[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dabei zuckt sie mit den Schultern. "Ja so in etwa verfahre ich bei der Bezahlung meiner Dienstleistungen auch. Nur habe ich nicht das Gefühl, dass seine Anhönger das hier ähnlich sehen. Ich denke man müsste schon sehr naiv sein, um den meisten Dieben und Händlern hier altruistisches Verhalten zu unterstellen. Ein Dieb stiehlt und das nicht nur von den Reichen. Nein, gerade hier erlebe ich, wie erbarmungslos die Armen, die Diebe, die Verstoßenen der Gesellschaft gegen die eigenen Leute sind. Der edle Dieb mag vorkommen ist aber doch eher den Federn horasischer Poeten entsprungen und jeder, der schon ausgeruabt wurde, wird euch wohl widersprechen, wenn er sagt, dass Feqz einfach auch einmal nimmt. " Dann schüttelt sie dem Kopf. "Ich denke ich habe den meisten Göttern schon gedient und sei es nur, dass ich vermutlich schon mehr Pakte gebrochen habe, als die meisten Inquisitoren der Stadt des Lichts..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun, dann ist es ja gut das ich keiner seiner Geweihten bin. Aber ja, wie überall und bei allen spielt auch immer das Individuum mit hinein. Die Gesellschaft, wie man etwas selber auffasst. Und viele versuchen auch einfach zu überleben, auf die eine oder andere Art. Es wäre wirklich schön wenn es etwas anders wäre, aber man kann auch nicht alles ändern."
Dann grinst er trotz des Themas ein wenig. "Zugegeben, selbst wenn ich einer seiner Diener wäre würde ich sagen das ich es nicht wäre. Wobei ich zugegeben auch sehr unterscheidlich darauf reagiere wenn man versucht mich zu bestehlen. Eine zeitlang habe ich meine Börse mit einem applizierten Wasseratem versehen. Aber inzwischen trage ich einen Armutsbeutel und je nachdem wie man sich dabei anstellt hat man sich dessen Inhalt eben verdient. Oder bekommt Schelte von mir, wenn es zu dilettantisch durchgeführt wird."

Beim weiteren nikt er dann aber zustimmend. "Das ist etwas, dass man anerkennen sollte. Jede Seele die den Niederhöllen verwehrt wird ist ein Gewinn für die Schöpfung. Ich wünschte das wäre immer möglich, aber manchmal geht die Sicherheit vor." Und Sicherheit bedeutet eben, das ein Paktierer der nicht tot ist ungemein gefährlich sein kann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun, das ist einer der großen Vorteile eine der bösen Schwarzkünstlerinnen zu sein. Die meisten trauen sich nicht und wenn man dann noch den ein oder anderen hilft, die die Hände über einen halten können. Ich glaube ich kann hier beruhigt über die Straße gehen ohne Angst zu haben behelligt zu werden. Und ich pfelge gerne auszuwählen, wem ich etwas schenke..." sie schmunzelt, wird dann aber auch ernster. "Nun das eine schließt das andere nicht aus. Nur glaube ich an zweite Gelegenheiten. Und ein Paktburch braucht nicht zwingend die Zustimmung des Paktierers..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, so etwas bringt Vor- wie Nachteile mit sich. Das wie mit dem alten "Töte den Magier als erstes", als Schattenseite des Rufs den wir so haben." Pflichtet er ihr bei, wird dann auch ernster. "Wenn man denn jemand dabei hat der das erledigen kann, oder man genügend Zeit dafür hat. Unwillige Paktierer die ihren Pakt nicht brechen wollen....da habe ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt bin ich bereit für zweite Chancen, wenn der Paktierer von sich aus einsichtig ist. Aber die Unwilligen, die bei erster Gelegenheit den Pakt neu schließen würden......mach dem Paktbruch ein schneller Tod kann die Seele retten."
Er seufzt leise. "Wahrscheinlich zu viele schlechte Erfahrungen. ich habe mir die Hände zu oft schmutzig gemacht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun, das ist etwas was im Zweifelsfall die zuständigen Stellen entscheiden müssen. Wer Richter und Henker ist... nun ihr wisst schon, der Weg in die Niederhöllen ist mit guten Absichten gepflastert. Ihr habt auch schon oft gegen Paktierer gekämpft?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt, gibt aber noch einen seufzenden Laut dabei von sich. "Natürlich, es wäre schön wenn es immer so einfach wäre. Aber ja, viele Wege dabei selber zu straucheln. Leider ist so etwas nicht immer möglich." Bei ihrer Frage dann nickt er, relativiert dann aber auch leicht mit einer Handbewegung. "Öfters als mir lieb ist. Wahrscheinlich seltener als Ihr, hoffe ich jedenfalls. Mit Xeraan bin ich das ein oder andere mal aneinander geraten, dass er persönlich etwas gegen mich hatte. Das machte das Leben nicht einfacher. Haffax habe ich schon vor seinem Überlaufen gekannt, wären ein paar Dinge anders gelaufen wäre ich damals vielleicht sogar auf seiner Seite gewesen. Wie das endete wissen wir ja. Dazu die vielen Jahre unheilige Lande, oder eben meine zeitweisen echsischen Forschungen bei denen ich dann auch über die in oder andere Hinterlassenschaft Charypthorots gestoßen bin.........Zu viele Einzelgeschichten um das mal eben erzählen zu können. Ich wünschte es wären weniger gewesen."
Er verzieht ein wenig das Gesicht, wirkt dabei älter , vielleicht so alt wie er wirklich sein dürfte. "Mein bester Freund, schon seid Riva, der Pate meiner Kinder, ist zu Xeraan übergelaufen und sollte meine Familie ermorden als ich nicht da war um sie zu schützen. Meine Frau hat er erwischt, unsere Kinder konnte sie in Sicherheit bringen. Später wurde er wegen seinen Verbrechen ausgebrannt und hat sich weiteren Strafen entziehen können. Erst Borbaradianismus, dann später Amazerothpakt. Er hat meine Frau umgebracht, im Laufe der Jahre habe ich ihn dreimal umgebracht. Bis er endlich tot geblieben ist und seine Seele endgültig aus dieser Sphäre schwand. Das hat mich zeitweise auf sehr gefährliche Pfade geführt und wäre ich im falschen Moment schwach gewesen hätte Blakharez nach meiner Seele gegriffen. Wie Ihr gesagt habt, sie versprechen einem genau das wonach es einen verzehrt."

Gordovan wirkt mit seinen Gedanken gerade ganz wo anders, als er sich an diese Dinge erinnert. Nippt noch einmal an dem vorzüglichen Wein und begutachtet diese alten Erinnerungen und Gefühle wie jemand dem vor langer, langer Zeit eben schlimme Dinge passiert sind. Aber die Zeit heilt eben alle Wunde.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja ich bin schon öfter mit Paktierern aneinander geraten. Im Gegensatz zum Bild von unserer Gilde hat die Mehrheit doch etwas gegen diese Gestalten." Sie hört bei seinen Erzählungen zu, räuspert sich kurz. Das sind dann schon Geschichten, bei denen man sich fragen muss, wie standhaft man selbst geblieben wäre. Und wie lange man so etwas aushält. Das ist auch immer die Frage, ob ewiges Leben so erstrebenswert ist. Selbst wenn man die Möglichkeit dazu hat.
"Aber wie ich sehe habt ihr euch auf Feqzens Seite geschlagen. Eine, wenn ich mir das Urteil erlauben darf, wesentlich bessere Wahl."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Zum Glück, auch wenn es immer welche gibt die das nicht sehen wollen. Leider." Wie etwa gewisse Rohalswächter. oder eher die meisten davon.

Nach seinen Geschichten wirkt er noch etwas mit den Gedanken in eben jenen Zeiten, nickt bedächtig bei dem was sie sich als Urteil erlaubt. "Das könnte man so sagen. Wo wir letzendlich landen zeigt sich ja oft erst wenn es so weit ist, so lange man seine Seele nicht verpflichtet. Die drakonische Vorstellung in seinem Element aufzugehen hat zugegeben auch etwas für sich. Das letze und endgültige mal mit seinem Element zu verschmelzen. Das Aufgehen im Urgrund selber, ähnlich dem Aufgehen im Nayrakis selber, wieder Teil des Großen Ganzen werdens.
