft er dass Kambiz schon weiß, was Ashana schmeckt oder mag. Sich auf seine Empfehlungen zu verlassen hat bis jetzt zumindest recht gut funktioniert. Warum jetzt anderes machen? Gut, dass er ihn getroffen hat. „Mein Herz erfreut sich an Deiner grenzenlost Fürsorge“, gibt er dem Diener noch mit auf dem Weg und versucht sich im hier üblichen Klang des Tulamidya.

Er nimmt einen Schluck seines Weines, sichtlich genießend bis der Diener gegangen ist und wendet sich wieder Ashana zu. „Es würde sich für einen Diener des Schweigens nicht geziemen seine Worte zu verweigern, wenn er um diese gebeten wird…“ Ihre Frage lässt ihn dünn Lächeln. „…auch wenn es um ihn selbst geht. Aber erlaubt mir dazu, ebenfalls den Genuss Eurer Geschichte zu kommen?“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle
Gordovan & Brunhilde

Gordovan wird von Brunhilde auf die Onyxlöwin geführt. Auch dort an Deck wird ordentlich getanzt, deutlich nordländischer, auch wenn man den Gruppentänzen wohl einiges abgewinnen konnte und sie übernommen hat. „Brunni, wo ist denn Rest von deinem Tanzbegleiter?“ Gelächter. „Schnauze, der steckt zehn von dir in die Tasche.“ Dabei belässt sie es auch, hakt sich bei Gordovan ein dreht ich mit ihm lachend und tanzen im Kreis, in der anderen Hand noch einen Schraubendreher. Allerdings nicht lange. Haben die ein Loch oder warum sind die ständig leer?
Gordovan fiel auf, dass zwei Thorwaler miteinander tuschelten, einer zu ihm sah und nur nachdenklich, feindselig den Kopf schüttelte. Zwar sahen viele Thorwaler ihm direkt in die Augen, auch ihnen ging jede Freundlichkeit ab, aber dieser eine war anders…

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle --> Takhte
Shalima, Qasran, später Madhina

Auuuuuutsch. Qasran betrachtet sie missmutig, das war fies. „Nun ja, ich hatte gesagt, dass meine Lippen dich eine Stunde lang nicht berühren, das krieg ich schon hin. Ich würde ja ungern deinen Wünschen entgegenwirken und och so eine gesprächige Schlangenhexe hätte schon was…“

Als er dann den Löwen bei Madhina sieht, war er doch überrascht und seufzt. Dennoch schenkte er ihr ein warmes Lächeln „Madhina Khanum, ihr sitzt ja ohne … Gesprächspartner. Dürfen wir uns zu euch setzen? Ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit.“ Er betrachtete den Katzenbollen. „Oh ich dachte ihr seid nun in Diensten Korbads, muss ich an eurer Loyalität zweifeln?“, lachte er.

Tanzplatz
Larik, Ka'an, Gunhild

[Thor.] „Zum Wohl“, grinst sie, als sie Ka’an fixiert.
Gunhild lässt es sich nicht nehmen ihm dankend auf die Schulter zu klopfen. Der Duft von Alkohol weht zu Larik rüber. [Thor.]„Ka’an ist ein Guter, benimm dich!“ Dann gibt sie ihm einen unerwartet liebevoll, leichten Schubser und bildet einen weiteren Kreis, um Larik und Ka’an. Ka’an blickt lachend über die Schulter als er Larik erkennt und lässt sich antanzen. Als er Larik mit seiner Vorderseite hinter sich weiß, lässt er seine Schultern wippend immer mehr nach hinten tänzeln, überspannt seinen Hals um Larik noch einen Wangenkuss zu geben. [Thor.] „Komm schon, du musst mit runter, zeig’s ihm mal, sonst wird der frech“, wechselt Brunhild ihre Loyalität und feuert Larik an. Ka'an lacht, anscheinend hat auch er sie verstanden.

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Vor den Toren des Palastes

Adrian schnaufte.Er hatte endlich die letzte von Phydonias "Tsatagsbomben" in ihr Rohr gestopft, es ausgerichtet und die Lunte zu den anderen gelegt. Er wischte sich mit dem Handrcken über die Stirn. "Puh, bei Rahja, endlich fertig." Adrian schaute zur Praiosscheibe, die langsam gen Horizont sank. Also muste er seine liebreizende Langohrprinzessin suchen gehen. Immerhin war ihr Werk jetzt aufgebaut.

Mit schnellen Schritten kehrte er zu Ayrinya und dem Wagen zurück. Das Svellttaler Kaltblut schaute ihn fragend an, als er in den Wagen kletterte, wandte sich jedoch dem Haufen Heu wieder zu nachdem er aus ihren Sichtfeld verschwunden war. Bau das mal eben auf... von Helfen hält sie heute wohl nichts. Diesen 'alten' Freund will ich mal kennen lernen..., fluchte er in seinem Kopf, während er aus seinen Sachen schlüpfte, diese Achtlos auf Phydonias Bett warf und in die bessere Kleidung, die sie ihm in Zorgan noch besorgt hatte, wechselte.

Die Plunderhose wurde von einer breiten, roten Schärpe an das Hemnd, das einen recht weiten Ausschnitt besaß, gedrückt. Adrian seufzte. Erfühlte sich wie ein aufgeplusterter Papagai, trat jedoch heraus, gab dem Pferd paar Streicheleinheiten über den Hals und machte sich daran die Alchemistenelfe zu finden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Onyxperle
Gordovan & Brunhilde

Also dann........er wollte später eh tanzen. Also warum nicht das beste daraus machen nachdem Brunhilde ihn auf ihre sanfte Art hierher bugsiert hat? Bei dem Gelächter der anderen drückt er den Rücken durch, richtet den Robenüberwurf und nickt ihr bekräftigend zu als sie sie Klartext redet. "Also dann...." Sie hakt sich bei ihm ein, er hakt zurück und schon drehen sie sie sich lachend und tanzend im Kreis. Zum Glück ist der rothaarige Magier äußerst robust gebaut, dazu kräftig, so dass er das auch bald richtig genießen kann während sie den nördlichen Schwung mit einigem verbinden dass sie im Süden abgeschaut haben.
Und hin, und her, lacht auch er auf, dreht sich wild mit ihr, alles andere als zerbrechlich so dass er das auch definitiv verträgt. Ha! da sollen die anderen doch lachen, es kann ihnen in der Kehle stecken bleiben! Gordovan ist zwar was eingerostet, was das tanzen angeht, aber der Rost blättert schnell ab und er beweist dass er im laufe seines Lebens schon das ein oder andere gelernt hat. zwar kein Meistertänzer, aber verstecken braucht er sich auch nicht.


Onyxperle --> Takhte
Shalima, Qasran, später Madhina, Löwe und Kater


Der Löwe richtet seinen bernsteinfarbenen Blick auf Qasran und Shalima, schlägt auch wieder seine gewaltigen krallen in SEIN Fleisch und stellt direkt klar was klargestellt werden muss. Immerhin wollte der Diener ihm vorhin das andere wegnehmen!
der Kater auf Madhinas Schoß räkelt sich genüsslich, schnurrt und brummt, schlägt mit seinen kleinen Pfoten spielerisch nach der Thorwalerin und blickt dabei mit seinen grünen Augen auch mal zu den beiden zweibeinigen Neuankömmlingen.

Die beiden jüngeren bediensteten ziehen sich auch wieder zurück, während der andere sich nun auch gen Shalima und Qasran wendet. "Ah........werte Dame, Sohn der See, können wir auch euch noch etwas Gutes tun? Etwas zu trinken vielleicht?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Brunnen
Simodo & Ashana

Kambiz hört aufmerksam zu, er achtet darauf beiden seine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Er nickt Simodo zu „Nie war ein Dienst mir süßer“, nahm er die Bestellungen Simodos auf. Er blickte zu Ashana. „Ich bitte um Vergebung, einen eurer beider Würde angemessener Platz stünde nur noch nahe der Bühne zur Verfügung.“ Ashana nickte lächelnd „Ein schöner Platz, welch Makel sollte uns missfallen.“ Kambiz nickt verstehend.
Als Simodo ihm noch dankt, lächelt er ihm warm zu „Meine Fürsorge verblasst im Angesicht des Ausmaßes eurer Höflichkeit, Diener des Gekrönten.“ Er verbeugt sich noch einmal verabschiedend vor den beiden. „Ich erbitte eure Geduld und werde euch führen, sobald ich euren Wünschen angemessen nachgehen konnte.“ Er geht ab, spricht sich mit einer Dienerin ab und zeigt auf Ashana und geht in Richtung der Bühne.
Ashana blickte ihn mit großen Augen an. "Es scheint euch unangenehm zu sein. Ich möchte nicht unhöflich sein, bitte vergebt mir. Wenn ich was Törichtes gesagt habe, dann ohne Absicht, verzeiht vielmals" Dann lächelt sie verlegen. "Meine Geschichte erscheint nur wie der fade Wein des Nordens, vor der euren befürchte ich. Doch könnt ich euch einen Dienst verweigern, den ich gerade noch von euch erbeten habe? Möchtet ihr etwas Bestimmtes ergründen?"

Eingangsbogen
Adrian & Wachen

Die beiden Wachen lachen, am Eingangsbogen unterhalten sich angeregt, anscheinend werden sie gerade abgelöst. „Zwei Schritt, sag ich dir, gerade wie eine Zypresse.“ Er deutete mit seinen beiden flachen Händen nach oben. „Erzähl das Rahims Opa.“ „Nein, bei Peraine, die hörte gar nicht mehr auf.“ Die zwei Unbeteiligten schüttelten nur den Kopf „Das ist zu groß.“ Die anderen nickten missmutig, aber zustimmend. „Da, er ist mit ihr gereist.“, die Wache deutete auf Adrian. Die andere Wache schlug ihm auf den Hinterkopf, „Du Esel, er ist hier genauso Gast.“ Der gleiche Wachmann kam Adrian entgegen. Legte seine Hand aufs Herz und nickte ihm zu.

„Seid willkommen Beglückter, der ihr mit den Dschinnim des Nordens reist. Ich nehme an, ihr wollt der Anmut eurer Begleiterin wieder gewahr werden? Erlaubt mir in diesem Fall einen Diener zu eurem Führer zu bestellen, der euren Blick wieder an die euch Vertraute binden mag.“

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Onyxperle ----> Takhte
Shalima, Qasran, später Madhina

Als er das sagt schmollt Shalima und bläst die Wangen beleidgt auf. Sie k eift ihn einmal, drückt seine Hand und geht mit ihm zum Takhte. Als sie zu Madhina gehen lächelt sie dieser an und winkt ein wenig. Allerdings hat sie keine Ahnung wovon Qasran spricht weshalb sie wartet bis ihr gesagt wird, dass sie sich setzen kann. Dazu grummelt ihr ein wenig der Bauch. Als der Kater die Krallen ins Fleisch schlägt winkt sie kurz ab. Sie wollte seins nicht. Ich hole mir dann mal was zu essen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Onyxperle
Florianna faltet das Kleid aus, so dass es fast so aussieht, als würde ein Drache herunter fliegen. Ihr Verlangen nach Korbad war nicht weniger mächtig, als seines nach ihr.
Diese verdammte Tür, warum braucht sie so lange! Als sie drin waren, war ihr alles egal. Keiner von ihnen dachte daran die Tür zu schließen und so konnte der Martrose mit der zerschlagenen Nase gut sehen, was im inneren passiert. Solch eine Rahjaverehrung überstieg seine kühnsten Träume. Er war sich sicher, niemals wieder würde er eine Frau so ansehen wie bisher. Immer das Bild von Korbad in seinem Kopf. Und auch die zukünftigen Frauen würden es nicht mehr leicht haben bei ihm, würde er doch immer wissen, was man sich gegenseitig schenken kann. Vollkommen überwältigt lässt er sich irgendwann gegen die Wand gleiten, winkt einen Bediensteten zu sich, der gerade ein ganzes Tablett mit Bechern trägt und nimmt ihm die Last ab, trinkt einen nach dem anderen, glückselig lächelnd.
Florianna wäscht beide mit einem weichen Tuch und dem Wasser, was dort bereit steht. Seufzend lächelt sie Korbad an. Ihre Augen an seine geheftet, küsst sie ihn, leidenschaftlich und doch anders, nicht verlockend, eher zurückhaltend.
"Es ist dein Tsatag. Und ich kann dir nicht widerstehen." Sie lächelt, spricht nicht darüber, ob er ihr widerstehen kann. "Was hälst du von einer Wette. Sobald wir diesen Raum verlassen haben, sage ich, du schaffst es nicht mich bis Mitternacht nicht nochmal zu verführen. Ich sage, du schaffst es nicht, mich nicht zu berühren. Selbst wenn wir tanzen, es müsste ohne Berührungen passieren. Drei Verfehlungen gebe ich dir frei. Wenn du es schaffst, verpreche ich dir..." Errötend flüssterte sie es ihm ins Ohr. "Wenn nicht, dann..." sie sah ihn herausfordernd an, wartete auf sein Angebot. Ihre Hände wanderten zärtlich über sein Haar, herunter zu seiner Brust, weiter herunter, um die Sorgfalt des Tuchs zu überprüfen, sanft lächelte sie ihn an, zärtlich küsste sie seine Wangen.

Takhte
Madhina lacht den Dienern zu.
"Etwas Wasser für meine Freunde. Für ihn mehr, für ihn weniger. Und ich hätt auch gern was aus dem gerade angestochenem Geburtstagsfass, wenns ginge, kleiner."
Glücklich streckt sie die Hand doch aus, als sich der Löwe näher setzt, nur eine sanfte Berührung, an seiner Schwanzspitze, aber widerstehen konnte sie nicht mehr. Dann wuschelt sie den Kater, weiter. plötzlich kommen da wieder Menschen.
"Komm, Großer, wenn du willst, ich beschütze dich und dein Fleisch, dass du in Ruhe fressen kannst, wir haben ja eigenes."
Dann erst lächelt sie Quasran an. "Naja, wenn sich die beiden bei mir wohlfühlen." Sie zuckt die Schultern und macht Platz, als der Diener die Getränke für die beiden Katzen bringt.
"Vielleicht hättest du ein größeres Stück Holz, du kennst dich doch hier aus. Dann würde ich dem Löwen auch eine Erinnerung schnitzen?" Grinst sie in Richtung Quasran.
"Und ohne Gesprächspartner stimmt ja nicht. Wir drei hier haben uns sehr gut unterhalten. Aber setzt euch ruhig. Habt ihr gut Rahja gehuldigt?"
Zuletzt geändert von Ashanti am 15.01.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz
Tsalexia, Daria, die Eulenhexen und ein Diener mit Tablett


"Gegoren auf See, gebrannt auf See? Wie könnte eine Seehexe da nein sagen?" fragte Tsalexia und nahm lächelnd einen der Becher. "Habt Dank für diesen Trunk, unermüdlicher Diener der Gastfreundschaft und der Genüsse. Und richtet ihn auch der Dienerin der heiteren Göttin und unserem Tsatagskind aus, die uns diese Freude beschert haben", dankte sie.

"Da muss man keine Seehexe sein, das kann auch einem Kind der Lüfte schmecken", zwitscherte Asleija, um sich sogleich einen zu zwitschern. Die anderen beiden Hexen lehnten dankend ab, der alten Kalashra machte ihr Magen zu schaffen und Dezibethjida trank wohl generell keinen Alkohol. Dafür stand plötzlich eine völlig generische Thorwalerin neben ihnen und nahm sich auch ein Getränk. Doch bevor sie es verköstigen konnte, begann ihre Gestalt, zu verschwimmen und sie verwandelte sich in eine mittelländische Frau mittleren Alters, die dichten Haare bereits ergraut, die ein Gewand aus feinem, schwarzem Loden trug, das am Kragen und an den Säumen kunstvoll mit albernischen Bandmustern in Weiß bestickt war.

"Hallo Daria", wandte sich die so plötzlich erschienene Frau an das Wolfskind, "ich bin Baroness Branwen ni Ceardraigh von Albentrutz. Aber unter uns Schwestern reicht einfach Branwen." Sie prostete Tsalexia zu. "Ich habe gehört, ihr sucht mich?"

Frechfuchs, Tschotscho und die Vertrautenmenagerie

Ja, ja, ein herrlicher Spaß! Tschotscho raste, kreiste und schlitterte über den Platz, wer hier wen jagte war längst egal geworden. Und es war auch keine Jagd mehr, die nur die beiden betraf. Jeder durfte daran teilhaben. Selbst mit einem Pardel rannte der Leguan um die Wette, natürlich vergebens, denn wer sollte einen Pardel einholen außer einem Rennkuckuck? Aber das war jetzt Nebensache, nur das wilde Spiel war wichtig.

Tanzplatz
Nadsha und die Menge


Nadsha hatte sich unterdessen zur Bühne aufgemacht, um schon mal ihren Kontrabass zu verstauen. Auch die anderen Instrumente standen nun bereit und warteten auf ihren baldigen Einsatz. Nachdem das erledigt war, führte ihr Weg sie, wohin auch sonst, mitten auf die Tanzfläche. Es dauerte nicht lang und jeder ihrer Bewegungen folgte geschmeidig dem Takt. Ihre Boronsotter konnte die Musik natürlich nicht hören, aber dadurch, dass Nadshas Bewegungen zur Musik passten, schlängelte sie sich passend elegant über die Schultern ihrer Hexe. Noch war sie nicht Teil irgendeiner Tanzgruppe und bewegte sich einzeln zwischen den Feiernden, aber das würde sich bestimmt bald ändern.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Takhte
Madhina, Shalima, Qasran, Kater und Löwe


Der Diener verbeugt sich tief, direkt noch ein zweites mal vor der perlenden Herrin der See und der Lüfte. "Wie Ihr wünscht Oh stattlichste Perle der Schätze der Meere, Herrin der gewaltigen Tiere. Ganz wie Ihr wünscht!" bekräftigt er, auch gegenüber der beiden Tiere mit einer weiteren, der dritten Verbeugung.
Ja, einer hohen Herrin gegenüber, einer Hexe, sollte man respektvoll sein. Und es weiß jeder, je gewaltiger und prächtiger ihrer Tiere desto mächtiger oder einflussreicher die Hexe. Und hier ist ein Löwe! Kein einfacher Sandlöwe sondern einer der farblich ebenso wie der Kater herrlich zu der blassen Perle der See passt.

Ja, Wasser! Der Blick beider Tiere gehen zu dem Diener als Madhina Wasser bestellt, so dass dieser doch einmal schlucken muss, nickt, zusätzlich zu seinen Worten und den Verbeugungen. Wasser, natürlich!

Der Löwenschwanz ist kräftig, muskulös, mit feinem Fell bedeckt und die buschige Spitze ist herrlich weich als Madhina sie berührt. Als Reaktion zuckt er leicht, der Löwe schaut wieder zu ihr, scheint zu überlegen. Aber dann werden für die Katzentiere auch schon eine Schale und eine weitere große Schüssel mit Wasser gebracht.

Fleisch, Wasser, ein ruhiger Platz, als Madhina anbietet ihn zu beschützen, sein Fleisch zu beschützen liegt der bernsteinfarbene Blick des Löwen doch wieder einen Moment länger auf ihr. Das gewaltige Schnauben das folgt wirkt schon fast etwas amüsiert. Wirkt er wirklich so als wäre das nötig?
Aber die Geste ist nett, so rückt er dann auch noch näher an Madhina heran, so dass man nun quasi nebeneinander sitzt. Mit Argusaugen beobachtet der Löwe dann auch wie die Diener ihm Fleisch und Wasser wieder passend zurecht rücken. So nahe dass sie die Wärme die von dem Löwen ausgeht sicher schon spüren kann. Und so hängt er sein Gesicht dann auch in die Wasserschüssel und beginnt direkt einen guten teil davon zu leeren, während der weiße Kater sich nach weiteren schnurrenden Vibrationen ebenfalls ein wenig von ihr löst um seinen Durst zu stillen.



Frechfuchs, Tschotscho und die Vertrautenmenagerie

Genau! Wer hier wen fängt ist irgendwie total nebensächlich geworden! Frechfuchs jauchzt, kläfft fröhlich und hell, dann wieder wilder, stolpert auch mal und überschlägt sich aber rappelt sich geschickt wie ein Fuchs wieder auf und jagt hinterher, wird dann selber wieder gejagt und startet Wettrennen mit anderen oder sucht jemanden der sich versteckt, verbirgt sich selber geschickt und einmal bricht er auch das Licht um sich herum und wartet geduldig ab bis eine kleine Rotte an ihm vorbei ist, schlüpft dann wieder aus seiner Tarnung, nur um von einem Falken verraten zu werden!Mist! Aber gut, weiter im Takt! das macht Spaß! das macht Spaß! das ist toll!
Das wilde Spiel geht weiter, so viele Tiere die ihm ähnlich sind ist etwas das Frechfuchs nicht oft erlebt, umso mehr genießt er das hier, hat Spaß und hat seine helle Freude daran das wilde Spiel mit all diesen herrlich klugen Tieren zu spielen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Brunnen
Ashana & Simodo

„Ich kenne nicht viele Frauen in Mhanadistan, die solche Schmuckstücke tragen und dabei den Eindruck vermitteln, dass sie damit umgehen können – statt vor allem zu tanzen.“ Ein Finger stupst gegen den Griff einer ihrer Scimitar.

Ist es ihm unangenehm? Simodo zuckt kaum merklich mit den Schultern, nimmt noch einen Schluck aus einem Weinglas und stellt es wieder auf dem Tisch ab. Vorsichtig greift er nach Ashans linker Hand – bei Personen, die im Kampf erprobt sind, ist er da lieber zurückhaltender – und führt sie zu seinen Hals. Langsam, immer mit einem gewissen fragenden Blick, schiebt er ihre Finger über seine Haut am Nacken. Wenn sie aufmerksam ist, kann sie dort zwischen Haaren und Robe vernarbte Haut spüren, wie von einer Verbrennung – Linien die ein Muster ergeben.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Hexenplatz
Kira sieht Phy an. "Wenn du versuchst mich zu verführen, sollte ich vorher wissen, ob es deinem Geliebten genehm wäre. Rahja wäre wohl sehr böse mit mir, wenn ich Zwietracht statt Harmonie sähe." Der Blick ist ernst, doch da wird sie schon abgelenkt, als der Diener zu den Hexen geht.
Kira lächelt, als die Damen vom Diener mit Schnaps abgelenkt werden. "Komm, ich weiß, es ist total albern, aber ich freue mich jedesmal, wenn jemand neues meinen Besten probiert." Sie zieht Phy geradezu hinter sich her, als sie lachend in die Richtung der Hexen eilt.
Doch, sie bleibt stehen, so nah, dass sie den Satz der einen hört, hat sie die Hand von Phy, an ihren Brustkorb gehoben und knetet sie vor Aufregung.

---

Der Schnaps in dem Becher hat eine durchscheinende Farbe, riecht wie Premer feuer, schmeckt auch so, aber mit einem sanfteren Abgang und einem kleinen unterschwelligen Geschmack, der erst herausgefunden werden möchte.
Die Qualität ist überwältigend und Rahja würdig.
----
Takhte
Madhina grinst, als der Löwe sich über sie lustig macht. Sie lässt die Tiere in Ruhe trinken, trinkt selbst einen Schluck des Geschenks von Rahja und ihre Augenbrauen heben sich leicht. Und sie nickt einem der Diener, er soll auch den anderen am Tisch welchen bringen.
Sie krault den Kater, und als der Löwe näher kommt, bekommt auch er eine der Pranken ab, ganz ohne Scheu oder Angst.
"Achja, weißte, klar kannste auf dich selbst aufpassen. Aber.. naja zumindest beim Essen, ists doch auch mal gut, wenns einer für dich übernimmt. Kann man einfach genießen." Jeder Katzenartige hat nun eine Hand von Madhina und sie lächelt glücklich.

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Eingangsbogen
Adrian & Wachen


Redeten die Wachen gerade über seine Langohrprinzessin? Unmerklich drückte er die Brust etwas raus. Er war zwar keine zwei Schritt und auch keine Frau, aber die beiden schienen gerade über seine Elfe sich den Maulaffen feil zu halten."Ja, ich reise mit Phydonia Heilhand, einem Stern an Phex' Himmel, der auf Dere wandelt.", antwortete er der Wache, die in dem Moment einen auf den Deckel bekam.

Der anderen, die auf ihn zu kam, schenkte er ein lächeln. Lächeln war immer gut bei Wachen. "Wisst ihr den, wo, wie habt ihr sie genannt? Djinnam? - er holperte über das Wort, da es ihm noch nie untergekommen war. Er hatte einen fragenden Blick in seine blauen Augen bekommen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Hexenplatz

"Ich dich verführen? Nein, das hatte ich nicht vor. Und ich glaube Rahn wäre da nicht glücklich drüber..." Sie seufzte kurz. Und der Leguan hüpfte ein weiteres Mal vor ihr hoch - blitzschnell hatte sie das Tier aus der Luft gegriffen. "Ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber wenn ihr ne Treibjagd macht, sagt euren Menschen bescheid, ja?" - Tschotscho wurde wieder zu Boden gesetzt. Die Fey schaute die anderen Vertrautentiere, die um sie herum herum wuselten an und dann ihnen nach. Da war der Feuerfuchs schon wieder. Sie musste mal herausfinden zu wem der gehörte. Ungewöhnliches Tier.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Hexenplatz
Vertrautenparty und Spitzohriges


Als Die Elfe sich einfach so mal Tschotscho schnappt, egal ob sie es schafft oder nicht, darf sie sich buchstäblich im selbem Herzschlag der Aufmerksamkeit von sicherlich einem Dutzend Tiere verschiedenster Art sicher sein. darunter eben jener zweischwänzige Feuerfuchs. Und alle achten genau darauf was die Elfe da tut.
Ob man verstanden hat was sie da gesagt hat? Nun, wahrscheinlich, zumindest macht man danach einen Bogen um die Elfe. Aber setzt den Spaß ungebremst weiter fort da nichts passiert ist.


Takhte
Qasran, Shamila, Madhina, Löwe und Kater


Gut, da kann der Löwe jetzt nicht wirklich widersprechen. Während der Kater den Kopf hebt und wieder so etwas wie ein katerhaftes lachen von sich gibt bei Madhinas Einschätzung. Um dann, wenn sein Durst gestillt ist wieder auf ihren Schoß zu huschen und sich genussvoll weiter bekuscheln zu lassen. Gut, jetzt nur mit einer dieser herrlichen Pranken, man muss auch Kompromisse eingehen können.
Der Löwe hebt kurz den Kopf, schaut zu Madhinas Arm, lässt kurz seine gewaltigen Fänge aufblitzen und steckt das gesicht dann wieder in die Wasserschale, schlabber mit der rauen Zunge seinen Durst weg und unternimmt nichts ggen die Hand. Der Löwenkörper ist sehr warm, sehr muskulös unter dem Fell, das Fell selber angenehm seidig und in dem sibrig weißem Fell verschwindet Madhinas Hand je nach Blickwinkel ebenfalls beinahe völlig. Das rumpelnde Grollen welches sich durch den löwischen Körper zieht wirkt ebenfalls nicht völlig ablehnend bei ihrer Berührung. Dem Kater scheint es ja auch sehr zu gefallen, probieren kann man es ja mal.....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexenplatz

Daria nimmt auch einen der Becher und riecht daran, zuckt dann aber vor dem Getränk zurück. "Was ist das? Es brennt in der Nase."
Wenn Branwen sich so vor ihren Augen verwandelt, lässt Daria fast den Becher fallen. "Ähm hallo...wie...wie hast du das gemacht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said

Nun es klingt lang aber zum Beispiel Markt und Spiele in Lowangen geht noch länger. Als sie nach dem Gauklerwagen gefragt wird schüttelt sie ein wenig den Kopf. Ich bin nicht mit einer Gruppe hier. Ich bin alleine gekommen. Ihre Tanzbewegungen sind definitiv ruhiger geworden und sie stimmt einen bedächtigteren Tanz an.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Onyxperle - Kapitänskajüte
Florianna & Korbad

Korbad stand, ließ seinen Körper säubern, genoss es, wie ihre Brust dabei seine berührte. Sein Gesicht ist ernst, ein verständnisvolles Lächeln kann er sich abringen. Aus dem Augenwinkel sieht er den stillen Beobachter und seine leeren Schnapsgläser. Einen zornigen Blick später ist die Tür eilig geschlossen.

Mit sanfter Gewalt nimmt er ihr das Tuch ab, lässt ihre Frage und Wette unbeantwortet. Erneut säubert er das Tuch, drängt sie zum Tisch mit den Karten, küsst sie und drängt sie weiter nach hinten. Mit seiner kräftigen Pranke greift er nach ihrem Nacken, lässt sie sanft sinken, während er mit seinem Oberkörper auf ihr liegt. Er liebkost ihr Ohr „Es ist nichts Falsches daran, dass du mich begehrst oder deiner Leidenschaft nachgehst, wenn sie sich aus deiner Zuneigung zu mir nährt.“ Seine Lippen pilgern nach unten. Auf der anderen Seite umschmeichelt das Tuch ihren makellosen Körper. „Du bist eine Al‘Madanerin, das heiße Herz der Tulamiden brennt wild in deiner Brust. Lass es brennen, genieß das Feuer zwischen uns beiden...und ich werde es schüren und mich gleichermaßen an ihm erfreuen.“

Das Tuch ist bis zu ihrer Hüfte gelangt, möchte weiterwandern, doch wird auf seiner Fahrt jäh unterbrochen, als sich Korbad wieder aufrichtet. Mit einem Ruck zieht er sie an sich, legt ihr Bein hoch und auf seiner Schulter ab. Sein Blick ist wieder ernst und dennoch brennt es ungezügelt in ihm. Er drückt ihr Bein was nach vorn, beginnt es vom Knöchel abwärts hin zu massieren. „Es ist nur..“ Er überlegt. „Diese Stadt hat so viel Leid und Schrecken erlebt und trotz jeden Sieges, der mit dem einzigen bezahlt wurde, was Khor als Währung akzeptiert, ließ das nächste Unheil nicht auf sich warten. Die Menschen verlieren die Hoffnung, die Häuser stehen leer und es kümmert niemanden. Unseren Shah nicht, der seinen Spielzeugkrieg vor Anchopal betreibt, die Kirchen nicht und auch nicht die Hexen.“ Er wechselt das Bein. „Ich will diese Stadt an diesem einen Tag zu ihrem alten Glanz erheben, den Blick der Mächtigen hierhinlenken, sie daran erinnern, welch Juwel Llanka einst war und wieder sein kann.“

Er lächelt sie mit diesem unverwechselbaren, verwegenen Korbad Blick an und widmet sich mit dem Tuch in langen, aber langsamen Bewegungen wieder hingebungsvoll ihrem Bein zu. „Wenn du mir an meinem Tsatag eine Freude bereiten willst, dann in dem du an meiner Seite stehst, mir hilfst die zarten Bande der Bündnisse zu weben.“ Er war fertig, zog sie zu sich hoch, legte ihre Arme um seinen Hals. „Und solche Wetten, bei denen ich gewinne, selbst wenn ich verliere, schließe ich doch gerne ab", grinst er und flüstert ihr seinen Wetteinsatz ins Ohr, der selbst Radscha erröten ließe. „Aber vielleicht hast du auch eine andere Wette, die dir vorschwebt?“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Hexenplatz
Tsalexia & Rahim

Rahim blickte mit einem zerknirschten Blick zu Daria, anscheinend war das noch nicht alles. „Ich bitte vielmals um Entschuldigung Hakima, eure Aufmerksamkeit erneut erbitten zu müssen.“ Fast schon als Friedensangebot stellt er ein kleines Tellerchen mit Halva hin*. Die Mitte ist mit halbierten Mandeln verziert, die kunstvoll als Seerose ins Halva gesteckt wurden. „Die Zierde Palmyramis', Zara ay Rashanabad erhofft mit diesem kleinen Präsent euch dazu zu bewegen sich der Zuschauerschaft der nächsten Veranstaltung anzuschließen.“

Takhte
Qasran, Shalima, Madhina, Löwe und Katze

Hatte sie es sich anders überlegt? „Wenn du möchtest können die Diener dir etwas bringen.“ Aber natürlich war es an ihr, ob sie bleiben mochte oder nicht.

Er hatte je bewusst von Gesprächspartner gesprochen, aber der Scherz war ihm wohl einfach nicht gelungen, deswegen beließ er es dabei. Er lächelt amüsiert bei Madhinas letzter Frage „Ihr kennt die Göttin Radscha? Ich kann euch die Frage nicht beantworten, wie huldigt man ihr denn in euren Landen?“, fragte er unschuldig.
Zuletzt geändert von Shirwan am 16.01.2022 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten