[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana schaut missbilligend zu dem alten Mann der so die Nase rümpft. Was fällt ihm ein so herablassend auf sie alle zu schauen! Schon ziemlich frech uns so anzustarren was? Sie fragt laut genug damit der Mann sie auch hört.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Ach lasst gut sein, gelehrte Senhora, das ist sicher nur der Neid auf den gelehrten Senhor bemerkt Consuela keck, dieser Grund war für sie weniger abwegig als der wahre Grund und streckt sich erneut im Wasser.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga bleibt dahingegen eher entspannt. Sie kann sich durchaus vorstellen, was er hat, aber da es die BEdiensteten und damit das Haus nicht stört... kann er sich gerne ärgern. Sie tun nichts Schlimmes.
"Was habt ihr eigentlich im Dschungel gemacht, dass ihr die Tiere darin so wenig schätzt? EIne Expedition mit lauter Magiern die alleine keine Schuhe schnüren können?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela wendet sich von dem griesgrämigen älteren Herrn Dominga zu "Oh der Eindruck täuscht, Domna, ich habe nichts gegen den Dschungel und seine Tiere - zumindest gegen die meisten. Ich habe öfter schon unterschiedliche Herren im Dschungel beschützt, anfangs meist bei Jagdpartien und dann auch bei zwei Expeditionen. Allerdings mag ich Krokodile tatsächlich nicht, nicht nur weil allgemein bekannt ist, dass sie die Seele fressen, bei meiner letzten Expedition musste ich von einem Kanu aus gegen ein Krokodil kämpfen, um meinen Herrn, einen Mirhamer Magister, zu retten. Das war ein harter Kampf, bis mir Kor den Sieg geschenkt hat
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt zieht sie ein Augenbraue hoch,. "SIe fressen Seelen? Ist das in eurem Glauben so?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana lässt den missbilligenden Blick dann sein und wendet sich dem Gespräch zu. Ein sehr interessantes Thema... Über den Glauben der Moha weiß sie selber tatsächlich nicht viel weshalb sie nur mit einem Handwink zu verstehen gibt, dass sie interessiert zuhört.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh chica, warum kannst du deinen Mund nicht halten, jetzt halten die Domna und die Gelehrten dich sicher für eine dumme abergläubische Nuss geht es Consuela durch den Kopf, als Dominga so interessiert nachfragt und Fiana auch großes Interesse zeigt. Andererseits glaube sie daran, wie auch an die Zwölf "Si Domna, ich glaube, dass Krokodile Seelen fressen, so hat es mich meine Mutter gelehrt, wie auch dass wir von Geistern umgeben sind. Und nach dem Kampf damals fühle ich meinen Glauben daran nur bestätigt. Auch in diesem schrecklichen Echsentempel zeigte ein Wandrel..ief ... ja so heißt das glaub ich ... einen grausamen Echsengötzen - ein übergroßes Krokodil - das Menschen verspeist hat. , dann beeilt sie sich anzufügen "An die zwölf Götter glaube ich selbstverständlich"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga nickt. "Das mit den Geistern kann ich durchaus bestätigen, auch wenn die Ansichten und der Umgang mit ihnen sehr unterschiedlich ist. Wir heißen nicht umsonst Halle der Geister. Allerdings das mit dem Krokodil... würde ich eher als die Darstellung einer Gottheit der alten Echsen deuten... die Marus betrachten Kr'Thon'Chh als ihren Erschaffer und ich denke, dass man diesem blutrünstigen Kriegsgott durchaus diese Eigenschaft zuschreiben kann. Vielleicht gelangen sie so ins Reich der Toten...oder wurden ihm geopfert..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie hört weiter zu. Was sie von dem Aberglauben hält das kann man nicht sehen. Hmmm nun das klingt natürlich interessant was du da gesagt hast. Alte Kulturen sind sehr sehr interessant. Sie lächelt und streckte sich im Wasser ein wenig. Das ist einfach zu schön... Sie schließt ein wenig die Augen während sie ihre Limonade trinkt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela beruhigt sich wieder, als sie merkt, dass sie nicht auf Ablehnung stößt mit dem was sie sagt. Sie versteht nur nicht ganz, wie sich das, was sie gesagt hat, mit dem was Dominga antwortet unterscheidet. Sie nimmt nochmal einen Schluck Limonade, bewegt ihre Beine im Wasser Si Domna, die Nipaku umgeben uns, hat mir meine Mutter erklärt. Ja, richtig, so hat der Magister den Echsengötzen auch genannt, ich erinnere mich. Er war ein Sauropode .. Saurologe oder so ähnlich. Ob nun geopfert wurde oder die Seelen durch den Gözten gefressen wurden, ich fühlte mich sehr beklommen in diesem Götzentempel, aber Kor stand mir bei", dann lächelt sie zu Fiana Für alte Kulturen. Ich war auch schon auf einer Expedition in den Tulamiden auf den Spüren der Kophtamin
