[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenreigen
Kira & Tsalexia


"Ich freue mich eine Kennerin des Geschmacks zu treffen, Cousine. Man kennt mich als Kira"

"Sei mir gegrüßt, Cousine!" Tsalexia nahm die Einladung mit Freuden an, umarmte Kira herzlich, aber nicht zu fest und gab ihr zur Begrüßung auch ein Küsschen auf die Wange (oder drei, je nachdem wie sie es erwiderte). "Ich bin Tsalexia. Man sagt, du könnest mir helfen, mehr über diesen köstlichen Trunk zu erfahren?" Sie hob den Becher mit dem Schnaps und wackelte leicht damit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

"Danke Frechfuchs" Sie lächelt den Fuchs für die aufmunternden Worte an. "Gut, dann diesmal mehr Zeit lassen" Sie nickt ernst. Aber es ist eine Verwandlung... Ob es sich so ähnlich anfühlt wie ein Wolf zu werden. Sie schüttelt wehement den Kopf... Nein daran will sie nicht denken. Lieber was schönes, was sie schon geschafft hat.... Krallen. Ihr sind mal Krallen gewachsen um nicht an dieser Hauswand abzurutschen. Sie konzentriert sich auf dieses Gefühl und spürt auch das leichte Pickeln... So und jetzt keine Krallen, sondern ihr ganzer Körper... Doch am Ende steht sie mit langen Krallen an den Händen da....
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria, Branwen und die possierlichen Tierchen


Branwen lächelte milde. "Hexenkrallen. Auch ein nützlicher Zauber. Wenn du magst, können wir damit gleich üben, wie du einen Zauber fallenlässt, wenn du ihn nicht mehr benötigst. Stell dir das einfach vor, wie die Krallen runterfallen und du wieder normale Hände hast."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria sieht noch etwas perplex auf ihre Hände. "Aber eigentlich wollte ich ja das andere Zaubern. Das sollte nur ne Hilfe sein weil auch eine Verwandlung" meint sie dazu etwas zerknirscht. Das mit dem Fallen lassen geht schon einigermaßen, auch wenn sie ein paar Anläufe dafür braucht. Am Ende stellt sie sich vor die Krallen wie eine Katze wieder einzuziehen und mit einem Lächeln stellt sie fest, dass es genau das richtige Bild war.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6888
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Takhte
Shalima, Qasran, kurz Xinjin, (Madhina)

Sie wartet einfach ab ob noch irgendjemand Qasran anspricht, was sie ja irgendwie vermutet... Aber dann sieht sie Korbad kommen und verzieht kurz den Mund. Mit dem wird sie noch ein Wörtlein sprechen über das verschwinden auf der eigenen Feier. Als dann aber Qasran nach ihrer Hand greift erschreckt sie sich kurz und wird damit aus ihren Gedanken gerissen. Ach... Ich hatte was ähnliches wenn auch dilletantisches geplant wie die Tänzer zuvor... Die mit diesen Bildern... Und ich will nicht das es irgendwie aussieht als hätte ich was abgeschaut... Aber mir fällt nichts ein... Sie seufzt ein wenig.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen

Als Daria dann doch erfolgreich die Krallen einzog, nickte Branwen zufrieden. "Wie eine Katze. Interessant. Bei mir schrumpfen die Krallen wieder, statt sich so einzuziehen." Sie demonstrierte es, indem sie eine ihrer Hände kurz drehte und in eine mächtige Eulenkralle und wieder zurück verwandelte. "Wir haben alle unser eigenes Verhältnis zum Tier in uns. Je mehr wir das verstehen, um so leichter fallen uns die Verwandlungen." Dann fügte sie ruhig erklärend hinzu: "Harmlose Gestalt ist aber eine Illusion, keine Verwandlung. Du wirst also nicht körperlich jemand anders, du täuschst nur die Beobachter. Vielleicht hilft dir das weiter, magst du es noch mal probieren?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er blickte kurz nach unten zwinkerte ihr zu und balancierte mit ihr das Schiff runter. Seine Brust verhärtete sich und wurde durch die offene Jacke gerahmt. Die meisten grüßten die beiden, einige klopften Korbad auf die Schulter, den neuen Gesichtern nickte er zu. Florianna wurde einerseits von vielen bewundernd angeguckt und erntete andererseits den ein oder anderen giftigen Blick einiger Frauen.

Als er die Bühne betrat, trommelte Mehdi in einem langsamen Takt zu den Schritten Korbads, worauf dieser spielerisch mit Florianna hin und her schwankte. Die freudige Erwartung war Korbad anzusehen und er ging mit Florianna zu einem verdeckten Konstrukt auf der Bühne und die ersten applaudierten bereits. Er hatte zwar so eine Ahnung, was gleich passieren würde, aber kannte natürlich keine Details.
Zara zwinkerte Florianna zu, als Korbad diese absetzte und deutete ihr, ihre Hand zu ergreifen.

Sie wartete noch ein wenig, gab den Nachzüglern noch etwas Zeit dazu zu stoßen, sofern sie wollten.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bühne - nahe der Außenmauer
Larik, Torben, Gunhild & Ka'an

Ka’an baut sein „Nest“ aus, zieht die Arme und legt Lariks Hand auf seine nackte Brust. Doch ruhig ist er nicht, er wuselig, bückt sich nach vorne und schüttet allen Wein an, bzw. nach, gibt der Dienerin die leere Karaffe direkt zurück und ordert die nächste. Als er sich nach hinten dreht, um Larik sein Glas zu geben, von dem er gar nicht weiß, ob er es will, kommt er seinem Gesicht sehr nahe, lächelt und gibt ihm einen Kuss. „Möchtest du?“. Gunhild lacht „Na du bist ja auf Rammgeschwindigkeit. Nimm mal was Zug raus, sonst wird das nichts mit dem Entern.“, berät sie Ka’an. Ka’an hebt die Augenbraue kritisch.

Ein paar Augenblicke später, als Korbad dann kommt, setzt er seinen eigenen Becher ab, schaut, dass dieser nicht umkippt und pfeift dann laut, die Finger im Mund und feuert Korbad an. Ein paar um ihn herum nehmen das fröhliche Pfeifen auf und Pfeifen im Takt der Schläge der Trommel mit.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Bühne - Unter dem Sonnenschirm
Simodo & Ashana

Sie lächelt ihm zu, nimmt sich vornehm zurück, als sie merkt, dass sie beide das Gleiche wollen. „Ich muss gestehen Simodo“, sie wartete kurz ab, ob er widersprach, wenn er sie mit dem Vornamen ansprach, auch wenn er es ihr bereits selbst angeboten hatte „ich weiß nicht viel über Al’Anfa. Mein Vater meinte sie wären wie wir Mhanadistani, nur die Nähe zum „wilden Dschungel“ hätte sie etwas brutal werden lassen.“ Sie lachte. „Wie ihr merkt ist mein Vater auch nicht weitgereist oder diejenigen Al’Anfaner die ich kennen gelernt habe, waren sehr besondere Ausnahmen.“

Ashana ist eine Frau der Tat, nickt sofort als er ihr gestattet ihm einen Loghme zu machen. Sie reißt etwas dünnes Brot ab und platziert liebevoll und mit viel Hingabe und Sorgfalt die verschiedenen Schichten des Loghmes.

Sie pausiert kurz, setzt dann aber am vorher Gesagten an. „Ich muss gestehen, dass die wenigen Al’Anfaner die ich kennen gelernt haben so gar nichts mit den Mhanadistani gemein haben“, fährt sie ihren Gedankengang fort. „Verzeiht, ich wollte euch nur sagen, dass ich nicht weiß, was so ein einfacher al’anfanischer Plantagenbesitzer speist. Aber da die Feldsklaven in Baghtiar auch nur sehr selten Fleisch bekommen, nehme ich an, dass es sich ähnlich mit den Garnelen verhält.

Der Loghme ist fertig und wird ihm angeboten. Er sieht erstaunlich gut sortiert aus, zumindest in dem Ausmaß in dem dies möglich war. Bei der Übergabe müssen sie kurz aufmerksam sein und Ashana lächelt breit dabei. „Möge es eure Seele erfreuen.“ (tul. für Guten Appetit).

Sie macht sich an einen zweiten, eigenen Loghme, mischt etwas „wilder“ und lausch aufmerksam zu. Dabei beugt sie sich auch über seinen Schoß, entschuldigt sich mit einem Lächeln und verbleibt dann mit schreckensgeweitetem Gesicht in der Position. „Feqz vergib, das ist ja furchtbar.“ Sie sieht wirklich besorgt aus, so als wäre er noch im Zustand nach der Verschüttung „Gepriesen sein alle Göttinnen des Lebens, dass sie euer Leben verschont haben und gepriesen sei die Weisheit eures Weihevaters, der diesen Wink des Schicksals zu deuten wusste.“ Dann bemerkt sie, dass sie immer noch über seinen Schoß gebeugt ist, wird etwas rot und erhebt sich wieder.

Korbads Auftritt kommt ihr da sehr gelegen. Sie legte ihren Loghme auf den Teller ab und klatscht ebenfalls höflich Beifall. Man hatte trotz dessen, dass man saß, eine gute Sicht, denn die Diener baten die Zuschauer sich an den Rand oder auf die anderen Sitzmöglichkeiten hinzusetzen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Takhte
Shalima, Korbad & Madhina

"Komm mal her." Er zog sie zu sich, drückte ihren Rücken an sich und legte seine Arme um sie. "Ich glaube dir kein Wort, aber ich helfe dir gerne trotzdem, wie wäre es wenn du stattdessen ...."
"Na was meinst du? Ich glaube darüber würde er sich freuen."

Währenddessen tragen zwei Diener einen Holzblock heran, stellen ihn zwei Schritt abseits vom Takhte ab. Beide sind ordentlich am Schwitzen und atmen schwer. Man sieht ihnen an, dass Madhina nicht mehr ihre beste Freundin werden wird.

Zeitgleich fängt der Applaus auf der Bühne an, Qasran dreht sich zur Bühne, kneift Shalima in die Seite. "Komm das schauen wir uns von nahem an. Kommst du mit Madhina?"

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexenreigen
Kira/Tsalexia/Phy/Adrian

War Kira jetzt auch noch eine Hexe? Die Augenbrauen gingen fragend in die Höhe, blieben dort aber nicht lange, da sie sanft Adrians Hand sanft von ihrem Hinterteil zog. "Rahn, ich glaube das reicht gerade... mein Hintern ist kein Teig, den du kneten musst." - der rote Schleier auf ihren gesicht verblasste nur langsam. Das konnte ja was werden.
"Der... Leguan gehörte dir, ja? Entschuldige, das ich ihn angefasst hab." - Phydonia war ziemlich direkt, als sie vor tsalexia zum stehen kam, da Kira sich von ihnen gelöst hatte. Sie bließ sich ihre rote Hexensträhne aus dem Gesicht.

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 19
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Hexenreigen
Kira/Tsalexia/Phy/Adrian


Adrian seufzte. Allerdings nicht, weil sie seine Hand weg zog, sondern über ihre manchmal unverblümte Direktheit gegenüber Menschen. Sollte Tsalexia ihn ansehen würde er ihr ein lächeln schenken und die Hand kurz heben, ansonsten doch recht Teilnahmslos dabei stehen. Außerdem versuchte er das Bild, welches er ja von Phydonia zeichnen wollte bereits vor seinem geistigen Auge auszuschmücken. "Aber es ist eine Stelle deines Körpers, die Liebkosung gebrauchen kann. Genauso die andere Seite... und deine Perlenberge auch." - erschüttelte den Kopf und erschrack - seine Haare wurden nicht mehr durch das Zopfband gehalten. Eher missmutig blickte er zu Phy. "Ich hatte die extra in das schöne Band gemacht..."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonnenschirm
Ashana & Simodo

Sein Vorname überrascht den Boroni im ersten Moment, hat sie ihn bis jetzt doch immer brav mit seiner Anrede angesprochen, doch es erfreut ihn. Es nimmt die Distanz. Sein Lächeln wird breiter, sodass es die Augen erreicht. Auch wenn Gefühlsregungen bei Dienern des Raben immer etwas zurückhaltender sind.

Bei dem Gedanken, dass Al‘Anfaner brutalere Tulamiden seien, blickt er an sich herab und dann zu den Thorwalern in der Nähe. Die großen, kräftigen Personen, von denen es scheint, dass sie sich ihrer Körperfülle sehr bewusst sind und wie sie diese einsetzen können. „Ich denke, manche Menschen neigen dazu brutal zu werden, unabhängig von ihrer Heimat. Ihr wollt nicht wissen, was sich Waldmenschenstämme gegenseitig antun, selbst wenn nur die Hälfte der Geschichten war sind.“

Zu ihren Mutmaßungen über Plantagensklavenkost nickt er: „Die Speisen waren nahrhaft und auch sättigend, aber selten schmackhaft. Unsere Herrin…“ eine Pause, ein paar Herzschläge, Erinnerungen, die sich anfühlen wie eine andere Welt. „…war darum bemüht, dass ihr keine Arbeitskräfte ausfallen.“

Vorsichtig nimmt er dankbar den kunstvollen Loghme entgegen: „Meine Seele spricht ihren Dank aus.“ (Es ‚muss‘ irgendeinen Antwortsatz geben?)

Still genießen. Noch nicht das Essen, sondern die Nähe von Ashanas Körper. Zumindest hat Simodo einen seligen Gesichtsausdruck, als sie rot wird und sich wieder zurück setzt, um Beifall zu spenden. Damit wendet auch Simodo seine Aufmerksamkeit der Bühne zu. Um zu klatschen schiebt er sein Loghme auf eine Hand und klatscht mit einer Hand gegen seinen Arm. Bei einem Teller hat er wohl Angst, dass das Kunstwerk zerstört wird.

„Feqz war so freundlich mir einen Wasserschlauch mitzugeben, denn ich war dabei die Arbeitenden mit Wasser zu versorgen, als das Unglück geschah.“ Nachdem er erste Applaus geendet hat. „Ein Grund warum ich während des Noviziats daran gezweifelt habe, ob es wirklich der Ewige ist, der mich möchte. Die anderen Jugendlichen waren sich sehr sicher, dass das Sklavenkind hier nichts verloren hatte.“

Mit den Augen auf Korbad und die Bühne: „Bin gespannt, was er uns jetzt zeigt… der Schrecken des Imperiums.“ Wobei Simodo keine Ahnung, ob der Konteradmiral einen solchen Titel hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Zara
Florianna lächelte und folgte Zara. Einen Kuss bekam Korbad aber ebenfalls.

Takhte
Madhina kuschelte die beiden ausgiebig, auch als der Kater den Löwen ritt. Sie lachte fröhlich. Quasrans Worte ließen darin innehalten. "Nur wenn meine beiden Herren es wünschen." Schalk im Blick und grinsen, sah sie beide an, und kraulte durch die Mähne, so dass diese ein wenig durchgelüftet wurde. "Warm darunter, wa?"


Hexenreigen
Kira wendete sich ganz Tsalexia zu, als sie merkte, dass beide miteinander beschäftigt waren. Der leicht frivole Blick, den sie von oben nach unten über Tsalexia gleiten lässt, macht sie mit ihrem Lachen zunichte. Die Küsschen erwidert sie mit freude.
"Das wollen viele. Es kommt immer auf die Fragen an. Was möchtest du wissen?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenreigen
Tsalexia & Kira, Phy & Adrian

"Der... Leguan gehörte dir, ja? Entschuldige, das ich ihn angefasst hab."

"Ja, er hat sich schon gehörig erschocken", erklärte Tsalexia. "Meine Schwester meinte neulich irgendwas von wegen 'Elfen fangen nur, was sie auch essen wollen' - da ging es natürlich nur darum, seine heimischen Gewässer nicht leerzufischen, aber er hat das falsch verstanden und dachte dann, dass du ihn jetzt, wo du ihn gefangen hast, zum Abendessen verspeisen wolltest ... tja, da war er nachvollziehbarerweise etwas aufgelöst."

Kiras schweifender Blick störte sie nicht. Tatsächlich musterte sie selbst die Rothaarige auch recht aufmerksam. Tsalexia war nun kein besonders schüchterner Mensch, aber eine so gleißende Schönheit machte auch sie mehr als nur ein bisschen nervös, so dass sie schnell anfing, etwas verunsichert mit ihren Haaren zu spielen.

"Das wollen viele. Es kommt immer auf die Fragen an. Was möchtest du wissen?"

"Na, für den Anfang wäre es schon gut zu wissen, welchen Namen ich dieser Freude für meine Sinne geben darf."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexentanzplatz

Toll! Das ist bestimmt richtig nützlich! Zum Jagen, Klettern....... Und noch ein paar andere Dinge. Und als Daria die krallen dann auch wieder einzieht überschlägt sich Frechfuchs beinahe vor Begeisterung. Sehr gut! Sehr gut!" Und hört dann offenbar aufmerksam zu während Branwen erklärt, schaut dann wieder zu Daria. Meint die so was wie Lichtbrechung? Wenn ich mich verberge mach ich mich auch nicht unsichtbar. Licht ist ein Teil von Feuer und wenn ich das um mich herum ein wenig biege kann man mich nur schwer entdecken. Dann geht es nicht darum das du unsichtbar wirst, sondern andere sollen glauben das sie etwas anderes sehen als da ist. Verstecken, nur anders."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenplatz
Plötzlich wird Kira rot. Sie senkt sie Augen und murmelt für sich. "Hätte ich geahnt, dass der so Berühmt wird..." Doch dann lacht sie einfach, zuckt mit den Schultern. Jetzt ändern macht auch keinen Sinn. "Kiras Bester."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Daria hört zuerst Branwen und dann Frechfuchs aufmerksam zu. Doch bei Frechfuchs Worten entstehen nur noch mehr Fragezeichen in ihrem Kopf. "Was? Lichtbrechung? Man kann Licht doch nicht brechen, das kann man nicht mal anfassen" Sie stellt sich gerade vor einen Lichtstrahl zu packen und entzwei zu brechen und schüttelt dann den Kopf. "Keine Verwandlung? Aber wie soll das denn sonst gehen?" Aber sie versucht es trotzdem, stellt sich vor wie sie etwas anders aussieht, wie... ein gewöhnliches Mädchen eben.
Und tatsächlich langsam verändert sie sich, aber nur langsam und nicht sonderlich viel. Das blauschwarze Haar wird gänzlich schwarz und die gelben Augen zu einem sehr dunklen Braun. Am Ende werden ihre spitzen Ohren noch etwas rund.
Doch Daria sieht an sich herunter und kann nichts feststellen, nur eine bleischwere Müdigkeit nach den vielen Versuchen und dem jetzt wohl leeren Astralgefäß. "Ich glaube das wird nichts... Mein Kopf tut weh" sagt sie etwas enttäuscht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexentanzplatz

Brechen und ablenken, knicken, das ist...........Frechfuchs ist kurz davor zu einer langen, gaaaaaanz langen Erklärung anzusetzen. Aus der Perspektive eines Feuerfuchses eben, doch da Daria beginnt hält er lieber doch mal still und wartet wieder aufmerksam ab, gibt schließlich als seine Wolfsfreundin aufgibt einen fröhlichen, hellen Laut von sich. Ich habs gesehen! ich habs gesehen! Guter Anfang! Toll gemacht! Freut er sich, und wie er sich freut.


Bühne - nahe der Außenmauer
Larik, Torben, Gunhild & Ka'an


Oh, diese herrlichen Tafelberge, gerne legt Larik seine Hand darauf und streicht dabei auch immer mal wieder darüber, fährt die Täler dazwischen nach und mit dem herrlichen Kuss den er lächelnd aufnimmt, vertieft und erwidert kommt auch wieder ein weiteres Glas. Diesmal Wein. Das nimmt er mit der anderen Hand, denn ungerne würde er sich jetzt gerade wieder von Ka´an lösen. Und ehe er antworten kann prescht auch schon Gunhild vor, was auch dem Blonden ein helles Auflachen entlockt. "Ich setz diese Runde wirklich besser aus, ich trink sehr selten Alkohol. Aber einen Kuss hätte ich gerne noch wenn ich darf."Sprach er, stellt das Glas ab und versucht sich daran einen weiteren Kuss zu erhaschen.

Um dann als der Admiral sich zeigt ebenfalls kurz seine andere Hand von Ka´an zu lösen um Beifall geben zu können.



Takhte
Madhina, Qasran, Shalima, Florianne, Korbad, Kater und Löwe, kurz darauf Brunhilde und Gordovan

Der Löwe gibt einen durchaus zustimmenden, wohlig klingenden laut von sich als Madhina seine Mähne so krault und lüftet, sich der weiße Kater auf ihm streckt und ebenfalls weiter verwöhnen lässt.

Bei der Frage ob man zur Bühne soll hält der Löwe inne, blickt zu Madhina, dann zu diesem Korbad. Korbad? Wegen dem waren sie doch hier? Mit einem Rumpeln tief aus seinem Brustkorb streckt er etwas seinen gewaltigen Leib, steht gemächlich auf. Wobei der weiße Kater beinahe von ihm herab purzelt und sich rasch in Madhinas Schoß rettet. Ein Blick zu dem restlichen Fleisch, dann wieder zu Madhina, dann hebt er eine seiner Vorderpranken, lässt die gewaltigen Krallen aufspringen und legt sie darauf, kratzt etwas in das Fleisch das beinahe wie eine sehr grobe, rudimentäre tulamydische Glyphe wirkt "MEINS!" Ein Besitzzeichen, rudimentär und ohne Fortführung wem es gehört, aber der Löwenblick geht dann zu dem Diener, der gerade wieder dazu kommen wollte und eilig wieder das weite sucht.
Aber warum nicht? Auf zur Bühne.

Derweil kommen auch Brunhilde und Gordovan dazu, wobei Gordovan dem Löwen einen etwas längeren Blick zuwirft, Brunhilde direkt ganz begeistert wirkt. "Wahnsinn! Ein Löwe! gehört der zu dir? darf ich ihn mal streicheln?" Geht es von der gewaltigen Thorwalerin direkt an Madhina, wobei Brunhildes Augen regelrecht aufblitzen.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexenreigen
Tsalexia & Kira, Phy & Adrian

Phydonia lächelte Adrian verschmilzt zu. Perlenberge. So hatte er ihre Brust noch nie genannt. Färbte die blumigkeit der Aranier auf ihn ab? Und wenn schon. DAs waren Perlenberge an die er dran durfte. "Kann ich das irgendwie wieder gut machen? Ich glaube er wird sich von mir nicht so schnell wieder anfassen lassen. Aber wenn ich mich hier so umschaue..." Sie tat es tatsächlich "Ist die Konzentration von magiebegabten Tala hier besodners hoch."

Doch Tsalexia schien von Kiras Schönheit etwas geblendet - verständlich und so machte sie sich daran die Haare ihres Freundes wieder zusammen zu binden - beinahe wie eine Mutter bei ihrer Tochter, flocht sie ihm jetzt ein Muster in den Zopf, so das er das Zopfband gar nicht brauchte.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexenplatz
Kira & Tsalexia, Phy & Adrian

"Kann ich das irgendwie wieder gut machen? Ich glaube er wird sich von mir nicht so schnell wieder anfassen lassen. Aber wenn ich mich hier so umschaue...""Ist die Konzentration von magiebegabten Tala hier besodners hoch."

"Ja, n richtiges kleines Hexenfest haben wir hier. Und nicht wenig Magier." Tsalexia zuckte mit den Schultern. "Ich weiß aber nicht, ob mein Leguan Wert auf ne Entschuldigung legt, der hat es nicht so mit solchen Umgangsformen."



"Kiras Bester."

"Aye, das passt", feixte Tsalexia, während sie ein Schlückchen nahm. "Keine falsche Bescheidenheit, für diesen Trank hätte St. Valpo dich zur Fürstin ernannt!" Sie schloß verträumt die Augen, während sie am Becher schnupperte. Schlug die Augen wieder auf und warf einen mehr als nur etwas lasziven Blick zu Kira. "Verrätst du mir, wie du dieses Meisterwerk geschaffen hast oder ist das geheim?"

Hexentanzplatz
Daria, Branwen, Frechfuchs und manch andere possierliche Tierchen

"Ich glaube das wird nichts... Mein Kopf tut weh"

Branwen lächelte strahlend und reichte Daria einen kleinen Handspiegel. "Guck ruhig erst mal, bevor du mit dir ins Gericht gehst."

Dann wartete sie zufrieden die Reaktion der Halbelfe ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 106
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexentanzplatz

Zögerlich nimmt Daria den Spiegel und betrachtet ihr eigenes Bild. Irgendwie ist sie es, aber doch ist es so fremd. Die Form des Gesichts, die hohen Wangenknochen, alles noch wie immer, nur ihre Augen sind...gewöhnlich und nicht mehr so stechend. Fasziniert berührt sie ihre Ohren, die aber immer noch spitz sind, auch wenn sie nicht so ausshene. "Sie fühlen sich wirklich noch wie immer an...."[/coloor]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hexentanzplatz
Daria, Branwen, Frechfuchs und manch andere possierliche Tierchen


Ja, jetzt kann Daria es auch sehen! Fröhlich kreist Frechfuchs um sie herum, stupst auch mal Tschotscho an und bleibt dann bei ihm, beobachtet fröhlich schwänzewedelnd wie sie sich selber im Spiegel betrachtet und sich dann auch untersucht.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexenplatz
Kira & Tsalexia, Phy & Adrian


Phydonia nickte verstehend. "Wenn er sich traut kann er ja dieser Fey nochmal vertrauen", meint sie dann nochmal entschuldigend. "Aber du alleine unterwegs? Wo hast du Daria gelassen?", fragte sie mehr rhetorisch da sie ja wusste wo das Kind sich aufhielt, aber es ging ihr tatsächlich um ein wenig Smaltalk - mit wem Korbad sich die letzte zeit so angefreundet hatte, war höchst interessant für sie.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6888
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tanzfläche

Als sie sich umdreht sieht sie wie diese Frau ihren Ohrring aufhebt und ihn sich anzieht. Den anderen sieht sie allerdings nicht. Mit einem schnellen Satz beginnt sie zu der Frau zu rennen und packt sie an der Schulter. Ihre Fingernägel waren schwarz, lang und Klauenartig und sobald die Frau stehen bleibt versteckt sie ihre Hand auch. Gib meinen Ohrring sofort her! Ihre Sprache is beschleunigt und ihre Augen funkeln böse auf die Frau. Sie braucht ihn sofort zurück. Er gehört mir. Du hast kein Recht ihm zu tragen.


Takhte

Das ist irgendwie klar gewesen, dass er ihr nicht glaubt. Doch als er ihr etwas ins Ohr flüstert hört sie ihm zu und nickt etwas. Nun das klingt doch gut... Hach... Ich bin mir nur unsicher jetzt... Nach diesen tollen Auftritten die schon waren... Sie seufzt und sieht dann wie der Holzblock herangeschafft wird. Ja gehen wir zur Bühne.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hexenreigen
Kira lächelt und sieht sie grinsend an.
"Natürlich verrate ich dir gerne mein Geheimes Rezept. Also, als erstes musst du im Mondlicht, nackt, dreimal um einen See springen, wie ein Frosch herum. Dann rupfst du Schilfgras aus, zerkaust es mit deinen Zähnen, während du dich wollüstig jemandem hingibst. Dannach schwimmst du mit dem ganzen einmal durch den See und lässt es sofort ins Fass fallen, was du dann sechs Wochen auf deinem Rücken die ganze Zeit mit dir herumträgst. Danach musst du darin baden. Dann brennst du es einfach." Sie blickt ziemlich ernst ins Gras und sieht ein wenig verkrampft aus.

Takhte
Madhina erhebt sich, den Kater auf den Arm nehmend und geht hinter dem Löwen her. Als Brunhild sie so anfällt, grinst sie nur. "Meinst du damit mich, und möchtest meine Mähne wuscheln, oder meinst du ihn? Und warum fragst du dann mich?" Sie streckt ihren Kopf vor, als hätte sie nichts gegen eine Wuscheleinheit, drückt ihr lachend drückt sie der anderen Thorwalerin einen Becher in die Hand. "Die schmecken... und laufen hier überall tum. Madhina, Madhina Hardisrdottir."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Takhte

"Shalima, alles in Ordnung?" Wendet Gordovan sich an eben jene, die gerade so wirkt als wäre eben nicht alles in ordnung.

Brunhilde lacht auf, zuckt mit ihren breiten Schultern und grinst dann. "Du hast auch schöne Haare, aber ich meinte schon den Löwen. Das sind doch deine Tiere? bei einer Seidruna sollte man besser fragen, vor allem bei solch tollen Tieren. Sonst hab ich hinterher eine Hand weniger." Meint Brunhilde, anders als viele andere Thorwaler sicher nicht eingeschüchtert. Aber Albinothoralerin, dann diese Katzentiere.........bei all den Hexen die hier herum fliegen und laufen liegt das zumindest für sie jetzt nicht so fern. "Brunhilde Sifnadottir."

Der besagte Löwe wirft Brunhilde einen Blick zu, setzt seinen Weg dann aber ungerührt fort. Hin zur Bühne, runter von der Takhte. War da nicht irgendwo kühler Mauernschatten? Jedenfalls hat es einen ziemlichen Vorteil einen gewaltigen Löwen dabei zu haben. zwar macht man auch Korbad Platz, aber ein teil davon ist sicher dem Löwen geschuldet. Während der weiße Kater sich nur zu gerne tragen lässt, dabei auch sehr gerne noch etwas weiter streicheln oder kraulen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf dem Weg zur Bühne
Bevor sie allzuweit sind, ruft Madhina einem Bediensteten zu. "Hey, sorge bitte dafür, dass hier nichts bewegt wird, solange wir fort sind. Meine Freunde hier könnten sonst erbost sein." Sie zeigt auf die Tiere, vor allem den Löwen.
Brunhilde lacht Madhina an, wild und freundlich, auch wenn sie dabei noch hässlicher wird. Die Hand auf dem Löwen, geht sie mit ihm zum Schatten. Brunhilde nimmt sie einfach am Arm mit.
"Du verstehst falsch Schwester. Mir wurde heute die unfassbare Ehre zuteil die Zeit mit diesen wundervollen Tieren zu teilen. Und ich glaube die Antwort heißt, wenigstens im Moment, nein. Das kann sich aber bestimmt ändern. Ist ja auch gerade nicht sehr gemütlich." Sie geht über eine Schmale Kante weil sie gerade im Weg war, aber schien sie nichteinmal zu bemerken. Ein wenig wie eine Katze. Dann setzt sie sich neben den Löwen an einen schattigen Platz und lehnt sich an, legt ihre Hand auf den Löwen und hebt erneut etwas die Mähne an, was sie zum einen lüftet, zum anderen größer wirken lässt. "Großer, ich glaub dein Holzblock ist gerade angekommen. Nach der Vorstellung gucken wir mal, dass ich da ein Spiegelbild für dich rausbekomme." Die andere Hand krault den Kater und ihr Gesicht wendet sich wieder Brunhilde zu. "Und was treibst du hier, Schwester?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hexentanzplatz
Daria und Branwen


"Sie fühlen sich wirklich noch wie immer an...."

"Das ist ein bisschen der Nachteil an dem Zauber, man merkt selbst erst mal nicht, wie man aussieht. Wenn du keinen Spiegel hast oder jemanden fragen kannst, musst du da manchmal etwas improvisieren - aber es ist trotzdem ein unglaublich nützlicher Spruch" erklärte Branwen.

"Wie schön, dass es direkt am ersten Tag geklappt hat. Sollen wir uns ein bisschen umsehen oder möchtest du zurück zu Tsalexia?"

Kira & Tsalexia, Phy & Adrian

"Aber du alleine unterwegs? Wo hast du Daria gelassen?"

"Ah, du kennst Daria?" fragte Tsalexia beiläufig, wobei Kiras Vorstellung sie dann doch ganz gut ablenkte.

Grinsend schnupperte sie noch mal an dem Becher. "Ach sooooo, Schilfgras ist das! Hatte mich schon gewundert, was da so rumschilft ..." feixte sie.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 49
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Hexentanzplatz
Kira & Tsalexia, Phy & Adrian

Phydonia runzelte die Stirn. Hatte Tsalexia sie bei der Tahkte ausgeblendet? "Wir haben gerade ebend noch gemeinsam an einem Tisch mit Korbad gesessen.", stellte sie fest, schien es der Hexe aber keines Weg übel zu nehmen, das sie sich nicht an sie erinnerte. "Soll ich mein anderes Kleid wieder anziehen... ?" - die Frage war mehr rheotorisch gestellt - Natürlich würde sie gerne etwas anderes anziehen, aber da hatten mindestens zwei Männer etwas dagegen und Korbad wusste, wie er seine BEdiensteten instruieren musste, damit Phy noch ettliche Stunden in diesem Kleid verbringen musste, ohne das man ihrem Wunsch, ihre eigene Kleidung an zuziehen, nicht nach kam. "Oder ich war so harmlos, das du mich nicht bemerkt hast?" - dieses mal musste die Elfe schelmisch grinsen.

Antworten