Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie stimmt in das Lachen mit ein. "Eine kühle Meeresbrise oder die heiße staubige Wüstenluft," fragt sie und grinst etwas breiter.
"Habt ihr Lust auf einen Spaziergang? Oder wollt ihr noch einen Tee?" fragt sie und blickt zur inzwischen leeren Kanne.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Also.......dann bitte die kühle Meeresbrise. Nicht direkt vom Haden wenn es geht, das trägt oft noch.....zusätzliche.....Düfte mit sich." Grinst er breit, schaut dann zu der leeren Kanne, der fast ausgebrannten Wasserpfeife und dem was sie gegessen haben, nickt dann zustimmend. "Gerne, mit Euch sogar noch lieber. Khunchomer oder Aranische Höflichkeit?" bei dem einem geht eben sie zuerst und gestatet dem Mann ihr zu folgen, beim anderen löst der mann auf und gestattet es der Frau. Und dann blitzen seine Augen auch wieder leicht feqzisch auf. "Oder beide gleichzeitig?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht. "Gleichzeitig. Ich halte nichts davon, dass der eine dem anderen folgt... Gut manchmal schon, aber so grundsätzlich." Safirya grinst. "Oder möchtet ihr gerne folgen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rothaarige lacht auf, zeigt seine Handflächen in einer Geste der Unschuld und zaubert dann irgendwoher die Bezahlung her, die auf dem Tisch landet. Nur eine kleine Taschenspielerei. "Manchmal schon, aber sicher nicht grundsätzlich. ich bevorzuge auf Dauer Beziehungen auf Augenhöhe. Auch wenn es Spaß machen kann wenn es auch mal in die eine oder andere Richtung tendiert."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie grinst bei seiner Taschenspielerei. "Geschickte Finger." Sie nickt aber zu seiner Einstellung. "Ja zumindest grundsätzlich. Alles andere ist ja auch langweilig. Wer ist schon gerne Diener und wenn man einen SKlaven will, so kann man zumindest in Khunchom einen erwerben..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Eine gute Fingerübung, um sie für die Thesenabschriften geschmeidig genug zu halten." Gibt er mit beinahe unschuldigen grinsen zurück. Aber nur beinahe. Wie war das? Mieser Taschendieb, aber das heißt ja nicht das man gar keine Tricks beherrscht. Um dann ebenfalls zu nicken. "So ähnlich sehe ich das auch. Wer damit glücklich wird Diener zu sein, der sollte sich seinen Herrn gut aussuchen, aber das ist dann ja wieder der freie Wille." Und damit wieder das Thema das sich hier schon so viel hindurch zieht. Leicht grinsend nimmt er seine Sachen, schaut dann wann sie bereit ist, würde sogar kurz mit Gesten anzählen dass sie wirklich gleichzeitig aufstehen könnten. Wenn sie sich darauf einlässt versteht sich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt lacht sie herzlich. "Thesenabschriften... Ich verstehe." Als er dann beginnt zu zählen funkeln die Augen feqzisch und kurz zögert sie ob sie nicht einfach aufspringen soll, aber dann entschließt sie doch sich darauf einzulassen und genau gleichzeitig aufzustehen. "Ich halte es da eher mit der Natürlichkeit. Ich folge ja sogar meiner Dienerin in der Küche, aber nur zur Selbsterhaltung versteht sich."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und so.....stehen sie gleichzeitig auf so das keiner dem anderen den Vortritt lassen muss. Wie sie auf sein Anzählen regaiert hat lässt auch seine Augen aufblitzen. Ja, er hat ebenfalls seinen Spaß daran. "Das ist ein vollkommen nachvollziehbarer Grund so zu handeln. Man sollte es sich niemals wirklich mit der Herrin oder dem Herrn der Küche verscherzen. Das sollte eigentlich jeder schon im ersten Ausbildungsjahr an den Akademien eingebläut bekommen." Erwidert er bemüht ernsthaft.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht und hakt sich dann bei ihm ein, als sie draußen sind. Zum lück nicht Khunchom, sonst wäre das schon ein kleiner Skandal, aber hier... hat sie beschlossen mutig zu sein. "Spätestens. Ich meine das ist ja an sich gefährlicher, als alles was ich sonst kenne. Und erst die Kochlöffel", meint sie gut gelaunt. "Man sollte sowieso über vieles nachdenken in unserer Ausbildung. Man lernt so viele wichitge Dinge nicht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sie sich einhaken will reicht er ihr galant den Arm, lächelt und macht eine zustimmende Geste. "Oh ja, Kochlöffel. Noch heimtückichere Waffen als jeder Teppichklopfer es je sein könnte." Bemüht er sich gespielt um Ernsthaftigkeit während sie die Straße entlang flanieren.
Inzwischen gepflastert, breiter und sauberer als früher. Und schon alleine die Bewohner, seid der Befreiung und seid die Stadt so erblüht ist es ein völlig anderes Lebensgefühl. "Dem kann ich nicht widersprechen, will ich auch nicht. Bei vielen ist die Ausbildung zu.....lebensfremd. Blendet den Alltag aus, der sprichwörtliche Elfenbeinturm kommt ja nicht von ungefähr."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Hmm, vielleicht kann man die auch als Magierstäbe verzaubern. Ich denke das hätte auch etwas..." gibt sie schmunzelnd zu. "Gibt es da nicht einen Magier im Horasreich der Köche ausbildet? Das nenne ich dann eine lebensahe Ausbildung. Auch wenn ich nicht so genau wüsste, was ich mit meiner Magie da anfangen sollte..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Halbes und Doppeltes Maß um sich flexibel den unterschiedlichen Topf-, Kessel und Pfannengrößen anzupassen wäre dann wohl auch eine Überlegung wert?" Gibt er schmunzelnd bei als sie zugibt. Dann muss er aber doch kurz etwas überlegen, während man der Maga selbstverständlich höflich Platz macht während sie mit dem nach Außen jüngeren Mann dort flaniert. Immerhin sind Magier zumindest hier dank der zauberschule etwas besser angesehen als anderswo in Aranien. Und die Dämonengeschichte wirkt eben nach, in diesem Fall positiv.
Dann schnalzt er aber mit der Zunge als der Dukate hellerweise gefallen ist. "Luminoff & Morcalino? Ja, nicht gerade das was die meisten Akademiker ernst nehmen aber eine sehr praxisnahe Ausbildung. Mehr magische Handwerker als Gelehrte." Wobei das ganz sicher weder abwertend gemeint ist noch so klingt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Die anderen Stabzauber... wüsste ich nicht wie anwenden, aber wer weiß: Hammer des Magus zum Nüsse knacken?" gibt sie grinsend zurück. "Auf jeden Fall fällt man damit auf. Ich weiß nicht wie die heißen. Ich habe nur von ihnen gehört und finde das nicht unspannend. Ich meine solch ein Praxis hat ihre Nachteile ja, aber ich vermute, dass sie das was sie können wirklich brilliant können."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Die Fackel als Feueranzünder oder improvisierte Wärmequelle?" Gibt er grinsend zurück, schlägt er vor. Nüsse knacken, der war gut! "Das Flammenschwert um das Fleisch zu teilen wäre wohl etwas übertrieben denke ich." Nickt dann aber auch zustimmend. "Überaus spannend. Ich bevorzuge ja auch den etwas unkonventionelleren Ansatz um sich so zu erleichtern was möglich ist." Wie bezüglich der Landwirtschafterei ja auch schon erwähnt wurde. manchmal muss man einige zauber nur etwas kreativer nutzen für ganz eigene Ergebnisse.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja, wobei das sicher zur Präsentation am Tisch etwas hätte..." lacht sie. "Ich bin gerade erst dabei das UNkonventionelle schätzen zu lernen... Ich war da die jahre über doch auch etwas festgefahren, aber es macht Spaß auch Dinge zu versuchen, die nicht der Norm entsprechen. Neues zu wagen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es würde wohl einen ziemlich aufgeheizten Eindruck hinterlassen." Bemüht ddich Gordovan zumindest um einen ernsthaften Ton, muss dann aber doch ebenfalls wieder auflachen. "Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Vor allem wenn man nicht in einer Akademie lebt kann es umso praktischer sein hier und da etwas kreativer zu werden."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Da bin ich dann mal gespannt, was die Akademiemagier im Norden dazu sagen. Was ist denn das Unkonventionellste was ihr je gezaubert habt?" fragt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das kommt darauf an, in Punin würdet Ihr mit so einer Aussage kaum einen Blumentopf gewinnen. Um mal ein Sprichwort zu verwenden. Aber anderswo stößt so etwas auf mehr Gegenliebe." Gesteht Gordovans chmunzelnd ein. Dann muss er bei der Frage aber doch ein wenig länger überlegen.
Während die belebten Straßen um sie herum Zeugnis davon tragen wie sehr sich hier alles gewandelt hat, seid Oron niedergeschlagen wurde und man begonnen hat die Wunden zu heilen. "Das ist jetzt wirklich eine sehr schwere Frage. Einmal wurden wir in einer Wüste von einem gewaltigen Sandsturmgewitter überrascht. Da habe ich mittels Metamotpho Felsenform ein Iglu improvisiert und es mittels Caldofrigo aushärten lassen damit es nicht zusammen bricht sobald der Sand seine Stabilität verliert. Wir waren zu viele, wenn man die Tiere dazu nimmt, um da anderweitig schnell etwas zu schaffen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"wer will denn auch in Punin Eindruck schinden. Die meisten die ich von dort kenne können alleine nicht eine Strasse überqueren," meint sie dann schmunzelnd, was bei seiner Erzählung zu einem beeindruckenden Nicken wird. "Alleine die Kenntnis des Metamorphos ist schon beeindruckend, aber zu Glas geschmolzen. Ich neige mein Haupt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun.......die Puniner haben andere Qualitäten in denen sie zweifelsfrei brillieren. Abseits des........gewöhnlicheren Lebens." Drückt Gordovan sich etwas diplomatischer aus, was aber wohl aufs Selbe hinaus kommt. "Aber es gibt Ausnahmen und ich habe auch das ein oder andere mal dort etwas gelernt."