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas muss sich wirklich beherrschen um nicht laut loszulachen, als Consuela gleichzeitig von Götzentempel und dass ihr Kor beigestanden hat spricht... Sie atmet kurz durch. Gut jeder muss seine eigenen Schlüsse ziehen."Ja der Zermalmer ist kein freundlicher Gott. Ihm wurden blutige Opfer dargebracht und er stand im Gegensatz zu Rondra für den gnadenlosen, blutigen Kampf. Für Eroberung, Unterwerfung der Schwachen und für die persönliche, körperliche Stärke..." führt sie etwas aus. Tatsächlich wundert sie sich, ob jeder Saurologe von Korgeweihten umgebracht wird, der den Zusammenhang proklamiert oder sich einfach niemand traut.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Setzt sie gerade Kor mit dem Götzen gleich? Wie kann sie das sagen? Stimmt es doch, was man über die Brabaker sagt? Alles Ketzer. Sie ist doch so nett jagt es Consuela durch den Kopf. Jetzt ist es Consuela, die sich beherrschen muss. Ob Domingas Worte sie zum Nachdenken gebracht haben oder ob sie sich vor dem Kopf gestoßen fühlt, auf jeden Fall wird sie nach außen hin schweigsam,setzt die Maske als professionelle Leibwächterin auf, und geht auf die Erläuterungen der Magistra nicht ein. Dann schlägt sie mit einem Lächeln einen Themenwechsel an Was habt ihr denn bereits für Expeditionen unternommen, Domna, gelehrte Senhores? Bestimmt schon zahlreiche und aufregende
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga wirkt ein wenig enttäuscht. Natürlich, Ketzerei so etwas auch nur zu denken, dass die Götter älter sind als die MEnschen... Wen wohl die Achaz verehrt haben namens Zssa und H'sint...Wandel und Wissen.

"Die unterschiedlichsten: EInige in den Dschungel zu alten Stätten der Macht. Oft von den alten Echsen oder alten Völkern. Sogar im Orkland war ich schon, wobei ich das nicht wiederholen muss...Viele Reisen um meine Heilkunst zu erweitern. Zu den Söhnen und Töchtern Tulams, zu den Schamanen oder ins Reich des Horas... überall kann man etwas lernen. Sogar im Südmeer war ich schon als Botschafterin meines Königreiches..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ich bin nicht so sehr herumgekommen wie ihr beide. Ich bin eher im Norden unterwegs gewesen und habe eher Aufträge erledigt die ich bekommen habe oder habe mir selber was gesucht wo ich meine magischen Künste verfeinern kann. Sie lächelt ein wenig und hält sich aus dieser Ketzereisache raus. Für manchen Praioten ist ja schon die Existenz von Magiern eine Ketzerei.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Dass Dominga enttäuscht ist, tut Consuela leid, aber ihr eigenes Weltbild war dadurch ganz schön angegriffen worden. Dann leuchten ihre Augen jedoch vor Interesse auf, als die Magistra ihre Reisen aufzählt. Da seid ihr wahrlich gut herumgekommen auf dem Derenrund, Domna. Wahrlich, da habt Ihr bestimmt zahlreiches entdeckt und erforscht. Ich habe mal einen jungen Leutnant getroffen, der wollte einen Reisero..man schreiben .. er hätte sich mit Euch unterhalten sollen nicht mit mir. Ins Orkland würde es mich auch nicht ziehen, ich habe mal einen garstigen Ork in der Arena gesehen. Aber ins Horasreich, nochmal in die Tulamidenlande oder zu den Zyklopen, das wäre bestimmt schön. Aber sagt, was gibt es denn noch so an alten Völkern?. An Fiana gewandt meint sie Aber dann habt ihr doch auch schon viel gesehen, gerade im Norden, gelehrte Senhora. Wo wart ihr denn da? Ich selbst war noch nie soweit im NOrden wie jetzt mit Domna Dominga
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun von den etwas ungewöhnlicheren her gab es natürlich die Drachen aber es gab auch ein Zeitalter in dem vollkommen fremartige Echsen geherrscht haben... Und natürlich auch Menschen, die es schon lange nicht mehr gibt, die uns vieles hinterlassen haben von dem wir lernen können. Wir haben im Süden einst einen Bau gefunden der wie Waben eine ganze Stadt gebildet hat, fremdartige Zeichen, eindeutig von vielbeinigen intelligente Wesen. Und sie hatten ganz sicher Magiekentnnisse unter anderem von Satinavs Zaubern...auch fremdartige Götter. Aber interessanterweise haben alle Götter verehrt, verschiedene, ähnliche, vielleicht die gleichen wie heute." Sie zuckt mit den Schultern. "Und viele sind irgendwann verschwunden oder haben an Macht verloren... was die Frage aufwirft, wann unsere Zeit abgelaufen ist..." oder die Zeit der aktuellen Götter...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Weiter lauscht sie den Geschichten auch wenn sie selber manches über fremde Götter gehört hat, vor allem aus Fasar. Gefühlt wird dort alles verehrt was bei drei nicht auf dem Baum ist. Als es dann aber zu ihr geht winkt sie etwas ab. Da gibt es nicht viel besonderes. Orte wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, Aberglaube, schäbige Herbergen die sich Hotels schimpfen... Läuse. Soll ich weiter reden?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Limonade ist herrlich kalt, säuerlich süß in genau der richtigen Kombination und schmeckt erfrischend.

Der ältere Herr scheint mit sich zu ringen, oder gerungen zu haben, hat sich auch umgeblickt, aber da die andere Dame am Tisch oder die Angestellte welche ihn massiert hat nichts zu all dem sagt wirft er noch einen vernichtenden, durchaus angeekelten Blick auf.....nicht auf die nackten Körper sondern auf die bunten Fische, sammelt sich dann für einen würdevollen und hoch erhobenen Rückzug mit durchgedrücktem Rücken und verlässt den Badebereich dann auch trotz Fianas Bemerkung......


Gordovan derweil genießt mehrere Schlücke seiner Limonade, kleine Schlücke, hört interessiert zu und konzentriert sich beiläufig weiter auf die Illusion der Fische, auch der ältere Herr bringt ihn nicht wirklich aus der Ruhe. Und ehrlich gesagt könnte man auch bemerken dass es ihn sogar ein wenig amüsiert wie der ältere Herr reagiert. "Die Dschungelvölker kennen auch einige alte Völker."
Wirft er schließlich entspannt ein. "Einige Stämme der Mohas und Utulus. Nicht nur welche die Greifen und Sonnengötter verehren, wo anders gibt es Geschichten von zweibeinigen, humanoiden Panthergestalten, Jaguarwesen und ähnliche felide Spezies. Uralte Städte einer ehemaligen Hochkultur.......Entweder aus Uthuria zu uns gekommen oder von hier nach dort, da gehen die Legenden auseinander." Bringt er etwas, das zumindest derographisch gesehen für Consuela näherliegen dürfte. "Aus dem Zeitalter der Vielbeinigen gibt es einige Nachfahren im Güldenland, ich habe einige Aufzeichnungen aus der Zeit studieren können. Wobei ich vermute das unsere Smaragdspinnen aus dem Orkland ebenfalls eine Art Nachfahren aus diesem Zeitalter darstellen, oder eine Nebenlinie. Zumindest könnte es passen, ist aber nicht viel mehr als eine Theorie die ich nicht beweisen kann. Zoologie war noch nie eins meiner Spezialgebiete."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela staunt bei dem, was Dominga und Cordovan von untergegangenen Völkern und Zivilisationen berichten, doch dann scheint ihr was einzufallen. Si, mi madre hat mir auch mal Tayas... mhm Gesichten erzählt, von aufrechtgehenenden Panthern und Jaguaren, die einst im Dschungel oder tief im Gebirge in großen Städten lebten
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach es gibt auch sicher im hohen Norden mehr als nur langweilige Orte. Man kann bei uns ja auch nicht einfach in den Dschungel gehen und steht plötzlich in einer Ruine alter Völker... Ich meine immerhin müsst ihr nicht eure Stiefel ausschütteln oder damit rechnen von einer Riesenschlange in einen Baum gezogen und am Stück verschlungen zu werden..." meint sie lachend.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Sehr ihr, gelehrte Dame, der Norden scheint doch was gutes zu haben, da gibt es keine Riesenschlangen, wie die Domna sagt. Auch wenn ich mittlerweise verstehe, warum die bornischen Händler immer in dicke Pelzmäntel gehüllt sind stimmt Consuela in Domingas Lachen ein.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Das Gespräch scheint Fiana nicht wirklich zu interessieren oder zumindest scheint sie nur zu zu hören. Nun Interessant ist sowas doch eigentlich nur wenn man was entdecken will in meinen Augen... Sonst finde ich sowas wie ausgestorbene Völker und Kulturen eher langweilig muss ich ehrlich sein. Ihre Stirn ist gerunzelt und sie schaut an die Decke des Raumes.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"So etwas meine ich." Pflichtet Gordovan der Leibwächterin zu als diese sich erinnert und von den Tayas ihrer Mutter erzählt um dann ebenfalls hell aufzulachen. "Keine Riesenschlangen die einen fressen wollen, keine Krokodile wenn man sich waschen will und keine Schlinger die einen als Beute erkoren haben. Dafür haben wir je weiter es in die hier und im Norden weniger erschlossenen Gegenden gibt anderes das einen fluchen lässt." Bei den besonderen Orten hier und dort, oder auch den langweiligen Orten, hat er Dominga mit der Limonade sogar leicht zugeprostet.

Bei Fianas Äußerung zuckt er leicht mit den Schultern, wirft einen Blick auf die noch immer herrlich begeisterten Kinder, dann die Fische, schließlich wandert seine Aufmerksamkeit wieder ganz zu den Damen. "Das ist schade, gerade in Fasar hat man doch einen Querschnitt beinahe gesamten tulamydischen Zivilisation unter den Füßen. Und viele die sich auf den ein oder anderen Teil davon berufen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun ganz ohne Ziel laufe ich auch nicht durch alte Ruinen... Dazu ist das dann doch zu teuer und gefährlich. Aber man kann viel lernen. Nicht immer das was man sucht, aber langweilig war es selten." SIe schmunzelt. "Was interessiert euch denn? "
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ja ich weiß ich weiß... Aber mit der Zeit wird Geschichte öde und langweilig... Geschichten über alte und mächtige Magie dagegen ist sehr interessant. Sie seufzt ein wenig. Dann sieht sie zu Dominga. Was mich interessiert? Magie. Herrschafts und Beherrschung... Und... Sie... Sie wird ein wenig rot als sie leise das letzte Wort flüstert, kaum zu hören.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt lacht Dominga. "Geschichten über alte und mächtige... ja damit kann Abende füllen. Und euch, was interssiert euch, vielleicht finden wir ein Thema für alle," ergänzt sie, schaut zu den anderen und versucht dann das letzte Wort zu hören, runzelt etwas die Stirn. "Sie?" fragt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Na ja, oft geht das eine in das andere über. Wobei mich zugegeben die Magiehostorie mehr reizt als anderes, vor allem bei Kulturen und Völkern die dem Elementarismus sehr verbunden waren. So wie die Elfen oder Echsen damals, aber eben nicht nur. Wobei ich ehrlich gesagt auch in genug Ruinen und Hinterlassenschaften gewesen bin, nicht immer aus eigenem Antrieb. Die letzte Zeit habe ich mich aber mehr mit der Feinmechanik beschäftigt, Juwelierkunst, Steinschneiderei. Gesteinskunde........vor und nach meinem Unfall auch Ackerbau und Pflanzenkunde. Mal etwas zu erschaffen, aufzubauen ist eine angenehme Abwechslung zu vielen anderen meiner Talente."
Gesteht er schließlich ein, schaut dann ebenfalls neugierig zu Fiana, aber auch der Leibwächterin.

Wobei Dominga den handwerklichen Teil durchaus mit seinen Fortschritten im Golemidenbau in Verbindung bringen könnte. Immerhin müssen die ja auch irgendwie handwerklich erschaffen werden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela hört gespannt den Berichten der Magier über ihre Wissensgebiete. Auch wenn Fianas letztes Wort sehr leise gesprochen ist, entgeht es der Aufmerksamkeit der Leibwächterin nicht und ähnlich wie Dominga runzelt sie die Stirn. Dann steht sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, etwas woran sie sich immer noch nicht gewöhnt hat. Hmm also so wissenschaftliche Interessen wie gelehrten Senhores habe ich nicht. Vale, ich interessiere mich für Tiere, Pflanzen - besonders Blumen - ferne Länder und Völker, auch wenn ich da nicht viel weiß, wie gesagt ich bin zum ersten Mal so weit im Norden. Ansonsten mag ich sehr gern Bäder, Gärten und Blumen und Tanzen und Musik, schöne Geschmeide. Was Herrschaft und Beeinflussung angeht, verstehe ich von magischer nichts, von profaner - so heißt das doch? allerdings viel aus Beobachtung. Ich habe einigen Granden gedient.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Blumen sind auch wunderbar... ich habe einen netten Garten in meinem Haus in Brabak, der einige sehr prächtige enthält... Was ist denn eure Lieblingsblume?" fragt sie ihre Leibwächterin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana gibt darauf erstmal keine Antwort, ist rot und schaut auf das Wasser wobei sie nicht wirklich mit bekommt was geredet wird. Dann aber spricht sie es aus. Naja Sie... Sie in die ich verliebt bin.

Antworten