[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schaut hinüber zu Fiana und lächelt. "Das ist doch nichts zum rot werden. Wer ist denn die Glückliche, die euch so fasziniert?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"oh ich hoffe, Ihr zeigt mir Euren Garten, Domna, wenn wir zurückgereist sind. Meine Lieblingsblume. Oh, das ist schwer, ich mag so viele gern, aber ich glaube am liebsten mag ich die Miralinthe, und was ist Eure Lieblingsblume, Domna? strahlt Consuela Dominga an. Dann legt sie mitleidig eine Hand auf Fianas Schulter Aber das ist doch was schönes gelehrte Senhora, dass ihr jemand liebt
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga muss bei COnsuelas Antwort schmunzeln... verkneift sich aber aus Rücksicht auf Fiana ein Lachen. "Das ist nicht wahr... das ist auch meine liebste. Auf einem ruhigen Teich, während man auf einem Stein sitzt und einen Rum genießt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Das gibts ja nicht, sie ist aber auch wirklich wunderschön und ja, das kann ich mir gut vorstellen auf einem Stein sitzend, mit einem Glas RUm in der Hand sie zu bestaunen - habt ihr sie in Eurem Garten DOmna? entgegnet Consuela, erfreut eine Gemeinsamkeit mit Dominga gefunden zu haben.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Mehr als eine... ich mag meinen Teich. Auch wenn meine Haushälterin meint, er sei nichts als eine Brutstätte für Moskitos und lärmende Frösche." Dominga grinst. "Dass da auch ein paar Schlangen wohnen sollte ich ihr besser nicht sagen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie wird erneut rot und brummelt kurz vor sich hin bevor sie seufzt. In die Tochter des Dienstmädchens das sich um mich gekümmert hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Seerosen.......wunderschöne Blüten....." Pflichtet auch Gordovan lächelnd bei, lacht bei Fians Geständnis sogar kurz auf. Aber sehr gutmütig, wohl auch ein wenig in Erinnerungen schwelgend. "Junge Liebe ist etwas wundervolles. Meinen Glückwunsch. Schätzt es wert, genießt es. Lasst nicht zu das es Euch genommen wird. Wissen, Macht, Gold.......Geheimnisse, Einfluss.......nichts davon ist es wert dafür die zu verlieren die man liebt. Manchmal muss man auf sein Herz, seine Emotionen hören, pure Logik und Intellekt alleine bringt einen nicht immer weiter. Und auch wenn manche es behaupten sind Gefühle keine Schwäche."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schaut zu ihrer Kollegin und zuckt mit den Schultern. "Wenn euch das Mädchen gefällt, dann führt es aus. Ich hatte die letzten Jahre so wenig Zeit dafür, dass Rahja mich sicher schon vergessen hat. Macht den Fehler nicht. Das was der junge Mann da sagt... hat einen sehr wahren Kern."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Dann solltet ihr keineswegs auf Eure Haushälterin hören, was den Teich angeht. Habt ihr darin auch so kleine bunte Fische - ähnlich wie hier jetzt? lächelt Consuela. Wie süss, wie schüchtern sie ist, diese Maga, was ihre Liebe angeht. Oder fürchtet sie, dass ihre Liebe nicht standesgemäß ist? und stimmt ihren Vorrednern zu Si, nutzt die Zeit, gelehrte Senhora, lasst sie nciht verstreichen. Ihr werdet es nur bereuen ... früher oder später
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nein, nicht solche. Es sind etwas größere, die ich von einem maraskanischen Händler bekommen habe... dem ich bei einem Leiden geholfen habe. Sehr ansehnlich aber auch wesentlich größer als diese hier..." meint sie und lächelt bei dem Gedanken an ihr Häuschen. Der Garten hier war eine Katastrophe und irgendwelche Vorgänger hatten genug Bwschwörungen darin verpfuscht, dass sie auch sicher nichts anbauen wollte...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Aber... Ich bin eine Adelige... Ach es ist nicht so einfach wie ihr es denkt. Mein Vater wird mich deswegen nerven und sich noch schlimmer aufführen als sonst. Sie kneift sich an das Nasenbein und seufzt. Es ist wirklich schwer... Vor allem wenn man in der Familie eigentlich ziemlich allein ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schüttelt nur den Kopf. "Ja und ihr seid nicht berechtigt zu herrschen, was sie sichergestellt haben, also dürfte der Rest ja auch herzlich egal sein. Aber das müsst ihr entscheiden..." Herrschen oder beherrscht werden. Erstaunlich, dass sie sich das so in der Al'achami bewahrt hat...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Da muss ich der Magistra zustimmen. Ihr dürft nicht herrschen, selbst falls Ihr die Erstgeborene und Titelerbin seid kann man eins Eurer jüngeren Gewschwister in der Erbfolge vorziehen. Oder man lebt damit das Ihr keine Kinder bekommt, adoptiert, wie auch immer und Ihr ernennt Neffen oder Nichten zu Eurem Nachfolger.
Ihr braucht eh einen Vogt und dürft nichts selber machen, dann kann man das auch noch anderweitig regeln."
Pflichtet der "junge Mann" Dominga bei. "Das wird nicht einfach, aber die Alternative ist noch viel unglücklicher zu werden." Dabei klingt der junge Mann doch energischer, ja schon fast feuriger und vor allem mit mehr Nachdruck in der Stimme. "Meine verstorbene Frau war ebenfalls von Adel, wir sind so einigen auf die Füße getreten, aber am Ende haben sie nachgegeben. Auch wenn ich jetzt wieder Ärger damit habe, das war es wert."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana kräuselt ihre Stirn und kneift sich erneut in ihren Nasenrücken. Es geht mir nicht ums herrschen und nicht herrschen. Mein mir zustehendes Erbe als Erstgeborene ist mir eigentlich total egal. Es geht mehr um... Man kann schon fast sagen meinen Seelenfrieden... Weil mein Vater mich von morgens bis Abends, jedes Mal wenn er mich sieht, mich mit meiner Wahl nerven wird. Er ist so konservativ in seinem Praiosglauben und will das wir alle einen Mann heiraten der die Beste Partie für uns ist... Und das Problem ist einfach, dass er auch noch so arrogant ist wie ein Esel der denkt er wäre das tollste Rennpferd! Sie atmet tief durch nachdem sie sich in Rage geredet hat. Ich kann von niemandem Unterstützung erwarten in meiner Familie. Ich liebe sie und das beruht auf Gegenseitigkeit aber ich will ihr auch nicht das Herz brechen wenn irgendwas passiert was weder sie noch ich will.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt schüttelt Dominga den Kopf. "Ihr seid eine Adepta der Al'Achami, ein Mitglieder der Bruderschaft, keine Handwerkstochter, die es zu nichts im Leben bringen wird, als einen Handwerksmeister zu heiraten. Ihr braucht keine beste Partie, ihr seid eine, ihr könnt für euch selbst stehen. Lasst ihn schimpfen, lasst ihn beleidigt sein. Aber wenn er euch liebt und davon gehe ich aus, wird er euer Glück akzeptieren. Wird eure Familie das tun. Wenn ihr nicht für euch eintretet, für eure Liebe wird, es niemand tun... und ihr werdet euch immer fragen: Was wäre gewesen." Sie atmet aus und lehnt sich zurück, fast hat man das Gefühl, dass da auch ein wenig eigene Geschichte dahinter steckt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der "junge Rothaarige" seufzt bei dem was Fiana dazu sagt, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Nun, Ihr müsst mit dieser Entscheidung leben. Es ist nicht einfach sich über Erziehung und gesellschaftliche Konventionen hinweg zu setzen." Gesteht er ein, immerhin können sie ja nur Ratschläge geben. Ob sie gut sind oder nicht, was daraus wird, ist ganz alleine Fianas Entscheidung und Weg.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hab ich es mir doch gedacht, ein Problem des Standes. Tja, das scheint wohl überall so zu sein, ob Grande oder Fana. Grande scheint hier Norden wohl adelig zu heißen. soweit klang alles doch so vertraut Wie was? Adelige dürfen hier nicht herrschen. Was ist denn das schon wieder? Diese Nordländer sind doch ein total bescheuerter Haufen. Zwischenzeitlich scheint Consuela die gefasste Miene zu verlieren und man kann die Fragezeichen förmlich sehen. Ihren letzten Gedanken wird sie keineswegs offen formulieren, denn dieser wäre doch sehr taktlos Am besten wartet sie einfach, bis sie erbt, dann kann sie sicher heiraten, wen sie will.
"Kennt Ihr denn die Gefühle des Mädchens euch gegenüber? möchte sie dann doch wissen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Wieder seufzt sie auf. Anscheinend hat sie sich falsch ausgedrückt. Aber Gordovan scheint zu verstehen was sie gemeint hat. Die Gefühle des Mädchens? Sie hat mich immer mit Kuchen empfangen wenn ich für die Studienpause heim kam. Und sie hat sogar extra lesen gelernt damit sie mir vorlesen konnte wenn ich krank war. Hat sich dafür teilweise in mein Zimmer geschlichen... Aber sie ist auch die einzige Person die einen niedrigeren Stand hat als ich von der ich mir was sagen lasse. Sie lacht ein wenig, es wirkt leicht und mit den roten Wangen wirkt sie etwas verliebt. Mein Vater ist der einzige mit dem ich zumindest ein wenig normal reden kann... Wie was passiert ist und so. Meine Halbgeschwister und meine Stiefmutter... Meine Stiefmutter verabscheut mich, hat nie wirklich mit mir geredet und meine Halbgeschwister... Ich hatte nie genug mit ihnen zu tun aber wir mögen uns alle nicht... Wenn mein Vater dann auch noch diesen Weg einschlägt... Dann bin ich in der Konstellation der Familie allein... Sie scheint nicht wirklich traurig zu sein sondern sie scheint es irgendwie schon akzeptiert zu haben, dass es so kommen wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga schaut zu ihrer Collega und zuckt dann mit den Schultern. "Ladet sie doch zu euch ein..." schlägt sie vor. "Niemand wird etwas dagegen haben, dass ihr die alte Dienerin zu euch nehmt denke ich und dann könnt ihr schauen... ob Rahja euch gewogen ist," macht sie einen Vorschlag. "Und falls ihr einen ruhigen Ort in Gareth sucht kann ich euch auch den Zirkel anbieten, nur ob das eurem Vater gefällt, weiß ich auch nicht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt leicht bei dem was die Fasarerin da erzählt, trinkt noch einen Schluck der Limonander und blickt wieder kurz zu den Kindern, die weiterhin ihren Spaß mit den bunten Fischen haben.
Dann wieder zu Fiana und den anderen, dazu noch ein kleiner Schluck der herrlichen Limonade. "das wäre eine Alternative. Angeblich halten sich so einige Adelige, ob verheiratet oder nicht, jemanden in der Nähe für den oder die sie ähnlich empfinden. Damit muss man dann natürlich auch umgehen können."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch Consuela nimmt einen Schluck von der Limonade und taucht für einen Moment unter, sodass ihr blauschwarzes Haar an ihr haftet, als sie wieder auftaucht. Für Adelige kann ich es euch nicht sagen, aber bei Granden ist das auf jeden Fall so bestätigt sie Dominga und Cordovan
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie sieht die anderen an und scheint zu überlegen. Wieso eigentlich auch nicht? Was hält sie denn auf? Hmmm ich glaube ihr habt Recht. Ich werde einfach mal sehen was bei dieser Entscheidung auf mich zu kommt... Aber genug von mir. Sie trinkt ihre Limonade aus. Was kann man hier nochmal alles machen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun, Massagen, auch etwas privater wenn man das nicht hier vor allen haben möchte. Und eben die Sauna." Antwortet Gordovan, auch um das Thema wieder zu wechseln.

Kurz überlegt er, wobei sich dann doch eine Art phexisches Schmunzeln auf seine Lippen schleicht. So von Hinten, heimlich, sich heran tastend. "Anders herum, seid einiger Zeit gibt es hier auch noch eine Art Salzgrotte. Hohe Luftfeuchtigkeit, Wärme, Rosa Salzblöcke aus dem Ehernen Schwert. Das ist gut für die Atemwege, angeblich bei Hautunreinheiten und ein paar anderen Dingen. Und als Gegenstück dazu gibt es einen Kälteraum der mit Eis ausgekleidet ist. Die Kälte wiederum soll gut bei einigen Knochen- und Gelenkkrankheiten helfen. Vor allem denen die mit dem Alter oft kommen. Miteinander verbunden, so das man nach bedarf zwischen ihnen wechseln kann. Aber ich dachte bisher die Sauna wäre interessanter."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann schlage ich die Sauna vor," meint Dominga und steigt auf den Themenwechsel ein. "Ich muss ja zugeben, dass eines der Dinge, die ich an Al'Anfa mochte die Paligan-Thermen waren. Wart ihr schon mal in einer Sauna?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Salzblöcke aus dem Ehernen Schwert. Lass dir bloß nicht anmerken, dass du keine Ahnung hast, wo das schon wieder ist. Die Domna hält die bestimmt eh schon für blöde .... bemüht sich Consuela sich ihr Unwissen nicht anmerken zu lassen. Doch dann entgleitet ihr für einen kurzen Moment die Mimik Hat er da gerade wirklich Kälteraum mit Eis gesagt. Diese NOrdländer sind allesamt verrückte Barbaren, fängt sich dann aber wieder OH ja, eine Sauna, das klingt herrlich und wenn ich ehrlich bin, um einiges verlockender als der Kälteraum, da hat mir mein Botengang in Gareth schon gereicht stimmt Consuela Dominga begeistert zu und schließt mit einem Scherz, der aber durchaus auch ernst gemeint ist.
Die Paligan Thermen sind wirklich wundervoll, es freut mich dass Ihr als Brabakerin, doch noch an etwas in Al Anfa Gefallen gefunden habt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Schon öfters, leider ein Luxus der hier im Mittelreich nicht so weit verbreitet ist." Consuelas kleiner Scherz entlockt zumindest Gordovan sogar ein kurzes, ehrliches Auflachen. "Die Paligan-Thermen sind wirklich einen Besuch wert." Gesteht auch er ein, stellt sein inzwischen deutlich leereres Glas Limonade ab um aus dem Wasser steigen zu können. Um dann nach seinem großem Handtuch und dann einem Bademantel greifen zu können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga nimmt sich nur das Tuch als sie heraussteigt. "Ohh ich lehne nicht alles al'anfanische ab..." meint sie schmunzelnd und zwinkert ihrer Leibwächterin zu. "Ich meine ihr werdet sicher auch etwas in Brabak finden, das ihr mögt..."
Sie trocknet sich ab und bindet sich dann das Handtuch um, nimmt sich ein zweites, trockenes.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6898
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana nickt zustimmend als es um die Sauna geht und erhebt sich dann aus dem Wasser. Dann sollten wir uns mal auf den Weg in die Sauna machen? Sie lächelt den anderen zu und steigt aus dem Wasser wo sie sich dann etwas abtrocknet und dann in ihren Bademantel hült.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch Consuela steigt aus dem Wasser, trocknet sich ab und bindet sich ein Handtuch um die Hüfte und nimmt sich ein weiteres an sich. Dabei zwinkert sie zurückk zu Dominga Ein Glück für mich Domna, dass ihr nicht alles Al Anfanisches ablehnt und ja bestimmt findet sich auch in Brabak, was mir gefällt Dann blickt sie zu allen und pflichtet Fiana bei Si, lasst uns in die Sauna gehen, da bin ich auch schon gespannt
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So lässt man also das Becken hinter sich, das warme Wasser, die fröhlichen Kinder welche sich noch ein wenig über die Glitzerfische freuen ehe diese sich dann doch in die Wände des Beckens zurück ziehen und verschwinden. oh, wie schade....aber das heißt ja nicht das man nicht auch ohne die weiter Spaß haben kann!

Zurück in den runden Raum, wo Gorodvan den Damen auch die Tür offen hält und folgt, um dann mit diesen eine der weiteren Türen anzusteuern. Und diese Tür führt.....

Ein kleiner Vorraum, drei Türen gehen von diesem ab. Auch hier im bisherigen Stil geschmückt und beleuchtet, dazu in den Regalen alles was man für verschiedene Saunaaufgüsse brauchen könnte. Kräuter, Salz, Alkohol........verschiedene Hölzer......so dass man die jeweiligen Aufgüsse je nach Bedarf und Vorliebe anpassen kann.

An einer der Türen hängt ein Schild, das anzeigt dass sie belegt ist, die anderen beiden scheinen frei zu sein.

Hinter einer der freien Türen befindet sich eine kleine Sauna für etwas mehr als ein halbes Dutzend Personen. In der Mitte steht eine Feuerstelle mit heißen Steinen auf der man Wasser und Kräuter verdampfen kann, mehrere stabile und gut geölte, glatte Holzbänke sind an den Wänden angeordnet. So das man etwas niedriger, oder auch höher sitzen kann.
Dieser Raum ist etwas nüchterner gehalten, aber immer noch gemütlich. Hell, So weit man das von einer Sauna behaupten kann. Mehr Naturstein bei Wänden und Decken, aber glatt verarbeitet, durchsetzt mit Lichtquellen.
Hier wurde eher darauf geachtet das alles die höheren Temperaturen und die Feuchtigkeit aushalten kann. Auch liegen weitere Handtücher bereit, entweder zum drauf sitzen oder bedecken. Alles schon ordentlich angeheizt, die feuchte Luft stark erhitzt, bisher wurde nur gewöhnliches Wasser als Aufguss verwendet so dass die Gruppe nach Geschmack auch zu anderem greifen könnte.

Antworten