Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal

Der Rothaarige Magister wartet geduldig, nickt zu dem was der Faun meint und als sie dann mit dem heraus druckst was passiert ist folgt ein. "Oh." Wobei man am Tonfall und Gesichtsausdruck schon ablesen kann dass er das nicht erwartet hätte. Und das ihm das schon einen kleinen Stich versetzt. Immerhin hat er sich so viel Mühe gegeben mit seiner Verkleidung.
Und den Stab von Hand ohne Magie so hergerichtet wie er war, dementsprechend entkommt ihm dann ein leises Seufzen, das aber nicht tadelnd klingt. "Bei der Anrede gibt es nichts zu entschuldigen. Ihr kennt mich nicht, wir sind alle fast nackt und nicht in einer Akademie." Wo Rang und Stellung meist deutlich...nun ja...deutlicher zu sehen ist. "Dabei wollte ich den Stab in voller Verkleidung eigentlich....." Ein kurzer Blick zu Safirya. Ja, sie hat ihn schließlich noch nicht in Verkleidung gesehen.

Kurz überlegt er, blickt auch kurz Jarro, dann wieder zu Hesinja. "Sehen wir uns den Schaden doch erst einmal an. Vielleicht ist es noch zu retten, je nachdem wie viel abgesprungen ist." Schlägt er vor, blickt dann auch kurz zu der blonden Khunchomerin und den anderen. "Bitte entschuldigt mich kurz. Ich hoffe unsere Schlacht kann noch kurz warten."
Mit den Worten würde er sich dann auch wieder erheben und aus dem Becken steigen, dabei geschickt sein Hüfttuch wieder umbinden um unschickliche Unfälle zu vermeiden die manche Anwesende doch in weitere Bestürzung versetzen könnten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hamam - Umkleidebereich zum Hauptsaal des Shaya

Consuela lächelt und hakt sich bei Jucho ein. Dass ein Mann sich ihr gegenüber wie ein Kavalier verhielt, ist die für die freigelassene Sklavin immer noch was besonderes. Eine kleine Geste, die ihr sehr gefällt.

Auf dem Weg in den Hauptsaal stellt sie fest, dass sie ihn nur kurzfristig aus seiner Traurigkeit reißen konnte. Ebenso sorgenvoll und mitleidig schaut sie ihn mit ihren tiefschwarzen Augen an. Sie ringt eine zeitlang mit sich, ob sie es und wie sich es ansprechen soll "Jucho, es steht mir ganz gewiss nicht zu, mich da einzumischen, aber ich kann sehen, wie dich das Geschehene mit deiner Tochter quält. Vielleicht kannst Du ihr ja einen Brief schreiben, in dem du ihr alles Gute bei ihrer Entscheidung wünschst, aber auch deine Gefühle erklärst, ihr sagst dass du sie immer noch sehr lieb hast und dass sie stets willkommen ist ...

Im Hauptsaal angekommen bewundert sich durchaus, mit welcher Liebe zum Detail hier dekoriert wurde und muss erneut feststellen, dass diese Aranier zu leben wissen. Sie nickt Jucho zu und schaut sich ebenso nach einem freien Tisch oder Personal um.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam - Hauptsaal
Safirya schaut zwischen den beiden hin und her. Bei allen Göttern, was soll denn das Herumdrucksen. Sie erwidert den Blick Gorodovans. Überlegt, ob sie die Adepta kurz aufziehen soll, aber dann antwortet Gordovan schon. "Das hoffe ich und werde hier warten... falls ihr Hilfe des Erzes braucht..." lässt sie das Angebot unausgesprochen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal

Gordovan schenkt Safirya ein warmes, ehrliches Lächeln das von Herzen kommt. "Danke sehr."

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Hamamm Separee Sancta Khabla

Erleichtert seufzend gleitet Melahoth ins kühle Wasser. Es fehlt nicht viel und Dampf würde aufsteigen.

Oh dass ihr mir Böses wolltet würde ich nie vermuten. Ich hätte heute nur nicht gerechnet, dass gleich zwei Meisterinnen ihres Faches mir die Ehre erweisen, wenn ihr versteht.

Genüsslich schliesst er die Augen und entspannt sichtlich.




Hamam - Separee Morgenröte

Ecuvaro lächelt entspannt.
Eine Wiederholung dieses Alters ist in der Tat nicht ratsam. Belassen wir es bei dem jugendlichen Gefühl.
Und dieses wollen wir doch genießen…


Seine Hand streicht sanft über ihre Hüfte und er riecht an ihrem wohlduftenden Haar.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7317
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Separee Morgenröte

Sie lacht als er ihr zustimmt. Hmmm genau. Genuss ist mit unter das wichtigste was man haben und genießen kann... Als er über ihre Hüfte streicht und an ihrem Haar riecht schnappt sie sich zärtlich seinen Kiefer und küsst ihn auf die Lippen. Hmmm... Noch immer süß. Sie zwinkert ihm zu und lässt sein Gesicht los.

Hamam - Hauptsaal

Wenn die Hilfe einer Spinne gebraucht wird dann sagt Bescheid. Araiji hilft euch gerne. Die Spinne auf dem frechen Fuchs deutet eine Verbeugung an. Auf Spinnenart.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hamam - Hauptsaal

Oh weh... denkt Hesinja als sie bemerkt, dass dem Magister diese Lackierung an dem Stab offenbar recht wichtig war, macht unbewusst einen halben Schritt zurück, sinkt wieder völlig in sich zusammen und lässt betreten den Kopf hängen. Dabei entwicht erneut eine Träne, die sie nicht unterdrücken kann, ihrem Augenwinkel. Dass der Magister ihr wider Erwarten keine Standpauke gehalten hatte, hilft nur bedingt.

Sich nur allzu sehr des Umstandes bewusst, dass aller Aufmerksamkeit noch immer auf sie gerichtet ist, meidet sie es, einen weiteren Blick in Richtung des Badebeckens zu werfen. Auf den Vorschlag, sich den Schaden erst einmal anzusehen, nickt sie nur schweigend. Dann folgt sie dem anderen Magier mit hochgezogenen Schultern, zu Boden gerichtetem Blick und ihre Arme, mit denen sie zunächst nicht wusste, wohin damit, um ihren eigenen Körper geschlungen, zum Umkleidebereich und dort zu dem Ständer, in dem einige Magierstäbe stehen - zu ihrer Beruhigung nicht mehr der ihres Vaters, wie sie im Augenwinkel mitbekommt.


Hauptsaal des Shaya

Nein, nein, es ist schon in Ordnung, wenn du dich da einmischst. Und richtiges Einmischen ist es ja eigenlich auch gar nicht. Jucho schaut kurz zu Consuela und lächelt ihr freundlich zu um zu verdeutlichen, dass er keinesfalls erbost über ihre "Einmischung" ist. Ich sehe, dass du nur bemüht bist, eine Lösung zu finden, die mir die aktuellen Umstände leichter machen.

Schließlich entdeckt er einen Tisch, an dem noch zwei Plätze frei sind, auch wenn bereits zwei weitere Personen dort auf den weichen Kissen sitzen und den Abend genießen. Schau, dort drüben sind noch zwei Plätze frei. Er weist mit dem Stab auf den Tisch und macht sich mit seiner Priesterschamanin auf den Weg.

Dort angekommen lächelt er den Anwesenden freundlich zu, verbeugt sich leicht und stellt sich vor. Rahja zum Gruße. Großkoptha Assurbad Al Aswâd, Sultan al Ghulschach... dabei grinst er tatsächlich und zwinkert zuerst den Anwesenden dann Consuela zu Dürften meine charmante Begleitung und ich uns zu Euch gesellen?

Erst nachdem er es sich auf dem Kissen bequem gemacht hat, lehnt er seinen Stab in die Ecke (natürlich hat er einen Tisch in einer Ecke angesteuert. Jeder Magier, der gelegentlich auf Reisen ist, bevorzugt schließlich den Tisch in der Ecke der Taverne, da man dort den Stab hinstellen kann, ohne dass er Gefahr läuft ständig laut scheppernd umzukippen, wenn ein anderer Gast dagegen rennt. :wink: )
Er lehnte sich zu Consuela herüber und sagte leise Vielleicht hast du Recht und ich sollte das tun, ihr einen Brief schreiben. Aber wenn, dann muss ich das bald tun, denn ich weiß nicht, wie lange sie noch hier in diesem Etablissement sein wird und noch weniger weiß ich, wohin ihr Weg sie danach führen wird. An meiner Sorge um sie wird aber auch dieser Brief kaum etwas ändern können. Nun sieht er wieder, anders als vorhin, als er sich galant der Tischgesellschaft vorgestellt hat, betrübt drein. Sie ist noch so jung und unerfahren. Und... unsicher und naiv... Ich habe einfach Sorge um sie, dass ihr Schlimmes zustößt, wenn keiner da ist, der Acht auf sie gibt. Die Welt da draußen kann so hart und grausam sein und meine kleine Hesinja ist so zart und sensibel...
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam - Hauptsaal
"Aber dass ihr mir den Freund des Fuchses nicht zu lange entführt," meint Safirya und lehnt sich dann wieder zurück, schmunzelt als sie ihre maraskanische Freundin ansieht. "Du Arme. Viel zu viel Magier, oder?"


Hamamm Separee Sancta Khabla
Dominga lacht. "Eine Meisterin? Nun dieses Lob gilt wohl hauptsächlich der werten Lyssandra. Aber ich habe auch noch nie Radscha so geopfert..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal > Umkleiden (Magierstabständer)

Frechfuchs unterstützt Safiryas Anmerkung mit einem hellen, zustimmenden Laut. Genau! Bloß nicht zu lange!

Maraskanerin, Spinne und Fuchs bekommen auch noch ein kurzes, freundliches Nicken. "Sehr wohl, danke. Spinnennetze.......das bringt mich auf eine Idee. Vielen Dank!"

Und so geht es dann weiter, der Hauptsaal wird zurück gelassen uns hin zurück zu den Umkleiden.



Umkleiden (Magierstabständer)

Dort angekommen scheint er schon in einen der anderen Umkleideräume abbiegen zu wollen, da wo er den Stab eigentlich gelassen hat, entdeckt dann aber doch noch den Magierstabständer. Ach, der muss neu sein. Die letzte Zeit treiben sich wirklich viele Stabträger hier herum.
Erst einmal fasst er nichts an, begutachtet, schiebt dann die größeren Lackabplatzungen der Metallspitze mit dem Fuß zusammen, sammelt die Splitter in einem Tuch und erst dann greift er nach den Stäben, holt seinen behutsam hervor und dreht ihn leicht in seiner Hand, fährt einige der längeren Risse im Lack zur Spitze hin behutsam mit den Fingerspitzen nach und runzelt leicht die Stirn dabei und löst probeweise ein schon halb aabgebrochenen Splitter davon und kontrolliert wie feste alles noch sitzt.
Gut, man könnte schon ahnen das er überlegt was man da jetzt auf die Schnelle machen könnte. Außer das eigentlich geplante Ende der Verkleidung zu nutzen. Stab zu Seil, alles ab und alles wie zuvor. Aber das will er ja nicht, er hat sich Mühe mit der Lackierung und der Silberschrift gegeben. Das ganze handwerklich profan, ohne Magie.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hamam - Hauptsaal -> Umkleiden

Entschuldigung, tut mir Leid. fiepst Hesinja noch mit krächzender, beinah brechender Stimme, als Safirya verlangt, dass Gordovan nicht zu lange verschwindet und dieser Fuchs - Fuchs? Was ist das für ein Fuchs? - zustimmend bellt. Sich nun darüber bewusst werdend, dass sie nicht nur diesem Magister einen Schaden zufügt, sondern nun auch den Leuten, die nun vorerst einige Minuten auf dessen Anwesenheit verzichten müssen.


Umkleiden (Magierstabständer)

Als der Magister damit beschäftigt ist, sich den Schaden an seinem Stab zu anzusehen, steht die zierliche Halbelfe schweigend mit hängendem Kopf daneben. Dass er so lange für die Begutachtung braucht, macht sie zusehends nervöser. Dabei wirft sie einen weiteren verstohlenen Blick auf die Stäbe in der Halterung, insbesondere auf ihren eigenen, der sehr prunkvoll, edel und aufwändig ist, sodass er aus dem Gros der Stäbe heraussticht. Und daher so derart auffällig ist, dass er eher kaum zu ihr passt, wie sie selber meint. Hoffentlich kommt der Herr Magister nicht auf die Idee, dass der da meiner ist.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam - Hauptsaal

Kurz nachdem Gordovan, Jarro und Tochter Maus sich zurückgezogen haben kommt der teil tätowierte und vernarbte Amir dazu, schaut sich um und steuert dann zielsicher, mit einem Lächeln, auf die kleine Gruppe um Wasseralpträumer zu. "Ach, die beiden sind ja herzallerliebst!" Ruft er aus, als er den Feuerfuchs mit Spinne auf dem Kopf bemerkt, wendet sich dann dem Faun und den anderen zu. "Die Vorbereitungen sind beinahe abgeschlossen, dürfen wir noch Getränke oder anderes bereit stellen, oder sonst welche Wünsche erfüllen?" Erkundigt er sich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Haman - Hauptsaal

"Die beiden? Dann warte mal, bis du uns drei zusammensiehst! Ich als Ziege ganz unten und die beiden auf meinen Rücken, dann sind wir die Premer Stadtmusikanten!", meint der Faun vergnügt zu Amir. "Hunger habe ich gerade nicht, aber was zum Trinken wäre gut, Wie sieht es bei euch aus? Und sollen wir für Gordovan auch etwas bestellen?", wendet er sich an die anderen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7317
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Hauptsaal

Viel zu viele meine Liebe. Viel zu viele heute. Kleine schüchterne Mäuse, trampelnde Idioten und einen Fuchs... Wenn mein Haar nicht weiß wäre würde ich grau werden... Sie lächelt etwas. Araiji sieht Amir an der dazu gekommen ist und hüpft ihm auf den Handrücken. Das Mädchen würde sich bestimmt gern weg wünschen... Ganz anders als der Vater... Der kann froh sein das ich mich für die große Gier entschieden habe und nicht für Beute oder Beiß auf Granit. Sie lächelt etwas hinterhältig.
Kurz überlegt sie dann. Oh irgendwas zu Essen wäre schon schön. Sehr scharf bitte. Was ist egal.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hamam – Umkleiden

Jarro, der schweigend Hesinja und Gordovan begleitet hat beobachtet den Magier wie dieser den Schaden an seinem Stab begutachtet ehe er die Stille bricht. Ich muss auch gestehen, dass durch meine Ungeschicklichkeit die Stäbe aus dem Behälter gefallen sind als ich ausrutschte und mich fest halten wollte…mir schien es das kleinere Übel zu sein, da wie ich einmal gehört habe Zauberstäbe in der Regel unzerbrechlich sind…. Räumt der Blondschopf ein.

Meint Ihr man kann ihn wieder reparieren? Oder haltet Ihr es für sinnvoll einen Illusionsmagier zu beauftragen? Die Kosten würde natürlich das Shaya´al´Laila dafür tragen! Schlägt Jarro vor, der schon mehrmals Zeuge war, dass die Hausherrin in solchen Dingen sehr kulant war.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Hamamm Separee Sancta Khabla

Der Fasarer kann sich ein schelmisches Lachen nicht verkneifen.

Ihr hattet auch noch nie mich und die sogenannte radschagefällige Magie Fasars dabei, möchte ich meinen.

Er greift nach einem Bündel Weintrauben und lässt eine davon aufreizend langsam zwischen seinen Lippen verschwinden.




Hamam - Separee Morgenröte

Der Kuss lässt Ecuvaros Unterleib verräterisch zucken.
Und deine Lippen sind wie eine erfrischende Berührung des Lebens und bringen die Säfte des Körpers in wahre Wallung…

Er greift in ihre Haare und zieht sie für einen weiteren Kuss zu sich heran.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hamam – Separee Sancta Khabla

Zu viel des Lobes! Lächelt Lyssandra stolz, dass sie ihren beiden Gästen einen unvergesslichen Abend mit ihr bescheren konnte.
Du warst das perfekte Spielzeug lieber Melahoth mit dem gewissen magischen Extra! Schmunzelt die Schöne der Nacht…ob sie das nun scherzhaft oder doch eher ernst meint – kann man ihrer Stimmlage nicht entnehmen.

Ich muss sagen ich habe den Abend mit Euch beiden sehr genossen… Lyssandra küsst Dominga während ihre Hand von Melahoths Oberschenkel zu einer Stelle wandert, die Travianfried die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.

Nachdem sie den Kuss gelöst hat bewegt sich ihre Hand auch wieder zum Oberschenkel des Magiers zurück.
Den nächsten Themenabend im Rahja solltet Ihr übrigens auf keinen Fall verpassen…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haman - Hauptsaal

Wenn ihr mich das zeigt, dann hol ich meine Flöte raus und blas euch die passende Untermalung!" Gibt Amir nicht minder vergnügt zurück bei dem Bild das Wasseralpträumer da gerade malt.
Arajis Ansprung lässt ihn dann auch nicht schreiend weglaufen oder sie instinktiv von der Handschlagen oder schütteln, er hebt sie sogar etwas näher heran um sie ganz genau betrachten zu können. "Du bist wirklich eine ganz schöne! Ein Auge schöner als das andere! Sehr erfreut" Und als Frechfuchs sich dann nicht nehmen lässt auch auf ihn zuzusetzen streicht er dem Feuerfuchs kurz durch das warme Fell, lächelt dabei und kniet sich in die Hocke um auch ihn besser zu erreichen.
Ein kurzer Gruß dabei auch an Frechfuchs, dann nickt er der Weißhaarigen mit der Narbe am Auge zu. "Kriegen wir hin denke ich." Und wartet dann ab ob die anderen noch Wünsche haben, streicht der Spinne mal ganz behutsam mit den Fingerspitzen über den Leib wenn sie da nicht vorher ablehnend reagiert, krault danach den Fuchs noch ein wenig.



Hamam – Umkleiden


"Hmmm......." Brummt der Magister, fährt einen weiteren Riss im Lack mit den Augen nach. "Für gewöhnlich sind sie das, so gut wie unzerstörbar. Der Gedanke ist nachvollziehbar." Gesteht er ein, das Argument macht Sinn. Ändert nichts an dem was passiert ist, aber das macht es nachvollziehbarer. "Ich hab ihn auch wo anders abgestellt, da hat es jemand gut gemeint. Leider."

Dann blickt er zu Jarro und Hesinja, bei dem Vorschlag mit den Illusionen und Reparatur wirkt er allerdings ein wenig betrübt. "Magisch lässt sich da sicher was machen, darauf hab ich bei der Lackierung und Verzierung ganz bewusst verzichtet, manche Dinge sind gerade dadurch besonders weil man nicht den einfachsten Weg wählt." So wie Safyrias Brosche ein ganz besonderes Einzelstück ist. Mit eigenen Händen erschaffen.
Kurz geht sein Blick auch zu den paar anderen Stäben die dort stehen. Ja, lässt sich nicht leugnen dass die anderen doch deutlich prunkvoller sind wo Gordovans Stab ohne Lack und alles doch oft recht.....schlicht wirkt im Vergleich zu deutlich prunkvolleren Standessymbolen.

Dann scheint ihm aber ein Gedanke zu kommen. "Na ja, über vergossene Milch weint man nicht. Ich brauch ein paar Dinge, die Kosten kann entweder das Shaya oder einer von euch tragen. Ein Brocken Pechstein, ungefähr zwei Fäuste groß, von dem tiefschwarzen glänzenden Brocken. Einige Splitter Obsidian, dazu eine Silbermünze, etwas Bergkristall. Und dann noch eine dieser hohlen Holzkugeln von den Bühnenrequisiten, die man zusammenstecken kann..... " Er zeigt wie groß sie sein soll. Generell finden sich Pechstein und Obsidian ebenso wie Bergkristall garantiert ebenfalls im Fundus des Shayas für Bühnenrequisiten und Themenausstattungen. So wie die Holzkugel. Alles zu bekommen, nichts davon wirklich exotisch oder selten, zusammen mit der Silbermünze einige wenige Silbermünzen und etwas Kupfer Materialkosten.

Sein Blick wandert dabei auch zu Hesinja. "Beherrscht Ihr den Unitatio, oder seid Ihr bereit anderweitig einen Teil Eurer Kraft zu spenden für das was ich vor habe?" Erkundigt er sich bei der Collega aus Festum.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Haman - Hauptsaal
"Nur einen Tee," meint Safirya zu Amir. "Hmm ich kann ihn auch nicht leiden... aber das wäre glaube ich zu viel des Guten gewesen."

Hamam – Separee Sancta Khabla
Dominga erwidert den Kuss leidenschaftlich und grinst bei der Wortwahl. Und sie verkneift sich den Kommentar,dass sie Thomeg persönlich kennt. "Ich auch... und ich werde mich bemühen. Ich muss nur noch ein paar Freundinnen besuchen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hauptsaal des Shaya´al´Laila

Sehr angenehm Damara ak'Alahjan ist mein Name! Heißt eine besonders üppige Dame mit alabasterblasser Haut den Großkophta und die Priesterschamanin willkommen. Nehmt doch gerne Platz! Lädt die Palmyrenerin, die von einem muskulösen Mann, der ihr Sohn sein könnte und von diesem an der Schulter massiert wird, ein. Und das ist Andoro! Stellt sie ihre Begleitung vor. Der angesprochene Jüngling, dessen Haupt zwei Widderhörner zieren, nickt höflich zur Begrüßung. Herzlich willkommen im Shaya´al´Laila!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hamam – Umkleiden

Betrübt folgt Hesinja den Ausführungen des Magisters. Eigentlich ist Jarro extra ausgerutscht weil... beginnt sie zu erklären, um so vielleicht etwas ruhiger zu werden - bricht dann aber mitten im Satz ab, weil die Erklärung doch zu obskur und umfangreich wäre. Und dazu zu unschön, sich dabei diese Momente wieder bewusst vor Augen führen zu müssen. Also wegen mir war das. sagt sie schließlich leise.

Als Gordovan die Dinge aufzählt, die er benötigt, wird sie mit jedem genannten Gegenstand kleiner. Wo soll ich das denn jetzt alles herbekommen? denkt sie verzweifelt. Da sie kaum etwas über das Shaya weiß hat sie keine Ahnung, dass dergleichen hier vielleicht zu finden ist. Sie sieht sich vor einer unlösbaren Aufgabe - leider kein neues Gefühl - und schluchzt leise. Wieder rinnen Tränen ihre Wangen hinab.

Schließlich, als Gordovan sie nach dem Unitatio fragt, ist sie kurz davor vollends zusammenzubrechen. Denn diesen beherrscht sie nicht. Sie hat ja gerade erst ihre Prüfungen bestanden und es gibt noch so einiges, was sie gerne einmal lernen möchte - irgendwann - so wie auch den Unitatio. Stumm schüttelt sie nur den Kopf, den Blick starr auf den Boden gerichtet. Auch ist der Astralleib der jungen Adepta noch nicht so weit ausgebildet, dass sie viel der Kraft zu bieten hätte. Da sie heute bereits zwei Zauber gewirkt hat, ist es nun nicht mehr so viel, wie der Herr Magister vielleicht denkt oder braucht.

Den... Unitatio... also den... beherrsche ich nicht... aber wenn...ähm... ich sonst irgendwie mit... ähm... meiner Kraft helfen kann... will ich das gerne tun. stammelt sie leise, den Blick noch immer auf den Marmorboden gerichtet.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Haman - Hauptsaal

"Du kannst auch Flöte spielen?" Wasserträumer klatscht erfreut in die Hände. "Toll! Dann haben wir etwas gemeinsam. Dann können wir ja auch bei Gelegenheit mal zusammen musizieren", schlägt er vor.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7317
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Hauptsaal

Sie lacht ein wenig und sieht zu Safirya. Schön das wir es da gleich sehen. Deshalb habe ich dem unausweichlichen ein wenig nachgeholfen. Sie kichert ein wenig während Araiji sich eindeutig geschmeichelt fühlte von Amir. Sie wackelt mit ihren Vorderbeinen und lässt sich auch gerne Streicheln. Dafür bekommt er auch ein paar Spinnenseile um das Handgelenk gewickelt von ihr.

Hamam - Separee Morgenröte

Sie lächelt etwas als sie das zucken bemerkt. Vielen Dank.. Sie erwidert den Kuss zu dem er sie ranzieht und streichelt sanft seinen Körper, spürt die Narben... Du riechst so gut...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hamam – Umkleiden

Gordovan hört zu, als die kleine Möve dann fast so wirkt als würde sie zusammen brechen blickt er wieder zu Jarro, dann wieder zu der Adepta. "Aber, aber, ihr foltert euch gerade selber deutlich mehr als ich jemals für solch ein Ungeschick strafen würde, selbst an der Akademie wenn einer der Eleven Mist bauen würde. So lange es nicht grob fahrlässig gewesen wäre versteht sich. Es ist nicht schön, ich bin wirklich betrübt weil ich sehr stolz auf meine Arbeit war und sie noch jemand zeigen wollte, aber Unfälle passieren. Jedem von uns, wichtig ist das wir daraus lernen. Und wenn Ihr Euch selber in Grund und Boden foltert ist keinem geholfen. Vor allem Euch selber nicht."
Antwortet er ihr, dreht den Stab in seiner Hand mit einer gekonnten Bewegung um, so dass die Spitze zu Boden zeigt, das was beschädigt wurde. "Erst einmal etwas Wärme, damit der Lack Spannung vverliert und nicht vollends abblättert. Und wenn Jarro alles zusammen gesucht hat oder jemanden dafür schickt, dann bekommen wir auch das mit der Astralkraft hin. Zum Glück gibt es da mehr als einen Weg. Und nein, es wird nicht weh tun."

Dann blickt er wieder zum Stab, greift ihn weiter unten an der abgeplatzten Lackkappe über der metallenen Kappe und besieht sich die Schäden wieder. Dabei beginnt die Luft um Gorodvans Hand ein wenig zu flirren, eine spürbare aber sehr gezielte Wärme breitet sich aus, erhitzt den Stab und die Luft um den Lack ein wenig. Vor allem die Luft, und als der Lack um die größten Abplatzungen und Risse etwas weicher wird streicht er mit den Fingern der anderen Hand drüber, drückt die Risse zusammen und zieht ganz behutsam mit den Fingerkuppen nach so dass sich die Risse improvisiert schließen und so zumindest schon einmal verhindert wird dass sich weitere Risse bilden, noch mehr abplatzt oder die Schäden sich weiter ausbreiten.


Haman - Hauptsaal

Amir nickt der blonden Khunchomerin zu, verbeugen geht gerade nicht da er alle Hände voll zu tun hat. "Sehr wohl Sahiba." Um dann wieder zu Wasseralpträumer zu blicken als dieser so erfreut reagiert. "Das wäre mir eine große Ehre der ich sehr gerne nachkommen werde. Ich spiel die Levthansflöte, aber auch Blockflöte- und einige hiesige Varianten davon. Gute Signalgeber auf Schiffen."

Amirs Blick fällt dann wieder auf Araji, die wackelnden Vorderbeine betrachtet er vergnügt und streichelt sie noch einmal ganz zart, ganz behutsam und mit einem erfreuten Lächeln sieht er dann zu, spürt nach wie sie ihm dann einige Spinnenseile verflochten um das Handgelenk bindet. "Danke sehr! Das ist aber schön, so etwas hat mir noch keiner geschenkt." Freut er sich und betrachtet kurz das Farbspiel, dort wo sich etwas des Umgebungslichtes in den Spinnenseilen bricht.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hauptsaal des Shaya

Consuela ist froh, dass Jucho über ihre "Einmischung" nicht verärgert ist und lächelt zurück. "Es wäre mir eine Freude, wenn ich dir helfen kann, auch wenn es nur eine kleine Hilfe sein mag"
Als der Magister sie auf den Tisch aufmerksam macht, folgt sie ihm gerne noch eingehakt. Insgeheim ist sie natürlich neugierig, wie die Anwesenden im festlich geschmückten Saal auf ihr Kostüm reagieren. Ja, etwas eitel war sie schon. Sie verneigt sich in Richtung der älteren Dame und des Jünglings, ihres Liebhabers oder eines Gesellschafters hier wohl, und freut sich sehr, dass Jucho sich mit dem von ihr ausgedachten Fantasienamen vorstellt. "Rahja zum Gruße, vielen Dank. Ich bin die Tapo-Tikaute, Priesterschamanin und begleite den Großkophta sagt sie auch mit einem Zwinkern, während die Verneigung noch recht formell war.
Dann nimmt auch sie mit Jucho auf den Kissen Platz, schlägt dabei ihre Beine übereinander, lehnt sich zu Jucho, um ihn zuzuhören."Vielleicht kannst du auch hier um Schreibzeug und einen Brief bitten, den man dann für Hesinja am Eingang hinterlegt? Deine Sorgen wird das nicht sehr mindern können, ja, aber ich glaube, es tut dir gut, wenn ihr so auseinandergeht. Ich verstehe, dass du um sie besorgt ist, andererseits ist sie ja auch klug, gebildet. Sie wird das schon schaffen! Dass du dir natürlich Sorgen um sie machst, ist doch klar, sie ist dein Kind und ja die Welt ist hart und grausam, aber nicht nur... antwortet Consuela leise.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Hamamm Separee Sancta Khabla

Melahoth streicht sich über den Bart.

Spielzeug…jaja…Katzen spielen gern mit lebendigen Dingen…doch wer war heute wessen Spielzeug…?

Soll ich…?…nein…mag sie gern glauben, es wäre nie meine Absicht gewesen ihr näherzukommen.

Als Lyssandra eine gewisse Stelle berührt denkt er sich: Oh ihr Götter, Gnade, als hätten sie nicht schon Alles rausgesogen. Sie kann doch unmöglich schon wie…es scheint so. Nun denn…

Er dreht seinen Ring an seiner freien Hand und Kraft durchströmt ihn.

Uff…besser…an sich Verschwendung aber ohne dies würde ich den Abend nicht überstehen. Nun denn, wollen wir mal sehen, wer wie gut spielt…

Seine eigene Hand beginnt, sich weitgehend spiegelgleich zu Lyssandras Hand zu bewegen.





Hamam - Separee Morgenröte

Ecuvaro beisst sie leicht in den Nacken.
Ich liebe den Geschmack deiner Haut…gib acht, dass ich dich nicht verschlinge

Seine Hände beginnen erst sanft und dann fordernder über ihren Leib zu gleiten.

Im Gegensatz zu Shalmes Kollegen in einem anderen Separee ist er noch lange nicht auf astrale oder sonstige Hilfen angewiesen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Haman - Hauptsaal

"Die hiesigen Varianten kenne ich noch gar nicht. Die musst du mir unbedingt zeigen. Aber auf einem Schiff war ich schon mal!", zeigt sich der Faun stolz. "Und ich glaube, ich war dort die größte Pfeife", grinst er.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamamm Separee Sancta Khabla
Dominga hält sich aus der Neckerei im Moment heraus, muss nur etwas grinsen, als er meint, dass nicht mit ihm gespielt wurde. Sie ist zufrieden damit, dass sie einen der besten Abende ihre Lebens hatte und da muss sie gestehen ist ihr egal wer jetzt hier wen verführt hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hauptsaal des Shaya

Jucho ist noch immer zu Consuela herüber gelehnt. Die Tischgesellschaft scheint das noch nicht zu stören, da die beiden anscheinend ebenfalls mit sich selbst beschäftigt sind. Daher nimmt er sich die Zeit, Consuela zu antworten, ehe er den gesellschaftlichen Pflichten nachzukommen gedenkt.

Vielleicht hast du recht. Ich werde nachher einmal nach Federkiel, Tinte und Papier fragen. Sobald ich weiß, was ich denn dann in den Brief schreiben werde. Das ist alles nicht ganz einfach... Kurz unterbricht er sich nachdenklich. Ja das ist sie, klug und gebildet. Und ja, auch da hast du Recht, die Welt ist nicht nur hart und grausam, aber sie ist es doch in weiten Teilen. Wenn ich da so an meine Vergangenheit denke und was ich da alles gesehen und erlebt habe... Da war so manches dabei, was beinahe nicht gut ausgegangen wäre.

Wieso erzähle ich ihr das alles überhaupt? Ich kenne sie doch kaum..., wunderte er sich kurz über sich selbst. Aber die Alanfanerin war bisher so einfühlsam gewesen, dass es sich trotz dessen, was die Vernunft gebot, richtig anfühlte. Und im Gegensatz zu anderen seiner Profession ließ er es durchaus auch zu, auf das zu hören, was sein Herz oder sein Bauchgefühl im sagten - wäre das nicht schon immer so gewesen, würde es Hesinja gar nicht geben. Also erzählte er weiter. Zumal es gut tat, dass ihm jemand zuhörte.

Weißt du, ich selbst bin damals, als ich noch ein junger Adeptus war, auch in die Welt hinausgezogen. So wie meine Tochter heute. Aber ich war damals weder alleine noch so... unbedarft. Ohne meine Freunde... naja, wäre ich jetzt wohl nicht hier. Daher... halte ich meine Sorge um Hesinja für durchaus berechtigt. Die Sorge ist ihm nun wieder deutlich anzusehen und anzuhören.
Aber... ich möchte dir nicht mit meinen Sorgen diesen Abend verderben. Lass uns jetzt lieber die Gesellschaft, die großartige Dekoration und die erlesenen Speisen und Getränke genießen. Vielleicht... Können wir später irgendwo weiterreden, wo wir ungestört sind. Er küsst Consuela einmal leicht auf die Wange und streicht mit seiner Hand ihren Oberschenkel hinauf bis zu ihrem Ledenschurz aus Fell, dann wendet er sich den Tischgenossen zu. Ändern kann ich es eh nicht, dann versuche ich wenigstens das Beste aus diesem Abend hier zu machen.

Sehr erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen, Damara ak'Alahjan, und auch Eure, Andoro sagt er mit einem freundlichen Lächeln zu den beiden. Um der Wahrheit die Ehre zu geben ist mein richtiger Name Jucho Ilmensen. Aber anlässlich des Themenabends... Er reckt den Kopf etwas in die Höhe, verstellt die Stimme so, als würde er als hoch erhabene Person mit seinen Untertanen - oder Sklaven - reden und wedelt etwas mit der Hand, als würde er mit der Geste einem Untergebenen eine Anweisung geben. ... könnt Ihr mich heute gerne mit Herr Großkoptha Assurbad Al Aswâd oder Sultan al Ghulschach anreden. Dann grinst er in die Runde. Oder halt einfach Jucho. Seinen akademischen Titel hat er erst einmal bewusst weggelassen.


Hamam - Umkleidebereich

Hesinja schnieft noch einmal leise, dann gelingt es ihr endlich, die Tränen herunterzuschlucken.
"Wichtig ist das wir daraus lernen." Richtig. Wäre ich nie von zu Hause fort gegangen, dann hätte Vater mir nicht folgen müssen und ich wäre nie in diese furchtbar peinliche Situation gekommen. Jarro hätte nicht versuchen müssen, diese wegen meiner Ungeschicklichkeit zu retten und der Stab des Herrn Magister wäre noch heile.

Schweigend, den Blick noch immer betrübt zu Boden gerichtet, hört sie sich an, was der Herr Magister zu sagen hat.

Als Gorodvan erwähnt, dass Jarro all die Sachen zusammensammeln kann, oder jemanden damit beauftragen könnte, schaut sie kurz auf und wirft ihm einen flehenden Blick zu, dann schaut sie wieder betrübt zu Boden und wartet ab, was der Herr Magister als nächstes tun wird. Natürlich hält sie Jarro nicht auf, als dieser sich auf macht, um die Sachen besorgen zu lassen, die Gordovan braucht.
Zuletzt geändert von Irike am 19.01.2023 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hamam – Umkleiden

Jarro macht große Augen bei den Dingen, die Magister Lunares da aufzählt. Nun, das Shaya´al´Laila hat so allerhand in seinem Fundus gelagert. Und die Hausherrin selbst hat sicher so manche alchimistische Igredienz in ihrem privaten Besitz! Überlegt der Blondschopf. Wenn es Euch recht ist werde ich einen Diener damit beauftragen diese Dinge zu besorgen!
Sofern keine Einwände seitens Magister Lunares oder Hesinja kommen wird sich Jarro mit einer Verbeugung empfehlen.

Hamam – Separee Sancta Khabla

Lyssandra schließt genießerisch ihre Augen…ihre rechte Hand ruht auf seinem linken Oberschenkel…die Finger ihrer linken Hand streicheln sanft Domingas Hüften…
Auf Melahoths Spitzen geht die Schöne der Nacht nicht mehr ein…dafür ist der Moment der Erholung gerade zu angenehm…
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam – Separee Sancta Khabla
Domingas Finger spielen ein wenig mit den Haaren Lysandras, streichen deren Hals und Wange entlang. Sie fühlt sich wohl und Lysandras Finger auf ihren Hüften fühlen sich zu gut an.

Haman - Hauptsaal
"Das ist ja fast eine gute Tat..." sie zögert einen Moment. "Aber bitte... komm nicht auf die Idee bei mir nachzuhelfen, ja? Also mit Gordovan... ich will nicht..." sie wird einen Moment rot. "Also schon... nur nicht so schnell. Kristalle brauchen Zeit zum wachsen."
Fear cuts deeper than swords.

Antworten