Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht bei seinen Worten, handelt ein wenig, hält die Stoffe das ein oder andere Mal auch in die Nähe des Kristalls in ihrem Stab.
"Nach WInhall. Aber ich kann mir da auch mit Zauberzeichen behelfen Herr der schönen Stoffe." Safirya schaut auch kurz zu ihrem Begleiter. "Oder was würdet ihr noch empfehlen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan überlässt es, ganz nach aranischer Manier, der Frau zu verhandeln. Betrachtet sich ebenfalls das ein oder andere und als er dann wieder gefragt ist wirkt er einen Blick über ihre Auswahl, schmunzelt ein wenig. "Ich? Nun........ich würde noch ein paar feine Stoffe für Kissenbezüge dazu nehmen, oder auch für Wandbehänge. Mittelreichische Einrichtung ist anders. Einem Tisch hat man zwar schnell mal die Beine gekürzt, aber das heißt nicht dass man dann die passenden Sitzkissen oder ein wenig Farbe für die Wände hat um es sich etwas heimeliger zu machen. Praktische, robuste Stoffe wird es sicher genügend in Winhall geben, aber die eigene Unterkunft ist sicher auch noch eine Überlegung wert. Tulamydische und aranische Stoffe bekommt man dort sicher nicht so einfach in solch einer fabelhaften Auswahl."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie überlegt kurz und nickt dann. "Das klingt doch wie ein guter Rat, meint ihr nicht. Dann zeigt doch bitte, was ihr in dieser Hinsicht habt, Meister der Stoffe."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Händler verbeugt sich leicht, wirft zwar einen Blick gen Gordovan aber bleibt dann doch mit seiner Kundin im Gespräch. "Selbstverständlich, Herrin der Weitsicht. Ein kluger Rat Eures Begleiters." Kurz drauf winkt er auch einen Burschen bei der aushilft, lässt noch einige weitere feinere, edlere Stoffe bringen die oft für eben jene Dinge genutzt wird. Edel, anschmiegsam, leicht sauber zu halten falls man darauf wert liegt. Um Sitzkissen zu bespannen, oder auch ein paar Wandbehänge, Vorhänge für Fenster die auch schon passend verarbeitet wurden.
Bei einem der Stoffe streicht er dann auch sachte drüber. Sehr sehr fein und angenehm kühlende Seide. "Daraus lässt sich hervorragendes Bettzeug fertigen. Selbst die Sultana schläft auf ähnlichem wurde mir versichert. Angenehme Kühle nach der Tageshitze, aber in kühleren Gegenden wärmt er ebenso ein wenig. Ich bin sicher diese Meisterin der Arkanoglyphen könnte, wenn sie das mit Ihren Fertigkeiten verbindet, selbst in der Khom angenehme Tage und Nächte verbringen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut sich all die Stoffe an und trifft dann eine Auswahl, die Seide hingegen nimmt sie nicht. "Ich bin nur eine einfache Maga, keine Sultana. Schon normale Betten sind nach den Kojen der Sulman ein Luxus," meint sie lächelnd. "Bringt die Sachen doch bitte zur Akademie, Herr der Stoffe", meint sie nachdem sie handelseinig geworden sind.
Fear cuts deeper than swords.

Antworten