Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru


Rahjades hört sich auch alles nachdenklich an. "Den harmlose Gestalt beherrsche ich schon etwas, da muss ich nur noch mehr üben. Ich denke dann möchte ich den Blitz erlernen, es klingt praktisch, wenn andere nichts mehr sehen können."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, Bertram, nahe einigen anderen Hexen


Mein erstes Fest war sehr viel geordneter als die anderen danach. Meine Mutter begleitete mich noch und hatte die anderen eingeweiht bevor ich dazu kam. Sie haben nicht so laut geredet wie hier und ich konnte mich gut dran gewöhnen. Die Feste danach waren aber wilder. Auch wenn ich damals schon nicht mehr sehen konnte wusste ich was die anderen taten. Sie nahmen mich bei der Hand und führten mich... Die junge Hexe schwärmt fast schon und dreht den Kopf zu der neuen Person. Seid gegrüßt. Es macht doch nichts es war ja nichts geheimes was wir hier besprochen haben. Zumindest ist es mir nicht bewusst. Setzt euch doch zu uns.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, Mordred, nahe einigen anderen Hexen


"Feste sind wohl so verschieden, wie es Hexen sind."

Bertam nickt sie zu. "Setzt Euch zu uns." meint sie, und bedient sich erstmal wieder bei einem Stück Käse. Sie verspürt keinen Bedarf nach anderer Leute Verständigungsmagie, ist aber wohl auch nicht angesprochen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Sie grinst noch immer. "Nun dann sollte ich ihn wohl tatsächlich begleiten. Auch wenn er in deinen Erinnerungen wirkt, als könnte er sich auch ganz gut selber da heraus helfen. Und Djamilla kann ihm da bestimmt auch helfen. Sie ist verträumt, aber sie weiß was sie tut - meistens. Also muss keiner gewarnt werden.", meint sie und krault ihn ein wenig spielerisch hinter dem Öhrchen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru
Dolorita nickt zu beiden. "Den Blitz kann ich dir gerne beibringen..." meint sie zu Rahjades und schaut dann zu Miru. "Einen Zauber gegen Gifte?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis
Avessandra, Eslam, Dolorita, Katjenka, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

Mirhiban kann die Fledermaus innerlich seufzen hören und äußerlich seufzen sehen. Gut, er hat es probiert. Falls sich heute ein Sphärenriss in die Niederhöllen öffnet, dann wird das direkt bei ihm sein, stellt Nasul nochmal fest. Aber die aranischen Frauen sind bereit ihn zu retten. Resigniert beschließt die Fledermaus die Streicheleinheiten zu genießen. Warum sich Sorgen machen? Sie schaffen das schon und Eslam ist auch noch da. Und Valpo... wobei der Seitenblick auf den Kater verrät, dass dieser gerade darüber nachdenkt, welchen Instinkt diese Greifkatze bei ihm ansprechen soll. Streit? Fortpflanzung? Egal, liegt bei den beiden eh recht nah beisammen...

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Miru sieht einen Augenblick zu der anderen Hexe und nickt. "Das ist gut. Die muss ich noch übern also das Gift weg machen bei Speisen und Getränken und auch das Gift aus jemandem raus zu holen.", erwiedert er. "Das bekomme ich nicht gut genug hin, um gegen stärkere Gifte etwas zu machen. Schon die leichten sind schwer für mich."

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

"Ach er braucht uns sicher gar nicht, um beschützt zu werden. Wozu hat er denn dich.", meint sie lächelnd und versucht den Geflügelten wieder etwas aufzuheitern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko


Sajida lacht auf Zulhamids Vorschlag, kommentiert ihn aber nicht.

„Ach, das ist also der Kater, mit dem Du vorhin fangen gespielt hast“ sagt sie lächelnd zu der blaugrauen Katze.
„Ich denke, dass sie ihm schon genug entgegenzusetzen hat.“ Aika nickt dazu.

„Er hat ja eine Lehrerin. Sie ist eigentlich für ihn zuständig. Deine einzige Aufgabe ist es, da sie nicht da ist, ihn auf seinem ersten Fest ein wenig anzuleiten. Sonst hast Du keine Verpflichtungen.“ Sie überlegt kurz.
„Vielleicht kannst Du ihm ja vermitteln, dass die hiesigen Hexen sie gerne kennenlernen würden, da wir ihn hier in die Gemeinschaft aufgenommen haben.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis - Vertrautenknäul
Eslam, Mirhiban & Nasul

Nasul lacht ohne das Menschen es hören können. Mich hat er damit er im Dunklen sieht und sich in den dunklen Keller traut.

Am Rande des Feuerschalenkreises
Sajida, Shiko & Zulhamid

Zulhamids Blick sucht wieder nach Miru, der immer noch mit einigen anderen Hexen im Gespräch ist und gerade nicht den Eindruck macht, dass er Anleitung bräuchte. "Seine Lehrmeisterin?" Nachdem Aika anständig begrüßt wurde, richtet sich der Hexer wieder auf. "Kennt ihr sie nicht?" Wobei er dann kurz nachdenkt. "Wenn mir eine Aranierin so etwas vorschlägt, dann erwartet sie, dass ihr anbiete mit ihm zu seiner Lehrmeisterin zu reisen, um ihr eine Nachricht zu überbringen und sie dabei gleich mal kennenzulernen?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, Mordred, nahe einigen anderen Hexen


"Ja das sind sie, das macht es auch so faszinierend viele zu besuchen."
Mordred schaut auf als Bertram auf sich aufmerksam macht, dazu kommt. Kurz überlegt er, zögert vielleicht auch leicht, immerhin.....Na ja, aber Sonnenrabe ist auch keine Zoe. "Nein nein, sicher nicht." Weder geheim noch stört er. Nickt dann schließlich auf das Angebot. "Aber auch nur wenn es nicht zu viele Umstände macht." immerhin ist das auch eine Gelegenheit, kurz darauf fischt er auch eine sehr kleine Phiole hervor, die in einer doppelten Tasche verborgen war. "Ich hätte hier ein Haar, falls das helfen würde....." Nichts das man mal eben herausgeben sollte, aber hier hat er es ja im Blick und es ist auch eine Art Vertrauensvorschuss wenn man bedenkt was man alles damit machen könnte.


Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban


Ja, welcher Instinkt.......das ist gerade nicht so einfach. Andererseits...........Valpos blick geht auch mal zu Zulhamid und den anderen, dort ist diese herrliche, phantastische Rassenkatze! Oh, dieser Anblick macht die Entscheidung deutlich leichter! Valpo faucht noch einmal deutlich in Richtung der greifkatze, streckt sich dann, lässt die Krallen kurz aufblitzen und schleicht dann um Mirhibans Beine herum wie um zu verdeutlichen dass dies hier sein Revier ist. Sowohl die Zweibeinerin als auch die Fledermaus. Schnabel weg! Klauen weg! Diese Flügel sind zwar ein ziemlich gemeiner Vorteil, aber wenn die Greifkatze nahe genug kommen will um Nasul zu schnappen ist sie auch nahe genug für Valpo. Außerdem mag er Nasul, und zwar nicht als Mahlzeit, sonst würde er sich auch nicht so viel gefallen lassen von ihm.


Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru


Eslam nippt noch einmal aan seinem Wein, hört zu wie sich Rahjades und Miru entscheiden, nickt leicht. "Ich bin kein Meister des Klarum Purum, aber es reicht für Alkoholrausch bis mittelschwere Gifte. Den Blitz beherrsche ich ebenfalls. Falls erwünscht." Blickt auch zu Dolorita, ob sie was dagegen hat wenn der Almadaner auch etwas beisteuert. Immerhin ist es ihr Angebot an die beiden neuen Geschwister, aber so muss man sich auch nicht zweiteilen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru
Sie zuckt bei seinem Angebot mit den Schultern, hat nichts dagegen. "ich bin im Klarum Purum auf jeden Fall besser... und habe auch ein paar Proben dabei um zu üben..." bietet sie dann.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, Mordred, Shaôa, nahe einigen anderen Hexen


"Danke", lächelt er die Anwesenden an und gesellt sich dazu. Dann wendet er sich an Mordred, denn in der Tat war sein Angebot an diesen gerichtet. Ein warmes Lächeln zeigt sich auf dem Gesicht des Halbelfen als ihm die Phiole angeboten wird. Auch ihm ist dieser Vertrauensbeweis wohl bewusst. "Von deinem Sohn? Ja, das würde helfen. Eine andere Möglichkeit, um den Kontakt zu erleichtern wäre wenn ich deinen Sohn noch etwas besser kennenlerne. Dazu müsste ich allerdings in deine Gedanken schauen", zeigt er noch einen weiteren Weg auf. "Ansonsten brauche ich noch eine Schale mit Wasser."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, Mordred, Shaôa nahe einigen anderen Hexen


Djamilla schnappt sich eine Weintraube. "Ein sehr schöner Zauber." Auch einer ihrer liebsten.

Sie ist allerdings überrascht, wie bereitwillig Mordred eine Haarlocke herausgibt. Ob die beiden sich kennen? Bei einer fremden Hexe wäre ich da vorsichtig. Aber habe ich die beiden womöglich am Anfang einmal beisammen gesehen? Sie guckt erstmal zu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Nun muss Mirhiban auch lachen.
"Ich glaube er hat dich aus mehr als nur diesem Grund. Und sei es nur, um dich flauschiges Pelzwesen zu kraulen."

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

"Proben?", kommt das erstaunte Echo von Miru. "Wir können doch hier niemanden vergiften...", meint er und blickt kritisch fragend zu ihr. Auch die Schildkröte kommt aus ihrem Panzer hervor und mustert Miru und seine potentielle Lehrmeisterin.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis - Vertrautenknäul
Mirhiban, Nasul & Valpo

Natürlich hat er durch mich auch eine viel gesündere Ernährung. Aber das mit dem Kraulen stimmt schon auch. Je mehr Mirhiban ihn krault um so mehr rollt er sich wieder auf den Rücken. Damit die Hexe an den flauschigen Bauch kommt. Erst als Ricpaktu wieder aus dem Panzer kommt, schaut auch er auf... Da, jetzt wollen sie jemanden zu Übungszwecken vergiften. Hoffentlich steht Zulhamid weit genug weg...

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6937
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, Shaôa, nahe einigen anderen Hexen


Da Raike nicht gemeint ist hört sie aufmerksam zu, nickt zustimmend zu Djamillas Aussage und gibt Theodor etwas zu Essen aus einer Tasche die sie hervor holt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban
"Und wie willst du sonst einen Zauber zum Behandeln von Giften üben? Ein Buch darüber lesen?" fragt sie etwas irritiert. "Vor allem musst du die Auswirkungen der Gifte kennen, um sie zu erkennen und um die richtige Menge an Kraft zu wählen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)

"Wer sich auf Artefakte verlässt, ist hilflos, wenn diese versagen. Darüber hinaus können sie gestohlen werden oder verloren gehen, und so schlimmstenfalls in die Hände der Feinde fallen."
Sie zuckt mit den Schultern. "Wie dem auch sei... gerne werde ich dich die Schönheit der Schöpfung lehren, aber ich fürchte, du wirst meine Lehren erst dann richtig verstehen können, wenn du auf dem Amdeggyn stehst und auf die lebendige Insel herunterschaust..." Sie lächelt versonnen, wird dann aber wieder ernst.
"Was ich mache, wenn ich nicht gerade um mein Leben kämpfe? Ich bereite mich auf den nächsten Kampf vor. Im Krieg gibt es keine freie Zeit, zumindest nicht für diejenigen mit dem Ziel, zu überleben." Sie fasst nach oben und streichelt Dajin ein wenig. "Falls der Krieg je enden sollte... würde ich gerne Blumen züchten." Sie lächelt leicht verlegen. "Zur Schönheit der Heimat beitragen. Vielleicht helfen, die vom Krieg verwüsteten Regionen wieder mit Leben zu erfüllen."
Dann nickt sie. "Ich begleite dich. Aber erwarte nicht, dass meine Anwesenheit deine Kontaktmöglichkeiten erweitern wird... ich bin hier fast genauso Außenseiter wie du."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko


Sajida sieht Zulhamid fragend an.

„ich verstehe Deine Frage nicht? Shiko meinte zu mir, dass ihr den Jungen im Dschungel hier am Gelände augegriffen habt und dass er euch sagte, geschickt worden zu sein. Also nein, ich kenne die Lehrmeisterin nicht. Niemand hier kennt sie. Woher auch? Die Dschungelvölker pflegen in der Regel nur untereinander Kontakt, sehr selten mit uns. Ich bin überhaupt überrascht, dass sie ihn hergeschickt hat.“ erklärt sie.

Sie lacht, bei dem leicht als Frage formulierten Satz, was eine Aranierin mit der von Sajida formulierten Bitte meinen würde.
„Können Aranierinnen keine klaren Anweisungen geben? Wenn Du es für richtig hältst, dann begleite ihn.
Aus meiner Sicht reicht es aber, ihn zu fragen, warum sie ihn hergeschickt hat. Und dass die hiesigen Hexen sie eben aufgrund dessen gerne kennenlernen würden und er diese Botschaft überbringen soll. Lehnt er ab oder wirkt bei der Zusicherung unaufrichtig, seiner Meisterin die Nachricht zu übermitteln, dann mache ich mich selbst auf den Weg, sie zu finden.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Sajida, Shiko & Zulhamid

Woher auch? Zulhamid zuckt ehrlich mit den Schultern. "Ich werde auch immer gefragt, ob ich alle Hexen Tulamidistans kenne. Und ja sie hat ihn hergeschickt. Wohl um zu lernen wie die anderen die Göttin verehren und sie kennen zu lernen. Aber ja ich habe keine Ahnung wie dicke die Schwestern des Imperiums sind." Das gibt er offen zu. Er hatte eh nicht erwartet Al'Anfa je so nahe zu kommen.

"Aranierinnen sind gut darin genaue Anweisungen zu geben, aber sie erwarten genauso, dass man ihre Wünsche so errät und sich anbietet diese zu erfüllen bevor sie diese ausgesprochen haben. Ich kann Euch gerne eine vorstellen." Wobei er auf Djamilla deutet. "Sie ist Aranierin durch und durch." Und sie erwartet Dich zurück. "Aber ich denke Miru hat wenig dagegen einzuwenden diese Nachricht zu überbringen. Ob ich selbst den Dschungel bereisen möchte weiß ich nicht, denn da kenne ich mich so gar nicht aus. Shiko würde, den Dschungel den ich bis jetzt gesehen habe, wahrscheinlich eher als verwilderten Garten bezeichnen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort:Kissenlandschaft-> Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende:Viderajida, Dominga+ Zulhamid, Sajida und Shiko
"Nun sie sind ein Hilfsmittel... Aber wie bei allem: Man sollte sich nicht nur darauf verlassen, aber es erspart einem viel Aufwand manchmal." Dann schaut sie fragend: "Amdeggyn?" fragt sie nach und lächelt dann. "Das ist doch ein gutes Ziel. Nichts für dass du dich schämen musst... Wer weiß, vielleicht mache ich eine Praxis irgendwo auf... ich habe schon lange in der Politik gekämpft und noch länger gegen alles Mögliche. Und ich weiß nicht, ob ich so leben könnte wie du... und ob ich dann noch so wäre wie du. Ich glaube es könnte sein, dass es dann irgendwann wirklich verführerisch wird den Krieg um jeden Preis zu beenden..." SIe schüttelt den Kopf, ist sich wohl selbst der Verführungen, die da lauern bewusst.
"Ach, dann arbeiten wir einfach daran beides zu ändern..."

SIe steuert auf Zhulhamid und Sajida zu, nickt ihr freundlich zu, ihm eher ... neutral. Sie ist nicht aufbrausend, aber sie hat sein hämische Grinsen von vorhin immer noch nicht verwunden.
"Entschuldigt bitte. Ich hoffe wir stören nicht?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Dominga, Sajida, Shiko, Viderajida & Zulhamid

Zulhamids Lächeln und Zunicken ist höflich, freundlich und zurückhaltend. Selbstverständlich macht er ein paar Schritte zur Seite um die Damen in den Kreis zu lassen. Er geht nicht davon aus, dass sie wegen ihm hier sind, deshalb hält er vorerst die Klappe. Schaut nur mal scheu auf Viderajida. Personen, die so wirken als könnten sie einem in wenigen Augenblicken ansatzlos das Genick brechen, machen ihm doch ein bisschen Angst.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Mirhiban schaut bei Nasuls Aussage zum Vergiften auch unglücklich. Das muss die Al'Anfanische Kultur sein..., schickt sie Nasul per Gedanken herüber und krault dann selbstverständlich auch den Bauch der Fledermaus.

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Mirus Augen werden noch mal größer und er schüttelt dann den Kopf, was bei der Erklärung zu dem Zauber sich nochmal intensiviert.
"Meine. Mutter hat mich manchmal helfen lassen, wenn jemand zu uns gebracht wurde, dem es schlecht ging.... Aber wir können hier doch niemanden absichtlich vergiften.", wiederholt er noch einmal.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban
"Jemand freiwilligen natürlich..." winkt sie ab. "Ich mische hier doch niemandem etwas ins Essen...Du kannst es auch gerne bei dir selbst ausprobieren, aber ohne Vergiftung kein Zauber, der diese beseitigt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban


Rahjades runzelt da auch etwas die Stirn. "Aber ist das nicht riskant? Was wenn etwas schief geht?" ich hoffe sie meint wirklich freiwillig und nicht nur "freiwillig". An der hiesigen Magier Akademie werden dafür natürlich Sklaven benutzt im Unterricht
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko



„Du hast es wohl leichter, weil Du die Gedanken tatsächlich sehen kannst, wenn Du willst.“ meint Sajida schmunzelnd.
„Ja, naja, es ist eben nicht der tiefe Dschungel, sondern nur das Unterholz am Rand.“ meint sie schulterzuckend. „Aber ich kenne mich im Dschungel gut aus. Ich kann Dich begleiten, wenn Du Dich dazu entschließt, hindurchzureisen.“ bietet sie freundlich an.

Dann treten Viderajida und Dominga hinzu.
„Nein, ihr stört nicht.“ begrüßt sie die beiden lächelnd. „Was führt euch zu mir?“ Der Blick zu Zulhamid ist ihr nicht entgangen. Ziemlich offensichtlich, dass es nicht er ist, mit dem sie reden möchte.
Shiko blinzelt die beiden zur Begrüßung einmal langsam an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban
Sie winkt ab. "Das sind nicht die schlimmsten Gifte und ich habe ein Antidot dabei... aber sie sollten für mich kein Problem darstellen... Würdest du dich zur Verfügung stellen?" fragt sie dann Rahjades.

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Viderajida, Dominga, Sajida und Shiko
"Ein Angebot an euch beide, auch wenn der Herr es für unnötig erachten mag..." sie schaut kurz zu Zhulhamid, der ihre mehrjährige Arbeit ... beinahe beleidigt hat. "Ich habe den Zauber zur Heilung vorn Krankheiten als Zauberrezept niedergelegt oder kann ihn euch gerne beibringen. Ich bin mir zumindest bei euch sehr sicher, dass euch die heilende Seite der Erdmutter sehr interessiert..." Sie schließt aber auch Zhulhamid nicht aus. "Und... ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein wenig vertiefendes Wissen in anderen Heilzaubern zukommen lassen könntet?"
Und sie schaut kurz auch auffordernd zu Raji, die ja vielleicht auch eine bitte hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Misstrauisch sieht sie nun zu der älteren Hexe. ich soll das machen. Natürlich ich, wer sonst Sie ist gerade schon dabei aus Gewohnheit zu nicken, hält dann aber inne und sieht fragend zu Miru. In ihrem Blick ist durchaus Angst zu sehen, er könnte sie aber unter Umständen darum bitten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Feuerschalenkreis
Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele hat der Unterredung still gelauscht.
Sie mustert Rahjades aufmerksam.
"Deine Entscheidung. Keiner zwingt dich," bekundet sie der ehemaligen Sklavin, die auf sie einen unsicheren Eindruck macht.

Sie selbst ergreift keine Initiative zu lehren oder zu lernen. Sie schaut immer mal wieder zu den Gauklern und wartet auf unterhaltsamere Tätigkeiten, etwa die nächsten Tänze oder das Fliegen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban
"Nein musst du nicht. Ich würde es nur ungerne bei mir selbst machen, der Sicherheit wegen. Oder du?" fragt sie auch Eslam.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt