Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam Umkleiderbereich

Es dauert wirklich nicht sehr viel länger. Ein wenig Nacharbeit des Schuppenkleides auf der Rückseite, eine kleine Korrektur des Zhayhads, schließlich dreht er den Stab um es sich so von allen Seiten zu betrachten und wirkt dann doch recht zufrieden. "Fertig." Bestätigt er dann auch Jaroos Annahme, wobei hesinja auch spüren kann wie das leichte Ziehen, der Strom ihrer magie endet und ihr Astralkörper das was über ist behält ohne weiteres abzugeben. Der Zauber ist beendet, ein steter Magiezufluss während der Wirkung ist nicht mehr nötig.

Kritsch beäugt er seine Arbeit noch einmal, nickt dann aber zustimmend, lächelt dabei auch."Gut das ihr früh genug Bescheid gegeben habt, so konnten wir noch einiges retten. Damit kann ich mich wirklich sehen lassen. Entschuldigung angenommen, Unfälle passieren." Wenn sich die Risse weiter hinab gearbeitet hätten, den Stab hinab, wer weiß ob man dann noch so viel hätte retten können. So.....wirkt es wirklich als wäre es von Beginn an so geplant gewesen.
Dann....lacht er sogar kurz auf, ehrlich erheitert. "Drückt mir die Daumen das ich gewinne, falls ich verliere werde ich den anderen ihre Handtücher erwärmen müssen, auch wenn ich ein sicherlich ausgezeichneter Handtuchvorwärmer wäre hoffe ich doch auf den Sieg in der großen Schlacht. Vielen Dank für eure Ehrlichkeit." Dann stellt er den Stab auch wieder zurück, allerdings in eine Halterung etwas abseits des Magierstabständers, um zu verhindern dass sich ähnliche Unfälle noch einmal wiederholen ehe er seinen Stab wieder benötigt nach dem Hamam.

Das gebrauchte Tuch mit noch ein paar Splittern Lack legt er zusammen, wirft es in einen der Behälter für gebrauchte Handtücher die gewaschen und gereinigt werden müssen, wischt davor auch ganz unzeremoniell noch einmal über den Boden damit um auch wirklich alle Splitter zu erwischen, alles sauber zu hinterlassen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam - Hauptsaal
Safirya erwidert das Lächeln und dückt die Hand ihrer Freundin.

Wasserträumers Ahnungslosigkeit lässt Safirya dann noch einmal auflachen. "Nun... blasen und gebürstet werden hast du gesagt," erklärt sie und versucht, fast sogar erfolgreich ernst zu bleiben.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5478
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Shaya - Hauptsaal

Hm. ob der mächtige Großkophta der sinistren Priesterschamanin noch einmal verzeihen kann, muss er sich noch schwer überlegen! Jucho schaut Consuela mit einem gespielt tadelenden Blick an.
An die dralle Dame gerichtet: Ja, fürwahr, das Hamam dieses Etablissements sucht seinesgleichen und ich bin froh, dass mein Weg mich dorthin geführt hat und ich - unter anderem - selbiges heute bereits in tiefen Zügen genießen durfte. Wenn auch eher... aber nein, mehr sage ich jetzt lieber nicht, ich möchte doch das Spiel nicht verderben. Er grinst etwas schelmisch.

So, so, eine magische Begabung traut Ihr mir zu? Interessant. Wie auch immer, die Antwort auf Eure Frage ist leider nein, werte Dame. Dann bin ich jetzt dran. Noch immer grinst er etwas frech. Neugieriger Großkophta, hm? Gut, schuldig im Sinne der Anklage. Also, meine Frage... Nun weiß ich rein zufällig schon, welcher Profession deine Domna nachgeht. Das verschafft mir vielleicht einen gewissen Vorteil... Aber vielleicht auch nicht, denn die Facetten in dem Bereich scheinen mir recht zahlreich zu sein. Nun denn, ist deine Domna hier weil... sie jemanden besucht?

Oh, das sieht ja fantastisch aus! Vielen Dank! sagt er, als die leckere Fischplatte und der Wein gebracht werden.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Shaya - Hauptsaal

"Hmm, na dann hofft die Priesterschamanin, dass der mächtige Großkoptha sie nicht bestrafen wird...wobei..." entgegnet Consuela frech und schließt sich dem frechen Grinsen von Jucho an OH ja, das hast du und nicht nur du..., lässt dabei ihre Hand über seinen Bauch streichen.
Oh darauf hat er gewartet, dass er mich was fragen. Ah er hält die Spannung aufrecht, dass er möglich viel fragen kann denkt sie sich, als die Frage der Aranierin keine weitere nach sich zieht und Jucho an der Reihe ist. "Tja, mein neugieriger Großkoptha, das stimmt ja. Die Domna ist auf Besuch."

