[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Natürlich, eine angemessene Gegenleistung. Versichert der Rothaarige amüsiert. Ist es ihr also doch aufgefallen.
Immer praiotags........Gordovan muss doch ein wenig schmunzeln bei dem Wortwechel. Er weiß ja wie es gemeint ist. "Deswegen werden die armen Burschen und Mädchen dort immer jünger. Ich hätte es wissen müssen...." Merkt er amüsiert an, nickt zum anderen leicht und öffnet das Buch ebenfalls nicht. Sobald er seine Hände angemessen gesäubert hat nimmt er allerdings eines der weiteren, sauberen und trockenen, Tücher und nutzt das um einmal danach zu greifen. Es sich zumindest von allen Seiten mal anzusehen ohne dabei direkten Hautkontakt einzugehen. Ohne es zu öffnen.
Als er es dann wieder zurück legt greift er kurz nach seinem Stab, intoniert ruhig und routiniert die Formel des Odem Arcanum und betrachtet das Buch dann auch einige Herzschläge länger, fährt Dinge die man nur unter Helölsichtmagie oder vergleichbaren erkennen kann mit den Augen nach. "Thesen......wie schon erkannt. Schwerpunkt auf Einfluss so weit möglich zu bestimmen ohne es zu öffnen oder tiefere Analyse.........Das Buch wurde damals alchemistisch behandelt um es widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, Satinavs Zahn und Ungezieferfraß zu machen. Allerdings ist die Wirkung schon länger verflogen. Spontan würde ich auch sagen dass dort keine weitere aktive Magie lauert. Weder gebundene Wesenheiten noch unangenehme Überraschungen mittels Arcanovi oder andere unerfreuliche Grüße. Unter kontrollierten Bedingungen öffnen wäre aber wirklich eine gute Absicherung."

So lässt er dann aber auch wieder davon ab. Alles andere kann später im Zirkel gemacht werden. Und hier warten auch noch ihre Speisen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann lasst es uns doch wirklich das Buch später im Zirkel anschauen, auch wenn das doch ziemlich beruhigend klingt..." meint Dominga. "Aber der Schutzzauber könnte die Merkmale Einfluss erklären..." sie nickt. "Mögt ihr maraskanische Küche?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ihr seid bestimmt gerne eingeladen wenn Ihr stillschweigen behaltet. Sie zwinkert Gordovan zu und beobachtet ihn während er sich das Buch ansieht. Seine Erkenntnis notiert sie sich zu ihrer eigenen und nickt dann zustimmend zu den beiden. Fiana nimmt das Buch wieder an sich und verstaut es in den blickdichten Tücher bevor sie auch ihren Zettel weglegt. Dann ist das das nächste Ziel. Und maraskanische Küche? Ich habe sie probiert und sie war interessant... Tulamidische Küche sagt mir aber neben der der Heimat am meisten zu. Und wie steht es bei Ihnen beiden? Was für eine Küche bevorzugt ihr?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt Dominga zu, schmunzelt beim zwinkernden Einwurf der Collega aus Fasar. "Wie großzügig von Euch Collega. Hin und wieder gelingt es mir durchaus Geheimnisse zu bewahren, habe ich jedenfalls von anderen gehört." Als sie das Buch dann wieder weg packt richtet er die Getränke auf dem Tisch wieder ordentlich her, und falls keine der Damen große Einwänmde haben dürften die georderten Speisen sicher auch bereit sein um zum Tisch zu gelangen.
"Ich bin ein Genießer. Ich kann beinahe jeder Küche etwas abgewinnen. Hin und wieder gute maraskanische Küche ist ein wahrer Traum. Nur deswegen habe ich damals angefangen selber kochen gelernt. Es gibt kaum etwas schlimmeres als wenn man länger von eisernen Rationen oder selbst beschafften leben muss aber keiner in der Lage ist eine Suppe zuzubereiten ohne sie anbrennen zu lassen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich muss ja zugeben, dass ich Küche der Dschungelstämme sehr ansprechend finde... und horasischen Sahnetorten," gibt sie schmunzelnd zurück. "Wobei mich deren Erfindung eines EIses in den Bann geschlagen hat... Bosparanjer Sorbet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ich kann mir keine Rezepte merken. Ich kann vielleicht gerade ein Brot belegen. Ich habe meistens jemand der das für mich macht. Sei es der Koch zuhause, der Wirt in einer Taverne oder wer anderes. Ich hoffe auch das bleibt so. Ich möchte nicht das jemand sich eine Lebensmittelvergiftung zuzieht wobei da vielleicht der Klarum Purum helfen kann... Fiana überlegt kurz und hört dann Dominga über Eis reden. Eis zum essen? Das habe ich noch nicht gehört. Wo bekommt man denn sowas? Ich wäre da sehr interessiert dran es zu probieren. Sobald die Speisen da sind wird Fiana mal das Essen von Dominga und Gordovan mustern was die beiden gewählt haben.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich habe das im horasischen probiert. Sie haben Eis... gehackt und irgendwie mit Frucht oder Sekt versetzt und es dann wieder eingefrorern um es wieder zu hacken..." SIe zuckt die Schultern. "Manchmal ist es doch nicht ganz unpraktisch elementarer begabt zu sein. Und das Kochen habe ich erst in letzter Zeit etwas zu schätzen gelernt. Das ist weit außerhalb meiner Liga aber ich schaffe es einen Braten zu machen der nicht außen verbannt und innen roh ist."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Schlange kann auch sehr gut sein." Wirft Gordovan bezüglich der Dschungelgerichte ein, hört dann interessiert zu bei dem was von den Damen folgt. "Das ist besser als sich zu überschätzen, meistens gibt es ja jemanden der das übernehmen kann." Stimmt er der Collega aus Fasar zu, schmunzelt bei der Erzählung und der Unterhaltung über das Eis. "Oh ja, wobei ich Sahneeis bevorzuge, aber solche Sorbets sind ebenfalls nicht zu verachten. Und irgendwie fängt jeder mal an. Hier in der Bibliothek gibt es auch einige interessante Kochbücher." Das letzte mit einem Zwinkern gen Dominga. Vielleicht findet sich da ja wirklich etwas für sie.


Dann wird auch ihr Essen gebracht.

Fiana bekommt herrlichen Kartoffelgartin mit würzigem Käse überbacken und Sahne verfeinert. Mit Salz und Pfeffer genau abgestimmt. Der Rehbraten ist auf den Punkt, saftig, je nachdem was Fiana wollte mehr durch oder in der Mitte noch rosig undd dadurch noch saftiger. Die Rotweinsauce dazu harmoniert mit dem kräftigen Aroma des Fleisches. Und auch der würzige, frische grüne Spargel ist auf den Punkt angebraten. Mit etwas Zwiebel, Salz und Pfeffer, Butter, so dass der kräftige Eingeschmack hervor gehoben und ergänzt wird ohne verloren zu gehen.
Der kräftige, dunkle Rotwein muss kräftig sein um mit dem Wild gereicht werden zu können, lockern so in den Gerichten weitere Aromen und ergänzt sich hervorragend dazu. Wahrscheinlich wurde auch deswegen genau dieser Wein für die Rotweinsauce gewählt, so dass alles geschmacklich ein abgerundetes Bild ergibt.


Auch die maraskanischen Speisen werden aufgetischt, auf Platten und in Schalen, Tellern und Schüsseln wird so einiges aufgefahren.

Das Getreide Maraskans ist der Reis. Brot und Gebäck werden fast immer aus Reismehl hergestellt, wobei im Binnenland die Shatakknolle teilweise diese Rolle übernimmt. So finden sich verschiedene Brote, Gebäck, teils aus Reismehl teils aus der Knolle. Teils als gefüllte Taschen oder als Beilage aber auch um etwa das ein oder andere Gericht mit etwas von den dünneren Brotfladen "löffeln" zu können, oder zu greifen. ähnlich wie in der Tulamydischen Küche wo das ja auch verbreitet ist.
Mariniertes Schwein, zart gebratenes Schaf, würzige und krosse Ziege findet sich in verschiedenen Darreichungsformen ebenso wie Meeresfrüchte. Fische, Muscheln, Krebse, Seespinnen entweder als eigenständige Gerichte oder in Suppen, damit gefüllte Reisbällchen oder Teigtaschen. Das erstaunlich zarte Das erstaunlich zarte Malmerfleisch ist eine wahre Delikatesse, teuer und gefährlich zu bekommen. In kleine Würfel geschnitten und ganz zart angebraten, gerade so weit wie es sein muss. Bei den Efferdfrüchten wurde viel mit Konch als Würzmittel gearbeitet, aber nicht nur, und zusätzlich steht die würzige Sauce bereit in all ihrer scharfen Pracht wenn man sie nutzen will.

Manch eine Paste lässt sich als Geflügel identifizieren, aber erst wenn man sie probiert da Geflügel meist zu brei verarbeitet wird oder so klein geschnitten dass man es optisch nicht mehre erkennen kann.

Gefüllte Marasfladen gibt es keine, die sind weit verbreitet. Dafür aber parfümierten Reispuddings verschiedener Süßegrade und auch der weniger bekannte Rote Hase. Der Rote Hase, der seinen Namen durch die Gewürzmischung erhält, mit der er vor der Zubereitung eingerieben wird und die ihm eine knallrote Farbe verleiht. Er ist üblicherweise mit einer Mischung aus Shatak- oder Reisbrei und süßen Früchten gefüllt. In diesem Fall ist es eine süße Füllung, Reißbrei mit einer Mischung maraskanischer süßer Früchten.

Als weiteres gibt es noch Perzinazakas. Diese sind Kaltgerichte, die grundsätzlich ohne Besteck gegessen werden und bei denen jede verwendete Zutat sofort ersichtlich sein muss. Traditionell werden die Pasteten beim Essen zerpflückt und zerkrümelt, was den Eindruck erweckt, als suche der Verzehrende irgendetwas, das nicht in die Speise hineingehört. Auch hier gibt es eine breite Auswahl kleinerer dieser Pasteten, mit allerlei Fleisch gefüllt, aber auch süße Varianten davon.

Ein buntes, opulentes Farbenspiel maraskanischer Küche in seiner ganzen Pracht. Gereicht werden dazu verscheidene Fruchstsäfte, aber auch schärfere Tees und Tuzaker Drachenblut. Ein schwerer, sehr süßer, kräftiger Rotwein. Und abschließend.......Yoghurt, leicht gesalzen oder auch süß mit Fruchtsaucen. Wohl ein Entgegenkommen falls sich einiges der Pracht doch als zu scharf herausstellen sollte. Denn hier wurde das original bestellt, mit der gesamten Fülle an Süße und Schärfe der Insel. Neben allen anderen Gewürzen. :wink:
Mehr als genug für zwei Personen, wahrscheinlich würde sogar eine Dritte davon noch satt werden. Und es duftet einfach.....herrlich. Hier und da mag man die Süße oder Schärfe beim Duft beinahe schmecken können, aber auch Auge und Nase kommen auf ihre Kosten.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt Gordovan zu und lacht ein wenig wegen des Kochens. Nun dann wird einer meiner nächsten Besuche das Horasreich sein um Eis zu versuchen.
Interessiert beobachtet sie ihr essen und bemerkt das Knurren in ihrem Magen. Aber auch das andere Essen sieht nicht so schlecht aus. Wie heißt das denn was Ihr esst? Es sieht sehr gut aus. Doch sie findet es dann doch ein wenig zu viel des Guten und freut sich sehr auf ihr Wild. Der Geruch war wirklich wunderbar. Nun dann wünsche ich einen guten Appetit. Dann beginnt sie mit guten Manieren zu essen. Nun... Wo wart Ihr denn schon alles in Aventurien unterwegs?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga probiert sich durch alle Sachen und ist von fast allem begeistert. Und auch mit der Schärfe hat sie nicht gelogen. Nicht maraskanisch scharf aber doch ganz sicher einer Tulamidin nicht unwürdig.
"Ohh da wäre ich schneller zu erzählen wo ich noch nicht war. Selten in Al'anfa tatsächlich. Viel im Horasreich, Brabak, an den Akademien der Bruderschaft... Sogar im Orkland war ich früher mal und jetzt eben viel hier. Der hohe Norden fehlt noch... und ein paar der anderen nördlichen Länder. Maraskan in der Gänze auch..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Danke sehr, guten Apettit die Damen." Wünscht auch Gordovan, bekommt bei all dem was man ihnen da auftischt aber auch größere Augen. "Also......da hat es jemand wirklich mal gut gemeint. Auswahl haben wir jedenfalls." Er würde ebenfalls von allem etwas nehmen, nach und nach. Dabei genießt er sowohl die Süße als auch die Schärfe in all ihren Extremen oder Mischungen mit anderen Aromen.

Wobei es an Fianas Gericht nichts auszusetzen gibt, es ist alles perfekt zubereitet. So wie man es in einer Lokalität wie hier erwarten sollte.

"Ach.......das hier ist eine Geflügelpaste, feiner gewürzt und eine Beilage für die gefüllten Ingerimmsfrüchte hier...." Und von beidem nimmt er sich dann etwas, ebenso eine Schale mit dem gewürfelten Malmerfleisch mit Konchsoße. "Und das hier ist Malmer mit Konch. Eine scharfsaure Sauce." Und so weiter und so fort. Aber da gibt es ja auch die andere Frage. "Ich bin ebenfalls schon ziemlich weit herum gekommen, inklsuive Hoher Norden oder Maraskan."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana nickt ein wenig. Nun da seid ihr definitiv schon weiter herum gekommen als ich doch das Ende meiner Ausbildung ist nun auch noch nicht so lange her. Ich war in Khunchom, im Mittelreich unterwegs, natürlich in Fasar und in Festum. Da komme ich gerade her. Meine Tante hatte dort bei einem Schneider Kleidung bestellt und musste dann weiter... Obwohl sie ihre eigene Mahlzeit hat hört sie Gordovan interessiert zu. Vielleicht sollte sie das beim nächsten Mal auch bestellen. Ich werde mir allerdings auch die Bibliothek hier in dem Gebäude ansehen... Gibt es da empfehlenswerte Bücher? Vielleicht über Geschichte?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das ist auch nicht so wenig. Glaubt es oder nicht. DIe meisten unserer Collega reisen nur sehr ungerne durch die Gegend und ich kenne mehr als einen, der seine Heimatstadt kaum verlassen hat." Sie nachst unterdessen weiter von allem etwas und wirkt mehr als zufrieden. "Was sucht ihr denn?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"In meinem Fall auch keine große Kunst, viel herum zu kommen. Die Abgänger aus Riva sind eben oft Begleiter von Händlern, Handelzügen, Handelskontoren auch abseits von Stoerebrand, oder Institutionen die damit zusammen hängen. Die vom Beraterzweig reisen meist etwas weniger, die vom Leibmagierzweig mehr, aber viel nimmt sich das selten." Winkt Gordovan ab, immerhin ist der alte Pfeffersack ja auch aventurienweit vertreten. oder inzwischen eher seine Erben.

Oh, da ist etwas das auch Gordovan noch nicht probiert hat, dementsprechend nimmt er sich davon als nächstes etwas. "Das hier sind panierte, in heißem Öl frittierte Obststücke. Banane, Mango, Annanas........aber auch knusprig frittierte scharfe Ingerimmsfrüchte....." Falls Fiana nicht ablehnt bekommt sie kurz darauf auch einen der kleineren Teller mit ein wenig Auswahl davon hin geschoben, so dass auch noch für Dominga genügend davon über bleibt.

Zu der Frage mit den Geschichtsbüchern nickt er leicht, aber da fragt auch Dominga schon und Gorodvan genießt einen Schluck von dem herrlichen Wein. "Ein paar gibt es, hauptsächlich mittelreichisch zentriert, aber auch was zur Geschichte anderer größerer Völker. Ansonsten, wie die Magistra schon fragt."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt Gordovan wieder zu. Von den Magiern die dort ausgebildet werden hat sie ein wenig was gehört. Nun ich denke am Abenteuerlichsten sind die Magier aus Belhanka. Ich hatte mal kurz eine Halbelfe getroffen die dort ausgebildet wurde. Konnte nicht eine Sekunde still sitzen und hatte ein Huhn bei sich... Sie schüttelt ein wenig den Kopf. Einen Hund oder eine Katze oder ein Magierpferd ja... Aber ein Huhn? Klang nach einem Bauerntölpel eigentlich aber die Magierin war definitiv keiner gewesen.
Für den kleinen Teller bedankt sie sich höflich hebt ihn sich aber für nach ihrem Essen auf. Nicht das es nach dem probieren dieser unbekannten Speisen nicht mehr schmeckte. Das wäre zu schade.
Nichts bestimmtes aber mittelreichische Geschichte klingt schonmal gut. ich lerne gerne mehr auch über meine Heimat. Mit Wissen kann man viel erreichen. Und ich möchte viel wissen. Denn mit Geschichtswissen kann man gute Punkte finden die man bei Menschen drücken kann um sie zu beherrschen. Deswegen interessiere ich mich eigentlich für so ziemlich alles außer Steine. Sie lacht am Ende ein wenig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga muss auch schmunzeln. "Das ist auch einmal ein Grund sich die Geschichte anzueignen... Ich habe auch ein paar Bücher, aber sie sind eher der Frühgeschichte gewidmet. Wart ihr denn schon in Lowangen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das stimmt, die Collega aus Belhanka sind oft sogar noch avestreuer als die Rivaner, welche sich dabei wenn dann eher auf seinen vater berufen." Als die Fasarerin dann antwortet was sie an der Geschichte interessiert lacht der "junge" Rothaarige sogar kurz auf. "Wissen ist Macht, den Spruch kenn ich. Aber ja, viel zu oft verschwindet Wissen in nur wenigen Jahrzehnten. Geht man nur etwas weiter zurück findet man alte Gesetze, Besitzurkunden, Verträge, Geschichten.......ich kann zumindest nachvollziehen wie man auf diese Idee kommt. Gerade wenn man aus Fasar kommt, bei all den Schichten über Schichten dieser uralten Stadt."

Dabei nimmt er sich nun etwas von der roten, süßen Bohnenpaste auf, dazu ein dünner Reisfladen und etwas scharf gewürztes, mariniertes Lamm dazu.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana schüttelt den Kopf. Nein in Lowangen war ich noch nicht. So wirklich zieht es mich auch noch nicht dahin. Sie wendet sich wieder Gordovan zu. Es ist schade um verschwundenes Wissen aber ich kann nachvollziehen warum manches verschwindet. Sei es wegen Dokumenten die einem Probleme bereiten, Liebesbriefe und so weiter. Durch Wissen erlangt man nicht nur Macht sondern auch ein größeres Blickfeld für Situationen. Es ist auch einfacher mit einem gewissen Wissen Leute einzuschätzen und das nutzt man dann ja auch doch man lernt auch sich in anderen Kulturen zu benehmen und die Klappe zu halten wenn es nötig ist. Sie beendet ihre Mahlzeit und probiert dann was sie bekommen hat von Gordovan. Als sie etwas scharfes erwischt erhitzt sich ihr Gesicht eindeutig und sie fächelt sich Luft zu. Scharf!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja die Stadt der 1000 Türme steht auf den Trümmern mächtiger Imperien..." meint auch Dominga. "Ich dachte nur, weil es die einzige richtige AKademie von uns im Norden ist."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rothaarige hört interessiert zu, nickt dann zustimmend. "Wobei Wissen auch gefährlich sein kann. Vieles wurde aus dem ein oder anderen Grund absichtlich vergessen oder nicht jedem zugänglich gemacht. Wobei auch gerade dort oft die größte Ausbeute zu finden sein kann. Falls man mit den Konsequenzen umzugehen weiß."

Bei ihrer Reaktion auf die Schärfe muss er sich dann aber doch ein Grinsen verkneifen, schiebt ihr dezent einen der Yoghurts zu. "Probiert davon, das hilft. Oder etwas Brot." Rät er ihr, nickt zustimmend zu Domingas Bemerkung. "Lowangen ist was das angeht schon beeindruckend. Zwei so gegensätzliche Schulen meist mehr oder weniger einträchtig, geeint in der Verteidigung ihrer Stadt hat sich da etwas besonderes ergeben. Zudem sind beide Schulen dort sehr angesehen wegen ihres Einsatzes zur Verteidigung."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt bestätigend zu Gordovan. Wissen ist definitiv gefährlich. Deshalb möchte ich immer zuerst Nachforschungen anstellen zu einem Buch was ich bekommen habe zum Beispiel. Ich hoffe aber ich stoße nie auf so ein Wissen. Sie ist durch die schärfe ein wenig den Tränen nahe und nimmt den Joghurt dankend an, lächelt ein wenig als die Schärfe langsam weggeht. Nun Lowangen ist bestimmt Interessant aber es hat dasselbe Spezialgebiet wie meine Akademie. Bisher zieht mich dort nichts hin doch vielleicht irgendwann. Ich bin am überlegen wo ich mein Zweitstudium machen sollte aber ich habe noch ein wenig Zeit. Sie dreht den Kopf zu Dominga. Habt Ihr schon ein Zweitstudium gemacht oder hat es bei euch auch noch Zeit?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga winkt ab. "Meine Felder sind so breit, dass ich darin noch Jahre zubringen kann. In der Invocatio macht es keinen Sinn und in der Curativa gibt es keine Akademie in unserer Gilde. Was sind denn eure weiteren INteressen?"

Das Wissen gefährlich ist, lässt sie nur fein Lächeln. Ja das war es. "Nun Nichtwissen kann genau so gefährlich sein. Wichtig ist, was man mit dem Wissen anstellt. Nicht alles was man tun kann sollte man tun."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Da ist eure Gilde wirklich ein wenig im Nachteil." Gesteht Gordovan ein, was Weiterbildungsmöglichkeiten angeht. Oder auch Akademieschwerpunkte. "Aber zumindest das Arkane Institut steht allen offen, wenn man die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Hellsicht und Metamagie sind oft eine gute Ergänzung."
Meint er, muss dann aber doch etwas schmunzeln und greift nach einer Kleinigkeit mit herrlich intensiver Schärfe. "Wenn man immer vorher wissen würde welches Wissen gefährlich ist, dann müsste man nicht erst anfangen Vergessenes zu suchen. Früher oder später kommt man nicht daran vorbei. Die Frage ist dann nur wie man damit umgeht."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt interessiert. Dämonenbeschwörung ist definitiv nicht ihr Ding. Nun mein Hauptinteresse ist es eine hervorragende Beherrschungsmagierin zu werden aber ein zweites Standbein schadet nie... Ich denke als nächstes große Interesse... Könnte man die kombitative Magie sehen, ich denke das trifft es am besten. Vermutlich auch Elementar. Sie scheint eine gewisse Zeit überlegt zu haben bevor sie ihre Antwort gibt. Nun das stimmt auch. Die Balance macht es aus. Sie überlegt was sie tun würde wenn sie an vergessenes und verbotenes Wissen kommt... Ich glaube die Frage wird erst real und beantwortbar wenn es passiert. Ich würde es tatsächlich je nach Inhalt entweder in die Akademie bringen wo es jemand besser beurteilen kann oder in den Hesindetempel.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt schmunzelt Dominga. "Combative Magie? Dann solltet ihr Foslarin hier in Gareth fragen... Wobei ich auf die Reaktion durchaus gespannt wäre. DAnn bliebe Al'Anfa oder vieleicht Mirham... Aber insgesamt... sind unsere Schulen doch sehr eingeschränkt, was ihre Spezialgebiete angeht. Andererseits muss ich zugeben, dass die Kampfmagie mir bisher wenig abgewinnen konnte."

Sie schaut zu Gordovan. "Ja aber dafür fühle ich mich fast zu jung, " meint sie dann lachend.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Combative Magie und Elementar bietet einige Überschneidungen, es schadet jedenfalls nicht sich im Notfall auch magisch wehren zu können. Gerade in der heutigen Zeit, wo Euer Hauptgebiet bei allem was über gewöhnliche Humanoide und Tiere hinaus geht oft weniger wirksam ist." Meint Gordovan zu ihren Nebengebieten, nimmt sich dann auch eines der herrlichen grünen Plätzchen dazu. Mit Mandeln verfeinert, mit grünem Tee und scharfen Ingerimsfruchtpulver. "Wobei es oft effektiver ist andere Magie kreativer einzusetzen, deswegen lehrt man in Riva neben den großen Feuerexplosionen die jeden Elevene begeistern auch etwa den Blitz dich Find, ebenso den Balsam recht intensiv."

Bei Domingas Bemerkung verschluckt er sich fast an einem Stück Keks, hustet erst mit vorgehaltener Hand und lacht dann ebenfalls beinahe schallend auf. Aber angedacht des Ortes noch gedämpft genug. "Wer wäre ich einer Dame ihre Gefühle abzusprechen. Das Feuer lehrt einen diese nicht zu sehr zu vernachlässigen."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana lacht als Dominga Foslarin erwähnt. Allein für den Gesichtsausdruck wäre es einen Besuch wert. Aber nur wenn Ihr auch mit kommt. Dann kippt er vielleicht um. Sie hält sich den Bauch vor lachen und wirkt nun weniger wie eine adelige Magierin sondern wie eine ganz normale junge Frau die eine gute Zeit hat. Ich beherrsche zwar den Fulminictus und den Paralysis, sowie den Blitz dich find aber ich gebe euch da Recht Gordovan. In den heutigen Zeiten sind die Fähigkeiten eines Magiers meines Fachs nur gut für die Tiere und die normalen Menschen... Deshalb möchte ich mich auch in diesen Bereichen fortbilden um mich auch den Wesenheiten der siebten Sphäre erwehren zu können... Wobei da der Pentagramma auch nützlich ist wenn man sich drauf spezialisiert. Sie schaut zu Dominga, diese hat da ja mehr Ahnung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ohh Dämonen haben einen Willen und den kann man brechen und unterwerfen... Ich muss ja zugeben, dass ich wirkliche Kampfmagie nie vermisst habe" Sie lächelt. "Aber Foslarins GEsicht würde mich auch interessieren..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan wägt jetzt doch etwas ab. "Nun.....bei einigen Dämonen könnte man noch mit einem Blitz durchkommen, oder ähnliches. Aber da würde ich mich wirklich nicht drauf verlassen wollen. Es schadet zumindest nicht noch eine handvoll andere Optionen zu haben. Den Pentagramma habe ich ehrlicherweise ziemlich lange nicht gelernt, aus ideologischen gründen. Da hat mir vor einigen Jahren zum Glück jemand den Kopf gewaschen und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber."

Ein wenig muss er inzwischen aber auch schmunzeln, bezüglich Foslarin und wie er darauf reagieren würde.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nun das sollte von Experten gemacht werden. Es kann vieles schief gehen. Und irgendwie... Habe ich nun das Bedürfnis das ich Foslarin fragen gehe... Sie schiebt nachdenklich die Unterlippe vor und grinst dann. Aus ideologischen Gründen? Darf ich fragen welche das sind oder besser waren? Die Magierin sieht kurz zur Decke und dann zu den beiden zurück. Und wie ertragt ihr diese Schärfe des essens? Mein Mund brennt immer noch wie ein Wald der von einem Ignifaxius in Brand gesetzt wurde.

Antworten