[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie überlegt, nickt aber dann. "Ja das könnte gehen. Wieso auch nicht. Da wäre dann auch ein gewisses Vertrauen dabei, wenn ich die Feqzkirche frage. Und da ich mir sicher bin, dass es der Stabilität mehr nutzt als schadet das aufzudecken, was hier schlummert."
Sein Wunsch hingegen lässt sie zum ersten Mal wirklich lachen. "Also wir können gerne durch die besseren Viertel spazieren, von mir aus auch Hand in Hand. Ich bin ungebunden, was das angeht und verstockte Garether piesacken klingt... erfreulich. Und keine Angst ich werde euch nicht verraten, auch wenn meine eigene Neugier natürlich brennt, woher ihr das alles wisst. Die Töchter Satuarias sind bei ihrem WIssen ja sehr verschwiegen, oder nicht?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt leicht, schmunzelt ein wenig. "Die Händlerkirche arbeitet was das angeht auch mit der Aveskirche zusammen. Beide sehr angesehen in Khunchom und je nachdem auch deutlich pragmatischer als andere Kirchen." Er will sie nicht überreden oder lenken, nur eben die Option aufzeigen. Das hat er ja nun.
Beim weiteren muss er dann auch herzlich auflachen, stimmt in ihr Lachen ein. "Das klingt nach einem Plan. Ich habe in Aranien eine ganz besondere Dame kennenlernen dürfen, aber ich denke alleine des feqzischen Aspektes wegen hätte sie nichts dagegen so die ein oder anderen etwas zu piesaken. Ich muss meinem Ruf als Querulant gerecht werden." Beim anderen legt er dann leicht den Zeigefinger an die Lippen, dann den Daumen und macht eine Geste des Mundzunähens. "Sind sie, gerade deswegen werde ich dazu nicht mehr sagen als das ich durch ein paar Bekanntschaften eben etwas mehr weiß als andere."

OOC:
Spoiler
Da sie ja bald.........je nachdem wo sie sich umhört oder was ihre "Bekehrerin" weiß:
Gordovans Frau war eine Hexe. Rabenmund und Hexe. Und im laufe der Zeit haben sich so einige Bekanntschaften ergeben. Auch in den Tulamidenlanden, Aranien, Maraskan........ist jetzt nicht so als wenn die Frau große Geheimnisse verraten hätte, aber man bekommt eben so das ein oder andere mit. Auch bei anderen, oder ist bei einer Hexennacht dabei......

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich muss dann nur hoffen, dass es keine zu schlimme Falle ist. Das wäre schlecht für meinen Ruf..." meint Dominga und schmunzelt. "Entschuldigt. Ich wusste nicht, dass ihr schon vergeben seid. Aber eben um eure Verwandschaft zu ärgen... Ich liebe den Markt in der Altstadt," erklärt sie. "Vielleicht möchtet ihr mir da die besten Kräuterstände zeigen. Und meine große Robe wollte ich schon lange mal wider ausführen." Die Geste wiederum lässt sie sachte den Kopf schütteln. "Diese Geheiminskrämerei verstehen ich einerseits, aber unserem Ethos als Magierinnen der linken Hand widerspricht das schon etwas."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ohne Risiko kein Gewinn." Meint Gordovan schmunzelnd, überlegt dann kurz wie er es erklären soll. "Kein grund sich zu entschuldigen Magistra. Ihr konntet es nicht wissen und es ist auch eher so dass wir uns langsamen aneinander heran tasten, versuchen, und uns näher kommen. Sie ist eine wundervolle Frau, aber wir wollen nichts überstürzen. Nur möchte ich was das angeht keinen falschen Eindruck hinterlassen und deswegen die offenen Karten." Nicht das es ihm nicht schmeicheln würde, eine Frau wie die Magistra ist schon etwas ganz Besonderes. Aber da gibt es eben eine ganz bestimmte Elementaristin, wo noch feine Bande geduldig geschlossen werden.

"das klingt doch nach einem sehr guten Plan. Und mit Euch würde ich das sicher auch sehr genießen." Als sie dann beim weiteren sachte den Kopf schüttelt und antwortet schmunzelt er ein wenig. "Dem Ethos der Grauen, alles Wissen unter Magierhand zu sammeln ebenso. Aber es ist ja nicht so als wenn nicht schon jede Akademie ihre eigenen Geheimnisse hat die sie für sich behalten. Alleine was man mit den Olportern gemacht hat weil man dort einiges nicht teilen wollte und dann politisch.......Politik eben." Er winkt leicht ab. Politik ist eben Politik. "Wenn ich verspreche etwas nicht weiter zu geben halte ich mich daran, ebenso wie Ihr darauf vertrauen könnt das ich das was wir hier erfahren habe für mich behalten werde. Was Ihr mit dem Wissen macht ist Eure Sache, Eure Entscheidung. Ich habe nur geholfen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie winkt ab. "Keine Angst. Mit einer ELementaristin möchte ich mich gar nicht messen. Und auch nicht euch das Glück nehmen. Ich hoffe ja, dass ihr eure Verwandschaft mit ihr genau so schockieren könnt. Eine Novadi der Zauberschule des Kalifen oder aus Rashdul."
Als er dann den grauen Ethos erwähnt lacht sie. "Naja besser als das Wissen zu vernichten wie viele weißen es wollen. Und das freut mich zu hören. MIr geht es ebenso. Auch wenn diese Geheimiskrämerei der verschiedenen Traditionen meine Forschung ungemeine erschwert, weil ich gerade inder Kombination die Lösung vermute."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Da liegt Ihr nicht einmal wirklich viel daneben Magistra. Khunchomerin, Maga der Al´Nassori. Eine wundervolle Frau. Wobei ich weder sie noch Euch irgendwie abwerten möchte mit Vergleichen. So wenig wie man zwei einzigartige Juwelen wirklich miteinander messen könnte." Um dann ebenfalls aufzulachen und zustimmend zu nicken während er dann weiter zusammen packt. "Das stimmt, was einmal vernichtet ist kann nur schwer wiedererlangt werden. Oder führt nur dazu dass das was bleibt umso unkontrollierbarer und gefährlicher wird."
In der Kombination die Lösung..........der Rothaarige lässt sich das ein wenig durch den Kopf gehen ehe er darauf etwas sagt. "Das wäre möglich, in Drakonia kann man gut sehen wie ertragreich so etwas sein kann." Stimmt er schließlich zu, immerhin leben und arbeiten, forschen dort Druiden und Magier schon wer weiß wie lange einträchtig miteinander. Na ja, abgesehen von gewissen internen Unstimmigkeiten der letzten Jahrzehnte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ahh auf jeden FAll beneide ich die Collega um eure samtene Zunge," meint sie lachend. "Ja, wobei ich auch gehört habe, dass selbst das nicht ohne gewisse... Reibereien abgehen soll. Ich glaube einfach, dass in den Jahren zu viel Misstrauen gewachsen ist, dazu die Frage der natioanlen Staatsräson..." Sie zuckt mit den Schultern. "Bis vor kurzem war es kaum möglich mich in Al'Anfa blicken zu lassen, obwohl die Akademie zu unserer Gilde gehört, ich gut mit Savertin befreundet bin..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Vielen dank Nagistra, angeblich ist Neid die höchste Form der Anerkennung je nachdem wen man fragt." Lacht er auf, nickt dann aber zustimmend und wird wieder etwas ernster. "Ja, es ist kein Geheimnis dass es die letzten Jahre einige Differenzen gibt. Ich hoffe einfach dass man wieder mehr zusammen findet, es wäre bedauerlich wenn kurzzeitige Differenzen etwas so altes und starkes wirklich beeinflussen könnte." Um dann auch wieder zu nicken während er sorgfältig alles säubert und zurecht legt. "Politik ist der Größte Gegner der Zusammenarbeit und des Friedens könnte man meinen. Bedauerlich das die kurzfristige Einheit als es um die Bedrohung durch Borbarad ging danach auch ebenso schnell wieder vorbei gewesen ist. Manchmal glaube ich fast wir brauchen einen starken gemeinsamen feind um zusammen zu finden. Ein gemeinsamer Feind ohne den wir es nicht schaffen untereinander friedlich zu bleiben."