Dann wird die Fischplatte und der Wein serviert, sie blickt hoch erfreut auf die Köstlichkeiten aus Efferds Reich Vale, das sieht ja vorzüglich aus, da bekomme ich richtig Appetit und Lust. Und Phex und Rahja sei dank, hat er mich eingeladenSie nascht eine der gebratenen Garnelen und hält auch Jucho eine vor dem Mund.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hauptsaal – Shaya´al´Laila

Das überrascht mich…, werter Großkophta. Sagt Damara erstaunt. Sie greift nach einem der Marzipantörtchen und beißt hastig hinein. Mmmmh, ist das gut! Freut sich die Palmyrenerin über die Leckerei. Ihre Hand reicht die Süßigkeit nach hinten zu Andoro, der sie nach wie vor zärtlich streichelt und massiert. Offenbar ist er es bereits gewohnt, dass er von ihr gefüttert wird und beißt genüsslich einen sehr kleinen Teil des Törtchens ab.
Nimm…ruhig…mehr… schlemmt Damara kichernd mit halbvollem Mund und freut sich auf die nächste Frage des Großkophta an die Priesterschamanin.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hamam - Hauptsaal

Wasseralpträumer nickt eifrig. "Das habe ich gesagt. Und es stimmt auch. Ich habe mein Instrument immer dabei."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Auf der Bühne

Das Licht der Bühne verdunkelt sich bis nur noch die Lichter bei den Tischen den Raum in schummriges Licht hüllen.
Von der Bühne kommen Schritte. Tapp Tapp Tapp Tapp. Wie nackte Füße die auf den Boden kommen, sich wieder lösen und dann stehen bleiben. Das Licht geht an und richtet sich auf die Person in der Mitte. Komplett verhüllt ist von ihr nichts zu sehen, nicht welches Geschlecht oder was die Person vorhat. Alles verdeckt durch den dunkelblauen Schleier.
Dann!
Eine rasche Bewegung zerteilt den Schleier und hervor kommt eine Frau mit langem Haar, teilweise rot, teilweise schwarz von Farbe. In ihrer Hand ein martialisch aussehender Speer rot von Blut und braun von Erde. Die Frau schaut nach oben und entblößt dabei ein Gesicht mit einer scheußlichen Narbe die ihre Zähne zeigt auf der rechten Seite. War die echt oder nur sehr gut dargestellt? Die Kleidung der Dame ist ebenso blutig und martialisch wie der Speer den sie führt. Ihre Haut die sich zeigt ist von gräßlichen Narben übersäht und sie ist blässlich.
Mit Trommelschlägen die einsetzen beginnt auch die Frau sich zu bewegen. Sie stößt immer wieder mit dem Speer zu und wie Geister werden Schleierhafte Personen sichtbar die von dem Speer getroffen werden und verschwinden. Die Geister tanzen um die kämpferische Frau herum welche in einer Mischung aus Kampf und Tanz den Greifern der Geister ausweicht und sie mit dem Speer erdolcht.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5478
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hauptsaal – Shaya´al´Laila

Tja, nein, ich bin tatsächöich nicht im Auftrag einer Akademie einer Gilde oder einer der Kirchen nach Zorgan gekommen. da müsst Ihr wohl weiter überlegen und raten. Jucho ginst Damara etwas frech an. An Consuela: Wenn ich mich recht entsinne, hattest du gegen die letzte Bestrafung nichts einzuwenden und erwähntest sogar, dass du an weiteren Bestrafungen interessiert seist, wenn die der letzten ähnlich sind? Nun gilt das freche Grinsen Consuela, während er ihre streichelnde Hand auf seinem Bauch genießt, sich nur allzu sehr dessen bewusst, dass nur eine sehr dünne Schicht feinen Stoffes ihre Hand von seiner nackten Haut trennt.

Jucho hat sich offenbar trotz dessen, was ihn im Inneren noch immer sehr beschäftigt, wieder soweit im Griff, dass er den Kummer in sich verschließen und sich auf den Genuss des weiteren Abends einigermaßen einlassen kann.
Appetit und Lust? Er lacht etwas, dann schließt er genüsslich seine Lippen um die schmackhafte Garnele und saugt dabei kurz an Consuelas Fingern. Mmh, es ist wirklich alles seehr köslich hier! Kurz genießt er mit geschlossenen Augen die Garnele, trinkt kurz einen Schluck Wein und nimmt sich gleich eine weitere Garnele, die er nun Consuela hinhält. Also, die Antwort war ja, ich bin nocheinmal dran. Zu Besuch also... Ist sie zu Besuch bei einem Freund oder einer Freundin?

Plötzlich verdunkelt sich der Ssal und auf der Bühne tut sich etwas.

Ah, ein Auftritt! Lasst uns den erst einmal genießen, ehe wir unser kleines kurzweiliges Spiel fortsetzen. Er nimmt sich etwas von dem leckeren Hummerfleisch und richtet sein Augenmerk auf die Bühne, einen Arm dabei noch immer um Consuela, der er nun wieder den Nacken sanft krault und streichelt


Hamam Umkleiderbereich

Hesinja bemüht sich redlich, wenn auch erfolglos, um ein Lächeln, als der Magister erklärt, dass er die Entschuldigung annimmt. Die Gesichtszüge entgleiten ihr noch mehr, als er von der bevorstehenden Schaumschlacht erzählt und sich als Handtuchwärmer bezeichnet. Sie nickt bestätigend, als er darum bittet, dass Jarro und sie ihm die Daumen drücken, auch wenn sie diesen Wunsch kaum nachvollziehen kann: Was würde das schon bringen?

Aber Leute sagen ja oft so etwas zueinander. Leute, die sich mögen und einen lockeren Umgang miteinander pflegen. Also nicht so Leute wie sie selbst, denn solche Personen gibt es in ihrem Leben nicht. Oder gab es bisher nicht, denn Jarro scheint sie ja doch trotz all ihrer Unzulänglichkeit nicht abstoßend zu finden.

Gern geschehen, das war doch meine Pflicht. fiepst sie leise, als er sich für ihre und Jarros Ehrlichkeit bedankt.

Als der Magister den Umkleidebereich verlassen hat, fällt eine schwere Last von ihr ab und sie sackt wieder in sich zusammen. Sowas passiert immer nur mir... sagt sie mit einem tieftraurigen Blick zu Jarro. Ich glaube, mein Vater hatte doch Recht. Ich bin einfach nicht bereit - oder geschaffen - für das Leben außerhalb der Akademie.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hauptsaal – Shaya´al´Laila

Damara beobachtet das martialische Schauspiel. Manchmal erschrickt die korpulente Frau mit einem spitzen Hu! wenn die Kämpferin mit dem Furchteinflössenden Speer die schemenhaften Geister ersticht. Sie gibt Andoro zu verstehen, dass er sie beschützend in den Arm nehmen soll – solche Kämpfe war sie aus Palmyrabad nicht gewohnt und kannte sie nur aus Erzählungen über die wilden Ferkinas.

Hamam – Umkleidebereich


Jarro schmunzelt. Mir passiert sowas auch immer wieder! Der Blonschopf nimmt Hesinja in den Arm und hält sie einfach nur für ein paar Augenblicke und küsst sie dann sanft auf den Mund.
Wollen wir nun wie geplant Essen gehen? Fragt er die Halbelfin.
Domna Dominga habe ich eine schrifliche Nachricht* zukommen lassen, dass Consuela noch im Hauptsaal des Shaya´al´Laila weilt…

*die Nachricht wurde unter dem roten Vorhang des Separees Sanct Khabla durchgeschoben
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam Umkleiderbereich > Hamam Hauptsaal

So verlässt dieser dieser alt- und neunmalkluge, aber durchaus sympathische und freundliche Magister den Umkleidebereich wieder, lässt Hesinja und Jarro zurück um sich zur wichtigsten Schlacht seines Lebens zu begeben. Mögen die Posaunen erklingen, die Trommeln den Rhythmus vorgeben und Jubelschreie sie alle anfeuern. Eine Schaumschlacht gilt es zu schlagen. Und das gar schreckliche Schicksal eines Handtuchwärmers abzuwenden. Und, wenn die Götter mit ihm sind, den größten aller Preise zu erringen. Den Kuss.
Eine Schlacht des Shayas würdig, möge sie in die Analen der Geschichte dieses großen Hauses eingehen und auch zukünftige Generationen dazu antreiben ihr Bestes zu geben!

Erst einmal zurück zum Hauptsaal, wo er noch alle anderen vorfindet. "Entschuldigt bitte, ich habe euch hoffentlich nicht zu lange warten lassen?"
Aus einem der Gände die zu den weiteren Räumlichkeiten des Hamam führen stößt kurz darauf dann auch Amir wieder dazu, "Wir wären dann so weit. Heißer Tee und andere Getränke, scharfe Leckerbissen und auch ein wenig Süßes stehen ebenfalls bereit." Ein Zwinkern gen Wasseralpträumer. "Wenn die Damen und Herren bereit sind, hoffe ich das es allen Ansprüchen genügen wird."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Shaya - Hauptsaal

Stimmt, das war die Frage der Senhora aus diesem Palmyrabad an Jucho gewesen. Wenn die wüsste..., sie streichelt weiter seinen Bauch - immerhin der Sitz der Seele - und über seine Brust, wohlwissend, wie dünn der Stoff ist und dass darunter nackte Haut liegt. "Da hat mein Großkoptha allerdings recht, das habe ich gesagt und auf ähnliche Weise würde ich auch gern bestraft werden kontert sie dem frech grinsenden Jucho.

Sie ist froh, dass er seine Sorgen nun wieder in den Hintergrund drängen kann, ähnlich wie sie es hier konnte mit ihrer Traurigkeit. Sie nascht die von Jucho gereichte Garnele aus seiner Hand, blickt in dabei an "Ja, mein Gropßkoptha, Appetit und Lust, denn ist wirklich alles sehr köstlich hier, und nicht nur der Wein und die vorzüglichen Speisen". Auch sie nimmt einen Schluck Wein, den sie durchaus auch genießt aber sich nicht dem Trunke ergibt. Sie probiert eine weitere Köstlichkeit von der aranischen Fischplatte "Das stimmt, du darfst nochmal - ja, ich denke auch das stimmt, die Domna besucht eine Freundin"

Die Bühnenschau verfolgt sie ebenso gespannt. Dieser Speertanz macht wirklich was her und das martialische Schauspiel gefällt ihr auch. "Macht Euch keine Sorgen, Senhora, beruhigt sie die erschrockene Palymerin. Ansonsten lässt sie sich ganz auf Juchos Vorschlag ein und schaut dem wilden Schauspiel zu. Dabei isst und trinkt sie und genießt Juchos Nackenmassage, für die sie sich mit sanften Streicheln seines. Bauchs und Brust revanchiert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam - Hauptsaal
Noch ringt sie um Beherrschung, aber die Anspannung bricht sich jetzt doch in einem herzhaften Lachen Bahn. "Ohh bitte Gnade werter Herr Faun..." fleht sie lachend und so findet Gordovan sie auch vor. EIne lachende Safirya, ein vermutlich etwas verdutzt schauender Faun und viel Wasser. Sie lächelt den Faun an..."Diese Worte kann man auch... anders verstehen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Hauptsaal

Die junge Maraskanerin kichert vor sich hin und hält sich den Bauch vor lachen. Sie hält sich am Rand fest und wiehrt fast noch vor lachen. Machen wir uns auf den Weg zur Schlacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal

Eine lachende, so ausgelassene Safirya, zu behaupten das Gordovan nicht überrascht wäre wär eine Lüge. Aber es ist eine schöne Überraschung. Er mag ihr Lachen und so steht er kurz einfach nur dort und betrachtet die blonde Magistra mit einem warmen Lächeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam Hauptsaal
Sie nickt ihrer Freundin zu und reicht Gordovan eine Hand um sich aus dem Wasser helfen zu lassen, bleibt dann noch einmal beim Faun stehen. "Wasserträumer... man kann nicht nur ... Instrumente aus Holz blasen... sondern auch die eines Mannes und gebürstet werden... sagt man manchmal wenn man... Rahja opfert..." erklärt sie ihm leise, versucht ihn nicht zu blamieren.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Auf der Bühne

Die Speertänzerin wird teilweise von den Schleiern die die Gespenster darstellen eingehüllt, kämpft sich aus diesen frei und kreist mit den Schleiern auf der Bühne. Der Tanz oder der Kampf, man kann sich nicht sicher sein, führt weiter über die gesamte Bühne, verschiedene Gespenster werden ausgeschaltet und immer wieder kommt sie näher an die Gäste ran oder entfernt sich von diesen.
Dann verändert sich die Farbe des Lichtes zu rot als ein riesiger Schleier, ein riesiges Gespenst sich auf die Kämpferin zu bewegt. Furchtlos nimmt sie den Kampf auf, wirbelt herum, sticht zu, schlägt mit dem Stab am Ende doch dann wird sie verschluckt von dem Schleier. Ihr Körper ist nur ein Schemen in dem Schleierleib bis sie auf einmal verschwindet und von oben den riesigen Schleier mit der Speerspitze auf den Boden pinnt. Das Licht wird wieder normal, sie erhebt sich, hebt zwei Tücher auf und verneigt sich vor ihrem Publikum.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal

Gordovan hilft selbstverständlich, bückt sich etwas und reicht Safirya galant eine Hand um ihr auf und aus dem Becken zu helfen. Wartet dann auch lächelnd ab bis alle bereit sind und als sie Wasseralptärumer noch leiser etwas steckt horcht er absichtlich anderes.

Auch Frechfuchs freut sich schon, trägt seine neue Spinnenfreundin stolz erhobenen Hauptes und schwenkt dabei seine Schwänze, darum bemüht nicht zu sehr zu wippen um es Araji angenehm zu halten.


Und so......führt Amir sie früher oder später weiter.....



Schaumschlachtplatz

Vorbei am Hauptraum und auch den kleineren Separees hin zu einem der weiteren Räumen des Hamam in den sich kleinere Gruppen zurückziehen können und deise für ihre Gesellschaften anmieten.

Sechseckig, mit Marmor kunstvoll ausstaffiert, mit abgerundeten Ecken und wasserresistenten Sitzgelegenheiten und Polstern, erhebt sich in fünf der sechs Ecken ein sprudelnder kunstvoller Brunnen der andere Szenen der Radscha-Mythologie darstellt.
Aus jedem davon plätschert dampfendes Wasser hinab und läuft zum Zentrum des Raumes, einem weiteren großen Becken welches so aus fünf Zuflüssen befüllt wird mit im

Auf einigen Erhöhungen des Marmors am Rande, unterbrochen von kostbaren Hölzern, findet sich eine Auswahl an Tee und anderen Getränken, scharf und seicht gewürztem Brot und Reisbällchen die mit scharfen Curry-Pulver bestäubt sind undd azu Stücke von Ingerimmsfrüchten, abseits davon auch welche mit Kokosflocken und wohl süßer gestaltet.
Geschützt wird das alles durch elegantes, durchsichtiges Glas, welches vor Spritzwasser oder in dem Fall Schaum schützt da man es öffnen muss um dran zu kommen.

Einige der Liegebänke aus Marmor, wie aus dem Boden gewachsen, andere aus dunklem edlen Holz, aber auch anderes ist auch im Raum verteilt, und bietet damit sogar Schutz während einer Schlacht wenn man sich zurückziehen möchte. oder eben auch eine Pause von Wasser oder Schaumschlacht haben.


Ungewöhnlich ist dagegen folgendes:
Aus jedem der fünf erhöhten Brunnen sprudelt nicht nur Wasser, sondern das hinab fließende Wasser bildet großzügigen und dicken Schaum welcher inzwischen auch jede Wasseroberfläche im Raum füllt. Nicht nur das Hauptbecken und die Zuflüsse, auch kleinere Nebenbecken für Einzelpersonen oder auch nur Füße die ebenfalls davon gespeist werden.

Und es ist bunt, es duftet!
Aus dem Brunnen dem Eingang gegenüber plätschert Wasser mit dem leichten Schaumduft nach Sandelholz, der Schaum in einem kräftigen, dunkleren Grün.
Links und rechts aus zwei gegenüberliegenden Brunnen duftet der Schaum frisch wie eine Meeresbriese, ein etwas helleres Blau färbt den Schaum.
Die letzten beiden Zuflüsse.......liefern rötlichen Schaum gepaart mit dem zarten Duft nach Rosen.

Alles verteilt sich so über die Wasserflächen, vereint sich zum Hauptbecken in der Mitte und dort verbinden sich die drei Düfte zu einer nicht unangenehmen Geruchssymphonie. Und da das stärkere Sandelholz nur aus einem der Zugänge kommt geht auch weder das Meersalzaroma noch die angenehme seichte Rose unter. Irgendein alchemistischer Trick verhindert dabei auch dass sich die Farben im Zentrum zu einem unschönen Braungrau vermengen. Die Farben bleiben kräftig und klar, bilden dort aus ihren Mischungen sogar noch Ansätze der anderen Farben des Tsabogens ehe der Schaum sich im klaren Wasser irgendwann löst und dafür neuer hinterher kommt.

Sozusagen der Traum jedes inneren Kindes, das bei einer Wasserschlacht doch lieber viel, viel, vieeeeeeeel mehr tollen Schaum haben wollen würde. So das man armweise davon abtragen und damit um sich werfen könnte. Und so auch anderes.....dezent verdeckt wird. Denn der Schaum steht hoch, bietet viel Fülle und Volumen, hat sich hoch erhoben wie eine Schneedecke im hohen Norden es würde.


Beim Buffet findet sich sogar ein........Bannkreis? ja, kunstvoll eingearbeitet ist dort ein bannender Kreis, Wasserbannung, so dass man das Buffet zusätzlich geschützt hat. Und wo es trockener ist, so dass auch Araji noch einen Ort findet der für sie geeignet ist falls es ihr doch zu feucht oder schaumig werden sollte.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Hamamm Separee Sancta Khabla

Melahoth erhebt sich langsam aus dem Wasser.

Meine Damen, ich glaube ich muss mich aus dem Wasser entfernen bevor ich einschlafe und mit völlig verschrumpelter Haut wieder erwache.

Er trocknet sich ab und wickelt sich das Handtuch um die Hüfte.



Die wundervollen Stunden hier haben mich hungrig gemacht. Ihr entschuldigt mich für eine Weile?


Hamam - Separee Morgenröte

Ja, bin ich…,

Er lässt eine seiner Hände von ihrem Schlüsselbein langsam über ihre Körpermitte nach unten gleiten…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Separee Morgenröte

Sie lächelt und massiert ihn ein wenig, kreist mit ihrem Finger tiefer und tiefer zu seiner Körpermitte, küsst ihn gierig und schmiegt sich an ihn ran.

Hamam - Schaumschlachtplatz

Als es zu dem Schlachtplatz geht ist die Maraskanerin doch überrascht. Nicht schlecht. Das Essen sieht gut aus und auch die Umgebung sieht toll aus. Und so bunt! Es ist so toll wenn alles bunt ist! Das sieht doch nach einem zweifach gepriesenen Spaß aus!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamamm Separee Sancta Khabla
Dominga schaut etwas amüsiert zu ihm auf, als er sich dann Lysandra so entzieht. Aber sie nickt ihm zu. Verstehen kann sie es. Ob sie als Mann noch einmal könnte? Noch wollte. Vermutlich nicht.
"Lasst es euch schmecken" meint sie zu ihm

Hamam - Schaumschlachtplatz

Safirya nimmt Gordovan an der Hand und verschränkt ihre Hand mit seiner. Auch ohne das schützende Wasser und lächelt wieder gewohnt zurückhaltend als sie im Raum sind. "Schön. Auf eine harte Schlacht," flüstert sie ihm zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hamam - Schaumschlachtplatz

Auf dem Weg zum Schaumschlachtplatz hält der Faun noch einmal inne und stemmt belustigt die Hände gegen seine Hüfte. "Also bitte, woran ihr Menschen immer gleich denkt", erwidert er in normaler Lautstärke auf die leisen Offenbarungen. "Und überhaupt, wer da hinein bläst macht etwas grundlegend verkehrt. Was eine Bürste mit dem Rahjaopfer zu tun hat, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ihr habt doch kaum Fell."

Ehe er das noch weiter erörtern kann, folgt er jedoch wieder den anderen. Und bleibt schließlich abermals stehen. Dieses Mal staunend. "Boah! Das sieht ja toll aus! So bunt, so schaumig! Ich wusste gar nicht, was das Shaya alles kann! Die Leiterin ist nicht zufällig eine getarnte Feenkönigin?"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5478
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Shaya - Hauptsaal

Auch Jucho widmet sich den genüsslichen Speisen, während er das Schauspiel, welches ihm offenbar auch gefällt, genießt. Dem Wein spricht er ebenso zurückhaltend aber genießerisch zu wie Consuela.
Es amüsiert ihn etwas, dass Damara sich immer mal wieder erschrickt, doch das vermag er vor ihr gut zu verbergen. Gut dass wir schon geklärt haben, dass die mutige Priesterschamanin keine Furcht vor Geistern hat., flüstert er Consuela ins Ohr.
Er applaudiert am Ende der Vorstellung, dabei darauf bedacht, das Gildensiegel weiterhin vor der üppigen Palmyrerin zu verbergen.

Mit etwas weißem Brot wischt er einen Rest der bekömmlichen Knoblauchsauße von der inzwischen leergefutterten Fischplatte auf, beißt einmal davon ab und bietet den Rest Consuela an, indem er das Brotstück wieder vor ihren Mund hält. Ehe sie ihre Lippen darum schließen kann, zieht er es schnell wieder weg und küsst sie stattdessen sinnlich. Erst danach lässt er sie das Knoblauchbrot aus seinen Fingern naschen. Für den Appetit auf weitere Köstlichkeiten... sagt er dabei leise.

Also, die Antwort war schon wieder ja, ich bin weiter dran. sagt er, als der Applaus abgeklungen ist. Mit Eurem Einverständnis würde ich gerne die Regeln erweitern: Auch wenn die Antwort ja ist, ist spätestens nach der dritten Frage der nächste dran, denn mir scheint, es könnte sonst etwas eintönig werden.
Etwas nachdenklich schaut er Consuela an. Hm, den Grund habe ich ja jetzt eigentlich schon erraten. Vielleicht mache ich dann damit weiter, mehr zu der Freundin, die besucht wird, zu erfragen? Ist sie... wieder denkt er nach. Da ich weiß, dass die Domna derzeit auch im Shaya'al'Laila verweilt: Ist die Freundin auch zur Zeit hier?


Hamam – Umkleidebereich

Hesinja lässt sich von Jarro halten und wieder kullern ein paar Tränen aus ihren Augen. Sie erwidert und genießt dennoch den sanften Kuss und schließt dabei unwillkürlich die Augen.
Das glaube ich nicht. Das sagst du jetzt nur, weil du nett zu mir sein willst., sagt Hesinja, noch immer betrübt Du hast den Ständer mit den Stäben doch absichtlich umgeworfen. Und in die Obstschale getreten und ins Wasser gefallen wärst du sicher auch nicht. Du bist... geschickt. Nicht so... tollpatschig wie ich. Dabei reibt sie etwas geistesabwesend vorsichtig über die Beule, die sie sich bei dem Sturz in das Regal zugezogen hat. Naja, immerhin konnte ich dadurch diesem durchaus interessanten Zauber beiwohnen...

Sie löst sich, noch immer nicht glücklich aussehend, aber schon wieder etwas ruhiger, aus der Umarmung und macht sich daran, ihre Kleidung, eine sehr einfach gehaltene, unauffällig graue Magierrobe, aus der Kiste zu nehmen und anzuziehen. Ja, Essen wäre wirklich gut. Schließlich geht sie zu dem Magierstabständer herüber. Dabei achtet sie bewusst darauf, dem Stab von Gordovan, dem sie noch einen kurzen bewundernden Blick zuwirft, ja nicht zu nahe zu kommen. Nicht aus Angst vor dem Stab, sondern um den Stab. Sie verharrt einen Augenblick reglos vor der Magierstabsammlung, seufzt einmal resigniert und nimmt sich ihren Stab, den wohl prunkvollsten, heraus.

Dann dreht sie sich zu Jarro um. Ähm... ich... bräuchte doch noch ein Kostüm? Mit dem Stab in der Hand geht sie zu ihm, legt die freie Hand leicht auf seine Brust und streichelt ganz sanft darüber. Und du... vielleicht auch? Deine Hose ist ja immernoch ganz nass...? Wegen mir
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hauptsaal – Shaya´al´Laila

Nach der Vorstellung der Speerkämpferin kommen zwei Mumiendiener und servieren sowohl die leere Fischplatte als auch Teller und Besteck ab.
Ich hoffe es hat gemundet? Fragt der Angestellte während die Dienerin in der Gewandung der alhanischen Priesterin die georderten zwei Pergamente, Federkiel und Tinte bringt.

Damara hat noch ein Marzipantörtchen vor sich stehen, daher fragen die Diener nicht nach ob sie noch weitere Süßigkeiten möchte.

Hamam – Umkleidebereich

Jarro schmunzelt als er sich die Situation im Hamam in Erinnerung ruft wie Hesinja ins Wasserbecken fällt. Aber es war doch auch irgendwie spaßig wie alle Zauberstäbe durch den Raum geflogen sind, oder nicht? Lacht der Blondschopf nun im Nachhinein. Und wir haben auch gelernt, dass so mancher Magier auch nur ein Mensch ist und kindische Schaumschlachten liebt! Grinst Jarro. Ungeschickt hin…tollpatschig her…ich hab Dich gern! Er küsst sie erneut.
Hesinja scheint sich viel zu viele Gedanken zu machen…

Stimmt, Du brauchst noch ein Kostüm… Überrascht blickt Jarro sie an als sie ihm ihre freie Hand auf seine Brust legt und ganz sanft darüberstreicht.
Hm, stimmt ich brauche auch ein Kostüm!
Jarro nimmt Hesinja bei der Hand und geht in Richtung des Raumes wo die Kostüme aufbewahrt werden.
Welche Art Verkleidung schwebt Dir vor?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Shaya - Hauptsaal

Tapo-Tikaute fürchtet die Geister nicht, Großkoptha, flüstert Consuela Jucho zurück ins Ohr. Gut, das stimmte zwar nicht immer, aber ihr Herz war gegenüber Dämonen, Mumien, Echsenmenschen, Besessenen und Krokodilen (!) stets kalt, hart und kämpferisch geblieben. Ganz zum Gefallen des alveranischen Panthers und dessen Mutter.
Das Kämpferherz in ihr lässt sie auch am Ende des Schaukampfes applaudieren. Dann lässt sie sich von Jucho mit dem getunkten Weißbrot erst necken und dann füttern und erwidert den sinnlichen Kuss innig und leckt bei seinen Worten lasziv über ihre Lippen.

"Also ich bin damit einverstanden, entgegnet sie auf Juchos Vorschlag, die Spielregeln was abzuändern. Auf seine Frage hin überlegt sie kurz, so genau wusste sie das nicht "Hmm, no sé, aber ich denke schon. Ich würde also sagen ja... dann bin ich also dran?" Sie blickt nochmal zwischen Jucho und Damara hin und her, wendet sich dann Damara zu "Nun, dass ihr hier in Zorgan Vergnügen sucht und offensichtlich gefunden habt, stellt sich mir die Frage: war das der einzige Grund für Euch von Palmyrabad nach Zorgan zu reisen?" Sie ist bemüht, Palmyrabad richtig auszusprechen, denn an diesem paradiesischen Ort war sie noch nie.

Den Dienern lächelt sie zu, als diese das Essen abräumen und auch die georderten Pergamente, Federkiel und Tinte bringen "Oh, ja es war köstlich" lobt sie die Küche.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hamam – Separee Sancta Khabla

Ach, sind wir beide denn so ermüdend? Schmunzelt Lyssandra in Richtung Melahoths.
Ich würde vorschlagen wir sollten ebenso das Bad verlassen und den Hauptsaal des Shaya´al´Laila aufsuchen, Dominga.
Die Hausherrin reicht ihrer Hexenschwester die Hand und steigt aus dem Becken. Sieh an…sieh an…wir haben eine Botschaft erhalten! Stellt die Schöne der Nacht fest und geht nackt zum Eingang des Separees und hebt eine kleine Schriftrolle auf.
Nachdem die Hausherrin sie entrollt hat teilt sie Dominga mit, dass ihre Leibwächterin Consuela zwar das Hamam, aber noch nicht das Shaya´ al´Laila verlassen hat und im Hauptsaal weilt.
Lyssandra wickelt sich das Pestemal um ihren Körper.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Schaumschlachtplatz

Amir lächelt bei der allgemeinen Reaktion auf die bunt schaumige Überraschung. "Das hoffe ich doch! Bei den scharfen Häppchen habe ich mir die Freiheit genommen zusätzlich noch etwas süßeres für den Gegenpol zu organisieren. Scharfe Reisbällchen mit fruchtig-scharfer Curryfüllung, aber auch knusprige Gebäckkugeln mit Kokosnussflocken umhüllt und einer sahnigen Kokosnusscreme mit Sahne und Eiweiß. Falls die Schärfe doch nach einem Gegenpol verlangt."

Hand in Hand, auch ohne schützendes Wasser überrascht Gordovan kurz, aber ohne jeden zweifel ist es eine wirklich wundervolle Überraschung die ihnm ein Lächeln ins Gesicht zaubert das kaum wieder zu gehen gedenkt. So als hätte Safirya ihm gerade wirklich ein ganz besonderes Geschenk gemacht. "Auf eine harte Schlacht, das ist wirklich wunderschön."


Schließlich grinst Amir, als er sieht wie Frechfuchs das ganze staunend betrachtet, sich dann mit Araji erst einmal in Richtung des trockeneren Bereiches zurück zieht damit seine neue Spinnenfreundin erst einmal alles aufnehmen kann und entscheiden wie sie vorgehen werden. "Falls sich bei den Sahibas und Sahibs weitere Wünsche offenbaren sollten, einfach klingeln und jemand der gerade Zeit hat wird sich dieser Wünsche annehmen." Verspricht er, deutet bei dem Buffet auf einen dezenten Zug aus Marmor, mit dem man einen Mechanismus betätigt mit dem wo anders eine Glocke erklingt und bekannt gibt das man jemanden der Angestellten benötigt.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Schaumschlachtplatz

Die scharfen Häppchen werden natürlich sofort probiert und sie lächelt vergnügt. DAS nennt man mal Schärfe. Sie schaut zu den anderen und begibt sich nach dem Häppchen dann zu dem Schaum. Auf gehts!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam - Schaumschlachtplatz

Safirya grinst und muss sich schon wieder beherrschen nicht loszulachen. Irgendwie war es schön... einfach nicht hart zu sein. Oder vielleicht hatte sie etwas zu viel Wein, Hitze und Rahjas Schleier. Sie schnappt sich ebenfalls ein scharfes Häppchen und reicht auch Gordovan eines. "Nicht dass du unter all dem Wasser dein Feuer verlierst," neckt sie, schaut dann zu den anderen?" Mannschaften, oder jeder für sich?"

Hamam – Separee Sancta Khabla
"Scheint so," ergänzt Dominga und lacht dann. "Das wiederum klingt wie ein Plan... nur vage ich zu behaupten, dass ich mich nicht mehr in mein Kostüm werfen will, außer du hast den Abend auch für Morgen angedacht. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich vielleicht etwas simpleres wähle... Die Zauberzeichen falsch zu schreiben könnte ... unfein enden," erkärt sie und wickelt sich in das zweite Pestemal, nickt auf den Brief hin. "Schade. Fast dachte ich ich hätte eine weitere Verehrerin oder Verehrer," lacht sie und streicht sich die Haare nach hinten. "Als was würdest du mich denn gerne sehen? Ihr habt doch sicher Kostüme da, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Schaumschlachtplatz

Lachend nimmt Gordovan das Häppchen entgegen, wobei sich ihre Fingerspitzen berühren. "Da braucht es schon mehr für. Und falls doch........der Gedanke an meinen Preis facht es sicher wieder an." Und so wirft er sich das Bällchen in den Mund, bekommt große Augen als er merkt wie scharf die Teile sind und anstatt dann wie ein Drache Feuer zu spucken genießt er die extreme Schärfe, gepaart mit dem Geschmack des Reis hin zu dem fruchtigen Curryfüllung welche die volle Geschmakcsvielfalt der Schärfe fruchtig offenbart.
Genüsslich leckt er sich etwas con dem scharfen Pulver von den Fingerspitzen, wartet bei Safiryas Frage ab was die anderen dazu sagen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Shaya´al´Laila – Hauptsaal

Auch Damara applaudiert der Kämpferin zu, wenn auch nicht so enthusiastisch wie die Anoiha-Kriegerin, die diese Art der Kunst sicher um ein Vielfaches besser beurteilen kann wie die Palmyrenerin.
Andoro hält die üppige alabasterblasse Frau weiterhin im Arm was einen interessanten Kontrast zu seiner braungebrannten Haut darstellt – so als würde man Kakao aus Uthuria in Milch geben. Seine Hände streicheln ihre Unterarme, die sie mit zahlreichen goldenen Armreifen auf denen kunstvoll hochwertige Edelsteine verarbeitet sind, die den Reichtum Palmyramis verkörpern, geschmückt hat.
Ihr habt recht… Kichert Damara …mein Vergnügen habe ich hier bereits gefunden… demonstrativ tätschelt sie eine Hand Andoros, die sie gerade verwöhnt.

Und nein es war nicht der einzige Grund, weshalb ich Zorgan aufgesucht habe…das heißt ich bin wieder dran Fragen zu stellen, nicht wahr? Die Palmyrenerin macht einen triumphierenden Gesichtsausdruck.
Nun, wenn Ihr also nicht im Auftrag Eurer Akademie oder Eurer Gilde unterwegs seid – so muss wohl ein privates Anliegen der Grund Eurer Reise sein, richtig? Schlussfolgert sie.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten