Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Hesinja schaut Consuela an. Das ist aber... überraschend. Ich ähm... also, dann freue ich mich für euch beide. sagt Hesinja leise und zurückhaltend. Consuelas Lächeln und der Umstand, dass sie nun nicht mehr in so einer bedrohlichen Aufmachung gewandet ist, nimmt ihr etwas ihrer Scheu der Alanfanerin gegenüber. Eine gewisse Irritation bleibt: Die hat noch immer viel zu wenig an!

Wollen wir uns nicht alle etwas besser kennenlernen? schlägt Jucho freundlich lächelnd aber dennoch etwas angespannt vor. Um es uns allen am einfachsten zu machen, mögt Ihr vielleicht den Anfang machen, Herr Syrrenolter? wendet er sich an den hübschen jungen Mann.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Ja, sehr gerne! Räuspert sich Jarro. Ich komme aus Perricum…meine Eltern betreiben dort einen gutgehenden Gemischtwarenhandel, den meine Schwester über kurz oder lang übernehmen wird. Sie hat vor diesen dann weiter auszubauen. Ursprünglich stamme ich aus der Hauptstadt des Mittelreichs, also Gareth wo meine Eltern für die Familie Stoerrebrandt tätig waren bevor sie sich in Perricum selbständig machten. Erzählt der Blondschopf über seine Familie. Ich ging meinen Eltern immer gerne in ihrem Geschäft zur Hand… Flunkert er ein bisschen. Und ich konnte diverse Geschäftskontakte schließen… Beschönigt er seine zahlreichen Damenbekanntschaften.

Nun, mich trieb die Sehnsucht nach Abenteuer aufs Meer weshalb ich mich der mittelreichischen Marine für einen Spezialauftrag anbot…leider kam das Schiff in einen heftigen Sturm und liegt seit geraumer Zeit schwerbeschädigt im Hafen Zorgans und harrt auf seine Reparatur.
Dass Jarro nicht mehr vor hat zur mittelreichischen Marine zurück zu kehren verschweigt er vorerst zumal er erwartet, dass das Schiff in den nächsten Monaten nicht wieder in Stand gesetzt wird.
Tja, das ist so ziemlich alles was es über mich zu berichten gibt, denke ich…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Consuela nimmt zart Juchos Hand und blickt ihn verliebt von der Seite an und dann lächelnd zu Jarro und besonders Hesinjas. Irgendwie merkt sie, dass für Hesinja noch nicht alles in Ordnung ist. Nachdem Jarro und die Bresche springt, folgt sie seinen Beispiel "Nun ich stamme aus Al Anfa, wo ich von Kindesbeinen vom Haus Karinor zur Leibwächterin ausgebildet. Seitdem diente ich vielen Domnas und Doms, ehe ich in die Dienste der Domna Magistra Dominga trat, die mir nun gestattet hat, Euren Vater zu begleiten und zu beschützen, liebe Senhora Adepta schließt mit einem Lächeln, ehe ein kurzer Schatten über ihre Miene huscht und sie über ihren Travienring streicht Ich... ich bin Witwe, seit mein Mann auf eine Seereise ging
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Ein erschrockenes Ooh entfleucht Hesinja, als sie von Consuelas Mann und der Seereise hört und sie sieht die Alanfanerin betroffen und mitfühlend an. Das tut mir Leid sagt sie leise.
Nachdem sie erst geschockt war davon, dass die Frau mit der dunklen Haut aus Al'Anfa kommt, dem Sündenpfuhl im Süden des Kontinentes, von dem man doch nur Übles hört und von dem man weiß, dass die da doch alle völlig religiös verwirrt sind! Wenn man sein gesamtes Leben nur in einer Magierakademie in Festum verbracht hat ist Toleranz halt nur ein theoretisches Konzept. Aber die Äußerung über ihren verlorenen Mann hat irgendwie das Eis gebrochen.

Gleichzeitig hat Jucho seine freie Hand auf die Hand von Consuela gelegt, die seine andere Hand hält und hat ihre Hand gestreichelt, mit einem besorgten Blick zu ihr. Nun schaut er mit ernstem Blick zu Jarro. Nun, der Form halber möchte nun ich mich kurz vorstellen. Wie bereits bekannt bin ich Magister extraordinarius an der Halle des Quecksilbers in Festum. Dort seit inzwischen mehr als zwanzig Götterläufen lehrend und forschend als die örtliche Koriphäe für Magica Transformatorica und Magica Mutanda elfischen Ursprungs. Geboren und aufgewachsen in Festum, nicht verheiratet, nicht verwitwet, eine Tochter. Ähnlich wie auch Ihr, Herr Syrrenolter, aus einer Händlerfamilie stammend. Er zwingt sich ein Lächeln zu Jarro ab und schaut dann erwartungsvoll zu seiner Tochter, die den Wink versteht und weiter macht mit der Vorstellungsrunde.

Adepta Hesinja Ilmensen, Studium und Abschluss an der Halle des Quecksilbers zu Festum fiepst sie wie auswendig gelernt. Irgendwie sind Vater und Tochter automatisch in den jahrlang gewohnten Vater-Tochter / Lehrer-Schüler-Modus gewechselt.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Auch Jarro macht ein betroffenes Gesicht. Das tut mir sehr leid für Euch, werte Consuela! Mit Magister Ilmensen habt Ihr jedoch einen Mann gefunden, der Euch bestmöglich bei diesem Schicksalsschlag unterstützen kann! Meint der Blondschopf einfühlsam und ehrlich gemeint, dass Hesinjas Vater ihr eine große Hilfe sein wird.
Dann hält er sich vorerst mit weiteren Worten zurück solange niemand ihn direkt anspricht.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Consuela lächelt Jucho dankbar zu, als dieser ihre Hand tröstend hält, wendet sich dann Jarro und Hesinja zu "Habt Dank für Euer Mitgefühl. ICh denke auch, dass ich die beste Unterstützung gefunden habe Ansonsten hält sie sich zurück, schließlich war es ja vornehmlich ein Gepsräch zwischen Vater und TOchter. Wobei Jucho sicher gemerkt hat, dass Consuela nicht alles zu ihrer Herkunft erzählt hat.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Schleimer! denkt Jucho, schenkt Jarro aber dennoch ein freundliches Lächeln, ehe er sich kurz zu Consuela wendet und auch sie anlächelt - diesmal ehrlich und verliebt.

Danke für die lobenden Worte, Herr Syrrenolter. Ihr habt Recht, und du auch, meine Baca, ich werde gut auf diese wundervolle Dame aus dem Süden des Kontinentes acht geben. Mit einem Grinsen, das bei Hesinja zu einem irritierten Blick führt, und einem Zwinkern zu Consuela fügt er hinzu: Wenn sie schon im Gegenzug auf mich aufpasst, muss ich mich doch erkenntlich zeigen.

Er löst seine Hände von seiner Baca und schenkt den süßen, aranischen Wein, den Hesinja bestellt hatte, in vier Gläser, die er dann vor den einzelnen Personen abstellt.

Nun gut, wollen wir vielleicht etwas von dem erlesenen Wein zusammen trinken und einen Toast auf deine Zukunft ausbringen?, fragt der Magister, seine Tochter dabei freundlich ansehend. Na dann, auf meine wundervolle Tochter, Adepta Hesinja Ilmensen, und darauf, dass ihr eine schöne Zukunft nach ihren Vorstellungen bevorsteht.

Er erhebt sein Glas. Hesinja, die bisher schweigsam wie eh und je war, tut es ihm gleich. Sie rafft ihren Mut zusammen, wird knallrot dabei, schafft es aber doch, auch etwas zu sagen. Oder eher zu fiepsen. Und auf Euch, Frau Fontanoya, und dich, Vater, auf dass ihr auch eine schöne Zukunft nach euren Vorstellungen erleben dürft. So richtig weiß ich noch immer nicht, wo ich anfangen soll. Aber Akademie ist ein guter Anfang. Und ganz sicher öfter ins Shaya'al'Laila, alleine schon um Jarro zu sehen... hoffentlich bleibt er noch lange hier... Eigentlich wollte ich aber doch die Welt sehen... Sie schaut mit gesenktem Kopf etwas verstohlen zu Consuela herüber, die ja doch eigentlich ok zu sein scheint. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mich auch Hesinja nennen? fragt sie sehr leise mehr als das sie es sagt.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

"Ja, das musst du, mein Baco, gut auf deine Baca acht geben. Denn sie wird es tun." zwinkert sie, allerdings auch mit einer Prise Ernst.
Als Jucho dann ausschenkt und einen Toast spricht, hebt auch Consuela den Becher "Auf euch, Adepta und eine strahlende Zukunft nach euren Vorstellungen!" und schiebt dann einen Toast nach "Auf uns alle" Sie lächelt der jungen Magierin dankbar zu und raunt ihr zu "Und ihr mich Consuela, Hesinja"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Jucho wirft seiner Baca einen verliebten Blick zu und ergreift ihre Hand. Als Hesinja das sieht, legt sie ganz langsam und vorsichtig eine Hand auf Jarros und schaut ihn unsicher an. Hoffentlich findet der das jetzt nicht doof oder unangemessen..

Danke fiepst sie zu Consuela. Dann entsteht eine unangemehme Pause, in der Jucho offensichtlich grübelt, ob er noch etwas sagen soll. Bis Hesinja sich schließlich zu Wort meldet. Ich werde wohl erst mal noch eine Zeit in Zorgan bleiben. Ich glaube... hier gefällt es mir ganz gut und vielleicht... treffe ich ja Leute... ein unsicherer Blick zu Jarro, die... mich nicht blöd finden... mit denen ich dann zusammen... etwas von der Welt sehen kann?

Das wäre doch wundervoll! mein Jucho. Hoffentlich nicht dieser Schleimer! Er wundert sich tatsächlich etwas über sich selbst, denn seine Sorge um Hesinja unverändert da und am liebsten hätte sein Herz sie in Sicherheit hinter den Mauern der Akademie in Festum. Doch sein Verstand rät ihm, ihr Mut zu machen - etwas ganz Neues für ihn. Deswegen wirken seine Worte auch etwas holprig. Sein Verstand erklärt ihm auch, dass seine Vorbehalte gegen Jarro eigentlich ziemlich haltlos sind. Trotzdem! Wenn der Hesinja was tut, kann er was erleben! Er räuspert sich, setzt an, etwas zu sagen, lässt es dann aber doch bleiben.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Auch Jarro erhebt sein Glas mit Wein und prostet den Anwesenden zu…Hesinja schenkt er dabei einen vertrauten Blick. Auf uns Alle! Lächelt er.

Die hübsche Halbelfin legt dann ihre Hand auf die des Blondschopfes…er blickt erneut zu ihr und schaut sie dabei mit verliebten Augen an.
Jarro macht ein erfreutes Gesicht als Hesinja erwähnt, dass sie noch eine Weile in Zorgan verbringen will.
Ich hoffe Hesinja und ich gehen dann gemeinsam auf Reisen…und suchen nach Abenteuern…
Das spricht er allerdings nicht laut aus – dafür gibt es sicher einmal einen geeigneteren Zeitpunkt, wenn die beiden für sich alleine sind.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Consuela schmunzelt, als sie sieht, wie Hesinjas Hand die Jarros sucht, schenkt ihr erneut ein Lächeln, als sie beide nun per du sind und sie von ihren Plänen berichtet. "Zorgan ist sicher ein guter und schöner Ort. Mir wird diese Stadt stets in schönster Erinnerung bleiben. und blickt verliebt auf zu Jucho. Aber wo zieht es dich weiter dann hin, Hesinja?" möchte sie dann wissen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Hesinja erschrickt ein bißchen, als Consuela sie fragt, was sie nach Zorgan vor hat. Sie ist es einfach nicht gewohnt, so angesprochen zu werden. Daher zieht sie als Reaktion auch wieder etwas den Kopf ein und die Schultern hoch. Und erntet dafür einen missbilligenden Blick ihres Vaters, der kurz vorher noch den verliebten Blick der Leibwächterin erwidert hatte.
Hastig stammelt die Adepta Ich... äh... ich weiß nicht... eigentlich... irgendwo hin... überall ist es sicher... aufregend? Äh... wie ist es denn in Al'Anfa? sagt sie das erste, was ihr dann einfällt. Woraufhin Jucho ihr einen entsetzten Blick zuwirft.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Jarro erschrickt bei dem Gedanken, dass Hesinja nach Al'Anfa möchte.
In die Pestbeule des Südens? In die Stadt der Intrigen und der Sklaverei?

Hätte er gerade vom Wein getrunken wäre er womöglich bei dieser Aussage seiner Freundin soeben erstickt.
Sein Blick wandert erwartungsvoll zu Consuela, die Hesinja hoffentlich die Augen öffnet.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Bei allen Zwölfen. Warum habe ich nur gefragt? Und wie beunruhigt Jucho und Jarro schauen'? Wie sag ich ihr das bloß, ohne sie zu bevormunden? Consuela nimmt Hesinjas Hand, blickt ihr eindringlich in die Augen. Dabei zeigt sie der jungen Adepta auch die Narben an ihrer Hand "Hesinja, Liebes ... Man nennt AL Anfa, die Perle des Südens aber auch die Pestbeule. Es gibt prächtige Villen, Parks, Gärten, Tempel in Al Anfa. Aber vieles was man über Al Anfa die Pestbeule, sagt, stimmt auch. Es gibt finstere Intrigen, Mord, Gift. Reiche und Mächtige setzen ihren WIllen rücksichtslos und brutal. Rechtlose Sklaven werden brutal geknechtet. In den Arenen versickert das Blut unter dem Johlen der Massen. Willst du wirklich an diesen Ort
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Juchos entsetzter Blick bleibt bestehen, als Consuela über ihre Heimat erzählt. Er hat längst verstanden, dass er seiner Tochter die Reise nach Al'Anfa weder verbieten könnte noch würde.
Er wirft seiner Baca jedoch einen dankbaren Blick zu.

Hesinja zuckt etwas zusammen, als die Leibwächtern ihre Hand nimmt, beruhigt sich dann aber schnell. Berührungen ist sie einfach nicht gewohnt, aber sie spürt, dass die Alanfanerin freundlichen zu ihr sein möchte. Sie ist mindestens so entsetzt wie ihr Vater aussieht, als sie die Narben sieht und die Worte hört.

Dann vielleicht doch nicht Al'Anfa. Wenn das da so zugeht, möchte ich dort nicht hin verkündet sie und lächelt Consuela tatsächlich zu. Bist du deswegen nicht mehr dort? fragt sie und schaut noch einmal irritiert und etwas ängstlich auf die Narben auf dem Handrücken der ehemaligen Sklavin.

Jucho beugt sich zu Consuela herüber, küsste ihre Wange und hauchte Danke! in ihr Ohr.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

COnsuela hält weiter die Hand der Halbelfe, lächelt dannIhr Zwölfe sei dank, das hab ich doch ganz gut gerettet. Und Jucho freut's "GUt, es gibt sicher schönere und interessantere Orte als Al Anfa, Hesinja. Ich bin mit meiner Domna hierher gereist, das ist der Grund. Aber davon abgesehen, gibt es sehr wenig, was mich in Al Anfa halten würde. Oder was meintest du mit "deswegen"?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Die entsetzten Mienen ihres Vaters und Jarros hatte sie so gar nicht mitbekommen, weil Hesinja sich voll und ganz auf ihre Gesprächspartnerin konzentriert hatte. Ja, das meinte ich. Dass du nicht mehr dort bist, weil es da so schrecklich ist. Zu den Narben sagt sie nichts. Zwar ist sie neugierig, aber auch zu gut erzogen, zurückhaltend und höflich, direkt bei einer ersten Begegnung Fragen zu stellen, die als indiskret angesehen werden könnten.
Wenn du schon so weit rumgekommen bist... Wo ist es den schön? Außer in Zorgan? Gibt es Orte, die du mir empfehlen kannst? fragt sie, schaut dabei Consuela an. Dann kurz zu Jarro, dem sie ein ziemlich verliebtes Lächeln schenkt. Wo würdest du denn gerne hin reisen? fragt sie den hübschen Mann an ihrer Seite. Wie schön es wäre, wenn er mich begleiten würde... Sie schaut nun etwas sehnsüchtig.

Jucho muss sich arg zusammenreißen. Denn er war ja nun wirklich schon fast überall und könnte tatsächlich einige gue Ratschläge geben. Aber er möchte endlich damit aufhören, seine erwachsene Tochter, die immerhin nun doch Adepta ist (wenn auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte!) zu bevormunden. Daher wartet er freundlich lächelnd ab, was die jungen Leute denn so von der Welt denken und legt dabei einen Arm um Consuelas Taille.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Jarro freut sich sehr, dass Hesinja ihn fragt wo er denn gern hinreisen würde?
Nun, ich könnte Dir die größte Stadt Aventuriens Gareth zeigen, wenn Du willst? Schlägt der Blondschopf der Halbelfin vor.
Und ich würde sehr gerne mal nach Belhanka reisen – dort soll es so heißt es sehr schön sein – und man erzählt sich für Verliebte ein ganz besonderer Ort sein…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Consuela nickt. Sie ahnt, dass die Narben Hesinja beschäftigen und weiß deren Diskretion zu schätzen. Was das anging, ähnelten sich die beiden Frau doch sehr. Ehrlich gesagt, kenne ich außerhalb des Al Anfanischen Imperiums und kann dir außer Gareth gar nicht viel empfehlen, Khunchom noch ergänzt sie dann Jarros Vorschlag. Jucho lächelt sie zu, als er seinen Arm um ihre Taille legt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Jarro erntet einen mürrischen Blick von Jucho und einen ungläubigen von Hesinja für seine Worte.

Bei Jucho keimt mehr und mehr die Befürchtung auf, dass seine Tochter nun diesen Jarro an der Backe hat. Ihm ist der Blick nicht entgangen, den sie Jarro zugeworfen hat. Der scheint zwar aus gutem Hause zu sein, aber ein Studium hat er nicht vorzuweisen und ist daher doch kein Umgang für seine Tochter! Und jetzt will der sie auch noch nach Gareth schicken? Er übderlegt fieberhaft, ob er etwas vorschlagen sollte, dass Jarro so furchtbar findet, dass er da nicht hin will. Aber dann fände Hesinja das sicher auch furchtbar (und er den Gedanken, dass sie da hin reist). Außerdem, so wie die gerade drauf ist, würde sie dann absichtlich genau an den Ort, den er vorgeschlagen hatte, nicht reisen. Er schweigt und verfolgt das weitere Geschehen.

Hesinja hört kaum noch, was Consuela erzählt. Jarro will mir Gareth zeigen? Das wäre so wunderbar! Aber... dann wird es um so schlimmer sein, wenn er sich danach von mir verabschiedet... Was soll ich machen? Das Angebot annehemen und die Zeit genießen, bis er mich nicht mehr um sich haben wil, oder lieber direkt ohne ihn weg gehen? Sie ist verunsichert hin und her gerissen. Und, da sie es selbst nickt kann, überlässt sie schließlich Jarro die Entscheidung. Dass sie so viel Mut aufbringt, in dem Moment was zu sagen, liegt daran, dass Consuela da ist, die ihr irgendwie Sicherheit gibt. Denn beide anwesenden Männer machen sie gerade eher nervös. Du hast doch Verfplcihtungen hier im Shaya'al'Laila, also kannst du doch gar nicht einfach nach Gareth reisen? Wieder eher eine Frage als eine Feststellung.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Jarro bemerkt den skeptischen ja fast schon mürrischen Blick von Hesinjas Vater.
Ich werde Euch schon zeigen, dass ich gut für Eure Tochter bin…

Nun, ich habe mit der Hausherrin vereinbart, dass ich nahezu jederzeit wieder meiner Wege gehen kann… Erklärt der Blondschopf. …Du erinnerst Dich noch wie ich nach Zorgan kam? Spielt er auf das havarierte Schiff aus Perricum an. Daher war die Vereinbarung so, dass ich immer weiterziehen kann, wenn ich das möchte!
Uuund in diesem besonderen Fall wird eine rahjaverehrende Person wie es die Beyrouna nunmal ist gewiss nichts dagegen haben!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Jucho hatte bei Hesinjas Worten schon Hoffnung geschöpft, die durch Jarros Worte jedoch schnell wieder zunichte gemacht wird.

Oh! Hesinjas Augen leuchten kurz auf bei der Idee. Dann wird sie aber wieder ernst und sackt etwas in sich zusammen. Bestimmt wird Jarro sie dann besser kennen lernen und zu dem Schluss kommen, dass er seine Zeit doch nicht mit so etwas wie ihr verbringen möchte. Kurz führt sie unbewusst eine Hand zu dem rechten Zopf, der ihre Ohrspitze verdeckt und prüft, ob der Zopf noch richtig sitzt. Aber vielleicht... wenn ihm das erst ganz spät auffällt, kann ich wenigstens bis dahin mit ihm zusammen sein... Wobei, bis dahin wollten sie ja noch einige Zeit in Zorgan blieben. Dann lernt er sie hier besser kennen und dreht ihr dann hier schon den Rücken zu. Diese gemeinsame Reise wird es also wohl niemals geben. Mit Willensanstrengung richtet sie sich wieder auf und schaut mit ihren großen, nun wieder traurig blickenden Augen zu Jarro. Ja, dann reisen wir zusammen nach Gareth sagt sie leise.

Woraufhin Jucho, der das sonderbare Gefühlsleben seiner Tochter nicht begreift, zu reden ansetzt. Oder vielmehr zu referieren. Gareth, die Hauptstadt des Mittelreiches und größte Stadt des Kontinentes hat... Du bist hier nicht in der Lehrstube! bremst er sich selbst und räuspert sich etwas verlegen. Dass er hier mit drei so jungen Leuten sitzt war dann wohl doch der typischen Lehrsituation zu ähnlich. Ich war da auch schon ein paarmal ]und kann euch vielleicht Auskunft über Dinge geben, die Herr Syrrenolter oder Consuela nicht geben können schließt er seine weitschweifend angesetzten Ausführungen mit knappen Worten.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Ja, gerne – ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit Dir nach Gareth…ich habe hier in Zorgan gutes Geld verdient, dass wir uns auch immer solide Herbergen leisten können!
Strahlt Jarro. Zunächst möchte ich Dir allerdings noch die schönsten Plätze in der Hauptstadt Araniens zeigen, wenn Du mir erlaubst und mir Dein ehrenwerter Herr Vater das Vertrauen schenkt Dich begleiten zu dürfen? Verneigt sich der Blondschopf vor dem Magister aus Festum und packt dabei, die feinste Etikette aus, die ihm seine Eltern gelehrt haben.
Gerne wollen wir auf Eure Ratschläge die Capitale des Mittelreichs betreffend lauschen, werter Herr Magister Ilmensen! Schmiert er ihm zum Abschluss seiner Worte noch etwas Honig um den Mund.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Consuela ist schon erleichtert, dass mit Gareth und Zorgan sich interessantere Ziele für Hesinja aufgetan haben, die ihrem armen Jucho nicht in große Sorge versetzen. Sehr wohl bemerkt sie Hesinja weitere Unsicherheit, die sie sich nicht wirklich erklären kann Jetzt freu dich doch, Chica. Juchos Ärgernis über Jarro bleibt nicht unverborgen, aber ist auch nichts neues für die junge Anoiha. Hier musste Jucho wohl durch. Vielleicht ist es die al anfanische Art, die Consuela glauben lässt, dass dies zwischen Jarro und Hesinja noch nichts ernstes sein muss. Ihr erstes Mal hatte sie ja auch nicht geheiratet.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Na schön meint Jucho bemüht freundlich. Elender Schleimer! Als ob ich verhindern könnte, dass der Hesinja nach Gareth schleppt! Naja, immerhin ist sie dann nicht alleine, er kennt sich in der Stadt aus und sie reist nicht nach Al'Anfa!
Also zuerst Zorgan kennen lernen und dann nach Gareth mit dem Herrn Syrrenolter. Gut gut. Gerne kann ich über Gareth berichten. Aber da Ihr sie einst Eure Heimat genannt habt, würde ich zumindest Euch gewiss mit einigen Ausführungen langweilen. Vielleicht erzählt Ihr erst einmal, was Ihr über die Kaiserstadt wisst und ich ergänze nachher um mein Wissen? fordert er Jarro auf. Na, mal sehen ob der sich da wirklich auskennt!

Er wendet sich zu Consuela, beugt sich zu ihr und küsst ihre Wange. Hast du Lust auch zu erzählen, was du von Gareth schon kennst? fragt er sie mit warmer Stimme und verliebtem Blick. Sein Arm liegt noch immer um ihre Taille und am liebsten würde er sie auf seinen Schoß ziehen, um sie näher bei sich zu haben, lässt es aus Gründen der Etikette jedoch.

Alle kennen Gareth nur ich nicht, denkt Hesinja bedrückt. So oder so, wenn ich Zorgan verlasse, reise ich dahin! beschließt sie für sich. Geht aber noch immer davon aus, dass Jarro dann nicht mit ihr kommen wird. Als ihr Vater sich Consuela zuwendet, schaut sie zu Jarro und lächelt unsicher und besorgt um die Zukunft an. Dennoch hält sie seine Hand. Sie hört gerne seine Stimme, daher fiepst sie Ja, erzähle von Gareth. Gerne auch von Zorgan.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Na da war ich ja wieder einmal sehr vorlaut…über Gareth zu erzählen…ich war noch ein kleiner Bub als ich in den Gassen der Hauptstadt gespielt habe…

Für mich ist Zorgan einer der schönsten Orte Deres, die ich bislang besuchen durfte… gut allzu viele habe ich noch nicht gesehen …es ist wie eine Stadt aus 1001 Rausch…was man unbedingt gesehen haben muss ist der tulamidische Basar gleich gegenüber des Shaya´al´Laila, die König-Arkos-Allee, den Mondsilberpalast, das alte Zorriganer Tor, den Palast des Mhaharan Shas… Kommt Jarro ins Schwärmen …und nicht zuletzt den wunderschönen Rosengarten mit seinen lieblichen Rosendschinnen! Erzählt der Blondschopf begeistert. Das und noch viel mehr, liebe Hesinja, werde ich dir alles in den nächsten Tagen gerne zeigen! Hat Jarro schon Ideen für die kommende Zeit.

Danach runzelt er die Stirn.
Gareth ist um einiges größer und viel anders…wir haben damals im Bezirk Meilersgrund gelebt…was man dort gesehen haben muss ist „Arvas Monstrositäten-Schau“! Lächelt Jarro. Vom Großen Schröter bis zur Sumpfranze gibt es dort alles zu bestaunen. Gareth bietet fast Alles und Jedem etwas – auf jeden Fall muss man das Hippodrom, die Stadt des Lichts und die anderen zahlreichen Tempel gesehen haben! Zieht sich der Perricumer gekonnt aus der Affäre die Hauptstadt des Mittelreichs genauer zu beschreiben und so bleibt auch Magister Ilmensen noch genug Raum seine Kenntnis zu beweisen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

"Zorgan klingt wirklich wundervoll meint Consuela zu den Beschreibungen von Jarro, ergänzt dann nach Juchos Aufforderung "Ehrlich gesagt, kenne ich auch nicht viel von Gareth. Ich habe ja hauptsächlich Domna Dominga begleitet. Das Gasthaus zum Silbernen Schwan samt Badehaus kann ich empfehlen. Die DOmna verkehrte auch oft im Zirkel der freien Wissenschaften. Ich war noch bei bei der Stadtgarde, die trotz großzügigem Angebot mir keinen Dispens zum Tragen von Waffen ausstellen wollte und richtig beleidigt war. Und es war sehr kalt..." schildert Consuela ihre Kenntnisse über Gareth
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gesellschaftsraum

Aha, Meilersgrund. Ist ja nicht die beste Gegend! Jucho hört aufmerksam und mit kritsichem Blick zu, als Jarro erzählt. Consuela schenkt er ein herzliches Lächeln, als sie von ihren Erfahrungen in Gareth berichtet. Lehnt sich kurz zu ihr herüber und flüstert Vielleicht hast du ja Lust, irgendwann mit mir zusammen noch einmal dort hin zu reisen? Dann richtet er seine Aufmerksamkeit wieder auf alle Anwesenden.
Nun gut, Gareth. Also, in Gareth... Es folgt ein umfassender Bericht über die Metropole, in der natürlich die Magierakademien und die Sehenswürdigkeiten ausgiebig (und irgendwie belehrend) vorgestellt werden. Daneben eine Abhandlung über die einzelnen Stadtviertel und von welchen man sich besser fern halten sollte. Offenbar war Jucho tatsächlich in Gareth, vermutlich sogar mehr als einmal.
Er endet seinen Bericht mit einem Lächeln zu Consuela: Kalt ist es da nur, wenn man die tropische Hitze Meridianas gewohnt ist. Für dich, dabei schaut er Hesinja an, wird das Klima eher mild wirken, da du dein Leben bisher in Festum verbracht hast.
Mit einem weiteren Lächeln und Zwinkern zu seiner Baca fügt er noch hinzu Ich fürchte, wir werden sehr viel Feuerholz verbrauchen müssen, damit du mir in Festum nicht festfriest.

Hesinja hat bei Jarros Erzählungen leuchtende Augen bekommen. Zorgan findet sie offenbar faszinierend und ist neugierig darauf, die Stadt kennen zu lernen. Möglichst lange mit Jarro zusammen. Auch als er von Gareth erzählt, schaut sie erst höchst interessiert, dann aber wieder betrübt und besorgt. Das wird alleine ganz schön schwierig. Und wovon soll ich dann leben? So viel Geld habe ich nicht dabei... denkt sie besorgt, noch immer fest davon überzeugt, dass Jarro es nicht lange in ihrer Nähe aushalten wird.
Bei Consuelas Worten lächelt sie die Anoiha an, die ihr sehr sympatisch ist und bisher auch noch nicht gemein zu ihr war. Den Zirkel der Wissenschaften findet sie ganz offenbar interessant. Bei der Sache mit der Stadtgarde schaut sie sehr irritiert und bei der Sache mit der Kälte muss sie tatsächlich etwas lachen und alle kommen in den seltenen Genuss ihres leisen, glockenhellen Lachens. Kalt? Gareth? Bestimmt nicht. In Geographie habe ich aufgepasst!
Als dann ihr Vater zu referieren beginnt, hört sie aufmerksam und brav zu, wie sie es gewohnt ist. Bei dem Kommentar mit dem Festfrieren kichert sie hinter vorgehaltener Hand. Sie richtet ihr Wort an die Leibwächterin und sagt leise: Ich glaube, mir wäre es in Al'Anfa viel zu heiß, so wie es dir in Festum zu kalt sein wird.

Jucho lächelt, als seine Tochter mit Consuela spricht und sagt zu Hesinja Gut, dann erst einmal Zorgan und dann Gareth. Sicher wirst du viele neue Eindrücke bekommen und spannende Dinge lernen und erleben. Und Herr Syrrenolter wird gut auf dich acht geben, da ich ihm sonst höchstpersönlich den Kopf abreißen werde. Dabei lächelt er zwar, aber es scheint auch nicht nur im Scherz gemeint zu sein, was er sagt.
Er wird kurz nachdenklich, gibt sich dann einen Ruck und spricht weiter Ich... habe vielleicht einiges falsch gemacht, als Vater. Aber jetzt möchte ich dir helfen, deinen Weg zu gehen, so gut ich kann. Auch wenn der Weg nicht an meiner Seite ist. Also... Ich werde bei der Nordlandbank ein Konto für dich einrichten lassen, sodass du zumindest in den zivilisierten Gegenden unseres schönen Kontinentes eine gewisse monetäre Sicherheit haben wirst. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und... dass du ebenso gute Freunde und Reisegefährten findest, wie ich damals.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gesellschaftsraum

Jarro schmunzelt bei den Scherzen über Kälte und Hitze…er selbst fühlt sich hier in Zorgan sehr wohl…eine angenehme Wärme…dazu die frische Meeresbrise.
Der gebürtige Garether passt beim Vortrag von Magister Ilmensen genau auf – immerhin möchte er ja dann vor Ort seine Hesinja bestmöglich beeindrucken und mit den Erzählungen des Magiers kehren dann viele Erinnerungen aus seiner Kindheit in sein Gedächtnis zurück.

Ihr könnt Euch auf mich verlassen werter Herr Magister Ilmensen – ich werde auf Eure Tochter achten und sie beschützen – das kann ich Euch hoch und heilig versprechen! Schwört Jarro mit ernster Miene. Daher braucht Ihr Euch nicht die Mühe machen mir den Kopf abzureißen! Lächelt er dann und blickt zu Hesinja.
Ich bin davon überzeugt, dass wir nette Freunde auf unserer Reise treffen werden!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gesellschaftsraum

Da habe ich mich ja auf was eingelassen, dir in die Kälte zu folgen mein Baco, aber du wirst sicher dafür sorgen, dass deine Baca nicht friert,stimmt auch Consuela lachend ein und schließt mit einer Zweideutigkeit. An Hesinja gewandt meint sie Wir beide stehen nun vor neuen Erfahrungen und hebt dazu nochmal den WEinbecher Auf Hesinjas Reisen als Adepta

Den Bericht über Gareth lauscht sie gespannt und wirft Jucho einen bewundernden Blick zu, wie wie er weiss und wie weltläufig er ist. Als Jucho verspricht ein Konto für Hesinja einzurichten und sie so zu unterstützen, blickt sie ihn aufmunternd und stolz an. Jarro bekommt ein Lächeln, als er verspricht auf Hesinja aufzupassen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Antworten