Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Man könnte glatt meinen, Rahja hätte euch etwas in den Wein getan, mein Lieber.", schmunzelte Phyrra dann. Kurz huschte ihr Blick zu Shalima um dann bei dem bediensteten zu laden, der ihre Milch brachte.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ja, da könnt Ihr wahrhaft recht haben, Phyrra! Stimmt Polymachos zu.
Vielleicht taucht sie ja heute Abend noch auf? Macht der Zyklopäer ein hoffnungsvolles Gesicht.
Etwas später werde ich einen Bediensteten fragen ob er Marissja hier schon gesehen hat?
Ist jemand von Euch verliebt?
Zuletzt geändert von die Galante am 17.10.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna lächelt verzückt und schüttelt dann leicht den Kopf.
"Nein, Rahja hat mich noch nicht erwählt um mir ihren Zauber zu zeigen. Ich glaube die meisten haben einfach kein Interesse an mir. Aber ich kenne eine schöne Geschichte über Liebe. Soll ich euch damit erfreuen?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Aber gerne doch liebe Florianna…ich bin schon sehr gespannt! Ersucht der Zyklopäer die Geschichte hören zu dürfen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima ist jetzt ganz ruhig und ist doch ein wenig gespannt auf die Geschichte doch kurz lässt sich Sorge in ihrem Gesicht sehen ob da nicht ein bestimmtes Thema aufkommt... In der Geschichte kommt aber kein... Geschlechtsverkehr vor oder?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Polymachos schmunzelt kurz…unterbricht sein Essen und sieht dann zu Florianna…

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Mudnwinkel zucken kurz. "Wäre es schlimm wenn?", fragt sie dann ziemlich unverblümt. Auch nach all den jahren unter den tala scheint ihr manchmal das Fingerspitzengefühl für solche 'delikaten' Themen zu fehlen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Gebt... gebt mir dann bitte einfach ein Zeichen so das ich weghören kann... Ich mag das Thema überhaupt nicht. Sie ist ein wenig rot auf den Wangen da es ihr wohl doch etwas peinlich ist.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna lächelt und erhebt sich, ihre Stimme erklingt sanft und mitreissend, ihre Augen schauen in die Ferne, als könnten sie das erzählte sehen.
"Ihr blondes Haar rinnt über ihren Rücken, wie ein güldener Wasserfall. Die grauen Augen blicken wach durch die Gegend. Sie war auf der Reise von einer kleinen Stadt in die nächst größere. Sie sprangen aus dem Wald, sie waren zu fünft. Und sie schleppten sie in den Wald hinein. Sie fesselten sie, doch sie taten ihr kein Leid an. Edel sah sie aus. Der Häuptling sah in ihre grauen Augen und Rahja klingelte leise ihr Glöckchen zum erstenmal. "Wer bist du?" Ihre Wimpern waren Tränenverklebt, ihre Augen geweitet vor Angst. "Laura, Laura von Strahlfelsen." Er hatte Recht gehabt, sie war vom Stand. Hohes Lösegeld stand im Raum, das würde es einfacher machen seinen Männern zu erklären, dass sie nicht zur Bespaßung frei stand.
Sie ließen sie in Ruhe, packten ihre Sachen und gingen durch den Wald. Sie jammerte viel, musste sie doch zu Fuß laufen, da die Männer ihr Pferd laufen lassen haben. So legten sie viele Pausen ein. Als er ihr am Abend etwas zu Essen brachte, lächelte sie ihn dankbar an. Da klingelte Rahja ein zweites mal leise ihr Glöckchen.
Nachts fror sie so sehr, dass er sie zu sich unter seine Felle holte. Da klingelte Rahja das dritte mal.
Die Reise war anstrengend und einer Dame vom Stand nicht würdig. Doch sie schien das nicht sonderlich zu bemerken, warf ihn immer wieder Blicke zu. Er hatte immer eine Gute Entschuldigung, er musste ja über sie wachen. Als er ihr das Essen reichte, berührten sich ihre Hände, und da klingelte Rahja das vierte mal.
Die anderen nahm sie nicht wirklich wahr, zumindest schien es so.
Sie kamen in die Nähe der Stadt. In der letzten Nacht suchten ihre Lippen die seinen, suchte die Wahrheit sein Ohr. Einfach Laura. Der Rest war gelogen. Keiner würde Lösegeld zahlen.
Da klingelte Rahja das Fünfte mal.
Er half ihr raus aus dem Lager. Sie ließ ihren Besitz dort. Sie floh in die Stadt, froh wenigstens über die eine Nacht.
Sie kam in der Stadt schnell zu etwas Geld, da sah sie eine Prozession. Vier der fünf Räuber wurden in Ketten in die Stadt gebracht. Ihr Häuptling war auch dabei. Er sah hoch, sah ihr in die Augen, lächelte glücklich und rief "Jeder soll hören, dass ich Hardir heiße!". Aus ihren Augen tropfte eine Träne.
Da klingelte Rahja das Sechste mal.
Sie hatte es geschafft, die Bettler und die niederen halfen ihr. Hardir und sie rannten aus der Stadt, in die Wälder. Sie nahmen sich in die Arme, lächelten sich an.
Der Pfeil, den der fünfte aus dem Wald auf den Verräter schoss, der durch ihre beiden Herzen ging und sie für immer vereinte traf sie in dem Augenblick, als der Satz beider Lippen verließ. Der Satz, den wir von Geliebten hören wollen. "Ich liebe dich." Und während Rahja das siebte mal klingelte, fielen sie beide, für immer vereint, in das weiche Moos, nahm Rahja ihre Seelen mit in ihr Reich."

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Eine wahrlich schöne Geschichte liebe Florianna! Lobt Polymachos ihre Kunst. Du hast sie auch wortgewandt vorgetragen! Spendet der Zyklopäer Applaus.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrra hatte die Augenbrauen erhoben - verstand sie nicht so ganz, was daran schöne Liebesgeschichte gewesen sei. "Für wahr, interessant." Es war recht sachlich ausgedrückt, vielleicht pragmatisch. "Verräter oder Neider, das ist hier die Frage", fügte sie dann noch an.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima hört gespannt zu und lächelt dann, sie scheint Geschichten sehr zu mögen. Die Geschichte war echt schön. Die mag ich.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna grinst alle an und neigt dankend den Kopf.
"Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Aber ihr wisst, damit Geschichten immer besser werden, muss man auch neue schaffen. Möchtet ihr vielleicht eine erzählen."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Sicher? Euch entgeht was! Ich hab gehört hier gibt es singende Pferde, liebliche Feenwesen und gharbistanische Scharlatane!" "Ich bring meine Stuten auch so zum Singen", Djawad machte einige gespielte Reitbewegungen. Korbad schüttelte nur lachend den Kopf. "Ne lass mal, den Laden kann ich mir eh nicht leisten." Mit den Worten, reicht er im verabschiedend die Schnapspulle hin. Korbad nimmt einen letzten, kräftigen Schluck. Offenbarung? Das war wohl ein Witz, das einzige was das offenbart, war das eigene Ende. Er verzog das Gesicht, typisch Marustan, nichts als Gift und Schmerz. Er gab die Pulle zurück, deutete mit dem Kinn trotzig nach oben, was wohl so eine Art Verabschiedung darstellte, worauf die anderen mit ordentlich Seegang wegsegelten.

Er versuchte seine Haarmähne noch einmal zu richten, ein hoffnungsloses Unterfangen, die einzige Ordnung in seinen Haaren stellte der kleine gebundene Zopf dar. Korbad hatte einen prächtigen, ärmellosen Kaftan an. Während aber ‚anständige‘ Leute Kleidung darunter trugen, wurde sein kräftiger Oberkörper nur von einigen Hautbildern bedeckt. Auf seinem rechten Arm waren durchgestrichene Totenköpfe von Vögeln zu sehen. Ansonsten trug er einen Shalwar, die typische Pluderdose und viel zu viele Goldringe. So fielen auch fast nicht die Siegelringe auf, die ihn unter den Schutz des Königshauses und diverser Radjara stellten, wobei man sich schon fragen musste, ob diese nicht gar gestohlen waren. Korbad richtete nochmal seine Zetar, deren Band sich quer über seine Brust spannte und seine weinrote Schärpe damit sein Khunchomer sich nicht löste und trat dann ein.

Zorgan, da war er also wieder. In der Stadt, die am ehesten den Titel seines Heimathafens verdient hatte. Der Laden war wohl recht neu und man hörte allerlei skurille Geschichten, also genau das Richtige für ihn.

Der gutaussehende, sonnengebräunte Aranier ließ seinen Blick wandern und war anfangs dann doch eher enttäuscht. Der ihn anstarrenden Dame schenkte er ein freches Zwinkern, worauf diese errötend wegsah. Dann schlug sein Kompass endlich aus. „Ay, das könnte interessant werden.“ Er setzte Segel und nahm Kurs auf die Seestute und ihre Begleitschiffe. Mit geübtem Blick prüfte er die Schiffe auf Form, Gefährlichkeit und mögliche Prise. Schnell war die al’anfanische Seidenpotte ausgemacht und er kann nicht umhin anerkennend zu nicken.

Dann strich er über sein Gesicht, so als zöge er eine Maske ab, setzte sein charmantestes Lächeln auf, trat an die Gruppe heran und grüßte mit einer unerwartet warmen und angenehmen Stimme: „Ich grüße euch im Namen des Herren des Horizonts. Würde es euch etwas ausmachen das Perlenband etwas enger zu schnüren“ er unterstrich was er meinte mit den Händen, in dem er das zusammen rücken andeutete „ich könnte das Gebäude sonst nicht ruhigen Gewissens verlassen, wenn ich so viel Anmut nicht meine Aufwartung mache“, versuchte er sich im höflichen Kompliment. Man schoss ja auch nicht mit Hylailer Feuer auf zu enternde Schiffe.

Bild zur Orientierung 01

Bild zur Orientierung 02
Zuletzt geändert von Shirwan am 26.11.2021 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Florianna steht mit großen Augen auf, sie sind fest auf den Neuankömmling gerichtet. Wenn sie steht, ist sie fast so groß wie er. Ihr seidenes Haar, das fast goldgleich ihren Rücken und ihre Brust hinunterfließt ist leicht gewellt, doch ihre Augen haben nicht die Farbe des Meeres, wie man erwarten würde, sondern sind warm und braun. Sie sehen ihn an, sie halten ihn fest, während sich ihr Mund öffnet, wie von selbst, und ein Lied ihre roten Lippen verlässt, dass jeder Seemann kennt, wenn auch in leichten Abwandlungen. Das Lied, dass man beim einlaufen singt, doch scheint sie eine ziemlich jugendfreie Version zu singen. Der Gesang, diese wohlklingende Stimme, hat eine Fülle, die man nicht erwartet hätte, er reißt einen mit, schmeichelt den Ohren und lässt einen fühlen.
"Der Wind der hat uns hergebracht,
Heut bin ich auf Land die Nacht.
Meine Kinder jag ich rum,
Heut lass ich sein den Rum.
Meine Frau hat mich vermisst,
Ich zeig ihr Sachen, sie nie vergisst.
Schrubbt jetzt das Deck ein letztesmal,
Dann sind wir an Land bis zum nächsten mal.
Gesoffen wird beim Nächstenmal,
Erzählt mir dann auch von euren Frau'n.
Das Land grüßt uns fröhlich, seht doch mal.
Meine Frau ist schwanger, seht man an."

Offensichtlich singt sie es in aller Unschuld und versteht doppeldeutige Pasagen nicht, aber der Gesang ist hervorragend.

Spoiler
Der Text ist selbstgemacht, bitte seid gnädig und stellt euch einfach vor, dass er sich reimt. ;-)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Korbads Augenbrauen ziehen sich amüsiert zusammen. Er kratzt verlegen, nachdenklich mit seiner Hand den Hinterkopf. Dadurch öffnet sich sein Kaftan und gewährt einen offeneren Blick auf seinen Khablakörper.* Sein Arm spannt sich leicht, die Muskeln formen etwas Wellengang. Auch der Lederriemen seiner Zetar spannt und das Leder knarzt durch die Spannung.

Dann lacht er mit rauer Stimme. "Ha, das nenn ich mal eine Begrüßung." Er streift seine Zitar ab. "Ich deute das mal als ja, wenn ich schon dein Deck schrubben und dir Sachen zeigen soll, die du nie vergisst. Aber lass mich doch erst mal Anker setzen." Dann würde er sich neben sie setzen, so eine Einladung konnte man ja schwer ausschlagen. Sein Körper riecht abenteuerlich und wild nach selbst für aranischen Verhältnissen exotischen Düften und der rauen See. Aufgrund des Platzes kommt er ziemlich nah an sie ran, sein harter Arm berührt sie. "Du singst echt gut, arbeitest du hier? Und wie heißt denn die nette Zedrakke auf der ich, anscheinend nicht mal trunken, angeheuert habe?"

*Adoniskörper, von Khabla dem Vater Levthans
Zuletzt geändert von Shirwan am 26.11.2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Florianna rutscht um Korbad Platz zu machen. Ihre Hand greift im Reflex nach dem Oberarm, der sie berührte, und sie lässt sie überrascht dort, als sie den Arm fühlt.
"Florianna."
Haucht sie, nachdem sie verstanden hatte, dass er ihren Namen wissen möchte.
Doch die Doppeldeutigkeiten scheint sie nicht zu entschlüsseln.
"Und wie heißt der Seemann, der hier Deck schrubben will?"
Dann lächelt sie und setzt sich neben ihn, vergisst ihre Hand auf seinem Arm.
Ich, ja, ich denke ich arbeite hier, heute Nacht. Sie haben mich gerettet. Ich werde heute für Unterhaltung sorgen. Kommst du direkt vom Schiff?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Der Zyklopäer steht zur Begrüßung des Neuen auf Nehmt doch gerne Platz…ich nenne mich Polymachos von Mylamas…

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Schöner Name, klingt nach Blumen."

Korbad muss wieder lachen, na die hat es ja faustdick hinter den Ohren, gefällt mir. "Na bevor wir schrubben, sollten wir erst mal klar Deck machen oder?" Korbad inspizierte kurz ihre Kleidung und zwinkerte ihr zu. "Ach unsere Namen sind fürchterlich lang, nenn mich einfach Korbad".

Das mit dem Arm störte ihn nicht, sie sollte ruhig schon mal naschen. Ah sie arbeitet hier ok, so eine ist das also. Dabei sieht sie echt nach 10 Spann Unschuld aus.

"Sie dich gerettet? Na bisher hast du zumindest meinen Abend gerettet. Wie läuft das, muss ich dich bezahlen, dass du mich unterhältst? Kann ich erst mal eine 'Vorspeise' haben?" Er nickt. "Ja, gerade eingetroffen und die Fahrt war sehr lang." Er grinst.

Poly..Machos? Ob der auch hier arbeitet? Sah eher aus wie einer von den Hylailer Seekriegern. War er wahrscheinlich auch, Mylamas war ja auf der anderen Seite. "Efferd mit dir Polymachos, musst nicht so höflich sein" er winkte ab, doch verbeugte sich selber, die Macht kindlicher Erziehung. "Wie kommt's dass du hier in fremden Gewässer fischst, Polymachos? Die Perlen unserer See werden von eifersüchtigen Drachen behütet, musst du wissen", grinst er breit und spielte auf den Namen des hiesigen Meeres und die Perldrachen an.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Florianna wird rot und senkt ihre Augen. Ihre Finger befühlen verlegen Korbads Arm, ohne dass sie es selber bewusst merkt. Sie riecht angenehm.
"Ich wurde auf dem Weg hierher ausgeraubt. Ich war fast verhungert, als ich heute Mittag hier ankam. Natürlich musst du bei mir für die Unterhaltung nichts bezahlen. Ich werde von der Herrin hier bezahlt."
Flüsstert sie, hällt sich dann aber zurück und trinkt ihre Honigmilch.

Das Kleid
Spoiler
was Florianna trägt ist obenherum, wie das Bild, doch der Rock ist eine Pluderhose aus dem Stoff wie auf dem Bild und das Tuch hat sie nur über ihre Schultern gelegt.
https://de.123rf.com/photo_61376480_sch ... idung.html
Zuletzt geändert von Ashanti am 04.11.2021 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Eine etwas längere Geschichte…ich kann sie dir gerne im Laufe des Abends noch erzählen. Meint Polymachos.
Das sind übrigens Phyrra… er deutet auf die Elfin.
…und Shalima! Er zeigt auf die dunkelhaarige Frau.
Der Zyklopäer nimmt dann wieder Platz.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Einer der Diener des Shaya´al´Laila begibt sich zum Tisch.
Herzlich Willkommen im Shaya´al´Laila…ich wünsche Euch einen schönen Abend im Namen Rahjas! Der Diener verbeugt sich höflich nach Art der Tulamiden.
Darf ich Euch erfrischende Getränke und feine Speisen aus dem Land der ersten Sonne servieren?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Verstehe, schlimme Sache, hoffe dir selbst ist nichts passiert. Sag Bescheid wenn du was brauchst", Korbad guckt zerknirscht. Ah doch für was anderes da, dacht ich mir schon. Schöner Körper, stellte er fest als er sie näher betrachtete. Und ihre Beine hören ja gar nicht mehr auf

"Bei Alef Aytans unstillbaren Durst, trinkst du gerade Milch?" Korbad schaut pikiert.

Dann spricht ihn Polymachos an und zieht das Ruderboot seiner Gedanken an den rettenden Strand. Er drehte seinen Blick zu ihm, dabei glitt seine Pranke nach unten und streifte wohl Ausversehen Floriannas Bein. "Ay, ich hör gern Geschichten. Zumindest scheinst du ja die Bräuche deines Landes hierhin gebracht zu haben. Hier geht es ja zu wie bei Wahl zur Geliebten der Göttin", lachte Korbad gewinnend. Dann nickte er höflich-entschuldigend den beiden anderen zu, "freu mich auf jeden Fall, ich bin Korbad", wiederholte er nur knapp seinen Vornamen.

Als der Diener dann kommt schaut er befreiend zu ihm. "Bei Alef Aytan unbedingt, sonst verdonnert mich Blümchen zur Abstinenz und mein Bug läuft auf. Hatte deine Herrin nicht so einen schönen Weinbrand? Bring mir bitte eine Flasche. Wenn nicht, dann bring mir eine gute Flasche eines eurer Weinbrände. Trinkst du mit Blümchen? Stimme nochmal nachölen?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Floriannas Wangen, Stirn... das gesammte Gesicht laufen höchst rot an, und doch, sie zieht ihr Bein nicht weg. Sein Hand ist so unglaublich warm. Wie lange hat sie die Wärme einer Umarmung vermisst? Wie lange war sie nicht zuhause? Ein leiser Seufzer entwischt ihren Lippen. Doch dann lächelt sie ihn an. Wie Perlen stehen ihre Zähne gerade in dem roten Mund, der gerade von ihrem Getränk feucht wirkt.
"Normalerweise trinke ich nicht vor einem Auftritt... aber wenn du möchtest, dass ich mit dir trinke, musst du nachher, bei meinem Gesangsauftritt, mit mir tanzen."
Sie grinst, fast erschrocken, über ihren Mut, und doch kann sie sich dem Zauber des großen Neuankömlings nicht entziehen.

Dann lächelt sie, als er offenbar über ihr Wohl besorgt ist.
"Er... er nannte sich mein Freund. Sprach von einer gemeinsammen Reise. In der Nacht nahm er alles mit, ausser dem, was ich am Leib trug, und unter meinem Kopf hatte. Aber er hat mir nicht wehgetan... er hatte mir nichteinmal wehgetan.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima lauscht dem Gesang andächtig und überlegt was für eine Geschichte sie erzählen konnte... Die mit dem Fledermausmann aus dem Bornland? Ihr läuft ein Schauer über den Rücken als sie an die Begegnung in der Kanalisation dachte.
Doch dieser Korbad, wie sie dann später erfuhr nachdem Polymachos sie und Phyrra vorgestellt hatte, war ihr irgendwie unangenehm. Das Verhalten erinnerte sie an einen gewissen Horasier doch sie versuchte sich das aus dem Kopf zu schlagen. Freut mich. Sie lächelt leicht schüchtern.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Huch, warum seufzt sie denn jetzt? Er verfolgt kurz ihren Blick, sieht seine Finger an ihrem Bein, doch nicht etwa deswegen? Er wendet seine Aufmerksamkeit wieder ihren dunklen Augen zu, sieht leicht amüsiert aus. Er dreht seinen Oberkörper ihr zu, greift nach ihrer Hand. „Na du bist aber fordernd! Aber wir sind hier im Land Feqzens, hier muss man feilschen“ Seine Stimme ist amüsiert belehrend. „Ich kann eure gharbistanischen Tänze nicht, zu viele Regeln, zu wenig Gefühl. Ich kann dich mit meinem Instrument begleiten.“ Wenn er bemerkte, dass ihre Aufmerksamkeit ihm galt, würde er seine Hand zärtlich auf ihr Bein legen, bereit beim kleinsten Anzeichen sie wieder zurück zu nehmen. Er wollte sie nicht begrabschen, sondern hatte eher das Gefühl, dass es ihr gefallen könnte. „Aber ich bin ziemlich gut, mit einem einfachen mit mir Anstoßen sind wir bestimmt nicht quitt. Da musst schon was drauf legen! Dafür will ich dann aber auch kein Geld, daraus mach ich mir nicht viel.“


Bei der Aktion mit dem Kerl zieht sich sein Gesicht zornig zusammen, "Was ein Arsch, wenn der mir in die Hände kommt versenk ich den im Wahjad."

Bei Shalima zuckt er zusammen. „Echt? Hört sich eher an, als würdest du mich am liebsten mit einer al’anfanischen Trireme vom Stuhl rammen wollen?“ Er lacht herzhaft.
Zuletzt geändert von Shirwan am 04.11.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6879
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Mit einer was?Ihr stehen die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Von Seefahrt hat sie überhaupt keine Ahnung außer das es große und kleine Schiffe gab.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Das Rot in Floriannas Wangen bleibt, als sie den Blick senkt, dabei noch röter wird, und dann mit ihren Augen den sicheren Hafen von Korbads Augen.
"Ich... ich habe nicht nur die gewöhnlichen Tänze gelernt... Aber gut. Wir beide tanzen, wenn wir beide trinken. Wenn du dazu spielen möchtest, sehr gern, dann habe ich meine Finger und Hände frei für den Tanz, aber das schenkst du mir. Zusätzlich zum Trinken, bekommst du den Klang meiner Stimme. Wenn du gut getanzt und gespielt hast, dann darfst du mich danach vielleicht umarmen."
Selten fühlt sie sich so sicher, dass sie feilscht. Aber das unbeschwerte Leben, was dieser Mann mitbrachte. Es war fast wie ihr Mitschüler, Gerald, der aber nach dem ersten Jahr und einem Kuss unter einem Baum, nach der Prüfung, verschwunden war. Es sollte leicht sein. Also wollte sie mit ihm tanzen. Wenn er davor feilschen und trinken wollte, war das der Preis.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, da seid Ihr bestens informiert: Original Grap'pa aus Teriliabad! Lächelt der Diener erfreut.
Dürfen es auch passende wohlschmeckende Vorspeisenhäppchen dazu sein?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Eine Trireme, ein Riesenruderschiff mit dem man ordentlich rammt", er macht eine Geste mit seiner freien Hand, aber selbst er merkt dass das ein wenig unanständig rüberkommt und bricht vorzeitig ab. "Was kann ich den tun, das dir meine Gesellschaft angenehmer erscheint? Ein paar schöne Verse, ein etwas höflicherer Sprachstil? Ich wurde hier mit Deck schrubben begrüßt, das war schon recht stürmisch. Ich kann aber meinen Kurs an den Wind anpassen, daran soll es nicht liegen."

"Ui Blümchen, deine Gedanken fliegen ja wie ein Schwarm Schmetterlinge in alle Richtungen, vor Tuzak muss man erst nach Khunchom segeln.", versteht eh keiner. "Trinken, tanzen, Musik spielen, dann soll ich dich auch noch umarmen", drehte Korbad den Empfänger und den Dienstleister der Umarmung einfach um. "Und dafür darf ich wie jeder andere deiner Musik lauschen? Das klingt nach keinem guten Handel! Außerdem hast du ja gar nichts von mir wenn ich die Zetar wie meine Tante, die Anstandsdame, zwischen uns schiebe. Welche Waren bietest du denn sonst noch an?"

Zum Diener: "Ja genau Grap'pa. Nein, erst mal nichts zu essen, mir ist nach Süßem und da bin ich schon ausreichend versorgt", er zwinkert dem Diener wissend zu.
Zuletzt geändert von Shirwan am 26.11.2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten