[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das kommt wohl darauf an, mit etwas Glück trefft Ihr dort auch auf einigermaßen umgängliche und vernünftige Gläubige und Geweihte." Wobei es sich nicht leugnen lässt dass die Vorstellung ihn schon ein wenig amüsiert. "Nicht auf jemanden der es schon als persönliche Beleidigung ansieht wenn Ihr beim Betreten eines der Temel nicht direkt in Flammen aufgeht."
Er überdenkt dann auch das Gleichnis zum siebten und achten Element, nickt dann sehr bedächtig. "Das ist etwas, das man ihnen einmal erzählen sollte. Acht Geschmacksrichtungen, acht Elemente, auf andere Art ein ähnliches Mysterium. Damit könnte man eine ganze Glaubensrichtung revolutionieren. Andererseits wäre das auch etwas grausam, sie so der Selbsterkenntnis zu berauben oder ihre Suche so noch weiter zu verkomplizieren." Doch, seine Mundwinkel zucken leicht. "Vor allem, wäre das vermutete Achte dann die Zeit selber, oder doch eher der bewusste Geist selbst, der erst alles erschafft und zu nutzen weiß?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt lacht sie. "So etwas gibt es? Ich kenne eher diejenigen, die meinen dass meine reine Existenz mit Bannstrählen aus Alveran bestraft gehört... Wenige Ausnahmen außen vor." Dominga schmunzelt dann. "Wer weiß, vielleicht sind es 9... oder ist der Geist das verbindende ELement, sozuasgen die Fäden zwischen den anderen acht? Ich halte die Zeit für das achte... und alles neue WIssen ist grausam und schön zugleich. Zerstört Theorien und das Leben ganzer Forscher oder sogar Schulen nur um neues wachsen zu lassen. Sehr tsagefällig."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan schaut nun gespielt treuherzig zu ihr, formt mit den Fingern ein Dreieck, ein Fuchszeichen als er diese frei hat. "Würde ich jemals lügen?" Um dann in ihr Lachen einzustimmen. "Ja, sigar dort gibt es alle möglichen Schattierungen." Um dann ihrer weiteren Ausführung interessiert und auch amüsiert zu folgen. "ich denke darauf könnten wir uns sogar einigen. Sowohl was zeit und Geist angeht als auch was das neue Wissen angeht. Es kann sehr tsagefällig sein, so wie aus einem reinigenden Flächenbrand neues Leben entstehen kann das stärker und gesünder als zuvor ist. Andererseits kann es unkontrolliert aber auch zu viel Schaden anrichten. Außerdem, jemanden die Offenbarungen eigener Erkenntnisse zu rauben kann grausam sein, es gibt so viel zu bedenken."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ist es nicht besonders gefällig, wenn man Hinweise legt, die sie nur erkennen müssen. Vielleicht sollten wir ein Rezept mit allen acht Zutaten schreiben, die man dann auch den Elementen zuordnen kann..." schlägt sie schmunzelnd vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Hmmm......" (Gespielt) nachdenklich streicht Gordovan sich über das glatte Kinn und über den nicht vorhandenen Bart, nickt schließlich bedächtig wobei seine Augen amüsiert aufblitzen. "Tatsächlich, vor allem auch noch sehr phex- und nandusgefällig." Gesteht er ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann sollten wir das in Angriff nehmen. Ich meine wer würde uns denn bei so etwas auch verdächtigen. Und ich habe das Gefühl, dass ihr Phex doch mehr als ein wenig nahe steht. Jetzt müssen wir nur noch die Zutaten finden... wer weiß vielleicht wird das eine große Offenbarung."
Sie schmunzelt etwas und amüsiert sich, auch wenn er die unterschwellige Sorge über das GEfundene nicht ganz weg ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan zwinkert Dominga zu, als diese ihr Gefühl offenlegt wie es zwischen ihm und Phex sein könnte, sagt aber nichts dazu und schmunzelt nur ein wenig. Aber das andere greift er auf. "Wenn es weiter nichts ist, dann finden wir sie mal eben. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die anderen finden währenddessen zufällig Beweise für die vermuteten Elemente." Ja, das klingt wirklich so locker und einfach, mal eben daher geredet.

Aber die Sorge um das Gefundene..........so ganz hat auch er es nicht vergessen. Alles andere wäre gelogen. Was aber auch nicht heißt das man das hier jetzt deswegen nicht genießen sollte. "Vielleicht.......sollten wir unsere Speiseauswahl etwas erweitern? Wenn wir klein anfangen, wie wäre es mit ein wenig echtem Güldenländer? Habt Ihr den schon einmal probiert?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"So eine Kleinigkeit lässt sich sicher schnell finden," stimmt sie zu und schüttelt dann den Kopf, schiebt die Haare etwas nach hinten. "Nein. Das ist mir bisher verwehrt gewesen... und es klingt ziemlich dekadent."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Was könnte da schon schief gehen." Stimmt er ihr zu, schmunzelnd. Um dann kurz zu überlegen bei ihrer Antwort auf die Frage nach dem Güldenländer. "Dekadent.........was wäre wenn ich sagen würde das der echte, exotische, unglaublich teure Güldenländer einfach nur der unglaubliche Phexgriff der ersten Güldenlandreisenden war? Dort wo er herkommt vergleichbar mit etwas ist das man hier für Heller oder wenig Silber bekommen könnte? Einfach eines von vielen Gewürzen? Nicht einmal eines das besonders ausgefallen oder teuer wäre." Natürlich nur rein hypothetisch gesprochen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann würde ich sagen, dass jemand ganz gewaltig in der Schuld des Fuchses steht. Aber probieren würde ich ihn trotzdem gerne und wenn es nichts Besonderes ist, brauche ich es ja nicht noch einmal.Ich vergesse immer wieder, dass ihr da schon wart.Vielleicht muss ich die Reise doch auch einmal auf mich nehmen.."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Vor allem bedeutet es, das man sich keine Gedanken wegen der Dekadenz machen braucht, wenn man erst einmal dahinter gekommen ist." Schmunzelt er. "Vielleicht würde es Euch dort gefallen, in weiten Teilen des Imperiums hat man einen etwas anderen Umgang mit den Göttern als hier. Zumindest in den herrschenden Kasten. Sich zu sehr von ihnen oder den Dämonen abhängig zu machen gilt meist als Schwäche. Andererseits gilt unsere Art der Spruchzauberei mal als ziemlich rückständig, mal als äußerst gefährlich."
Kurz darauf winkt er auch einen der Angestellten heran und bestellt für Dominga und sich noch eine Kleinigkeit mit Güldenländer als weitere Vorspeise.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das wiederum stimmt..." sie schmunzelt. Undekadente Dekadenz... "Besuchen würde ich es schon gerne, wobei ich doch meine, dass meine Kusnt dort nicht viel anders ausgeübt wird. BEschwörungen kann ich mir kaum anders vorstellen oder wie beschwören sie dort? Und diese Einstellung zu den ewigen Wesenheiten teile ich durchaus, wenn ich auch weniger Bedrohung in den Göttern sehe."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Undekadente Dekadenz, ein Geschäftsmodell für sich. Gordovan schmunzelt leicht und während sie weiter ausführt nippt er an seinem gesüßten Tee. "Im Imperium ist offiziell jede Magie Beschwörungsmagie. Das beschwören eines Dämons mag noch ähnlich sein, aber sogar ein einfacher Lichtzauber oder ein Ignifaxius ist eine Beschwörung. Wobei ein Ignifaxius eine Beschwörung aus der elementaren Untersphäre des Feuers wäre, ein Lichtzauber aber ebenfalls seine Quelle im Feuer haben könnte da Licht ihm zugeordnet wird. Aber nicht unbedingt muss. Mehrere Wege führen zum Ziel.
Wobei die meisten auf Matrizen.....eine Art Wahren Namen oder Konstruktionsformel angewiesen sind die vorgegebenen Parameter besitzt. Das erleichtert die Beschwörung, macht die Beschwörung aber unflexibel in ihrer Wirkung. Das Prinzip kennt Ihr ja. Da ist die Art wie wir unsere Zauberthesen modifizieren können in gewisser Weise flexibler. Die wahren Meister reichen allerdings an das heran was wir als Freizauberei bezeichnen würden. Unglaublich kompliziert und schwer, aber dafür ohne Matrize auch unglaublich flexibel.

Dagegen war das was ich mit dem Metamorphoe gemacht habe grobe Stümperei."
Wobei er auch kein Problem hat das zuzugeben, damit spielt er auch nicht den Bescheidenen oder versucht etwas herunter zu spielen. Es ist einfach ein gerade greifbares Beispiel um das etwas besser zu verdeutlichen.

Kurz darauf wird ihnen auch eine weitere Vorspeise gereicht. Knusprige, leicht eingerollte Bruchstücke von Blätterteig, aber auch dünnes helles Brot das beinahe durchsichtig ist, ebenso wie in Öl gebratene dünne Reisfladenstücke. Ebenso knusprig wie die beiden anderen.
Ganz leicht bestäubt mit dem ganz undekadent dekadenten Güldenländer, so dass man je nach Geschmack mit dem einem oder dem anderen probieren kann. Gerade durch die schlichte Präsentation in Verbindung mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen dazu gedacht die Geschmacksomplexität der exotischen Würze zu erkunden. Gepaart mit dem knuspigen Erlebnis welches die Sinne noch einmal in besonderer Weise anspricht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun eine wahrer Name hilft ist aber mitnichten vonnöten. Aber dann sind die Matrizen so etwas wie unsere Thesen nur starten wir von unterschiedlichen Punkten."


Beim Essen probiert sie und genißet den Geschmack sichtlich, die Nuancen, das Neue.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan überlegt kurz, wägt merklich ab. "Ein wenig von beidem. Eine Matrize hilft, macht es viel leichter, aber ist nicht zwingend vonnöten. Eher so etwas wie ein Hybrid, wobei die Skala auf der einen Seite immer mehr Freiheit für immer mehr Komplexität und Schwere weil man das was man beschwört auf der einen Seite roh und ohne Form, ohne Wahren Namen formt, auf der anderen immer mehr hin zu festgelegten und starren Parametern geht für einfachere Durchführung bei der Matrize wo man das Beschworene in vorgegebene Form presst oder hin zu unseren Thesen." Versucht er es etwas genauer zu erklären ohne sich dabei in Fachtermina zu verlieren oder komplexe Magietheorie heranziehen zu müssen.

Der knusprige Träger des Güldenländers bietet an sich schon durch seine Auswahl ein breites Spektrum, so dass sich die Nuancen des Geschmackes mit Genuss erkunden lassen. Der Güldenländer an sich ist......komplex........Mit einem Wort schwer zu fassen reizt und schmeichelt er die Geschmacksknospen auf vielerlei Art, geht regelrecht eine Art Symbiose mit den verschiedenen Trägern ein und je nachdem von welchem der drei Dominga probiert stechen auch leicht andere Aromen der Würze besonders hervor. Teils sogar wenn der Speichelfluss leicht angeregt wird und der Güldenländer so über die verschiedenen Geschmackszentren der Zunge streicht.
Nuancen die miteinander harmonisieren, neuer bisher unbekannte Geschmackserlebnisse, die je nachdem zu Süß, Herzhaft oder auch Scharf passen können und je nachdem auch ein wenig anders wirken. Vielleicht ist es schwer zu verstehen warum man sich hier in Aventurien uneins ist ob der echte Gülendländer nun ein reines Gewürz ist, oder viel mehr doch eine Gewürzmischung. Aber spätestens wenn man ihn einmal probiert und diese Fülle der Komplexität erlebt, genüsslich und mit der gebührenden Geduld erkundet, spätestens dann kann man wohl besser begreifen warum dabei Uneinigkeit herrscht. Und es ist noch einmal etwas vollkommen anderes als die aventurischen Kopien, die auf ihre Art sicherlich hier undd a ihren Reiz haben können aber eben nie an das Original heran reichen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga genießt die Geschmacksvielfalt und grinst... "Ich glaube ich muss demnächst einen Karakil besteigen und eine Abkürzung ins Güldenland nehmen... Das ist fantastisch. Und so... vielseitig. DIe Kopien sind wirklich nur ganz schlechte," gibt sie zu und nickt dann. "Das alte SPiel von Freiheit und Sicherheit. Hier ist viel Sicherheit... dafür keine freiheit."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan kennt den Geschmack zwar, aber auch er nimmt sich das ein oder andere Stück und genießt die Geschmackskomplexität, das Mundgefühl der knusprigen Getreideunterlagen im Kontrast zu ihren anderen Vorspeisen. "Manche Kopien haben ihren eigenen Reiz, aber ans Original reicht keine davon heran." Stimmt er ihr zu, greift nach einem weiteren Bruchstück. "Aber das wär wirklich mal außergewöhnlich, ein Karakiltransport für Güldenländer." Schmunzelt er, und dann ist es an ihm zustimmend zu nicken. "Ja, wobei die wenigsten es bis zur absoluten Freiheit in ihren Spezialgebieten bringen. Das braucht meist mehr als nur jahrelange Übung."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein, da kann ich euch nur Recht geben. SIe sind ganz anders... nicht schlecht aber doch anders, weniger... vielseitig." Dann schmunzelt sie. "Mit Expresszuschlag versteht sich. aber ja wahre Meisterschaft ist auch Talent... aber das meiste ist Wissen und Wollen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das trifft es ganz gut." Stimmt er zu, muss dann aber auch schmunzeln. "Echter Güldenländer! Expresslieferung dank Karakiltransport! Bei Interesse bitte beim Zirkel der Freien Wissenschaften melden! Beschwerden bitte an die übliche Stelle, einen Platz bei der potentiellen Dämonenbanbeterverbrennung bitte beim Rohalswächter am Eingang reservieren! Erfrischungen und Canapes werden im Fall des Falles gereicht. Echter Güldenländer! Manch einer würde seine Seele dafür verkaufen!" Intoniert er dann, schwenkt ein weiteres Bruchstück und macht einen auf Marktschreier. Selbstverständlich in für das Restaurant angemessener Lautstärke, es ist noch immer ein Tischgespräch.

Zum anderen nickt er aber definitiv zustimmend. "Talent und Begabung machen es einfacher, an der Spitze überflügelt man sogar diejenigen die nur durch Wissen, Wollen, Lehre und Erfahrung weit genug kommen oder schafft es schneller aufzuschließen, aber Talent alleine ist kein Ersatz."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich sehe schon wir sollten euch einstellen... Vielleicht in ein weißes Auge, dass wir auf wichtigen Veranstaltungen abspielen lassen," meint sie lachend, wobei der letzte Satz sie kurz zucken lässt, da hat er eine Grenze getroffen. "Ja... Talent ist manchmal sogar gefährlich, es macht es einem zu leicht und irgendwann merkt man, dass es alleine nicht mehr reicht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jetzt lacht er ebenfalls auf. "Ihr solltet erst einmal erleben wie ich einen roten Flim Flam als Ignisphaero verkaufe." Wobei er dann aber auch wieder ernster wird als sie kurz zucken muss, sie etwas nachdenklicher betrachtet. "Und dann.........kommt manchmal eine kleine Abkürzung wie gerufen, gerade wenn man sich mit ähnlichen gebieten wie Ihr beschäftigt. Nur der Preis....." Er seufzt leicht. "Das habe ich auch schon erlebt, aber so muss es ja nicht kommen. Talente müssen gefördert und gefordert werden. Und im Zweifel eben auch mal die Akademie gewechselt um dem entgegen zu kommen, das ist etwas das noch zu selten geschieht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich glaube ihr würdet das überzeugend machen," erwidert sie lächelnd zum Zauber und nickt dann. "Ja... Abkürzungen, schnelle Erfolge... Aber Akademien zu wechseln ist nicht so einfach. Wer nimmt einen Schüler aus Brabak auf, der ein Talent für elementare Magie zeigt?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist....wirklich ein schweres Thema. Nachdem er von seinem Getränk genippt hat nickt er bedächtig. "Vor allem über Gildengrenzen hinweg. Deswegen wäre es schön wenn Rashdul noch beides beherbergen würde. Aber auch viele weiße Akademien, wenn da jemand Begabung für Elementarismus oder Dämonologie zeigen würde. In einer idealen Welt hätte man mich damals an eine Elementarakademie gegeben. Ich verfüge zwar über keine besonderen Begabungen in Magiebereichen, aber eine gewisse Affinität zu Elementarwesen. Aber Riva war jung und jeder Schüler gefragt." Nein, ideal ist es nirgendwo. "Also müssen wir mit dem arbeiten was wir haben."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja das wäre es...Aber da spielt Politik und vor allem der Glaube eine zu große Rolle. Es ist ja nicht einmal möglich später die Gilden zu wechseln und davor... selbst der Austausch von Wissen ist ja bestenfalls... unvollständig. Aber ja es wäre gut solche Talente zu fördern, aber würden die Drakonier ein in der Dämonologie begabtes Kind mir überlassen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Politik ist ein einziges Feld voller Hyaler Feuerkugeln, es wäre alles viel einfacher ohne sie." Stimmt er ihr zu, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht den Gilden komplett den Rücken zu kehren, aber bisher überwiegen die Vorteile." Gesteht er ein, wägt dann auch erst einmal ab ehe er weiter antwortet. "Nein, in diesem unwahrscheinlichen Fall würden sie das Kind an Punin weiter reichen. Nicht weil es für das Kind besser ist sondern weil sie so etwas nicht haben wollen. Oder an einen Druidenzitkel der sich der Bekämpfung Dämonischen auf eine Art widmet die dem entgegen kommt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schmunzelt. "Ja, eine Grube voller Vipern. Und so wenig ich mich vor Schlangen fürchte ist das doch... meist nicht erfreulich. Aber ja sich von einer Gemeinschaft abzuwenden ist doch... fast unmöglich. Außer man möchte sich als Eremit irgendwohin zurückziehen. Vor allem ohne den Schutz... wollte ich nicht sein. Und so etwas habe ich erwartet. Ich weiß auch nicht... wie wir reagieren würden, wenn wir ein elementar begabtes Kind hätten. Fasar vielleicht oder das Horasreich... da kommt es denke ich auf die Gegenleistung an. UNsere Schulen sind in vielen Hinsichten... überzeugbar."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"So hat eben auch die sogenannte schwarze Gilde ihre Vorteile, wenn man es so sehen möchte. Auf gewisse Weise ist das sogar recht phexgefällig aber auch ehrlicher als das was andere machen. Ein Widerspruch in sich, das hat mich schon das ein oder andere mal leicht amüsiert." Zu dem mit dem Schutz nickt er leicht. "Alleine diese maßlose Arroganz, das etwas offiziell nur existiert wenn einer von uns es entdeckt und als seine Errungenschaft angemeldet hat. Und das wenn man aus den Gilden austritt Patente und Errungenschaften eingezogen werden. Aber das hat man in der ein oder anderen Form bei jedem System sobald es zu einer gewissen macht und Einfluss kommt. Schon alleine zum Selbsterhalt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern, nickt dann aber zu seinen Worten. "Ja ehrlicher vielleicht. Aber in mancher Hinsicht fast noch strenger als andere. Aber ihr habt recht, die Frage ist: Würden die Gilden funktionieren ohne die Drohungen und Boni? Ohne Zuckerbrot und Peitsche? Ich glaube nicht..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diesmal überlegt der Rothaarige einen Moment länger, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Wahrscheinlich nicht. Deswegen arbeiten alle Gilden, Vereinigungen, Hierarchien auf einer ähnlichen Art und Weise. Jedes soziale System funktioniert ähnlich, jede Dorgemeinschaft lebt von den jeweiligen geschriebenen und auch ungeschriebenen regeln. jede Gemeinschaft. Und nach Außen hin grenzt man sich ab oder sucht andere Vorteile, ab einer gewissen Größe entstehen dann Hierachien innerhalb der Systeme...." Aber dann winkt er auch leicht ab, gießt sich etwas Tee nach. "Das Eremitendasein hat auch seine Vorteile, zumindest habe ich mich bewusst dafür entschieden den Gilden nicht den Rücken zu kehren falls ich hier bleibe. In Irgendwelche Systeme muss man sich integrieren, oder zumindest weit genug anpassen, oder eben der Eremit. Wie Ihr schon sagt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun das Eremitentum ist für Schwarzmagier ja auch noch gefährlicher. Wer weiß wer einem gleich den Turm anzündet... und das ist ja dann doch etwas hinderlich."
Fear cuts deeper than swords.

Antworten