[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt beeindruckt, als sie dann den Stift betrachtet. "Praktisch. Ich habe einen Gotongi dafür verwendet, aber nichts gesehen. Vielleicht ist euer Golemid erfolgreicher. Und ganz sicher ist es einfacher so etwas zu erklären, wenn auch ein unsichtbarer Dämon auch recht einfach mitgeführt werden kann. Dabei ist eher die Bindung das Problem. Und die Frage, ob man immer so allem vertrauen sollte, was man da sieht." Sie nimmt noch einen letzten Zug und drückt dann den Zigarillo aus. "Wenn ihr mir folgen wollt. Das Objekt ist nicht in meine Schlafzimmer," meint sie mit einem Blick zur Tür auf der anderen Seite des Raumes. Sie geht dann wieder auf den Gang hinaus auf die gegenüberliegende Seite des Ganges zwei Türen weiter. Unter der gegenüber ist ein schwacher Lichtschein wie von einer Kerze zu sehen. Dort angekommen öffnet sie die Tür, hat auch hier wieder einen Moment gezögert, gewartet um ihn dann in einen Vorbereitungsraum zu führen, in dem man auch fein säuberlich beschriftet Donaria und Parphernalia, sowie ein paar sehr eindeutige Beschwörungsbücher sehen kann, aber auch hier schon einiges an Schutzeinrichtungen. Nicht zuletzt Borbarads Hauch über der Tür, die weiter nach innen führt, die auch ziemlich stabil wirkt. Und irgendwie hat er auch das Gefühl, dass er beobachtet wird, nur erkennen lässt sich nichts.
Mit einem weiteren Schlüssel öffnet sie die Tür und darin kann man eine klassisches Beschwörungskammer erkennen, wobei der reine Beschwörungskreis dieses mal ungenutzt ist, dafür sind um ein kleines Tischchen herum einige Bannkreise aufgezeichnet, die gegen die gängigsten gebundene Wesen schützen müssten. Auf dem Tischchen selbst kann man eine altertümliche Lederhülle sehen, die offensichtlich der Aufbewahrung einer Schriftrolle dient. Schon darauf sind einige Schriftzeichen in Chuchas, die sehr alt und ziemlich gekonnt aussehen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er verzieht leicht die Lippen, aber das ist auch schon die schlimmste Reaktion auf diese beiläufige Dämonennutzungserklärung. "So nutzt eben jeder seine Möglichkeiten. Aber ja, wenn sie zu klug sind können sie zwar ihren eigenen Kopf haben, aber wie bei Elementaren ist der Umgang meist weniger....chaotisch.....und weniger ein Kampf der Willen, auch wenn man die Kontrolle über einen Golemiden erst einmal erfolgreich übernehmen muss ehe man ihn nutzen kann."
Also wird der letzte Zug geraucht, die Tasse geleert und Gordovan hebt bei der letzten Bemerkung leicht eine Augenbraue. "Wie beruhigend, die werte Leiterin werde ich dann später oder morgen kennen lernen nehme ich an."

So steckt er den Federhalter mit Feder auch wieder ein, folgt ihr dann mit leichtem Abstand und wartet auch ab wenn sie einen Moment braucht, schaut sich interessiert um. Im Vorbereitungsraum schaut er sich dann selbstverständlich ebenso um, sein Blick fährt dabei auch über die Beschwörungsbücher. "In einigen davon finden sich recht beeindruckendes sphärologisches Wissen, das alleine ist es schon wert so etwas in fähigen und verantwortungsvollen Händen zu verwahren." Schaut sich dann noch einmal um und blickt zu Dominga. Diesmal wachsamer als hätte er etwas gespürt oder bemerkt. "Und die nötigen Wächter sind ebenfalls vorhanden."

Um dann von ihr weiter geführt zu werden. Und hier fährt ein sehr wachsamer Blick über die Beschwörungskreise, so wie ihm auch schon Borbarads hauch nicht entgangen ist nimmt er sich auch die nötige Zeit um sich alles einmal einzuprägen und zu beurteilen, auch als er sich dem Tischchen zuwendet. Oder eher erst einmal den Bannkreisen die darum herum gezeichnet wurden. Dabei berührt er erst einmal nichts und schaut nur. Ebenso betrachtet er dann die altertümliche Lederhülle, den Schriftrollenbehälter und macht sich einen genaueren Blick über das Chuchaz das man aus der Position lesen kann. Ja, das man lesen kann. Denn das beherrscht er, sogar recht gut. "Gut, gibt es irgendetwas das ich beachten sollte? Außer dem Offensichtlichen wie das die Kreise nicht beschädigt werden sollten. Ansonsten würde ich wirklich erst einmal den Kleinen dazu stellen und sehen ob das schon etwas bringt. Wenn nicht mir erst einmal die Hülse von Außen profan genauer ansehen und lesen was es zu lesen gibt ehe ich ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffe und persönlich analysiere. Der Behälter ist noch verschlossen nehme ich an?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja, ich hätte doch schwere Zweifel, dass Elementare besonders erfreut auf mich reagieren würden..." meint sie mit einem Schulterzucken und nickt. "Sie ist noch nicht da, sonst hätte sie einen Boten geschickt. Ich habe ihr eine Nachricht zukommen lassen, als ihr debattiert habt." Als er dann eine Augenbraue hebt, lacht sie auf. "Nun auch hier wieder: Ich hänge an meinem Leben und trenne doch meist Arbeit und Privatleben etwas..."
Als er dann die Bücher lobt, schüttelt sie nur sachte den Kopf. "Das sind nur die harmlosen Werke. Sonst würde ich sie nicht so leicht geschützt herumstehen lassen. Aber trotzdem schütze ich sie natürlich. Die Abschrift da hinten ist zwar gräulichst verunstaltet und von einem Blinden mit seinen Füßen transkribiert worden, aber es sind darin ein paar sehr nützliche Hinweise, wenn man die Juwelen unter dem Mist findet. Eine gute Übung für den Geist junger Beschwörer..." meint sie, wobei das wiederum eher bedenklich ist, wenn sie die Werke als die harmlosen bezeichnet. Wesentlich tiefgreifender sind vielleicht noch das Daimonicon oder der Codex Daemonis.

Die Kreise sind ziemlich gut gezeichnet, vielleicht nicht perfekt und er könnte sie mit Sicherheit noch eine Spur besser machen, aber sie sind kompetent. Und sie schüttelt den Kopf. "Nein, außer, dass ihr sie bitte nicht aus dem Raum tragen solltet. Geöffnet habe ich sie nicht, " meint sie.
Die Glyphen unterstützen das, was sie gesagt hat. Er kann den echsischen Rufnamen Aphasmayras dort lesen, genau so wie eine warnende Glyphe und eine, die vermutlich einer Katalogisierung gedient hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt, als sie die Reaktionen Elementare auf sie erwähnt, ebenso bei der Information zur Leiterin und lacht bei dem darauf sogar ebenfalls kurz auf. "Wie beruhigend, ich habe mir sagen lassen das es sich so angenehmer lebt."

Als sie die Bücher dann so abtut hebt er erneut leicht eine Augenbraue, wirft doch noch einen Blick zu den Büchern. "Harmlos ist wohl relativ. Aber wohl nötig für wirklich kompetenten Umgang mit so etwas ohne gefährliche Pfuscherei......Aber gut, ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass ich nicht das ein oder andere fragwürdigere Buch mal in meinem Besitz hatte." Oder habe.

Auch auf ihre Antwort zu besagtem Stück, als sie dort sind, nickt er bedächtig. "Gut. Ich werde sie auch nicht ohne Rücksprache oder zumindest Vorwarnung öffnen, je nachdem was die Analysen ergeben werden. Außer Ihr untersagt mir auch das. Aber wir wissen beide, auch was da drinnen ist könnte eine Falle sein,selbst wenn die Hülle authentisch sein sollte." Ebenfalls eine verdammt gute falle. Das Äußere echt, aber eben das was sich darin befindet dass lockt wenn man unvorsichtiger wird. genau das wird dann.......

Er wirft noch einen Blick über alles, tritt dann in die Kreise und holt auch seinen Federhalter wieder heraus. Stellt ihn auf den Tisch. Dazu dann Pergament und Tinte, Löschsand und was man so zum Schreiben benötigt. "Wenn ich beginne werde ich ihm meine Ergebnisse diktieren. Dann bekommt Ihr es direkt mit und falls uns doch etwas entgeht ist es vielleicht schriftlich festgehalten."
Dabei steigt er dann auch wieder aus den Kreisen, ohne etwas anderes berührt zu haben.

Dann greift er aber auch erst einmal in eine seiner vielen von Außen kaum bemerkbaren Taschen der Robe, zieht daraus zwei Ringe heraus. Ein Ring aus weißsilbernen Metall. Eingearbeitet sind rund herum drei geschliffene Steine, geometrisch perfekt im Kreis angeordnet als Ecken eines Dreiecks. Zum einen ein rot schillernder Feueropal, dann ein halb durchscheinender Granat, als letztes ein leicht gräulicher Baryt. Alles drei in den Ring eingelegt, filigran eingearbeitet aber ohne weitere Verzierungen, Gravuren oder ähnliches.
Araknium, oder zumindest Amulettmetall. Die Steine definitiv als Fokus, als besondere Komponente. Nach Zuordnung des echschisch petromantischen Bildes entsprechen diese Steine einem Dreiergespann der Elemente. Drei die sich nicht gegenüber stehen. Feuer, Erz und Eis. Und der andere Ring, von exakt der gleichen Machart, trägt die Steine der anderen drei Elemente.

Ebenso zieht er dann aus der einen oder anderen Gürteltasche oder Beutel ein paar Dinge. Dabei setzt er sich auch erst einmal ganz ohne Gehabe außerhalb der Kreise auf den Boden und packt dabei auch eine Art Keks aus, der merklich nach Zwölfblatt aber auch Gulmond duftet, legt das haltbare Stück Kochkunst oder auch Alchemie bereit. Ebenso wie dann aus der Umhängetasche noch eine hölzerne Schatulle folgt die er öffnet und daraus mehrere kleine Würfel entnimmt. Nicht groß, sechskantig wie einfache Spielwürfel aber manche mit sehr kleinen, feinsäuberlich gravierten Arkanoglyphen bedeckt. Die nötigen Stabilisierungszeichen für den Applicatus, gepaart mit Satinavs Siegel. Andere davon mit Symbolen und Gravuren die wohl eher sympathethische Wirkung haben sollen.

Das Kästchen ist Innen gut gepolstert, eine dünne Schicht Koschbasalt hat abgeschirmt was etwaige unsichtbare Beobachter nun erkennen könnten. Der profane Blick erkennt die Würfel sicher als Aranium, die unsichtbaren Augen entdecken sicher die Applicatigestützen Zauber verschiedener Art. oder auch die deutlich stärker leuchtenden temporären Arcanovi in denen Wirkungen gestapelt wurden und wo ohne das Arkanium und seine Eigenschaften schon permanente Investition nötig gewesen wäre um die Matrix zu stabilisieren.
Aber auch die Ringe, in jedem davon stecken mehrere Dschinnenherbeirufungen. Nicht die Dschinne selber, sie müssen noch gerufen werden, aber auch hier wurde möglichst effizient gearbeitet. Wiederaufladbar, aber nur effektiv zu füllen wenn man dabei gut genug ist eine angemessene Menge an Kraft einzusparen, wodurch der permanente Aufwand zur Stabilisierung minimiert wurde.

Dann folgt noch eine Bergkristalllinse, klar und rein geschliffen, danach eine mit ein paar gezielt platzierten Einschlüssen. Spuren und Fäden von Arkanium die hindurch gewachsen sind. Ebenso ein Beutel mit allerlei ungeschliffenen Kristallen, Edel- und Halbedelsteinen.

Dann nimmt er aber auch erst einmal seinen Stab wieder an sich, legt ihn auf seinen Schoß und schließt die Augen kurz, konzentriert sich. Und als er sie wieder öffnet vollführt er die Geste eines Bewegung Störens, intoniert die bosparanische Formel und lässt sich dabei alle Zeit die nötig ist, als er den Spruch in seinen Stab spricht. Sicher ist sicher. Dann, nach merklichem kurzen Zögern, folgt eine sehr exotische Formel auf Aureliani. Die Dominga in Gesten und Formel je nachdem eventuell sogar als Tempus Stasis erkennen könnte. Gefolgt von einem ebenfalls aurelianischen Auge des Limbus.
Bei jedem der drei Zauber nimmt er die Kristalle oder Steine zur Hand deren Merkmalzuordnung zutrifft und während Gordovan die Magie wirkt schwinden sie buchstäblich und lassen wenn überhaupt minimal etwas Staub zurück. "Nur für den absoluten Notfall, aber da ich auch etwas improvisieren muss....." Er zuckt leicht mit den Schultern als er etwas entschuldigend zu Dominga schaut. Den Beutel mit den Steinen bindet er diesmal in Griffweite an den Gürtel, holt noch eine Phiole hervor und leert sie.

Dann greift er nach einem der Arkaniumwürfeln, die mit einem temporären Arcanovi, konzentriert sich einen Moment und steckt ihn dann zurück in das Futter der Schatulle. Um dann einen weiteren Würfel zu nehmen, diesmal ein arkanoglyphengestützer Applicatus, löst diesen ebenfalls und steckt den Würfel zurück in das Futter. Ebenso bricht er ein Stück von dem Keks ab und zerkaut das Stück sehr gründlich und geduldig ehe er schluckt. "Also dann......beginnen wir.." Er wartet auf Domingas Zustimmung, dann gibt er dem kleinen Golemid einen Befehl und er beginnt sich zu rühren und zu strecken.
Und als erstes legt er die Schreibfeder bei Seite und macht die Tinte bereit, rührt sie leicht an und bereitet vor was noch nötig ist für gleich. Dabei bewegen die Gliedmaßen sich ein klein wenig ungelenk, aber die Hauptaufgabe ist ja auch Gucken und Schreiben. Mit der Feder kann er jedenfalls umgehen. "Untersuchung Stück A, eine mutmaßlich antike Dokumentenhülle aus Leder. Augenscheinlich authentisch. Mit glaubhafter Chuchaz-Beschriftung. Der echsische Rufnamen Aphasmayras ist dort lesen, genau so wie eine warnende Glyphe und eine, die vermutlich einer Katalogisierung gedient hat. Keine Spekulationen über die Herkunft, Fälschung als Falle oder Original das als falle dient vermutet. Mindestens arkane Spuren vorhanden, inklusive Dämonischer Spuren. " Das schreibt der Golemid dann auch feinsäuberlich auf das Pergamentblatt, mit Übersicht und in Stichpunkten. "Das reicht, leih mir deine Augen und dann schreibst du die Analyse die ich laut wiedergebe Wort für Wort auf........."

OOC
Gardianum, Armatrutz und ähnliches hat er so standardmäßig dabei zur Verteidigung. Ebenso schadet ihm profanes und elementares Feuer/Hitze nicht wirklich, per Accuratum wird so was wie der Brenne! in Dämonisch gekontert. Die extra Zauber im Zauberspeicher sind nun wie gesagt Bewegung Stören, Tempus Stasis und Auge des Limbus.

Zwölfblatt, Gulmond und ähnliches für körperliche Widerstandskraft war im Keks.

MR 19/26 vor Nutzung von Hilfsmitteln, Aurapanzer vorhanden.

Besonders hervorheben möchte ich die ausgelösten Würfel:
Psychostabilis kleine Stabilisierung, dreifach gestapelt: + 30 MR für die nächsten zwei Stunden bei allem wo der Spruch hilft.
Movimento grenzenlose Ausdauer für 6 Stunden, falls was wie Höllenpein an Ausdauer oder Erschöpfung will.

In den anderen Würfeln sind weitere schöne Dinge, die beiden kristallinsen enthalten gestapelte Odem und Analys mit temporärem Arcanovi. Falls nötig. Aber erst einmal ist der Golemid dran:

Der Golemid hat Astralsinn TaW 15. Ähnlich wie beim Occulus beschränkt das ja die möglichen TaP+ der Sinnesschärfe. Gordovan hat da auch locker die 15 TaP* Sinnesschärfe über.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern: "Nun so ziemlich alle Bücher die sich mit der siebten Spähre abseits dessen, dass sie verdammenswert ist, beschäftigen sind fragwürdig und zumindest eingeschränkt. Was nur dazu führt, dass sie nicht vernünftig kopiert werden und damit nur noch gefährlicher werden..."

Seine Anmerkung kommentiert sie mit einem Nicken. "Nein, ihr dürft sie gerne öffnen. Ich habe nur Maßnahmen gegen ihre Entfernung getroffen, die euch nicht passen könnten. Und die sollte ich deaktivieren bevor jemand das Ding da durch die Tür trägt..." Oder anderweitig entfernt. Dann beobachtet sie seine Vorbereitungen aufmerksam und wirkt bei dem ein oder anderen dann doch... beeindruckt. Gut vielleicht sollte sie Phex wirklich einmal einen Juwel in den Tempel werfen, dass sie den Mann getroffen hat. Obwohl man ehrlicherweise auch zugeben muss, dass sie schon einige Paktierer Zholvars... bekehrt hat... vielleicht ist das eine Art Handel? Wer weiß.

Die Hülle offenbart genau das, was Dominga vorher schon gemeint hat. Es sind Spuren dämonischen Wirkens zu sehen. Entweder sie hat länger in so einer Umgebung zugebracht oder der Inhalt hat abgefärbt. Nur kann man so nicht hineinschauen und genau das könnte gewollt sein. Ein entsprechend cleverer Auslöser oder einfach Paranoia, alles ist dahingehend denkbar. Aber auch bei seinen genaueren Betrachtungen kommt er zum Schluss, dass zumindest die Hülle ein Original sein müsste oder wirklich eine verdammt gute Fälschung.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Dem kann ich nicht widersprechen." Gesteht er der Magistra ein, was die Qualität solcher Kopien angeht, oder auch warum es so oist. Die Erklärung zu dem was er tunlichst nicht machen sollte hat er mit einem Nicken quittiert.

Die Hülle offenbart genau das, was Dominga schon erwähnt hat. Dennoch geht Gordovan weiterhin sehr geduldig und konzentriert vor, lässt den Golemid alles notieren. Schludrigkeit oder falsche Hektik können bei so etwas mehr als nur das Leben kosten. Schließlich macht er gen Golemid eine Geste, dass dieser aufhört zu schreiben. "Neuer Absatz. Bisher alles wie erwartet, wobei eine Falle innerhalb des Behältnisses sehr effektiv wäre. Die sich aktiviert sobald man das Äußere öffnet. Wenn wir im AA wären würde ich einen Umweg über den Cantus der Körperlosen Reise empfehlen, um einen Blick ins Innere zu werfen ohne mit der Hülle zu interagieren. Um so die Gefahr von Fallen mit physischer Wirkung zu umgehen. Alternativ geweihte Unterstützung in Form eines Weisheitssegens um die eigene Aufnahmefähigkeit zu maximieren. Allerdings sind wir das nicht, also das gewohnte Prozedere. Odem, ergänzt durch einen nachfolgenden Analys, je nach Gegenreaktion und beidseitiger Interaktion gefolgt von einem Occulus. Alles noch ohne die Hülle zu öffnen, um das bisherige Bild zu vertiefen." Er gibt dem Golemid wieder ein Zeichen, nachdem er dies aufgeschrieben hat, als dieser dann aufhört schaut er zu Dominga. "Bis hierher irgendwelche Einwände?"

Wenn nicht, dann wechelt er seine Position nahe genug an den kleinen Tisch undd as Kästchen heran, dass er in Reichweite für einen Analys ist. Zur Not auch innerhalb der Bannkreise, aber eben mit der notwendigen Sorgfalt um nichts zu konterminieren. Dabei nimmt er seine Sachen mit, wird merklich wachsamer und sucht erst einmal einige der ungeschliffenen Steine heraus welche mit Hellsicht, Metamagie und Limbus assoziiert werden. Um die bei den folgenden zaubern dann auch als materielle Komponenten zu verbrauchen um aus den arkanen Strukturen der Steine Kraft zu ziehen. Sicher ist sicher, gut möglich das er noch alles brauchen wird das er aufbringen kann. Und gibt dem Golemid dann auch wieder Zeichen und passende Anweisung, alles wortwörtlich zu notieren das er bekannt gibt ehe er wirklich beginnen wird. Für die Zauberformeln nur verkürzter Rufname.

Und dann folgt auch erst einmal wieder ein Arkaniumwürfel. Wieder einer mit Applicatus. Ein wirkungsdauerverlängerter Attribute für die Intuition. Die Würfel sind gerollt, mögen die Spiele beginnen, möge Feqz mit ihm sein.

Wobei er bei beidem auch auf etwaige Spuren eingeht die zeitlich zurückliegend Kontakte mit Magie deuten, entweder indirekt mit was oder wem Kontakt war, oder wo die Hülle Ziel dieser Magie war. Dabei gibt er sich dann auch Mühe so viel Zeit wie möglich abzudecken. Falls da zum Beispiel etwa satuarische Spuren sind die relativ jung sind, dann könnte das ein Hinweis auf dass ein worüber er und Dominga gesprochen haben.
Die Linsen mit gestapelten Odem und Analys hebt er noch auf.

OOC:
Falls sie keine Einwände hat Magiekunde 24, Spezialisierungen Elementar, Dämonisch und Magiehistorie vorhanden. Von wegen Analyserleichterungen
Götter/Kulte und Sagen/Legenden jeweils Spezialisierung auf Echsen.

Odem, ZD verdoppelt, Spezialisierung auf ZD:
15/3/7 = 24 (26) ZfP*, Erschwernis bis 32 geschafft.

Analys, ZD verdoppelt, ebenfalls passende Spez:
5/9/16 = 24 (26) ZfP*, Erschwernis bis 33 geschafft. Dazu 1/2 ZfP* des odems und 8 Erleichterung durch Magiekunde. 9 falls eine der Spezialisierungen helfen könnte.
Falls nötig wird nach den ersten 5 Minuten eben für die nächste halbe Stunde verlänger, für mehr ZfP* die angesammelt werden können.


Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schüttelt bei seiner Frage den Kopf. "Ich kann natürlich einen körperlosen Dämon hineinschicken, aber das ist natürlich fraglich und was wir dann sehen würden und ob das nicht gerade eine Falle auslöst," wirft sie noch ein, lässt ihn aber sonst machen. Tatsächlich wirkt sie bei der Menge an Artefakten, die er hier auffährt, dabeihat und benutzt beeindruckt. Auch von der Präzision der Formeln.

Die weitergehende Anaylse zeigt, dass der dämonische Einfluss wohl aus dem Inneren kam, oder zumindest bis vor ziemlich kurzem noch gekommen ist, aber auch von der Umgebung. Zudem kann er den minimalsten Hauch von anderer Magie erhaschen, aber so schwach, dass er entweder nur sehr sehr schwach war, sehr lange her oder beides. Zumindest nichts was einen Eindruck auf der Hülle hinterlassen hat. Wenn er seine Finger darauf legen müsste würde in Richtung etwas elementarem gehen, was dem bisherigen widerspricht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Artefakte die er hier nutzt sind bisher, so weit Dominga das beurteilen kann,vor allem einmal wirkende die ohne permanente Investition von Astralkraft auskommen, ohne das dazu jemand etwas von seinem Astralkorpus abspalten musste. Aber das nutzt er in der tat recht routiniert und ohne groß zu zögern. Offenbar nimmt er das hier durchaus so ernst wie Dominga wohl gehofft hat und nutzt lieber im Voraus, als im Nachhinein zu bereuen es aufgespart zu haben.
Das er dabei auch noch aus seinen Kraftspeichern Magie zieht, die hat er deutlich unter seiner Kleidung so dass die bei einer oberflächlichen Begutachtung nicht auffallen.

Da Gordovan das alles detailliert zur Niederschrift weiter gibt, wird Dominga ebenfalls direkt auf den aktuellen Stand gebracht. Als er diese sehr sehr schwachen Spuren schlussendlich entdeckt, die entweder nur sehr schwach oder dementsprechend lange her waren, runzelt er zwar leicht die Stirn aber fährt dennoch fort ohne aus dem Takt zu fallen.
"Das Letzte könnte ein Hinweis darauf sein, dass unter der dämonischen Grundaura und der Reststrahlung in der Tat etwas elementares verborgen wurde. Zumindest lässt sich das ohne eine Öffnung des Objektes weder bestätigen noch verneinen. Falls es eine Falle ist wurde sie wirklich sehr, sehr gründlich und fachkundig hergestellt. Eine beeindruckende Leistung. Mein Bedauerlicherweise verfüge ich momentan nur über einen per zeitlich begrenzt gebundenen gestapelten Odem Arcanum, einen solchen Analys. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich die für die Hülle nutzen sollte, oder lieber für das was sich darin befindet aufbewahren sollte. Ich werde den Analys noch einmal vertiefen und falls sich dabei nichts weiteres offenbart das deutlich dagegen spricht die Hülle öffnen. Um mich um das Innere kümmern zu können so lange meine Vorkehrungen noch wirken. Einwände Magistra?"
Dabei schaut er nicht zu Dominga, da er sich weiter auf die Hülle konzentriert, intoniert dann ein weiteres mal die Formel des Analys um sich tiefer in dem zu versenken was es dort zu sehen gibt.

OOC:
Noch einmal sie selben ZfP* im Analys, ähnlich viel Erschwernis zusätzlich. Sollten also noch ein paar ZfP* mehr werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein, ich denke auch, dass was auch immer darin ist verzaubert wurde. Wenn überhaupt..." Sie wirkt selbst auch neugierig wie er das macht. Und selbst wenn es nur temporäre Artefakte sind, es braucht gewaltig Kraft sie aufzuladen.
Der vertiefte Analys bringt keine großen neue Erkenntnisse. Vielleicht eine Ahnung der Domänen und Elemente. Mishkara und Aphasmayra würde er sagen, von den Elenten her Humus und Luft. Wobei gerade bei den letzteren das bestenfalls die Ahnung einer Ahnung ist. So wie der flüchtige Geruch eines Parfüms.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das alles gibt er auch wieder detailliert zu Protokoll, so dass Dominga das ebenfalls hören und nachvollziehen kann. Schließlich entspannt er sich etwas, nachdem die vertiefende Analyse vollbracht ist und nimmt sich die bereitliegenden Handschuhe zur Öffnung der Lederhülle. Falls keine Handschuhe dazu bereitliegen holt er seine eigenen wieder hervor. Zum einem um nicht mit Schweiß etwas zu beschädigen, zum anderen um etwaige Kontaktgifte so zu umgehen. Ebenso bindet er sich ein Tuch um Mund und Nase falls dort gleich giftiges Pulver oder Atemgifte heraus kommen. Humus und Luft eben. "Falls sich darin giftige Stoffe gebildet haben, oder eingebracht wurden." Wenn es eine Falle ist und du damit rechnest dass sie magisch durchleuchtet wird, dann setz etwas profanes dahin dass Magie nicht entdecken kann.

Und falls Dominga keinen Einspruch einlegt, die Möglichkeit gibt es als der dem Golemid neue Anweisungen gibt um wenn er mit dem Begutachten und öffnen beginnt auch hier alles zu notieren, nimmt Gordovan die Rolle in die Hände und betrachtet sie ausgiebig von allen Seiten. Sucht nach dem Verschluss oder der Versiegelung oder weiteren Zeichen und Symbolen die Aufschluss darüber geben wie sie geöffnet wird.

Auch hier gibt er wieder alles zu Protokoll, ehe er dann beginnt, nach kurzem Zögern für Einwürfe Domingas, den Behälter zu öffnen falls sie doch nicht davon abrät.......

OOC:
Sinnesschärfe
10/13/12 = 18 TaP* über, ein paar mehr als Erschwernis geschafft.