Dann schüttelt er diese Vorstellung aber auch wieder ab, greift wieder nach dem Stück tulamydischer Köstlichkeit das er noch nicht ganz verspeist hat. "Entschuldigt, manchmal spüre ich die Jahre doch deutlicher als es jemanden mit meinem Körper zustehen sollte. So etwas ist Segen und Fluch zugleich."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun für wen es keinen Unterschied zwischem dem Beherrschen eines Dämons und dem kriecherischen Dienen unter einem Erzdämon gibt, für den ist die Welt einfacher..." meint sie. Irgendwann findet man sich damit ab. Die Theorie mit den Elementen lässt sie dann schmunzeln.
"Das wiederum wäre eine schlechte Theorie für mich, da ich behaupten würde, dass ich keine besonders gute Beziehung zu dem Elementaren habe. Auf der anderen Seite: Heißt das ich lebe ewig?" Das Alter hingegen lässt sie mit der Schulter zucken. "Nun die meisten würden es als Segen sehen... Ich glaube man sieht es erst dann als Fluch, wenn man es hat. So ist es mit vielen Wünschen und es gibt nicht umsonst die Märchen der Tulamiden, bei denen es selten gut ausgeht sich Dinge von einem Djinn zu wünschen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Wahrscheinlich." Seufzt er, bei ihrer Antwort zu den Elementen schleicht sich aber auch wieder ein leichtes Lächeln auf Gordovans Lippen. "Wenn das so einfach wäre, würde es wohl jeder machen. Einfach eine weitere Variante des Nachlebens. Mir gefällt sie."
Beim anderen nickt er dann wieder ernster, greift aber auch wieder zu seinem Weinglas. "Wie in der ein oder anderen Fabel über den Stein der Weisen. Dort wo er ewige Jugend verspricht. Wünsche sind toll, nur wissen die wenigsten was sie sich wirklich wünschen. Oder wie sie damit umgehen sollen wenn sie doch einmal wahr werden."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten wahr werden. Das ist eines der Dinge, die man als Beschwörerin immer beachten sollte, ob man Dämonen oder Djinne beschwört. Und es gilt auch für viele andere Lebensbereiche. Aber ich könnte auch nicht sagen, ob ich mich verjüngen wollte. Natürlich ist ein Leben nur kurz. Und mehr Zeit haben, wieso nicht. Besonders als Magierin, die ich meine Jugend der Kunst gewidmet habe. Aber ewig leben? Ich weiß nicht. Macht ihr jetzt alles anders, nachdem ihr so verjüngt wurdet? Alles was ihr vorher nicht konntet?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"ich denke mal ewiges Leben würde irgendwann monoton werden. Wenn man alles erlebt hat oder alles beginnt sich nur zu wiederholen wegen den eigenen Gewohnheiten. Aber ja, ein paar Jahre mehr können auch Segen sein. Nicht nur Fluch." gesteht er ein. Wobei, wenn da schon ein ganzes Leben dazwischen liegt und alle von früher tot sind, alt oder bald sterben werden......."Ich möchte es zumindest, einige Dinge anders machen. Nicht wieder die selben Fehler wiederholen und vielleicht auch ein anderes Leben führen. Nachholen was mir zuvor nicht vergönnt war. Ein einigermaßen friedliches Leben."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun zum Glück sind mir keine MIttel bekannt wirklich unsterblich zu werden... Ob es den Göttern langweilig ist? Oder sie einfach in anderen Maßstäben existieren?" sie zuckt mit den Schultern. "Ich weiß nicht, was ich damit tun würde. Manche Sachen kann man nicht mehr nachholen. Sonst wäre ich durchaus an anderen Schule interessiert, aber ob ich es als Eleve an einer weißen Akademie aushalten würde. Ich glaube ich könnte das anecken."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Wer weiß, schon für die größeren Drachen fühlt sich die Zeit oft anders an. Oder für Elfen, zumindest die welche überhaupt drauf achten. Da möchte ich mir nicht anmaßen das für die Götter abschließend zu beurteilen. Zudem.....was ist wahre Unsterblichkeit? Wenn selbst Götter sterben können." Er zuckt dann aber auch leicht mit den Schultern. Das ist etwas mit dem schon viele ketzerische, aus Sicht der Kirchen, Bücher gefüllt wurden. Und so manch einen im Laufe der Jahrhunderte auch dazu brachte früher diese letzten Rätsel zu lösen. Meist mit eher ungewollter Beihilfe eben jener Kirchen. "Ich glaube Ihr an einer weißen Schule wärt ein wahres Spektakel. ich weiß nur nicht wer da aufgeben oder zuerst durchdrehen würde. Aber mit genügend Zeit kann man ja auch durchaus sogar fremde Traditionen erlernen. Auch wenn ich mich letzendlich dagegen entscheiden habe hat es schon seinen Reiz gehabt die optimatische Magieform zu erlernen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt auf die Einschätzung mit der Zeit hin. "Ja, was ist Unsterblichkeit... Können Erzdämonen sterben könnte man ketzerisch fragen..." meint sie nicht ganz ernst gemeint.
"Wer sagt, dass ich keine fremden Traditionen beherrsche?" fragt sie schmunzelnd. "Wobei diese Tradition mich tatsächlich wenig interessieren würde. Ich sehe zumindest für meinen Schwerpunkt da wenig Vorteile."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Fragen über Fragen, ich kann schon nachvollziehen weshalb man dem Blender verfallen kann. Neugierde kann eine Sucht sein." Erwidert Gordovan schmunzelnd, schon wieder was besser gelaunt nachdem es ihn gerade so herunter gezogen hat.
Um dann bei dem weiteren ein feines Grinsen zu zeigen. "Niemand, Ihr könntet sicher Magistra und ich würde es Euch auch durchaus zutrauen. In Anbetracht Eurer Forschungen gibt es da sicher einiges das interessant genug sein dürfte." Meint er, nickt dann zustimmend. "Zumindest bis man es wirklich beherrscht dürften die Vorteile bei Eurem Schwerpunkt durchaus begrenzt sein. Zumindest so lange Ihr noch auf das Äquivalent einer Formel angewiesen wärt. Eine Art Zauberrezept ähnlich unseren Formeln. Nur limitierter in den Modifikationsmöglichkeiten. Sobald man als wahrer Meister seiner Quelle diese Limitierung hinter sich lässt gehen die Möglichkeiten bis hin zu beinahe etwas der Freizauberei ähnlichem. Aber das benötigt viele, viele Jahre des Studiums und viele erlangen dieses Maß an Übung nie."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich glaube nicht, dass der Blender sich für Antworten eignet. Lasst all die Hoffnung darauf fahren, wenn ihr den BEschwörungskreis betretet," meint sie mit einem feinen Lächeln und zuckt dann mit den Schultern. "Und für mich als Beschwörerin sehe ich wenig nutzen, hat sich diese Magie doch kaum gewandelt. Oder beschwört man dort wesentlich anders?" hakt sie nach und schaut kurz zum Fenster um die Zeit abschätzen zu können.
"Ja genau genommen gehört unsere Magie zur schlechtesten Heilmagie von fast allen. Viele sind dort gerade bei Krankheiten wesentlich besser angefangen bei den Druiden, den Hexen oder gar den Schamanen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Den Spruch kenne ich sogar." Bemerkt Gordovan schmunzelnd, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Anders ist relativ. Alles dort ist Beschörungsmagie, die Quelle des Amazeoth etwa könnte man auch nutzen um Illusionen zu erschaffen, eine Art Fulminictus, Artefakterschaffung in gewissem Rahmen oder auch einige körperliche Eigenschaften schmälern, stärken oder geben. Jemanden ähnlich wie bei einem Attributo vorübergehend zu höherer Geistesleistung befähigen etwa, oder diese auch nehmen. Erinnerungen geben, nehmen oder manipulieren. Und eben so einige Effekte hervorrufen für die man sonst einen Dämon beschwören müsste um sie von diesen wirken zu lassen. Aber wie gesagt schaffen es nicht viele so weit wirklich freizauberisch in ihren Aspekten zu werden. Und manche Effekte die wir hier als Sprüche haben kann man auf deren Art der Magie nur sehr schwer erreichen, oder wären deutlich kraft aufwändiger. Beides hat seine Vor- und Nachteile."

Bei ihrer Ausführung zu der Heilmagie nickt er verstehen, blickt auch kurz zum Fenster und schmunzelt leicht. "Das könnte man fast als eine Art Ausgleich betrachten. Wenn es um großflächige Veränderungen geht sind wir neben Elementaristen anderer Traditionen die welche das größte Zerstörung- und Vernichtungspotential besitzen und dazu noch all die anderen Vorteile die unsere Repräsentation mit sich bringt.. Zumindest auf diesem Kontinent."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun wir sind glaube ich auch die einzige Tradition, die wirkliche Akademien unterhält. Wissen von mehreren Magistern weitergibt und viel mit Bibliotheken arbeitet. Ich glaube bei den anderen hängt sehr viel davon ab, welchen Lehrmeister man hat... Aber dieses Magieart klingt durchaus verlockend. Nur glaube ich trotzdem, dass der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt, vor allem, da ich in den Feldern, die ich beherrsche schon ganz passabel bin. Warum habt ihr es nicht gemacht, als ihr da wart?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei den Akademien nickt er zustimmend, ebenso den Lehrmeistern. Um dann bei ihrer Frage zu schmunzeln. "Aus einem ähnlichen Grund den Ihr schon nennt. Es ist verlockend, aber der Aufwand bis man so weit ist........Gerade Dämonologie und Elementarismus eröffnen neben Umweltmagie schon ein sehr breites Spektrum. Nach meinem Unfall habe ich mich lieber der Zusammenführung meiner Erkenntnisse und Forschungen gewidmet. Die elementargolemide Forschung hat die letzten Jahre viel Zeit in Anspruch genommen, aber da ich eh erst einmal wieder wachsen musste war das verschmerzbar."
Dann zuckt er leicht mit den Schultern. "Nur wie schon erwähnt bin ich bei der elementaren Chimärologie immer in einer Sackgasse gelandet. Vielleicht sollte ich doch irgendwann die optimatische Magie erlernen, mit einem humuselementaren Schwerpunkt könnte ich einen sehr passablen Heiler abgeben und mich der Humuschimärologie von der Seite aus annähern." Wobei er dann ehrlich amüsiert auflacht. "Das wäre schon fast Ironie des Schicksals. Wenn ich so nicht nur meine humuselementaren Kenntnisse vertiefen würde sondern so auch noch ein richtiger Heiler werden könnte. Aber das Feuer hat eben auch seine lebensbejahenden Aspekte, es facht das Wachstum an und vertreibt das Eis. Und oft wächst das Leben nach einem reinigenden Waldbrand umso kräftiger."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und euch mit Hasrabal zum Austausch zu treffen? Ihn zu überzeugen euch zu helfen wäre da nicht einfacher? Ich meine als in einem anderem Land, nein anderen Kontinent eine ganz andere Art der Magie zu lernen..." fragt sie schmunzelnd.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diese Vorstellung entlockt dem Rothaarigen ein Auflachen. Ein ehrliches, amüsiertes Auflachen das von Herzen kommt. "Einfacher sicher. Aber nein, ich wollte vor längerer Zeit seine Art der Golemidenerschaffung lernen. Sagen wir einfach, dass seine Forderungen als Gegenleistung für seine Variante der eingeschränkte Formel ziemlich überzogen waren, wobei mich seine Fließsandgolemiden der weniger eingeschränkten Version schon mehr gereizt hätten.. Wir sind uns nicht einig geworden und das hat ihm nicht sehr gefallen, und mir hat nicht sehr gefallen wie seine weiteren Angebote ausgesehen haben an mein Wissen aus Drakonia und anderes zu kommen. Immerhin ist er ein Meister der Sechs und ich nichts im Vergleich zu ihm gewesen. Ich war für das Wissen dieses privileg angemessen würden zu können wohl noch zu unreif. Damals war ich zudem noch etwas aufbrausender. Aber nachtragend, das bin ich geblieben."
Ja, wie kann es nur jemand wagen dem Meister aller Elemente etwas abzuschlagen? Hasrabal hat mehr als nur ein Gesicht. "Aber ich mag einige seiner Kinder, nur so lange nicht zufällig mal Wettertürme der Akademie explodieren und mehrgehörtnte Dämonen plötzlich in Rashdul Amok laufen sollte ich mich nicht da blicken lassen. Zumindest so lange Hasrabal in Stadt oder Akademie verweilt."

Ja, der Gedanke amüsiert ihn wirklich. Kurz lässt er die Verbindung zum Schreiberling-Golemiden wieder in den Vordergrund treten, um sich ein rasches Bild über das innere der Kammer zu machen. "Das Gift hat sich scheinbar beinahe vollständig gesetzt, das meiste innerhalb der Kreise. Habt Ihr eine Möglichkeit es effektiv zu entsorgen? Ich könnte einen Humusdiener herbeirufen und darum bitten, der könnte zuverlässig jedes noch so kleine Körnchen davon erkennen und zusammen ziehen. Aber ich habe so das Gefühl dass es ihm hier und vor allem dort drinnen nicht besonders gefallen wird. Ganz unabhängig von dem Bannkreis."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach je weiter man nach oben kommt, desto seltsamer werden die Menschen. Und er ist nicht der geworden, der er ist wenn er freigiebig wäre. Um Sahib al Sita zu werden braucht man schon eine besondere Persönlichkeit. Ich nehme es ihm übel Rashdul kastriert zu haben, aber er wird sehen, was er davon hat. Oder besser seine Kinder und dann hoffen wir das noch genug Wissen vorhanden ist..."
Seinen Ausführungen zum Gift hört sie zu und schüttelt dann den Kopf. "Nichts Schnelles. Und auch da wären die Bannkreise hinderlich. Ich wüsste auch nicht viele Dämonen, die dafür geeignet sind. Eigentlich auch gut, sonst käme noch jemand auf die Idee die zum Aufräumen einzusetzen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan lacht erneut kurz auf, nickt dann aber zustimmend. "Das stimmt wohl, seltsam. So würden mich einige andere auch bezeichnen. Früher dachte ich ähnlich wie er was die Verbannung der Dämonologen angeht, inzwischen sehe ich das zugegeben etwas anders. Aber wenn Ihr Euch seinen Unmut zuziehen wollt, dann unterhaltet Euch mal mit einigen Meistern der Elemente was Hasrabal und den Sahib al Sita angeht. Wobei. Sagen wir mal, man könnte sich streiten ob er wirklich einer ist oder ob er nur sehr gute Arbeit was seinen Ruf angeht leistet. Was allerdings nichts an seinen beeindruckenden Fähigkeiten ändert."

Bei ihrer Antwort zu dem Gift nickt er dann bedächtig, scheint dabei etwas abzuwägen und zu überlegen. "Ich möchte hier wirklich ungerne einen Repräsentanten der Elemente herbei rufen. Wie sieht es mit.......offenen Feuer aus? Vertraut Ihr mir weit genug dass ich einen etwas unkonventionellen Weg wählen kann, oder würden wenn ich dort mit Feuer hantiere ungewollte Schutzmechanismen aktiviert werden?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wenn die Leute es einem glauben, dann gibt es da wenig zu diskutieren. Und ich glaube, dass ich eher Gelegenheit hätte mich mit einem Erzdämon zu unterhalten. Oder Shaitanswind vielleicht. Und fähig ist er... daran zweifelt glaube ich niemand. Man wird in dieser Schlangengrube nicht Spektabilität wenn man nett ist."
Sie überlegt kurz. "Nein da dürfte nichts passieren, solange ihr die Schwelle und den Vorraum meidet. Was habt ihr vor? Das ist ja eine Schriftrolle..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, den Fehler ihn zu unterschätzen sollte man niemals machen. Sonst wäre er nicht da wo er heute ist. Oder seine Familie." Das will er auch nicht ansatzweise bestreiten oder klein reden. Und sie wissen wohl beide wie er darauf reagieren würde wenn jemand diesen einen legendären Titel offen in Frage stellen würde.

Beim anderen überlegt er kurz, wie er das erklären soll. "Ein wenig Thermodynamik ins Spiel bringen. Das sagt Euch sicher etwas? Ein kleines Feuer, das ich kontrolliert im Raum verteilen werde. Ein kleiner Feuerwirbel und dazu sich bewegende Stränge ähnlich wie Leitungen oder Röhren deren Stränge in eine bestimmte Richtung fließen und so die Luft in Bewegung setzen. Das Feuer ändert den Luftdruck, führt zu Luftbewegungen die fein genug sind um das Pulver bewegen zu können. Der Wirbel in sich gedreht zieht diese Luftveränderungen an, so wie ein Wasserwirbel das umgebende Wasser beeinflusst. Nicht ein funke wird sich der Schriftrolle nähern, so fein wie das Pulver ist reicht ein kräftiger Atemzug um es wieder aufzuwirbeln. Die Elemente beeinflussen sich gegenseitig, so wie ein mit heißer Luft gefüllter Ballon höher steigt als die kältere Luft drumherum. Ich brauche ein richtiges Feuer für den Beginn, eine große Schale mit Brennstoff etwa, einige Lampendochte oder ähnliches.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schmunzelt, als er ihr bei Hasrabal zustimmt. "Obwohl seine Kinder etwas zugänglicher sein sollen, habe ich gehört." Die Erklärung mit dem Feuer lässt sie die Stirn runzeln. "Ich glaube ich habe nur die Hälfte davon verstanden, aber ich vertraue euch, dass ihr davon mehr Ahnung habt als ich." Sie deutet auf eine Kohleschale, in der auch schon Kohle vorbereitet liegt. Vermutlich wird es hier drin im Winter empfindlich kalt. "So etwas reicht, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er lacht kurz auf, als sie seine Worte in anderer Form wiederholt. "Wollen wir für sie hoffen, das er keinen Weg findet sein Leben zu verlängern." Gordovan nickt bedächtig, nachdem sie auf die Kohleschale gedeutet hat. "Ja, auch weil es mehr um die Hitze geht als um das Feuer direkt. Kohlen sind gut, die geben viel Glut und Hitze ab mit denen ich arbeiten kann."
Er nimmt sich dann auch keinen Rosinenwein nach, als er sein Glas mit einem letzten kleinen Schluck leert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch sie leert ihr Glas und nickt. "Dann lasst uns anfangen, bevor wir einen Wein mit ihrer SPektabilität trinken müssen..." Sie nimmt das Kohlebecken und schaut zu ihm. "Braucht ihr sonst noch etwas?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Aussage muss er dann doch wieder etwas schmunzeln. "Ihr macht mir Mut, wenn ich bedenke womit wir uns gerade herumschlagen." Kurz überlegt er, schüttelt dann aber den Kopf als er aufsteht und weine Sachen greift. "Nicht wirklich, ess ei denn Ihr wollt das Gift aufbewahren, aber ich glaub ein leeres verschließbares Gefäß wird sich dann auch finden lassen. Ansonsten würde ich es verbrennen, dass es keinen weiteren Schaden anrichten kann. Und dabei darauf achtend ob das eine weitere Schweinerei auslöst."
Stab, Umhängetasche, viel mehr hat er ja nicht dabei. Den Gürtel mit den Taschen und Beuteln trägt er auch so.

Wenn es nach ihm geht können sie also wieder zurück gehen. "darf ich Euch das abnehmen?" Bietet er ihr an, drängt sich aber auch nicht auf falls sie das Becken selber tragen möchte.

Antworten