Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Avacado, Ricpaktu
Bespielter Char: Xim, Avacado

Stirnrunzelnd lässt Xim es zu, beknabbert zu werden. Ein Moment verstreicht, indem sich Hexer und Schildkröte fragend ansehen. Er streichelt einmal über den Kopf, stellt erstaunt fest, dass dieser nicht klebrig ist. Dann zieht Xim die Hand zurück, begutachtet sie kurz. Keine Verletzung, kein Gift. Er zuckt mit den Schultern.

Dann wendet er sich zu den beiden Menschen. "Seid ihr auch schon gespannt, was gleich geschehen wird?", fragt er, während erweiter schlendert.
___
Avacado hüpft auf Ricpaktus Panzer auf und ab. "EHHH, warum seid ihr so fixiert auf eure Menschlein? Habt ihr keinen anderen Lebensinhalt? Also bin unglaublich gut im Singen, Ah!"
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Unterwegs um den Ritualbaum herum

Sajida, Lyssandra


Sajida hatte Nasha mit einem stummen Nicken zugestimmt und diese dann ziehen lassen.
Als Lyssandra zu ihr kommt hebt sie die Hand, um sie zum Anhalten zu bewegen.
„Bitte geh. Ich muss mich konzentrieren.“ antwortet sie etwas abwesend ihrer Freundin.
Sie unterhält sich gerade sehr leise mit der älteren aranischen Hexe, bei der sie und Dominga vorhin Zeit verbracht haben. Die beiden deuten mit verhaltenen Kopfbewegungen auf einige Hexen, es wird offenbar ein Für und Wider abgewogen.

***
Am Ritualbaum
Djamilla, Dominga, Viderajida, Raike,Karianna, Taniele, Nadsha
Avacado, Theodor, Yussuf, Aika, Ricpaktu


„Ein Hexenfest ohne wenigstens drei Dramen gilt als langweilige Veranstaltung.“ meint Karianna aufmunternd zu Dominga. Die Aussage ist allerdings offensichtlich trotzdem ihr Ernst.
Aika setzt sich erwartungvoll vor die Nachtschöne, diese öffenet die Arme und ihre Vertraute springt zu ihr hinauf. Schnurrend lässt sie sich auf dem Arm halten.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahyades, Miru

"Das schon. Aber bei den Kräutern, weiß ich nicht, wie viel wir davon mitbekommen.", meint er besorgt. "Wie lange hält so etwas eigentlich."

Am Kopf lässt Ricpaktu sich gerne streicheln, so wird er Xim sanft entgegen gereckt. Das Hüpfen hingegen geht der Schildkröte schnell auf den Geist, sodass sie versucht den Kopf zu drehen und das schrill kreischende Wesen auf ihrem Rücken zu beruhigen, was mangels Bewegungsfreiheit nicht sonderlich gut klappt, also schüttelt sie sich, während Avacado auf ihrem Rücken hüpft.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Noch beim Ritualbaum

Den Kuss nimmt er gerne noch mit. Als sie sich löst, schnappt er sanft noch einmal nach ihrer Unterlippe und zupft daran, um so ein bisschen frechen Eigenwillen zu zeigen. Aber dann nickt er und macht sich daran noch einmal zurück zu laufen.

"Aber Dich lasse ich hier, Dajin." Wobei er versucht nach der Spinne zu 'greifen', um sie auf den Ritualbaum oder Viderajida zu setzen. "Und ja, mir passiert das öfter... mich hat einmal eine Kaimandame gerettet, nachdem ich in den sanften Mhanadi gefallen war."

Wenn er dann wieder Spinnenlos ist, geht er langsam wieder zurück. Aber mit Nasul auf dem Kopf ist sein Gang durch das Unterholz recht sicher. Seine Lichtkugel geht allerdings langsam aus, je mehr er sich entfernt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djamilla, Karianne, Nadsha, Raike, Taniele, Zulhamid
Avacado, Theodor, Yussuf


Djamilla nickt Taniele erfreut zu. "Ich würde es sehr schätzen." Dann wendet sie sich an die anderen. Denkt einen kurzen Moment nach. "Madas Spiegel erscheint mir womöglich doch etwas gewagt... doch ich denke, wir können die Traumgestalt ein bisschen abwandeln, das war ein Gedanke den ich schon ein paar mal hatte. Und wann wenn nicht hier würde er funktionieren. Viderajida ist Mittelpunkt des Rituals, sie wird mehr als jede andere die Vision empfangen. Doch über die Traumgestalt können wir vielleicht alle Teil der Vison werden. Sie dadurch noch verstärken - und mit Einfluss nehmen. Es wird gefährlich sein, doch je mehr von uns mit auf die astrale Reise gehen, desto stärker sind wir, und desto mehr Augen haben wir. Um etwas wahrzunehmen - oder um darauf zu reagieren."

Nadsha antwortet sie: "Jede Visionssuche ist anders. Wir sind keine Gildenmagier, die sich an feste Regeln halten. Es kann sogar jede Hexe ihr eigenes Ding machen, solange es sie in die Stimmung versetzt... wenn du nackt sein willst, kannst du das gerne sein. Hier ist es auch warm." grinst sie. "Aber halluzinogene Kröten... das ist eine Möglichkeit. Ich wüsste aber nicht, dass wir solche Kröten haben. Musik jedoch, natürlich! Ich würde dann auch mit den Musikerinnen sprechen!"

Zu Kariannas Feststellungen mit den drei Dramen lacht sie. Wie wahr...

Als Zulhamid an ihrer Unterlippe zupft, brummt sie spielerisch-empört. Lässt ihn aber gewähren. Sie ist ja bereits gespannt auf später... aber später ist später.

Sie schaut noch kurz, ob jemand etwas zu antworten hat, und würde sich dann abwenden.

"Singen?!" krächzt Yussuf. "Sehe ich aus wie ein Singvogel? Dann zeig mal was du kannst. Ich wette es vertreibt jeden Moskito weit und breit. Dann wäre es ja für etwas gut."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Avacado, Ricpaktu
Bespielter Char: Xim, Avacado

Die unbedarf hüpfende Kakadu-Dame scheint das Unbehagen der Schildkröte nicht zu bemerken. Erst als Xim nach ihr pfeift, breitet sie die Flügel aus und flattert zu ihm herüber.
"Öhm, gute Frage", Xim kratzt sich am nicht vorhandenen Bart. "Es hängt mit der Art des Krautes zusammen. Es gibt unterschiedliche. Wenn du ob der Nebenwirkung besorgt bist, gibt es magische Mittel, die Wirkung der Kräuter zu beenden."

Stolz schwillt Avacados Brust heran. Tief atmet sie ein, ihre Federn rascheln vor Vorfreude. Dann krätzt sie ungeniert:
"Almadischer Wein ist so wie das Blut der Erde
Komm schenk dir ein
"
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Djamilla, Karianne, Nadsha, Raike, Taniele, Zulhamid
Avacado, Theodor, Yussuf


Djamila antwortete: "Jede Visionssuche ist anders. Wir sind keine Gildenmagier, die sich an feste Regeln halten. Es kann sogar jede Hexe ihr eigenes Ding machen, solange es sie in die Stimmung versetzt... wenn du nackt sein willst, kannst du das gerne sein. Hier ist es auch warm." grinst sie. "Aber halluzinogene Kröten... das ist eine Möglichkeit. Ich wüsste aber nicht, dass wir solche Kröten haben. Musik jedoch, natürlich! Ich würde dann auch mit den Musikerinnen sprechen!"

Nadsha lachte schelmisch. "Mit dem Ausziehen wollte ich eigentlich noch warten, bis die Flugsalbe fertig ist ... Du hast natürlich recht, wir folgen beim Zaubern immer unserem Herzen statt einem staubigen Folianten. Aber es gibt schon ein paar Sachen, da weiß ich vorher wenigstens ungefähr, wie ich vorgehen werde. Hier bei der Visionssuche ist das noch mal ein ganzes Stück spontaner, das war alles, was ich damit sagen wollte." Sie überlegte kurz und fügte dann hinzu: "Kröten ablecken kann ich aber nicht empfehlen, wir sind mit dem Cheriacha schon besser dran. Dazu sage ich aber gleich noch mehr, damit alle vorbereitet sind."

Falls keine weiteren Fragen kamen, verabschiedete sie sich ebenfalls und ging rüber zu dem Grüppchen um Xim, um auch diese Teilnehmer vor dem Ritual noch ein bisschen kennenzulernen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7386
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Djamilla, Karianne, Nadsha, Taniele, Zulhamid
Avacado, Yussuf


Raike nickt ein wenig zustimmend und lächelt. Das wird sehr aufregend werden.

Als Avacado anfängt zu singen dreht der Rabe seinen Kopf zu Yussuf und verdrehte die Augen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum
Djamilla, Dominga, Viderajida, Raike,Karianna, Taniele, Nadsha
Avacado, Theodor, Yussuf, Aika, Ricpaktu


"Dann kann man das ja schon jetzt nicht mehr von diesem Abend behaupten..." meint Dominga, auch wenn sie das nur halb tröstet. Ansonsten wartet sie ab, was die anderen beschließen. Ihre hexischen Zauber sind in dem Bereich noch sehr eingeschränkt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Dominga, Lyssandra, Djamilla, Yussuf, Nadsha
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele nickt knapp und hält sich in der Nähe Djamillas.
Da diese im Moment aber doch recht gefragt ist, macht sie ein paar Schritte zur Seite.
Erneut fällt ihr Blick auf Dominga.
Nach reichlich Hexenfesten weiß auch ich nicht was das sollte, aber gut ... ich sollte kein Öl in die Flamme gießen, die Nadsha gerade versucht mit Sand zu löschen. So macht sie ein paar Schritte auf Dominga zu, legt ihr kurz aufbauend die Hand auf die Schulter und schlendert weiter.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Xim, Rahjades, Miru, Nadsha, Avacado, Ricpaktu

"Öhm, gute Frage", Xim kratzt sich am nicht vorhandenen Bart. "Es hängt mit der Art des Krautes zusammen. Es gibt unterschiedliche. Wenn du ob der Nebenwirkung besorgt bist, gibt es magische Mittel, die Wirkung der Kräuter zu beenden."

"Ah, ich glaube, ich komme gerade richtig", warf Nadsha im Plauderton ein, als sie bei der Gruppe ankam. "Hallo, ich bin Nadsha. wir haben uns ja alle schon gesehen, aber so richtig hatten wir das Vergnügen noch ni ..."

Bevor sie den Satz abschließen konnte, begann Avacado in markerschütternder Lautstärke zu singen.

Sie lachte und bemerkte: "Ich wusste nicht, dass Du so ein musikalischer Vogel bist. Hm, wo war ich? Ach ja .. wir treffen gerade die letzten Vorbereitungen zum Ritual. Ich glaube, bei dem Gespräch, das ich gerade so elegant unterbreche, ging es um die Rauschmittel? Für die meisten Teilnehmer hatten wir an Cheriacha gedacht."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Avacado, Theodor, Yussuf, diverse Menschlein

"Und damit ist der Beweis angetreten, dass sie keine Ohren hat." meint Yussuf zu Theodor. Aber sie scheint zu genießen, also lässt er sie mal. Ist auch nicht das schlimmste, was er heute gehört hat...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Am Rande des Ritualorts
Xim, Rahjades, Miru, Avacado, Ricpaktu, Nadsha
Bespielter Char: Xim, Avacado

Sanft umfassen Xim Finger den Schnabel von Avacado, wodurch diese ihren Gesang unterbrechen muss. Lass und doch später gemeinsam singen, ja? Er zwinkert dem Kakadu zu.
"dfu hass mi nichts zu sagn. Hipfe hipfe, i werf unferfrückt!", meckert Avacado. Mit Leichtigkeit könnte sie Xims Hand ausweichen. Gleichzeitig schien sie den Körperkontakt zu genießen.

Xim wendet sich an die Hexe, die sich neu zu dem Grüppchen dazugesellt. "Guten Abend, liebe Schwester.
In der Tat haben wir über die Kräuter geredet, die bei dem Ritual zur Anwendung kommen sollen. Wir sind doch etwas besorgt, was die Wirkung betrifft. Und haben Fragen dazu. Was beispielsweise ist dieses Cheriacha? Ich bin übrigens Xim und dies sind Miru und Rahjades.
"
Bestimmt wurden einander bereits vorgestellt. Nur um sicher zu gehen, wiederholt es Xim.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Rande des Ritualorts
Xim, Rahjades, Miru, Avacado, Ricpaktu, Nadsha

Bei Yussufs Kommentar zuckte Nadsha kurz zusammen, für einen Moment sah sie richtig verletzt aus. Warum denken immer alle, dass ich keine Ohren habe? Erst im zweiten Moment wurde ihr klar, dass es nur ein harmloser Scherz über Avacados Gesangs-Attacke gewesen war, der vermutlich nicht mal ihr gegolten hatte und sie entspannte sich wieder.

Xim wandte sich an Nadsha "Guten Abend, liebe Schwester.
In der Tat haben wir über die Kräuter geredet, die bei dem Ritual zur Anwendung kommen sollen. Wir sind doch etwas besorgt, was die Wirkung betrifft. Und haben Fragen dazu. Was beispielsweise ist dieses Cheriacha? Ich bin übrigens Xim und dies sind Miru und Rahjades.
"

"Wie schön, euch alle kennenzulernen. Eure Fragen kann ich gern beantworten. Cheriacha ist ein getrockneter Kaktus. Er wird oft geraucht, um Visionen zu erzeugen. Bei den meisten Leuten kommen dabei nur bunte Bilder und Muster rum und vielleicht ein paar originelle Ideen. Aber er hat auch andere Anwendungszwecke. In Unau nutzt man ihn, um sicher den Salzsee zu überqueren - die Salzgänger können mit seiner Hilfe erkennen, wo sich unter dem Salz Abgründe und ... andere Gefahren befinden, versunkene Geheimnisse aus der Zeit, als die Echsen über das Land geherrscht haben. Und wenn man ihn in der richtigen Situation zu sich nimmt, so wie hier, bei unserem Ritual, dann lässt er uns etwas über den Lauf der Welt erkennen und gewährt uns einen Blick in die Zukunft."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Dominga, Lyssandra, Djamilla, Yussuf, Nadsha, Taniele Hjalmarew
Doming schenkt Taniele ein dankbares Lächeln. Zumindest schien es so, dass sie ihr freundlich gesonnen war. Und so wartet sie dann auf den Beginn des Rituals, schaut den anderen zu, beruhigt sich langsam wieder.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7386
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Avacado, Yussuf, Menschen

Verwundert mich nicht aber nun gut... Da ist das Lied eines anderen Rabens viel besser. Er plustert sich stolz auf und streckt sich.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Am Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Avacado, Ricpaktu
Bespielter Char: Xim, Avacado

Avacado kuschelt sich im Xims Halsbeuge. Auf die mentale Frage, ob sie sich nicht zu den anderen Vertrauten gesellen möchte, antwortet sie: die sind mir zu arrogant.

"Ein Kaktus also... Ich hoffe, ich sehe dann keine riesigen Pilze. Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen? Also außer den gewollten."
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Nadsha, Avacado, Ricpaktu

"Ein Kaktus also... Ich hoffe, ich sehe dann keine riesigen Pilze. Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen? Also außer den gewollten."

"Keine ernsten, das war einer der Gründe, warum wir uns dafür entschieden haben. Manche Menschen werden etwas fatalistisch, wenn sie die Zukunft kennen, aber nichts daran ändern können, Und hier in Al'Anfa nennt man das Zeug auch 'Bunter Eunuch', weil es wohl recht frappierende Auswirkungen auf die Manneskraft hat. Die sollen sich aber schnell wieder legen, wenn die Wirkung nachlässt. Und es wirkt wirklich nicht lange, die Vision selbst dauert vielleicht ne Viertel oder ne halbe Stunde, mal mehr mal weniger. Und dann leuchtet es noch mal ne Stunde nach, das war's dann."


Nadsha überlegte kurz, fügte dann hinzu: "Die Frage ist ohnehin eher, wie das mit unserem Ritual zusammenwirkt. Das kann etwas unvorhersehbar sein. Darum treffen wir gerade noch ein paar Vorbereitungen, falls irgendwelche Probleme auftauchen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Haupthaus der Plantage
Anwesende: Katjenka, Zulhamid (@hexe)


Katjenka war zurück zum Haus gegangen, um noch einen Fächer zu holen, den sie hatte liegen lassen.

Da die Gemeinschaft sich vollständig in den nahen Dschungel begeben hat, um dem Ritual beizuwohnen oder daran teilzunehmen, ist es ruhig im Garten.
Man hört am Haus etwas das Knistern der Feuerschalen, einige Diener und Sklaven huschen herum, legen Holz und Kohle in den Feuerschalen nach, räumen einige leere Essensplatten, Gläser und Kelche weg.
Entfernt nimmt man das Raunen von Stimmen aus dem Dschungel wahr.

Katjenka tritt gerade aus dem Haus heraus und nähert sich den Bäumen. Da bemerkt sie, dass jemand ihr entgegenkommt.
„Wer ist da?“ fragt sie laut in die Nacht.

***

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Sajida


Sajida geht mit der älteren Aranierin durch die Reihen. Sie sprechen einige Hexen und Hexer an, was sehr gezielt wirkt, nicht willkürlich.
Man unterhält sich mit allen eher kurz, einige schütteln den Kopf, einige nicken. Vier Hexen und zwei Hexer folgen schlussendlich den beiden. Sie stehen kurz in einer Gruppe zusammen, sie sprechen ihr Vorgehen miteinander ab. Dann lösen sich die Angesprochenen wieder aus der Gruppe und begeben sich in die Nähe derer, die am Ritual unmittelbar beteiligt sein werden. Sie halten Abstand und verteilen sich in einem Kreis um sie herum.

„Heilerinnen haben wir genug, denke ich. Sogar aus jeder Schwesternschaft! Das ist gut. Wir sind jetzt insgesamt neun.“sagt Sajida leise zu ihrer Begleitung, die bestätigend nickt, während sie beide die Aufstellung der Heilkundigen beobachten.

Sie drehen noch eine Runde, sprechen weitere Personen an. Ein Hexer folgt ihnen nun. Sie gehen weiter, sprechen mit weiteren Mitgliedern der Gemeinschaft.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Ritualbaum
(Viderajida)

In Gedanken versunken umschreitet Viderajida den Baum ein paar Male, dann bleibt sie an einer Stelle stehen, an der eine Wurzel des Baums die Erde ein wenig angehoben hat. Sie kniet sich auf diese Stelle, stellt das Glas mit dem Regenbogenwasser vorsichtig in die Kuhle zwischen Baumstamm und Wurzel, und legt die Hände auf die Rinde. Mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen wiederholt sie daraufhin immer wieder leise den Satz "Zeyn di royk eyner..."

Den Trubel um sie herum scheint sie nur am Rande oder überhaupt nicht wahrzunehmen. Dajin thront jetzt wieder auf ihrem Kopf und dreht sich immer wieder seitlich, um die Aktivitäten der anderen Hexen in der Umgebung zu verfolgen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Ritualort
Xim, Nadsha, Rahyades, Miru

Unvorhersehbar ist ein Wort das Miru nicht wirklich behagt aber er hält sich aus dem Gespräch ohnehin lieber raus. Das mit dem Al'Anfanischen Namen kommt ihm recht komisch vor interessiert ihn aber auch nicht wirklich weiter. So lauscht er einfach den Worten von Xim und Nadsha und blickt auch hin und wieder zu Rahjades an seiner Seite.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Haupthaus der Plantage
Katjenka & Zulhamid

Dank Nasuls Echolot ist der Rückweg sehr sicher. Zulhamid ist immer wieder erstaunt wie detailreich alles aussieht, manchmal glaubt er so mehr erkennen zu können als am Tag. Dass ihn Nasul an einer Hauswand vorbei führt auf dem sein Name steht, ist natürlich blanker Zufall, aber Zulhamid entscheidet sich es erst einmal gar nicht so genau wissen zu wollen. Besonders als er die Stimme der Gastgeberin hört, offenbar meint sie ihn.

"Zulhamid Anchopali, Sahiba." Auch wenn sie es vielleicht nicht sieht, verbeugt er sich ehrfürchtig vor ihr, wobei die Hand Brust und Stirn berührt wie man es aus dem tulamidischen Raum kennt, so bald er in Gesprächsreichweite ist. Nasul krallt sich dabei etwas fester ins Haar und duckt sich. "Es freut mich außerordentlich Euch anzutreffen, Donna Katjenka. Sahiba Djamilla el'Zitaqi schickt mich mit der Bitte Euch nach Heilmitteln wie Tränke, Gegengifte oder andere Salben zu fragen, falls Teilnehmerinnen sich während des Rituals zu sehr in den Rauschmitteln und der Version verlieren. Und - vielleicht könnt Ihr mir sagen, welches Zimmer Winzermeister Sercial, mit dem ich angereist bin, zugewiesen wurde?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Haupthaus der Plantage
Anwesende: Katjenka, Zulhamid


„Ah, Zulhamid! Ich habe hier leider keine allzu großen Vorräte, aber ich werde sehen, was ich tun kann. “

Mit einer Geste bedeutet sie ihm, ihr ins Haus zu folgen.

„Das Zimmer von Don Serical befindet sich im oberen Stockwerk. Geht die Haupttreppe hinauf, dann nach rechts in den Flur. Es ist die dritte Tür auf der linken Seite.

Geht nur vor. Ich schicke Euch gleich jemanden hinterher, der Euch weiterhelfen kann, wenn Ihr noch Fragen habt.
Ich will inzwischen selbst nachsehen, was wir im Haus haben.“


Damit empfiehlt sie sich am Hauseingang und macht sich auf den Weg in den Keller.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Haupthaus der Plantage
Katjenka & Zulhamid

"Shokran" Natürlich noch eine Verbeugung zum Abschied. Das lief besser als erwartet. Vielleicht hatte sie auch schon mehr getrunken oder keine Lust auf Standesunterschiede, wenn sie alleine waren. Oder er ist in ihrer Gunst gestiegen, weil er der... was auch immer.. .des tollen Winzers ist? Egal.

Zulhamid geht die Treppen nach oben und findet sich bald wieder vor dem beschriebenen Zimmer. Kurz lauscht er, klopft dann und huscht nachdem er niemanden hört hinein. Die Tür lässt er mal offen stehen, damit wer auch immer ihm nachgeschickt wird, nachkommen kann. Vorsichtig beginnt er in Eslams Sachen zu suchen. Der große Gauner hat doch immer irgendwelches Zeug dabei...

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Haupthaus der Plantage, 1. Etage
Anwesend: Zulhamid


Kurze Zeit später klopft es und ein eher unauffälliger junger Mann steht in der Tür, etwa so groß wie der Aranier selbst, die Haut von sanfter Bräune mit einem leichten Unterton von Kupfer, die dunklen Haare kurz, das Gesicht glatt rasiert. Der Kleidung nach zu urteilen ist er ein Bediensteter. Zulhamid kann nichts erkennen, was auf einen Sklavenstand hindeuten würde.

„Kann ich Euch weiterhelfen, mein Herr?“

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Am Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Nadsha, Avacado, Ricpaktu
Bespielter Charakter: Xim

"Vorbereitungen klingen doch gut. Mit den richtigen magischen Tricks kann man sich auch gut Abhilfe schaffen, wenn die Nebenwirkungen zu krass werden. Das heißt wir alle sollten hier in guten Händen sein." Er wirft einen Blick zu Miru, doch dieser wirkte nicht an dem Gespräch interessiert. Also sah er dann wieder zu Nadsha. "Es sei denn, es tauchen plötzlich riesige Taranteln aus dem Dschungel auf und wollen uns fressen."
Xinm grinst breit.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Haupthaus der Plantage, 1. Etage
Zulhamid

Zulhamid richtet sich von seinem Tun auf, als es klopft und Nasul rutscht von seinem Kopf ins Hemd, was die Verbindung unterbricht, aber die Fledermaus versteckt. Der Lokalheilige ist wohl etwas schüchtern.

"Zulhamid" stellt er sich auch dem Diener vor und wendet sich ihm zu. "Aber danke, ich denke, ich habe alles was meine Herrin wollte." Ist vielleicht etwas hoch gegriffen Djamilla zu bezeichnen, aber irgendwo ist es ihm auch wichtig seinem Gegenüber mitzuteilen, dass er keiner der hohen Herrschaften ist - nur manchmal. Kurz schaut er auf seinen Bogen, aber den kann er später auch noch holen. Er packt ein paar von Eslams Fläschchen in seine Umhängetasche. "Ich muss nur wieder nach draußen. Ich hoffe, das Fest macht nicht so viel Arbeit?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Ritualort
Xim, Rahjades, Miru, Nadsha, Avacado, Ricpaktu

"Vorbereitungen klingen doch gut. Mit den richtigen magischen Tricks kann man sich auch gut Abhilfe schaffen, wenn die Nebenwirkungen zu krass werden. Das heißt wir alle sollten hier in guten Händen sein."

Nadsha warf einen Blick hinüber zu Sajida. Sie war ernsthaft beeindruckt davon, was die Nachtschöne gerade auf die Beine stellte. "Den Eindruck habe ich auch."

"Es sei denn, es tauchen plötzlich riesige Taranteln aus dem Dschungel auf und wollen uns fressen."

"Och, Riesenspinnen gibt es hier in der Gegen ja gar keine", meinte sie bierernst. "Vielleicht Alligatoren, aber auch dafür sind wir hier wohl etwas weit weg vom Hanfla."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Haupthaus der Plantage, 1. Etage
Anwesend: Zulhamid


Der junge Mann nickt, um zu zeigen, dass er verstanden hat, dass er Zulhamid nicht zur Hand gehen muss.

„Natürlich nicht, mein Herr.“ antwortet der Diener routiniert und bleibt bei der höflichen Anrede.

„Die Hohe Dame wünscht, dass Ihr unten einen Augenblick auf sie wartet, da sie mit Euch zusammen zurückgehen möchte.
Sie wird gleich zu Euch stoßen.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Haupthaus der Plantage
Zulhamid

Natürlich nicht. Zulhamid nickt verstehend und kommt nach einem kurzen Blick durch das Zimmer ob alles passt wieder raus. Die Tür schließt er wieder.

"Natürlich, Effendi. Dann sorgen wir dafür, dass ich warte und nicht die hohe Dame." Ein verschmitztes Lächeln kann er nicht sein lassen und lässt von dem Diener wieder nach unten führen, wo auch immer die Herrin dann zu ihm kommt.

Gesperrt