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und ich bin nur selten neidisch, also darf sie sich geehrt fühlen. Oder ihr...Oder beide..." meint sie, ist dann auch wieder ernster aber trotzdem gut gelaunt. "Naja, selbst Borbarad hat ja nicht geschafft uns zu einen. Ich weiß nicht was es bräuchte um die Gilden zu einen... Ich glaube selbst wenn die Erzdämomen leibhaftig auf Dere wandelten würden wir diskutieren..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut gelaunt, ja, das ist er ebenfalls. "Dann ist das Kompliment nur umso bedeutender." Versichert er ihr während er nach und nach alles wieder zusammen packt. Auch die nun leeren Artefakte. Wenn auch leicht anders, so dass sie von etwaigen Dingen die noch geladen sind getrennt sind. Das macht es einfacher das Passende zu greifen oder das benutze sobald möglich zu ersetzen oder neu zu laden. Da geht Gordovan sehr systematisch vor, jahrelange Erfahrung in Glücksritterdingen spiegelt sich daran wieder. "Da muss ich Euch dann allerdings leider zustimmen. ich würde ja für ein Wunder beten was das angeht, aber entweder wäre der Preis dafür unbezahlbar oder dass selbst für die Götter ein Ding der Unmöglichkeit."

Als er dann alles zusammen hat richtet er auch den Untersuchungstisch wieder her, überlässt der Magistra den weiteren Umgang mit Schriftrolle, Verpackung und auch etwaigen Notizen zu der Rolle die von dem Golemiden angefertigt wurden. Der hat ja fein säuberlich protokolliert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie packt unterdessen auch zusammen, wobei sie sich die Notizen einen MOment länger ansieht, wenn er wetten müsste, würde er auf einen Memorans tippen. "Vielleicht sollte ich mir einen gebundenen Schreibdämon zulegen. Oder doch meine Studien in der Kunst der Golemerschaffung vorantreiben. Nicht mein stärkstes Feld," gibt sie zu. Die Schrifftrolle wandert in einen weiteren Behälter, die Hülle in eine kleine Kiste, beides getrennt voneinander und wird im Vorraum aufbewahrt. "Wollt ihr gleich das Essen? Die SPektabilität kennenlernen? Dann verspreche ich aber nichts und ihr werdet billigen Wein trinken müssen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es sind ihre Notizen, die Gelegenheit so etwas analysieren und auseinandernehmen zu dürfen ist schon etwas Besonderes. Auch wenn man schon viel erlebt und gesehen hat. Dementsprechend kann man das schon als eine Art Preis ansehen, eine Art Gegenleistung. Er durfte an dem Wissen teilhaben, dafür teilt er was er da herausgefunden hat oder welche Schlussfolgerungen er zieht. Auf eine gewisse Art kann auch der Wissensaustausch sehr phexisch sein. :wink:

Zu ihrer Bemerkung schmunzelt er leicht. "Ihr kennt doch sicher jemanden dem Ihr genügend traut, dass er oder sie Euch solch einen Golem überschreiben würde? Ich kenne jemanden der es mit Luftdienern versucht hat, dabei aber unterschätzt wie eigensinnig Luft sein kann. Die Ergebnisse waren sehr.......abstrakt und kunstvoll." Dabei zucken eine Mundwinkel doch ein ganz klein wenig.
Das Rolle und Behälter getrennt voneinander aufbewahrt werden ist eine kluge Vorsichtsmaßnahme, aber nichts anderes hätte Gordovan erwartet. Bei ihrer Frage überlegt er kurz. "Nun....." Beschließt er. "Ich glaube es wäre sehr unhöflich die Spektabilität jetzt noch zu stören. Das ganze hat länger als gedacht gedauert und sie hat sicher wichtige Dinge zu erledigen, oder sich schon für den Abend zurecht gemacht? Da wäre es viel höflicher sie erst morgen früh zu belästigen, wenn ich sicher sein kann dass sie nicht zur unverhältnismäßigen Zeit gestört wird." Wobei sich bei dieser Schlussfolgerung kurz auch wieder ein etwas füchschicher Ausdruck ganz leicht in seine Züge schleicht. "So lange das Euch keine Umstände oder Probleme bereitet versteht sich."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich schlafe sowieso nicht viel, also ist mir das Recht. Wobei mich das daran erinnert, dass ich einmal meine Kaffenachschub aufstocken sollte..." meint sie schmunzelnd. "Und ich stimme euch bei der Rücksichtsnahme zu. Vielleicht schläft sie schon, sie ist ja auch etwas älter..."
Bei er Frage nach dem Golem wiegt sie ein wenig den Kopf. "Das schon, aber das Problem ist auch, dass sie meist recht... intellektuelle eingeschränkt sind und vor allem ist auch immer die Frage wie weit ich einer dämonischen ENtität traue, was solches WIssen angeht. Ih bin da recht... vorsichtig geworden."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Bei Phex! Was für ein Zufall, ich kenne in Al-gareth einen kleineren Spezialitätenladen der auch ausgesuchte Sorten an Kaffeebohnen anbietet. Ansonsten würde ich den Silbernen Schwan empfehlen, deren Küche importiert Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Unter anderem Myranischen Kaffee. Und da ich zufälligerweise das ein oder andere Buch ihrer Bibliothek gespendet habe könnte man sagen dass ich noch eine Bohne im Brett habe."
Gordovan nickt dann zustimmend. ja, Rücksichtnahme sollte sein. Man kann ihr auch morgen noch seine Aufwartung machen.

Bei ihrer Meinung zu den Golems wiegt auch er kurz den Kopf, nickt dann aber sehr bedächtig. "Zugegeben, da kann und will ich nicht widersprechen. So eine Brille mit Schöpferverbindung und Astralsicht ist praktisch, da ist es dann irrelevant wie es um die geistigen Eigenschaften bestellt ist, oder andere Fähigkeiten. Aber es wird wirklich ziemlich herausfordernd den Intellekt weit genug anzuheben. Zudem macht es sie schwerer zu kontrollieren."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Naja, ich bin wirklich keine gute Golemerschafferin. Und wie gesagt solche Sinne... können schon gefärbt sein. Und im Gegensatz zu einem Dämon ist da auch eine absolute Kontrolle zumindest für mich... unwahrscheinlich. Schuster und Leisten. Da habe ich andere Talente." Seine Kenntnisse lassen sie lachen. "Ihr seid ein Meister der Zufälle. Da bin ich ja gespannt. Was würdet ihr denn empfehlen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rothaarige nickt, er wird ihr bei einer Einschätzung ihrer eigenen Fähigkeiten nicht widersprechen. "Nun, das kann man als gesunde Einschätzung der eigenen Fähigkeiten bezeichnen. Besser so als anders herum." Um dann ein wenig grinsen zu müssen. "Also dieser Spezialitätenladen führt eine äußerst exklusive Al´Anfanische Mischung, Katzenkaffee. Die edelsten Al´Anfaner Katzen und Kater bekommen reife, ungeschälte rote Kaffeefrüchte zu fressen. Die wieder ausgeschiedenen unverdauten Kaffeebohnen sollen dann ein äußerst einzigartiges und exklusives Aroma ihr Eigen nennen." hat sie davon schon einmal gehört? Wenn nicht, meint er das gerade ernst?
Wahrscheinlich schon, das dürfte er ernst meinen. "Die myranischen Sorten des Schwans sind natürlich exklusiver, allerdings abgesehen von ihrer Herkunft recht gewöhnlich im Vergleich zu dieser Spezialität der Perle. Dafür könntet Ihr dort Sorten mit leichter Zimt- oder Karamellnote kosten, starke schwarze Sorten oder auch rundere, die mit genügend Milch ihren ganz eigenen Geschmack offenbaren. Und er güldenländische Aureal ist ein Schnaps der würzig süßlich schmeckt, aber ich denke mal wenn die Kunden wüssten woraus er wirklich besteht wäre er nicht so beliebt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das sollte man in einem MEtier können. Sich selbst einschätzen. Alles andere ist Verschwendung oder führt zu einem kurzen Leben..." erwidert sie und rümpft dann etwas die Nase. "Im Ernst? Also meine meine über die Perle fällt gerade mal wieder? Exkremente als Kaffee? Sagt mir bitte, dass das ein Scherz ist... Ich denke ich bin da dann doch eher konservativ..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er nickt, wie könnte er ihr widersprechen? Die größte Gefahr geht ja oft wirklich von welchen aus die ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen. Als sie dann ihre Nase etwas rümpft schleicht sich ein kleines Grinsen auf seine Züge. "Die Bohnen werden danach natürlich angemessen gesäubert und gewaschen ehe sie geröstet werden. Aber nein, kein Scherz. Dann behalte ich wohl besser für mich aus was der Aureal besteht. Aber der Kaffee im Schwan kommt garantiert ohne solche dekadent luxuriöse Einfälle aus, mal abgesehen von wo er importiert wird."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein, nein, ich bin immer noch ein wenig neugierig. Die machen das wirklich?" Sie schüttelt den Kopf. "Natürlich, aber trotzdem... die Vorstellung ist wenig appetitanregend..." gibt sie zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zugegeben, Gordovan amüsiert sich doch etwas über ihre Reaktion, aber er respektiert es auch. "Die machen das wirklich. Eine der exklusivsten und teuersten Kaffeesorten die es gibt. Ich glaube ursprünglich waren es Schleichkatzen welche die Früchte gefressen haben, durch Zufall hat man dann entdeckt wie sich der Geschmack ändert. Aber natürlich wäre das nicht edel genug, es müssen schon speziell gezüchtete Al´Anfanerkatzen sein die extra dafür gehalten werden. Das gibt der Geschichte das gewisse Extra."
Kurz wartet er ab, ob sie das wirklich ernst meint dass sie doch mehr über den Aureal hören will, nickt dann leicht und erzählt. "Der klare, süßlich würzige Schnaps wird mit Mondsilberflocken versetzt. Ähnlich wie das Goldwasser mit Gold. Nur ist das Ausgangsprodukt für die Schnapsbrennerei tierischen Ursprungs."
Will sie noch immer mehr? Also gut. "Ihr wisst wie Ameisen Blattläuse für ihren Honigtau melken, oder das manchmal auch Honig zu Alkohol verarbeitet wird? Eine Insektenart, ganz ähnliches Prinzip. Nur dass die landwirtschaftlich genutzten Tiere irgendwo zwischen Kuh- und Pferdegröße variieren je nach Unterart. Und sie saugen auch nicht die Blattzellen aus wie Läuse sondern haben Kauwerkzeuge. Einige felide Stämme die Rahja unter anderem Namen verehren setzen ihrer Nahrung einige Kräuter bei die den Geschmack des Honigtaus zu etwas besonderem machen. Irgendwann haben sie dann angefangen aus dem Tau Alkohol zu brennen, genügend Zucker besitzt dieser Honigtau dafür allemal. Seitdem halten sie die Insekten auch landwirtschaftlich in größerem Maß, die Flügel der Weibchen werden wenn sie jung sind kupiert damit sie nicht davon fliegen und sich wild vermehren oder gute Zuchtlinien unkontrolliert verwässert werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Beim ersten schüttelt sie den Kopf, wobe sie erstaunlicherweise das zweite weniger bedenklich oder widerlich findet. "Also das mit den Insekten finde ich weniger schlimm... Ich meine Milch ist ja auch nciht viel anderes... Und das klingt auf jeden Fall spannend. Wie schmecken die beiden Sachen denn? Lohnt es sich wenigstens?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Dominga das für sich so zusammen setzt, was nun schlimmer ist, schmunzelt Gordovan, nickt aber auch zustimmend zu der Bemerkung mit der Milch. "Und Honig kommt je nachdem wie man ihn beschreibt auch nicht gerade vorteilhaft davon." Stimmt er ihr bei. Immerhin ist Honig ja streng genommen auch so etwas wie weiter kultivierte Insektenkotze. "Ich persönlich finde ja den Katzenkaffe deutlich überteuert für seinen Geschmack. So groß ist der Unterschied zu anderen Röstungen nicht, aber das sehen andere natürlich anders. Der Aureal lohnt sich, zumindest um ihn mal zu probieren. Diese würzig-süße Mischung ist das Ergebnis der Fütterung der Insekten, so etwas lässt sich nur sehr schwer annähernd nachstellen durch andere Zuckerlösungen und Kräuter so weit ich weiß."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann dürft ihr mich zum zweiten entführen. Das mit den Katzen... ich weiß auch nciht, ob man jeden Luxus mitmachen muss." Sie schüttelt den Kopf. "Die Dekadenz ist manchmal unglaublich in der Perle. Mit was füttern sie denn die Insekten?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Muss man nicht. Außerdem, wer immer jeder Mode und allem was gerade angesagt hinterher rennt sollte aufpassen dass er seine eigene Individualität nicht verliert." Meint Gordovan, nickt dann und lacht auch kurz auf. "Strauch- und Krautpflanzen stellen die Haupternährung da, Gräser, ergänzt wird es durch eine Art Eukalyptus und ein paar andere Kräuter, die genaue Zusammensetzung ist aber ein Geheimnis das auch mir nicht verraten wurde. Aber nichts das für uns giftig wäre oder süchtig macht."
Erzählt er bereitwillig was er darüber weiß, schaut noch kurz ob alles geregelt ist, alles an der Frau oder dem Mann und reicht ihr dann den Arm. "Ihr habt etwas von einer Garküche erwähnt hier in der Gegend? Wobei der Schwan auch zu dieser Stunde offen steht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Vielleicht würde ich den Schwan bevorzugen. DIe Garküche ist auch gut, aber wenn man den Kaffee mit etwas zu Essen verbinden kann, bin ich die letzte die nein sagt. Auch wenn sie wirklich herrvorragend ist. Also wenn man die Gegend bedenkt," meint sie zur Garküche und nimmt sich noch einen Mantel. "Nun die meisten Moden sind mir zu kurzlebig. Und bei Magiern von Mode zu reden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Jemand den ich mal kannte meinte immer, Magier und Mode wäre wie einem Blinden das Sehen zu beschreiben. Man kann es versuchen, würde aber nie auch nur annähernd heran kommen. Andererseits war er Horasier, dort hat man ja oft ein sehr spezielles Verhältnis zur Mode. " Verrät Gordovan gut gelaunt, als sie dann zu einem Mantel greift hilft er ihr galant hinein. "Also dann, der Schwan. Dort gibt es auch um diese zeit noch eine ganz ausgezeichnete Küche. Und so können wir uns auch direkt durch mehrere Kaffeesorten probieren."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

SIe lacht kurz auf und wirkt darüber fast selbst erschreckt. "Ahh so schlimm ist es auch nicht. Aber wer von meinen Kollegen diesem vollkommen idiotischen Kleidungspampleth zugestimmt hat... Eine Kappe mit Widderhörnern? Wo waren denn diese Verrückten her. Ich würde leiber schicke Kleider tragen. Oder Praktisches, aber hier? In Gareth? Ich lege das schon sehr weit aus. Was würdet ihr tragen wenn ihr dürftet?" Sie ncikt zu seinem Vorschlag. "Dann führt den Weg. Ich war noch nie im Schwan aber ihr beschreibt ihn so, als ob ich Stammgast werden sollte."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sie kurz auflacht grinst er ein wenig, blickt dann an sich herab als er den Robenüberwurf wieder überstreift. Er selber trägt ja auch nicht gerade eine Paraderobe. "Ordentliche Hosen, bequeme Hemden, nicht viel anders als die meisten anderen tragen. Aber ich zähl wohl kaum, mir wurde mangelndes Standesbewusstsein mehr als einmal attestiert. ich kann schon verstehen, dass wir erkennbar sein sollen, so wie jede Zunft und Gilde auf ähnliches achtet, aber ich glaube ohne die Freiheiten die das Reisegewand offen lässt wäre ich schon längst durchgedreht. Außerdem sieht es zugegeben immer etwas albern aus, Magier in Iryanrüstung und passender Hose, Stiefeln und anderem, und dann so ein Robenüberwurf drüber. "

Beim weiteren lächelt er sogar wieder. "Das überlasse ich Euch, aber der Schwan hat so einiges zu bieten. Nicht nur Spezialitäten verschiedener Regionen. Mir persönlich gefallen die Gartenanlagen sehr. Von der maraskanischen Küche solltet Ihr Euch aber besser fern halten, so lange Ihr es nicht sehr scharf und süß mögt. Sehr authentisch, einer der Hauptköche ist Maraskaner." Also dann, auf zum Schwan!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun der Vorteil eine Frau zu ist der, dass man die meisten Geister zumindest dem Wortlaut nach als Robe durchbekommt. Aber trotzdem..." sie schüttelt den Kopf. "Naja zum Glück ist es an den meisten Orten nicht so streng."
Dominga nickt und hakt sich ein. Dann zeigt uns den Weg zum Schwanen, auf dass ich lecker Esse und unser gemeinsamer Anblick den Damen und Herren eurer Familie das Herz zum Stocken bringt.

OOC: --> wechseln wir in den anderen Marktplatz?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Kleider die oft als Roben durchgehen. Und keine Hörner- oder Rohalskappen. Auch wenn Widderhörner aus Metall im Gewitter sicher für eine ganz besondere Art von Erleuchtung sorgen könnten." Dabei bemüht er sich ernst zu bleiben. Magierhüte, Kappen und so was waren zumindest ihm schon immer ein Graus. Im labor gerne, zum Schutz, oder auf dem kampffeld auch mal ein Lederhelm oder vergleichbares, aber den ganzen Tag mit Spitzgut herum laufen? Er schüttelt sich leicht, damit konnte man ihn schon in der Ausbildung jagen! "Phex sei Dank! manchmal nutze ich ja schon gerne den Vorteil den es bringen kann in opulenter, edler Robe einen anderen Eindruck zu machen. Zumindest hält man es in Drakonia recht schlicht. Einfache weiße Herbeirufungsroben oder Arbeitskleidung, Wildniskleidung. Da stört es keinen wenn man da weniger Wert drauf legt."

Um dann kopfnickend eine Verbeugung anzudeuten als sie sich bei ihm einhakt. "Ich merke schon, es wird ein wundervoller Abend. Vielen Dank dafür."

OOC: Jupp, dürfte am sinnvollsten sein. Ich setz da was auf sobald ich dazu komme.

Antworten