[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Firuna wollte Dominga antworten, aber das Gespräch hat sich da schon weiter gedreht. Sie war ohnehin den Abend nicht so ganz bei sich. Sie blickte immer wieder in den Raum, als würde sie dort etwas sehen, aber dort war nichts.
Sie schüttelt sich. Ich sollte wirklich ins Bett gehen ... es war eine lange Reise und schon fängt mein Geist an mir Streiche zu spielen ...

Sie betrachtet die anderen am Tisch. Dominga und Gordovan scheinen ihr seit Eintreten des Letztgenannten eine starke Faszination füreinander zu haben. In das Gespräch einzusteigen war fast nicht möglich und auch irgendwie unhöflich, da es sich rasch zu einem Zwiegespräch entwickelt hat.
Sie schaut kurz zu Ophelia herüber, die aus anderen Gründen in Gedanken verloren ist. Mitfühlend ruht ihr Blick einen Moment auf der Collega, aber nicht so, dass es respektlos wäre. Auch aufgrund der Nachricht, die die Wirtin erhalten hat, erscheint es Firuna nun angebracht, sich auf den Weg zu machen.

"Nun, ich werde mich dann einmal zurückziehen. Ich wünsche den werten Collegae einen angenehmen Abend."
Sie steht auf, verneigt sich noch einmal vor den am Tisch sitzenden, bezahlt Ophelia und verlässt dann die Gaststätte.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Durch den Aufbruch der Collega aus ihren Gedanken gerissen, steht auch Ophelia auf. Es tut mir leid, aber ich glaube, ich sollte für heute Abend schließen, ich bin mit meinen Gedanken ganz woanders. Unser Gespräch müssen wir leider vertagen, fürchte ich, sagt sie an Dominga gewandt. Zu Gordovan meint sie: Es war mir eine Freude, Euch kennenzulernen. Ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure Aufgabe hier in Gareth.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schaut kurz zwischen den beiden hin und her und zieht fragend eine Augenbraue nach oben. Das was sie da gerade herumtrug ... sie seufzt. Nun gut, was sollte man auch machen, die nächstgelegene eigene Akademie lag in dem orkverseuchten Land und darauf konnte sie wie auf eine Reise durch den Limbus verzichten. "Dann wünsche ich euch einen schönen Abend. Habt ihr Morgen Zeit," fragt sie Ophelia, das Anliegen scheint ihr nicht ganz unwichtig zu sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sich Firuna verabschiedet steht auch Gordovan auf, verabschiedet sie höflich. Und als dann Ophelia das Ende des Abend anordnet bleibt er dann auch direkt stehen und reicht ihr die Hand, drückt die ihre sachte falls sie das erwidert. "Danke. Und Euch alles Gute. Falls es zu schwer wird, geht ihn besuchen. Nur keine falsche Rücksichtnahme die Ihr später vielleicht bereut. Sie werden sich sicher freuen. Und gemeinsam ist es erträglicher als alleine. Nicht leicht, das wird es nie, aber erträglicher." Dabei suchen seine grünen Augen ihren Blick und er wartet kurz, ob sie etwas erwidern möchte.

Dann leert er seinen Becher, beginnt langsam seine Sachen zu packen wartet dann auch Domingas Frage ab, oder eher die Antwort darauf, um sich auch noch von ihr verabschieden zu können.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ganz ehrlich: Ich kann es gerade noch nicht sagen, da ich nicht weiß, wie sich das Ganze die nächsten Tage entwickelt. Es tut mir leid, meint Ophelia an Dominga gewandt. Es kann sein, dass ich morgen komplett schließe. Aktuell brauche ich vor allem erst mal Ruhe, um das alles im Kopf zu sortieren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga nickt auf die Auskunft. Auch wenn sie wirklich nicht glücklich wirkt. Kurz schaut sie zu dem jungen Magire, schüttelt dann aber den Kopf, zweifelhaft, dass er ein guter Analytiker ist oder besser als sie. "Das ist schade, aber ich verstehe das natürlich. Habt trotzdem dank für das Angebot Signora. Ich wünsche euch alles Gute," dann macht sie sich mit dem anderen Magier zusammen auf den Weg nach draußen.
Sie zwingt sich auch bei ihm zu einem Lächeln zum Abschied, ist aber sichtlich ebenfalls mit den Gedanken woanders. "Auch euch noch einen schönen Aufenthalt. Wenn ihr wollt, kommt mich besuchen. Der Zirkel steht euch offen, Signor."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan holt noch die nötigen Münzen heraus, um Eintopf und Tee zu zahlen. Abzüglich dem was von den Getränken aufs Haus ging versteht sich. Er möchte nichts schuldig bleiben, es der Collega in der Situation aber auch nicht einfach in die Hand drücken. So legt er es zu seinem Geschirr. Dass sie sich darum kümmern kann sobald sie will.

Der "junge" Magier schaut kurz etwas fragend, als Dominga den Kopf schüttelt, aber fragt dann doch nicht nach. Eventuell könnte man das Drittstudium im Institut der Arkanen Analysen als Hinweis nehmen, falls sie das Siegel vorhin ebenfalls betrachtet hat. Aber da er nicht weiß was sie braucht, bleibt es eben unausgesprochen.

Nach der Verabschiedung, als sie dann draußen sind, nickt er bei ihrer Verabschiedung. "Sehr gerne Magistra, vielen Dank.. Und das nicht nur weil ich den Gesichtsausdruck des ein oder anderen sehen möchte wenn ich dort aufschlage oder es ankündige. Ich habe noch einen guten aranischen Roseinenwein im Gepäck, falls Ihr so etwas mögt." Dann betrachtet er sie einen Moment etwas intensiver. "Möchtet Ihr darüber sprechen, was Ihr auf dem Herzen habt? Wo wir so schon bei den großen Beichten angekommen sind" Bietet er an, würde sich aber auch nicht aufdrängen. Aber da es so offensichtlich ist, nach den Themen die sie drinnen schon hatten, fragt er einfach doch mal.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schnaubt etwas, als sie draußen angekommen ist, schaut kurz zu ihm und überlegt sichtlich einen Moment, eher ein paar lange Momente. "Nun ihr seid kein fanatischer Magier der rechten Hand und wenn ihr das Gastrecht nicht achten würdet, würde ich euch eigenhändig vor die Tür setzen. Nicht, dass ich das erwarte. Aber mit einem Rosinenwein würde ich mich sogar für euch einsetzen," meint sie dann mit der Spur eines Lächelns. Dann wird sie wieder ernster und schaut sich kurz um. bevor sie weiterspricht. "Ich habe ein, nennen wir es Artefakt... gefunden. Aber ... ich habe kein Gutes Gefühl, auch wenn meine Analysen nichts ergeben haben. Nur bin ich keine begnadete Analytikerin, aber ich habe gelernt solche Gefühlen zu vertrauen. Oder ihnen zumindest auf den Grund zu gehen. Also habe ich die COllega um Hilfe gebeten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

Gordovan zeichnet ein kurzes Phexysmbol vor sich. "Phexjünger-Ehrenwort, dass ich das Gastrecht achten werde." Versichert er ihr mit einem feinen Schmunzeln. "Aber der Rosinenwein wäre es wert wenn Ihr müsstet."
Dann wird er aber auch wieder ernster als sie sich kurz umschaut und dabei ebenfalls ernster wird, nickt bedächtig. "Eine meiner Aufgaben bei dem Experiment des IAA war das Protokollieren, von Außen. Das umfasst weitreichendere Kenntnisse in der Metamagie, Analyse von magischen Phänomenen und Verwandtem. Alleine um diese Position als Protokollant einnehmen zu dürfen. Ich kann es mir ansehen, mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Draußen
"Dann würde ich mich über den Rosinenwein freuen. Ich denke sogar, dass ich noch ein paar südländische Süßigkeiten auftun kann, die dazu passen könnten," meint sie und überlegt dann bei seinen Worten. Genau genommen wusste sie nichts über ihn, außer dass er sympathisch und umgänglich wirkt. Und älter ist als er aussieht. Nur was war die Alternative. Es Herumliegen lassen und darauf hoffen, dass schon nichts dran sein wird? Nach Brabak reisen oder besser nach Mirham? "Vielleicht können wir das Verbinden? Erst die Analyse, dann das Vergnügen," schlägt sie vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

