[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Brunnen
Simodo & Ashana

Sie erwidert sein Grinsen. „Es gibt immer einen, der über einem steht. Auch ich muss mich für mein Verhalten und in diesem Fall auch dem Euren verantworten.“ Sie lächelt freundlich „Zu meinem Glück seid ihr ein sehr galanter Gast und formt aus meinem Dienst ein Vergnügen.“

Sie lauscht seinen weiteren Ausführungen, wiegt ihren Kopf nachdenklich, ihre Finger streifen dabei aus Versehen seine auf dem Stehtisch, als sie ihren Sharbat hinstellt. „Wie war das für euch? Man hört ja allerlei Gerüchte aus dem Süden, wie Sklaven behandelt werden. Ich muss zugeben, hier in Aranien hat das alles deutlich mehr Ordnung, selbst im Vergleich zu meiner Heimat. Der Feqzkirche sei Dank.“
Sie verinnerlicht seine Worte „Aber wie offenbarte sich eure Berufung, denn eurem Herren oder eurer Herrin? Und hat man euch bereitwillig aus eurem Stand entlassen?“ Sie senkt kurz den Blick „Bitte unterbrecht mich, wenn ich euch zu viele Fragen stelle. Ich möchte eure Höflichkeit nicht ausnutzen.“

Sie grinst und schüttelt nur leicht den Kopf „Bei uns muss man zwar nur über ein Tulpenblatt an Land gebieten, um seine Kinder als Prinz oder Prinzessin zu titulieren, aber nein, selbst das ist bei mir nicht gegeben. Mein Vater ist der Wesir al’Bagh von Baghtiar.“

Faranica ist nicht auffindbar, aber aktuell ist auch recht viel Bewegung von der Tanzfläche in Richtung der Bühne. Zum Glück hatten die beiden aber vorgesorgt und einen exklusiven Platz fern vom Gedränge. So zumindest die Hoffnung, die es nun zu prüfen galt. Kambiz nutzte die kurze Gesprächspause. „Entschuldigt meine erneute Unterbrechung eures Gesprächs, doch gestattet mir euch zu eurem Platz zu führen.“ Er verbeugte sich und deutete dabei gleichzeitig in die Richtung der Sitzmöglichkeiten nahe des Takhtes.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tanzfläche
Shey, Tumyria & Said

Der Ohrring ist weg! Weg! Eine Horde Füße mit edelmetallverzierten Schuhen, erschweren es unter diesen den Lauf des Schmuckstücks zu verfolgen. Aber da, doch? Nein, Tulmyria wird unsanft zurück gestoßen „Oh entschuldigt“, hört man nur während die Person weiter geht. Wie eine Flut strömt ihr eine Menge von Menschen entgegen und dennoch hat man das Gefühl, dass es nicht weniger werden. Dann mehr aus dem Zufall heraus entdecken Shey und Tulmyria gleichzeitig das Schmuckstück. Daneben blondes Haaar, ein grüngoldener Saum, mehr ist nicht zu erkennen. Und dann noch ein unglücklicher Tritt, die Geste des Fluchens der fast erfolgreichen Hand und erneut beginnt die Suche, aber zumindest kennt man die nächste Wegmarke.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Takhte
Qasran, Xinjin (&Nadsha)

Als Nadsha seinen Blick bemerkt, nickt er anerkennend und lächelt ihr freundlich zu, etwas verwundert warum so eine Frau alleine tanzte. Als sie dann auch noch Shalima einen besonderen Blick zuwirft, lässt er kurz seine Augen wandern, um zu sehen wie Shalima darauf reagiert, muss sich dann aber Xinjin wieder zuwenden, da ihre Aufmerksamkeit nun mehr ihm und nicht mehr Madhina gilt.

Das mit dem Chai hatte Qasran irgendwie nicht zu Ende gedacht. Dennoch nickt er "Selbstverständlich Kommandantin." Das Wasser hatte nach der Zeit wahrscheinlich nicht mehr die richtige Temperatur. Er prüfte es kurz und fand seine Vermutung bestätigt. Eigentlich nutzte er seine Magie nicht für so profane Handlungen, aber er wusste auch nicht wie empfindlich die Kommandantin darauf reagierte, wenn er ihr den Chai erst später anbot. Also goss er etwas Wasser ein, gab dem Wasser mittels einem Manifesto die richtige Temperatur.
Es war natürlich klar, dass für eine Marustani nur ein grüner Chai in Frage kam, also vollführte er ein weiteres Mal das Ritual der Chaizeremonie. Mit den Abweichungen der balashidischen zur marustanischen Chaizeremonie war er zwar vertraut, wenn auch nicht geübt, zumindest nicht in der nahezu vollendeten Perfektion seiner eigenen Zeremonie. Dennoch würde das wahrscheinlich, wenn überhaupt nur einem guten Kenner der marustanischen Chaizeremonie auffallen. Als er fertig war, übergab er feierlich mit einer Verbeugung im Sitz die Chaitasse, wie auch das entsprechende Sieb für die Chaiblätter.

"Verzeiht meine Neugier Kommandantin, aber darf man erfragen in wessen Auftrag ihr hier angereist seid?"

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Takhte

Shalima bemerkt den Blick der Qasran und ihr zugeworfen wird. Als er Qasran trifft schnürt sich ihr doch ein wenig die Brust zusammen und sie schaut auf ihre Hände die auf ihren Oberschenkel liegen. Sie ist doch ein wenig eifersüchtig aber auch ein wenig traurig auch wenn sie nicht genau weiß wieso.
Als ihr essen kommt beginnt sie ein wenig für sich zu essen aber sie scheint nicht wirklich Appetit zu haben. Sie kann die Reaktion von Qasran vorhin nicht deuten und so starrt sie einfach auf das Essen was irgendwie wie ein riesen Berg wirkt wie früher. Zu viel um in ihren Magen zu passen... Sie seufzt leise und lehnt sich ein wenig zurück. Warum ist Korbad denn mit Florianna abgehauen? Die beiden können anscheinend nicht mal eine Minute die Finger voneinander lassen... Und sie muss auch noch mit der Geweihten die Vorführung umplanen... Es soll ja nicht aussehen als würde sie dilletantisch diese Tänzer nachmachen will die diese Seeschlange ertanzt hatten oder wie man es sagen kann... Ihre Schultern sacken nach unten und sie beginnt mit dem Stoff ihres Rocks zu spielen, ihn zu greifen und zu drehen ohne wirklich auf die anderen zu achten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria geht auch wirklich wieder einen Schritt zurück. "Danke...aber jetzt geh, damit du nicht die Vorführung verpasst." Das Straßenkind versucht sich auch an einem Lächeln. "Das mit dem Zauber wird schon besser werden als die Verwandlung."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexentanzplatz

Frechfuchs jedenfalls ist zuversichtlich dass Daria es schaffen wird, das alles gut wird. Sie ist ja nicht alleine. Tschotscho ist hier, Frechfuchs ist hier, und wenn doch etwas sein sollte können sie ganz schnell Tsalexia finden.
Kurz beschaut sich der Fuchs dann auch die Eulen, schnüffelt etwas, hält aber auch Abstand als er merkt dass sie dabei etwas wachsamer und nervöser werden. Und auch deren Futter sieht schon ganz gut aus, gehäutete Fledermauskönige etwa sind schon was ganz spezielles, aber er hat seine Kohlen!

Und da bringt ihm auch schon jemand sein Zepter hinterher, so dass Frechfuchs sich vergnügt eine weitere erhitze Kohle schnappen kann, verdammt sind die gut!


Takhte
Zweibeiner und Mehrbeiner


Der weiße kater ist ebenfalls sicht- und spürbar entspannt, lässt sich kraulen, streicheln, verwöhnen und trinkt zwischendurch etwas Wasser oder frisst eine Kleinigkeit. So schön, da könnte man sich schon dran gewöhnen! der stattliche weiße Scheunenkater jedenfalls scheint das alles sehr zu genießen und rollt sich in Madhinas Schoß wieder auf den Rücken, präsentiert ihr seinen Bauch und reibt seine Wange schnurrend an ihrem Arm.

Der Löwe genießt ebenfalls, rückt nach einigen großen Brocken Fleisch auch noch etwas näher an Madhina heran, schwenkt seinen Schwanz und dann.........kommt das erste mal auch etwas zurück. Nicht so wie bei dem Kater, aber er dreht den Kopf und drängt ihn kurz an die Seite der Thorwalerin. Wobei man zum Glück davon ausgehen kann das dies eine stramme, Thorwalerin sicher nicht direkt umwerfen würde. Nicht wahr?


Tanzfläche
Larik, Ka'an, Gunhild & Torben


Bei dem dreckigen lachen muss der Blonde doch grinsen, verkneift sich aber eine Antwort darauf und nickt nur. Denn viel lieber schmiegt er sich dann etwas in Ka´ans Arm als dieser einen um ihn legt, legt im Gegenzug einen um Kaß ans Hüfte und lässt sich von dem schneidigen Seejäger führen. "Ay ay, Kätptn!"

Kurz geht sein BLick dann auch zu Nahema, der Hochgeweihten, dreht dann den Kopf leicht und gibt Ka´an einen Kuss auf die Wange. "Danke, du schneidiger Seejäger der Falkenklasse." Um dann die freie Hand zu nutzen um die von Torben zu ergreifen als sie vorgestellt werden. "Hallo Torben. Ebenso." Um dann erneut aufzulachen bei der "Warnung" des schmaleren Thorwalers. "Wenns zu viel wird schrei ich um Hilfe, aber nicht mit dem Schreien verwechseln weil es Spaß macht."

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Takhte
Qasran, Xinjin (&Nadsha)

Dankbar nimmt Xinjin den Chai entgegen. Sie kostet genießerisch ein kleinen Schluck und nickt Qasran anerkennend zu. "Sehr gut. Für jemand der nicht von der Insel stammt, beherrscht ihr die Kunst der Teezubereitung erstaunlich gut", lobt sie den Offizier. Auf seine Frage reagiert sie zunächst etwas verstört. In wessen Auftrag? "Ich verstehe nicht", antwortet sie daher etwas verlegen. Dann dämmert ihr, was er damit wohl meinen könnte. "Ich komme selbst", antwortet sie. Hat sie ihn nicht verstanden oder meint sie damit etwas anderes?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Brunnen
Ashana & Simodo

„Für mein Verhalten verantworten…“ Ach ja, da war etwas. Dieses Nicken des Konteradrimals und Tsatagkindes, das auch beinhaltete den Al‘Anfaner im Auge zu behalten. „Ihr macht es mir mit Eurer Anwesenheit leicht.“ Er hebt sein Weinglas an und prostet ihr zu.

All ihre Fragen nimmt er wohl auf, mal mit einem Nicken und mal mit einem Lächeln. Ja, da gibt es noch ein paar Details, die bei diesem Werdegang fehlen. Die Stadt des Schweigens wird nicht jeden ihrer Sklaven prüfen. Ihre Fragen machen ihm nichts aus, er wird sie beantworten. Doch er behält die Antworten vorerst für sich, denn Kambiz ist - auch wenn er selbst es nach Worten bedauert - höchst willkommen.

„Deine Ankunft wurde mit größter Vorfreude erwartet, guter Kambiz.“ Natürlich würde er ihm nach genug ausgetauschten Worten folgen. Seinen Wein nimmt er in eine Hand und den anderen Arm würde er wieder Ashana anbieten.

Dass er Faranica nicht auffinden kann, scheint ihn wenig zu stören.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Onyxperle – Kapitänskajüte
Florianna & Korbad

Florianna lächelt anzüglich, grinst. "Nein, und ich bereeue es jetzt schon, aber wenn wir unsere Stadt groß machen wollen, sollten wir nicht unser Finger dann lieber dafür nutzen, Seile zu knoten, um die Menschen an sie zu binden. Aber nur, wenn wir uns gegenseitig nicht vergessen."
Sie lacht, fährt mit ihrer Hand seine Hand nach, verknotet ihre Finger in seinen.
"Ich werde nicht deine Kontrolleti, und du nicht meiner. Was wir tun, tun wir freiwillig, sonst wird Rahja sehr böse mit uns... und die anderen beiden, denen wir in unserer ersten Nacht geopfert haben."
Sie senkt die Augen, langsam hebt sie sie. Sieht ihn an, voller Liebe. "Schade, dass man immer so viel anziehen muss." Lachend, zieht sie ihr Kleid an. "Dann lass uns auf Menschenjagd gehen."


Takhte
Beinahe empört schnaubt Madhina. "Chai. Das klingt, wie wenn jemand nießt."
Die Finger massieren den Löwen, die anderen streicheln den Kater. "Ja, ich bin Schiffszimmerfrau und Bauerin. Und was treibst du hier?"
Da stupst sie schon der Löwe an. "Hey großer, hast du ein Glück, dass ich nicht so ein zartes Blümchen bin... Na das magst du wohl, Großer und Kleiner." Sie macht es sich wesentlich bequemer, nun sieht es so aus, als würde sie sich auf den Löwen stützen. Es sieht nur so aus, weil sie ihren Arm so besser bewegen kann.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tanzfläche --> Bühne
Larik, Torben, Gunhild & Ka'an

Ka’ans Falke kreist wieder über ihnen und er ist auch, der die Gruppe geschickt durch die Mengen führt. Er führt sie an einen Bereich nahe der Mauer, zwar hat dieser keine Decke auf die man sich setzen könnte, ist dafür aber aufgrund des Schattens der Mauer angenehm kühl und sie haben so auch einen guten Blick auf die Bühne.

Viele winken Ka’an zu und einige die vorbeigehen tauschen mit ihm Wangenküsse aus. Ka’an ist auch gut darin, eine der emsigen Dienerinnen abzufangen und eine neue Karaffe Wein zu ordern. Danach setzt er sich und deutet Larik sich hinter ihn zu setzen, um sich dann, wenn er das macht, auf ihn zu lehnen. Torben und Gunhild halten es ähnlich und auch sechs Weitere, die anscheinend Ka’an kennen gesellen sich dazu und „umzingeln“ sie so. Man hat zwar ausreichend Abstand unter einander, aber es dürften dennoch mehr Menschen an einem Ort sein, als Larik vielleicht gewohnt ist.

Takhte
Xinjin, Shalima, Madhina & Qasran

Qasran atmete erleichtert auf. „Ich freue mich, dass meine bescheidene Kunst euch erfreuen konnte.“

Er lächelt, selbst etwas verwirrt. „Verzeiht, ich dachte ihr seid vielleicht im Dienste eines Tetrarchen. Heißt dass ihr habt ein eigenes Kommando?“ Qasran macht sichtlich große Augen.

Dann schaut er erlösend auf die Onyxperle, wo Korbad mit offener Jacke und Shalwar, Florianna auf dem Arm, Kurs auf die Bühne nimmt. Zeitgleich kommt die Dienerin mit der Festtagskleidung Xinjins. Sie sieht etwas abgehetzt aus, anscheinend hat sie sich wirklich beeilt. „Herrin eure Kleidung“, gibt sie leise wieder, macht mit der Kleidung eine elegante Verbeugung. Die kleine Ablenkung nutzend, zwinkert er Shalima kurz zu, sieht sie fragend an und streicht kurz sanft über ihre Hand.

Wie wenn jemand niest? Innerlich schüttelte er den Kopf, diese Wilden...
Zuletzt geändert von Shirwan am 18.01.2022 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Brunnen --> Bühne
Simodo, Ashana &Kambiz

Ashana nahm noch einen Schluck, sah ihn etwas amüsiert geschmeichelt an und hakt sich im Anschluss an „Habt Dank.“ Kambiz ist tatsächlich gar nicht so gesprächig, wie vielleicht erwartet, sondern nickt nur und gibt das übliche „Mein Dienst als Opfer eurer Freundlichkeit“, wieder, anscheinend kann selbst ein Kambiz etwas im Stress sein.

Er führt die beiden am Rande der Bühne entlang, der Schatten der Mauer gewährte eine angenehme Kühle, doch auch das Plätzchen das Kambiz hergerichtet hatte, war durch einen breiten Sonnenschirm geschützt. Ein Teppich war da ausgebreitet mit zylinderförmigen Kissen und dreieckigen Holzstützen, die den Kissen mehr Halt gaben. Auf dem Teppich waren auf einer separaten Decke kleinere Portionen von Speisen aufgetischt. Der typische kuchenförmige Reis, in zwei kleinere Portionen, ein Teller mit Kräutern, wie Minze für den frischen Atem, Fleischspieße, Sultans- aber auch Chababart, dazu Mirseh Ghazemi (pürierte Auberginen und Tomaten mit Knoblauch und Ei) und Yoghurt mit Gurke und Knoblauch, dazu Naan und Fasarfeln, wie auch Maygu (panierte Garnelen). Außerdem Besteck, zwei Schalen mit Wasser und kleinen Handtüchern und natürlich kleinere Teller. Nachtisch war wohl noch nicht serviert, was angesichts der schon recht vollen Decke auch nicht verwunderlich war. „Ist euch das Essen genehm? Mangelt es euch an Etwas?“ Ashana löst sich von Simodo wieder und legt sich mit einem Arm auf das Kissen. „Hab Dank, Kambiz, eine vortreffliche Wahl und somit Zeuge deines erlesenen Geschmacks.“ Kambiz nickt dankbar und dreht sich dann zu Simodo.

Onyxperle --> Bühne
Korbad & Florianna (und Gordovan)

„Ich mach mir keine Sorgen, dass du mich vergisst oder mich nicht daran erinnerst, dir genug Aufmerksamkeit zu schenken“, grinst er sie neckisch an. „Und ich opfere doch nichts Kleines. Also ich für meinen Teil hab sehr viel Spaß, wenn wir … putzen.“ Er stemmte die Arme in die Seite, sah einmal durch den Raum. „Ich glaube es war noch nie so sauber hier“, lachte er.
„Ich mag das, dann kann ich dir immer etwas ausziehen…“ Dann sah er sie pikiert an „Lass das nicht diesen Al’Anfani hören, der nimmt das wörtlich.“ Händchen halten? Dann konnte er doch gar nicht ihren wunderbaren Körper spüren. Nein, er trug sie wieder auf den Armen, gab ihr einen zärtlichen Kuss.

Dann schritt er mit ihr raus, sah Gordovan und … Brunhilde?! Interessant… Er deutete den beiden mit dem Kopf mitzukommen und ging dann vom Schiff ab. Zara winkte ihm wild zu und deutete ihm auf die Bühne zu kommen. Oha, da bin ich ja mal gespannt…

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz

"Danke...aber jetzt geh, damit du nicht die Vorführung verpasst."

Tsalexia lächelte zufrieden. Dann nahm sie Tschotscho und setzte ihn Frechfuchs auf den Rücken. "Dann passt mir gut auf Daria auf!" Sie klopfte dem Leguan auf die Seite und kraulte dem lustigen Fuchs den Hals. "Du sagst mir bescheid, wenn was mit ihr ist!" instruierte sie den Leguan. "Und du hilfst bestimmt auch toll mit, du Guter!" lobte sie den Fuchs.

"Das mit dem Zauber wird schon besser werden als die Verwandlung."

"Ich bin ja schon gespannt, wie gut das klappt. Aber grad bei dem Zauber gibt's für Zuschauer ja nicht viel zu sehen. Ihr kriegt das sicher gut hin."

"Ja, das denke ich auch", schaltete sich Branwen ein. Während Tsalexia sich verabschiedete und mit dem übrig gebliebenen Becher Schnaps zu Kira hinüberwanderte, flog das Käuzchen zu ihr hinüber. "Unter uns, ein bisschen hab ich Euch eben schon beobachtet", entschuldigte sie sich. "Und ich hab den Eindruck, dass du Menschenmengen so sehr magst wie alle Verschwiegenen Schwestern, also gar nicht. Aber das wird uns jetzt helfen!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria krault jetzt auch wieder etwas den Fuchs, der Leguan ist ihr aber noch etwas suspekt. Sie winkt dann auch Tsalexia hinterher.
Zu den Mensch Mengen zuckt sie mit den Schultern. "Sie sind praktisch um unterzutauchen, aber man muss da trotzdem ständig so aufpassen... Ob irgendjemand einem etwas tun will."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonnenschirm
Ashana & Simodo

„Meine Kenntnis in dieser wunderbaren Sprache ist nicht ausreichend, um meine Freude über Deine Auswahl angemessen ausdrücken zu können.“ Auch sein Gesichtsausdruck passt zu diesen Worten, während sein Magen ihm mitteilt, dass man echt lange nichts gegessen hat.

Und wenn Kambiz im Stress ist mag Simodo ihn auch nicht weiter aufhalten, sodass er Ashana mit einer Geste andeutet den Platz zuerst zu wählen. Er setzt sich dann daneben, denn man mag ja mit auf die Bühne sehen können. Mit ähnlichen Sitzmöglichkeiten kommt er offenbar häufig genug in Rashdul zu Berührung, sodass sein Platz nehmen nicht weiter auffällt.

„Was könnt Ihr besonders empfehlen?“ Wobei sein Blick ein wenig auf den Maygu hängen bleibt. Meeresfrüchte gab in in Al‘Anfa mehr in Rashdul weniger.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen


"Sie sind praktisch um unterzutauchen, aber man muss da trotzdem ständig so aufpassen... Ob irgendjemand einem etwas tun will."

"Es macht da viel aus, als wer man durch die Menge geht. Ein Straßenkind lebt gefährlich, aber schon wenn das gleiche Straßenkind die Gewandung einer Bürgertochter trägt, sieht das ganz anders aus. Ich kann dir da viele Tricks zeigen, die ganz ohne Magie auskommen." Branwen stoppte sich selbst. "Aber ich schweife ab. Das passiert mir schnell mal."

Einen Moment überlegte sie, dann hob sie in einer erklärenden Geste die Hand und fuhr fort.

"Das Gefühl, wenn du in der Menge stehst und dich fragst, ob dir jemand was tun will. Der Blick über die Schulter. Diese Sorge. Das ist der eine Teil des Zaubers. Konzentrier dieses Gefühl. Sammel es an einem Ort. Bis es greifbar ist wie ein kleiner, harter Ball. Und dann ..." Sie machte ein ausladende Geste, griff rechts und links von sich in die Luft.

"Dann stellst du dir vor, wie es ist, völlig sicher zu sein. Ungesehen. Unbemerkt. Das gute Gefühl, wenn du erfolgreich an jemandem vorbeischleichst. Wenn du mit einer kleinen Gaunerei durchkommst. Das legst du wie einen Mantel um dich rum. Und das führst du dann zusammen, damit es deine Angst ganz verdeckt und abschirmt."

Sie führte ihre Hände vor der Brust zusammen, etwa so, als ob sie sich selbst in den Arm nehmen würde oder als ob sie sich in eine warme Decke einwickelte. "Siehst du? So." Sie führte es noch mal langsamer vor. "Und dabei sagst du 'Unbemerkt und ungesehen, Feindes Aug' kann's nicht verstehen.' Schau!" Sie machte die Geste, sprach dabei die Formel und sogleich stand statt der älteren, mittelländischen Baroness eine aranische Dienerin Anfang 20 vor Daria. "Jetzt du!"

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Takhte
Xinjin, Shalima, Madhina & Qasran

Xinjin nickt zur Bestätigung. "Ich führe ein kleines Banner an Freiwilligen an, mit denen ich unsere Dörfer verteidige und somit vor der Zerstörung bewahre." Erleichtert nimmt sie ihr Kleid entgegen. "Wenn ihr mich dann kurz entschuldigen wollt. Ich denke mit diesem Kleid wirke ich nciht ganz so unpassend auf dieser Feier." Sie nimmt ihre Dienerin am Arm und schiebt sie richtig der Onyxperle, wo man ihr zuvore einen Ort zum Umziehen angeboten hatte.

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Hexenreigen

Er und eifersüchtig? Wo dachte sie hin? Er war doch nicht Eifersüchtig! "Wie darf ich das verstehen?", fragte er dann doch Neugierig. Vielleicht war dieser Korbad gar nicht so ein schlechter Mann wie er ihn sich ausgemalt hatte? Den einen Arm um Kiras Hüfte gelegt, die andere Hand hatte Phydonia ihre Hüfte fest umklammert, war sogar leicht unter den Stoff an ihr Gesäß gewandert. Das war seine Langohrprinzessin. "Du hast einen Ehemann und eine Ehefrau?", fragte er dann schließlich. Bei all den Frauen bei dennen sie jetzt flanierten, fühlte er sich fehl am Platz. Aber keine von diesen 'Hexen' sollte denken das sie einen Finger an Phydonia legen könnte. SIe war sein Eigentum. Naja... er war ihr Eigentum, wenn er so darüber nachdachte. Aber sie gehörte immer nich ihm!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Takhte

Shalima bläst immer noch ein wenig Trübsal, fühlt sich unwohl in ihrer Haut und starrt auf ihre Hände. Sie knetet immer noch den Stoff ihres Rocks und ihr hängen ein paar Haarsträhnen im Gesicht. Von diesem ganzen Tetrarchen Zeug hat sie keine Ahnung. Sie war ja auch nicht wirklich auf See gewesen wie vermutlich alle hier bis auf ein paar wenige Ausnahmen... Als sie aber merkt das Qasran sie ansieht schaut sie kurz zu ihm und dann auf seine Hand. Alles gut. Ich... Denke nur nach.

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Onyxperle

Xinjin beeilt sich mit dem Umziehen. Dank der Dienerin geht es auch tatsächlich rasch. Während die Dienerin nun mit der Rüstung und den Waffen abzieht, sieht Xinjin sich nun erst einmal wieder um, ob sie ein vertrautes Gesicht von vorhin erkennen kann. Dabei streift sie auch den Bühnenbereich und bleibt daran fasziniert hängen. Ihr rotes Seidenkleid mit weißen Verzierungen ist dem Anlass nun angemessen aber keineswegs unauffälliger
Spoiler
Auch ihre Haare werden nun durch ein paar goldene Spangen gehalten, während ihr Kleid von einem goldenen Gürtel in Form gehalten wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria sieht noch etwas skeptisch zu was Branwen dort macht und staunt am Ende. "Oh prima. Also zuerst auf das Gefühl konzentrieren?"
Mit leicht zusammen gekniffenen Augen versucht sie darauf zu konzentrieren, umarmt sich kurz selbst und murmelt die Worte vor sich hin... Doch nichts passiert.
Etwas enttäuscht sieht sie zu ihr auf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria, Said und ...

Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Flucht Shey gedanklich, als sie schon fast das Ziel erreicht hatte, sie bückte sich schon nach dem Ohrring und wieder war er weg.
Die Blonde mit dem grüngoldenen Kleid scheint wohl doch ganz in der Nähe zu sein. Zufall? ... verdammt, schon wieder aus dem Blick, ... ich könnte den Schwarzen Schrecken sprechen, aber dann wäre ich danach wohl Asche und das alles für einen Ohrring, ... hmm, reizen tut es mich ja ... das Aber wäre leider zu groß.
Ihre Augen suchen den Boden ab und hält Ausschau nach der Blonden, ob die vielleicht den Ohrring an sich genommen hat.
Ein weiterer Blick in Richtung Tumyria oder Said, ob die vielleicht mehr Erfolg hatten.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexenreigen

Phydonia errötete leicht als sie spürte, wo Adrian seine hand platziert hatte. Dieser kleine Schlingel. "Ich glaube, wir beide wissen schon wie wir der Schönen huldigen können. Aber so ein zwei Flausen kannst du mir in den Kopf setzen.", lachte sie vergnügt. Schließlich fiel ihr Blick auf Branwen, die gerade vor Daria stand und sich verwandelte. Phydonia blinzelte mehrfach, bis sie schließlich verstanden hatte was da gerade passiert war, hatte sie schon fast vergessen, das dort keien Dienerin vor Daria stand, sondern immer noch Branwen. "Auch wenn du das gerade nicht wolltest, Kira, aber da vorne steht eine weiter Halbelfe" - Phydonia deutete auf das Wolfskind und die aranische Dienerin. "Korbad hat sie gerade eben als 'Strandgut' bezeichnet und seine Liebste scheint das Kind in ihr Herz geschlossen zu haben." Die Elfe schien kurz einen Mütterlichen Blick zu haben, ehe sie Adrians Zopf fand und sich an dessen Zopfband zu schaffen machte.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

"Oh ... ja, das passiert schon mal, wenn man noch keine Übung hat", erklärte Branwen ruhig. "Das ist nicht schlimm. Probier es noch mal, aber lass dir vorher richtig Zeit. Horch in Ruhe in dich rein, konzentrier dich gut auf alle Gefühle, die für den Zauber wichtig sind. Das kann ruhig etwas dauern. Keine Hektik."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche
Shey, Tumyria, Said und unbekannte

Verdammt verdammt verdammt! Das darf doch nicht wahr sein! Wieso ausgerechnet hier?! Wieso ausgerechnet heute?! Die Tulamidin ist in heller Aufregung, atmet schwer als würde sie versuchen gegen eine Panikattacke zu kämpfen. DA! Da ist er! Doch als sie die Hand ausstreckt ist er weg. So klappt das nicht! Ganz und gar nicht! Da entdeckt sie ihn in einem kleinen Stück das nicht besetzt ist von der tanzenden Meute. Eilig versucht sie hin zu kommen, versucht sich durch zu quetschen aber die Leute sind doch zu viele. Panisch sieht sie zu Shey und zittert ein wenig. Ihre Augen sind leicht nass und ihre Hände zittern. Soll sie? Soll sie nicht? Ihre Gedanken rasen bis sie einfach nach Luft schnappend in ihrer Panik von der Tanzfläche taumelt. Der Schleier vor ihrem Gesicht ist fast schon eher wie eine Maske so oft wie sie den Schleier gefaltet hat damit er halbwegs blickdicht wird.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bühne
Simodo & Ashana

„Ihr ehrt mich zu sehr Bewahrer des Erbes. Mein Dienst ist ein geringer, angesichts dessen eurer Freude ansichtig zu werden.“ Damit verbeugt er sich und geht ab. Er hebt einmal ermahnend seine Augenbrauen, als er einen anderen Diener anschaut und diesen damit für das Servieren der Getränke der beiden instruiert.

Ashana setzt sich näher an ihn heran, als auch er Platz genommen hat, das scheint ihr nicht viel auszumachen. Sie wäscht sich die Hände einmal kurz und scheint den gleichen Gedankengang wie Simodo zu haben. „Empfehlen kann ich euch die Spieße Sultansart, die sind einfach köstlich. Wundert euch aber nicht, ich mag sehr gerne Garnelen. In Baghtiar gibt es die leider nicht und Korbad hat wohl zu viel von ihnen gegessen, deswegen kommt man da selten zu diesem Genuss. Soll ich euch ein Loghme* machen?“, lächelt sie ihn an, ihr Gesicht ist dem seinen nahe, als sie ihn lächelnd anblickt.
Spoiler
Auch wenn Simodo es ja gedanklich bereits angekündigt hat, dass er es weiterführt:
Sie fragt ihn nicht weiter nach seiner Vergangenheit, da sie rein von seinem Verhalten davon ausgehen muss, dass er darüber nichts erzählen möchte (nicht dass du dich wunderst)

*: In Brot eingewickeltes kleines Häppchen, Zusammenstellung mehrerer Speisen, aber zumeist keine Meeresfrüchte, ähnlich einem kleinen Sandwich.
Zuletzt geändert von Shirwan am 19.01.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Takhte
Shalima, Qasran, kurz Xinjin, (Madhina)

„Das ist sehr mutig von euch, euer Leben für die Schutzbedürftigen einzusetzen. Insbesondere angesichts dieses Feindes.“ Als sie aufsteht, um sich umzuziehen, steht er natürlich auch auf, legt die Hand auf die Brust und verbeugt sich. „Ihr seid eine Zierde dieser Feierlichkeiten und höchst willkommen, aber ich verstehe, dass ihr eine etwas bequemere Tracht tragen möchtet.“ Er instruiert eine Dienerin, die beiden zur Onyxperle zu begleiten.

Dann setzt er sich wieder, greift nach Shalimas Hand „Ja, ist klar“, antwortete er ungläubig. „Was ist denn los? Was kann ich tun, um diesen süßen Lippen ein Lächeln zu entlocken?“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tanzfläche
Shey, Tulmyria (&Said)

Sich zur Seite zu begeben war eine gute Idee, denn die Menge geht nun an Tulmyria vorbei, gibt ihr die Gelegenheit durchzuatmen. Allerdings entfernt es sie gänzlich vom Ort des Geschehens und sie verliert die Übersicht, kann jedoch die zielstrebige Shey noch erkennen.

Vielleicht ist es Sheys fehlende, emotionale Bindung zum Schmuck, aber trotz der Menge gelingt es ihr die Übersicht zu behandeln. Tatsächlich hat Shey auch den Vorteil, dass ihr einige ausweichen, aus Angst oder Respekt ist in der Schnelle nicht genau ersichtlich, ohne den Überblick zu verlieren. Die Menge der Menschen ebbt ab, das Schmuckstück bleibt stehen und Shey kann ihren Blick darauf fixieren. Doch jemand kommt ihr zuvor. Nur einige Herzschläge vorher, greift die bekannte Blondine nach unten und nimm den Ohrring auf. Verwundert sieht sie Shey an. Mit einer erstaunlichen Ruhe legt sie den Ohrring an. Interessanterweise sieht Shey, dass sie einen zweiten, sehr ähnlichen Ohrring an ihrem anderen Ohr trägt, allerdings mit einem grünen, statt einem roten Stein. Mit einer Selbstverständlichkeit als wäre nichts, würde sie sich zur Bühne begeben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexentanzplatz

Oh ja, von daria lässt er sich gerne kraulen und streicheln! Dabei gibt er auch einen wohligen laut von sich und schmiegt seinen warmen Körper an die magere halbelfe. Um dann aufmerksam zu beobachten wie Branwen sich verwandelt, wie Daria versucht das direkt nachzumachen. Und......dann auch direkt so enttäuscht wirkt.
Um seine Schnauze dann auch an ihr zu reiben, seine Schwänze zucken dabei leicht. Macht nichts.........es dauert Jahre um Magie zu lernen. Wichtig ist das du sie in dir fühlst, ihr bewusst wirst. So wie der Atem in dir, dein Herzschlag.......was du nicht greifen kannst, kannst du schlecht formen. Rät der Feuerfuchs ihr, klingt dabei doch sehr optimistisch. Ich konnte auch nicht immer alles was ich jetzt kann. Niemand wird geworfen und kann direkt schon jagen, schleichen, Fährten aufnehmen.


Onyxperle --> Bühne
Korbad & Florianna (und Gordovan)


Ja, warum denn nicht? Gut, war vielleicht nicht abzusehen aber Gordvan hat seinen Spaß, Brunhilde ebenso und gegenseitig stachelt man sich ein wenig an, fordert sich heraus und treibt so auch die anderen um sie herum weiter an so dass man gemeinsam nun nicht nur Schraubendreher trinkt sondern nun auch noch tanzt. Ist ja nicht so als wenn einer den anderen versuchen würde herum zu bekommen, Spaß kann man trotzdem so einigen haben!

Und Brunhilde hat den Größenvorteil, bemerkt Korbad und seine Perldrchen als erstes und winkt zurück, stößt Gordovan an, der davon doch ziemlich aus dem Takt kommt, und kurz darauf geht es lachend den beiden hinterher, nachdem man sich gebührend von den anderen verabschiedet hat.


Takhte

Der weiße Kater hebt den Kopf als der Löwe Madhina so anstubst, gibt ein zustimmendes Maunzen von sich als die Thorwalerin ihre Worte an den Löwen richtet. Kurz treffen sich dabei auch der grüne Blick des Katers und das Bernstein des Löwen. Und kurz darauf lässt der Druck des Löwenkopfes auch was nach, ein weiteres dieser dunklen, gewaltigen, schnurrenähnlichen Geräuschen entkommt ihm dabei und kurz reibt sich die eine Seite des Löwenkopfes an Madhina, so dass diese dabei auch die prächtige, dichte Mähne spüren kann.
Und........mit einem grazilen Sprung löst sich der weiße Kater dann doch etwas von Madhina, klettert auf den gewaltigen Löwenkörper und macht sich auf dessen Rücken lang, der Blick den der Kater dabei der Thorwalerin zuwirft hat schon etwas amüsiertes an sich. Sieh her! Wer ist hier der König der Wälder?


Tanzfläche --> Bühne
Larik, Torben, Gunhild & Ka'an


Sobald Larik Ka´ans Falken bemerkt nickt er diesem grüßend zu, wartet dann ab wohin Ka´an und er sie führt und schaut sich um. Fehlende decken stören ihn nicht, ebenso wenig fehlende Kissen oder andere Sitzgelegenheiten. Der Boden ist gut genug. Und die kühleren Schatten der Mauer sind ein willkommener Bonus der mehr wiegt als eventuelle Decken.

Wie Ka´an ihn dann anweist amüsiert ihn, aber er kommt dem auch gerne nach, so dass sich Ka´an an ihn lehnen kann und Larik seine Arme ein wenig um die schneidige Falkenklasse legen. Als dann immer mehr dazu kommen schaut er sich doch kurz um, grüßt nickend. Mehr Menschen an einem ort als er gewohnt ist.........nun ja, teilweise. Es ist länger her aber nicht ungewohnt, immerhin ist er weder Eremit noch Einsiedler. Ehrlich gesagt, auch wenn es eine Umgewöhnung ist, so gefällt es ihm. Und er kann es genießen, ebenso wie Ka´ans Nähe.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Onyxperle
Verdammt. Er machte schzon wieder, dass ihr die Knie weich wurden. Als er sie hob spannte sie genau die richtigen Muskeln an, damit es einfacher war sie zu tragen. Schmiegte sich an ihn, ihre Lippen berührten sanft und kurz sein Ohr, ihre Zunge leckte darüber, dann pustete sie über die feuchte Stelle. "Ich liebe es, dass du einfach du bist."
Das Gefühl, das sie dabei durchflutet lässt sie erdchaudern, aber nicht mehr überraschen. Es kommt wie es kommt. Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen, ob und wie und was mal irgendwann vielleicht in naher und ferner Zukunft...
Sie sah sich um. Winkte Gordovan zu. Das mit Al'Anfa verstand sie zuerst nicht, doch als ihr klar wurde, was es aussagen könnte, zog sie scharf die Luft ein. "Verdammt. Das... meinte ich natürlich nicht... bevor sie allzuviel erwidern konnte, versiegelten seine Lippen die ihren. Ihre Augen blickten nur ihn an. Es war ihr egal, wo er sie hintrug. Sie vertraute ihm.

Hexenreigen
Kira grinste. "Ich wurde in einen Rahjabund geladen und geschlossen, ich bin die Frau einer Rahjageweihten und eines Heilers. Solange man sich der Liebe zu dem Anderen sicher ist, und der Liebe vom anderen, wer sind wir dann, dem Anderen die Zuneigung und Freude an Zusammenkünften zu verwehren. Wenn es passt, kann derjenige ja sogar mit in den Bund aufgenommen werden. Solange er passt und alles in Harmonie ist. Wenn er Unruhe reinbringt, die Disharmonie bedeutet, muss er oder sie allerdings gehen."
Da, eine kam doch in ihre Richtung. Kira löste sich von Adrian, breitete die Arme zu einer Begrüßung aus. "Ich freue mich eine Kennerin des Geschmacks zu treffen, Cousine. Man kennt mich als Kira"
So hatte man ihr beigebracht, stellte man klar, dass man aus einer Familie der Schwesternschaft kam. Sie hoffte, hier war es genauso.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonnenschirm
Ashana & Simodo

Ein paar Augenblicke denkt er darüber nach, was es mit ihm macht, dass sie sich näher zu ihm setzt. Doch. Er genießt diese Nähe, aber wahrscheinlich ist das keine gute Idee mehr davon zu wollen. Sie muss sich für Dein Verhalten verantworten…

Er tut es ihr gleich und wäscht sich die Hände, vielleicht etwas mehr. Seine Tagesplanung war nicht auf Tsatagsfeier eingestellt. „Ein von Euch ausgewählter Loghme? Es wäre mir ein Freude.“ Wobei er sie dünn lächelnd mustert, um dann wieder auf die Speisen zu sehen. „Aber vorher, muss ich dort zugreifen…“ und er holt sich eine der Garnelen, um genüsslich davon abzubeißen. „...eine Köstlichkeit, die ich erst später zu schätzen lernen konnte.“ Er schmunzelt und schaut ihr zu, wie sie den Loghme macht. „Ich denke, es überrascht Euch nicht, dass Plantagensklaven keine Meeresfrüchte zu essen bekommen. In der Stadt des Schweigens werden sie zwar häufiger gegessen, aber es muss viel passieren, dass solche Reste bis zum Küchenjungen kommen.“ Der Rest des Maygu verschwindet in seinem Mund, bevor er nach einer Pause weiter spricht: „Es gab einen Unfall, bei Umbauten an den Wirtschaftsgebäuden und ich… wurde dabei verschüttet. Es müssen vier oder fünf Tage vergangen sein bis sich mich fanden. Mein Weihevater sah darin einen Fingerzeig des Rabenfürsten, ich vor allem eine Chance auf ein besseres Leben.“ Seine Stimme wird wieder etwas leiser. Sein Blick schweift dabei über die feiernden Thorwaler in der Nähe.

Antworten