Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hmm, meine Iryan Lederrüstung ist schwarz, das hat man im Hause Karinor wohl so gewählt damit ich abschreckender wirke als Leibwächterin mutmasst Consuela. Es sieht wohl so aus, dass ich dann sogar mal nach Brabak komme, wer hätte das gedacht .. interessante Orte - mir hat Khunchom sehr gefallen. Mengbilla weniger... plaudert Consuela, die Hitze der Sauna genießend.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich weiß nicht, Schwarz ist zwar eine schöne Farbe aber oft unpraktisch. Fällt zu sehr auf wenn es nicht soll, ist schwer zu säubern auch wenn man nicht jeden Fleck direkt sieht." Überlegt Gordovan, schmunzelt dann ein wenig. "Khunchom ist wirklich einen Besuch wert, eine beeindruckende Stadt. Auch das Umland. Aber warum Blumenwiesen? Außer das man dort im Frühling und im Sommer angenehm Picknicken kann."
Kurz überlegt er, ehe er selber etwas beisteuert. "der Schlund, ein beeindruckendes Naturheiligtum. Kein leichter Weg dorthin, wenn man dem Pilgerpfad am Schlund selber weiter folgt findet man in den Kratern selber noch einen Tempel des Angrosch. Von dort kann man bis an das flüssige Feuer heran."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun... Polberra hat so seine eigenen Qualitäten... sehr gut versteckte..." meint sie schmunzelnd. "Aber zumindest fachlich ist er brilliant. Ich persönlich muss ja gestehen, dass es mir ein paar Inseln im Südmeer angetan haben. Warmes Wasser, feiner Strand... es gab da eine Bucht, da hätte ich mir direkt ein Hüttchen hinbauen können. Nur ein wenig arg einsam..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Schwarz ist in meinen Augen elegant und edel. Außerdem lässt es sich leicht kombinieren was andere Farben angeht. Als sie wegen den Blumenfeldern gefragt wird zuckt sie mit den Schultern. Wieso keine Blumenfelder? Sie riechen gut, man kann dort lesen und die Zeit verplempern. Im Winter geht man halt ins Haus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Fachlich brillant, das bestreite ich sicher nicht." Gesteht Gordovan diplomatisch ein was die Person mit P angeht. "Mir persönlich auf Dauer zu einsam, aber für eine kurze Auszeit sicher nicht verkehrt." Gibt er nach kurzem Überlegen zu den Südmeerinseln zu, lacht dann sogar kurz auf. "Das spricht jedenfalls für kurze Besuche auf Blumenwiesen. Und Schwarz.....ich bevorzuge Grau, Blau, grün, gelb oder auch rot. Aber am liebsten Grau. Von schlicht bis edel gibt es viele Variationen und ein dunkles Grau fällt weder in der Dämmerung noch in der Nacht stark auf, wo reines Schwarz dann doch oft etwas auffälliger ist. Und auch im Nebel sehr vorteilhaft. Ich glaube da haben meine besuche in den Phextempeln ein wenig abgefärbt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Wir Al Anfaner haben halt eine Vorliebe für Schwarz, besonders bei unseren Bewaffneten schmunzelt Consuela, der ein Polberra nichts zu sagen scheint. So eine schöne Insel im Südmeer das hat auch was. Auch Blumenwiesen .. sind die im Winter nicht schön?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach für ewig wäre das nichts, aber man kann ja immer mal wieder einen Abstecher machen. Und die Farbe schwarz ist auch bei uns in der Akademie sehr beliebt. Es wirkt so schön sinister..." Sie lacht. "Manche gehen in ihrer Rolle dann schon ziemlich auf. Wobei es durchaus auch ganz kleidsam sein kann. MIt den von den Gilden vorgeschriebenen grauen Säcken konnte ich nie etwas anfangen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nun das sind alles sehr interessante Ansichten... Ich muss ganz ehrlich sein ich sollte mal ein paar mehr Farben tragen... Aber es ist so schwer was zu finden was zu einem passt... Und grau empfinde ich als zu langweilig und trist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Blumenwiesen im Winter sind meist ziemlich tot. Aber nach dem Morgennebel, wenn sich die Eisblumen dort ausbreiten, ebenfalls ein wundervoller Anblick. Nur leider deutlich unbequemer und unangenehmer." Beantwortet der Rothaarige Consuelas Frage, wobei die Meinungen zum Grau und grauen Säcken ihn schon ein wenig empört wirken lassen. Allerdings....nur gespielt, was man auch merken könnte. "Also wirklich, Graue Säcke und trist.....erinnert mich an einen Collega aus Rashdul vom dämononolgischen Zweig. Der trug hier immer weiß und hat die gute Öffentlichkeitsarbeit der weißen Gilde hier im Mittelreich für sich spielen lassen. Weißmagier tragen weiß und sind gut, Schwarzmagier tragen Schwarz und sind....." Eine kleine, diplomatische Pause. "Nicht ganz so gut." Doch, da! seine Mundwinkel zucken leicht!

"Eine zeitlang habe ich mir die Nebelmäntel zum Vorbild genommen die in einigen Phex- und Feqztempeln verbreitet waren. Graues leinen und andere Stoffe, gepaart mit einigenw enigen Lagen weißer und grauer Seide so dass ein fließendes Farbspiel bei jeder Bewegung entsteht. Zudem im kampf überaus praktisch, denn die einzelnen Lagen und Streifen der Stoffe waren so konzipert das wenn jemand versuchte danach zu greifen diese sich an Sollbruchstellen lösten und so der andere üblicherweise nur einen Streifen Stoff in der Fust hält statt jemanden wirklich festhalten zu können."
Da könnte sich jetzt jemand eventuell an die Feqzgeweihten aus Fasar erinnert fühlen, die vor allem zu Nebelstunden so etwas anziehen, teils sogar sehr prächtige Varianten davon gepaart mit den anderen Farben der Feqzkirche. Oder......zu weniger praiosgefälligen Aktivitäten auch in dunkleren Grauschattierungen. Wenn man denn dabei als Geweihter erkannt werden will, falls man entdeckt wird. Natürlich eine "Mode" die dann auch von anderen nachgemacht wird die auf phexischen Pfaden wandeln ohne direkt zur Kirche zu gehören. So das man sich selten wirklich sicher sein kann nun einen Geweihten zu erkennen oder wen anderen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Weniger gut? Also bitte... wir haben uns unseren Ruf hart erarbeitet..." lacht Dominga. "Vielleicht sollte ich noch ein paar mehr sinistre Sachen auf meine Roben sticken lassen oder sie mit einer federleichten Entschwörungsrobe... herausfordern."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das könnte helfen." Gut, als Dominga auflacht wird das verräterische Zucken der Mundwinkel bei Gordovan ebenfalls zu einem kurzem Auflachen. "Oder auf Zayhad ein Stoßgebet an Hesinde. Erst bekommen alle einen Herzinfakt die Zayhad erkennen können, dann direkt noch einen falls wer es lesen kann."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Pffff.... Sie lacht ein wenig und schüttelt den Kopf ein wenig. Das sind alles sehr interessante Worte... Und ich merke langsam wie ich hier müde werde... Ich glaube wir sollten uns langsam hier raus machen... Sie erhebt sich langsam und gähnt herzhaft.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga nickt. "Ein eiskaltes Bad um die Lebensgeister zu wecken," schlägt sie vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das, Collega, das ist eine ganz hervorragende Idee." Der Gedanke an ein Eisbad alleine wirkt schon belebend, zumindest Gordovan scheint die Idee zu gefallen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie lächelt und begibt sich dann mit den anderen nach draußen wo sie sich etwas länger orientiert. Nun.... Wo war das nochmal... Nicht sagen... Ich bekomme das hin...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Álso dann, falls Conseuala keine Einwände hat erhebt sich Gordovan ebenfalls, wickelt das Handtuch zurecht und hälz den Damen dann elegant die Tür auf. "Nun gut, dann nach Euch Collega." Überlässt er dann ihr die Führung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga erhebt sich auch und grinst ein wenig. Einerseits beinahe eine Folter, andererseits waren die EIsbäder auch immer unfassbar erfrischend gewesen... schön schrecklich.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Für einen Moment lang blickt Consuela die Magier entsetzt an "Ein Eisbad? Was soll daran denn schön sein? erinnert sie sich an ihren abendlichen Spaziergang Ich sollte sowas in den Vertrag aufnehmen lassen, als Sonderzulage; fügt sich dann aber und steht mit auf
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana scheint sich keine Blöße geben zu wollen und schaut fast hektisch und unbemerkt hin und her bis sie sich wohl für eine Richtung entschieden hat und dort lang geht. Und die Richtung ist nicht die vom Eisbad.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Der herrlich, wohlig schmerzhafte Kontrast vom einem zum anderen, aber Ihr müsst ja nicht. Warme Bäder gibt es ebenfalls." Und so.............schlägt Fiana nicht die Richtung zu den Bädern ein sondern zu der künstlichen Salzgrotte nebst angeschlossener Kältekammer. "Möchtet Ihr doch noch die Salzluft genießen?" Erkundigt der Magus sich bei ihr.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Also einen Versuch wert? Dann will ich es doch mal ausprobieren, gelehrter Herr lässt sich Consuela dann doch, wenn auch mit etwas Skepsis überzeugen. Als Fiana dann doch in eine andere Richtung abbiegt, wartet sie, wie sich Dominga entscheidet.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt leicht, als Consuela sich dazu bereit erklärt, wenn auch mit Skepsis. "Falls es doch nichts für Euch ist wärme ich Euch später gerne wieder auf falls Ihr gestattet." Bietet er im Gegenzug an. Man weiß ja erst wie es ist nachdem man es probiert hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schaut irritiert zur anderen Magierin... "Versprochen es ist nur kurz schlimm, danach umso besser." Sie schaut zu Consuela, dann zu COrodovan, zuckt dann mit den Schultern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Als es deutlich wird das es die falsche Richtung ist wird sie knallrot. Nun... Ich wollte euch alle testen! Sie schmollt ein wenig und geht dann nach weiterem überlegen in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Fiana knallrot wird kann man wohl kaum übersehen, dennoch schafft der Rothaarige es ernst zu blieben und nickt bedächtig. "Nun denn, dann haben wir wohl bestanden." Zumindest er geht dann auch nicht weiter darauf ein als Fiana sie diesmal wirklich zurück zu den Bademöglichkeiten führt.
Nicht zu den etwas privateren Einzelbecken, sondern zu den paar etwas größeren, so dass man dort jeweils zu zweit ins eins der Eisbäder steigen könnte. Kalt, klirrend kalt dampft es, Eiswürfel schwimmen dick darin,

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga geht auch nicht weiter darauf ein, grinst vielmehr als sie dann bei den kalten Becken Consuela herausfordernd an und lässt sich mit eiserner Selsbtbeherrschung hineingleiten, prustet ein wenig. "Erfrischend..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Bei Cordovans Angebot sie nach dem Eisbad aufzuwärmen, hebt Consuela die Augenbrauen Da schau an, ich dachte die NOrdländer wären alle prüde

Als Consuela die klirrende Kälte, die Eisbrocken im kalten Wasser sieht, kann sie Domingas Worten kaum Glauben schenken. Als sie dann auch noch das herausfordernde Grinsen ihrer Domna und das kombiniert mit dieser eisernen Selbstbeherrschung, da kann sie dann auch nicht mehr zurückstecken. Consuela reißt sich zusammen und lässt sich - todesmutig - in das eisige Nass gleiten, prustet dann aber auch.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 7392
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Als sie dann das Eisbecken erreichen atmet sie tief durch bevor sie langsam in dieses hineingleitet. Sofort zittert sie ein wenig und versucht sich zu beherrschen. K-K-Kalt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der junge Rothaarige legt wieder ab, steigt dann in das klirrend kalte Eisbad. Leise klacken und krachen die Eisstücke, welche an der Oberfläche eine dickere Schicht ergeben, und mit einem beinahe erholt entspannten Seufzen lässt er sich dann langsam bis zum Hals in das eisig kalte Wasser gleiten. Langsam, um sich dran zu gewöhnen, aber stetig.

Es ist kalt, eisig kalt, zieht direkt die Wärme aus den Körpern und wenn etwas wach macht dann diese herrliche, oder je nach Sichtweise auch schreckliche, Kälte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga grinst. "Erfrischend oder?" meint sie zu den anderen und zwinkert ihnen zu.
Fear cuts deeper than swords.

Antworten