Feinmechanik
6/13/18 = 15 TaP* über.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Handschuhe liegen bereit, dünne weiße Wollhandschuhe, wie sie auch in Bibliotheken genutzt werden. Ob ihm diese ausreichen, muss er selbst entscheiden. Die Öffnung der Rolle hingegen ist denkbar einfach. Eine lederne Schlaufe, die durch eine Lasche geführt wurde und die sich leicht öffnen lässt, so dass man den Deckel abheben kann, wenn man das möchte. Als er ihn öffnet ensteht auch ein leichter Luftzug, aber nach innen, so als wäre vorhing kaum Luft im Innern gewesen.
Darin befindet sich auf den ersten Blick eine Schriftrolle, von der er beahupten würde, dass sie nicht aus Pergament oder Papier ist. Vermutlich eher ein Leder? Auf jeden Fall kann er an der Innenseite ein paar Zauberzeichen erkennen, verkleinert und nicht besonders stark, dafür allerdings dürften ihm die Zusatzeichen bekannt vorkommen, welche die Zeichen mit Kraft versorgen, solange sie auf einer Kraftquelle liegen und das ist bei den meisten Bibliotheken ja so. Beide Zeichen bewirken eine Abwesenheit des jeweiligen Elementes, also Luft und Humus, zumindest sagt ihm das seine Erfahrung in Kombination mit dem Blick seine Golemids. Der auch eine jetzt etwas deutlichere Aura auf der Schriftrolle wahrnehmen kann: dämonisch, nicht wirklich schwach und vermutlich aus der Domäne Mishkaras.
Sie nickt auf seine Einwände hin, ja das wäre ziemlich clever. Eine normale Falle...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Handschuhe reichen......und er geht sehr sorgfältig und behutsam vor, aber auch wachsam. Wie jedes mal gibt er alles zu Protokoll, zieht bei dem Material aus dem die Schriftrolle ist allerdings eine Augenbraue hoch und begutachtet die Aranoglyphen sehr aufmerksam. Auch um zu erkunden in welcher Schrift sie dort hinterlegt wurden, welcher Art die Erschaffer davon waren. Zumindest ob es in Richtung Ur-Tulamyden geht oder doch eher noch aus der echsischen Ecke stammt. Chuchaz-Glyphen zur Katalogisierung auf der Hülle lassen noch genügend Spielraum zu beiden Seiten. Vor allem wenn man die beiden Orte bedenkt über die sie zuvor gesprochen haben.

"Die Art der Beschaffenheit der Schriftrolle deutet auf organischen Ursprung. Zusammen mit den deutlich dämonischen Aura Mishkaras lässt das einige unschöne Schlüsse zu. Die aber je nach arkaner Verzauberung oder auch niedergeschriebenen Wissen nicht als völlig untypisch gelten sollte. Die Arkanoglyphen der Elementaren Bannung erklären den Eindruck von Humus und Luft davor, zusammen mit einer Abart der Kraftquellenspeisung war am Lagerungsort der Rolle eine permanente Kraftversorgung gesichert so lange kein tiefer greifendes Ereignis stattfindet dass diese Quelle versiegen lässt. Das Wissen darum ist in der heutigen Zeit höchstens bei einer handvoll Personen vorhanden die nicht noch eigene Erinnerungen an diese früheren Zeiten besitzen. Ehe ich zu einer detaillierteren Analyse ansetze oder den Inhalt lese sehe ich mir die Arkanoglyphen noch einmal genauer an. Eventuell lässt sich über die notwendigen Sigillen des Ortes der Kraftquelle näher bestimmen woher genau sie kam....Oder zumindest wo sie gelagert wurde. Um den Verdacht einer Fälschung weiter zu verfolgen. Anmerken möchte ich, dass die Fixierung der Kraftquellenspeisung ähnlich wie bei permanenten Artefakten eine langfristige Investition eines Teils der arkanen Matrix des Erschaffers beinhaltet. Wodurch die arkane Signatur des Erschaffers konserviert wird, welche sich somit auch jemanden zuordnen lassen kann falls man die Person mit der passenden Signatur untersuchen könnte. Oder zumindest dadurch weitere Artefakte dem selben Erschaffer zuordnen."
Falls hier keine Vergrößerungslinse liegt improvisiert er mit einer seiner Bergkristalllinsen, welche der Sympathetik wegen auch nicht völlig ungeeignet sind. Ebenso versucht er die Schriften und Symbole besser zuzuordnen. Chuchaz, Ur-Tulamydia, Zelemja, eine Abart davon oder was anderes........Chrmk dürfte zu jung sein, aber wer weiß.

OOC:
SF Zauberzeichen vorhanden, Kraftquellenspeisung beherrscht er selber. Dazu Kraftlinienmagie II falls das helfen könnte.
Magiekunde 14/11/2 = 24 TaP* über. Erschwernis bis 31 geschafft.
Geschichtswissen ebenso, Erschwernis bis 35 geschafft.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt. Ja, das war wirklich seltenes Wissen und anbetrachts seines Wissens... würde sie dem Phextempel wohl wirklich einmal einen Paktierer in den Vorgarten werfen oder sich sonstwie erkenntlich zeigen.
Untersuchungswerkzeug findet sich in einer Ledertasche unter den Handschuhen. Pinzetten, Zangen, Vergrößerungsgläser, Probenbehälter, ein paar einfache Säuren um Material zu prüfen, eine ganz ordentliche Ausstattung.
"Was ja wiederum dafür spricht, dass diese Hülle zumindest echt ist, oder nicht?" fragt sie nach. Wobei auch die Zeichen an sich natürlich interessant sind. Aber das später.
Die Glyphen selbst sind in sehr altem Ur-Tulamidya gehalten und wenn er sie mit denen abgleicht, die er kennt, würde er auf die Mudramul tippen. Zumindest wäre es ungewöhnlich wenn die Echsen pötzlich die Sprache der Menschen verwendet hätten. Die Ortssigille weißt auf jeden Fall vom Kraftliniengeflecht auf den tulamidischen Raum hin, passend zu den Glyphen. Ohne eine eingehendere Untersuchung lässt sich natürlich nichts über die Signatur herausfinden, aber auf jeden Fall ist das Innere alt und auch öfter benutzt würde er sagen. Zumindest ist er nicht der Erste der etwas herausholt oder hineinpackt und die Glyphen wirken auf die Rolle, dürfte also alles konservieren, was darin ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, spricht es definitiv." Bestätigt er ihre Frage, nimmt sich aber noch einen Moment für die verkleinerten Zeichen. "Ebenso die Machart der Aranoglypken. Sehr altes ur-Tulamydia, Mundramul wahrscheinlich. Die Ortssigille, so weit ich das entziffern kann, weißt auf jeden Fall vom Kraftliniengeflecht auf den tulamidischen Raum hin, passend zu den Glyphen." Und natürlich folgt auch noch das andere um es schriftlich festzuhalten, Säuren oder ähnliches nutzt er aber erst wenn sicher sein sollte das eine selbst minimale Verletzung der Objekte nicht doch etwas auslösen das er nicht auslösen sollte.

Ehe er sich dann wirklich an den Inhalt der Hülle macht, oder eher den arkanen Inhalt, legt er das Tuch ab dass er zuvor noch nutze um etwaige Atemgifte abzuschwächen. "Also dann. Spannung, Spiel und später Konfekt. Möge Feqz mit uns sein und seine Würfel gnädig rollen. Nun zur Hauptattraktion."
Welchee r sich dann auch genauer vornimmt. Abseits der Aranoglyphen einmal betrachtet was er da vor sich hat, was dort eventuell geschrieben steht. Um dann doch um völlig sicher zu gehen erst die eine Bergristalllinse zu nutzen, falls das ohne Zwischenfälle gelingt die Ergebnisse zu Protokoll geben und dann erst die zweite Linse mit den Araniumfäden dazu nimmt. Diese löst er auch ganz simpel ohne große Gesten aus, kleine Gesten reichen, nur dass das jeweilige dazugehörige Schlüsselwort aus keiner aventurischen Sprache stammt.

OOC:
Gestapelter Odem:78 ZfP*
Gestapelter Analys: 77 ZfP*

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tatsächlich scheint sie das zu freuen und sie schaut ihm ein wenig über die Schulter. Gut nicht, dass sie viel sehen würde, aber neugierig ist sie schon.
Die Rolle selbst scheint aus einem Leder gefertigt zu sein, dass sehr dünn gegerbt wurde und dieses Mal wirft sie von hinten ein kurzes "Menschenhaut" ein, wobei man die Frage, wieso sie das so schnell erkennt vielleicht besser nicht stellt.
Die Rolle ist in erstaunlich gutem Zustand, wobei die Analyse gleich mehrere Dinge enthüllt. Die dämonische Aura an sich ist schon älter, sehr subtil und wohl eher dem Inhalt und vielleicht auch der Lagerstätte geschuldet. Die weitaus stärkere und ganz sicher satuarisch-dämonologische Kompenente aus der Domäne Mishkaras ist neuer und wesentlich stärker, aber auch getarnt, wobei dieser Tarnzauber ebenfalls satuarischen Ursprungs ist. Beides mächtig, aber auch nicht in einer Größenordnung, dass da ein ganzer Zirkel am Werk war. Wer sich damit auskennt ist sich sicher, dass man bei Auslösung hier einen ganz gemeinen Krankheitsfluch abbekommen würde. Der Auslöser ist hierbei das Öffnen der Rolle, dabei ist er sich sicher.

OOC: Einmal Sinnenschärfe, da er ja gerade redet und auf die Rolle achtet.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch hier gibt er alles weiter, achtet sehr genau auf das was er sieht und was er sonst so mitbekommen könnte. "Sowohl der Tarnzauber, als auch der Fluch sind sehr mächtig. Aber falls ein ganzer Zirkel daran beteiligt gewesen wäre, dann würde das anders aussehen." Urteilt er nachdem er alles zu Protokoll gegeben hat. Woher auch immer er das auch weiß.

OOC:
4/5/15 = 18 TaP*, (20 wenn die Spezialiserung magische Hellsicht greift.) Erschwernis von 5 mehr jeweils noch dabei, dank Attributo.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Hmm," nickt sie und schüttelt dann doch etwas den Kopf. Das macht jetzt wieder weniger einen Sinn. Oder hatten sie die Originalrolle verzaubert um sie wirklich mit ihrer Neugier zu locken. Nur wieso Hexen? Da hingen augenscheinlich mehr Leute drin, als sie gedacht hatte. Gab es wirklich Schwestern, die ihr die Aufnahme so sehr übel nahmen?
Sie auf jeden Fall hört nichts, aber er meint, dass er etwas aus der Rolle gehört hat, ein Knacken? Auf jeden Fall irgendwas aus dem Inneren...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan möchte gerade noch etwas sagen, setzt dazu an, legt dann aber den Kopf leicht schief und bricht ab ehe er überhaupt ein Wort gesagt hat. "Raus aus den Kreisen." Weist er dann knapp an. Er selber zögert auch nicht dabei dies in die Tat umzusetzen. Den Golemid und anderes lässt er einfach stehen. Nur sein Stab folgt, die Umhängetasche hat er noch halb um. Dabei lässt er die Rolle nicht einen Moment aus den Augen um notfalls reagieren zu können.
Erst einmal raus aus den Kreisen, wenn sie das schaffen geht es weiter.....

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut kurz irritiert, lässt sich dann aber mitziehen, wobei es fraglich ist, ob das etwas bringt, denn aus der Hülle schießt ein Pulver, das sich sofort beginnt im Raum verteilen und sicher nicht nur Staub ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Pulver schießt heraus.....zumindest wird es nicht explosionsartig freigesetzt. Keine Zeit für Erklärungen, aber vor allem Dominga muss aus den Kreisen. Denn sobald sie genügend Abstand hat löst er den Tempus Stasis aus seinem Stab und.......innerhalb der Kreise erstarrt alles wie eingefroren in der Zeit. Und so hoffentlich einen Großteil des Pulvers dort hält so dass es sich nicht weit verteilen kann.
Ein kurzer, recht deftiger Fluch entkommt Gordovan dabei. Ein ganz profaner Fluch.

Aber selbst wenn der Zeitstillstand ihnen, nun ja, etwas Zeit erkauft wird er nicht lange halten. Der Golemid verharrt mitten in der Bewegung, ein Tropfen Tinte hängt in der Luft. Rasch greift er eine leere Phiole und steckt seinen Arm in die "Zeitblase", intoniert einen verkürzten Motoricus in der Variante der Roten und Weißen Kamele und zieht damit einen kleinen Teil des Pulvers in das Gefäß. und verschließt es ohne das Pulver selber zu berühren.
Dabei arbeitet er zügig, und sobald er das verschlossene Gefäß aus der Zone ohne Zeit heraus hat beginnt er direkt mit einer anderen Formel. Diesmal ein Weiches Erstarre. Wo der Motoricus eine bosparanische Formel besaß nutzt Gordovan beim Elementarzauber eine Ur-Tulamydische Formel.
Auch hier nimmt er nicht die Grundform. Er greift nach der Luft selber und schafft eine einfache Hülle um die Zone des Zeitstillstandes herum. Diesmal kann man wirklich etwas sehen. Denn wo die Luft sich, nun ja, luftdicht verhärtet bricht das Licht ein wenig anders. Eindeutig und unzweifelsfrei die elementare Variante.

OOC:
INI über 20
Ritualprobe für den Tempus gelungen.
Der Tempus wirkt 15 Kampfrunden.
Motoricus, ZD halbiert, Rote Weiße, zu 3 Aktionen
Gelungen

Weiches Erstarre +7 wegen Luft und 5 Aktionen
9/1/16 = 10 ZfP* über. Einfache Form wie Quader oder Zylinder, die ja noch ohne zusätzlichen Aufschlag sind.

8 Aktionen für die Zauber, das sind 4 Kampfrunden. Bleiben 11 KR über für Staub sammeln, sich sammeln und die Lage beurteilen nachdem der Tempus Stasis wirkt. Und notfalls noch was anderes falls der Weiches Erstarre nicht geklappt hätte.
Die Idee ist, wenn die Zeit wieder läuft ist das Pulver innerhalb der luftdichten Kuppel und kann sich da absetzen, auch wenn noch mehr aus der Hülle kommt. Hauptsache es ist erst einmal möglichst wenig in ihrer Atemluft.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schafft er damit ziemlich sicher aus der Reichweite des meisten Pulvers, währenddessen er naturgemäß ein klein wenig mehr abbekommen wird, einfach weil schon einiges herausgeschossen ist. Nur ganz sicher schaffen es seine Zauber auch einen überwiegenden Teil des Pulvers einzusperren und unschädlich zu machen, während sich Dominga beim langsamen rückwärts nach draußen gehen den Ärmel vor die Nase hält. Gut, die meisten Gifte schrecken sie nicht, aber je nachdem was das ist...
Gordovans Zauber wirken aber trotzdem hat er das Gefühl ein Kratzen im Hals zu bekommen, wobei da natürlich auch die Frage ist wie viel davon Einbildung und wie viel wirklich eine Wirkung ist.

OOC: Ich würde mal aufgrund der sehr reduzierten Menge eine erleichterte KO-Probe vorschlagen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, im zweifel ist es besser wenn die Heilerin nicht kontaminiert ist. Oder zumindest weniger abbekommt. Sobald möglich bringt auch Gordovan wieder Stoff vor Mund und Nase um nachdem es erliegt ist nicht noch davon zu inhalieren. Dabei räuspert er sich leicht und folgt Dominga, Dabei in Gedanken ein Stoßgebet an Peraine. Verdammt! Eine doppelte, dünne Innenwand gefüllt damit. Und sobald die Hülle außerhalb des Ortes wo sie aufbewahrt wurde geöffnet wird und die Arakanoglyphen nicht mehr wirken sorgt der fehlende Unterdruck für eine Zeitverzögerung bis zur Auslösung. Genial, aber verdammt!
Gut, die meisten Krankheiten schrecken ihn nicht, aber je nachdem was das ist........oder was für ein Gift.......Er wirft einen Blick zurück zu dem improvisierten luftdichten Raum im Raum, wo sich das weiße Pulver nach Ende des Zeitstillstandes innerhalb des Kreises bis hin zur Decke ausbreitet und die Luft immer undurchsichtiger macht. Aber eben auf diese Fläche, das Volumen begrenzt ist und sich nicht weiter ausbreitet bis es irgendwann Sumus Griff folgen wird. Zumindest etwas.......

OOC:
Etwas Zwölfblatt und Gulmond, gegen Krankheit und dann noch KO +1 hat er ja eingenommen. Dazu war da noch irgendein Saft drin der gegen Tulamdron immun macht. Komm nicht auf den Namen.
Dazu hat er Immunität gegen Krankheiten, also KO+15 erleichtert für ihn.

Er hat KO 13, momentan 14 dank dem Gulmond im Keks:
3 gewürfelt!
Da er kein Meister des Klarum Purums ist, bei dem was da bisher zu sehen war, holt er wenn möglich noch ein Antidot aus einer seiner Gürteltaschen. Um das im Notfall kippen zu können. Falls das noch möglich sein sollte bevor die Wirkung von was auch immer eintritt. Und einen Sapefacta aus dem Stab lösen ehe sie den Raum verlassen, dass er nichts mir aus dem Raum trägt außer die abgefüllte kleine Probe.

Das mit über die Schulter gucken war fies, wär sie außerhalb der Kreise geblieben hätte Gordovan den Zeitstopp mit sich in der Zone schneller aktivieren können. Gut gemacht. *g*

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga geht voran und schließt erst einmal sehr vorsichtig die Tür, während es ihr augenscheinlich gut geht. Wobei sie bei seinem Räuspern einen etwas besorgten Gesichtsausdruck macht. Etwas das ihm vermutlich ähnlich geht, denn das Kratzen wächst sich ziemlich schnell zu einer sehr unangenehmen Enge aus, die ihm beginnt den Atem zu nehmen. Und zwar nicht langsam sondern mit einem Schlag, eine Atemnot, die ihn sofort beginnt Sterne sehen zu lassen und auch sein Gesichtsfeld beginnt sich einzuengen, während er das Gefühl hat jemand beginnt ihm brennende Nadeln in die Brust zu rammen.




OOC:
Normalerweise ist die KO-Probe +19, ich würde aufgrund der geringen Menge mal +9 sagen, was ausreicht um die WIrkung auf 1w6Schaden/ KR für 30 KR zu senken. Boabungaha wirkt nach 5 Kampfrunden, also ziemlich sicher ab dem Moment wo er den Raum verlässt, vielleicht schon (Kratzen) kurz davor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC:
Selbstneherrschung 16 TaP* über. über.
Er hat 35 LP. (17,5 die Hälfte)

Dann würfel ich mal für 5 Runden:
1 3 1 6 3 = 14 Lp weg
Bleiben 21

6-8 Runden:
4 6 2 = 12 LP weg
Okay, KR 6 ist unter 1/2 LP und weiter sinkend. Das löst einen Balsam Regeneration aus. 10 ZfP*. Für 100 KR 1w6 Regeneration.

Regena Runde 6-8
6 6 2 = 14 LP dazu

Macht Ende Runde 8 :
23 LP

Ich spar mir das detaillierte Auswürfeln und nutze die Würfelfunktion aus nem anderen Forum:
22w6: 4 1 6 4 4 4 3 1 3 5 1 6 1 4 3 5 6 3 3 3 2 5 Summe 77
22w6: 3 2 1 1 4 3 5 4 4 1 6 3 2 2 6 4 5 4 3 3 3 6 Summe 75
Im Schnitt am Ende der 30 KR also 21 LP über. Das bedeutet einigermaßen stabil im Schnitt, er wird nicht ohnmächtig und da ihn gerade keiner angreift schafft er das mit dem Antiodt sicher irgendwie in der Zeit. Oder Dominga hilft. Weiß ja keiner das die KO-probe geschafft ist ehe es aufhört. Deswegen wird das Antidot gekippt.


Besorgt.....ja, denn wo gerade nur ein Kratzen im Hals war bleibt ihm schlagartig die Luft weg und er japst vernehmlich, dann noch einmal als er ebenfalls draußen ist, wird auch recht zügig ziemlich rot und die Adern treten hervor während die Augen etwas hervor quellen. Er erstickt! Und das ziemlich schnell.
Sterne! Er blinzelt, kurz ist da Panik die man seinem Gesicht auch ablesen kann. Aber beinahe ebenso schnell kämpft er sie für den Moment nieder und scheint sogar etwas zu entspannen während sein Körper qualvoll nach Luft verlangt. Mit zitternden Fingern bringt er die Phiole mit einem typischen Symbol für Antidot aus einer seiner Gürteltaschen hervor. Und scheitert im ersten Anlauf sie zu entkorken, so dass er diese dann erst einmal Dominga hin hält damit sie ihm zur Hand geht, während sein Zustand trotz der buchstäblichen Erstickungsqualen dabei noch immer recht stabil wirkt. Auch wenn es natürlich fraglich ist wie lange das so bleibt, so lange er kein hochwertiges Antidot oder einen nicht minder meisterhaften Klarum Purum zur Linderung bekommt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zu seinem vermutlichen Erschrecken legt sie die Phiole zur Seite und nötigt ihn sich zu setzen, betrachtet ihn mit einer gewissen Ruhe und einem Gesichtsausdruck aus dem keine Panik, sondern eher wissenschaftliches Interesse spricht. Als sich das Ersticken so schnell fortsetzt nickt sie und legt ihm die Hand auf die Brust. Die Formel des "Klarum Purum" spricht sie routiniert und legt ihm die Hand auf die Brust, wikrt ernst aber im Gegensatz zu ihm nicht besorgt. Die Matrix ist gelungen, auch wenn es nicht unerheblich Kraft kostet einen solchen Klarum Purum zu sprechen. Dass er schon ein Heilartefakt ausgelöst hat merkt sie, aber das Gift ist fast immer tödlich als hilft hier nur der Zauber und auf ein unbekanntes Antidot wird sie sich nicht verlassen.
Sobald der Zauber gewirkt ist spürt er auch schon die Wirkung, das Brennen lässt nach und die Enge verschwindet wie sie gekommen ist.
"Unhöfliche Falle," kommentiert sie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er braucht in der Tat einen Moment, ehe er dieser Nötigung nachkommt. Aber was könnte er schon groß tun? Na ja, jedenfalls kommt er dem Drängen nach und setzt sich, kämpft Reaktionen anderer Art ebenfalls nieder nieder und schafft es dabei dann sogar das Zittern der Finger wieder besser zu kontrollieren während sein Balsam gegen das Gift ankämpft und im Großen und ganzen stabilisiert wo andere schon längst bewusstlos wären. oder schlimmeres.
Dabei platzen Adern in seinen Augen, nur um einen Moment später wieder zu heilen als wäre nichts gewesen, nur um dann wieder zu platzen, erneut zu heilen, da das Gift eben noch immer tobt. Ja, er wirkt besorgt, kämpft Reaktionen anderer Art wie die auftretende natürliche Panik bei so etwas dennoch runter und lässt Dominga ruhig arbeiten und ihren Cantus intonieren, schlägt jetzt nicht plötzlich panisch um sich sondern lässt sie an sich heran, den Spruch wirken und die Magie fließen.

Um dann, als der Spruch endlich wirkt, gelungen ist, auch direkt einen tiefen, japsenden Atemzug zu nehmen. Dann noch zwei, drei mehr ehe er sich zu einer kontrollieren Atmung zwingt und sein eigener noch wirkender Heilzauber ihn ebenso schnell körperlich wieder herstellt wie das Atemgift ihm davor zusetze, oder beide miteinander gerungen haben. Und überaus geschickt." Ergänzt er, räuspert sich dann aber und hustet einmal kurz, schluckt. "Das Überraschungspräsent im Geschenk stammt dann wohl aus der Dschungelregion, falls da kein verdammt gut verborgenes permanentes Hermetisches Siegel versteckt war. nicht älter als ein paar Monate." Schlussfolgert er, nimmt sich aber auch noch ein paar Momente um sich zu sammeln. "Danke."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern und winkt ab. "Nichts zu danken. Es gibt immer so unangenehme Untersuchungen wenn hier fremde Magier sterben, wisst ihr." Dann schaut sie zur Tür. "Ja, zumindest das Gift ist daher. Damit hätte ich hier oben nicht gerechnet. Wobei, habt ihr nicht gemeint, dass da Bannzeichen des Humus waren. Die hätten das doch auch länger wirksam bleiben lassen, oder?" fragt sie nach und seufzt. "Auf jeden Fall möchte jemand wirklich nicht, dass man diese Rolle einfach so liest würde ich sagen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ihre abwinkende Bemerkung entlockt ihm sogar ein kurzes, wenn auch noch etwas raues, Auflachen. "Ja, schon schlimm wenn es die falschen erwischen würde." Bei den Richtigen wäre schließlich einer vorm Haupttor der darüber wahrscheinlich zufrieden wäre.
Bei ihrem Einwurf überlegt er kurz, bleibt auch noch etwas sitzen um sich zu sammeln. "Schon, aber selbst die Humusbannung und die verringerte Luftmenge......wenn es das ist was ich denke hält das üblicherweise nur ein halbes Jahr ohne weitere Konservierungsmaßnahmen. Keine Jahrhunderte- oder noch länger. Aber wir haben ja genug von dem Gift um das noch herauszufinden." Und nickt dann bei ihrer Schlussfolgerung. "Ja, entweder war es eine alte Sicherheitsmaßnahme die auch neu gefüllt sein konnte, oder wen auch immer ihr verärgert habt ist sehr kreativ und zu vielem bereit. Seht es positiv, viel Feind viel Ehr wie man so schön sagt." Dabei verstaut er sein Antidot auch wieder, reicht ihr das andere Gefäß in dem er die Probe davon hat. Auch wenn die ja nun kaum noch nötig ist.

Doch, es geht ihm schon wieder etwas besser, nicht das er direkt wieder Saltos schlagen würde aber das Gröbste ist überstanden. "Ich werde mir das genauer ansehen sobald die Kammer gereinigt ist und der Golemid die Rolle geöffnet hat um den Fluch verpuffen zu lassen. Wahrscheinlich ein doppelter Boden. Wenn die Zeichen nicht mit Energie versorgt werden sorgt der fehlende Unterdruck dafür dass er nach einiger Zeit wegen dem fehlenden Unterdruck an einer Sollbruchstelle nachgibt und dann das Pulver durch den Druckunterschied heraus gesogen wird. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber erst einmal muss ich zumindest etwas durchatmen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern. "Dazu kenne ich mich zu wenig mit den elementaren Möglichkeiten aus, aber ich würde zu dem gleichen Schluss kommen, was das für ein Pulver war. Es ist immer angenehm zu wissen, dass man seinen Feinden etwas wert ist. Gesetzt den Fall es war speziell gegen mich gerichtet..." Sie nimmt das Gefäß und schmunzelt bei seiner Einschätzung der Falle. "Ich muss zugeben, dass eure Erklärung Sinn macht. Raffiniert und gemein. Seid herzlich eingeladen euch das anzusehen, aber ich stimme euch auch zu. Lassen wir das Pulver sich setzen. Hattet ihr nicht von dem Alkohol geschwärmt, den ihr dabei hattet? Oder möchtet ihr lieber in den Garten?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich kann mich auch irren, wie gerade bewiesen bin auch ich nicht unfehlbar. Also könnt Ihr auch davon ausgehen das es speziell für Euch war, bis die Untersuchung des Pulvers das ein oder andere erweist. Man sollte seine Feinde nie unterschätzen." Antwortet Gordovan, nickt dann als sie seiner Einschätzung zustimmt und dann auf den Wein zu sprechen kommt. "Ich denke mal ein schöner Schluck wäre jetzt genau das Richtige. Und Ihr werdet ihn sicher ebenso genießen Magistra. Einer der feinsten Rosinenweine, dessen Trauben handverlesen wurden vor der Weiterverarbeitung. Ein wahrer Hochgenuss wenn man so etwas zu schätzen weiß."
Nach einem weiteren tieferen Atemzug steht er langsam aber wieder deutlich sicherer auf den Beinen auf.

Antworten