[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Hexentanzplatz
Kira & Tsalexia, Phy & Adrian

Adrian seufzte leicht, als Phydonia sich an seinen Haaren zu schaffen machte. Was machst du da?", fragte er und versuchte einen Blick darauf zu erhaschen - was jedoch unmöglich war, da sie ja an seinem Hinterkopf sich zu schaffen machte. So schob er eine Hand nach hinten und versuchte zu ertasten, was sie dort mit seinen Haaren anstellte, doch das klatschende Geräusch und der Schmerz in seiner Hand ließen ihn diese reflexartig zurück ziehen. "So lange du mir keine maraskanische Hochsteckfrisur verpasst, Prinzessin, lass ich dich gewähren" Er lächelte Tsalexia dann etwas missmutig entgegen. Phydonia hatte ihn ja quasi gerade zu ihrem Spielzeug 'degradiert'.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf dem Weg zur Bühne
Korbad, Florainna, Shalima, Qasran, Madhina, Brunhilde, Gordovan, Kater und Löwe

Ja, das heißt wohl nein. Als wenn der Löwe sich von jedem antatschen lässt! Und gerade sind die unterwegs so dass seine Aufmerksamkeit auf dem gewusel drumherum liegt!
Als madhina allerdings seinen holzklotz erwähnt drückt er seinen gewaltigen Schädel noch einmal an ihre Hüfte, gibt ein Grollen von sich das ebenso ein Schnurrens ein könnte und wirft dem Diener der angewiesen wird nichts zu bewegen einen längeren Blick zu.

Selbstverständlich! Oh teure perle der See, oh König der Wälder, alles bleibt wie es ist! So und so ähnlich kommt es. Während Brunhilde mehrfach blinzelt, dann dröhnend auflacht. "Ach so, na dann......Du hast auch sehr schönes Haar, undd eine Augen sind toll." Um dann zu eben jenem Löwen zu blicken. "Tschuldigung großer, das nächste mal frag ich direkt dich. Aber das lag irgendwie nahe. So tolles Fell, in der Farbe und dann Madhinas Haar."

Und während es weiter zur Bühne, hin zum angenehmen Mauerschatten geht wartet Gordovan auf Shalimas Antwort, der weiße Kater räkelt sich in Madhinas Armen und auch als diese über den schmalen Pfad balanciert bleibt sie bei ihm.
Der Löwe.....macht sich einfach platz. Irgendwie scheinen dem auch viele sehr gerne nachzukommen. Ob das nun daran liegt das man dem Löwen nicht in die Quere kommen will, ihn als Hexenanhang identifiziert und keine Hexe verärgern will, oder weil er zur Gruppe um Korbad gehört ist wohl gehopst wie gesprungen.

Beim Mauerschatten hat sich auch schon die Gruppe um Gunhilde und Torben, Ka´an und Larik breit gemacht, aber es gibt auch so noch genug Mauer und Mauerschatten. Und einen guten Blick auf alles. genügend Schatten das sich auch der silberweiße Löwe dort lang machen kann, genug Platz für die anderen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Bühnenrand
Madnina grinst Brunhilde an, klopft auf die Seite wo der Löwe nicht sitzt. "Willst du und dein mann euch setzten?"
Der Löwe und der Kater werden weiter verwöhnt. Den kleinen Holzkater hatte Madhina zusammen mit dem Kater getragen und legt ihn nun neben den Kater, lässt den lebendigen Kater nun auf ihrem Schoß sehr viel Platz und krault. Auch der Löwe wird verwöhnt, etwas fester.
Hexenreigen
Kira lacht, und schüttelt den Kopf. "Nein, ehrlichgesagt war nicht ein Wort davon wahr. Aber es ist unterhaltsam, wenn es jemand beginnt aufzuschreiben. Sind auch welche aus dem Norden hier? Donnerbach?" Sie sieht sich plöttlich etwas unsicher um.

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei der Bühne

Leicht erschrocken stellt Xinjin fest, dass sich einiges geändert hat, wo sie sich schnell umziehen war. So fällt es ihr schwer, ihre Gesprächspartner von vorhin auszumachen. Zwar dürfte sie in ihrem roten und vermutlich auch exotischem Kleid leicht auffallen, aber das ist noch keine Garantie dafür, auch gesehen oder besser noch wahrgenommen zu werden. So wirkt sie vermutlich ein wenig verloren und steht irgendwo in der Nähe der Bühne bei der Onyxperle herum. Erstaunlich ein ganzes Schiff im Garten aufzustellen. Sie kommt ohnehin nicht daran vorbei den Prunk zu bewundern. Sie ihr halbes Leben im Krieg verbracht, wo man bereits froh sein konnte, wenn man etwas zu Essen und einen ruhigen Platz zum Schlafen finden konnte. Sie war es gar nicht mehr gewohnt zu feiern. Demnach ist ihr auch gerade komisch zu Mute hier zu sein. Aber wenn sie ihr Ziel erreichen wollte, musste sie sich wohl den Gegebenheiten anpassen und auf ihre Zeit warten. Dann sieht sie wie viele Personen einem Mann auf die Schulter kopfen. Ob er das ist? Unsicher blickt sie in Korbads Richtung und versucht das Geschehen zu verstehen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexentanzplatz
Kira & Tsalexia, Phy & Adrian


Maraskanische Hochsteck Friesur? Phy schaute den Hinterkopf von Adrian einige Momente lang an. Das würde bedeuten sie müsste die kleinen Zöpfe wieder auf machen, die dann den großen bilden sollten. Sie schüttelte den Kopf, nein, den bekam er nicht. "Pass auf, das ich dich nicht gleich zu meiner kleinen Prinzessin mache.", gluckste Phy liebevoll und flocht weiter seine Haare. Währenddessen beobachtete sie weiter wie Daria sich mit Branwen am zaubern versuchte und Frechfuchs neben ihr umher wirbelte. Obwohl so viel los war, war es eins - friedlich. Und das genoss die Alchemistin irgendwie.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenreigen

"Nein, ehrlichgesagt war nicht ein Wort davon wahr. Aber es ist unterhaltsam, wenn es jemand beginnt aufzuschreiben. Sind auch welche aus dem Norden hier? Donnerbach?"

"Aus Donnerbach ist mir noch keine übern Weg gelaufen. Asleija da hinten kommt vom Svelt, ich glaub aus der Gegend um Festum haben wir auch paar hier, aber Donnerbach wohl nicht." Sie guckte verschwörerisch und fragte leise "... du hast aber keinen Ärger mit Leuten aus der Ecke?" Kiras Reaktion war ihr nicht entgangen und vielleicht könnte sie als Eigeborene vermitteln.

Sie sah kurz rüber zu Daria, Branwen und den Tieren, stellte fest, dass alles in Ordnung war und wandte sich wieder an Kira. "Sollen wir uns dann mal auf den Weg zur Bühne machen? Ich muss nur noch kurz was aus dem Bötchen da holen." Sie deutete auf das Flugboot, wo sie ihr Kleid für den später noch bevorstehenden Auftritt verstaut hatte.

Leicht belustigt registrierte sie, wie Phy versuchte, Adrian zu verschönern und raunte der Elfe zu: "Er kann sich ja mal n Beispiel an den Mannsbildern hier in Aranien nehmen. Hier sind Schminken, Pferde und Poesie Männerkram. Und unter uns, die sind dadurch bestimmt keine schlechteren Liebhaber."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

Daria wird leicht rot, wenn sie dann indirekt gelobt wird. "Es war aber richtig schwer." und jetzt tat ihr Kopf weh. Dann sieht sie hinüber zu Tsalexia, die sich gerade mit der Elfe und zwei anderen Halbelfen unterhält. Ganz schön viele mit Elfenblut hier...aber sie gehört ja auch dazu. "Ich würde gerne ihren Auftritt sehen, glaube der sollte bald sein hat ihre Schwester gesagt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenreigen
Kira lacht. "Naja, meine Mutter ist wahrhaft sehr enttäuscht von mir, weil ich weder Hexe bin noch aus einem Ei geschlüpft bin." Sie grinst. "Bühne? Tritts du auf? Und... Bötchen? Dein Ernst? Du fliegst ein Boot?"
Kira grinst und hat irgendwie Tsalexias Arm ergriffen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen


"Es war aber richtig schwer."

"Drei mal hintereinander zaubern ist viel am Anfang. Übung macht da wie immer den Meister", erklärte Branwen in ihrer gewohnt ruhigen, gutmütigen Art. "Aber dass es geklappt hat, zeigt, dass du noch nicht zu alt bist, um eine Hexe zu werden. Wenn das bei Kindern zu lang brach liegt, dann lässt sich daraus irgendwann nämlich nicht viel mehr machen, außer dass man drei kleine Zauber leidlich beherrscht. Deine Macht ist zum Glück größer. Wenn du möchtest, kann ich dir zeigen, wie du sie nutzt."

"Ich würde gerne ihren Auftritt sehen, glaube der sollte bald sein hat ihre Schwester gesagt."

"Ja, ich glaube, sie spielen als übernächstes. Sollen wir gleich mit den anderen da rüber?" Sie deutete zu dem Grüppchen um Tsalexia. "Sonst können wir uns auch noch kurz hier unter den anderen Hexen umsehen."



Hexenreigen
Kira und Tsalexia


"Naja, meine Mutter ist wahrhaft sehr enttäuscht von mir, weil ich weder Hexe bin noch aus einem Ei geschlüpft bin."

"Ein herber Verlust für die Hexen, aber du solltest auch so ganz gut klarkommen", schnurrte Tsalexia.


"Bühne? Tritts du auf? Und... Bötchen? Dein Ernst? Du fliegst ein Boot?"

"Ja natürlich ..." grinsend zog sie Kira am Arm in Richtung des Boots. "Das Ding da kann fliegen."
Zuletzt geändert von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth am 23.01.2022 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

Es folgt ein Nicken von Daria. "Es bestand also die Gefahr, dass ich gar keine Hexe mehr werden kann?" Scheinbar wirkt sie jetzt etwas erleichtert, dass man mit ihr doch noch etwas anfangen kann. "Aber ja die anderen meinten vorher mal etwas, dass die Ausbildung sonst mit 10 Sommern beginnt."
Wieder ein Blick hinüber zu Tsalexia. "Ja...gehen wir." Auch wenn sie die anderen drei wieder etwas misstrauisch betrachtet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen


"Es bestand also die Gefahr, dass ich gar keine Hexe mehr werden kann?""Aber ja die anderen meinten vorher mal etwas, dass die Ausbildung sonst mit 10 Sommern beginnt."

"10 bis 12, ja. Und dann 6 Jahre Ausbildung. Bietet sich vielleicht an, das bei dir etwas umzustellen. Wie alt bis du denn?"

"Ja...gehen wir."

Branwen nickte und bewegte sich mit in Richtung des Grüppchens.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

Während die zwei hinüber gehen, zählt Daria etwas an ihren Fingern ab. "Ich glaub 14 Sommer." Auch wenn sie mit ihrer flachen Brust und dem zierlichen oder besser gesagtem dürren Körperbau noch jünger wirkt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen


"Ich glaub 14 Sommer."

Branwen zog die Augenbrauen hoch und nickte. "Dann könnten wir dir schon während der Ausbildung deinen ersten Besen geben. Mit 18, vielleicht schon mit 17. Du bist eben da mitgeflogen, oder?" Sie deutete auf das Flugboot. "Hat dir das gefallen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

"Oh ja das war super" meint Daria nun gut gelaunt. "Aber nen eigenen Besen? Das war doch ein Boot, was wir geflogen sind."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

"Aber nen eigenen Besen? Das war doch ein Boot, was wir geflogen sind."

"Wenn du solche dicken Pötte lieber fliegst, kannst du dir auch sowas als Fluggerät holen", räumte Branwen schulterzuckend ein. "Ist bequemer, kann man mehr mitnehmen, aber mal unter uns, das ist schon sehr langsam. Das fliegt kaum schneller als ein Pferd. Da würd ich irgendwann nervös werden, ob das nicht schneller geht."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenplatz
Kira lacht. "Ach weißte, ich glaube viele Hexen wären sehr enttäuscht, wäre ich eine geworden. Dann gäb es keinen Kiras Besten. Und keinen Phex auf Rahja." Sie sieht Tsalexia leicht bewundernd an. "Wow, da mitfliegen. Das wäre ja was. Muss man sich beim Fliegen konzentrieren, oder kann man auch anderes tun?" Der kecke Blick, den sie Tsalexia zuwirft, könnte doppeldeutig sein. Muss aber nicht.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz

"Ach weißte, ich glaube viele Hexen wären sehr enttäuscht, wäre ich eine geworden. Dann gäb es keinen Kiras Besten. Und keinen Phex auf Rahja."

"Phex auf Rahja kenn ich noch gar nicht. Klingt aber, als müsst ich das nachholen", meinte Tsalexia schmunzelnd.

"Wow, da mitfliegen. Das wäre ja was. Muss man sich beim Fliegen konzentrieren, oder kann man auch anderes tun?"

Das Schmunzeln der Seehexe wurde noch ein bisschen breiter. "Wenn man was Übung hat, kann man wunderbar Sachen nebenbei tun, dachtest du an was Bestimmtes?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Bühne
Korbad, Florainna, Shalima, Qasran, Madhina, Brunhilde, Gordovan, Kater und Löwe

Ja, der Holzkater! sehr wichtig! Als Madhina diesen abstellt rückt der weiße Kater ihn auch passend zurecht, so dass er ihn mit im Blick halten kann. Wirklich ein schönes Stück! Auf Madhinas Schoß ist es angenehm, lang gestreckt schnurrt er wohlig, beginnt auch wieder sich gewandt zu verdrehen und zu räkeln, präsentiert ihr immer wieder besonders kuschelbedürftige Stellen.
Und auch der Löwe bleibt nahe bei ihr, so dass Madhina ihn etwas fester verwöhnen darf, oder auch mal mit der herrlichen Mähne spielen.

Brunhilde lacht auf, als Madhina den Rothaarigen als seinen Mann bezeichnet, stößt ihn in die Seite. "Hörst du? Du wurdest befördert!" Was dem rothaarigen Magier ebenfalls ein Auflachen entlockt. "Ay ay Kapitänin!" Und so pflanzt sich Brunhilde zur anderen Seite von Madhina in den Schatten, gefolgt von Gordovan.


Larik, bei Ka´an wirft einen Blick auf die andere Gruppe, nickt dem rothaarigen Gordovan leicht zu, der nickt zurück. Dann fällt Lariks Blick auf den Löwen und er seufzt stumm. Zumindest ein wenig. So viel dazu dass du nicht dabei sein wolltest. Zu viele Menschen, zu eng..........hättest mich vorwarnen können.




Hexentanzplatz
Daria und Branwen, Feuerfuchs

Fliegen ist toll! Da flattert mein Umhang immer so schön! Und von weit Oben hat man einen tollen Blick!" Gibt auch Frechfuchs seinen Standpunkt zu dem Thema bei. Wenn du fliegen kannst, dann kannst du uns auch mal besuchen kommen. Das wird toll.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenplatz
Kira sieht Tsalexia nun noch interessanter an. "Phex auf Rahja gibt es wohl in etwa zwei Stunden, auch wenn er dann noch sehr heiß ist."
Sie schmunzelt, dreht ihr Haar ein wenig zwischen den Fingern. "Wenn du mich mit dir fliegen lässt, würde ich dir sogar ein Stück abgeben. Und wir könnten ausprobieren, wie gut du fliegen kannst." Der Blick ist wirklich ein wenig sehnsüchtig.

Bühne
Madhina lehnt selig lächelnd an der Mauer und verwöhnt die Katzen, so wie sie es mögen. Sie wird der Berührungen nicht überdrüssig, scheint es weiterhin in vollem Umfang zu genießen.
"Hach ja, dein Magier klingt doch blöd. Mann sagt ja auch nichts weiter darüber aus, welches Deck er schrubbt. Nur dass er deiner ist und ein Mann. Aber... ich hock schon wieder im Fettnäpfchen, wa? Egal. Könnt schlimmer gehn." Sie lacht und schüttelt den Kopf. "Paarungskrams, das soll mal einer verstehen." Murmelt sie mehr zu sich selbst und den Katzen, als zu den anderen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Bühne
Korbad, Florainna, Shalima, Qasran, Madhina, Brunhilde, Gordovan, Kater und Löwe


Brunhilde lacht dröhnend auf, klopft Madhina auf die Schulter. "Ich glaub ja der Kleine schrubbt schon wo anders das Deck, macht aber nichts. Der kann toll tanzen. Und Messer werfen, außerdem mixt der tolle Schraubendreher! Schraubendreher zum Trinken! hast du das schonmal erlebt?" Lacht sie dröhnend, streicht mit ihren kräftigen Fingern dann auch mal ganz sachte über eine von Madhinas Haarsträhnen. "Außerdem ist dein Haar schöner als seins." "na vielen dank aber auch." Merkt Gordovan dabei lachend an, stößt Brunhilde den Ellbogen leicht in die Seite.

Der kater undd er Löwe blicken beide zu Madhina, während der weiße Kater dabei maunzt, kommt von dem Löwen mit den Bernsteinaugen ein Rumpeln aus dem Brustkorb als er das Maul kurz aufreißt. Ja, Paarungskram kann ziemlich kompliziert sein!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz

"Phex auf Rahja gibt es wohl in etwa zwei Stunden, auch wenn er dann noch sehr heiß ist."

Noch heiß? War das eine Art Grog?

"Wenn du mich mit dir fliegen lässt, würde ich dir sogar ein Stück abgeben. Und wir könnten ausprobieren, wie gut du fliegen kannst."

Oder doch eher ein Kuchen?

"Na, dann much ich dich ja allein schon mitnehmen, um rauszufinden, was dieser Phex auf Rahja wirklich ist" lachte Tsalexia und bot Kira mit einer einladenden Handbewegung an, einzusteigen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenreigen
Völlig ohne Scheu, dafür mit Begeisterung klettert Kira mit hinein, setzt sich ganz nach hinten die Beine an den Rändern, so dass Tsalexia dazwischen Platz hätte. Ob es richtig ist oder nicht, das weiß sie einfach nicht, aber es scheint ihr die bequemste Position für beide zu sein. "Und, wie oft nimmst du Menschen mit um sie dann zu Hexenfesten zu verschleppen, zu verführen und am Ende erledigt wieder zuhause abzuladen?"
Grinsend, mit ausgebreiteten Armen, wartet sie, bis Tsalexia eingestiegen ist.

An der Bühne
Madhina grinst und segelt in bekannte Gewässer. "Ach ja, solang das Deck sauber ist." Sie krault die Tiere und reckt Brunhilde lachend den Kopf hin. "Mein Angebot steht noch. Wenn du möchtest, beiss ich dich dann auch ein bisschen." Jetzt lacht sie schallend. "Wüsst mal gern welcher Mensch, also ausser mir, den beiden hier gehört. Eine Idee? Sie haben mich ja schon überzeugt, dass ich auch sowas kleines oder großes zum Wuscheln brauche. Ach, Schöner, wir könnten sie deine Figur beurteilen lassen." Madhina zeigt auf die kleine Holzfigur. "Würdest du ihn da wiedererkennen?"
Dann mustert sie Gordovan. "Schraubendreher zum Trinken?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenreigen

"Und, wie oft nimmst du Menschen mit um sie dann zu Hexenfesten zu verschleppen, zu verführen und am Ende erledigt wieder zuhause abzuladen?"

"Oh, das Ding hab ich noch nicht so lang, das ist erst das zweite mal, dass ich überhaupt wen mitnehme und das erste mal, dass ich das mit solchen Hintergedanken tue" feixte Tsalexia.

Mit zwei Erwachsenen wurde es in dem Boot doch etwas eng, gerade wenn man sich so ausbreitete. Aber das schien Tsalexia nicht weiter zu stören, so dass sie sich einfach an Kira anlehnte, während das Boot, ein bisschen schaukelig, abhob.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bühne
Der Großteil

Zara wirkt erleichtert, als Florianna ihre Hand ergreift und atmet schwer, aber froh aus. Die beiden hatten während einiger Gespräche und den gemeinsamen Übungen sich besser kennengelernt und Zara hatte sie in der Zeit wirklich liebgewonnen. Deswegen wusste Florianna auch von ihrer Nervosität und dass Zara, die lange Zeit in einem Bergkloster gelebt hatte, so viele Menschen nicht gewohnt war. Zaras Blick ging durch die Reihen, blieb an einem Punkt in der Luft hängen und ließ sie lächeln. Dennoch drückte sie Floriannas Hand, davon Mut erhoffend.

„Lieber Korbad! Wir wünschen dir zum Geburtstag alles Gute und haben uns für dich etwas ganz Besonderes überlegt! Die Herrin ist es, die Freude spendet, uns die Süße des Lebens genießen und den Mühsal der Welt vergessen lässt. Nicht vergessen sind aber deine Taten und dein Dienst für Llanka. Deinen Freunden und dir ist es zu verdanken, dass Frohsinn und Hoffnung wieder Einzug in Llanka halten. Lange haben wir überlegt, doch am Ende konnte nur Radschas süßes Wirken, deinen Dienst angemessen entlohnen.“

Zara nickt Florianna und löst sich von ihr. Zusammen zogen die beiden Frauen an zwei Leinen und der Vorhang öffnete sich in mehreren Stufen zur Seite. Darunter war auf dutzenden, wenn nicht gar Hunderten von Baghlava- und Marzipanstücken die Befreiung Llankas dargestellt. Die tosende See, der Malmer der von zwei Schiffen in die Mangel genommen wird, eines davon die Onyxperle, auf der ein Korbad in gefärbten Marzipan stand. Alles war mit viel Liebe zum Detail zusammen gestellt worden, auch wenn der Malmer dem festlichen Anlass entsprechend nicht allzu widernatürlich dargestellt wurde.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bühne
Simodo & Ashana

Simodos stilles Verhalten bringt Ashana noch mehr aus der Ruhe. Das erste Mal nervös wirkend, tippelt sie nervös auf ihrem Knie. „Ist das so? Ich dachte es hälfe, mit den Waldmenschen zusammen zu leben, um ihre Lebensweise und ihr Denken besser zu verstehen.“ Auch sie sah die Thorwaler und dann Simodo an, aber wenn sie was dazu sagen wollte, dann schluckte sie es runter.
Bei der Nahrung nickt sie nachdenklich. „Das tut mir leid, dass ihr dieses Leid erfahren musstet."
Als das Kunstwerk enthüllt wird, strahlt sie dagegen, sie scheint Korbad auf freundschaftlicher Ebene sehr verbunden zu sein und sich mit ihm zu freuen. Sie streckt ihren schönen, eleganten Hals aus, um auch ein paar Details zu erkennen und fasst dann freudig Simodo an der Schulter. „Wir müssen später unbedingt meine Stellung hier ausnutzen und uns eins der ersten Stücke sichern! Ich will das Kunstwerk möglichst vollständig ansehen!“ Sie lacht, deutlich lockerer als zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit.
Ihr Blick bleibt kurz auf seinen Augen haften, senkt sich kurz, dann löst sie sich wieder von der Schulter, als er meinte ein Sklavenkind hätte es nicht verdient ein Diener einer Gottheit zu werden. „Ich habe nie verstanden, dass man sich mit der Stellung, in der man geboren wurde, zufriedengeben kann. Ja, ich weiß, dass mir solche Worte leichtfallen, aber der Gedanke, dass meine Geburt meinen Lebensweg festlegt, war mir schon immer suspekt.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Spoiler
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 23.01.2022 17:23 Leicht belustigt registrierte sie, wie Phy versuchte, Adrian zu verschönern und raunte der Elfe zu: "Er kann sich ja mal n Beispiel an den Mannsbildern hier in Aranien nehmen. Hier sind Schminken, Pferde und Poesie Männerkram. Und unter uns, die sind dadurch bestimmt keine schlechteren Liebhaber."
"Adrian muss das auch außerhalb Araniens über sich ergehen lassen - er hat nunmal die Haare dafür...", erwiederte die Elfe so ernst es ihr Möglich war. "Und zum Thema Liebhaber... die gute Kira hier ist der Grund warum ich Korbad überhaupt kenne." erklärte Phy und sah Branwen mit Daria zu ihnen kommen. Dann klettert Kira zusammen mit Tsalexia ins Bott. und es hob einfach so ab. "Na, Kira ist ja richtiges Flirt-Wunder geworden.", grinste Phy in sich hinein, während sie dann Branwen zu nickte. "So ohne spitze Ohren wirkst du gleich wie ein ganz normaler Tala - etwas Mager, aber das geht schon. Da ich weiß das du Fey-Blut in dir hast, wirkt es auf mich befremdlicher. Aber ich hatte doch gerade eben von einem anderen Halbelfen erzählt" - Phydonia hob den French braid, den sie Adrian gerade verpasst hoch um auf ihn zu zeigen. "Daria, das ist Adrian - oder Rahn."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Blondine, Said (?)

"Was in allen Niederhöllen! Geh weg du Monster!" Eine der Wachen und ein Magier, ebenfalls von der Dracheneiakademie, kommen dazu. Der Wachmann sieht irritiert Tulmyria an, doch der Magier, bleibt ruhig und höflich, auch wenn sein Blick deutlich länger auf Tulmyria hängen bleibt. "Seid gegrüßt. Entschuldigt bitte die Störung, doch wir kamen nicht umhin zu bemerken, dass sie beiden sich uneinig zu sein scheinen. Können wir in diesem Fall unsere Hilfe anbieten?" "Ja, entfernt diesen Dämon, der mich meines Schmuckes berauben möchte von dieser Feier. Das ist unerhört, sorgt hier denn keiner für die Sicherheit? Dabei wirft sie ihr Haar zurück und zeigt noch einmal deutlich, dass sie einen ähnlich gehaltenen Ring besitzt. Da der Blick zusätzlich auf ihr Dekolleté frei wird, erkennt man noch einen Anhänger, der ebenfalls gleichartig aufgebaut ist. Der Magier blickt fragend zu Tulmyria und Shey.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Blondine

Sie starrt die Frau an und bemerkt dann das die Wache und der Magier zu ihnen kommen. Verdammter Mist... Aber als die Frau sie Dämon nennt starrt sie sie nochmal überrascht und leicht angewidert an. Dämon?! Wie wäre es wenn Ihr Diebin euch an die eigene Nase fast?! Mit einem ausatmen beruhigt sie sich kurz und ballt ihre Hand zur Faust das sich ihre Klauen kurz in die Haut graben. Ich bin Tulmyria saba Jalif al Jamila. Ich hatte den Auftritt zur Firunsstunde eben. Ich war auf der Tanzfläche als sich mein Ohrring löste, der rote den die Dame da trägt. Sie hat ihn einfach aufgehoben und mitgenommen weshalb ich sie angehalten habe. Sie wirkt immer noch ein wenig aufgelöst, wütend und versteckt ihre Hände ein wenig in ihrer Kleidung, wohl aus Scham wie sie aussehen. Die Magierin dort hinten kann bezeugen, dass mir der Ohrring mit dem roten Stein gehört. Sie zeigt auf Shey die direkt in der Nähe von ihnen steht bevor sie wieder ihre Hand versteckt.
Zuletzt geändert von Klevi Löwenhaupt am 25.01.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bühne

Xinjin tritt staunend dem Kunstwerk etwas näher. Sie studiert neugierig das, was vor ihr abgebildet ist. Sieht wie eine Schlacht aus. Interessante Art einen Schlachtplan zu erstellen. SIe hatte nur am Rande mitbekommen, was in Lianka geschehen war. Im Dschungel Maraskans dauert es immer etwas, ehe man Kunde von den Ereignissen der Welt bekommt. Dementsprechend ist sie mit den EInzelheiten nicht vertraut, nur wage mit dem Gesamtergebnis. Sie tritt noch einen Schritt näher und rückt damit unfreiwiilig ins Licht.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Takhte --> Bühne
Shalima & Qasran

Qasran wartet eine Zeit auf die große Gruppe und geht mit ihr zusammen in Richtung der Mauer. Dabei erblickt er Xinjin. Er wusste nicht, ob es eine gute Idee war, sie mit zu den Thorwalern mit ihren rauen Sitten mitzunehmen. Sie allein zu lassen, war aber auch nicht die beste Option. Er blickte zu Shalima. Er wusste, dass er einiges an Kredit bei ihr schon verspielt hatte, auf der anderen Seite konnte er sich ja nun einmal auch nicht verstellen. „Shalima, Süßes, ich… weiß du hörst das nicht gern, aber würdest du mich zu Xinjin begleiten? Sie kennt hier niemanden und Korbad ist auch gerade beschäftigt.“

Antworten