[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, namenlose Maga, Bran


Gorodvan schaut auf wer da dazu kommt, ihr Gespräch kurz unterbrechend und nickt der jungen Adepta kurz zu. "Den Göttern zum Gruß Collega, wie es der Magistra bliebt." Überlässt er, ganz der Gentleman, Dominga die Entscheidung. Nach Außen hin eben der deutlich jüngere Magier, wohl kein Eleve mehr da er einen Stab hat, der älteren undd amit offensichtlich über ihm stehenden Maga die Entscheidung.

Als dann auch noch dieser polternde Söldner dazu kommt blitzt für Dominga erkennbar kurz auch etwas Amüsemant auf in den grünen Augen Gordovans. Er blickt zwischen Söldner und Adepta hin und her. Dann wieder zu Dominga.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Speisesaal

Den Rotwein bitte und ja eine leichte Vorspeise bitte doch da möchte ich mich gerne Überraschen lassen. Das sie wegen dem Söldner die Höflichkeit und Etikette vergessen hat lässt sie kurz erröten.
Entschuldigt Collega. Fiana von Keyserring. Adepta Minor. Ich war kurz abgelenkt und habe dadurch die Höflichkeit vergessen es tut mir leid.Ihre Miene entspannt sich wieder, war sie doch vorher ein wenig angespannt aufgrund des unhöflichen Söldners.

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 7
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Vraak »

(brauche mehr lesezeit)
"Verzeiht Adepta, die Waffen haben Euch sicher irritiert oder war es das Überbleibsel im Gesicht einer "Thorwalischen Streiterei" wa?
Als profales Mitglied der Gilde ist das Tragen von 2 Kingenwaffen gem. letztem Konvetbeschluss erlaubt. Dispenz 234.3 glaube ich war es. Thomeg Atherion hat dem auch zugestimmt. Er saß links neben dem Konventsleiter damals, wenn die Öl-Bilder in der ODL-Niederlassung im Osten vor der Stadtmauer stimmen, wa".

(evtl. Zeitprobem, da Jahr nicht bekannt)
"Ich suche fachkundigen Rat, bin da auf etwas gestoßen das profanen Schwierigkeiten bereiten kann, Tulamyd kann ich nicht gut genug lesen (1) und das hier scheint an anderes Tulamyd(ia) zu sein.
Schluckt
Oh entschuldigt mein Auftreten, Adepta
Steht auf, verbeugt sich
"Bran Aysen, aus Honignen, dem schönen Albernia", in Diensten der Gilde, aktuell ohne Auftrag.
setzt sich.
Zuletzt geändert von Vraak am 28.11.2021 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 7
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Vraak »

Dann gegrüßt er auch den anderen am Tisch:
"Ihr seit auch Mitglied der Gilde/Bruderschaft/Bund
hättet Ihr lieber ein Söldnerbier oder ein roten Söldnerwein
?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Fiana, Bran


Während der junge Rothaarige Dominga den Vortritt lässt was Begrüßung und Einladung an den Tisch angeht wendet er sich dann doch dem Söldner zu. "Phex muss mit Euch sein, unabhängig davon gilt das Stadtrecht. Das Schwert mag beim Adel im Falle des Falles eine Standeswaffe sein, bei Euch jedenfalls nicht. Gebt es am Empfang ab, wir sind hier nicht in Meilersgrund und hier bewaffnet rumzulaufen spricht weder für gute Manieren noch für Traviagefälligkeit. Und sichert es zumindest mit einer Tsabinde, wenn Euch die Straßenwache damit erwischt habt Ihr ein Problem. Wirft der junge Rothaarige ein, gen Söldner, doch etwas strenger.

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 7
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Vraak »

(ich ziehe mich aus diesem Forenabenteuer zurück)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

(Schade:( )
Domingas Tisch
Dominga, Gordovan

Die Magierin stellt ihre schwere Tasche ab die auf dem Boden ein deutliches Geräusch macht als ob dort eine halbe Bibliothek drinnen ist. Ich bitte noch mal um Verzeihung für die vergessene Höflichkeit. Zu welcher Akademie gehören Sie beide? Sie lächelt nun ein wenig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Fiana, Bran
Dominga nickt beiden zu und nachdem sie schon als Magistra vorgestellt wurde, stellt sie sich dann auch mit vollständigem Titel vor. "Natürlich, nehmt doch Platz Collega," meint sie zur Frau. " Dominga Merano, Magistra viatoris curativa et invocatia der Dunklen Halle der Geister zu Brabak." Der Diskussion zu Waffen und so etwas enthält sie sich, das soll das Haus oder die Garde ausmachen.


Gekleidet ist sie in eine Robe, die durchaus auch als Kleid durchgehen kann, aber formell ganz sicher den Regularien entspricht. Allein die arkanen Stickereien dürften schon ein sehr deutlicher Hinweis sein.
Sie ist vielleicht stark 160 Halbfinger groß und ihre Figur hat genau die richtige Mischung zwischen Zierlichkeit und Rundungen. Die Füße stecken in leichten, kniehohen Reisestiefeln, während ihr Hals von einer filigran gearbeiteten Kette aus Silber geschmückt wird. Besonders auffallend an dieser atemberaubend schönen Frau, deren Hautton vermuten lässt, dass sie aus den Tulamidenlanden stammt, sind ihre schwarzen Locken und ihre dunkelgrünen Katzenaugen, die ein gefährliches Glitzern ihr eigen nennen. Ihr Gesicht ist wunderschön, auch wenn es eher eine gewisse Härte und Distanziertheit ausdrückt, als reine Lieblichkeit. Dieser Eindruck wird durch den dunklen Kohlestrich, der die Augen betont, nur noch unterstrichen.
An ihrem Gürtel hängen einige kleine Beutelchen, sowie ein gebogener, wider Erwarten schmuckloser Dolch. In der Hand trägt sie einen ebenfalls schmucklosen, dunkelbraunen Stab, der sowohl einer Magierin, als auch einer Wanderin gehören könnte. Der schmal Arkaniumring an seiner Spitze weist sie für Eingeweihte als eine "Geheime Magisterin von Ash'Grabaal" aus.
Wer genauer hinsieht, kann in ihrer rechten Handfläche eine Tätowierung erkennen, die wohl ein Heptagramm darstellen soll, wer sich damit auskennt erkennt darin das Brabaker Siegel.

Dominga
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Fiana, Bran


"Gordovan Lunares, Magus aus Riva." Stellt auch der Rothaarige sich vor, unterschlägt dabei mal ganz galant die zwischenzeitliche Gastmagisterschaft in der aranischen Akademie undd as ein oder andere. Aber gelogen ist das auch nicht, nur eben.....ein Teil des ganzen.
Auch dem Söldner nickt er nun zu, diesmal schon freundlicher. "Danke sehr für das Angebot. Wenn Ihr möchtet zeigt ruhig mal kurz her was Ihr dabei habt, ehe unsere Hauptspeisen kommen und den Tisch in Beschlag nehmen." Bietet er ihm an.

Kurz darauf wird Bran auch ein frisch gezaptes, kräftiges, dunkles Zwergenbier gebracht, dazu etwas frisches, knuspriges Brot undd dazu leicht gesalzene Butter als Vorspeise.

Fiana bekommt den gewünschten Rotwein in einem Kristallglas, genau richtig temperiert und von hoher Qualität. Dazu einige mit etwas Käse überbakckene und mit etwas grünem Spargel gefüllte Pilze, dazu ein leichterer kleiner Salat der kunstvoll angerichtet wurde. Das leichte Dressing ist nicht zu aufdringlich aber bereitet den Gaumen schon einmal auf den folgenden Hauptgang vor. Ebenso wie der aromatisch kräftigere grüne Spargel mit dem Käse einen Übergang zu Gartin und grünem Spargelgemüse bildet.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Fiana nickt beiden zu. Eine Magierin aus Brabak? Das ist interessant. Das Kleid der Dame sieht sehr gut aus und kurz denkt sie darüber nach dieses abzuzeichnen und vielleicht mal selber ein ähnliches herstellen zu lassen doch sie war nicht hier für Modeangelegenheiten. Ein wunderschönes Kleid habt Ihr da Collega. Dann schaut sie nochmal zu dem Söldner der von Gordovan angesprochen wird. Was wird das wohl sein was er da hat der Söldner?
Als allerdings ihr Getränk kam und ihre Vorspeise lächelt sie leicht und bedankt sich bei der Bedienung. Sie prostet den anderen leicht zu und wünscht guten Appetit bevor sie ihre Vorspeise anfängt mit ausgewählten Manieren zu verspeisen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana
"Ach mit etwas Erfahrung kommt auch das Privileg nicht zwingend in einem Sack herumlaufen zu müssen, auch wenn das hier nicht die Gassen der 1000-türmigen sind. Aber Danke für das Kompliment. Den Codex achten ja, aber man muss es auch nicht übertreiben. Und was treibt eine Schülerin Thomegs in den hohen Norden? Lowangen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Nun ich denke bis auf die Magier aus Elenvina muss keiner in einem weißen Sack rum laufen. Nur, weil der Codex bestimmte Sachen sagt, heißt es nicht das man sie nicht ausdehnen kann. Man muss halt erkennbar sein als Magier. Sie lächelt ein wenig und trinkt einen weiteren Schluck. Nein nein. Ich bin am großen Fluss zuhause und habe etwas für meine Tante abgeholt. Sie schickt mich irgendwie immer hin und her wegen ihren Sachen. Irgendwann pfeffer ich es ihr gepflegt in das Gesicht. Sie entspannt sich bei der Vorstellung und lächelt wieder. Und was führt euch beide hierher?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana


Der "junge" Rothaarige schmunzelt ein wenig bei der Frage und der Antwort darauf. "jaja, immer den Codex im Besonderen achten." Spielt er auf die damalige Formulierung der Vertreter der schwarzen Gilde zu den verhandelten Gesetzen und Regularien an. Wobei er ja selber von sehr konservativen Weißmagiern......auch nicht als Paradebeispiel für Codextreue hergezogen werden würde. Aber eben als Magier erkennbar mit dem was er trägt.
Bei der folgenden Frage wird er allerdings doch wieder etwas ernster. "Eine Familienangelegenheit die ich klären muss. Ein wenig familiärer Unfrieden."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana
"Ich wurde gebeten doch nach dem Zirkel der Wissenschaften zu sehen. Dass er gedeuht und wächst und nicht auf falsche Wege gerät..." gibt sie schmunzelnd zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Sie nickt beiden zu. Dann hoffe ich, dass Eure Probleme in der Familie sich doch schnell auflösen. Und nun... Klingt als müsstest Ihr Kindermädchen spielen? Ich hoffe ich übertreibe dabei nur. Fiana isst das letzte Stück ihrer Vorspeise. Dann scheint sie etwas aus der Tasche zu nehmen, ein dickes Buch. Ich wollte was über das Buch hier rausfinden welches ich in einem alten Magierturm gefunden habe.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana
Sie zuckt mit den Schultern. "Sagen wir ich schaue danach, dass die Forschungen nicht zu weit in ... schlechte Richtungen gehen. Ihr wisst, der Ruf und so etwas. Außerdem habe ich wenig INteresse daran, dass wir selbst ein Nest an Dämonenanbetern oder so etwas heranziehen. Da halte ich es mit Thomeg und Salpikon..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran


"Danke sehr, spätestens wenn ich einigen Personen ordentlich auf die Zehen getreten bin dürfte sich das klären." Antwortet der junge rothaarige Magus, wirkt kurz doch etwas grimmiger als dieses Thema gezwungenermaßen wieder etwas präsenter wird. Es wirkt jedenfalls so als sollten sich da bald welche wärmer anziehen.
Aber das muss man ja hier nicht vertiefen, das andere ist eh deutlich interessanter. Und als sie dann auch noch ein dickes Buch auspackt nachdem die leeren Vorspeisen abgeräumt werden schaut er auch mal was das Äußere verspricht. Natürlich nur mit den Augen. Man guckt mit den Augen, nicht mit den Händen. "Ist der Ruf erst ruiniert....." Hat man junge Rohalswächter vorm Haupteingang stehen welche den Besuchern predigen. Aber....es könnte auch viel schlimmer sein.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Sie nickt nur noch zustimmend zu dem rothaarigen Magier. Familienprobleme kannte sie gut. Alleine sie hatte so oft Streit mit ihrer Familie... Kurz hat sie einige Falten auf der Stirn als sie an den letzten Streit denkt.
Ich verstehe. Manchmal muss man sich wirklich rechtzeitig bremsen und manchmal braucht man jemanden der einen dran erinnert. Reicht wenn manche von uns das von sich aus machen Praios bewahre... Sie murrt ein wenig bevor sie das Buch nachdem Gordovan es angesehen hat wieder verstaut. Es ist ein sehr abgegriffenes Buch aber das liegt wohl daran, dass es schon einige Jahrzehnte alt ist. Stimmt genau, wenn der Ruf erst ruiniert ist dann ist vieles zu spät. Seit ihr beide zum ersten Mal in dieser Lokalität?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana
"Ja und ich muss zugeben, dass ich ein wenig empört bin dieses Juwel erst jetzt gefunden zu haben. Aber ja, zeigt doch mal das Buch, das interessiert mich doch auch..." gibt sie zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Fiana nimmt das Buch nochmal raus als Dominga auch ihr Interesse bekundet. Es ist ein altes dickes Buch dessen Einband schon so abgegriffen ist und man keinen Titel erkennen kann. Es ist wohl oft gelesen worden.
Nun ich habe es schon magisch analysiert. Keine dämonischen Einflüsse, zumindest habe ich das herausfinden können. Gelesen habe ich es auch noch nicht aus Sicherheitsgründen. Nun... 6 Augen sehen mehr als 2 und drei Köpfe kommen auf mehr Ideen. Damit gibt sie das Buch zur Benutzung frei am Tisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana


"Oh, ich bin hin und wieder hier falls ich in der Gegend bin. Mir gefällt es hier, auch die Gärten und Parkanlagen. Mein Patensohn arbeitet in ihnen. Er hat wirklich eine Hand für alles was grünt und blüht. Der Badebereich im Untergeschoss ist ebenfalls beeindruckend, wenn einem das fließende Wasser in den Suiten nicht ausreicht." Fließendes Wasser, auf den Zimmern? Das ist wirklich mal Luxus. Die zwergische Mechanik dazu, oder das Äquivalent, dürfte nicht billig gewesen sein.

Als Fiana das Buch wegpackt, kurz darauf wieder auspackt schiebt der junge Rothaarige amüsiert seinen Tee bei Seite. Sicher ist sicher. Aber gut, Magier, wie könnte er da etwas gegen sagen? "Sonstige Einflüsse, Hinweise auf aktive Magie abseits von niedergelegten Formeln? Magische Sicherungen mit den üblichen Canti oder gebundenen Wesenheiten? Hinweise auf profane Sicherungen wie Gifte, alchemistische Reaktionen bei Öffnung und unbedachtem Aussetzen mit Sonnenlicht, Luft, Feuchtigkeit oder ähnliches?" Erkundigt er sich bei der Collega, fasst das Buch auch im ersten Moment noch nicht an.

Lieber winkt er einen der Angestellten herbei, richtet aus dass man sich vor dem Hauptgang noch dem Buch widmet und lässt Fingerschalen mit Wasser und kleine Leinentücher bringen damit man sich zumindest noch die Finger säubern kann ehe man wirklich anfassen sollte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran, Fiana
"Was glaubt ihr ist das Problem, wenn ihr es noch nicht gelesen habt? Was vermutet ihr denn?" hakt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Als Gordovan diesen Badebereich erwähnt ist sie doch neugierig. Vielleicht sollte sie dorthin, und hier übernachten wenn da wirklich fließendes Wasser in den Zimmern ist.
Sie scheint kurz ein wenig rot zu werden. Ich ähm... Ich vertraue meinen analytischen Fähigkeiten nicht so sehr wie ich meinen Fähigkeiten in Bereich Einfluss und Herrschaft vertraue. Moment wo ist der Zettel.... Sie fängt an in ihrer Tasche zu kramen und man sieht zwei dicke blickdichte Tücher in welche das Buch wohl eingewickelt war. Dann holt sie ein zerknittertes Papier raus. Da ist er! Ich wusste doch das er dort ist. Sie entfaltet ihn und liest ihn sich nochmal selber kurz durch. Also mal sehen... Aktive Magie außer die Formeln konnte ich nicht herausfinden und gesichert war es auch nicht. Die Formeln waren in Richtung Einfluss weshalb es überhaupt mein Interesse geweckt hat. Ich fürchte das halt beim Öffnen was passieren könnte was ich nicht entdeckt habe. Wenn jemand von euch sich besser in der Analyse auskennt wäre mir sehr geholfen. Ich kann auch dafür zahlen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran


Der junge Rothaarige hört aufmerksam zu, zieht leicht eine Augenbraue hoch als die Collega erst einmal auf einem zettel schauen muss. Aber er sagt nichts dazu und wartet geduldig ab. "Nun.........eigentlich wärt Ihr da an Orten wie im Zirkel besser aufgehoben. Die Bibliothek hier ist beeindruckend, aber eben profan." Merkt er an, winkt dann aber auch leicht ab. "Ich schau es mir kurz an, sagen wir einfach Ihr schuldet mir damit einen Gefallen?" Schlägt er vor, wartet kurz ab ob sie darauf eingeht.
Falls nicht....nun........dann kann sie das natürlich auch zahlen. Ein Odem als oberflächliche Analyse an sich ist jetzt nicht zu teuer wenn man sich an dem orientiert was in den Gilden so als Richtwert genommen wird. Dazu natürlich noch der Aufschlag gemäß der Expertise......was dann wieder mehr wird. Je nachdem wie gut Gordovan ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga zuckt mit den Schultern. "Ich würde es dann unter kontrollierten Bedingungen öffnen und tatsächlich ist das bei uns gut möglich wenn ihr euch nicht daran schert auf dem Weg hinein mit heiligem Zorn und brennenden Feuern bedroht zu werden."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Tisch
Dominga, Gordovan, Bran

Kommt auf den Gefallen an. Aber ich bin einverstanden. Sie schiebt Gordovan das Buch zu und sieht zu Dominga.Wie meinen? Sie scheint kurz verwirrt zu sein aufgrund der Aussage.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Die Kirche oder einige Teile davon stören sich daran, dass wir im Zirkel ein Tor in die Niederhöllen öffnen, Kinder auf blutigen Altären opfern und was man sonst so eben an Praiostagen als Magier der Bruderschaft so tut... Es stehen fast immer ein paar Eiferer vor der Tür und versuchen uns zu bekehren oder zu warnen..." meint sie schmunzelnd.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nun scheint sie zu verstehen und ein breites lächeln schleicht über ihr Gesicht. Davon kann ich ein Lied singen. Mein Vater lebt einen sehr konservativen Praiosglauben aus und wenn meine Tante nicht gewesen wäre wäre ich entweder ausgebrannt oder in Elenvina gelandet. Wann steht denn die nächste Opferung an? Sie zwinkert aufgrund des Scherzes. Sie hat gelernt darüber hin weg zu hören wenn sie in ihrer Heimat reist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Immer praiostags... wann denn sonst. Dann sollten wir eurer Tante danken. Ich verstehe viel aber diese Angst, diesen Hass nicht..." meint sie. "Wie kamt ihr zu dem Buch?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Oh dann werde ich mir das direkt aufschreiben. Ich bin schon sehr gespannt. Sie macht spaßeshalber Schreibbewegungen über einem Papier und lacht. Ja das verstehe ich auch nicht. Und zu dem Buch kam ich auf dem Rückweg... Einige Dorfbewohner hatten einen alten Magierturm entdeckt und ich kam zufällig vorbei. Wie es halt mit den Dorfbewohner ist : Sie schreien direkt Schwarzmagier. Hab dann angeboten es mir anzusehen und hab im Turm das Buch gefunden. Mit unter das einzige was erhalten blieb. Das Skelett des Magiers hatte ich dann beerdigt. Die anderen Bücher waren zerfressen von Zeit oder Feuchtigkeit oder Motten. Nur das Buch blieb verschont und deshalb hab ich es an mich genommen.

Antworten