Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Gerne! Darf es ein passender Wein dazu sein?

Auf die Antwort bezüglich der Tischnachbarin schmunzelt der Diener und weist die junge Frau an Platz zu nehmen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Im Hauptsaal

Sehr gerne! antwortet der Zyklopäer und ist bereit dem Diener zu folgen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hauptsaal

In das Gebäude kommt eine junge Frau von ungefähr 88 Finger Größe und offensichtlich ein wenig nervös. Hinter ihr kann eine etwas ältere Frau gesehen werden die ihr gut zuspricht und dann geht. Die junge Frau die reinkommt hat langes schwarzes Haar, blaue Augen, leicht gebräunte Haut und ihr Gesicht zeigt noch deutlich, dass diese junge Frau zu dünn ist für ihre Größe. Ihre Kleidung besteht aus einem alten aber sauberen Kapuzenumhang der wohl mehr als einmal geflickt wurde der im starken Kontrast zu dem eher hochwertigen dunkelroten Oberteil und der hochwertigen Hose steht die im selben dunkelrot gehalten ist. Die Stiefel die sie trägt sind sauber und aus hellbraunem Leder und ebenso hochwertig wie Oberteil und Hose. Bis auf die Tatsache das sie zu dünn ist ist sie doch gutaussehend und wartet nun etwas nervös darauf, dass jemand zu ihr kommt.

(Das is die nette Dame, allerdings mit einem alten Kapuzenumhang vorstellen)
https://www.pinterest.de/pin/700098704579470210/

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Im Hauptsaal

Rahja zum Gruß! Darf ich Euch zu einem Tisch geleiten? spricht eine Dienerin den die junge Frau an. Wollt Ihr in Gesellschaft sein?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Im Hauptsaal

Als sie angesprochen wird zuckt sie kurz zusammen aber sie nickt. Ja bitte... Und Gesellschaft klingt nicht schlecht...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Im Hauptsaal

Sehr wohl! Wenn Ihr mir bitte folgt! Die Dienerin führt die junge Frau zu einem Tisch wo bereits eine Elfe und eine junge Frau sitzen und ein Diener einen jungen Mann zu dem Tisch gebracht hat.
Ein weiterer Diener scheint noch die Wünsche der sitzenden Damen aufzunehmen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Im Hauptsaal

Die junge Frau folgt der Dienerin zu dem Tisch wo sie kurz die Anwesenden betrachtet. Zum Gruße Sie sieht kurz die Anwesenden an ob es für sie auch wirklich in Ordnung ist, dass sie sich setzt.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

"Mit Blick auf das letzte Mal... nein, kein Wein dazu", lehnt die ELfe höflich ab. Auch wenn der Alkohol beim letzten Mal zu einer Freundschaft geführt hatte, war dem nicht immer so. Und es wurden um ihren Tisch immer mehr Tala - nichts was sie störrte, sie fand es nur amüsant. "Sanya...", begrüßte sie dann die 'neuen' "Grüße", besann sie sich eines besseren.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch

Florianna,
Verneigt sich Florianna leicht und setzt sich. Das war also eine Elfe. Sie hatte vorher noch nie eine gesehen, entsprechend neugierig war sie. Sie vergaß sogar dem Bediensteten zu antworten. Als auch noch andere an den Tisch kamen, wurden ihre Augen noch größer, dennoch lächelte sie alle freundlich an und grüßte sie mit einer wohlklingenden Stimme.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ich wünsche einen wunderschönen Abend! Ich hoffe die Damen haben nichts dagegen, dass ich mich dazu geselle? Mein Name ist Polymachos von Mylamas.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Ich bin Shalima. Ich darf mich dazu setzen? Sie lächelt etwas zurückhaltend und zieht ihren alten Kapuzenumhang enger um sich wie ein kleiner Schutz.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Ich habe keine Einwände über Gesellschaft.", meinte Phyrra dann grinsend. "Phyrra 'aus dem Eis'" - sie war nun am Lächeln und schien zu ignorieren das Florianna kurz auf ihre Ohren starrte. Sie hatte zwar keine Gesellschaft erwartet, aber recht schnell welche bekommen. "Setzt euch ruhig. Allerdings habt ihr die Essensbestellrunde gerade so verpasst"

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima betrachtet die Elfe kurz und hatte doch ein wenig große Augen. Das war die erste Elfe die sie so aus der Nähe sah. Danke... Naja die Leute werden ja wieder kommen... Sie lächelt ein wenig schief und setzt sich dazu.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

"Durch aus.", stimmte Phyrra zu. Der Service im Shaya war schnell - und einzigartig. "Bei Florianna weiß ich, warum sie im Shaya ist", fing die Elfe dann an, "Nur warum ihr anderen hier seid, das weiß ich nicht. Erlaubt mir die, zugegebener Maßen neugiereige, Frage - was führt euch in dieses Haus?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Nachdem alle neu ankommenden Personen Platz genommen haben setzt der verbleibende Diener die Bestellungsannahme fort.
Was darf es für Euch anderen sein?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Nun, zunächst ist das Shaya weit über die Grenzen Zorgans hinaus bekannt und man sagte mir, dass man hier zumindest einmal zu Gast sein sollte!
Lobt Polymachos die Bekanntheit des Hauses. Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich mich auf den weiten Weg von den Zyklopeninseln hierher gemacht habe…ich suche nach einer Frau!
Und was hat Euch aus dem Norden nach Zorgan verschlagen?

Als der Diener nach seinen Wünschen fragt antwortet er diesem.
Ich hätte gerne die Lammspieße mit Pita und Beilagen…dazu bitte eine Karaffe Rotwein!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shania äh ich meine meine Mutter meinte ich solle mal versuchen Kontakte zu knüpfen die nicht meine Freunde in Baburin sind. Oder weit weg sind. Shalima sah auf als sie gefragt wurde was sie wollte. Oh ähm... Wasser bitte und irgendeine kleine Portion von was leichtem?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Wären gegrillte Tintenfischen mit Knoblauch und Fladenbrot nach Eurem Geschmack? Dazu servieren wir gerne passend dazu kühlen Weißwein.
Schlägt der Angestellte vor.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

In Ordnung aber ohne den Weißwein bitte... Nur mit Wasser. Sie hat ein wenig lang überlegt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Sehr wohl meine Dame! Sagt der Diener bestätigend. Und für Euch? Er schaut Florianna an. Für Euch als Künstlerin sind die Getränke übrigens ein Geschenk des Hauses!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Oh, Ihr seid eine Künstlerin? Zeigt sich Polymachos erstaunt und macht große Augen. Hier treten ja nur die Besten der Besten auf…ich bin schon sehr gespannt was Ihr uns darbieten werdet?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna lächelt.
Ja, ich bin eine Bardin. Ich nähme etwas Honigwasser. Danke.
Sie nickt dem Bediensteten zu.
Dann wendet sie sich wieder an die Anwesenden am Tisch.
Schön euch alle kennenzulernen. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Elfe gesehen. Stimmt es, dass ihr Drachen reitet?
Ihr Gesicht sprüht vor Neugierde.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Sehr gerne! Sagt der Diener und schickt sich an die bestellten Speisen und Getränke zu holen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

Die Elfe musste lachen. ein herzliches, warmes lachen. "Nein, wenn ich einen Drachen reiten könnte, hätte ich den auf dem Dach des Shayas parken müssen. und selbst dann wären wir nicht sciher ob er nicht doch in die Küche ausbüchsen würde." Sie schüttelte den Kopf und blickte Florianna dann direkt an. "Nein, mein kleines Rosenohr, wir reiten nicht auf den Biestern. Wir meiden sie so gut es geht.", fügte sie dann mit weniger Schalk in der Stimme hin zu. Man merkte doch, dass ihr immer noch die eiserne Kälte der Nordeiswüste innewohnte. Daran hatte auch Birsel und das Klima hier unten nichts ändern können.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna sieht ganz kurz enttäuscht aus, aber nur sehr kurz, vielleicht hat man es sich auch eingebildet.
Rosenohr. Ihr gebt aber komische Komplimente. Sie kichert leise
Wo kommt ihr her? Wie ist es so unter Elfen? Stimmt es, das man als Menschenfrau sofort schwanger wird, wenn man einem Elfenmann begegnet?
Schnell schließt sie den Mund, bevor es noch mehr neugierige Fragen schaffen hinaus zu schlüpfen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Polymachos lauscht dem Gespräch zwischen der Bardin und der Elfin und betrachtet nebenbei Shalima.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima ist ein wenig unsicher und knetet ihre Hände bis sie den Blick von Polymachos bemerkt und ihn kurz anlächelt und etwas schüchtern die Hand hebt zu einem Gruß.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

Phyrra will gerade etwas auf das Rosenohr-Kompliment erwiedern, schluckt das dann aber herunter. Ihr Gegenüber stellte interessantere Fragen als das man sich über das was ein kompliment - oder nur eine Bezeichnung war, sich nicht streiten musste. "Oh, pass auf, das du nicht von dem Gespräch mit mir schwanger wirst." - die Elfe konnte nicht verbergen wie sehr sie diese Frage amüsierte. "Birsel, eine von euren Magiern hat mir beigebracht, wie ich die Vorzüge der Manneskraft an mir wachsen lassen kann." - Birsel hatte das einmal getan und Phyrra war überrascht gewesen wie anders sich das ganze anfühlte, aber sie war immer noch in der Lage gewesen zu entscheiden was dann passierte. Den Zauber hatte die Menschenmagierin ihr aber nicht lehren können, etwas in Phyrra wiederstrebte sich der Bändigung der Magie durch harsche Worte. Sie hatte sich zwar mit Birsel auch darüber ein Wortgefecht geliefert, aber am Ende waren sie beide damit zufrieden gewesen, dass sie doch anders zauberten als der jeweils andere - und das beides gut war. "Aber dir sei versichert, ohne Rahjagewand passiert dir nichts. Sonst würde Dere doch vor halben Rosenohren nur wimmeln." Sie nahm einen großen Schluck von ihrer Milch und schenkte den anderen beiden dann ein lächeln. "Ihr schaut verschreckt aus - ich hoffe ich mache euch keine Angst?", fragte sie dann Shalima.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6884
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Oh Ihr macht mir keine Angst... Ich bin nur... Nervös... Ich bin so... edle Gebäude noch nicht gewöhnt und ich bin auch ohne meine Freunde oder meine .... Eltern unterwegs. Man braucht nicht irgendwie besonders aufmerksam zu sein um zu merken, dass Shalima es nicht gewöhnt ist die Wörter Eltern und unterwegs zu kombinieren und generell ein wenig von der Umgebung eingeschüchtert ist.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

Phyrras Augenbrauen gehen leicht nach oben. War das Mädchen etwa eine von diesen Rosenohren, die die Welt außerhalb ihrer eigenen vier Wände gar nicht kannte? Sie hatte zwar etwas von Freunden gesagt, aber auch die konnten ja innerhalb ihres Hauses auftauchen. "Wenn ich dann fragen darf - wieso bist du dann ohne sie unterwegs?"

Antworten