Beim weiteren zuckt er leicht mit den Schultern, zwinkert ihr aber auch zu. "Den Trick hab ich mir im Noerden abgeschaut, die Firnelfen bauen so ihre Unterkünfte wenn sie für länger gedacht sind. Zugegeben, mit Eis, deswegen musste ich ein wenig improvisieren."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja aber genau das macht es ja so großartig... Einen Zauber dafür zu nutzen, der dafür gar nicht gemacht ist. Und ich bestreite gar nicht, dass man etwas von den Puninern lernen kann. Solange es nichts mit dem echten Leben zu tun hat. Aber dafür sind sie was die Magie angeht brilliant..." Sie schmunzelt .
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Selbstverständlich, gerade das macht doch die Herausforderung bei unkonventioneller Magienutzung. Wobei mir manchmal die Ideen auch zugegeben erst später kommen, wo ich mich dann etwas ärgern könnte weil es dann schon gewesen ist." Um dann leise aufzulachen, mit seinem Stab auf das rege Treiben der Straße zu deuten.
An zwei Ständen etwas weiter, die zu Geschäften gehören, werden auch lautstark und phantasievoll die jeweiligen Wahren angepriesen und um die Aufmerksamkeit der Menschen gerungen die dort entlang kommen. "Zugegeben, die meisten Puniner wären hier rettungslos verloren, aber ebenso muss ich zugegeben dass sie schon einiges an Wissen besitzen wo ich schon gerne mal einen längeren Blick in die nicht öffentlichen Bereiche der Bibliotheken werfen würde. So wie die Puniner umgekehrt in Drakonia."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun die Schüler Drakonias zeichnen sich nun auch nicht dadurch aus, dass sie mitten im Leben stehen. Aber ich verstehe das auch. Ich habe auf einem Kriegsschiff gelernt und auch da... verschieben sich gewisse Wahrnehmungen. Vielleicht muss das so sein, wenn man solches WIssen hütet." Sie schaut, was die Stände so hergeben, bleibt bei ein paar Stoffen kurz stehen, betrachtet sie. "Besser spät als nie... Und da ist unser Bereich doch einer der vielseitigsten. "
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das ist ähnlich wie bei Kämpfern und Nichtkämpfern. Die einen mögen je nachdem auf die anderen hinab sehen, aber beide sind im Großen und ganzen doch wieder aufeinander angewiesen." Überlegt Gordovan. "Euer Bereich ist wirklich eine sehr praktische Ergänzung zum Akademie betrieb." Gibt er zu.

Der Stoff ist.....herrlich. Feines Leinen in verschiedenen Farben, aber auch Seide in verschiedenen Qualitäten, Samt, geklöppelte Stoffe aus Drol gibt es ebenso wie ein paar andere exklusivere Dinge. Bestickt, oder auch mit Metallfäden durchwoben schimmert etwa der Silberbrokat ganz herausragend und gerade jetzt bei den Lichtverhältnissen kann man sehen wie fein und meisterhaft er verarbeitet wurde. "Aaaah.........mögen die Sterne auf Euch hinab scheinen hochgelehrte Dame! Feqz zum Gruße! Eine ganz ausgezeichnete Wahl, gibt es noch etwas Besonderes das Euer Interesse geweckt hat?" Wendet sich der Händler ihr zu, egal was sie da gerade betrachtet. Etwas beleibter, wie man an den Rundungen des Kaftans sehen kann, aber mit einem gewinnenden Lächeln ist er bei ihr nachdem er seine vorherige Kundin verabschiedet hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja, das ist ein gutes Bild. Und ich bin froh, dass sie ihr Wissen so eingesetzt haben. Auch wenn ich die Ifrittim nicht per se ablehne. Die blutige See und ihre Auswüchse gehören bekämpft..."

Sie schaut die Stoffe an und tatsächlich hat es ihr ein heller metalldurchwirkter Stoff angetan. "Ja diese Stoffe sind ganz annehmbar wechselt sie sofort in die Rolle der Verhandelnden. Interesse zeigen, nicht zu viel. Ich plane eine Reise in den Norden und würde gerne ein paar Stoffe mitnehmen. Was könntet ihr dafür denn empfehlen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"das auf jeden Fall, solche Auswüchse egal wo sie auftreten. So etwas verstehe ich unter verlorener Kontrolle, das ist unverantwortlich."" Stimmt er ihr was die Blutige See und ähnliche Flecken angeht ohne zu zögern zu.

Beim Tuchhändler hält er sich dann lächelnd zurück.

Der helle, metalldurchwirkte Stoff ist von hervorragender Qualität, die Metallfäden so fein dass er dennoch fast wie Seide fällt und es ist zudem auch noch ein Metall welches die Magie nicht hemmt. In das sich zauberkundige Damen dementsprechend auch recht bedenkenlos hüllen können. Als sie dann in die Rolle der Verhandelnden wechelt blitzen die Augen des Händlers auf, sein Lächeln wird noch etwas breiter und er streicht sich kurz über seinen Bart. "Aaaaah......diese Herrin der Weitsicht scheint einen Feqzwink erhalten zu haben, nichts anderes ist wohl von einer Tochter der Sternkraft zu erwarten. Für den Norden....." Er holt kurz unter den Auslagen einige Stoffproben von etwas robusteren und teilweise auch wärmenderen Stoffen hervor die nicht ganz so luftig sind. Oft wird das hier sicher nicht gefragt, aber der kluge Händler sollte vorbereitet sein. "Ich hoffe meine kleinere, bescheidene Auswahl wird solch einer Tochter des Liebreizes gerecht, Die Nachfrage nach den robusteren, oder wärmenderen Stoffen ist nicht so groß, aber hier hätten wir etwa....." Und wählt etwas aus das farblich gut zu dem passt was sie gerade trägt, aber auch zu ihrem Hauttyp passt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie betrachtet die Stoffe und wirkt zumindest als ob sie ein wenig Ahnung davon hat. Der Brokat hat es ihr auf jeden Fall angetan, aber auch der schwerer Stoff. "Das sind schöne Stoffe Vater der Fäden. Ja ich glaube, dass ihr lange auf solchen Stoffen sitzt und sie kaum losbekommt. Aber ihr habt einen guten Geschmack," meint sie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

der Händler gibt einen fast theatralischen, leicht leidenden Ton von sich. "Herrin der Klarsicht, ihr versteht es einem Mann zu schmeicheln. Ja, trotz der ausgesuchten Qualität und den herausragenden Eigenschaften dieser Stoffe..........neigt es viele doch zu anderer Wahre. Dabei hoffen meine Kinder doch alle auf eine gute Ausbildung. Und meine Frau.........nun sie hat Erwartungen wie jede Herrin dieser Lande. Immerhin gestattet sie mir, mein Geschäft weiter zu führen, natürlich möchte auch sie für unsere Kinder nur das beste." Neon, zu tief wird er sich nicht handeln lassen, auch wenn er durchaus etwas nachgibt und der preis wohl etwas sinken wird da die Stoffe oft länger liegen. Zumindest diese.
Was wäre so etwas ohne Verhandlung? bei Feqz. "Dieser Brokat würde Euch ganz ausgezeichnet stehen, er schmeichelt Euch schon jetzt ausgesprochen gut. Und fühlt nur wie fein und kundig er gearbeitet wurde."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17252
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ohh nicht nur ihr habt solche großen Ausgaben. Diese Tochter Khunchoms muss in die Fremde ziehen und wer weiß was sie da noch alles kaufen muss. Ihr wollt doch keine Frau in Armut in die Ferne schicken, nur weil sie der Schönheit eurer Stoffe nicht widerstehen konnte," handelt sie noch ein wenig, aber als man sich dann auf einen angemessenen Preis einigt, schlägt sie ein. "Oder was denkt ihr? Andere Stoffe noch?"
Zuletzt geändert von Chephren am 26.05.2021 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Händler macht eine abwehrende Geste, gibt sich ganz leicht empört. "Aber natürlich nicht! jedoch, wenn Ihr auf den Pfaden des feqzsohns wandelt, ist es umso weiser sich angemessen einzudecken. Denn wer weiß was für Abenteuer die ferne mit sich bringen wird? Das Wandeln auf Aves pfaden ist immer ein Abenteuer für sich....." Und so ahdneln sie ein wenig, werden sich bald sicherlich einig so dass beide zufrieden von diesem Handel sein können.
Bei ihrer weiteren Frage überlegt er kurz. "Wie weit in die Ferne gedenkt diese Tochter der Abenteuer zu reisen? Ich hätte noch einige schöne, eher wasserabweisende Stoffe. Und auch solche für kältere Regionen im Angebot. Feinste Kaschmirwolle, aber auch gröberes für einen Überwurf. Allerdings mit feineren Ziernäten und schmückenden Prägungen."

Antworten