"Das klingt doch beinahe alveranisch." Meint der Rothaarige auf Domingas Überlegung.
Was ihre Überlegungen dann angeht, nun, das ist Domingas sache. Gordovan drängt sich nicht auf was das angeht, er bietet nur an, erklärt. Als sie dann vorschlägt beides zu verbinden nickt er zustimmend, schmunzelt sogar ein wenig. "Einverstanden. Dort gibt es sicher schon die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, Ihr könnt mich im Blick behalten und so schlagen wir direkt vier Fliegen mit einer Klappe."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Draußen
"Ja, wobei die Sicherheitsvorkehrungen natürlich nicht dem IAA oder einer wirklichen Akademie entsprechen. Aber sie sind vorhanden und hoffentlich ausreichend. Und vier auf einen Streich zu erlegen, erscheint mir eine gute Zahl. Mögt ihr gleich mitkommen oder wäre euch morgen lieber?" fragt sie ihn, rückt den Umhang gegen die abendliche Kälte etwas zurecht, immerhin kommt sie aus Brabak, da ist es selten kalt. "Ich könnte euch auch eines von etwa 50 Gästezimmern anbieten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

"das klingt besser als einiges anderes, das ich schon erleben musste. Aber dass ehe ich dann ja, ebenso ob ich da noch etwas persönlichen Schutz ergänzen sollte je nach Bauchgefühl. Am besten komm ich direkt mit, dann könnt Ihr auch erzählen was ihr nicht in der Öffentlichkeit sagen möchtet." Geht er auf das Angebot ein, nickt dann leicht. "Sehr gerne, vielen Dank. Meine Verwandtschaft wird es Euch sicher ebenfalls danken, dass Ihr sie noch etwas vor mir rettet." Dabei muss er dann doch etwas grinsen als sie sich in Bewegung setzen, bei der Erwähnung der Verwandschaft. "Darf ich Euch meine Robe für den Weg anbieten? Ich denke mal man erkennt auch so zur Genüge was ich bin."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Draußen
Sie freut sich sichtlich, dass er gleich mitkommen will, ihr Anliegen ernst nimmt.
"Ich bin vieles, aber nicht lebensmüde," kommentiert sie sein Lob. "Außerdem ist der Zirkel der ehemalige Sitz eines ersten Hofmagiers, also auch von daher sind die Vorraussetzungen nicht ganz schlecht. Und der Zirkel steht allen offen, die einen freien Geist haben. Ich würde euch dann noch ihrer Spektabilität Arkanjeff vorstellen. Sie fühlt sich sonst übergangen," meint Dominga schmunzelnd, auch wenn das mit dem freien Geist so formuliert vielleicht nicht ganz so klingt, wie sie es auslegt. Der Geist eines Paktierers ist nicht frei. Beim Angebot winkt sie ab, auch wenn sie auch das zu freuen scheint. "Danke, aber der Zirkel liegt in Eschenrod, da solltet ihr wirklich als Magier zu erkennen sein. Obwohl ich bezweifle, dass jemand in meiner Begleitung belästigt wird. Und ich sollte mich ein wenig an diese firunsche Kälte gewöhnen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

"Ja, das kann durchaus vorteilhaft sein. Alles davon. Hier in Gareth haben die Reichsakademien gemeinsam mit der Praioskirche ja auf fast alles ihren Finger gelegt." Oh ja, das bekommen selbst Graumagier zu spüren die nicht hell genug wirken, oder anderweitig nicht direkt gewollt werden. Nicht das sie rechtlich etwas machen könnten bei solchen, aber man hat eben "Möglichkeiten". Wie Gordovan bei der Taverne auch direkt wieder erleben durfte. Besser ein Ort wo man sich sammeln kann, als.........aber das Thema hatten sie ja schon.

Als sie das Angebot ablehnt nickt er,in seine Tasche und holt das dünne Seil wieder heraus. das dann erst ausrollt und dann auch schon wieder ein Magierstab ist. "Ihr habt ja recht. So weit ich weiß wurde das Verbot des Flim Flams in der Öffentlichkeit noch immer nicht aufgehoben? Feuerbekämpfung, Brandgefahr und magisches Licht in Praios Stadt, womit haben sie es das letzte mal abgelehnt das Verbot zu streichen?"
Aber gut, der kluge Magier baut vor. Aus einem der Beutel an seinem Gürtel zieht er ein Taschentuch aus grauer Seide, in das mit mondsilberfäden eine zeitverlängerte Arkanoglyphe gestickt wurde und das den hellen Schein eines Lagerfeuers verbreitet. Oder eher eines Vollmondes, da das Licht von Farbe und Farbtemperatur des Mondlicht gehalten wurde. Er faltet es etwas, knotet es dann von Außen an den Gürtel, so dass das Tuch zwar weniger Licht spendet da Fläche verborgen wird, aber noch genügend für den Weg.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Draußen- zum Zirkel
"Ja, irgendsoetwas. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, aber wir müssen mit ihnen auskommen, wir können sie ja schlecht austauschen," meint sie schmunzelnd auf dem Weg zum Zirkel.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

22. Tsa

Das Tintenfass bleibt heute geschlossen, an der Tür hängt ein Schild: "Aufgrund eines persönlichen Notfalls heute geschlossen!"

23. Tsa, gegen Mittag

Heute ist das Tintenfass wieder geöffnet, aber die Stimmung ist gedrückt. An einem der Tische sitzt die Familie Tannhauser-Ehrwald (drei erkennbare Magier) und unterhält sich leise. Ophelia sitzt ebenfalls mit an dem Tisch, aber mit Blick auf die Tavernentür, falls weitere Gäste reinkommen.
Der Duft eines Eintopfes weht wie gewohnt durch das Gebäude.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

23. Tsa, gegen Mittag
Zur Mittagsstunde öffnet sich wieder die Tür und ein Gast betritt die Gaststube. Nicht zum ersten Mal, aber auch noch nicht so lange, dass er als Stammgast gelten könnte. In den letzten Wochen war er doch oft genug da, dass man ihn erkennt. Answin ist knapp180 Halbfinger groß und dabei recht durchschnittlich gebaut. Gut, wenn man seine Magierrobe in Betracht zieht, ist seine Statur eher als kräftig zu bezeichnen, vor allem, wenn man bisher nur Puniner Magier kennengelernt hat. Auch seine Bewaffnung, die außer dem zu erwartenden, hier allerdings schmucklosen, Magierstab auch ein Rapier und einen Linkhanddolch umfasst, lässt darauf schließen, dass man es mit einem kampferfahrenen Magier zu tun hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Rapier recht schmucklos ist, es also wohl tatsächlich zum Kämpfen benutzt wird.
Seine blonden, leicht lockigen Haare trägt er kurz geschnitten, eher praktisch als ein ausgefallener Schnitt. Seinen Bart versucht Answin ebenfalls zu stutzen, wenn ihm dies möglich ist. Auch die Kleidung ist gepflegt und hochwertig, allerdings auch mit weniger Stickereien versehen, als man es bei Magiern gewohnt ist. Dafür jedoch ist sie praktischer gestaltet, die Robe zum Beispiel vorne geschlitzt und kürzer, so dass sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. All das wird vom Siegel der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana bestätigt, wenn man es sieht.
Seine zu den blonden Haaren passenden Augen schauen aufmerksam aus einem jungen Gesicht, das vielleicht 30 Sommer gesehen hat. Durchschnittlich würde man es wohl bezeichnen und auf den Straßen einer Stadt würde er wohl keinen zweiten Blick auf sich ziehen.
Bild
(--> ohne Schild)

Er grüßt Ophelia mit einem Lächeln und nimmt an einem der Tische Platz. Gerüchteweise soll er in der horasischen Botschaft arbeiten, was einen ganz ordentlichen Weg hierher bedeutet. Andere Magier sind hier nicht so selten, so dass er der Familie ebenfalls freundlich zunickt. Irritiert ist er von der etwas gedrückten Stimmung, aber man würde wohl erfahren worum es geht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

23. Tsa, gegen Mittag

Geron ist bedächtig und still. Er ist zwar in der Konversation anwesend und spricht mit, hält aber ein Auge auf seine Tochter und seine Frau. Wo notwendig hält er Hände oder Köpfe, spielt die Schulter an der man sich ausweinen kann. Der Verlust ist noch frisch. Er selbst hatte nie eine wirklich große Verbindung zum verstorbenen Vater. Dafür kennt Geron die Verbindung zwischen Vater und Tochter, beziehungsweise Großvater und Enkelin.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ophelia steht auf und begrüßt Answin mit einem Lächeln und nimmt seine Bestellung auf. Mit einem Seitenblick zu Geron und seiner Familie erklärt sie leise: Ein Todesfall in der Familie.

Erzmaga Phexine Ehrwald, Mitte fünfzig und inzwischen mit schneeweißen Haaren, vermutlich für einen mit dem Horasreich Vertrauten an ihrem außergewöhnlichen Stab aus Elfenbein mit eingefasster Kristallkugel erkennbar, nickt dem Neuankömmling freundlich, aber mit erkennbar verheulten Augen zu.
Ihre Tochter Tahila hingegen sieht geradezu erstaunlich gefasst aus, auch wenn ihre Augen ihren eigenen Schmerz über den Verlust des geliebten Großvaters verraten. Sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und trägt ihre langen schwarzen Haare zu einem schlichten Zopf geflochten. Ihr schlicht wirkender Stab ist mit Humus- und Heilungssymbolen verziert, an seiner Spitze ist eine Kugel (?) in Apfelform eingefasst, der Kundige kann auf ihrem Handrücken das Siegel der Donnerbacher Akademie erkennen. Eine Heilerin, wie ihr Vater.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er nickt verständnisvoll. Ja damit hat er genug Erfahrung gemacht. Die Thronfolgekriege im Horasreich sind nicht lange her, der Orkensturm, der durch seine Heimat gezogen ist auch nicht.
Das Lächeln der Erzmaga erwidert er natürlich freundlich, man erkennt sie. Ihn wird sie dahingegen wohl kaum erkennen, auch wenn er trotz seiner mittelreichischen Herkunft lange im Horasreich war. Ein einfacher Bethaner Adept mit ein paar militärischen Orden, mehr nicht.
"Ohh das tut mir leid. Richtet ihnen doch bitte mein Beileid aus, ich möchte da nicht stören..." meint er, auch wenn er natürlich gerne mit solchen Persönlichkeiten reden würde, aber da wird es schon irgendwann passendere Gelegenheiten geben. "Ich nehme das Gleiche wie immer. Den fantastischen Eintopf und einen Wein mit Wasser," bestellt er und tatsächlich ist er dabei etwa so abwechslungsreich wie das Wetter im Regenwald.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Geron gesellt sich in diesem Moment auch zu Ophelia, die gerade den Anschein macht, zum Tresen zu gehen. Er nickt dem Neuankömmling, den er jetzt erst bemerkt freundlich zu "College." Dann wendet er sich an Ophelia. "Könnten wir noch eine Runde bekommen? Ich glaube Phexines möchte auf ihren Vater anstoßen."

Auch Geron dürfte mittlerweile ausreichend Ruf und Bekanntheit erlangt haben. Doch wer ihn noch nie persönlich getroffen hat mag sein Auftreten und die Kleidung die er trägt etwas fehl am Platz halten. Für einen Erzmagus versteht sich. Ein einfacher Magier scheint dort zu stehen und doch so verdient. Er wartet am Tresen, obwohl er die fliegenden Tabletts kennt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Collegus," grüßt Answin zurück, räuspert sich dann kurz und sucht nach passenderen Worten, aber er weiß nicht was passiert oder wer gestorben ist, also bleibt es bei einem einfachen, aber ehrlichen. "Ich möchte euch noch mein Beileid aussprechen." Ob er den Erzmagus erkennt ist zumindest fraglich. Vielleicht mit der Erzmaga zusammen, aber er ist dann doch so ganz anders, als wie man sich einen Erzmagus vorstellt. Auch wenn der Verdacht natürlich nahe liegt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sich die Tavernentür wieder öffnet schallt das Rufen und Lachen mehrere Kinder herein. Und dann auch noch die Stimme eines "Erwachsenen". "Also gut, noch einmal, Und dann erklingt ein Löwenbrüllen, das Tröro eines Elefanten und noch einige anderer Tiere, abgelöst von einer regelrechten Blaskapelle die noch einen Tusch spielt und abgelöst wird von begeisterten Kindern. "Nicht so hastig, es bekommt ja jeder eins, ich hab genug für alle."
Und kurz darauf stößt der bunt gekleidete Mann lachend die Tür mit seinem Rücken völlig auf und tritt ein, setzt seinen Rucksack ab und nimmt seinen ausladenden Federhut ab. "Einen wunderschönen Tag zusammen." Grüßt der Schwarzhaarige mit den weißen Strähnen im Haar gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Geron legt Answin eine Hand auf die Schulter, nickt. "Ich weiß, wir kennen uns nicht. Daher weiss ich das zu schätzen. Aber es geht nicht um meine direkten Angehörigen. Sondern um ihre." Der Erzmagus deutet zu seiner Frau herüber, während er auf die Bestellung wartet. "Wenn ihr möchtet, könnt ihr Euch zu uns setzen. Ich spreche das mit ihr ab, aber Ablenkung hilft in schweren Zeiten."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ophelia macht die Bestellungen fertig und begrüßt auch den neu eintretenden Gast freundlich.

Tahila beobachtet den neuen Gast nachdenklich, steht dann auf und geht zu ihm rüber. Leise fragt sie: Könnt Ihr auch eine Illusion eines Raben, der einen Fuchs abholt, erschaffen? Nicht albern, sondern einfach friedlich?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der bunt gekleidete Gast schaut sich um, aufmerksamer als er die gedrückte Stimmung bemerkt. Das Lächeln weicht zumindest ein wenig als er die bedrückte Stimmung auffängt. Als dann die jüngste der Magierinnen zu ihm kommt und fragt schaut er kurz etwas fragend, dann blitzt aber so etwas wie Verständnis auf und er nickt leicht. "Das kann ich. Wisst ihr, wenn einer von euch geht, dann ist das traurig. Aber wenn man ein gutes Leben hatte, andere Menschen die mit einem Lächeln an einen denken, dann lebt man in deren Herzen weiter. Auch wenn man zu seinem Gott gegangen ist und von dort auf die welche zurück bleiben blickt."
Während er antwortet schnippst er leicht mit den Fingern, lässt eine kleine Miniaturausgabe des gefragten Bildes auf seiner Handfläche erscheinen. Nicht albern oder Fäkalhumor, sondern gesetzter und friedlich. Dann holt er aus seiner bunten Tasche einen grünen Keks, reicht ihn ihr. Grün ist die Hoffnung, die Zuversicht. Wenn Ihr etwas davon benötigt probiert davon."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der junge Magier schaut auf und dann zu dem Tisch hinüber. "Es wäre mir eine Ehre, aber ich weiß nicht... wenn ihr das sagt euer Magnifizienz," meint er. Er wird besser wissen was seiner Frau hilft. Der junge Mann wirkt doch ein wenig beeindruckt, wann sitzt man schon einmal mit zwei Erzmagiern in einem Raum, geschweige denn an einem Tisch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Geron hat mitbekommen was seine Tochter vor hat. Er kramt an seinem Gürtel herum und holt einige Silberstücke hervor. "Für den Tisch, wehrter Herr. Die Aufführung soll für meine Frau sein, sie aufmuntern." Er blinzelt Tahila zu und deutet für den Illusionisten zu seinem Tisch. Dann macht er sich mit der Bestellung dahin auf, deutet Answin kurz am Tresen zu warten.

Am Tisch angekommen, stellt er die Flaschen erst einmal kurz ab, wendet sich an Phexine. "Schatz, hättest du etwas gegen etwas Gesellschaft? Der wehrte College dort scheint aus dem Horasreich zu sein. Vielleicht hat er einige aufmunternde Nachrichten. Was meinst du?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Phexine schaut auf, als Geron sie direkt anspricht. Sie lächelt ihm leicht zu und nickt. Ja, vielleicht wäre ein wenig Ablenkung gut ...

Tahila schaut sich beeindruckt die kleine Illusion an und nimmt lächelnd den Keks entgegen. Dann will sie gerade zur Erklärung ansetzen, dass die Illusion vor allem für ihre Mutter gedacht war, als ihr Vater bereits etwas sagt. Sie lächelt ihm zu und nickt dann bekräftigend.

Antworten