Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko


Sajida überlegt.
„Der Zauber ist sicher interessant. Allerdings... der Fluch der Pestilenz, von dem Ihr den Zauber abgeleitet habt, hat eine dämonische Wirkungskomponente. Ich beherrsche tatsächlich keinen einzigen Zauber mit einer solchen, weil es sich für mich, wie soll ich sagen, schmutzig anfühlt, wenn Ihr mir folgen könnt.“ Sie sieht Dominga an.
„Etwas in mir hat sich bisher immer dagegen gewehrt, solche Zauber zu lernen. Könnt ihr mir etwas mehr über euer Vorgehen bei der Umwandlung dieses Fluches sagen und welche Komponenten wie stark sind, vielleicht auch im Vergleich zu dem ursprünglichen Zauber?

Und natürlich kann ich euch auch bei den Heilzaubern helfen, auch bei profanem Wissen. Wobei ich vermute, dass Ihr, da Ihr ebenfalls Heilerin seid, dort schon sehr tiefe Kenntnisse habt.“
Sie sagt das feststellend, durchaus anerkennend.
„Ich helfe Euch im Gegenzug natürlich gerne. Was interessiert Euch? Ich kann Euch beispielsweise mehr über die Heilung von Vergiftungen näherbringen. Ich habe dafür eine besondere Begabung.“ schlägt sie vor.

***

Ort: Am Feuerschalenkreis
Anwesende: Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita, Katjenka, Taniele


Eine junge Hexe kommt zur Gruppe hinzu. Es ist die junge Gauklerin, die vorhin mit den Fackeln jongliert hat. Beim laufen klingen kleine Schellen an ihren Fußgelenken. Die kunterbunte Kleidung im almadanischen Stil weht leicht in der abendlichen Brise.
„Guten Abend.“ grüßt sie in die Runde. Ihre Stimme ist außerordentlich wohlklingend. Melodisch, leicht rauchig, sehr weich.
Sie tritt zu Taniele hinzu.
„Verzeiht mir, wenn ich zu aufdringlich bin. Aber darf ich mich zu euch gesellen? Mein Name ist Lucía.“

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

"Amdeggyn, das Rückrat der Insel." antwortet Viderajida, bevor sie sich zu den anderen Hexen gesellen.

Sie überlässt Dominga und Sajida vorerst ihrem Gespräch über Heilzauber und wendet sich an den Mann in der Runde, der sie ein wenig ängstlich mustert: "Ich beiße nicht." versichert sie ihm ernst. "Das überlasse ich Dajin." fügt sie hinzu, deutet auf die Spinne auf ihrem Kopf und lächelt leicht. Die Spinne richtet sich ein wenig auf und beäugt Zulhamid.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Miru schüttelt energisch den Kopf.
"Nein, klingt zu gefährlich. Können wir nicht doch irgendwas anderes üben?", meint er. Andere absichtlich zu vergiften, dabei ist ihm gar nicht wohl.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Im Festkreis
Anwesende: Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru, Taniele, Lucía


Katjenka räuspert sich.

„Nun aber mal langsam. Hier laufen durchaus einige vergiftete Gäste herum. Alkohol ist ein Gift, das Menschen ganz freiwillig konsumieren, um sich zu berauschen.“ gibt sie zu bedenken und lächelt amüsiert.

Lucía, die gerade erst dazu gekommen ist, schaut etwas überrascht, und grinst dann. Ah, hier soll die Heilung von Giften gelernt werden!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades wirkt durchaus erleichtert, als Katjenka mit ihrem Vorschlag dazu kommt, aber auch davor hat sie sich schon leicht entspannt bei Doloritas und Mirus Worten. Lucia grüßt sie daher höflich. "Hallo ich bin Rahjades und ich denke du kannst gerne bleiben...Also Heilung von Trunkenheit würde ich wohl auch gerne lernen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko
Sie zuckt mit den Schultern. "Das Gefühl habe ich nicht... vor allem, da ich ja sozusagen das dämonische in die Niederhöllen zurückschicke. Aber ja man kann sich das vielleicht so vorstellen, dass man eine kleine Öffnung schafft um etwas herauzulassen wenn er verfluchend sein soll... oder etwas zurückzuschicken wenn er in der Variante gewirkt wird. Ich habe sozusagen die Richtung umgekehrt, anstatt die Krankheit willkommen zu heißen und sie mit Hass auf jemanden zu schieben, konzentriert man sich auf die Ablehnung dagegen, den Ekel und schiebt alles dahin zurück..." versucht sie sich an einer Beschreibung. "Und der Anteil hat durch den neuen Zauber natürlich an sich abgenommen..."

Bei dem Lob nickt sie und freut sich. "Für das würde ich mich interessieren. Ich kann das auf Magierart... aber auf die Art der Hexen... sagen wir es ist ausbaufähig."

Ort: Im Festkreis
Anwesende: Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru, Taniele, Lucía
Dolorita zuckt mit den Schultern. "Mir soll das recht sein... man lernt bei einfachen Aufgaben weniger... aber man lernt etwas."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

"Danke Sahiba, aber ich bin als Mann nicht ausgebildet genug, um diese Rezepte wirklich zu verstehen." Wobei so wie er es sagt es durchaus ehrlich klingt. Oder der Hexer hat es schlicht nicht so mit Papier. Auf jeden Fall macht er dann noch ein Schrittchen zurück, denn offensichtlich ist sie nicht wegen ihm hier, sodass er bei Viderajida ankommt.

Auf ihre Eröffnung lächelt er entspannter, wobei dann sein Blick auf Dajin* geht: "Sei mir gegrüßt, mein achtbeiniger Freund. - Das freut mich ungemein zu hören, aber vielleicht ziehe ich dann doch den Biss Deiner Hexe vor. Die Nachtschönen sind da meist besonders fleißig am verteilen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Ihr deshalb hier seid?"

*Zulhamid hat Tierfreund. :)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko


„Weniger geworden also? Das klingt zumindest nicht schlecht. Erklärt mir doch bitte mehr.“ bittet Sajida.
„Welche Gifte habt Ihr denn schon auf Hexenart neutralisiert? Was fiel leicht, was fiel schwer? Damit ich eine Vorstellung von dem Schwierigkeitsgrad habe, mit dem Ihr zurechtkommt.“ erkundigt sie sich.

***

Ort: Am Feuerschalenkreis
Anwesende: Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita, Katjenka, Taniele, Lucía


„Da er gesagt hat, dass schon schwache Vergiftungen für ihn eher schwer zu behandeln sind, ist es besser auf dieser Stufe anzufangen, anstatt ihm eine Aufgabe zu stellen, der er wahrscheinlich nicht gewachsen ist.“ gibt Katjenka zu bedenken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid
Zhulhamids Weigerung, denn wer bitte kann nicht lesen, nimmt sie hin. Gut, dann eben nicht. Sie weiß zwar beim besten Willen nicht, was sie ihm getan hat, aber bitte...Und das untertänige Gebaren dazu...

"Was möchtet ihr denn wissen? Ich habe den ursprünglichen, hexischen Zauber in die gildenmagische Repräsentation übertragen... dann beide kombiniert, einfach weil das für mich noch wesentlich einfacher ist. Und dann zurück übertragen in die hexische Repärsentation. Der Reversalis kehrt die WIrkung um... Man könnte auch die dämonische Komponente vollständig entfernen, dazu bräuchte ich aber die Hilfe von Magister Silberbraue und dazu muss er den Zauber haben," sie zuckt mit den Schultern. "Weniger ist immer relativ, es ist noch immer eine Verbidnung da, sie ist nun nur wie eine Vene mit den klappen, die das Blut daran hindern zurückzufließen. Es... ist vor allem sehr schwierig gewesen die klare logische Struktur in die hexische zurückzuübersetzen. MIr geht es da ein wenig wie euch... wenn ich mich entscheiden kann wirke ich dämonische Zauber lieber in der magischen Version..." Was auch immer das jetzt aussagt. Mehr Kontrolle? DIe Magier sind den Dämonen nahe...

Beim Zauber überlegt sie. "Leichte Gifte. Alkohol, Goldleim und ein einfaches Schlafgift vielleicht... Aber dazu müsste ich es wirklich wollen. Mir kommt da meine Erfahrung zu Gute aber es ist schwer... ein Gefühl dafür zu bekommen wie der Körper wieder gesund ist..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

"Nein, sind wir nicht." antwortet Viderajida gelassen, während Dajin mit seinen Beißwerkzeugen werkelt - er wirkt im Gegensatz zur Hexe amüsiert.
"Aus welchem Zirkel stammst du?" fragt die Maraskanerin daraufhin.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko


„Karjunon Silbebraue, Träger des Schwarzes Auges von Khunchom?“ fragt Sajida erstaunt.
„Habt Ihr engeren Kontakt zu ihm? Ich höre, er hat einige borbaradianische Zauber, wie soll ich sagen, >entdämonisiert<. Allerdings, das ist doch beides Gildenmagie, oder nicht?“
Zu den Vergiftungen fragt sie nach: „Ihr meint >wirklich wollen<, dass ihr lieber auf Eure ursprünglich gelernte Bücherform zurückgreift, oder? Nun, das ist verständlich, das ist die Form der Magie, bei der Ihr Euch sehr sicher seid, sonst wärt Ihr auch nicht so überzeugt, dass Ihr so gut mit Dämonen fertig werdet, dass Ihr Euch traut, sie zur Heilung zu rufen.“ Sie sieht Dominga in ihre Katzenaugen.
„Oft ist es Unsicherheit, weil man sich nicht auskennt, die den Zauber zunächst schwer macht. Aber ihr seid gelehrt in der Heilung. Ihr wisst, welche Auswirkungen Krankheiten und Gifte haben. Daran wird es also wohl nicht liegen. Was also fühlt Ihr, wenn Ihr versucht, auf die Art der Schwesternschaften zu heilen? Wie fühlt es sich an, wenn ihr den Körper beim Zaubern sozusagen abtastet, um ihn zu heilen?“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

Zulhamid mustert interessiert Dajins Beißwerkzeuge, wenn er sie vor zeigt, richtet seine Aufmerksamkeit dann aber auf Viderajida. "Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Zirkel in Anchopal, der sich durch die politischen Änderungen der letzten Jahre immer wieder neu orientiert hat. Allerdings habe ich zur Zeit keinen Heimatzirkel, ich bin schlicht zu viel in Tulamidistan unterwegs und so wirklich will in Aranien niemand einen Mann dabei haben. Das macht ja nur Arbeit." Ein entschuldigendes Lächeln.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

"Über welche Fähigkeiten verfügst du?" erkundigt sie sich interessiert.
'Kein Heimatzirkel, niemand will ihn haben? Wenn er kein kompletter Idiot ist - und davon gehe ich nach seinem Auftritt vorhin aus - könnte er hilfreich sein. Auch wenn die anderen einen Mann vermutlich fast ebenso stark ablehnen werden wie Dominga. Aber es war schließlich nicht seine Entscheidung, dieses Leben in einem männlichen Körper zu betreten.'
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

"Meine Fähigkeiten? Och... naja.." Druckst Zulhamid ein bisschen herum und schaut sich dabei unschuldig die Gegend an. "Meine Ausbildung begann damit zu lernen was ein guter aranischer Ehemann so braucht, um seine zukünftige Gattin zu erfreuen und das Leben angenehm zu gestalten. Das hat sich dann etwas verschoben, aber ich bin noch ganz gut darin mich hochzuschlafen." Er grinst, das sind wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten, die sie so wertschätzt. Doch so kommt man mit einem der besten Winzer Almadas auf das Fest eines Granden. "Das macht das Leben hin und wieder doch ganz angenehm."

Ein rascher Seitenblick auf Sajida. Ihr Korgeweihter empfand ihn als eher nutzlos. Weibisch. Dabei ist das für Aranier eher ein Kompliment, aber so hatte er es sicher nicht gemeint. "Was Euch wahrscheinlich eher interessiert. Ich bin ein Eulenhexer, wobei keine Eule sondern ein Obst vernichtendes Ungetüm zu mir gefunden hat. - Und selbst? Ihr seid hinterhältig, schnell und tödlich?"

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

"Ich bin Soldatin, Attentäterin und Rächerin. Ich bin eine Schwester des Heerbanns, eine Verteidigerin der Schöpfung." antwortet sie fest.
"Ein Eulenhexer also." Sie nickt verstehend. 'Man sollte ihn nicht unterschätzen. Die Jäger der Nacht geben sich gerne harmlos.'
"Du bist nicht zufällig daran interessiert, Dominga und mich in meine Heimat zu begleiten, eine uralte Chimäre zu bekämpfen und nebenbei eventuell den Kontinent zu retten?"
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko
"Ja und wir teilen die Einstellung zur Beeinflussung durch die Ifritim... Ein wirklich bemerkenswerte Kopf... Unsere Gilde sammelt solche mit dem Preis, dass der ein oder andere... auch über das Ziele hinausschießt. Aber ja mit seiner Hilfe könnte ich den Heilzauber, der ja schon in gildenmagischer Repräsentation exisitiert, entdämonisieren. Nur dazu müsste ich auf der anderen Seite erst die Schwestern überzeugen diesen Zauber an die Magier weiterzugeben..."
Dann schüttelt sie den Kopf. "Als Gildemagierin handwedle ich euch eine Kukris-Vergiftung weg...zumindest fast. Nein ich brauche dann einen emotionalen Bezug dazu meinte ich... das macht es einfacher. Ich habe manchmal das Gefühl, dass genau das Wissen mir eher im Weg steht. Ich weiß genau wo ich die Matrix wie ausbilden müsste um das Gift zu zerstören... aber beim gefühlvollen Zaubern... es fällt mir noch schwerer mich genau in den kranken Körper einzufühlen. Ich spüre, dass etwas nicht stimmt und kann auch irgendwie erfühlen wie es sein müsste, aber es ist schwer zu fassen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

Ein Eulenhexer also. Rekrutierungsgespräch bestanden?

"Oh, das klingt äußerst verlockend im Gegensatz zu dem Urlaub in den almadanischen Weinbergen, zu dem mich der Winzer selbst eingeladen hat." Eine gewisse Ironie mag man da hinaus hören, wenn auch keinen echten Spaß - mehr so Galgenhumor. Denn ihr Anliegen selbst ist schließlich ernst und sich darüber lustig machen ist ihm fern. "Und meine Erziehung sagt mir, dass ich einer Dame in Not natürlich zu helfen habe, ganz gleich wie groß ihr Problem ist." Wie Maraskan befreien. "Aber ich muss gestehen, ich bin müde. Müde vom Kampf gegen Oron. Der Krieg ist zwar vorbei, aber es wuchert noch immer wie Unkraut in den schönsten Gärten. Versteckt sich in den Palästen der Freude. Dort wo man eigentlich Harmonie und Frieden und zarte Berührungen finden sollte." Vorsichtig streicht sein rechter Zeigefinger ihren Unterarm entlang und fährt sachte diesen nach oben zu ihrer Schulter. "Nur um dann zu zuschlagen, wenn man nicht daran denkt." Der Finger stupst Dajin. Und er nimmt seine Hand auch wieder zu sich. Vor Soldatinnen, Attentäterinnen und Rächerinnen sollte man sich nun mal in Acht nehmen und es nicht übertreiben mit den Zärtlichkeiten.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

"Die Chimäre bedroht auch das Festland." insistiert sie. "Wenn wir allein kämpfen, scheitern wir alleine. Wenn wir uns hingegen gegenseitig unterstützen, siegen wir gemeinsam."
'Zumindest hoffe ich das. Meine Alleingänge haben bisher jedenfalls nicht den gewünschten Effekt gehabt.'
"Wenn du uns unterstützt, werde ich dir im Gegenzug beim Jäten helfen." Sie nickt grimmig. "Ich bin geübt darin. Und ich bezweifle, dass euer Unkraut bisher oft mit maraskanischen Methoden zu tun hatte."
Die Berührung akzeptiert sie, reagiert aber nicht weiter darauf - im Gegensatz zu Dajin, der mit beiden Vorderbeinen den Finger anstupst und etwas näher krabbelt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

Wenn Dajin näher kommt, zurück stupst hält Zulhamid seinen Finger oder Hand weiterhin, fragend ob die Spinne darauf klettern möchte. Ein bisschen ein mulmiges Gefühl hat der Hexer schon dabei, aber meist sind Tiere ja nett. Sollte Dajin das Angebot annehmen, nimmt er seine Hand wieder von ihrem Kopf weg und betrachtet das kleine Tierchen.
"Ich war schon einmal auf Eurer Insel. Allerdings fühlte ich mich nach nett fragen eher geduldet als willkommen. - Was ist denn das für eine Chimäre?"

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

Dajin klettert nur zu bereitwillig auf seine Hand und dann auch seinen Arm hinauf. Viderajida nimmt dies mit einem kurzen Blick zur Kenntnis.

"Eine sehr alte Echsenchimäre. Sie webt ihre Netze bereits seit langer Zeit, und sie ist ihrem Ziel auf Maraskan schon sehr nahe. Aber offenbar reicht ihr das nicht, Dominga hat bereits eines ihrer Nester auf dem Festland entdeckt."
Sie schmunzelt. "Ja, meine Bruderschwestern sind Fremdjis gegenüber sehr misstrauisch. In meiner Begleitung würde dir sicherlich mehr Respekt entgegen gebracht werden."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Feuerschalenkreis
Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita, Lucía
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Die bornländische Hexe mustert die junge Gauklerhexe einen Moment.
"Guten Abend," nickt sie der Frau freundlich zu.
"Natürlich darfst du.
Man nennt mich Taniele.

Eine gelungene Vorstellung,"
erlaubt sie sich ein lobendes Wort über ihren Auftritt.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko


Sajida verschränkt die Arme und überlegt, während sie Domingas Antwort zuhört.
„Es ist gut, dass Ihr fühlt, dass etwas im Körper nicht stimmt, wenn Ihr nach unserer Art heilt.“ Sie lächelt aufmunternd.
„Wenn ich Vergiftungen heile, dann fühle ich genau, wo der Schmerz sitzt, welcher Schaden angerichtet wurde. Ich fühle auch die Angst und die Hoffnung des Patienten.“ versucht sie ihre Zauberei in Worte zu fassen.
„Anatomisches Wissen hilft hier durchaus, um zu wissen, wie gesundes und wie geschädigtes Gewebe aussieht. Das hat mir das Erspüren erleichtert. Hm, vielleicht … beherrscht Ihr das gemeinschaftliche Zaubern nach Art der Hexen? Auf diese Weise könntet Ihr fühlen, was ich fühle, wenn wir eine unserer Schwestern etwas weniger betrunken machen.“ Sie blickt zu einer kleinen Gruppe Hexen herüber, die sich angeregt lachend unterhalten und ein leeres Tablett mit Getränken neben sich stehen haben.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ein oder andere Interesse daran hat, morgen früh nicht so starke Kopfschmerzen zu haben.“ Sie zwinkert Dominga zu.

***

Ort: Am Feuerschalenkreis
Anwesende: Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita, Katjenka, Taniele, Lucía


Lucía verneigt sich schwungvoll vor Taniele.
„Vielen Dank für das Lob, Taniele!“ sie freut sich ehrlich.
Ein Boronsäffchen hüpft herbei und verneigt sich vor der blassen Nordländerin. Dann zaubert es eine weiße Rose hervor und reicht sie ihr. Katjenka schmunzelt. Das kommt ihr bekannt vor.

Lucía lacht ein melodisches fröhliches Lachen.
„Eine weiße Rose für eine Schönheit mit einer Haut wie Alabaster.“ Sie schmunzelt und wirft einen Blick über die Schulter zu einem Teil ihres Zirkels.
„Das ist Zemin.“ stellt sie dann den Affen vor. „Der sich noch viel zu oft von anderen als mir zu Unsinn überreden lässt.“ tadelt sie im Spaß ihren Vertrauten der sofort eine Unschuldsmiene aufsetzt und auf ihre Schulter springt, sobald Taniele die Rose annimmt.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Katjenka, Taniele, Lucía, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

"Ja, Betrunkene klingt gut. Das sollten wir machen.", meint Miru eilig.
Bei Tanieles Aussage zu dem Auftritt nickt Miru zustimmend, äußert sich aber erst danach zurückhaltend.
"Ich bin Miru.", stellt er sich sicherheitshalber vor, auch wenn das nach dem Ritual wahrscheinlich alle wissen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko
"Ja, das kann ich." Sie erwidert das Lächeln. "Das würde mich freuen...Das mit dem Gewebe kenne ich. Aber auch die Gefühle des Patienten? Das... habe ich bisher nicht gemacht... Und vielleicht kann ich den Gefallen dann auch noch einer anderen Schwester angedeihen lassen..."

Im Festkreis
Rahjades, Katjenka, Taniele, Lucía, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru
"Dann fragen wir doch einmal... Ich bin sicher die ein oder andere Dame möchte keinen Werwolf am Morgen haben..." Sie winkt kurz eine Sklavin her. "Hat sich schon jemand... entfernt weil sie unpässlich war?" Die Sklavin schaut etwas irritiert, nickt dann aber. "Ich... ja ... da hinten ist eine Signora ... sehr viel frische Luft braucht..." meint sie und deutet etwas weiter in den Garten hinein. Tatsächlich sehr ihr sie schon bald, die Hände auf die Knie gestützt, schwer atmend auf einer Bank. "Versuch dich genau zu konzentrieren. WIe fühlt es sich an Alkohol in dir zu haben. Was ist falsch und wie würde es sich besser anfühlen. Frag aber vorher ob sie das will...."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

"Hm, eine alte Echse auf Maraskan... ich glaube ich habe etwas ähnliches gehört - neben dem tulamidschen 'alles Böse kommt von Maraskan'. Im Delta des Mhanadi gibt es Achazsippen, die sich irgendeiner Wesenheit der Insel zugehörig fühlen. Während andere Sippen das für falsch halten. Es kommt dort wohl immer wieder zu Streitereien."

Zulhamid lächelt als Dajin den Arm entlang klettert und verfolgt ihn eine Weile mit den Augen bis er die Schulter erreicht. Nachdem unter diesem almadanischen Hemd aus feinen Leinen schon genügend Hände heute unterwegs waren, sollte es auch für eine Spinne kein Problem sein darunter zu verschwinden.

"Ich meinte weniger die Bewohner mehr die Natur der Insel. Mir war es als würde sie atmen. Aber wenn man nicht von dort kommt hat man keine Ahnung wie man dabei nicht im Weg steht und man kann nur versuchen es möglichst wenig zu tun. Oder hoffen jemand dabei zu haben, der einem hilft..." Wobei man merken kann, dass er durchaus weiterhin nachspürt wohin Dajin so läuft und was er da gerade erkundet.


Im Festkreis - Vertrautenknäul
Mirhiban, Nasul & Valpo

Al'Anfa, Oron, alles doof... oh ja! Genau da... Nachdem sich das Vergiftungsthema wieder etwas entspannt, entspannt sich auch Nasul und lässt sich ausgiebig kraulen. Niemand will zur Zeit Zulhamid vergiften und von diesen anbahnenden Ausflug nach Maraskan weiß er noch nichts, sonst würde er ein ganz großes DAGEGEN Schild auspacken. Maraskan, das ist die Insel auf der die Blüten zurück beißen!
Willst Du auch was lernen? Meiner traut sich da nie zu fragen, sondern wartet bis eine der Meinung ist er müsste das jetzt können.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Dominga, Zulhamid, Sajida und Shiko)

Dajin taucht schon bald wieder am Hals auf und sucht sich dort offenbar eine warme, angenehme Stelle, an der er es sich bequem macht.

Derweil lächelt Viderajida. "Du hast die Insel gespürt." informiert sie ihn. "Ich wusste nicht, ob ein Fremdji sie überhaupt spüren kann - für mich ist sie Heimat, seit ich sie das erste Mal betrat."

Dann wird sie wieder ernst. "Dann gibt es weitere Nester, wie befürchtet. Ich sehe ihre Fäden aber nur auf Maraskan... vermutlich aufgrund meiner Verbindung zur Insel."

Sie schaut kurz zur Spinne. "Wie ich sehe, vertraut Dajin dir, daher will ich dir ebenfalls vertrauen."
Sie stockt kurz. "Ich bin eine stolze Maraskanerin, deshalb fällt es mir schwer, dies zuzugeben... aber wir brauchen Hilfe. Rein militärisch drängen meine Bruderschwestern die Haffajas langsam zurück, aber nur wenige wissen von der Gefahr durch die Chimäre, und noch weniger glauben mir, wie dringend es ist, gegen sie vorzugehen." Sie schluckt. "Selbst meine eigene Zirkelmutter meint, dass ich die Gefahr übertreibe. Aber selbst wenn sie mir glauben würde... unsere Bruderschwestern brauchen unsere Unterstützung gegen die Haffajas, auf deren Seite dreimal so viele unserer verräterischen Schwestern kämpfen. Zudem befindet sich das Nest der Chimäre im Innersten der Insel, im Bannland, das selbst für Bruderschwestern tödlich ist."
Sie schaut in die Ferne. "Aber wenn wir nichts unternehmen, werden die Pläne der Chimäre Wirklichkeit werden. Die Insel wird ihr gehören. Und wie wir jetzt wissen, wird sie sich damit nicht zufrieden geben."

Sie legt dem Almadaner eine Hand auf die Schulter und schaut ihm direkt in die Augen. "Zulhamid, ich sehe, wer du bist, und ich bitte um deine Hilfe."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko


Sajida nickt.
„Sehr gut, dann lasst uns doch zu den Schwestern dort drüben gehen und sie fragen, ob sie uns das erlauben.“ Sie blickt kurz zu Viderajida und Zulhamid, um zu sehen, ob sie mitkommen wollen, unterbricht dafür aber nicht das Gespräch der beiden.
Ein kurzer Moment, dann setzt sie sich in Bewegung und bedeutet Dominga ihr zu folgen. Ihr Vertrauter begleitet sie.

***

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises, einige Schritte von Viderajida und Zulhamid entfernt
Anwesende:Dominga, Sajida und Shiko


So treten sie an die vier Hexen und den Hexer heran, die sich gerade angeregt unterhalten.
„ ... und dann hat er gesagt 'Ich weiß schon, was ich tue!'“ sagt eine alte, aranisch aussehende Hexe, wobei sie sich mit der Hand an die Stirn fasst und den Kopf schüttelt.
„Darf ich raten? Er hat sich selbst verzaubert?“ äußert der Hexer grinsend, dem Aussehen und der Sprache nach aus dem Mittelreich, aber in bornländischer Kleidung.
Die Aranierin nickt grinsen und alle lachen gemeinsam.
„Ganz köstlich! Allein die Vorstellung, dass er dann erstmal selbst als Kröte auf dem Boden saß!“ meint eine weitere aranische Hexe, vielleicht im Alter Domingas, mit einer schlohweißen Haarsträhne und kichert.
„Naja, ich habe den armen Kerl erstmal ein paar Minuten schmoren lassen, bevor ich ihn zurückverwandelt habe. Anschließend habe ich ihm eine Standpauke darüber gehalten, dass man seine Grenzen kennen muss.“ beendet die alte Aranierin die Geschichte grinsend.
Sie hat Dominga und Sajida bereits bemerkt und blickt sie an. Die anderen Hexen folgen ihrem Blick. Sie nehmen Domingas Anwesenheit gemischt auf. Die Alte und der Hexer scheinen interessiert, die Araniern mit der weißen Strähne misstrauisch, die anderen beiden dagegen neutral.

„Guten Abend.“ grüßt Sajida die Runde.
„Wir wollen nicht lange stören und eure Geschichten unterbrechen, daher komme ich am besten gleich zum Punkt: ich möchte Signora Domingas Wissen um die Heilung von Giften auf unsere Art erweitern. Sie kann es schon und möchte sich verbessern. Daher die Frage an euch: wäre jemand bereit, sich die Folgen des Alkoholrauschs von mir und ihr etwas abmildern zu lassen?“
Neugieirig sind alle fünf, egal wie sie zu Dominga stehen. Und einer Eigeborenen etwas Sie sehen sich gegenseitig an, bis alle Frauen den Mann anschauen. Natürlich - es muss der Hexer sein, der sich dazu bereit erklärt, oder vielmehr, erklären muss, das Versuchskaninchen zu spielen.
Er sieht die beiden an und nickt. Die anderen Hexen machen etwas Platz, damit die beiden Neuzugänge sich dazusetzen können.

Sajida setzt sich im Schneidersitz neben ihn und lädt Dominga mit einer Handbewegung ein, sich so neben sie zu setzen, dass sie mit dem Hexer ein Dreieck bilden.
Sie reicht ihr eine Hand.
„Dann lass uns erst den Geisterbund eingehen, damit Du fühlen kannst, was ich bei der Heilung fühle.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises, einige Schritte von Viderajida und Zulhamid entfernt
Anwesende:Dominga, Sajida und Shiko
Sie nickt und folgt Sajida, nickt auch Shiko dann nochmal zu, sie hatten sich ja bereits begrüßt.
Dominga nickt den Hexen und dem Hexer auch zu. "Guten Abend. Ihr würdet mir damit sehr helfen" erklärt sie.
Dann lächelt sie ihn aufmunternd an und setzt sich neben Sajida in den Schneidersitz, nimmt ihre Hand und schaut die Hexe genau an, versucht ihre Gefühle mit denen Sajidas in Einklang zu bringen, so dass zwei Geister wie einer sind, die Liebe zur Heilung, die sie verbindet, die Verehrung Satuarias... und sie muss fast ein wenig lächeln, als ihr der Zauber fast mühelos gelingt.
"Ja lass uns uns erst verbinden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Viderajida & Zulhamid

Nein, Zulhamid folgt Dominga und Sajida nicht. Warum auch? Offenbar haben sie etwas gemeinsames vor und so ist immerhin auch nicht er der Hexer, der sich 'freiwillig' meldet. Er steht hier nur herum zwischen Rächerin und Giftspinne. Wie schaffst Du das immer?

Seine Augen werden durchaus etwas größer nachdem was Viderajida das alles erzählt. "Uhm..." sammelt er sich langsam. Ist doch überrascht über die Hand, hält allerdings Kopf und Hals auch recht still nachdem es sich Dajin dort bequem macht und schiebt unweigerlich das Kinn etwas nach oben, um ihn nicht aus Versehen zu zerdrücken. "...also Ihr wollt in einen Bereich der Insel, den selbst die Einheimischen aus gutem Grund nicht zu betreten, um dort im besten Fall ein Attentat auf eine uralte Achazchimäre zu verüben, die bereits 'Beziehungen' zum Festland unterhält?" Das wird immer besser. "Das klingt nicht sehr..." Erfolg versprechend. "...gemütlich." Sein Lächeln ist leicht dümmlich. Er scheint recht gut darin zu sein harmlos zu wirken.

"Ihr... Es muss Euch sehr ernst sein, wenn Ihr eine Gildenmagierin und einen Mann um Hilfe bittet. Was glaubt Ihr wie ich Euch dabei helfen kann? - Hier... bin ich mehr in meiner Funktion als... Knackarsch." Zumindest hat ihn Eslam so hübsch angezogen. Auch wenn von Eulen oft erwartet wird, dass sie auch kämpfen können. Dennoch scheint er einen gehörigen Respekt vor dieser Aufgabe zu haben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Mordred, Shaôa, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Da es noch ein wenig braucht, die Wasserschale aufzutreiben, war Djamillas Blick etwas umher geschweift. Zufällig auf der Suche nach einem Knackarsch. Der nicht nur toll anzusehen, sondern auch etwas nervös scheint. Zumindest wirkt es so, und sie ist eine gute Menschenkennerin. So oder so, er steht da mit Viderajida, mit der Djamilla ohnehin noch hatte sprechen wollen.

"Ich würde derweil einmal bei den anderen schauen..." deutet sie in ihrer kleinen Runde in die Richtung. Es den anderen offen lassend, ob sie hier bleiben oder mitkommen.


Am Rande des Feuerschalenkreises
Viderajida, Djamilla Zulhamid


Die wohlbeleibte Palmyrenerin tritt hinzu. "Seid gegrüßt. Ich hoffe, ich störe nicht?" meint sie zu Viderajida. Derweil tritt sie ganz selbstverständlich an die Seite des Anchopali, legt ihm eine Hand an den (anderen) Oberarm, ohne bei diesem um Erlaubnis zu fragen. Ihre Körpersprache könnte man als beschützend deuten - oder auch als Revier-markierend?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gesperrt